>

Oka Nikolov

#
Ookkaaa !
#
peter schrieb:

man könnte das auch phlegmatisch nennen. mir sind spieler die auf der ersatzbank zufrieden sind eher schwer nachvollziehbar.

peter


Ich meinte nicht, dass er damit zufrieden ist - ganz sicher möchte er lieber spielen. Aber er macht kein Theater und hält Ruhe.
Das ist oberwichtig für den Verein momentan.
Denk mal an das Kasperle-Theater zwischen Kahn und Lehmann.
Das könnte die Eintracht zur Zeit überhaupt net gebrauchen.
Gruß
#
Schobberobber72 schrieb:
downwheel schrieb:
Wer gewinnt denn mit "Dankbarkeit" n Blumentopf???

Ist ja gut das wir den Oka haben, bin aber wieder froh wenn Prölli gegen Gladbusch im Tor steht....


Dito!

Und man möge sich vielleicht auch mal überlegen, wie viele Millionen-Angebote Oka wohl so hatte, in seiner Zeit bei uns......


Okay, Millionen-Angebote wird er keine gehabt haben.
Aber Angebote bestimmt. Und viele Spieler gingen von der Eintracht weg, um irgendwo groß Karriere zu machen (hat selten geklappt). Oka blieb aber immer da, obwohl er oft nur 2. Torwart war.  

Menschlich und als Adler gesehen-100% Oka.
Spielerisch: Zuverlässig, Pröll ist einen Tick besser. Meistens jedenfalls.
#
SGEMelissa schrieb:
Container-Willi schrieb:
SGEMelissa schrieb:
UND ER IST UND BLEIBT UNSERE NR. 1



Oka ist die Nr.1 nach Pröll!!! Stimmt.
Nichts gegen Oka,ist ein lieber sympatischer Typ,aber zu weich.Der staucht die Abwehr nicht so zusammen wie Prölli!
mfg
Container-Willi.  


lol schau doch mal auf seine rückennummer...da steht ja wohl ne 1  
wäre er nich stammtorhüter diese saison geworden, dann hätte pröll ja wohl die 1 bekommen oder?
oka wird sicher noch solange er bei frankfurt is die 1 auf dem rücken tragen  
 


Genau das sagt Oka auch:
Ich habe ihm mal nach dem Training gesagt, dass er immer meine Nummer 1 bleibt.
Da meinte er:
Klar, ich habe ja auch die 1 auf dem Trikot.
Der Mann ist einfach bescheiden, lässt sich nicht gerne loben und hält vor allem auf der Bank still!
Das ist sehr viel wert und unsere Hochachtung hat Oka allemal verdient!
Mehr Hesse als Oka ist keiner in der Mannschaft-seit Schui weg ist.
#
peter schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Oka ist ein Vorbild. Vor ihm kann man nur den Hut ziehen.
Er macht keinen Stress wenn er auf der Bank sitzt - und wenn er gebraucht wird, ist er zur Stelle.
Das ist keine Torwartdiskussion sondern einfach mal ne Anerkennung für einen, der so ziemlich das Gegenteil eines Söldners ist    


man könnte das auch phlegmatisch nennen. mir sind spieler die auf der ersatzbank zufrieden sind eher schwer nachvollziehbar.

peter



Jo, man kann auch alles negativ auslegen.
Das ist eben Okas Art, er ruht in sich selbst.  ,-)
Trotzdem gibt er immer alles und wenn er gebraucht wir, ist er da.

Oder soll er lieber gegen den Pröll stänkern, gegen Menger, Funkel, Bruchhagen? Das könnten wir gut gebrauchen!  
#
Oka ist einer meiner Lieblingsspieler, einer der immer zu Frankfurt und zur Eintracht gestanden hat, und er vierdient es einfach von allen respektiert zu werden.

Aber wenn Pröll fit ist, sollte er die Nummer 1 sein. Aufgrund Prölls Verletzungsanfälligkeit kommt Oka sowieso zu genügend Einsätzen.
#
Oka ist auch mein Lieblingsspieler.Habe auch 25 Jahre im Tor gespielt.Ich weiß was es heißt es die Nr.2 zu sein.Jeden Tag genau so hart trainieren wie die Nr.1 obwohl man nicht spielt.Macht die Nr.1 eine Fehler mußt Du ruhig sein und dich sportlich verhalten.Dazu gehört schon eine große Portion Disziplin.Wir können froh sein dass wir so einen in unseren Reihen haben.
#
Endlich greift mal jemand das Thema auf.
Oka bringt immer solide seine Leistung, bringt Ruhe in die Mannschaft und ist immerin dienstältester Eintracht-Profi!
Warum sollte er nicht den Lohn für seine treuen Dienste erhalten? Sicher, wir haben zwei gute Torhüter; aber wenn Pröll wieder fit ist sehe ich keinen Grund zum Wechsel.
Es lebe der EWIGE-OKA!
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Oka ist auch mein Lieblingsspieler.Habe auch 25 Jahre im Tor gespielt.Ich weiß was es heißt es die Nr.2 zu sein.Jeden Tag genau so hart trainieren wie die Nr.1 obwohl man nicht spielt.Macht die Nr.1 eine Fehler mußt Du ruhig sein und dich sportlich verhalten.Dazu gehört schon eine große Portion Disziplin.Wir können froh sein dass wir so einen in unseren Reihen haben.



Danke Oka für das zu Null Spiel.Fand dich heute wieder Super. ,-)  ,-)  ,-)
#
Prof.Fussball schrieb:
Endlich greift mal jemand das Thema auf.
Oka bringt immer solide seine Leistung, bringt Ruhe in die Mannschaft und ist immerin dienstältester Eintracht-Profi!
Warum sollte er nicht den Lohn für seine treuen Dienste erhalten? Sicher, wir haben zwei gute Torhüter; aber wenn Pröll wieder fit ist sehe ich keinen Grund zum Wechsel.
Es lebe der EWIGE-OKA!


wenn pröll wieder fit ist,steht er wieder im tor..und da sage ich nur: GOTT SEI DANK!
klar, macht oka einen prima aushilfsjob, aber trotzdem sind seine abstöße immer ein Graus...auf der Linie super, im Strafraum..hiiiilfe

es gibt nichts,um an prölls stammplatz zu rütteln
#
ich würde es auch oka göhnen, das er nr. 1 bleibt. hauptsache das tor bleibt sauber.

aber die leistung der beiden sollte schon darüber walten wer jetzt nun im tor steht, den beide sind gut
#
tani1977 schrieb:
[…]im Strafraum..hiiiilfe[…]

Ehrlichgesagt, genau da fand ich ihn gestern sicher und souverän.
#
Keine Frage, Nikolov ist bestimmt nicht der schlechteste Keeper, jedoch ist er auch keiner, der dir mal einen "Unhaltbaren" rausholt und dir damit ein Spiel sichert (siehe Nürnberg...) Zudem stimme ich vollkommen zu, das er ein starkes Defizit im Strafraum besonders bei Flanken hat!
Er is bestimmt kein schlechter Ersatzmann, aber auch nicht mehr, zudem ist Markus Pröll einfach konstanter und stärker!!!
#
Ich finde gestern hat Oka mal wieder gezeigt was er wirklich kann  
Super den einen Ball weggeboxt
Es war auch mörder wichtig, dass wir zu Null Spielen!


ES LEBE OKA NIKOLOV
#
Also mal meine Meinung dazu:

Ich finde, dass Oka von Jahr zu Jahr und von Spiel zu Spiel immer stärker wurde/wird. Das, was er gestern gegen die Bayern abgeliefert hat war genial. Er hat ALLE Flanken abgefangen, und das nicht nur "auf der Torlinie", sondern im kompletten Strafraum. Das war mit ein Grund warum Bayern kaum Chancen hatte. Auch die Abschläge, Rückpassannahmen und -verarbeitungen haben sich SEHR verbessert. Ich erinnere mich auch noch an Zeiten als im Stadion alle gebrüllt haben "Nur nicht zum Oka! Keine Rückpässe!" und jeder Abschlag beim Gegner landete. Die Zeiten sind aber Gott sei Dank vorbei und Oka ist wirklich auch von der Leistung her in der Bundesliga angekommen.

Ich bitte wirklich alle "Pröll-Fans" so ehrlich zu sein und einfach mal zuzugeben dass Nikolov seine Sache SEHR GUT bzw. IMMER BESSER macht. Ich mag Oka, menschlich warscheinlich auch mehr als den Markus (von dem was man als Fan so sehen kann). Aber wenn Pröll gut spielt sag ich auch nicht "Er ist scheiße, ich will Oka sehen."

Ehre wem Ehre gebührt: Oka und Markus!

Wir sind Eintracht!
Wir sind 1.Liga!
#
Fand ihn gestern souverän ruhig (im gegensatz zum Olli ) und hat sogar ein paar bälle gepflückt, nur díe Abschläge waren echt grausam  

Mag auch sein das der Pröll der bessere Torwart ist, aber man muss auch sagen das Oka wohl eher der konstantere weil einfach robustere torwart ist (leider, denn der Markus hat voll die Rippchen-Seuche)

Und mal ehrlich getsern war er sehr aufmerksam nur wie gesagt die Abschläge und weite pässe usw einfach zum wegsehn
#
wenn er rauskam war er super ! das hat mir gestern sehr gefallen ! das war leider nicht immer so ...


aber pröll auf einmal nach einem guten spiel in frage zu stellen wäre fatel ...
#
Also Oka ist und bleibt der 2te Tormann bei uns. da gibt es doch gar keine Diskussion. Und Oka spielen zu lassen, selbst wenn Pröll wieder fit ist, das ist ja die Höhe. Natürlich ist Oka ein Urgestein, da gibt es auch nichts dran zu rütteln ,-)
#
Pfffft...was für eine Diskussion.

Die Nr. 1 ist Maggus.
Und Maggus soll auch spielen, wenn er fit ist.

Trotzdem mag ich Oka und Oka ist definitiv ein bissel Kult geworden
in den gegenwärtigen Legionärszeiten.

Und das finde ich klasse und dann ist es auch prima, wenn man das als Fan
ein bissel würdigt.
#
Ist ja wirklich geil auf was einem Niveau wir eine Torwartdiskussion  führen. Bin ich froh dass wir zwei solche Torhüter haben. Für mich ist Pröll die Nr. 1, weil er sicher ist und auch mal den „Unhaltbaren“ hält. Und fällt Pröll aus bekomme ich keine Beklemmungen weil da ja noch der Oka da ist. Und Oka ist ein solider Torwart der mich gegen Bayern bei den Flankenbällen extrem positiv überrascht hat. Das Oka auch noch Eintrachttreu ist, ist wirklich eine runde Sache. Auf der Position des Torwarts haben wir KEIN Problem.


Teilen