>

Restspiele der EL Kandidaten

#
Maintown-Licher schrieb:
Matzel schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole (was ich ja auch tue): wir brauchen 51 Punkte für die EL.


EL-Quali reicht mit 51 Punkte

Für die direkte Qualifikation zur EL brauchen wir einen Sieg und somit 53 Punkte! Mit einem Sieg wären wir so oder so 5.!

Bei einem Remis können wir  aber lediglich Platz 6 verwalten - kommen weder an Freiburg noch an Schalke vorbei (es sei denn Schalke gewinnt mit drei Toren Vorsprung).

So oder so glaube ich aber an keines von den beiden Szenarios, da Wolfsburg zurzeit verdammt gut in Form und darüberhinaus auch auswärtsstark ist! Das wird ein Krimi. Ich hoffe nur nicht, dass wir das letzte Heimspiel vergeigen und so eine bisher tolle Saison zum Ende hin noch ruinieren. Diva-typisch wäre es aber...


Für mich ist EL-Quali = EL.
#
an manchen tagen kann man wölfe in frankfurt schon nachmittags heulen hören
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


Ich würde ja eher auf Carlos tippen....    


Ja, ich auch...
#
Maintown-Licher schrieb:


Für die direkte Qualifikation zur EL brauchen wir einen Sieg und somit 53 Punkte! Mit einem Sieg wären wir so oder so 5.!

Bei einem Remis können wir  aber lediglich Platz 6 verwalten - kommen weder an Freiburg noch an Schalke vorbei (es sei denn Schalke gewinnt mit drei Toren Vorsprung).

So oder so glaube ich aber an keines von den beiden Szenarios, da Wolfsburg zurzeit verdammt gut in Form und darüberhinaus auch auswärtsstark ist! Das wird ein Krimi. Ich hoffe nur nicht, dass wir das letzte Heimspiel vergeigen und so eine bisher tolle Saison zum Ende hin noch ruinieren. Diva-typisch wäre es aber...


Wenn Freeborough und 06 remis spielen und wir VW mit Fünfnull vom Platz fegen, sind wir CL-Quali.

Was soll's? Für W'burg gehts um nullkommanix mehr, die Mannschaft wird vermutlich nach Saisonende einigermaßen auseinanderfliegen - Motivationsschub sieht anders aus. Wenn wir entschlossen auftreten und das veranstalten, was wir können, halte ich auch Platz 4 für absolut möglich.
#
meine hoffnung ist,dass wir ähnlich wie in den letzten beiden heimspielen auftreten,da hatte ich das gefühl, dass die mannschaft gleich von anfang an drauf gegangen ist und daheim einfach ne schippe mehr zulegt...vielleicht mit uns im rücken..ich weiss es net..aber sie kommen mir daheim immer nen tick stärker vor,als auswärts...

einfach auf sieg spielen, von anfang an biss zeigen und draufgehen...dann wirds schon klappen mit den 3 punkten und platz 5
#
adlerkadabra schrieb:
Maintown-Licher schrieb:


Für die direkte Qualifikation zur EL brauchen wir einen Sieg und somit 53 Punkte! Mit einem Sieg wären wir so oder so 5.!

Bei einem Remis können wir  aber lediglich Platz 6 verwalten - kommen weder an Freiburg noch an Schalke vorbei (es sei denn Schalke gewinnt mit drei Toren Vorsprung).

So oder so glaube ich aber an keines von den beiden Szenarios, da Wolfsburg zurzeit verdammt gut in Form und darüberhinaus auch auswärtsstark ist! Das wird ein Krimi. Ich hoffe nur nicht, dass wir das letzte Heimspiel vergeigen und so eine bisher tolle Saison zum Ende hin noch ruinieren. Diva-typisch wäre es aber...


Wenn Freeborough und 06 remis spielen und wir VW mit Fünfnull vom Platz fegen, sind wir CL-Quali.

Was soll's? Für W'burg gehts um nullkommanix mehr, die Mannschaft wird vermutlich nach Saisonende einigermaßen auseinanderfliegen - Motivationsschub sieht anders aus. Wenn wir entschlossen auftreten und das veranstalten, was wir können, halte ich auch Platz 4 für absolut möglich.






Naja. Für Wolfsburg geht's  doch immer um nichts. Keinen interessierts wie sie spielen, trotzdem gewinnen sie oft genug.
#
Grade gegen Wolfsburg wird mir bange. Drittbeste Auswärtsmannschaft, 0 Niederlagen in den letzten 5 Spielen, davon 3 Siege. Dass die Mannschaft das Spiel gegen uns aber auf die leichte Schulter nehmen wird, nur weil es für sie um nichts mehr geht, halte ich für nicht wahrscheinlich. Hoffe einfach auf diesen gottverdammten Punkt gegen sicherlich nicht wie Ballerinas auftauchende VW's  
#
VW gewinnt deutlich seltener als wir, macht weniger Buden und kassiert dafür mehr. Wo ist das Problem?
#
also mal ganz weit hergeholt. Aber was wäre für WOB besser? Das Ihr direkter Konkurrent  um Fans und Sponsoren (geographisch gesehen), der wenn er die EL nicht packt eher mal kleine Brötchen backen muss, an uns vorbei zieht, oder wir gegen sie gewinnen und als Eintagsfliege EL spielen und Ihnen auch noch den Russ abkaufen?
Sie dürfen jetzt entscheiden?
#
das mag ja vielleicht für die verantwortlichen ein thema sein aber doch nicht für die spieler. die einzige motivation die die noch haben dürften, ist die siegprämie.

unsere hingegen haben eine riesenmotivation, werden deshalb rennen, kämpfen und vor allem richtig gut fußball spielen  
#
Eine CL Teilnahme für uns halte ich für ausgeschlossen.. wenn es doch so kommt spendiere ich ein Flatrate Saufen beim GD Treff in der nächsten Saison.

Gegen Wolfsburg gewinnen wir zu Hause trotzdem und die Bazis holen dann gegen Stuttgart den Pokal. Von der 2.Liga in die Gruppenphase der EL.. stabil!
#
Also wo ich immer noch nicht sicher bin, weil genau das nirgendwo steht:

Wenn Bayern den Pokal holt, dann ist ja der 5. Platz direkt EL Gruppenphase. Macht dann der 6. genau 1 Quali EL Spiel (Playoffs) oder 2?
#
Mickey_ffm schrieb:
Also wo ich immer noch nicht sicher bin, weil genau das nirgendwo steht:

Wenn Bayern den Pokal holt, dann ist ja der 5. Platz direkt EL Gruppenphase. Macht dann der 6. genau 1 Quali EL Spiel (Playoffs) oder 2?  


Der 6. spielt die Playoffs und der VfB spielt 3. Qualirunde und dann Playoffs.
Ansonsten ist der VfB direkt in der Gruppenphase und der 5. und 6. spielen halt jeder eine Runde mehr.
#
Basaltkopp schrieb:

Der 6. spielt die Playoffs und der VfB spielt 3. Qualirunde und dann Playoffs.
Ansonsten ist der VfB direkt in der Gruppenphase und der 5. und 6. spielen halt jeder eine Runde mehr.


Wenn wir 6. werden und der VfB das Finale verliert, ändert der DFB das bestimmt nochmal. Dann darf der VfB auf jeden Fall direkt EL-Gruppenphase spielen und wir müssen in die 3. Qualirunde.  
#
Ich gehe davon aus, dass wir am Samstag kein Harakiri spielen werden.
Das Team hat im  Hinterkopf, dass  1 Punkt reicht.
Gehe ich vornherein Hurra-Fußball drauf, ist die Gefahr zu groß ausgekontert zu werden.
Mein Tipp 1:1  -(leider) zittern bis zum Schluss.
Sehr wichtig wäre, dass Alex wieder mitmachen kann.

Egal EL gesichert.
#
Wir sollten im letzten Spiel Vollgas geben und auf ein Unentschieden zwischen Freiburg und Schalke hoffen. Mauern für Europa wird gegen Wolfsburg nicht funktionieren!
#
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Der 6. spielt die Playoffs und der VfB spielt 3. Qualirunde und dann Playoffs.
Ansonsten ist der VfB direkt in der Gruppenphase und der 5. und 6. spielen halt jeder eine Runde mehr.


Wenn wir 6. werden und der VfB das Finale verliert, ändert der DFB das bestimmt nochmal. Dann darf der VfB auf jeden Fall direkt EL-Gruppenphase spielen und wir müssen in die 3. Qualirunde.    


Wenn wir 6. werden qualifizieren sich nur ungerade Plätze für die EL  
#
Basaltkopp schrieb:
Nach Freiburg müssen wir auch nur schauen, wenn wir mind. 5:0 gewinnen. Ansonsten kann uns das Spiel egal sein. Man kann natürlich den Freiburgern dann den Sieg gönnen, weil die Uschis dann 6. wären, aber das wäre eher nebensächlich.

Das sehe ich etwas anders. Wenn wir z.B. 2-3:0 führen und bei Freiburg-Schalke ist ein Unentschieden noch drin - also keine Mannschaft führt klar, dann würde ich mir einen Sturmlauf von uns erwarten/erhoffen. Während man ansonsten vielleicht eher versucht, einen Anschlußtreffer zu vermeiden. Aber Du hast natürlich insofern Recht, dass eher nicht davon auszugehen ist, dass sich bei Freiburg-Schalke früh ein Sieger herausstellt und wir von demher und grundsätzlich sowieso ohnehin nur auf uns schauen sollten, da wir das was wir beeinflussen können, ja selbst in der Hand haben.

Ich hoffe nur, dass man die CL-Quali nicht zu schnell abhakt. Natürlich muss zuerst mal der Punkt klar gemacht werden, was schwer genug wird. Aber so unrealistisch ist ein Unentschieden bei Freiburg-Schalke nicht - keiner will da verlieren. Und wenn wir früh 1-2 Tore schaffen, sehe ich nicht, warum nicht auch 5 Tore gegen Wolfsburg möglich sein sollten. Man darf nicht vergessen, dass es für Dortmund auch um nichts mehr ging und anders als die Bayern ist deren Motivation nicht ganz so hoch.

Ich denke, unsere Einstellung wird das Spiel entscheiden. Wenn wir topmotiviert sind, uns nicht in die Hose machen, gleich von Anfang an drauf gehen mit den Zuschauern im Rücken, können wir ihnen den Schneid abkaufen und wenn uns dann noch gelingt, früh die Weichen auf Sieg zu stellen, ist alles möglich. Wenn es mal 0:2 - 0:3 aus Wolfsburger Sicht steht, glaube ich nicht, dass sie so motiviert sein werden. Natürlich ist es erstmal ein weiter Weg dahin.
#
Schmidti.82 schrieb:
sturmschatten schrieb:
Ich finde es ja schon witzig wie sich einige hier selbst wiedersprechen.
Für Leverkusen geht es um nichts mehr, die werden den HSV gewinnen lassen, aber für Wolfsburg, ja für die geht es um nichts mehr, die werden befreit aufspielen uns gewinnen!
Was denn nun??
Eigentlich sind die Spiele HSV - LEV und SGE - VfL von der Ausgangslage her völlig identisch!! Nur das in Hamburg die Auswärtsmannschaft von der Papierform die Bessere ist und in Frankfurt die Heimmannschaft.
Also: wird schon!!!


Auf den ersten Blick hast du recht. Jedoch ist Lev. auf jeden Fall dritter.
Für Wob ist zwischen Platz 9 und 13 alles drin. Das ist vor allem in Hinblick auf die Fernsehgeldtabelle nicht irrelevant.
Glaub aber kaum, dass es die Spieler interessiert.  


Also zumindest bei uns, hat dass, "wir spielen noch um einen besseren Tabellenplatz und die Fernsehgeldtabelle", nie wirklich was gebracht. Klammert man 07/08 aus, als es zumindest noch um das Erreichen des festgesteckten Saisonziels ging, haben wir glaube ich dass letzte mal, als es um nix mehr ging, 2001 am letzten Spieltag gewonnen, als wir schon als Absteiger feststanden.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nach Freiburg müssen wir auch nur schauen, wenn wir mind. 5:0 gewinnen. Ansonsten kann uns das Spiel egal sein. Man kann natürlich den Freiburgern dann den Sieg gönnen, weil die Uschis dann 6. wären, aber das wäre eher nebensächlich.

Das sehe ich etwas anders. Wenn wir z.B. 2-3:0 führen und bei Freiburg-Schalke ist ein Unentschieden noch drin - also keine Mannschaft führt klar, dann würde ich mir einen Sturmlauf von uns erwarten/erhoffen. Während man ansonsten vielleicht eher versucht, einen Anschlußtreffer zu vermeiden. Aber Du hast natürlich insofern Recht, dass eher nicht davon auszugehen ist, dass sich bei Freiburg-Schalke früh ein Sieger herausstellt und wir von demher und grundsätzlich sowieso ohnehin nur auf uns schauen sollten, da wir das was wir beeinflussen können, ja selbst in der Hand haben.

Ich hoffe nur, dass man die CL-Quali nicht zu schnell abhakt. Natürlich muss zuerst mal der Punkt klar gemacht werden, was schwer genug wird. Aber so unrealistisch ist ein Unentschieden bei Freiburg-Schalke nicht - keiner will da verlieren. Und wenn wir früh 1-2 Tore schaffen, sehe ich nicht, warum nicht auch 5 Tore gegen Wolfsburg möglich sein sollten. Man darf nicht vergessen, dass es für Dortmund auch um nichts mehr ging und anders als die Bayern ist deren Motivation nicht ganz so hoch.

Ich denke, unsere Einstellung wird das Spiel entscheiden. Wenn wir topmotiviert sind, uns nicht in die Hose machen, gleich von Anfang an drauf gehen mit den Zuschauern im Rücken, können wir ihnen den Schneid abkaufen und wenn uns dann noch gelingt, früh die Weichen auf Sieg zu stellen, ist alles möglich. Wenn es mal 0:2 - 0:3 aus Wolfsburger Sicht steht, glaube ich nicht, dass sie so motiviert sein werden. Natürlich ist es erstmal ein weiter Weg dahin.


Wenn wir in der 75 Minute 3:0 führen und es bei Freiburg-Schalke knapp ist und Hamburg gegen Leverkusen zurück liegt, kann man von mir aus zum Sturmlauf ansetzen. Ansonsten sollen sie doch bitte einfach auf Sieg spielen. Das wird schwierig genug. Ich will mir keinen blöden Konter zum Ausgleich einfahren, der uns nervös macht, weil wir beim Stand von 1:0 wie blöde nach vorne Stürmen. Sie sollen nicht auf Unentschieden mauern. Aber ganz normal erstmal versuchen einen Sieg zu holen.

Wunder sind nicht planbar. Ich glaube kaum, dass wir 99 es geschafft hätten, wenn wir von Anfang an versucht hätten auf 4:0 zu spielen. Da haben wir auch erstmal, im festen glauben, dass das wahrscheinlich reichen würde, ganz normal auf Sieg gespielt und uns damit schwer genug getan. Zur 71 Minute hätte ja noch der 2:1 stand für uns gereicht, da Bochum gerade gegen Rostock den Ausgleich gemacht hatte und kurz darauf sogar in Führung gegangen war. Als dann klar war, dass es wohl über das Torverhältnis gehen muss (weil Rostock das Spiel in der 83 Minute wieder drehte) stand es schönerweise ja schon 4:1, so dass man nichts mehr zu verlieren hatte. Wobei das ja da sogar für ein paar Minuten noch gereicht hatte, da es ja bei Nürnberg 0:2 stand.

6:3 ging letztlich auch nur, weil man ja nix mehr zu verlieren hatte.

Dieses mal würde aber ein Unentschieden bedeuten nur Platz 6 und somit schon mal keine direkte Gruppenphase. Ne Niederlage kann das aus bedeuten. Also diesmal hat man noch etwas zu verlieren, weswegen man auch nicht zu viel Risiko gehen sollte. Von daher sollte CL sehr wohl erst mal abgehakt werden und alles nächste Woche darum gehen, den Sieg zu sichern.


Teilen