>

Klatschpappen? Bei uns nicht!

#
prothurk schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
peppoah schrieb:
Ich wär für die guten alten Gashupen wie in den 80ern.    


In den 90gern gab es dann ja die Knattern.

Solche Stimmungstöter gab´s schon immer. Nur werden die scheinbar immer billiger. Von Gashupen, zu Knattern aus Holz, zu Tröten aus Plastik, zu Klatschpappen aus Pappe.


Wobei die Gashupen schon geil waren!  15.000 in den 80ern in den Betonblöcken.... Irgendwie musste es ja laut werden!


heute gibt es nur noch silikonhupen.
#
Das waren Klatschpappen? Ich dachte das sind Minidoppelhalter zum selberfalten.

Gruß,
tobago
#
mickmuck schrieb:
prothurk schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
peppoah schrieb:
Ich wär für die guten alten Gashupen wie in den 80ern.    


In den 90gern gab es dann ja die Knattern.

Solche Stimmungstöter gab´s schon immer. Nur werden die scheinbar immer billiger. Von Gashupen, zu Knattern aus Holz, zu Tröten aus Plastik, zu Klatschpappen aus Pappe.


Wobei die Gashupen schon geil waren!  15.000 in den 80ern in den Betonblöcken.... Irgendwie musste es ja laut werden!


heute gibt es nur noch silikonhupen.  


Sind die auch so  laut ?
#
Gegen Düsseldorf standen doch genug Klatschpappen im Gästeblock.  
#
prothurk schrieb:
Ich hab mich für Bremen fremdgeschämt. Die müssten doch eigentlich auch ohne Prothesen in der Lage sein, ihre eigene Mannschaft mit Leidenschaft zu unterstützen. Und dann feiert Sky und die sonstige Journallie noch diese "Stimmung" als das Maß aller Dinge. Peinlich!

Was mir bei uns auf den Sack geht ist dieses "Danke, bitte" Kann man das nicht mal exclusiv weglassen. Auch hier würde ich uns gerne vom Rest der Liga unterscheiden!


Also was die Klatschpappen angeht kann ich nur zustimmen... das ist nicht stimmungsfördernd sondern eher tötend, es erzeugt nichts als puren Krach... durchaus vergleichbar mit dem Vuvuzuela-Overkill bei der letzten WM!
Wenn es sowas jemals in unserem Stadion gibt verlasse ich auf der Stelle den Block!

Wenn man aber mal davon absieht fand ich die Stimmung der Werderfans allerdings garnicht so schlecht, da hab ich schon wesentllich schwächeren Heimsupport in deutschen Stadien erlebt... ich kann das recht gut beurteilen weil ich nicht in der Nähe des Gästebereichs gesessen habe sondern relativ zentral auf der Tribüne! Trotz desaströser Saison gab es bei denen nicht die leistesten Anzeichen von Pfiffen, die Mannschaft wurde unterstützt und am Ende mit viel Applaus verabschiedet... wenn man sich vor Augen führt welche Ansprüche Bremen vor der Saison hatte ist das schon bemerkenswert! Vielleicht liegt es aber auch an der Genügsamkeit der Norddeutschen ,-)
#
Nee bei uns gibts nur Pappnasen... aber auch nicht soviele.  
#
mickmuck schrieb:
..

heute gibt es nur noch silikonhupen.  


heißen die Dinger nicht tuutzen?
#
prothurk schrieb:
Ich hab mich für Bremen fremdgeschämt.

Fremdgeschämt?

Wenn der Spieltag anders gelaufen wäre, Bremen wäre 16., unsere Mannschaft wäre zum Block gegangen, um mit den Fans Eurobbapokal zu feiern, hätte dann aber in die Kabinen flüchten müssen wegen platzstürmender und randalierender Bremer, DANN hättest Du einen Grund zum Fremdschämen.

Mit eingefärbten Tornetzen, Emblemen auf den Eckfahnen, Fahrplansupport aus der Tüte und einer gewissen Historie (z. B. "TDS", fast hätte ich's schon vergessen) braucht man m. M. nach keine anderen zum Schämen. Danke. Bitte.
#
Fakt schrieb:
prothurk schrieb:
Ich hab mich für Bremen fremdgeschämt.

Fremdgeschämt?

Wenn der Spieltag anders gelaufen wäre, Bremen wäre 16., unsere Mannschaft wäre zum Block gegangen, um mit den Fans Eurobbapokal zu feiern, hätte dann aber in die Kabinen flüchten müssen wegen platzstürmender und randalierender Bremer, DANN hättest Du einen Grund zum Fremdschämen.

Mit eingefärbten Tornetzen, Emblemen auf den Eckfahnen, Fahrplansupport aus der Tüte und einer gewissen Historie (z. B. "TDS", fast hätte ich's schon vergessen) braucht man m. M. nach keine anderen zum Schämen. Danke. Bitte.


Also fremdschämen kann ich mich bei verordneten Klatschpappen genauso wie bei platzstürmenden, randalierenden Fans anderer Vereine.  Und klar, nach über 40 Jahren Eintracht gibt es jede Menge Dinge, über die man sich schämen konnte bzw. immer noch kann. TDS war da doch noch harmlos! Aber deswegen finde ich die Klatschpappenarie im Weserstadion trotzdem peinlich und zum Fremdschämen absolut ideal. Ich hoffe wir werden am Samstag zeigen, dass es auch ohne Prothesen geht und damit meine ich auch "Fahrplansupport"
#
mickmuck schrieb:
prothurk schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
peppoah schrieb:
Ich wär für die guten alten Gashupen wie in den 80ern.    


In den 90gern gab es dann ja die Knattern.

Solche Stimmungstöter gab´s schon immer. Nur werden die scheinbar immer billiger. Von Gashupen, zu Knattern aus Holz, zu Tröten aus Plastik, zu Klatschpappen aus Pappe.


Wobei die Gashupen schon geil waren!  15.000 in den 80ern in den Betonblöcken.... Irgendwie musste es ja laut werden!


heute gibt es nur noch silikonhupen.  


Meinst Du die mit der Narbe unter der Hupe? Treten ja meist im Doppelpack auf
#
achtung bild link.

schaut euch mal unseren finanzvorstand an.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hellmann_32787589_q-30681502/2,w=591,c=0.bild.jpeg
#
Die Skyliners zum Klassenerhalt geklatschtpappt  
#
Aber immerhin mit Eintrachtschal...
#
DelmeSGE schrieb:
Ich dachte,dies machen nur die Bayern-Kunden..
aber anscheinend kriegen die Bremer sonst keine Stimmung in ihren Wiesenhofstall.


Die verwenden die Dinger sogar mehrfach, war am vergangenen Wochenende mit meinem Sohn auf nem E-Jugendturnier. Da haben die diesen Mist mit angeschleppt.  
Und dann schaue ich mir abends noch das Handball-Champions-League-Finale an:  Die ganze Halle mit dem Zeug ausgestattet. Und weil das noch nicht reicht, bei jeder kurzen Spielunterbrechung Musikgedudel.... (immerhin kein Orgelspieler wie wei den Eishockeyspielen  in den USA...)....

Hoffe auch nur, dass dieser Quatsch nicht irgendwann bei uns einreißt.
#
hcmc2001 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Ich dachte,dies machen nur die Bayern-Kunden..
aber anscheinend kriegen die Bremer sonst keine Stimmung in ihren Wiesenhofstall.


Die verwenden die Dinger sogar mehrfach, war am vergangenen Wochenende mit meinem Sohn auf nem E-Jugendturnier. Da haben die diesen Mist mit angeschleppt.  
Und dann schaue ich mir abends noch das Handball-Champions-League-Finale an:  Die ganze Halle mit dem Zeug ausgestattet. Und weil das noch nicht reicht, bei jeder kurzen Spielunterbrechung Musikgedudel.... (immerhin kein Orgelspieler wie wei den Eishockeyspielen  in den USA...)....

Hoffe auch nur, dass dieser Quatsch nicht irgendwann bei uns einreißt.


Es liegt an uns einen derartigen Zirkus zu verhindern.
#
Das Wort Fremdschämen an sich ist doch schon paradox. Ich kann zwar Aktionen von anderen dämlich finden aber selbst kann ich mich doch nicht schämen für etwas das andere tun.

Und zu den Klatschpappen. Die  sind doch im Endeffekt auch nicht mehr als die offizielle Variante der  ausgeteilten tausenden Doppelhalter in unserem letzten Heimspiel.  Wo genau ist jetzt der Unterschied, außer dass das Eine vom Verein kommt und das andere von Fanseite? Das Ergebnis ist das gleiche, geführte Anfeuerung und Eventisierung des Fussballspiels, ob Klatschpappe oder Choreo die Richtung ist die gleiche.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Das Wort Fremdschämen an sich ist doch schon paradox. Ich kann zwar Aktionen von anderen dämlich finden aber selbst kann ich mich doch nicht schämen für etwas das andere tun.

Und zu den Klatschpappen. Die  sind doch im Endeffekt auch nicht mehr als die offizielle Variante der  ausgeteilten tausenden Doppelhalter in unserem letzten Heimspiel.  Wo genau ist jetzt der Unterschied, außer dass das Eine vom Verein kommt und das andere von Fanseite? Das Ergebnis ist das gleiche, geführte Anfeuerung und Eventisierung des Fussballspiels, ob Klatschpappe oder Choreo die Richtung ist die gleiche.

Gruß,
tobago

Ich finde es gibt durch aus einen Unterschied zwischen einer Choreo, die zwei, drei Minuten mit einem bestimmten, durch die Fans (wer auch immer das dann sein mag) vorgetragenene Inhalt füllt, und der Beschallung eines ganzen Spiels mit diesem Scheiß.
#
EvilRabbit schrieb:
Ich finde es gibt durch aus einen Unterschied zwischen einer Choreo, die zwei, drei Minuten mit einem bestimmten, durch die Fans (wer auch immer das dann sein mag) vorgetragenene Inhalt füllt, und der Beschallung eines ganzen Spiels mit diesem Scheiß.  


Die Choreo ist die Spieleinführung, der geführte Support beschallt das Spiel 90 Minuten. Ich gebe gar keine Wertung ab, ob Scheiß oder nicht denn das ist das subjektive Empfinden jedes Einzelnen. Und der Support wird ja vom Großteil der Zuschauer auch positiv gesehen, also wird er nicht falsch sein. Aber in Bremen haben nahezu alle Bremer Fans auch die Klatschpappen benutzt, daher scheint auch das gut anzukommen und kann demnach nicht falsch sein.  

Ich würde wetten, wenn auf jedem Platz bei uns die Dinger liegen würden könnte man auf die Benutzung durch den Großteil der Zuschauer setzen.

Für mich ist beides geführter und eventisierter Support, ganz ohne Wertung, aber die Richtung ist genau die gleiche.

Gruß,
tobago
#
Es ist auch ein Unterschied, ob Fans sich was ausdenken und organisieren oder der Verein. Oder ein Sponsor.
#
reggaetyp schrieb:
Es ist auch ein Unterschied, ob Fans sich was ausdenken und organisieren oder der Verein. Oder ein Sponsor.


und es ist was anderes, dass Leute Klatschpappen nutzen, die sich vor 3 Jahren über Vuvuzelas schriftlich beim ZDF beschwert haben


Teilen