In Polen sollen sogenannte GBI (Ground Based Interceptor)- Raketen stationiert werden, die aus stinknormalen Raketensilos abgefeuert werden.
Normalerweise haben diese Raketen keinen Sprengkopf, soweit richtig. Man kann mit den Dingern wunderbar auch Flugzeuge abschießen. Aus Raketensilos kann man außerdem vieles starten.
Und warum sollte man mit multi Milliarden Dollarraketen auf Flugzeuge ballern, wenn ne Stigner ausreicht? Die außerdem von jeden Dorfdepp bedient werden kann?
Sorry SDB, aber das Argument war diesmal mehr als suboptimal.
Vael schrieb: Und warum sollte man mit multi Milliarden Dollarraketen auf Flugzeuge ballern, wenn ne Stigner ausreicht? Die außerdem von jeden Dorfdepp bedient werden kann?
Hääh? Reichweite? Genauigkeit? Geschwindigkeit?
Warum baut man Tarnkappenbomber wenn auch eine Holzkeule reicht? Verstehe deine "Argumentation" nicht.
Es ging darum, ob Russland sich durch solch ein Ding an seiner Grenze bedroht fühlen kann.
Antwort: Aber sicher doch. Oder weißt du genau, was man mit dieser Abschussanlage tatsächlich alles anstellen kann?
Natürlich können auch defensive Raketensysteme eine Bedrohung darstellen. Wenn sie die MAD (mutual assured destruction) ausser Kraft setzen und das Gleichgewicht des Schreckens auflösen sind sie für einen Atomstaat sogar noch eine viel größere Bedrohung als offensive Systeme, da ein Angriff somit ohne Gegenschlag durchgeführt werden könnte. Allerdings sind die Systeme in Tschechien und Polen weit davon entfernt die russischen Zweitschlagkapazitäten auch nur ansatzweise zu gefährden.
Vael schrieb: Erinnert mich alles nen bisserl an Kuba, nicht so krass bisher, aber das Stur Bleiben beider Parteien und das Hochschaukeln jeder kleinigkeit...
Das ganze Gehabe kennt man ja, das war im sogenannten kalten Krieg net anders. Früher standen halt die Raketen auf deutschen Boden, in der BRD und der DDR, heute wollen die Amis vorrücken und sie direkt vor Russland installieren. Den Grund den sie mal nannten ist albern, haben sie ja mal behauptet es ginge um die Terroristen in den islamischen Ländern, als würde das irgendjemand glauben der mal ein bischen nachdenkt. Die Amis provozieren in einem fort und regen sich jetzt auf das die Russen sich nicht alles gefallen lassen und jetzt massiv zurück provozieren. Schlimm finde ich dadran, das alle westeuropäischen Staaten den Amis in den ***** kriechen, anstatt diese mal aufzufordern die ewigen Provokationen in alle Richtungen einzustellen, statt dessen sind sie ein williges Werkzeug in den Händen der USA. So verpasst Europa es auch mal selbstständig zu handeln und eine eigene Position zu beziehen, so könnten es sich beiden Seiten gegenüber neutral verhalten oder beide Seiten aufzufordern mal den Ball flach zu halten. Ob USA oder Russland, die nehmen sich beide net viel, jedes dieser beiden Länder hat mehr als genug Dreck am Stecken.
yeboah1981 schrieb: Allerdings sind die Systeme in Tschechien und Polen weit davon entfernt die russischen Zweitschlagkapazitäten auch nur ansatzweise zu gefährden.
Als jemand der 2 Jahre bei einem FlaRak Btl abgerissen hat, kann ich das nur bestätigen.
yeboah1981 schrieb: Allerdings sind die Systeme in Tschechien und Polen weit davon entfernt die russischen Zweitschlagkapazitäten auch nur ansatzweise zu gefährden.
Als jemand der 2 Jahre bei einem FlaRak Btl abgerissen hat, kann ich das nur bestätigen.
Ich finde es ja erstaunlich, mit welcher Sicherheit ihr das genaue Potential dieser Raketensysteme beschreiben könnt.
Ich finde es ja erstaunlich, mit welcher Sicherheit ihr das genaue Potential dieser Raketensysteme beschreiben könnt.
erstaunlich? Ich finde es sehr interessant. Hier werden Begriffe benutzt, die ich noch nie vorher gehørt habe
propain schrieb: Die Amis provozieren in einem fort und regen sich jetzt auf das die Russen sich nicht alles gefallen lassen und jetzt massiv zurück provozieren. Schlimm finde ich dadran, das alle westeuropäischen Staaten den Amis in den ***** kriechen, anstatt diese mal aufzufordern die ewigen Provokationen in alle Richtungen einzustellen, statt dessen sind sie ein williges Werkzeug in den Händen der USA.
Die Absicht ist doch klar.
Es wird doch überall verkündet:
Jede internationale Krise stärkt McCain und schwächt Obama.
Und du unterstellst anderen Verschwörungstheorien? Für die Europäer macht es doch sowieso kaum einen Unterschied wer Präsident wird. Beide Kandidaten werden mehr von ihren Bündnispartnern einfordern als es Bush tat.
Aha jetzt ist mir klar wie Du alldonnerstäglich den Luftraum über der Konsti sauber hältst
Vael schrieb: Und warum sollte man mit multi Milliarden Dollarraketen auf Flugzeuge ballern, wenn ne Stigner ausreicht? Die außerdem von jeden Dorfdepp bedient werden kann?
Warum baut man Tarnkappenbomber wenn auch eine Holzkeule reicht? Verstehe deine "Argumentation" nicht.
Es ging darum, ob Russland sich durch solch ein Ding an seiner Grenze bedroht fühlen kann.
Antwort: Aber sicher doch. Oder weißt du genau, was man mit dieser Abschussanlage tatsächlich alles anstellen kann?
Das diese Anlage ein Affront in Sachen Außenpolitik darstellt ist auch mir klar, allerdings ist die Argumentation, _WAS man damit alles abschießen kann für die Füße. Es geht um en Verteidigungssystem, um Rakeen in der Stratosphäre abzufangen. Taktisch gesehen klug, politisch Selbstmord. Denn es war klar das die Russen sich echauffieren desdewegen.
Aber hahnebüchernde Argumente auszugraben deswegen.. SDB, ich bitte dich, das ist normal nicht dein Stil oder?
yeboah1981 schrieb: Natürlich können auch defensive Raketensysteme eine Bedrohung darstellen. Wenn sie die MAD (mutual assured destruction) ausser Kraft setzen und das Gleichgewicht des Schreckens auflösen sind sie für einen Atomstaat sogar noch eine viel größere Bedrohung als offensive Systeme, da ein Angriff somit ohne Gegenschlag durchgeführt werden könnte. Allerdings sind die Systeme in Tschechien und Polen weit davon entfernt die russischen Zweitschlagkapazitäten auch nur ansatzweise zu gefährden.
Insbesonderde, die zwar wenig genauen, aber dafür noch massig vorhandenen Atomuboote. Braucht nur eines vor der Ostküste der USA auftauchen, und es jagt 20 MIRVs in die Luft, jedes mit Mehrfachsprenkköpfen. Wie gesagt. Das system ist in der Theorie ne nette Idee, nur in der Praxis bringt es mehr Ärger als Nutzen.
Äh......na dann....
Auch noch zu kompliziert?
Nun gut.
[ganz langsam]
Die-nennen-das-Abwehrraketen.Da-kann-man-aber-auch-so-mit-schießen.
[/ganz langsam]
Egal wie langsam....l e i d e r F A L S C H ,-)
Ach so?
Falsch? Interessant!
In Polen sollen sogenannte GBI (Ground Based Interceptor)- Raketen stationiert werden, die aus stinknormalen Raketensilos abgefeuert werden.
Normalerweise haben diese Raketen keinen Sprengkopf, soweit richtig.
Man kann mit den Dingern wunderbar auch Flugzeuge abschießen.
Aus Raketensilos kann man außerdem vieles starten.
Sorry SDB, aber das Argument war diesmal mehr als suboptimal.
Warum baut man Tarnkappenbomber wenn auch eine Holzkeule reicht?
Verstehe deine "Argumentation" nicht.
Das ganze Gehabe kennt man ja, das war im sogenannten kalten Krieg net anders. Früher standen halt die Raketen auf deutschen Boden, in der BRD und der DDR, heute wollen die Amis vorrücken und sie direkt vor Russland installieren. Den Grund den sie mal nannten ist albern, haben sie ja mal behauptet es ginge um die Terroristen in den islamischen Ländern, als würde das irgendjemand glauben der mal ein bischen nachdenkt. Die Amis provozieren in einem fort und regen sich jetzt auf das die Russen sich nicht alles gefallen lassen und jetzt massiv zurück provozieren. Schlimm finde ich dadran, das alle westeuropäischen Staaten den Amis in den ***** kriechen, anstatt diese mal aufzufordern die ewigen Provokationen in alle Richtungen einzustellen, statt dessen sind sie ein williges Werkzeug in den Händen der USA. So verpasst Europa es auch mal selbstständig zu handeln und eine eigene Position zu beziehen, so könnten es sich beiden Seiten gegenüber neutral verhalten oder beide Seiten aufzufordern mal den Ball flach zu halten. Ob USA oder Russland, die nehmen sich beide net viel, jedes dieser beiden Länder hat mehr als genug Dreck am Stecken.
erstaunlich?
Ich finde es sehr interessant. Hier werden Begriffe benutzt, die ich noch nie vorher gehørt habe
Die Absicht ist doch klar.
Es wird doch überall verkündet:
Jede internationale Krise stärkt McCain und schwächt Obama.
Miteinander reden kann man noch nach den Wahlen.
Für die Europäer macht es doch sowieso kaum einen Unterschied wer Präsident wird. Beide Kandidaten werden mehr von ihren Bündnispartnern einfordern als es Bush tat.
Aha jetzt ist mir klar wie Du alldonnerstäglich den Luftraum über der Konsti sauber hältst
Das diese Anlage ein Affront in Sachen Außenpolitik darstellt ist auch mir klar, allerdings ist die Argumentation, _WAS man damit alles abschießen kann für die Füße. Es geht um en Verteidigungssystem, um Rakeen in der Stratosphäre abzufangen. Taktisch gesehen klug, politisch Selbstmord. Denn es war klar das die Russen sich echauffieren desdewegen.
Aber hahnebüchernde Argumente auszugraben deswegen.. SDB, ich bitte dich, das ist normal nicht dein Stil oder?
Insbesonderde, die zwar wenig genauen, aber dafür noch massig vorhandenen Atomuboote. Braucht nur eines vor der Ostküste der USA auftauchen, und es jagt 20 MIRVs in die Luft, jedes mit Mehrfachsprenkköpfen. Wie gesagt. Das system ist in der Theorie ne nette Idee, nur in der Praxis bringt es mehr Ärger als Nutzen.