>

Aus Sorge um Deutschland

#
Da muss ich dir recht geben Tobago, diese Lobbyisten müssen entfernt werden und diese Art der Geschäftemacherei verboten.
#
Elendes verlogenes Politikerpack, anderen sagen sie sollen höchstens 2 Prozent fordern und selber greifen sie wieder mal mit beiden Händen in die Kasse. Die bekommen doch eh schon genug, hat doch jeder von dieser Brut diverse Nebenverdienste. Ich hasse Politiker!
#
tobago schrieb:
...Nur muss es dann eine Sperre für Nebentätigkeiten geben. Solange sie in der Politik beschäftigt sind, dürfen sie auch nur Politik betreiben und sonst nichts. Damit wäre dann die Möglichkeit der Befangenheit bei vielen Entscheidungen nämlich zumindest mal minimiert. Wie kann denn jemand gegen das Kartell der Stromanbieter etwas unternehmen sollen, wenn er dort im Aufsichtsrat sitzt. Ausserdem ist bei finanzieller Unabhängigkeit der Politiker auch die Möglichkeit der Bestechung (welcher Art auch immer) zumindest eingeschränkt. Weiterhin sollten die Pensionsansprüche an die Tätigkeit in der Politik geknüpft sein. Es kann doch nicht sein, dass jemand nach eineinhalb Legislaturperioden vollen Pensionsanspruch hat.

tobago

*unterschreib*

Das hatte ich bei meinem Beitrag ebenfalls als irgendwann zukünftig gegeben vorausgesetzt.

DA
#
Also bei den Antworten hier versteh ich nun warum es in Deutschelande nicht aufwärts gehen kann.

Die Poltikergehälter und das Ganze drumherum...z.Bsp. Rentenansprüche nach kurzer Arbeit sind masslos übertrieben hoch. Die Damen und Herren leisten wenig und werden satt bezahlt.

Jährlich werden ca. 30 Milliarden an Steuergelder durch diese "Ahnungslosen" verpulvert...caritative Einrichtungen, Soziale Einrichtungen e.c.t. e.c.t e.c.t werden beschnitten bekommen immer weniger Geld und die Politker werden immer fetter...es klingt wie Hohn bei Millionen von Bundesbürgern die tatsächlich so etwas lesen müssen wie die P´s bekommen noch zu wenig an Gehalt    

Ach...sorry...jetzt hab ichs kapiert...ihr machts einen auf Satire...  
#
Deine Kritik adelt jeden Beitrag.
ElStefano schrieb:
Die Damen und Herren leisten wenig und werden satt bezahlt.

Quelle?
ElStefano schrieb:
Jährlich werden ca. 30 Milliarden an Steuergelder (...) verpulvert...

Quelle? Abgesehen davon, dann fallen doch die 0,005 Milliarden mehr Diäten gar nicht ins Gewicht?

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
ElStefano schrieb:

Quelle?
ElStefano schrieb:

Quelle? Abgesehen davon, dann fallen doch die 0,005 Milliarden mehr Diäten gar nicht ins Gewicht?DA
...Quelle...guggel ein bissel...fallen nicht ins Gewicht...erklärs mal den 10-12 Millionen Armen bei uns in Deutschelande...

...deine Antworten freuts jeden P.  der wohl beim nächstenmal zweistellig einfordert...es wird ja toleriert...ARMES DEUTSCHELANDE  
#
Ja und die Opposition ist natürlich geschlossen gegen eine Erhöhung gewesen.
Sind doch alles nur Opportunisten, die die 10% auch gerne einstreichen werden. Eine Geste wäre, die Erhöhung zu boykottieren, d.h. das Geld zu spenden ... Mal schauen, ob es einer macht ...
#
Mit dem richtigen Gehalt, erreicht man die richtigen Leute für die wichtigen Sessel in unserer Gesellschaft.

Vom eigentlichen Thema abgesehen ob es jetzt richtig oder falsch ist:

Wenn ich hier lese: "Alle Politiker sind faul und leisten nix", dann sage ich mal bewußt provokant etwas anderes:

"Alle die keinen fortlaufenden Karrierestatus haben sind neidisch, unfähig, geistig abgehängt oder haben aus ihren Möglichkeiten nichts gemacht"

Hier hängen ja auch genug Leute wärend ihrer Arbeitszeit im Internet rum und schreiben gleichzeitig von faulen Politikern.  

Vielleicht fällt dann ja/jetzt diesen Leuten auf, was für einen Schwachsinn sie mit ihren Verallgemeinerungen von sich geben!

Solche "Parolen" würden mich als Politiker auch keinen feuchten Furz interessieren.
#
Ich muß schmunzeln: Überversorgung nach eineinhalb Legislaturperioden....

Sozialhilferenten nach 40-45 Arbeitsjahren.
Und diese Überversorgung kostet Unsummen. Wo kommt das Geld her??

Irgendwann hatte ein Forumsteilnehmer mal geschrieben: " Es gibt Leute, wenn man ihnen auf den Kopf pinkelt, dann rufen sie noch - Hurra es regnet"

Bei einigen Beiträgen mußte ich daran denken...............

Für mich ganz klar: Die einschneidenden Reformen für die Bevölkerung schreien förmlich förmlich nach entsprechenden Kürzungen für die Politiker.

Wie sagen die Politiker so gerne sinngemäß: " Wir müßen alle den Gürtel enger schnallen".
#
ElStefano schrieb:
ElStefano schrieb:

Quelle?
ElStefano schrieb:

Quelle? Abgesehen davon, dann fallen doch die 0,005 Milliarden mehr Diäten gar nicht ins Gewicht?DA
...Quelle...guggel ein bissel...fallen nicht ins Gewicht...erklärs mal den 10-12 Millionen Armen bei uns in Deutschelande...

...deine Antworten freuts jeden P.  der wohl beim nächstenmal zweistellig einfordert...es wird ja toleriert...ARMES DEUTSCHELANDE    

Lass Dich doch einfach wählen. Dann kannst Du es ändern. Aber, ach nein, ist ja blöd, kostet Zeit und keiner dankt es einem.

DA
#
Lass Dich doch einfach wählen.  

Der Spruch ist einfach nur falsch, denn jeder der nicht ins Bild passt und nicht die Meinung der grossen Parteien hat bekommt in diesem Staat keine Chance. Das kann man doch immer wieder sehen wenn junge Politiker mit vernünftigen Ideen kommen, die werden solange bearbeitet bis sie gleichgeschaltet sind.
#
propain schrieb:
Elendes verlogenes Politikerpack, anderen sagen sie sollen höchstens 2 Prozent fordern und selber greifen sie wieder mal mit beiden Händen in die Kasse. Die bekommen doch eh schon genug, hat doch jeder von dieser Brut diverse Nebenverdienste. Ich hasse Politiker!

Wenn diese "Brut" nur Mist macht und sich auch noch ungerecht bereichert, dann lass dich doch einfach aufstellen und wählen. Dann kannst Du allen zeigen wie es besser gehen soll. Und den Großteil deiner Einkünfte kannst Du dann ja an wohltätige Vereine spenden. Durch bloßes Rumstänkern (in Internetforen) ist noch nix besser geworden.  
#
Die Politik bietet tatsächlich noch Platz für Idealisten? Ich glaube. die resignieren und dümpeln irgendwo rum, steigen  dann aus. Es ist doch ein ganz besonderes Klientel was gewählt wird, so lange durchhält.
#
propain schrieb:

Die Rhetorik erinnert mich irgendwie an die Bild-Zeitung  
#
Übrigens, ich habe die letzten Wochen und Monate die Politik von Staatssekretären, Ministeriums-Referenten etc. mitgekriegt.

Ganz ehrlich, ich beneide die Politiker nicht. Einerseits müssen sie in andere Leute Är... kriechen, dann sich wieder ums elende Volk kümmen, Hinterhälte aufdecken und dabei noch arbeiten...

Ne, nicht möglich, die meisten versuchen im Kampf um Eitelkeiten ihren eigenen Platz zu festigen oder auszubauen.  

Ok, das ist jetzt auch niedriges Niveau, aber es ist mein Eindruck von Politik. Trotzdem sag ich weiterhin: Keiner darf über die Arbeit der Politiker jammern und sich dabei selbst zurücklehnen. Die wahre Politik fängt ganz unten an, in Ortsbeiräten etc. , da kann man etwas bewegen, ohne gleich den Druck der Parteien spüren zu müssen, wenn es anfängt in Richtung Kommunalwahlen (Landrat etc.) zu gehen, verfliegt diese Drucklosigkeit natürlich...  
#
[quote=SGE_Werner]Übrigens, ich habe die letzten Wochen und Monate die Politik von Staatssekretären, Ministeriums-Referenten etc. mitgekriegt.

Warste wieder als Lobbyist unterwegs?? Komm Werner erzähl , paar Details wärn net schlecht ! ,-)
#
Hollywood77 schrieb:
propain schrieb:

Wenn diese "Brut" nur Mist macht und sich auch noch ungerecht bereichert, dann lass dich doch einfach aufstellen und wählen. Dann kannst Du allen zeigen wie es besser gehen soll. Und den Großteil deiner Einkünfte kannst Du dann ja an wohltätige Vereine spenden. Durch bloßes Rumstänkern (in Internetforen) ist noch nix besser geworden.    

Genau, es ist auch so einfach sich wählen zu lassen. Mach dich erstmal schlau bevor du so einen Unsinn raus haust.
#
adlerDA schrieb:
Mit dem richtigen Gehalt, erreicht man die richtigen Leute für die wichtigen Sessel in unserer Gesellschaft. Vielleicht fällt dann ja/jetzt diesen Leuten auf, was für einen Schwachsinn sie mit ihren Verallgemeinerungen von sich geben!
Glaubst du wirklich? Es sitzen abertausende mit dicken Gehälter auf den falschen Sesseln! Und was andere sagen ist für dich also Schwachsinn. Du hast viel gemeinsam mit so nem P...abr mir Sicherheit nicht deren dicke Kohle  
#
SGE_Werner schrieb:
Trotzdem sag ich weiterhin: Keiner darf über die Arbeit der Politiker jammern und sich dabei selbst zurücklehnen. Die wahre Politik fängt ganz unten an, in Ortsbeiräten etc. , da kann man etwas bewegen, ohne gleich den Druck der Parteien spüren zu müssen, wenn es anfängt in Richtung Kommunalwahlen (Landrat etc.) zu gehen, verfliegt diese Drucklosigkeit natürlich...    
Nadda kannst du bewegen...ich und Andere haben es aufgegeben, wir waren parteilos alles mussten von irgeneiner partei immer abgesegnet werden...oder war dies nicht der Fall kamen die Neidhammel hervor...mir tun die hunderttausende von Ehrenamtlichen leid die werden doch nur gnadenlos ausgenutzt!
#

Lass Dich doch einfach wählen. Dann kannst Du es ändern. Aber, ach nein, ist ja blöd, kostet Zeit und keiner dankt es einem.DA
???????????????????????

Teilen