>

Südossetienkonflikt eskaliert

#
nur chuck norris kann uns retten....
#
@ SDB

antworte doch mal auf meine Postings. Alle Fragen die man stellt, lässt du unbeantwortet und gehst nur mit einem Riesen Haufen Polemik auf die Fehler der Beiträge anderer ein, statt mal selbst wieder etwas beizutragen.

Und diesen User soll man ernst nehmen?  

Also nochmal für dich zusammengefasst und mit der Bitte um Beantwortung:

Wo gibt es Beweise für ethn. Säuberungen , ausgehend von der georgischen Seite? Damit meine ich nicht Angaben der russischen Seite, sondern Beobachtungen unabhängiger Quellen.
#
Stoppdenbus schrieb:

Wenn du zwischen MMs und meinen Beiträgen keinen Unterschied erkennen kannst, tust du mir leid.

Wüsste ich nicht dass du es eigentlich verstanden hast, müsste ich jetzt an deiner Auffassungsgabe zweifeln.
#
http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Kaukasus-Suedossetien-Russland-Georgien;art141,2594384

Finde das Ganze ist unter dem Link gut zusammengefasst.

Was irgendwelche zukünftigen Konflikte um Öl Bodenschätze etc. in 20-30 Jahren angeht, kann ich mir nicht vorstellen das irgendeine der Konfliktpartein Nukleare Waffen einsetzt.
Ich denke das einem Putin oder dem Cowboy (bzw deren Nachfolger) klar sein dürfte was das bedeuten würde. Ich glaube selbst die Chinesen und Inder haben das kapiert.

Was den Südossetien Konflikt angeht - die Russen lassen halt die Muskeln spielen. Wie gesagt ich find den Link recht gut.
#
SGE_Werner schrieb:
Wo gibt es Beweise für ethn. Säuberungen , ausgehend von der georgischen Seite? Damit meine ich nicht Angaben der russischen Seite, sondern Beobachtungen unabhängiger Quellen.

In den letzten Jahren ist etwa ein Drittel der Ossetischen Bevölkerung nach Nordossetien geflohen, zu den bösen, bösen Russen.
Sämtlich Referenden in Südossetien werden von der Georgischen Regierung ignoriert, die ossetische Sprache nicht offiziell anerkannt. Es wurde eine Gegenregierung aufgestellt. Von einem Schutz der Minderheit ist überhaupt keine Rede. Durch den jetzigen Krieg wurde der Exodus nochmals verstärkt, dürften die Osseten in Südossetienbald in der Minderheit sein. Da ist es schon legitim, von ethnischen Säuberungen zu reden.
#
Joker1975 schrieb:

Was den Südossetien Konflikt angeht - die Russen lassen halt die Muskeln spielen. Wie gesagt ich find den Link recht gut.

Ich finde die Kommentare zu dem Artikel recht gut, weniger den Artikel selber.
#
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:

In den letzten Jahren ist etwa ein Drittel der Ossetischen Bevölkerung nach Nordossetien geflohen, zu den bösen, bösen Russen.
Sämtlich Referenden in Südossetien werden von der Georgischen Regierung ignoriert, die ossetische Sprache nicht offiziell anerkannt. Es wurde eine Gegenregierung aufgestellt. Von einem Schutz der Minderheit ist überhaupt keine Rede. Durch den jetzigen Krieg wurde der Exodus nochmals verstärkt, dürften die Osseten in Südossetienbald in der Minderheit sein. Da ist es schon legitim, von ethnischen Säuberungen zu reden.

Na also, du kannst es ja präzisieren.  

Dann mal zurück zum sachlichen. Klar ist das nach der Definition eine Ethnien-Unterdrückung und indirekt auch eine ethn. Säuberung.

Zum Referendum: Da durfte die georgische Bevölkerung in Ossetien nicht teilnehmen. Sonst wären keine 99 % zusammen gekommen. Zwar hätte das nix an der klaren Mehrheit geändert, aber wie kannst du eine Unabhängigkeitserklärung dann "gut verkaufen".
Hier wurde Ossetien von den Osseten selbst in zwei Völkergruppen geteilt.

Zusätzlich ist ein Referendum eines Teiles eines souveränen Landes mit völkerrechtlich anerkannten Grenzen fast schon eine Provokation.
Übrigens hat damals Tschetschenien auch die Unabhängigkeit erklärt, über die Folgen brauchen wir ja nicht zu reden.

Wahrscheinlich hat man das einfach gemacht, um der Welt zu zeigen, dass Südossetien eine Lösung braucht, die sie unabhängig von Georgien macht. Nur außer warmer Worte kam da mal wieder nix zurück. Es muss immer erst einen Krieg geben, damit die Staaten handeln.

Wer nun während des Krieges selbst was gemacht hat, ist schwer zu sagen. Georgien ist in eine Falle reingetappt, die sie jahrelang hätten wegräumen können, statt eine Minderheit zu integrieren bzw. eine Lösung zu finden, haben sie sich letztlich in dumme Abenteuer gestürzt.

Dass Russlands Eingreifen nicht nur dem Schutz der ossetischen Minderheit mit russischen Pässen in Georgien gilt, dürfte nach dem Einmarsch in Abchasien und in Zentralgeorgien klar sein. Russland selbst ist nicht so sauber, wie sie tun, und Georgien genauso wenig.

Was mir gerade noch mal bewusst geworden ist: Das Wort Kriegsverbrechen sollte zum Unwort des Jahrhunderts erklärt werden. Der Krieg selbst ist schon ein Verbrechen.
#
Nun, in diesem Jahrhundert "geht" es doch noch mit Kriegsverbrechen, schau dir mal das letzte an :/
#
Vael schrieb:
Nun, in diesem Jahrhundert "geht" es doch noch mit Kriegsverbrechen, schau dir mal das letzte an :/
Zumal dieses Jahrhundert auch erst 8 Jahre alt ist...
#
Brady schrieb:
Vael schrieb:

Jop, allerdings dürfte das zwanzigste Jahrhundert scwer zu toppen sein, es sei denn wir Menschen randalieren mal wieder weltweit rum.
#
@Werner

Dass die Russen keine Heiligenscheinträger sind, muss man sicher nicht erwähnen. Allerdings haben gerade die neu entstandenen Staaten dort große Probleme mit ihrem eigenen, lange unterdrückten Nationalismus und unterdrücken die M8inderheiten in ihren Grenzen all zu gerne.

Wobei diese Gtrenzen, die irgendwo zufällig auf die Landkarte gemalt wurden, als unveränderlich zu definieren, fast schon ein Verbrechen an sich ist.

Die absolut blödsinnige Grenzziehung in Bosnien zB garantiert, dass diese Land auf absehbare Zeit nicht zur Ruhe kommen wird.

Die aberwitzige Argumentation einiger hier über nicht vorhandene Bodenschätze und abgrundtief böse Russen ist schon zum schreien.
#
Hmmm USSR, erm, sorry. Russland beendet die Zusammenarbeit mit der NATO. Auch die Nato bestätigt einen Bruch mit Russland. Na dann könne mer nur hoffe, das siese Kindsköppe da obbe net weiter einen auf Sandkastenklopperei machen. Denn die ham mer als ne Schaufel um sich zu verhauen.
#
Die Nato ist schon lustig, den Amis gestatten sie alles, die dürfen unter irgendwelchen fadenscheinigen Gründen Länder überfallen, macht es Russland ist es böse. Putzig ist auch die Drohung der EU mit Sanktionen, dann dreht Russland den Gashahn ab und dann wird die EU laut jammern. Aber es ist halt wie immer, wenn zwei das Gleiche machen, ist es noch lange nicht das Gleiche.
#
Vael schrieb:
Brady schrieb:
Vael schrieb:

Jop, allerdings dürfte das zwanzigste Jahrhundert scwer zu toppen sein, es sei denn wir Menschen randalieren mal wieder weltweit rum.

Krieg ist und war schon immer ein schmutziges Geschäft. Egal welches Jahrhundert.
#
hab' heut' irgendwo vom kürzesten "regulären" Krieg gelesen  

1896 Großbritannien - Sansibar ...........38 Minuten

na das war mal sowas von vernünftig......oder war's ein Versehen  
#
Heidi58 schrieb:
hab' heut' irgendwo vom kürzesten "regulären" Krieg gelesen  

1896 Großbritannien - Sansibar ...........38 Minuten

na das war mal sowas von vernünftig......oder war's ein Versehen    

wie geil ist das denn...in der Zeit haben unsere Jungs net mal nen Panzer vollgetankt....
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Wenn ein souveräner Staat etwas macht was Putin nicht passt, dann wird er bestraft.

Muss man auch hier nicht in erster Linie fragen, warum ausgerechnet in Polen ein Raketenschild gebaut werden soll?

Glaubt irgend jemand auf dieser Erdscheibe wirklich, dass der gegen den Iran gerichtet ist?
....
Ich stelle mir gerade die Reaktionen vor, würde Serbien einen massiven Raketenschutz an der kroatischen Grenze aufbauen, um die Bedrohung indonesischer Islamisten abzuwehren.

Wie kann ein Schild mit Abwehrraketen "gegen" ein Land "gerichtet" sein?
Das habe ich nie verstanden.
Genauso wenig wie Russland sich bedroht fühlen kann, ich meine wieviele Abwehrraketen braucht es um die unzähligen Raketen Russlands zu eliminieren?(Von den U-Booten und Routen über den Nordpol mal ganz abgesehen)

Ist doch Quatsch, Russland ist sauer weil die kleinen Nachbarstaaten alles versuchen um sich vor Drohpotenziale durch Russland zu schützen. Das Gebrummel Russlands ist doch in diesem Fall überzogen.
Ernst nehmen muß man es trotzdem, das Baltikum ist zwar in der NATO, wenn aber ein paar Leute mit russischen Pässen in den Ländern "um Hilfe rufen"....wer weiß was passiert?
Die drei kleinen Staaten sind nicht zu beneiden.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Wie kann ein Schild mit Abwehrraketen "gegen" ein Land "gerichtet" sein?
Das habe ich nie verstanden.

Weil seit 5:45 Uhr zurückgeschossen wird?
#
wenn es um china oder russland geht, gibt es hier im forum immer viele experten die alles wissen, sehr schön  

Teilen