>

Faschos in Köln vor die Wand gelaufen

#
Schranz76 schrieb:
stefank schrieb:
. In Art. 4 Absatz 1 GG wird die Freiheit des Bekenntnisses garantiert. Die willst Du gnädigerweise nicht abschaffen. In Art. 4 Satz 2 wird die sog. korporative Religionsfreiheit garantiert, d.h. die Religionsausübung. Dazu gehört die Abhaltung von Gottesdiensten, und für diese braucht man entsprechende rituelle Bauwerke, im Fall von Moslems eben Moscheen.


Auch das GG hat seine Schwächen...


...die wären?
#
drughi schrieb:
Schranz76 schrieb:
Auch das GG hat seine Schwächen...
...die wären?
Meinuns, Presse-, Vereinigungs-, Glaubens-, Versammlungs-, Berufsfreiheit etc.

Mindestens aber: Asylrecht, Gleichheitsgrundsatz, Verbot der Ausbürgerung...
#
Breezer schrieb:

Was ist daran schizphren? In Köln soll eine riesen Moschee gebaut werden. Gemessen an den Einwohnern stellt die Islam Gemeinde eine ganz klare Minderheit dar, weswegen der Bau solch einer Moschee unangemessen ist.


dann drehen wir den spieß doch mal um, und kommen nebenbei auch mal aufs anfangsthema zurück: in köln stellen die nazis anscheinend eine ganz klare minderheit dar. daher ist es dann auch okay sie zu blockieren und nicht auf den platz zu lassen. alles andere wäre dann ja auch unangemessen.
#
Breezer schrieb:
Nordadler_HH_79 schrieb:
Breezer schrieb:
Aha ich schaffe die Grundrechte ab, weil ich mich gegen den Bau von Moscheen ausspreche und betone dass jeder seinen Glauben haben darf (natürlich).


Auf jeden Fall ist es etwas schizophren auf der einen Seite zu betonen, dass jeder seinen Glauben haben darf, aber auf der anderen Seite einer bestimmten Gruppe das Recht abzusprechen, dass sie einen Raum haben darf, wo sie ihren Glauben praktizieren kann.  


Was ist daran schizphren? In Köln soll eine riesen Moschee gebaut werden. Gemessen an den Einwohnern stellt die Islam Gemeinde eine ganz klare Minderheit dar, weswegen der Bau solch einer Moschee unangemessen ist.
Von kleineren Moscheen spreche ich ja nicht...




Dann bin ich aber auch dafür, dass der Kölner Dom abgerissen wird. Denn gemessen an der Einwohnerzahl stellen die streng gläubigen und nach den Regeln der katholischen Kirche  lebenden Menschen in Köln sicherlich auch eine verschwindend geringe Zahl dar. Jedenfalls so gering, dass ein katholisches Bauwerk in dieser Größenordnung niemals zu rechtferigen ist, wenn tatsächlich die Einwohnerzahl entscheidend ist.  Gegen die kleinen Kirchen habe ich ja nichts!

Ach ja: Man sollte auch mal fragen dürfen, wie viele Frankfurter ein Konto bei der Commerzbank haben. Gemessen an den Einwohnern stellen Commerzbank-Kunden eine ganz klare Minderheit dar, weswegen der Bau solch eines Commerzbank-Towers wie in der Frankfurter Innenstadt unangemessen ist!!! Gegen die kleinen Commerzbank-Filialen habe ich ja nichts.  

Siehst Du doch sicher auch so Breezer, oder?
#
oezdem schrieb:
Breezer schrieb:

Was ist daran schizphren? In Köln soll eine riesen Moschee gebaut werden. Gemessen an den Einwohnern stellt die Islam Gemeinde eine ganz klare Minderheit dar, weswegen der Bau solch einer Moschee unangemessen ist.


dann drehen wir den spieß doch mal um, und kommen nebenbei auch mal aufs anfangsthema zurück: in köln stellen die nazis anscheinend eine ganz klare minderheit dar. daher ist es dann auch okay sie zu blockieren und nicht auf den platz zu lassen. alles andere wäre dann ja auch unangemessen.



Ich weiß ja nicht wie objektiv die HP von Pro Köln ist, aber was da berichtet wird hat nichts mit kritischem Demonstrieren zu tun.  Und machen wir mal eine Volksbefragung was denkst du wer in der Minderheit ist, die Moscheenbauerverfechter oder die Kritiker? Eben......
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
Breezer schrieb:
Nordadler_HH_79 schrieb:
Breezer schrieb:
Aha ich schaffe die Grundrechte ab, weil ich mich gegen den Bau von Moscheen ausspreche und betone dass jeder seinen Glauben haben darf (natürlich).


Auf jeden Fall ist es etwas schizophren auf der einen Seite zu betonen, dass jeder seinen Glauben haben darf, aber auf der anderen Seite einer bestimmten Gruppe das Recht abzusprechen, dass sie einen Raum haben darf, wo sie ihren Glauben praktizieren kann.  


Was ist daran schizphren? In Köln soll eine riesen Moschee gebaut werden. Gemessen an den Einwohnern stellt die Islam Gemeinde eine ganz klare Minderheit dar, weswegen der Bau solch einer Moschee unangemessen ist.
Von kleineren Moscheen spreche ich ja nicht...




Dann bin ich aber auch dafür, dass der Kölner Dom abgerissen wird. Denn gemessen an der Einwohnerzahl stellen die streng gläubigen und nach den Regeln der katholischen Kirche  lebenden Menschen in Köln sicherlich auch eine verschwindend geringe Zahl dar. Jedenfalls so gering, dass ein katholisches Bauwerk in dieser Größenordnung niemals zu rechtferigen ist, wenn tatsächlich die Einwohnerzahl entscheidend ist.  Gegen die kleinen Kirchen habe ich ja nichts!

Ach ja: Man sollte auch mal fragen dürfen, wie viele Frankfurter ein Konto bei der Commerzbank haben. Gemessen an den Einwohnern stellen Commerzbank-Kunden eine ganz klare Minderheit dar, weswegen der Bau solch eines Commerzbank-Towers wie in der Frankfurter Innenstadt unangemessen ist!!! Gegen die kleinen Commerzbank-Filialen habe ich ja nichts.  

Siehst Du doch sicher auch so Breezer, oder?




Was soll man auf so einen Stuss antworten  
Ihr könnt labern was ihr wollt, die Islam Anhänger sind eine Minderheit und dürfen daher nicht zu viele Rechte bekommen. Nochmal : ich erwarte in der Türkei auch keine christlichen Kirchen!
#
Breezer schrieb:
Was soll man auf so einen Stuss antworten  



Mensch, genau diese Frage stelle ich mir auch bei jedem Deiner Beiträge hier!

In diesem Sinne, einen schönen Tag noch....
#
Breezer schrieb:
Und machen wir mal eine Volksbefragung was denkst du wer in der Minderheit ist, die Moscheenbauerverfechter oder die Kritiker? Eben......


Machen wir doch mal eine Forumsbefragung, wer hier bleiben soll und seine Meinung verbreiten darf.
Was denkst du wer in der Minderheit ist, die Breezer´s dieser Welt oder die Kritiker? Eben......

P.S.

Moslems in Köln 120.000
Sprich knapp 12 %
#
Ihr könnt labern was ihr wollt, die Leute, die gegen freie Religionsausübung und Minderheitenschutz sind, sind eine Minderheit und dürfen daher nicht zu viele Rechte bekommen.
#
Breezer schrieb:
Ihr könnt labern was ihr wollt, die Islam Anhänger sind eine Minderheit und dürfen daher nicht zu viele Rechte bekommen. Nochmal : ich erwarte in der Türkei auch keine christlichen Kirchen!
1. Es ist mir relativ egal, ob und wieviele christliche Kirchen es in der Türkei, dem Irak, Iran oder sonstwo gibt! Es geht hier um Glaubens- und Religionsfreiheit, ein elemantares Grundrecht in Deutschland!!! Da ist es völlig egal, wie das wo auch immer gehandhabt wird!

2. Ja, Muslime sind in Deutschland eine Minderheit! Gläubige Christen, die regelmäßig in die Kirche gehen allerdings auch! Und die haben unverhältnismäßig viele Gotteshäuser zur Auswahl! Deren Glocken machen auch Lärm. Ich brauche die genausowenig wie Moscheen, Synagogen, etc. Aber ich bin froh, dass alle Glaubensrichtungen ihre Gebetshäuser bauen dürfen, solange man sich an gewisse baurechtliche Vorgaben hält.

3. Wieso um alles in der Welt sollten "Minderheiten" nicht so viele Rechte bekommen? Und auf welche Minderheiten soll sich das beschränken? Oder sollen uns Eintracht-Anhängern jetzt die Rechte gekürzt werden, weil wir ja eine Minderheit sind? Sorry, aber das ist eine der dümmsten Aussagen in einem Thread, in dem es an solchen nicht mangelt!!!
#
Breezer schrieb:
Nordadler_HH_79 schrieb:
Breezer schrieb:
Nordadler_HH_79 schrieb:
Breezer schrieb:
Aha ich schaffe die Grundrechte ab, weil ich mich gegen den Bau von Moscheen ausspreche und betone dass jeder seinen Glauben haben darf (natürlich).


Auf jeden Fall ist es etwas schizophren auf der einen Seite zu betonen, dass jeder seinen Glauben haben darf, aber auf der anderen Seite einer bestimmten Gruppe das Recht abzusprechen, dass sie einen Raum haben darf, wo sie ihren Glauben praktizieren kann.  


Was ist daran schizphren? In Köln soll eine riesen Moschee gebaut werden. Gemessen an den Einwohnern stellt die Islam Gemeinde eine ganz klare Minderheit dar, weswegen der Bau solch einer Moschee unangemessen ist.
Von kleineren Moscheen spreche ich ja nicht...




Dann bin ich aber auch dafür, dass der Kölner Dom abgerissen wird. Denn gemessen an der Einwohnerzahl stellen die streng gläubigen und nach den Regeln der katholischen Kirche  lebenden Menschen in Köln sicherlich auch eine verschwindend geringe Zahl dar. Jedenfalls so gering, dass ein katholisches Bauwerk in dieser Größenordnung niemals zu rechtferigen ist, wenn tatsächlich die Einwohnerzahl entscheidend ist.  Gegen die kleinen Kirchen habe ich ja nichts!

Ach ja: Man sollte auch mal fragen dürfen, wie viele Frankfurter ein Konto bei der Commerzbank haben. Gemessen an den Einwohnern stellen Commerzbank-Kunden eine ganz klare Minderheit dar, weswegen der Bau solch eines Commerzbank-Towers wie in der Frankfurter Innenstadt unangemessen ist!!! Gegen die kleinen Commerzbank-Filialen habe ich ja nichts.  

Siehst Du doch sicher auch so Breezer, oder?




Was soll man auf so einen Stuss antworten  
Ihr könnt labern was ihr wollt, die Islam Anhänger sind eine Minderheit und dürfen daher nicht zu viele Rechte bekommen. Nochmal : ich erwarte in der Türkei auch keine christlichen Kirchen!

warum dürfen minderheiten nicht zu viele rechte bekommen?
#
Breezer schrieb:

Was soll man auf so einen Stuss antworten  
Ihr könnt labern was ihr wollt, die Islam Anhänger sind eine Minderheit und dürfen daher nicht zu viele Rechte bekommen. Nochmal : ich erwarte in der Türkei auch keine christlichen Kirchen!


Du wirst Dich aber damit abfinden müssen, dass gleiches Recht für alle gilt. Minderheit hin, Minderheit her. So schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder? Und Du wirst Dich mit dem Gedanken vertraut machen müssen, dass es auch deutsche Muslime gibt. Religion bzw. Religionsausübung hat nichts mit Staatsgrenzen zu tun.  
#
Die Mehrheit hat immer Angst vor stärker werdenden Minderheiten, weil sie anders sind als das was man "kennt" und weil man den eigenen Machtbereich nicht verlieren will.

In der Regel wurden in der Geschichte solche Minderheiten, als sie drohten, zu viel Macht einzunehmen, von der Mehrheit abgeschlachtet.  
#
Miso schrieb:
Breezer schrieb:

Was soll man auf so einen Stuss antworten  
Ihr könnt labern was ihr wollt, die Islam Anhänger sind eine Minderheit und dürfen daher nicht zu viele Rechte bekommen. Nochmal : ich erwarte in der Türkei auch keine christlichen Kirchen!


Du wirst Dich aber damit abfinden müssen, dass gleiches Recht für alle gilt. Minderheit hin, Minderheit her. So schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder? Und Du wirst Dich mit dem Gedanken vertraut machen müssen, dass es auch deutsche Muslime gibt. Religion bzw. Religionsausübung hat nichts mit Staatsgrenzen zu tun.  
Erzähl doch nix... Deutsche sind Christen, Islam-Anhänger Türken, Deutschland ein abendländisch-christliches Land... Und Minderheiten dürfen nicht zu viele Rechte bekommen... So schauts aus an den Stammtischen von Breezer und Schranz...
#
Breezer schrieb:

Was soll man auf so einen Stuss antworten  
Ihr könnt labern was ihr wollt, die Islam Anhänger sind eine Minderheit und dürfen daher nicht zu viele Rechte bekommen. Nochmal : ich erwarte in der Türkei auch keine christlichen Kirchen!


Und damit ist die Diskussion dann beendet. Das Einschraenken von Rechten fuer Minderheiten kannst Du sonstwo thematisieren, aber sicher nicht im Forum von Eintracht Frankfurt.
#
juherbst schrieb:
Miso schrieb:
Breezer schrieb:

Was soll man auf so einen Stuss antworten  
Ihr könnt labern was ihr wollt, die Islam Anhänger sind eine Minderheit und dürfen daher nicht zu viele Rechte bekommen. Nochmal : ich erwarte in der Türkei auch keine christlichen Kirchen!


Du wirst Dich aber damit abfinden müssen, dass gleiches Recht für alle gilt. Minderheit hin, Minderheit her. So schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder? Und Du wirst Dich mit dem Gedanken vertraut machen müssen, dass es auch deutsche Muslime gibt. Religion bzw. Religionsausübung hat nichts mit Staatsgrenzen zu tun.  
Erzähl doch nix... Deutsche sind Christen, Islam-Anhänger Türken, Deutschland ein abendländisch-christliches Land... Und Minderheiten dürfen nicht zu viele Rechte bekommen... So schauts aus an den Stammtischen von Breezer und Schranz...

Der Witz ist, das der Islam dem Christentum näher ist als das Judentum. Jesus ist für die Moslems ein heiliger Mann mit dem Status eines Propheten, der zudem in mehreren Suren des Korans besungen wird.
Also weshalb den Bau von islamischen Gotteshäusern verbieten, wenn andererseits die Eröffnung jeder Synagoge gefeiert wird?
#
Breezer schrieb:

Was soll man auf so einen Stuss antworten  
Ihr könnt labern was ihr wollt, die Islam Anhänger sind eine Minderheit und dürfen daher nicht zu viele Rechte bekommen. Nochmal : ich erwarte in der Türkei auch keine christlichen Kirchen!

Freecastle bleibt Freecastle...da nutzt auch ein neuer Nick nicks....
#
Breezer schrieb:
peter schrieb:
e34 schrieb:
Was mich dabei erschreckt, ist dass selbstdefinierte überlegenheit der Moral über geltendes Recht gestellt wird und die sogar von Medien und Politik gefeiert wird.
Was hatten wir denn? Eine Veranstaltung einer Gruppierung, die angemeldet und genehmigt wurde. Unabhängig des Inhaltes, hatte man das Recht auf Versammlungsfreiheit.
Dies wurde von Gegendemonstranten verhindert, was schon den Straftatsbestand der Nötigung erfüllt. Darüberhinaus kam es dann noch zu Körperverletzungen und Widerstand gegen die Staatsgewalt, mit dem Ergebnis, dass sich die Ordnungshüter der Gewalt gebeugt haben. Hatten wir schon mal in unserer Geschichte.
Der Witz ist aber, dass ohne das ganze Tamtam kaum jemand von der Veranstaltung Kenntnis genommen hätte.
Diese ProKöln Futzis oder wie sie sich nennen, ist nun in der Pflicht, ein ganz grosses Danke an ihre naiven Gegner zu richten.


nö.

es wurde ein ganz klares signal gesetzt: euch will keiner.

dem tun auch ein paar krawall-hooligans keinen abbruch, auch wenn die ganz sicher nicht meine sympathien haben.

und, ich persönlich schlafe besser, wenn diesen ******* klar aufgezeigt wird, dass sie ****** sind.


Richtig die Faschos will keiner, aber hast du mal überlegt warum die überhaupt so was wie Zuspruch von anderen bekommen? Was müssen in Köln oder sonst wo Moscheen gebaut werden. Die brauch kein Mensch!


die faschos gibt es nicht erst seit in deutschland moscheen gebaut werden. viele von ihnen kommen sogar aus gegenden in denen es keine moscheen gibt. zuspruch bekommen die faschos gerne von denjenigen, die glauben die deutsch-abendländisch-christliche kultur sei anderen kulturen überlegen und müsse vor äußeren einflüssen geschützt werden.

so, das war der moderate teil, jetzt der weniger moderate: leute mit deiner einstellung machen das leben in deutschland schwieriger als es sein müsste. erfreulicher weise denken aber sehr viele menschen anders als du.
#
das einzige was mich an der sache mächtig stört ist, dass das christentum in den moslimischen ländern, niemals so anerkannt und unterstützt werden wird wie in deutschland bzw europa...mich würde es wirklich mal interessieren wie das verhältnis von christlichen kirchen in muslimischen ländern zu moscheen in europa ist! ich glaube viele wären hier sehr überrascht!

dennoch ist es gut das sich "köln" dem braunen pack entgegengestellt hat!
#
becks85 schrieb:
das einzige was mich an der sache mächtig stört ist, dass das christentum in den moslimischen ländern, niemals so anerkannt und unterstützt werden wird wie in deutschland bzw europa...mich würde es wirklich mal interessieren wie das verhältnis von christlichen kirchen in muslimischen ländern zu moscheen in europa ist! ich glaube viele wären hier sehr überrascht!

dennoch ist es gut das sich "köln" dem braunen pack entgegengestellt hat!



Sehe ich überhaupt nicht so.

Diese Versammlungen und Kundgebungen von "Pro Köln" waren angemeldet und nicht gewalttätig (im Gegensatz zu den Gegendemonstrationen). Darüber hinaus steht diese Gruppierung zwar unter Beobachtung des Verfassungsschutzes (die Linkspartei im Übrigen auch), ist aber nicht verboten.

Ich finde es - dafür, dass wir von uns behaupten, eine "lupenreine" Demokratie zu sein - wirklich schwach, dass man solche Veranstaltungen mit Strassenblockaden und Boykottaktionen unterbindet, anstatt sich inhaltlich mit denen auseinander zu setzen.

mfg
sir_rhaines


Teilen