>

Arena will Übertragung beenden

#
Ich hatte bisher arena für ein Jahr abgeschlossen über Kabel für 9,90€/Monat... gekündigt habe ich noch nicht...nun muss ich leider umstellen da ich nur noch über Sat-Anlage empfangen kann.

Welche Vorgehensweise schlagt ihr vor? Bei arena anrufen und smartcard für Sat schicken lassen...Receiver brauch ich nicht da ich einen arena kompatiblen Satreceiver ( sat receiver techni sat ) besitze.
#
Stimmt es eigentlich wenn man jetzt bei arena nen vertrag macht das man die Konditionen beibehält für die Vertragslaufzeit, auch wenn premiere es komplett übernimmt ?
#
Fussball Bundesliga gibt es z.Z. bei Premiere für 9.99 !!!
Aber leider nur wieder bei Zubuchung von Premiere-Komplett !!  
Also alles wie vor Arena !!
34.99 ohne Buli, 44.00 mit Buli !!
Nur das Einzelpacket ist echt Abzocke !!   19.99

Siehe hier :

Angebot gilt für ein 12- oder 24-Monats-Abo in Verbindung mit einer 5/7er-Kombi pro Monat, zzgl. einmaliger Aktivierungsgebühr von
€ 19,99.
Bei Einzelbuchung Premiere Bundesliga oder in anderer Paketkombination € 19,99 pro Monat, zzgl. einmaliger Aktivierungsgebühr von € 29,99.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
roadcat schrieb:

Nur das Einzelpacket ist echt Abzocke !!   19.99


In Hessen gibts das für 14,90 Euro.


Hab's auch gerade gelesen !!!
Fair wären trotzdem 9.99 Euro gewesen,nachdem ganzen Hick-Hack vom
letzten Jahr !!  
#
Ich zahle momentan 25,00 € an Arena. Bekomme ich es bei einem Wechsel zu Premiere (habe bereits dort ein Abo) das Paket günstiger?

Kann ich denn überhaupt wechseln?
#
Max_Merkel schrieb:
Ich zahle momentan 25,00 € an Arena. Bekomme ich es bei einem Wechsel zu Premiere (habe bereits dort ein Abo) das Paket günstiger?

Kann ich denn überhaupt wechseln?


Zum günstiger: Zusammen mit der Premiere-5er-Kombi (35 Euro) oder der 7-er-Kombi (45 Euro) kostet die Buli 10 Euro, ansonsten 20 Euro/Monat.
#
Habe nun bei Premiere nun folgendes gesehen:
Als Kabelkunde von arena sehen Sie Premiere Fußball-Bundesliga ab dem 1. August auf dem Premiere Sportportal.
arena Kunden mit Satellitenempfang finden die Konferenz weiterhin auf dem bisherigen Kanal arena home, die Einzelspiele sehen Sie wie gewohnt auf den Einzelkanälen.

Das war in den letzten Meldungen in der Presse bisher nicht eindeutig herauszulesen wo das speziell im Kabel zu sehen sein wird.

Worüber ich leicht enttäuscht bin: arena hätte ab August Samstags nach der Bundesliga auch die Premier League live gezeigt. Das fällt nun weg. Lediglich die Primera Division ist geblieben. Und Serie A wurde gegen Ende auch von arena so selten gezeigt und war aus meiner Sicht auch immer so langweilig, dass das auch bisher niemanden aufgefallen ist.

Naja,dann bin ich mal gespannt auf die soviel bessere Berichterstattung vom wieder neuen PayTV-Monopolisten.
#
Hallo,

ich habe Arena in Hessen über Kabel. In der Box sind Arena-Home die 9 Einzelspiele und Arena-Info.
Also insgesamt 11 Arena-Sender.
Kenn mich mit Premiere nicht so aus.
In der Box sind da aber nicht so viele Premiere Sender. Werden die da noch freigeschaltet?
Danke + Gruß
Roland
#
Roland-986 schrieb:
Hallo,

ich habe Arena in Hessen über Kabel. In der Box sind Arena-Home die 9 Einzelspiele und Arena-Info.
Also insgesamt 11 Arena-Sender.
Kenn mich mit Premiere nicht so aus.
In der Box sind da aber nicht so viele Premiere Sender. Werden die da noch freigeschaltet?
Danke + Gruß
Roland  


Die Premiere-Kanäle müssten bei dir ab 100 anfangen. Werden auch nach erstem Sendersuchlauf als erstes aufgelistet in der Senderliste. Und das Sportportal ist, sofern man es nicht umgeändert hat, auf 109. Und von da aus über die Optionskanäle weiter.
Ansonsten lass nochmal ein automatischen Suchlauf starten.
#
Als kleine Info an alle Kabelseher für zwischendurch:
Die FAQ von UnityMedia ist recht interessant:
http://www.unitymedia.de/service/digitaltv/faq.html

"Aufgrund der jüngsten Entscheidung des Bundeskartellamtes werden wir die Premiere Pakete „Premiere Blockbuster“, „Premiere Entertainment“, „Premiere Sport“ und „Premiere Fußball“ nicht mehr vermarkten. Über Unitymedia wird nur noch der Premiere Service „Premiere Bundesliga“ (ehemals arena) angeboten."

"Leider ist es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich die Abonnements von Unitymedia und Premiere auf einer SmartCard freizuschalten (betrifft nicht Bestandskunden), aber sobald die technische Infrastruktur es zulässt, werden wir unseren Kunden im Unitymedia versorgten Gebiet sowohl die Unitymedia- als auch die Premiere-Abos auf einer SmartCard provisionieren. Bis dahin werden alle Untiymedia Abonnements (auch „Premiere Bundesliga“) auf SmartCards von Unitymedia freigeschaltet, und die Premiere Abonnements entsprechend auf Premiere SmartCards."

Gerüchten zufolge soll aber genau das aber noch bis Ende Juli telefonisch hinzu buchbar sein, sodass eben alles auf einer Karte ist.


Also wer bisher kein Premiere-Abo inne hatte und will nun ein Prem.-Paket neben der Bundesliga hinzu buchen, wartet am besten noch etwas.
#
Anscheinend habe ich Glück gehabt, denn ich habe mir im Frühjahr, nachdem Premiere die Kooperation mit Arena angekündigt hatte, zu meiner 5er-Kombi Arena zubuchen lassen. Jetzt zahle ich für alles 34,95/Monat und spare somit anscheinend 9 EUR. Laufzeit 24 Montate. Das bisherige Paket "Premiere Fußball" (Championsligue und so) scheint jetzt "Fußball plus" zu heißen.
#
Und meinen Beitrag #142 muss ich zum Teil revidieren.
Laut Handelsblatt werden lediglich Kabelkunden von Kabel Deutschland die Bundesliga zukünftig über das Sportportal sehen.
Kabelseher in NRW,Hessen und BaWü weiterhin über die vorhandenen arena-Kanäle (Home,Info,1-9). Die Kanalbenennung wird dann wohl ab August nur umgeändert.

Naja, anyway, irgendwo wirds dann schon zu sehen sein.
#
Is doch Jacke wie Hose, ob ich die "Arena" Konferenz / "Channel 1-9" oder "Premiere" Konferenz / "Channel 1-9" schaue...

Arena und Premiere Kunden bekommen den gleichen content.
Was für ein Etikett daraufklebt, kann dem geneigten Fan egal sein.
#
Pissnelke schrieb:

Arena und Premiere Kunden bekommen den gleichen content.


muhahaha. das sag mal jetzt.

nachdem sich arena ja gestern artig nach dem köln-bayern spiel verabschiedet haben läuft nun premiere. sowohl über die alten arena-kanäle wie auch übers premiere-sportportal (ist auch für arena-kunden freigeschaltet).

aber:
die buli im premiere sportportal hat bild-mäßig die qualität vom DSF im analog tv. das bild bei arena dagegen ist zwar schlechter geworden, jedoch um einiges besser wie bei premiere.

gestern waren alle froh das arena fertig hat. heute sind die froh, die premiere bundesliga über arena sehen können

ich lach mich weg...
#
EssOKay schrieb:
Pissnelke schrieb:

Arena und Premiere Kunden bekommen den gleichen content.


muhahaha. das sag mal jetzt.

nachdem sich arena ja gestern artig nach dem köln-bayern spiel verabschiedet haben läuft nun premiere. sowohl über die alten arena-kanäle wie auch übers premiere-sportportal (ist auch für arena-kunden freigeschaltet).

aber:
die buli im premiere sportportal hat bild-mäßig die qualität vom DSF im analog tv. das bild bei arena dagegen ist zwar schlechter geworden, jedoch um einiges besser wie bei premiere.

gestern waren alle froh das arena fertig hat. heute sind die froh, die premiere bundesliga über arena sehen können

ich lach mich weg...




Also bei mir ist premiere sportportal gar micht freigeschaltet?? und auf arena läuft auch nur den ganzen tag die fans werben fans aktion (ab 3.8 nicht mehr so wie es da geschrieben steht) aber was ist mit premiere sportportal? kann ich das wirklich als arena kunde empfangen? wenn ich darauf gehe steht da das der kanal verschlüsselt ist. Achso und noch eine frage: Der Premiere Bundesliga kanal läuft ja dann auf arena home rund um die uhr oder? also auch die wiederholungen der spiele undso?
Ich empfange über Satellit,
Danke für eure antworten
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
EssOKay schrieb:
[
aber:
die buli im premiere sportportal hat bild-mäßig die qualität vom DSF im analog tv.

Bitte was? Mein Bild bei premiere war immer top.


bislang wohl. aber was zur zeit im portal bei der bundesliga gesendet wird ist nur pixelmatsch. grade bei schnelleren kamera bewegungen sieht man das extrem.
auf dem arena kanal sieht es im vergleich wesentlich besser aus.
#
@Sepp0902
ja, die sind noch bis zum 03.08. am umstellen.
nicht überall wird schon das neue programm derzeit gesendet, gleichzeitig geht wohl alles nicht. aber bis freitag soll es laufen.
wie das bei sat aussieht will ich jetzt nichts falsches sagen. solltest das alles aber über die arena kanäle sehen können, ob auch über sportportal weiß ich nicht.
die über kabel haben die wahl zwischen sportportal (und dort auch nur bundesliga) und arena kanäle.
#
Im aktuellen Focus-Money (Printausgabe) ist ein aktueller Bericht über Premiere mit einem Kofler-Interview.

Uli Hoenneß warnt zwar vor einem "Super-Monopolisten-Kofler" (*Staun oder doch nur Taktik?*) und sagt "Wenn es so bleibt: Gute Nacht deutscher Fußball", Kofler wird aber den Frontalangriff auf das Free-TV vor 22.30 Uhr starten.
Seine Rechnung: Mit einer Sportschau, die erst um 22.30 beginnt, gewinnt Premiere 1 Mio. neue Kunden.

Er macht zwischen den Zeilen sehr deutlich, dass er seine wiedergewonnene Monopolstellung dazu nutzen wird, dieses Ziel zu erreichen.

Der Lierhaus-Fraktion wird es vielleicht gefallen, die Dame wird früher oder später nur noch im Nachtprogramm zu bewundern sein.

Man kann über Arena denken was man will aber durch den Wegfall der Konkurenzsituation Premiere/Arena ist die Situation für die Liga und die Fernsehkunden schwieriger geworden
#
Ich schaue mir gerade das Spiel Frankfurt-Bayern an. Auf Arena ist es in 1a Qualität zu sehen. Auf Premiere ruckelt es gewaltig.

Und nein ich habe keinen LCD Fernseher.

Ich hoffe die Qualität wird bei Premiere noch besser oder aber die Arena-Sender bleiben  noch lange erhalten.
#
Hey Leute, brauche dringend mal eure hilfe,
also 3 fragen:
konnte nirgendwo das programm finden was auf premiere bundesliga läuf, hab das spiel sge-fcb jetzt verpasst leider...
hat es zufällig jemand aufgenommen?
und zu den andren 2 fragen:
weiß jemand ob da heute oder in den nächsten tagen noch mal frankfurt-aachen kommt und nürnberg-frankfurt?
In der TV Digital steht auch noch das alte Arena Programm, das kommt ja jetzt nicht mehr...
Vielen dank im vorraus, mfg Sepp


Teilen