>

Die zu erwartenden Sanktion der DFL: Geisterspiel

#
hbh64 schrieb:
reggaetyp schrieb:
hbh64 schrieb:
Meine Überlegung dazu ist, dass man vielleicht einige richtig gute Securitys in den Block stellt, die sofort reagieren können und sich diese Idioten schnappen und der Polizei übergeben. Man könnte auch einem oder zweien der Ordner, die vor den Blöcken stehen, eine Kamera in die Hand drücken, und die dann alles aufnehmen lassen, nur wer hat den Mut das zu tun. Und meine persönliche Meinung ist, wenn gezündelt wird, sofort den Wasserwagen anschmeißen und drauf halten, denn wo Feuer ist, muss gelöscht werden. Narürlich werden dann einige Unschuldige mit rein gezogen, aber vielleicht überlegen sich dann einige ob sie nicht selbst was unternehmen können. Es gibt heutzutage Handys, iPhones und der gleichen, mit denen man Bilder oder sogar Viedeos drehen kann. Aber ich denke auch, dass uns dieses Problem noch lange beschäftigt, solange diese Spinner frei rumlaufen.


Was für bescheuerte Ideen.
Leider ist es immer so, dass in Zeiten grober Verfehlungen die irrsinnigsten Ideen und sinnfreiesten Vorschläge kommen.
In der Regel Sippemhaft, Kollektivschuld, Kollateralschäden in Kauf nehmend, Grundrechte in Grund und Boden stampfend.

Wasserwerfer? Bei Minusgraden in einen Block richten?
Da braucht's wohl keinen Rauchtopf mehr, um dir den Rest an Verstand zu vernebeln.


Fühlst Du dich angesprochen?


Mein Sohn war gestern in Leverkusen.
Ich war nicht vor Ort.

Ich hab schon ne ziemlich große Menge Auswärtsspiele gesehen.
Und auch viele, in denen es Pyro gab.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Vorschläge wie deiner zielführend gewesen wären, dies zu unterbinden.

Ich halte die Idee, einen wasserwerfer auf eine Menge zu richten, aus deren Mitte einige Leute so schwachsinnige Dinge tun, wie Leuchtspur zu schießen, für noch schwachsinniger.

Wenn mein Sohn gestern bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt mit einem Wasserwerfer beschossen worden wäre, würde ich mir ernsthaft juristische Konsequenzen gegen die dafür Verantwortlichen überlegen.
Weißt du eigentlich auch nur annähernd, was das für Folgen für Hunderte von Menschen haben kann?

S21 ist ein "schönes" Beispiel, was da passieren kann. Auch ohne Eiseskölte.
#
Man setzte Drehkreuze vor den Block wo man die Karte noch mal rein steckt . Dann ist das mit den Eventfans im Steher vorbei. Security auf die Treppe , Polizei vor den Block dafür reichen 5 Polizisten . Klappte auch in Warschau ganz gut
#
Tock-Tock schrieb:
Henk schrieb:
wenn ich mich recht entsinne war der zuschauerteilausschluss gegen leverkusen am ersten spieltag als "letzte warnung" vor einem geisterspiel deklariert worden.

wenn neben der pyroshow auch noch rakten auf das spielfeld fliegen, der schiri deshalb das spiel unterbrechen und die mannschaften in die kabine schicken muss kann die hierfür zu verhängende sanktion durch die DFL eigentlich nichts anderes sein als ein zuschauer-komplettausschluss.

die mindereinnahmen durch den teilausschluss wurden auf 500.000 euro beziffert.
also würde ein geisterspiel wohl eine knappe millionen euro kosten.

bye bye neuzugang.
bye bye positives image.
bye bye großer sponsor.


Die einzig gerecht Strafe kann eigentlich nur ein Komplettausschluss der Fans im Stehblock sein, wo sich die Ultras aufhalten; Pyros und son Scheiß im sitzplatzbereich hab ICH noch nicht gesehn... und ich will sie nirgends sehn!!!  Ich vermute ein Ausschluß der Stehplatzbesucher könnte einer Selbstreinigung in den fraglichen Blocks Vorschub leisten!  

Schwierig das Thema.. .


Ja, das Thema ist schwierig.
Dass Zuschauerausschlüsse nichts bringen, ist hingegen leicht zu erkennen.
Weder bei uns noch bei Dresden, Rostock, Köln oder sonstwo war das der Sache dienlich.
Immer noch mehr und drastische Sanktionen sind doch keineswegs hilfreich. Das räumten auch diverse Funktionäre bereits ein.
Wieso du das dann vorschlägst und aufgrund welcher Erfahrungen du dir davon etwas versprichst, würde mich dann doch interessieren.

Dass du noch nie gesehen hast, wie Pyro auf Sitzplätzen gezündet wurde, lässt sich nur mit Blindheit erklären.
#
Es ist wirklich schade, dass durch so unnötige und hirnverbrannte Aktionen wieder mal Konsequenzen auf uns zukommen. Allerdings freut es mich festzustellen, dass Pyro inzwischen vom Großteil der Forenuser nicht mehr bagatellisiert wird und viele erkannt haben, welcher Schaden damit dem Verein finanziell und medial zugefügt wird - ich glaube vor 1-2 Jahren wären die Reaktionen doch deutlich wohlwollender gewesen. Heute werden (zu meiner Überraschung muss ich gestehen) schon öffentliche Protestaktionen gegen Pyro gefordert, was grundsätzlich nicht verkehrt sein mag, in der dargestellten Form aber wohl wenig durchdacht und sinnbringend wäre. Dennoch gibt es einen Funken Hoffnung, irgendwann vielleicht doch zu einer Besserung zu kommen...

Nichtsdestotrotz bleibt es ein extrem schwieriges Unterfangen und sicher gibt es auch einige Unverbesserliche, die sich nie ändern werden. In solchen Fällen wird wohl weder der Protest durch Fans noch beschwichtigende Worte der Vereinsführung helfen. Und wieso sollten sie auch, das oberste Interesse dieser Personen ist nicht der Erfolg des Vereins sondern der Spaß, den sie und ihre paar Komplizen am Chaos stiften haben. Daher muss man sich auch bewusst sein, dass möglicherweise härtere Sanktionen gegen die nächsthöhere Instanz erfolgen, was in diesem Fall wohl die UF wäre - die dann nach ihrem Ermessen die Strafe auf ihre Mitglieder weitergeben kann.

Der Vorschlag mit den Wasserwerfern ist meines Erachtens allerdings auch gar nicht so verkehrt, und das auch im Winter. Mal ganz ehrlich, nass kann man überall werden, kann auch draußen regnen, hageln, eisregnen, schneien oder was auch immer. Wenn es da andere Argumente als die Gesundheit geben sollte, möge man mich gerne darauf hinweisen. Das Gesundheitsrisiko durch Verbrennungen oder das Einatmen des Rauches sind mir da erstmal hochrangiger.
Und ein Wasserwerfer muss ja auch nicht direkt ein Polizeiwasserwerfer mit viel Druck sein - in manchen modernen Stadien gibt es zum Beispiel Feuerlöschkanonen, die über hohe Distanzen und auch ziemlich präzise Brände löschen können. Damit schießt das Wasser im hohen Bogen zur gewünschten Stelle und nieselt herab wie ein lauer Regen. Und die funktionieren sogar automatisch mit Raucherkennung. Des weiteren kommen die Teile ja auch nicht zum Einsatz, wenn sich alle lieb und brav an die Regeln halten.
#
womeninblack schrieb:
Und: Die Strafe für Leverkusen, sorry, die zu bezahlen bin ich auch nicht da.
Ich habe nämlich nichts gemacht, außer einem Auswärtsspiel beigewohnt, was auch auch weiterhin zu tun beabsichtige.


Danke WIB. Endlich mal ein eindeutiger Beitrag, der die Dinge beim Namen nennt.
,
99,9 % der Fans machen nix.. haben nicht das heringste interesse an Pyros zahlen ganz artig viel Geld  .

Und dann haben wir diese vom direkten verfassungsmäßigen Ansatz betrachteten. Unrechtsregeleungen, daß unschuldige Kunden tatsächlich bestraft werden.
Unfähige aber profilgeile Politiker klüngeln mit dem abgehobenen Funktionärspack sogar Zelte und Strategiepaper aus.an den Stadionstandgerichten arbeiten wir noch, in dieser kranken "Traumwelt"

Und jetzt sollen die fans auch noch die eigenartige Bestrafung-aber im Verhältnis zu den unschuldigen fans noch einleuchtendere und etwas sinnvollere  Bestrafung! -der Vereine übernehmen.

Weil es den größten und machtgeilsten Fußballzerstoren ,nämlich VW und KInd gefällt und zusätzlich zu dieser verdehten Fußballwelt in den kranken Kopf kommt. Das Funktionärspack,sprich DFB ,läßt diesen Mist nämlich unkommentiert so stehen

Wenn ich einige zustimmende Beiträge gestern und heute im Forum lese , fall ich vom Glauben ab.

Unschuldigen Menschen wird und soll weiterhin verstärkt auf den Kopf gepinkelt werden,weil es kranke Typen so wollen ??

Das hat mit Regen nix zu tun. kein Grund den Verstand auszusetzen und "hurra es regnet,"zu schreien ..............
#
Das ist einfach Erpressung auch an dem Fan der einfach  nichts damit zu tun hat und die Erpressung findet so langsam ihre Wirkung . Auf einmal sagen die Fans die nur zum Schaun gehn und Stimmung machen was ohne Raketen  auch gut geht.Es reicht ziehen wir die Idioten  aus dem Verkehr und zeigen mit Dem Finger auf die Wunde
#
Basaltkopp schrieb:
Dieses Pack müsste soviel zahlen, dass sie Haus und Hof verlieren. Die dürften nie wieder in der Lage sein, sich eine EIntrittskarte für ein Fußballspiel leisten zu können. Denen gönne ich den völligen und dauerhaften finanziellen Ruin!


Du hast sie doch nicht mehr alle.
#
Ich bin mal gespannt, ob sich endlich der Nordwestkurve eV und seine Verantwortlichen in der leidlichen Pyrodebatte zu Wort meldet.

Das wäre mE auch die geeignte Plattform, um sich in der Öffentlichkeit von den Pyroschwachmaten zu distanzieren.
#
zid schrieb:
...
Der Vorschlag mit den Wasserwerfern ist meines Erachtens allerdings auch gar nicht so verkehrt, und das auch im Winter. Mal ganz ehrlich, nass kann man überall werden, kann auch draußen regnen, hageln, eisregnen, schneien oder was auch immer. Wenn es da andere Argumente als die Gesundheit geben sollte, möge man mich gerne darauf hinweisen. Das Gesundheitsrisiko durch Verbrennungen oder das Einatmen des Rauches sind mir da erstmal hochrangiger.
Und ein Wasserwerfer muss ja auch nicht direkt ein Polizeiwasserwerfer mit viel Druck sein - in manchen modernen Stadien gibt es zum Beispiel Feuerlöschkanonen, die über hohe Distanzen und auch ziemlich präzise Brände löschen können. Damit schießt das Wasser im hohen Bogen zur gewünschten Stelle und nieselt herab wie ein lauer Regen. Und die funktionieren sogar automatisch mit Raucherkennung. Des weiteren kommen die Teile ja auch nicht zum Einsatz, wenn sich alle lieb und brav an die Regeln halten.


Welchen Sinn hätten solche Wasserwerfer ausser dass die Menschen nass werden würden?
Die Bengalos bekommt man nicht aus, da diese sich mit Wasser nicht löschen lassen und unter Umständen hätte man zusätzlich das Risiko dass diese unabsichtlich durch den Block fliegen könnten.

Ich befürworte keine Pyro, das was gestern in Leverkusen war schon gar nicht, aber mit Wasser auf einen Block zu schiessen in dem Bengalos gezündet werden, ist genauso idiotisch.
#
Das einzige Spiel was für ein Geisterspiel problemlos in Frage käme wäre das gg die Bayern, wo noch keine Karten verkauft wurden. Dann könnte auch die Lautsprecheranlage im Stehplatzbereich abgebaut werden. Diese Nummer von gestern wrid uns allen noch sehr weh tun...
#
bils schrieb:
zid schrieb:
...
Der Vorschlag mit den Wasserwerfern ist meines Erachtens allerdings auch gar nicht so verkehrt, und das auch im Winter. Mal ganz ehrlich, nass kann man überall werden, kann auch draußen regnen, hageln, eisregnen, schneien oder was auch immer. Wenn es da andere Argumente als die Gesundheit geben sollte, möge man mich gerne darauf hinweisen. Das Gesundheitsrisiko durch Verbrennungen oder das Einatmen des Rauches sind mir da erstmal hochrangiger.
Und ein Wasserwerfer muss ja auch nicht direkt ein Polizeiwasserwerfer mit viel Druck sein - in manchen modernen Stadien gibt es zum Beispiel Feuerlöschkanonen, die über hohe Distanzen und auch ziemlich präzise Brände löschen können. Damit schießt das Wasser im hohen Bogen zur gewünschten Stelle und nieselt herab wie ein lauer Regen. Und die funktionieren sogar automatisch mit Raucherkennung. Des weiteren kommen die Teile ja auch nicht zum Einsatz, wenn sich alle lieb und brav an die Regeln halten.


Welchen Sinn hätten solche Wasserwerfer ausser dass die Menschen nass werden würden?
Die Bengalos bekommt man nicht aus, da diese sich mit Wasser nicht löschen lassen und unter Umständen hätte man zusätzlich das Risiko dass diese unabsichtlich durch den Block fliegen könnten.

Ich befürworte keine Pyro, das was gestern in Leverkusen war schon gar nicht, aber mit Wasser auf einen Block zu schiessen in dem Bengalos gezündet werden, ist genauso idiotisch.


Der Sinn ist dass die Menschen nass werden. Wenn in jedem deutschen Stadion so ein System installiert wäre, würde es von sich aus als flächendeckende Abschreckung fungieren. Wie ne Atombombe im kalten Krieg. Der Wunsch, es niemals einsetzen zu müssen, ist selbstverständlich größer. Sollte es aber doch zu Ausschreitungen kommen, werden die Leute und die im direkten Umfeld (die es decken) nass und nehmen sicher keine so schöne Erinnerung mit. Dabei wird niemandem ein ernsthafter Schaden zugefügt, ein Präventivsystem installiert und sehr gezielt der Täter und sein Umfeld bestraft.

Und sicher löscht so ein System keine Pyro, aber es verhindert zum Beispiel dass andere brennbare Materialien im Umkreis Feuer fangen könnten, wie z.b. Kleidung. Allgemein bringt das System auch noch den Mehrwert die Brandverhütungsmaßnahmen zu verbessern, nicht nur in Hinsicht auf Pyrotechnik.
#
Fußballverrückter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dieses Pack müsste soviel zahlen, dass sie Haus und Hof verlieren. Die dürften nie wieder in der Lage sein, sich eine EIntrittskarte für ein Fußballspiel leisten zu können. Denen gönne ich den völligen und dauerhaften finanziellen Ruin!


Du hast sie doch nicht mehr alle.


Denen ist das Wohl der Eintracht und den Eintrachtfans egal, dann ist mir auch egal, was mit denen passiert.
Wer einen Schaden verursacht, soll auch dafür gerade stehen. Und wenn es ein Geisterspiel gibt, wird es teuer.

Wenn sowas wie Du meint, dass ich sie nicht alle habe, ist das für mich eine Bestätigung.
#
SgeBasti85 schrieb:
Das einzige Spiel was für ein Geisterspiel problemlos in Frage käme wäre das gg die Bayern, wo noch keine Karten verkauft wurden. Dann könnte auch die Lautsprecheranlage im Stehplatzbereich abgebaut werden. Diese Nummer von gestern wrid uns allen noch sehr weh tun...  


So wird es wohl auch kommen. Zumal das auch ausverkauft wäre und damit finanziell am meisten schmerzt.
#
zid schrieb:
bils schrieb:
zid schrieb:
...
Der Vorschlag mit den Wasserwerfern ist meines Erachtens allerdings auch gar nicht so verkehrt, und das auch im Winter. Mal ganz ehrlich, nass kann man überall werden, kann auch draußen regnen, hageln, eisregnen, schneien oder was auch immer. Wenn es da andere Argumente als die Gesundheit geben sollte, möge man mich gerne darauf hinweisen. Das Gesundheitsrisiko durch Verbrennungen oder das Einatmen des Rauches sind mir da erstmal hochrangiger.
Und ein Wasserwerfer muss ja auch nicht direkt ein Polizeiwasserwerfer mit viel Druck sein - in manchen modernen Stadien gibt es zum Beispiel Feuerlöschkanonen, die über hohe Distanzen und auch ziemlich präzise Brände löschen können. Damit schießt das Wasser im hohen Bogen zur gewünschten Stelle und nieselt herab wie ein lauer Regen. Und die funktionieren sogar automatisch mit Raucherkennung. Des weiteren kommen die Teile ja auch nicht zum Einsatz, wenn sich alle lieb und brav an die Regeln halten.


Welchen Sinn hätten solche Wasserwerfer ausser dass die Menschen nass werden würden?
Die Bengalos bekommt man nicht aus, da diese sich mit Wasser nicht löschen lassen und unter Umständen hätte man zusätzlich das Risiko dass diese unabsichtlich durch den Block fliegen könnten.

Ich befürworte keine Pyro, das was gestern in Leverkusen war schon gar nicht, aber mit Wasser auf einen Block zu schiessen in dem Bengalos gezündet werden, ist genauso idiotisch.


Der Sinn ist dass die Menschen nass werden. Wenn in jedem deutschen Stadion so ein System installiert wäre, würde es von sich aus als flächendeckende Abschreckung fungieren. Wie ne Atombombe im kalten Krieg. Der Wunsch, es niemals einsetzen zu müssen, ist selbstverständlich größer. Sollte es aber doch zu Ausschreitungen kommen, werden die Leute und die im direkten Umfeld (die es decken) nass und nehmen sicher keine so schöne Erinnerung mit. Dabei wird niemandem ein ernsthafter Schaden zugefügt, ein Präventivsystem installiert und sehr gezielt der Täter und sein Umfeld bestraft.

Und sicher löscht so ein System keine Pyro, aber es verhindert zum Beispiel dass andere brennbare Materialien im Umkreis Feuer fangen könnten, wie z.b. Kleidung. Allgemein bringt das System auch noch den Mehrwert die Brandverhütungsmaßnahmen zu verbessern, nicht nur in Hinsicht auf Pyrotechnik.  


Ich habe selten einen solchen Schwachsinn gelesen. Sorry aber das würde das aktuelle Problem in keinster Weise lösen.
#
bils schrieb:
zid schrieb:
bils schrieb:
zid schrieb:
...
Der Vorschlag mit den Wasserwerfern ist meines Erachtens allerdings auch gar nicht so verkehrt, und das auch im Winter. Mal ganz ehrlich, nass kann man überall werden, kann auch draußen regnen, hageln, eisregnen, schneien oder was auch immer. Wenn es da andere Argumente als die Gesundheit geben sollte, möge man mich gerne darauf hinweisen. Das Gesundheitsrisiko durch Verbrennungen oder das Einatmen des Rauches sind mir da erstmal hochrangiger.
Und ein Wasserwerfer muss ja auch nicht direkt ein Polizeiwasserwerfer mit viel Druck sein - in manchen modernen Stadien gibt es zum Beispiel Feuerlöschkanonen, die über hohe Distanzen und auch ziemlich präzise Brände löschen können. Damit schießt das Wasser im hohen Bogen zur gewünschten Stelle und nieselt herab wie ein lauer Regen. Und die funktionieren sogar automatisch mit Raucherkennung. Des weiteren kommen die Teile ja auch nicht zum Einsatz, wenn sich alle lieb und brav an die Regeln halten.


Welchen Sinn hätten solche Wasserwerfer ausser dass die Menschen nass werden würden?
Die Bengalos bekommt man nicht aus, da diese sich mit Wasser nicht löschen lassen und unter Umständen hätte man zusätzlich das Risiko dass diese unabsichtlich durch den Block fliegen könnten.

Ich befürworte keine Pyro, das was gestern in Leverkusen war schon gar nicht, aber mit Wasser auf einen Block zu schiessen in dem Bengalos gezündet werden, ist genauso idiotisch.


Der Sinn ist dass die Menschen nass werden. Wenn in jedem deutschen Stadion so ein System installiert wäre, würde es von sich aus als flächendeckende Abschreckung fungieren. Wie ne Atombombe im kalten Krieg. Der Wunsch, es niemals einsetzen zu müssen, ist selbstverständlich größer. Sollte es aber doch zu Ausschreitungen kommen, werden die Leute und die im direkten Umfeld (die es decken) nass und nehmen sicher keine so schöne Erinnerung mit. Dabei wird niemandem ein ernsthafter Schaden zugefügt, ein Präventivsystem installiert und sehr gezielt der Täter und sein Umfeld bestraft.

Und sicher löscht so ein System keine Pyro, aber es verhindert zum Beispiel dass andere brennbare Materialien im Umkreis Feuer fangen könnten, wie z.b. Kleidung. Allgemein bringt das System auch noch den Mehrwert die Brandverhütungsmaßnahmen zu verbessern, nicht nur in Hinsicht auf Pyrotechnik.  


Ich habe selten einen solchen Schwachsinn gelesen. Sorry aber das würde das aktuelle Problem in keinster Weise lösen.


Schön, wenn das deine Meinung ist. Da du diese allerdings durch keinerlei Argumente hinterlegst, sehe ich den Schwachsinn eher in dieser nichtssagenden Antwort von dir, mit der du ungestützt nichts anderes versuchst als eine von dir abweichende Meinung in den Dreck zu ziehen.
#
Ich habs gestern natürlich auch gesehen und kann nur sagen: Schade

Letztendlich hat es Heribert gestern gut auf den Punkt gebracht. Diese "Problembesucher" haben nichts, aber auch gar nichts mit Fußball zu tun. Um so schlimmer, dass so viele im Frankfurter Block daneben standen und nichts gemacht haben. Ich will hier auf keinen Falls zu Gewalt aufrufen, aber wie kann es sein, dass 2000 Leute diesen 5-10 Chaoten keinen Einhalt gebieten können.

Verstehe ich nicht ganz..
Ich hoffe die Konsequenzen seitens DFB treffen uns nicht so hart wie befürchtet.
#
vielleicht gibt es auch punktabzug

anderes hilft wohl einfach nicht mehr

wenn wir durch sowas dann nochmal ernsthaft in den abstiegskampf rutschen, dann werden die übeltäter wohl mal weiterdenken...
#
da Frankfurt mehrfacher Wiederholungstäter ist und der Schiri das Spiel sogar unterbrechen musste, liegt diesmal ein Punktabzug nahe, zumal es ja bereits einen Zuschauerausschluss gab (der ja auch erst im Nachhinein noch abgemildert worden war).
Vielleicht kostet der gestrige Tag daher auch den Eurobabokal..... dann hätte es sich wenigstens richtig gelohnt, und dann fallen hoffentlich die Stehplätze weg und der Eintritt wird etwas teurer für die Bengalo"fans"....
Und allein wegen der Unterbrechung und des Abfeuerns von Raketen auf den Rasen kann wegen der vorherigen Sanktionen nur noch ein vollständiges Geisterspiel oder ein Punktabzug in Betracht kommen, wobei es Ersteres ja bereits gab....

#
Als normaler Eintracht Fan muss man such schämen, das diesen Vollpfosten auch noch soviel Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Diese Gruppe von pyroidioten tauchen im Schutz der Massen ab.
Komplette Videoüberwachung des Blocks und dann die Täter rauspicken und richtig hart bestrafen Lebenslanges Stadionverbot, volle Kosten auf die abwälzen, sollen sie ruhig die 500.000€ oder mehr zahlen.

Es reicht... Ich bin der Ansicht das eine komplette Videoüberwachung möglich ist und zivil Beamte im block sofort eingreifen können.
Bin mehr als angepisst von diesem pack...
Gruß bluerider
#
Weil min.300 Leute drum herum stehen die es geil finden


Teilen