>

Arena will Übertragung beenden

#
Also, wenn man dem TV-Guide auf premiere.de Glauben schenken darf, gibts bis zum 1.Buli-Wochenende nichts mehr von der Eintracht.

Die nächsten Widerholungen sind vom 1.Spieltag gegen Berlin, und zwar am:
16.08.07  12:00 - 14:00 Uhr   PREMIERE SPORTPORTAL // arena home
17.08.07  12:00 - 14:00 Uhr PREMIERE SPORTPORTAL // arena home
#
Vielen dank, also ist die einzigste chance die eintracht gegen bayern nochma zu sehen, heute in der konferenz um 17 uhr...
Aber vielleicht hat es ja hier jemand aufgenommen auf dvd oder video, und könnte mir eine kopie verkaufen?
Noch eine Frage, gibt es eigentlich schon eine TV Digital ausgabe, in der das Programm von Premiere Bundesliga drin steht?
#
sowas
#
zum thema programm:
ist zwar von arena-sat aber läuft ja überall das gleiche.

http://www.arena.tv/pdf/arenaHOME_Programminformation_3-9_August_2007.pdf
#
Hallo,
Wir haben Premiere und seit Dez. 2006 sinnlos ARENA. Nun bezahlen wir doppelt.
Arena hat ja am 01. August 2007 Dankesbriefchen verschickt und ich hab nun gestöbert....Vertragsänderung
Schaut euch mal eure Rechnung Juli 2007: da zahlt man Arena Sport und in der Rechnung August: da zahlen wir auf einmal Premiere Fussball Bundesliga.
Das "Dankeschreiben" ist quasi der Hinweis auf vertragliche Änderungen ....
Und nu hab ich einfach mal Sonderkündigungsrecht weil der Vertrag ja verändert wird zumal ich ARENA gebucht habe und net Premiere weil das hab ich ja eh.
Hier mein Schreiben:


Kundennummer
Sonderkündigung
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bedanke mich für Ihr schreiben vom 01.08.2007 im Bezug genannt „Vielen Dank“. Gleichzeitig weisen Sie mich darauf hin das sich der Name meines Vertragspartners ändert und die Premiere Redaktion nun die Übertragung der Fußballbundesliga übernimmt. Das ist eine einseitige Vertragsveränderung mit der ich nicht einverstanden bin und ich mache nun hiermit von meinem Sonderkündigungsrecht zu dem Vertrag unter o.a. Kundennummer Gebrauch

Beim Abschluß des Vertrages unter der o.g. Kundennummer, lagen die Exclusivrechte für die Übertragung der Fußballbundesliga bei ARENA wie anhand meiner Rechnung auch deutlich zu erkennen ist.

Auszug der Rechnung Juli 2007:

IHRE RECHNUNG FÜR JULI 2007
Rechnungszeitraum: 01. Juli 2007 - 31. Juli 2007
Auflistung aller von Ihnen genutzten Leistungen:
Monatlich
Technische Bereitstellungsgebühr 5,00 €
arena Paket 14,90 €
Gesamtsumme 19,90 €

Auszug der Rechnung August 2008:

IHRE RECHNUNG FÜR AUGUST 2007
Rechnungszeitraum: 01. August 2007 - 31. August 2007
Auflistung aller von Ihnen genutzten Leistungen:
Monatlich
Technische Bereitstellungsgebühr 5,00 €
Premiere Fussball Bundesliga 14,90 €
Gesamtsumme 19,90 €

Ebenso entnehme ich meinem Vertrag den Abschluß über das Arena Bundesliga-Paket.



Gleichzeitig erlischt mit sofortiger Wirkung die Ihnen erteilte Einzugsermächtigung.
Ich bitte gleichzeitig um Rückerstattung der Rechnung für August 2007.
Bitte um Eingangsbestätigung.

Mit freundlichen Grüssen

So vielleicht traut sich noch jemand
lg
bine
#
Adler78 schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Adler78 schrieb:
Das muss auch klappen, weil ja keine Leistung mehr geboten werden kann.

Wieso das? Die senden weiterhin das premiere Signal!


Ja aber ich brauch ja nicht zwei Mal das gleiche Programm. Premiere wird auf seinem Programmplatz denke ich das selbe senden.




Nur was kann Arena dazu, dass Du gleichzeitig noch Premiere aboniert hast?? Kann mir net vorstellen, dass das ein Kündigungsgrund sein soll, da Arena Dir weiterhin das Programm bietet, welches Du seinerzeit aboniert hast. Ob Du zusätzlich noch Premiere aboniert hast, dürfte die herzlich wenig stören, denke ich.

Ich mach´s wie Karsten. Hab noch ein Jahr lang Arena (muss mal sehen, ob sich das automatisch verlängert und ich kündigen muss oder ob das einfach ausläuft!?) und werde dann sehen, welches Paket ich mir zusammenstelle.

Am liebsten würde ich ja TiViDi Komplett (oder wie auch immer das inzwischen heißt) behalten. Dann ist alles was Premiere außer Fußball zu bieten hat, nämlich so was von überflüssig!

Ich befürchte nur, für 19,99 Fußball und die ganzen Spartenkanäle zu bekommen wie momentan, dürfte leider unmöglich werden!  
#
Schobberobber72 schrieb:

Ich mach´s wie Karsten. Hab noch ein Jahr lang Arena (muss mal sehen, ob sich das automatisch verlängert und ich kündigen muss oder ob das einfach ausläuft!?) und werde dann sehen, welches Paket ich mir zusammenstelle.


musst kündigen, sonst läufts automatisch weiter.
#
wow, jetzt wird es doch wieder interessant....

Laut diversen Pressemeldungen zufolge, soll auf arena home (neu=Bundesliga Home) ja nur die 1.+2.BL und Primera Division geben.

Anscheinend gibt es wohl doch noch ein paar andere Sachen zu sehen.
Siehe
http://www.arena.tv/pdf/Programminformation_10-17_August.pdf

Da steht zum Beispiel für kommenden Sonntag:
arena 6
So, 12.08.2007
12:55 15:05
Live: Fußball: England, Premier League FC Arsenal - FC Fulham, 1. Spieltag , (International)
kick off 13:00
Live

währenddessen auf arena 1-5 der erste Spieltag der 2.BL läuft.

Dazu noch diverse Wdh. aus der französischen Ligue 1, Österreich und UEFA Cup+CL sowie nä. Woche Freitag Premier League-Magazin.
#
@Obi-Wan Kenobi
Doch wir habe schon das 5er Paket ich habe damals die Bundesliga nicht gekündigt.
nu gibts ja auch keinen Grund mehr dafür.

@all:
und nu wird es richtig interessant. Habe mittlerweile regen schriftverkehr mit Herr/Frau anonym bei Arena.
Ich bestehe darauf: Abgeschlossen hab ich ARENA und nicht Premiere. Wäre ja auch zu bescheuert wenn man es schon hat.
Ich suche dringend die AGB's von 2006. Die AGB's online Sind von august 2007.
Habe meine Rechtschutzversicherung eingeschaltet und denen auch damit gedroht. Vor allem habe ich den Schriftverkehr auch an die chefabteilung von diesem "mediaunit" Arena iss ja ne Tochtergesellschaft.

gruß
bine
#
binsches schrieb:
@Obi-Wan Kenobi
Doch wir habe schon das 5er Paket ich habe damals die Bundesliga nicht gekündigt.
nu gibts ja auch keinen Grund mehr dafür.

@all:
und nu wird es richtig interessant. Habe mittlerweile regen schriftverkehr mit Herr/Frau anonym bei Arena.
Ich bestehe darauf: Abgeschlossen hab ich ARENA und nicht Premiere. Wäre ja auch zu bescheuert wenn man es schon hat.
Ich suche dringend die AGB's von 2006. Die AGB's online Sind von august 2007.
Habe meine Rechtschutzversicherung eingeschaltet und denen auch damit gedroht. Vor allem habe ich den Schriftverkehr auch an die chefabteilung von diesem "mediaunit" Arena iss ja ne Tochtergesellschaft.

gruß
bine

Hatte es ja weiter oben schonmal geschrieben. Aber strenggenommen, was kann Arena dafür, dass Du parallel auch noch Pemiere aboniert hast? Arena kommt seiner Verpflichtung nach, Dir die Bundeliga für die gesamte Laufzeit anzubieten. Dass Du auch noch zusätzlich Premiere aboniert hast, ist meinem Verständnis nach, quasi Dein "Privatvergnügen". Auch wenn ich Deinen Ärger natürlich verstehen kann und ich mich selber auch schon oft genug mit denen rumgeärgert hab.
#
@Schobberobber72:
Stimmt schon, Arena überträgt weiterhin. aber: nicht so wie ich es mit ihnen abgeschlossen habe. Ich habe Arena gebucht und bekomme nun Premiere das ist eine Vertagsänderung mit der ich nicht einverstaden bin.
Habe eben gerade mein Einschreiben mit der SC zur Post.
Mit dem Schreiben "Vielen Dank" verweist Arena ja auf die Änderung und die muss ich nicht aktzeptieren.
lg
bine
#

@Schobberobber72
Aber strenggenommen, was kann Arena dafür, dass Du parallel auch noch Pemiere aboniert hast?

Strengenommen:Was können wir dafür das Arena finanziell am Ende ist und verkaufen muss?
Wir oder die Premiere/Arena kunden sollen das nun ausbaden und das sehe ich auch net ein.
Sie hätten da auch  einen Deal für die betroffenen Kunden berücksichtigen müssen--

bine
#
binsches schrieb:
@Schobberobber72:
Stimmt schon, Arena überträgt weiterhin. aber: nicht so wie ich es mit ihnen abgeschlossen habe. Ich habe Arena gebucht und bekomme nun Premiere das ist eine Vertagsänderung mit der ich nicht einverstaden bin.
Habe eben gerade mein Einschreiben mit der SC zur Post.
Mit dem Schreiben "Vielen Dank" verweist Arena ja auf die Änderung und die muss ich nicht aktzeptieren.
lg
bine


Dein Vertragspartner ist und bleibt (für die Laufzeit) meiner Auffassung nach ja auch Arena! Wer da letztlich die Rechte an den Übertragungen hat, ist wohl eher irrelevant, so lange Arena Dir weiterhin den Service anbietet, welcher Vertragssgrundlage ist.  Ich sehe da eher schwarz, was eine vorzeitige Kündigung angeht. Bin aber natürlich kein Jurist und das ist daher auch nur meine persönliche Auffassung.

Ich drück Dir aber selbstverständlich die Daumen, dass Du da raus kommst. Scheiß Situation!

Ich bin jedenfalls froh, dass ich mein Premiere damals zeitgleich gekündigt habe, als ich Arena abgeschlossen hab, sonst hätte ich heute das gleiche Problem.
#
Streng genommen hast du bei arena die Übertragung der Bundesligaspiele aboniert. Durch die Kooperation mit Premiere, deren Signal sie senden, kommen sie ihrem Vertrag nach. Sie liefern die vereinbarte vertragliche Leistuntg.

Wenn du die FAZ und die FR aboniert hast interessiert es auch nicht, ob die ein oder andere Meldung doppelt und wortgleich erscheint, weil man nur eine dpa-Meldung übernommen hat.
#
@Schobberobber72
stimmt schon mit dem vertrag nur  habe ich bei einem "Exclusiv" Sender abgeschlossen..
bin auch kein Jurist und bete.....
aber morgen iss das erstmal egal : freu mich aufs stadion und die stimmung und hoffentlich 3 punkte
bine
#
Karsten schrieb:
Streng genommen hast du bei arena die Übertragung der Bundesligaspiele aboniert. Durch die Kooperation mit Premiere, deren Signal sie senden, kommen sie ihrem Vertrag nach. Sie liefern die vereinbarte vertragliche Leistuntg.

Wenn du die FAZ und die FR aboniert hast interessiert es auch nicht, ob die ein oder andere Meldung doppelt und wortgleich erscheint, weil man nur eine dpa-Meldung übernommen hat.



stimmt karsten nur stell dir mal vor FAZ übernimmt FR weil die ihre druckerfarbe net mehr bezahlen könenn und die kriegst 2x mal die gleiche Zeitung
#
Da war ich wohl zu langsam.  

Fasse es bitte auch nicht böse auf. Mich würde es auch ärgern, wenn ich für zwei Abos bezahlen müsste, obwohl nur eins nötig wäre.
#
Karsten schrieb:
Streng genommen hast du bei arena die Übertragung der Bundesligaspiele aboniert. Durch die Kooperation mit Premiere, deren Signal sie senden, kommen sie ihrem Vertrag nach. Sie liefern die vereinbarte vertragliche Leistuntg.

Wenn du die FAZ und die FR aboniert hast interessiert es auch nicht, ob die ein oder andere Meldung doppelt und wortgleich erscheint, weil man nur eine dpa-Meldung übernommen hat.



stimmt karsten nur stell dir mal vor FAZ übernimmt FR weil die ihre druckerfarbe net mehr bezahlen könenn und die kriegst 2x mal die gleiche Zeitung
#
Karsten schrieb:
Streng genommen hast du bei arena die Übertragung der Bundesligaspiele aboniert. Durch die Kooperation mit Premiere, deren Signal sie senden, kommen sie ihrem Vertrag nach. Sie liefern die vereinbarte vertragliche Leistuntg.

Wenn du die FAZ und die FR aboniert hast interessiert es auch nicht, ob die ein oder andere Meldung doppelt und wortgleich erscheint, weil man nur eine dpa-Meldung übernommen hat.



stimmt karsten nur stell dir mal vor FAZ übernimmt FR weil die ihre druckerfarbe net mehr bezahlen könenn und die kriegst 2x mal die gleiche Zeitung
#
Ich bin ein bißchen verwirrt. Bin Kabelkunde. Habe damals nach Verlust der BuLi Arena auf die 5er Kombi umgestellt für 34,99 und hatte das glück arena 2 Jahre kostenlos zu bekommen. Normalerweise müsste es ja jetzt so sein, dass ich auf arena das premiere progromm buli bekommen müsste und auf der premiere karte dürfte sich nix ändern, also keine Buli.

Gestern beim Zappen fand ich dann heraus, dass bei mir Premiere BuLi freigeschaltet ist. Ist das normal oder hab ich glück und könnte die Arena Karte - die machens ja auch - sublizenzieren ?


Teilen