>

Oka Nikolov

#
Hm ist ja nett dem Oka zuspruch zu geben, aber die Kirche im Dorf kann man dennoch lassen.

Denn sind wir mal ehrlich, der Hauptgrund warum er der Eintracht so treu ist, ist sicher das ein durchschnittlicher Torwart eben selten wechselt ... allein eine Saison ist mir in Erinnerung wo er wechseln wollte - war das unter Reimann?

Seine ruhige Art ist mit zwar auch auf dem Platz ab und an zu ruhig, aber das er sich professionell ruhig als Nr. 2 verhält ist ihm anzurechen.

Momentan ist er auf jeden Fall unser einziger Rückhalt im Tor
#
finde es war dringend an der zeit mal auf oka zu sprechen zu kommen. da regen sich gerade alle auf über unseren noch-/ex-/wie-auch-immer-kapitän und dessen mangelnde treue und es fallen namen wie schur und binde und niemand kommt auf den treuen oka zu sprechen. und nur weil oka nicht so spektakulär und in kahn-manier im tor rumspringt und -brüllt wie pröll, heisst das noch lange nicht dass er ein so viel schlechterer keeper ist.
#
Grandpa schrieb:
Sind hier einige besoffen?
Die Konstanz, die Pröll bisher gezeigt hat (abgesehen von den beiden Spielen der letzten Saison), hat Oka noch nie annähernd aufblitzen lassen. Er spielt ein paar Spiele gut und patzt dann wieder. Pröll wurde nicht umsonst zum besten Keeper der Zweitligasaison 04/05 und der Hinrunde 06/07 gewählt. Er ist ein kompletter Keeper, der vor allen Dingen Kommandos gibt und Sicherheit ausstrahlt.
Gerade nach dem Nürnberg-Spiel Oka als Nummer 1 zu fordern, da wird mir schwindelig! Natürlich ist man ihm für die Treue dankbar, aber das allein kann doch kein Grund für einen Stammplatz sein!


Treffend analysiert! Der aktuelle Hype um den Lügenbold läßt einige hier anscheinend überreagieren, wenn es um Vereinstreue geht.

Nikolov ist eine wünschenswerte Nummer 2, wie sie sich jeder Trainer nur wünschen kann: Zuverlässig, ohne Eskapaden, loyal. Aber er ist keine Nr.1 in der Bundesliga, wenn er sich mit einem Markus Pröll messen muß.

Ebensowenig wird er eine Legende aufgrund seiner Leistungen werden, denn er hat weder wie Schur die entscheidenden Treffer in legendären Spielen gesetzt, sprich einen Elfer gegen den Abstieg/für den Aufstieg abgewehrt, noch in Kahnscher Manier im letztjährigen Pokalfinale einen Titel festgehalten, weder wie ein Bindewald über Jahre hinweg Gegenspieler in die Verzweiflung getrieben. Wenn ich an Nikolov denke, denke ich: Keine Spiele gewonnen, wenige verloren, viele Paraden damit die Niederlage nicht höher ausfiel.

Fazit: Ein überaus verdienter Spieler, aber ohne Tendenz zur Legende.
#
demTonySeineTochter schrieb:
finde es war dringend an der zeit mal auf oka zu sprechen zu kommen. da regen sich gerade alle auf über unseren noch-/ex-/wie-auch-immer-kapitän und dessen mangelnde treue und es fallen namen wie schur und binde und niemand kommt auf den treuen oka zu sprechen. und nur weil oka nicht so spektakulär und in kahn-manier im tor rumspringt und -brüllt wie pröll, heisst das noch lange nicht dass er ein so viel schlechterer keeper ist.


Da kann ich nur zustimmen!
#
Ich würde mich ja sehr freuen, wenn man mal einen Spieler loben könnte, ohne daß es zu Lasten eines anderen Spielers gehen muß ("besser/schlechter als"). Ich bin stolz darauf, daß wir tolle Torhüter haben und auch unsere Nummer 3 bei ihren Einsätzen bestehen konnte. Für die Jungs persönlich freut es mich, daß keiner jahrelang ohne Chance auf einen Einsatz auf der Bank rumgammeln mußte (nein, ich habe nicht gesagt, daß ich froh über Verletzungen bin. Und ja, das hier ist schon einer der besseren Threads).

Ich fürchte, wenn man hier einen Grabowski-Thread aufmachen würde, wäre spätestens der dritte Post: "... aber Uwe Bein/Detari/Pfaff war besser."

Ich will KEINEN missen!
#
Pröll ist nicht konstant genug      LÄCHERLICH!!!
Zufällig wurde er zum besten Torwart der Hinrunde gewählt, und da soll er nicht konstant sein??? Wenn hier jemand regelmäßig Fehler macht ist es ja Oka (siehe letztes Jahr Heimspiel Berlin) keine Frage er ist ein guter Ersatztorhüter und wir können froh sein das wir keinen Kirchstein oder Wetklo auf der Bank haben aber Pröll ist einfach 5 Stufen besser, und das schon seid Jahren!!!
#
Und wie war noch gleich die Geschichte mit der SMS an seinen Berater der mal rausfinden sollte, was Bochum (oder wars Bielefeld?) denn bereit wären zu zahlen???  
#
Naja das 3:1 gegen Leverkusen habe ichnicht vergessen letzte Sasion..

Und die geile Sasion (DFB Pokal) vom Oka einfach nur "geil" gespielt."


Ich glaube auch es war Pröll der gegen Bochum im Tor stand oder ? (Ich weiss es nicht)

Auf jedenfall Oka ist Eintracht  
Unser echter Frankfurter Bub
#
demTonySeineTochter schrieb:
finde es war dringend an der zeit mal auf oka zu sprechen zu kommen. da regen sich gerade alle auf über unseren noch-/ex-/wie-auch-immer-kapitän und dessen mangelnde treue und es fallen namen wie schur und binde und niemand kommt auf den treuen oka zu sprechen. und nur weil oka nicht so spektakulär und in kahn-manier im tor rumspringt und -brüllt wie pröll, heisst das noch lange nicht dass er ein so viel schlechterer keeper ist.


Ganz genau! So sehe ich das auch!

Was mich etwas stört das es immer heist Nikolov der patzt doch ständig etc., wir haben verloren weil Oka... wenn Pröll gespielt hätte dann.... usw.
1. Ist nicht immer der Torwart schuld wenn ein Gegentor fällt! Da gibts noch ganz andere Positionen die einen Fehler gemacht haben!
2. Auch ein Pröll macht Fehler bzw. hält nicht jeden Ball!
Da schreit niemand gegen Pröll! Wobei das auch jetzt kein Aufruf dazu sein soll (müssen nicht immer krampfhaft einen schuldigen zu suchen ) !!!
Das einzige was dann kommt, ach der war unhaltbar....kein Kahn, Lehmann etc. hätte den gehalten....
Ich gönne Oka das er zur Zeit spielt und mach mir da keine Gedanke!

Pro Oka!!! aber auch ein Pro Markus!
#
Oka ist ein Vorbild. Vor ihm kann man nur den Hut ziehen.
Er macht keinen Stress wenn er auf der Bank sitzt - und wenn er gebraucht wird, ist er zur Stelle.
Das ist keine Torwartdiskussion sondern einfach mal ne Anerkennung für einen, der so ziemlich das Gegenteil eines Söldners ist  
#
AE21 schrieb:
Pröll ist nicht konstant genug      LÄCHERLICH!!!
Zufällig wurde er zum besten Torwart der Hinrunde gewählt, und da soll er nicht konstant sein??? Wenn hier jemand regelmäßig Fehler macht ist es ja Oka (siehe letztes Jahr Heimspiel Berlin) keine Frage er ist ein guter Ersatztorhüter und wir können froh sein das wir keinen Kirchstein oder Wetklo auf der Bank haben aber Pröll ist einfach 5 Stufen besser, und das schon seid Jahren!!!


also ganz ehrlich:
wenn man der meinung ist das jemand "regelmässig" fehler macht, dann ist es gradezu grandios das man den letzten fehler vor 4 monaten, oder auch vor 9 spielen gemacht hat. ich sage nicht das oka keine fehler macht oder gemacht hat, aber er hatte mehr gute saisons als markus, er war konstanter, auch wenn das einige nicht wahr haben wollen, und er ist weniger verletzungsanfällig. und wenn man sich eine begründung holen möchte, warum markus "bester torhüter der hinrunde" war, dann sollte man sich überlegen das markus "nur" 11 spiele hatte, es also "leichter" hatte sich den spitzenplatz zu holen als die torhüter anderer vereine. und wenn er für einige vor oka steht, dann ist das deren gutes recht auf freie meinung, aber meine meinung ist eine andere. und wenn markus seinen vertrag nicht verlängert hätte, wären warscheinlich ALLE der meinung das oka eh der besser ist. aber was solls...
#
Cantona schrieb:
Und wie war noch gleich die Geschichte mit der SMS an seinen Berater der mal rausfinden sollte, was Bochum (oder wars Bielefeld?) denn bereit wären zu zahlen???    


JEDER Fußballer hat sich schon immer andere Angebote angehört - auch ein Charly.
Oka hatte halt Pech dabei erwischt zu werden. Und wer die Häme, unsachliche und unberechtigte Kritik und Undankbarkeit von damals berücksichtigt, der darf es Oka nicht verübeln, daß auch er mal mit einem Abschiedsgedanken spielt - was zählt ist, daß er hier geblieben ist.
#
PS: Es war Duisburg!
#
schlusskonferenz schrieb:
Ich würde mich ja sehr freuen, wenn man mal einen Spieler loben könnte, ohne daß es zu Lasten eines anderen Spielers gehen muß ("besser/schlechter als"). Ich bin stolz darauf, daß wir tolle Torhüter haben und auch unsere Nummer 3 bei ihren Einsätzen bestehen konnte. Für die Jungs persönlich freut es mich, daß keiner jahrelang ohne Chance auf einen Einsatz auf der Bank rumgammeln mußte (nein, ich habe nicht gesagt, daß ich froh über Verletzungen bin. Und ja, das hier ist schon einer der besseren Threads).

Ich fürchte, wenn man hier einen Grabowski-Thread aufmachen würde, wäre spätestens der dritte Post: "... aber Uwe Bein/Detari/Pfaff war besser."

Ich will KEINEN missen!


danke schön!!!
peter
#
AE21 schrieb:
Kultspieler hin oder her, die Leute die hier PRO Nikolov schreiben, sind doch eh genau die, die noch vor 2 Monaten Markus Pröll in den Himmel lobten!
Die Leistung muss entscheiden von daher PRO PRÖLL


Das hat doch gar nix mit dem Pröll zu tun...das is einfach ne Symphatiebekundung für den Nikolov.

Nur weil ich Pro Nikolov schreib, heisst das noch lange nicht das ich ihn dem Pröll vorziehe!
#
Ewigtreuer schrieb:
Oka ist ein Vorbild. Vor ihm kann man nur den Hut ziehen.
Er macht keinen Stress wenn er auf der Bank sitzt - und wenn er gebraucht wird, ist er zur Stelle.
Das ist keine Torwartdiskussion sondern einfach mal ne Anerkennung für einen, der so ziemlich das Gegenteil eines Söldners ist    


man könnte das auch phlegmatisch nennen. mir sind spieler die auf der ersatzbank zufrieden sind eher schwer nachvollziehbar.

peter
#
peter schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Oka ist ein Vorbild. Vor ihm kann man nur den Hut ziehen.
Er macht keinen Stress wenn er auf der Bank sitzt - und wenn er gebraucht wird, ist er zur Stelle.
Das ist keine Torwartdiskussion sondern einfach mal ne Anerkennung für einen, der so ziemlich das Gegenteil eines Söldners ist    


man könnte das auch phlegmatisch nennen. mir sind spieler die auf der ersatzbank zufrieden sind eher schwer nachvollziehbar.

peter



Zufrieden ist er ganz sicher nicht...er macht nur keinen Stress  ,-)
#
Pro Oka !!!
#
Leute.. unterscheidet doch mal bitte, ob jemand ein "Eintrachtler" ist oder Leistung bringt! Pröll ist besser und gehört ins Tor. Ich bin auch durch und durch "Eintracht" - soll ich auflaufen??
#
Container-Willi schrieb:
SGEMelissa schrieb:
UND ER IST UND BLEIBT UNSERE NR. 1



Oka ist die Nr.1 nach Pröll!!! Stimmt.
Nichts gegen Oka,ist ein lieber sympatischer Typ,aber zu weich.Der staucht die Abwehr nicht so zusammen wie Prölli!
mfg
Container-Willi.  


lol schau doch mal auf seine rückennummer...da steht ja wohl ne 1  
wäre er nich stammtorhüter diese saison geworden, dann hätte pröll ja wohl die 1 bekommen oder?
oka wird sicher noch solange er bei frankfurt is die 1 auf dem rücken tragen  


Teilen