>

Oka Nikolov

#
simima schrieb:
TomaszH schrieb:
Legende wir er mal werden, KULT ist er für mich jetzt schon

Eine seltene Situation gestern :  Wird vom Schiri gefragt, ob er noch mit der Hand am Ball war - und Oka beweist sich einmal mehr als fairer Sportsmann   .  

Einerseits hättee man ihn dafür in den Hintern treten "können" weil er damit eine Chance für die Bremer vorbereitet. Wenn man es objektiv und kühl sieht.

Wenn man es mit Herzblut eines Fans sieht, dann kann ich ihm nur den Rücken für klopfen für so viel Fairness, das gibt es viel zu selten heut zu Tage!

Der alte Mann erlebt seinen zweiten Frühling, Fair wie kaum ein anderer und Paraden wie zu seinen besten Zeiten!
#
Hut ab Oka,
aber nur gut,dass die Ecke nicht zum 0:1 führte.
Da wollte ich nicht wissen was hier los wäre.
Ganz schnell wird da aus einem fairen Sportsmann der Depp der Nation.
#
Das nächste mal fragt der Schiri bei Oka nach, ob Franz im 16er zuerst den Ball oder die Beine des Gegners getroffen hat.

...ich hoffe für Oka, er hält dann auch den 11er
#
Ich finde es gut, wenn durch solche Gesten im Sport an die Fairness appeliert wird. Es ist ein "relativ kleiner Preis" (eine Ecke ist nicht vergleichbar mit einem direkten Freistoß aus guter Position und schon garnicht mit einem Elfmeter) für eine große Wirkung: Fairness!

Wenn ich mir diese ganzen Schauspieler (Mandzukic, Klimowicz, etc.), Treter, Provakatoren, etc. anschaue, ärgere ich mich regelmäßig sehr, dass all dies Teil des so geliebten Fußballs ist.
Allein das geduldete Missachten von Regeln wie beim:
- zu früh in den 16er laufen beim Elfmeter
- zu frühen Heraustreten des Torhüters
- cm für cm Abstand verkürzen vor der Freistoßausführung
- bewussten Zeitschänden durch Ballmitnahme
sind Dinge die objektiv betrachtet regelwidrig und somit (da sie toleriert werden) für mich unsportlich!

Da ist es umso wichtiger, dass immer mal wieder (das soll kein Aufruf zu übertriebener Ehrlichkeit sein) Spieler hervortreten und sich sportlich verhalten. Im Falle Nikolov war es meines Wissens so, dass der Schiri auf ihn zugekommen ist und ihn gefragt hat -> da sollte man auch ehrlich sein! Wäre Nikolov von sich aus zum Schiri gekommen und hätte preisgegeben, dass er dran war, wäre dies schon ganz anders zu bewerten.

P.S.: Kann mich noch dran erinnern, dass der Kießling mal eine rote Karte gegen seinen Gegenspieler hat aufheben lassen indem er dem Schiri gesagt hat, dass es nicht so schlimm war. Obwohl ich den Spieler vorher nicht sonderlich mochte und ihn jetzt auch nicht mag, hat er durch diese Szene große Anerkennung bei mir!
#
Zuerst war ich ganz kurz schockiert, jedoch war sein Abschlag von Oka nach der Ecke gefährlicher als die Ecke selbst. Da wäre Gekas fast durch. Taktik  ,-)

Ich bin sau stolz auf Oka. Sowas gehört durch in Zeiten der ekligen Schauspielerei und Tätlichkeiten durch die Medien gejagt. Hoffe die wissen dies zu würdigen. Unglaublich faire Sache! Das färbt auf unsere Eintracht ab. Ein schönes Gefühl!

Und nicht nur das: Er hält gerade wie bekloppt. Nicht umsonst haben wir bereits 5 mal zu Null gespielt. Was ist nur los mit Oka?

Top Oka, top!
#
Petermann schrieb:
Hut ab Oka,

Das glaube ich nicht. So ziemmlich jeder Fussballfan der das gesehen hat, hat das auch genau als das gewürdigt was es war, richtig und zwar egal mit welchen Konsequenzen. In der heutigen Zeit der Diegos, Mandzukices und wie sie alle heißen die unfairen Schauspieler sollte das mal ein Zeichen sein in die andere Richtung. Ich hoffe es wird noch oft darüber gesprochen und es ändert sich mal was in der Denke der Spieler.

Gruß,
tobago
#
Jaroos schrieb:

Ich bin sau stolz auf Oka.

!!!
#
Oka sagte ja man sollte es den Schiedsrichtern nicht so schwer machen.. Das ist auch ein geben und nehmen: Wenn Gekas das nächste mal im Strafraum (ge)fällt (wird), ist die gestrige Szene im Hinterkopf und ganz von selbst geht die Pfeife zum Munde...

Ein schlauer Hund unser Oka
#
tobago schrieb:
Petermann schrieb:
Hut ab Oka,

Das glaube ich nicht. So ziemmlich jeder Fussballfan der das gesehen hat, hat das auch genau als das gewürdigt was es war, richtig und zwar egal mit welchen Konsequenzen. In der heutigen Zeit der Diegos, Mandzukices und wie sie alle heißen die unfairen Schauspieler sollte das mal ein Zeichen sein in die andere Richtung. Ich hoffe es wird noch oft darüber gesprochen und es ändert sich mal was in der Denke der Spieler.

Gruß,
tobago

Es sind nicht die Spieler allein, die Betrugsversuche zu verantworten haben. Das sind sowohl anerzogene Mechanismen wie letztlich auch brave Auftragserfüllung. Dahinter stehen Trainer, Manager und Präsidenten der Vereine. Die Spieler stehen letztlich im Rampenlicht, schinden Elfmeter o.ä. oder aber machen sich zum Horst...
Sorry für Off-Topic. Aber das ergab sich gerade so.
Vielleicht lohnt das Thema auch mal einen eigenen Thread.
Es gibt leider immer weniger solche vorbildlichen Spieler und Verhaltensweisen wie gestern bei Oka erlebt.
#
Tolle Leistungen zuletzt von Ako. Die ganze Saison schon ist sehr gut von ihm. Seine starken Paraden haben schon manches Tor verhindert und manchen Punkt gewonnen. Größere Patzer blieben aus. Scheint als wäre am Ende seiner Karriere auf der Höhe seiner Macht .
Die sportliche Aktion gestern bei der Ecke unterstreicht seinen einwandfreien Charakter.
#
TowerBridge schrieb:
Allein das geduldete Missachten von Regeln wie beim:
- cm für cm Abstand verkürzen vor der Freistoßausführung
- bewussten Zeitschänden durch Ballmitnahme

ich geb dir in vielen Punkten recht aber nicht in den  beiden!

Wer das nicht macht ist einfach nur DUMM ..frag Oka:
Der erzähl dir dann wie er mal die Mauer gegen Azaouagh gestellt hat und der Ball plötzlich im Tor lag.
#
Nuriel schrieb:
Jaroos schrieb:

Ich bin sau stolz auf Oka.

!!!

Meine Frau meinte nur, der kann nicht lügen  ,-)
#
Oka hat für ein "Fairness-Highlight" des Wochenendes gesorgt!

Er ist halt so!  
#
Wobei die Aktion in den Medien so gut wie gar nicht gewürdigt wird.
#
sgevolker schrieb:

Ich habe das zumindest heute in der FAS gelesen und auf der DSF-Zusammenfassung haben die es auch gebracht.
#
Im Werder-Forum haben auch einige den Hut vor Oka gezogen.
#
Maabootsche schrieb:
sgevolker schrieb:

Ich habe das zumindest heute in der FAS gelesen und auf der DSF-Zusammenfassung haben die es auch gebracht.  

Wurde auch in der unsäglichen Krombacher Runde erwähnt. Eben auch beim sonntäglichen Heimspiel.
#
complice schrieb:
Maabootsche schrieb:
sgevolker schrieb:

Wurde auch in der unsäglichen Krombacher Runde erwähnt. Eben auch beim sonntäglichen Heimspiel.

Gut, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil  ,-)
#
Ein feiner und fairer Sportsmann-Oka Nikolov-und für mich,Spieler des Tages,schrieb ich aber heute morgen schon-in Kids Blog-meinen Respekt,haben Sie.
#
beagel schrieb:
tobago schrieb:
Petermann schrieb:
Hut ab Oka,

Gruß,
tobago

Es sind nicht die Spieler allein, die Betrugsversuche zu verantworten haben. Das sind sowohl anerzogene Mechanismen wie letztlich auch brave Auftragserfüllung. Dahinter stehen Trainer, Manager und Präsidenten der Vereine. Die Spieler stehen letztlich im Rampenlicht, schinden Elfmeter o.ä. oder aber machen sich zum Horst...
Sorry für Off-Topic. Aber das ergab sich gerade so.
Vielleicht lohnt das Thema auch mal einen eigenen Thread.
Es gibt leider immer weniger solche vorbildlichen Spieler und Verhaltensweisen wie gestern bei Oka erlebt.

Bin voll bei Dir, ich halte gerade die Verantwortlichen wie Uli Hoeneß, vor Allem Rangnick und viele andere für die absoluten Vollpfeifen in dieser Hinsicht. Sie leben vor wie man gegen Unparteiische grundsätzlich auf die Barrikaden geht, betrügt und absichtlich die Unwahrheit sagt um einen Vorteil zu erreichen.

Gruß,
tobago

Teilen