>

Begrenzte Platzreservierung für Personen mit Sehbehinderung

#
Kopfhörerplätze an Taubstumme zu verkaufen - auf so eine Idee kann man auch nur bei der Eintracht kommen. Wahrscheinlich verwaltet der Trikotbesteller auf die Blindenplätze. Der würde uns Rollifahrern dann auch Plätze in der letzten Reihe im Oberrang zuteilen.
#
Basaltkopp schrieb:
Kopfhörerplätze an Taubstumme zu verkaufen - auf so eine Idee kann man auch nur bei der Eintracht kommen. Wahrscheinlich verwaltet der Trikotbesteller auf die Blindenplätze. Der würde uns Rollifahrern dann auch Plätze in der letzten Reihe im Oberrang zuteilen.


Naja, wer weiß ob und was da überhaupt dran ist.
Ich traue meinem Verein bzw. der AG fast jede Unfähigkeit zu....aber bisher klingt vieles für mich nach klassischer BILD-Wir-hauen-mal-was-raus-Hauptsache-Empörung.
Wäre nun nicht das erste Mal das user nachher kleinlaut zugeben müssen alles etwas falsch verstanden zu haben.
Der, inzwischen geänderte, Threadtitel hat doch schon wieder alles gesagt.  
#
4everadler schrieb:


5. Radale gab es nicht wirklich. Nur kleine Unstimmigkeiten weil die Ordner die Idioten, die 10 min vor Ende gehen immer in den Block stürmen lassen, wenn irgendwas auf dem Spielfeld passiert... Und diese gar keine Rücksicht kennen und alles was im Weg steht wegschubsen. Und zweitens weil die Eintracht die Nachweise bei der Bestellung anfordert, nicht aber beim Zutritt zum Stadion , mit der Folge das "schlaue" Menschen vereinzelt über bekannte Blinde Karten bestellen (für Topspiele) und Menschen die den Kommentar brauchen keine Karten bekommen. Da fragen natürlich Betroffene wie man so unverschämt sein kann.


Scheinbar stimmen ja dann die Aussagen der Eintracht. Ärger mit den Ordnern(?). Was auch immer "kleine Unstimmigkeiten"sind. Auch das mit den Karten ist wohl richtig.
#
und für die die nicht verstehen, warum es diese plätze gibt: http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/0000226744.php
#
verstehe deine Aussage nicht... andere gehen früher und stürmen ohne Rücksicht in den Block und deswegen bekommen Sehbehinderte keine Karten mehr?

Und das Problem mit vereinzelten Menschen die dies Missbrauchen (circa 3 pro Saison) ist so ja wohl auch nicht gelöst, da dies nicht unbedingt nur Sehbehinderte sondern zT Blinde waren. Und davon abgesehen ist die Missbrauchsqoute zwar noch zu hoch aber im Verhältnis zum Dauerkartenermäßigungsmissbrauch verschwindend gering...
#
und den Missbrauch haben gewiss nicht die betrieben die jetzt ausgeschlossen wurden.
#
4everadler schrieb:
3. hat man sich vorher  an die Verantwortlichen ( kam keine klare Antwort) gewendet bevor letztendlich die Sehbehinderten die letzte Chance in der Bildzeitung gesehen haben ( traurig genug)  

Wie lautete denn die unklare Antwort und auf welche Frage eigentlich?
Welche Sehbehinderten genau? Es gibt ja keine DK, insofern müsste auf der geringen Anzahl der Plätze doch grundsätzlich eine größere Durchmischung stattfinden. Oder irre ich da?

Plätze ohne Anlage an Taubstumme zu verkaufen ist doch nichts kritikables. Keinem Sehbehinderten wird hierdurch etwas weggenommen.
Wieder: Habe ich das falsch verstanden?
#
21Uhr14 schrieb:
Wenn ich mir Sonnencreme ins Auge schmiere und das Spielfeld nicht mehr ordentlich sehe, sollte ich in den Block dürfen, solange ich 20 Jahre bei der Eintracht bin
...Wie nennt man deine Behinderung denn? Was bist du für eine arme Kreatur  
#
4everadler schrieb:

6. wurden die Plätze schon beim Lev-Spiel dicht gemacht, mit der Begründung es dürfen nur Dauerkarteninhaber rein, es gibt aber wie in 2. geschildert dort gar keine. Somit durften die Fans die genauso wie Sehende unsere Eintracht zu Hause und Auswärts unterstützen, nicht rein. Wobei diese die Letzten sind, die mit dem Grund des Urteils etwas zu tun haben.


Also dieses hier aufzuführen, empfinde ICH jetzt als diskriminierend. 99% der nicht-behinderten Eintrachtfans ging es genauso. Es durften grundsätzlich nur DK-Inhaber rein, wenn es im Sehbehindertenbereich keine gibt, haben die Sehbehinderten eben genauso Pech gehabt wie der Fan mit Vollzahler-Tageskarte.

Ich frage mich im Übrigen, wie die Eintracht sich, sofern diese Regelung mit den 100% denn stimmt, selbst so in die Sch.... reiten konnte. Gleiches Prinzip wie bei den übrigen Tageskarten angewandt, first come - first serve, unabhängig vom Grad der Behinderung. Frage mich ernsthaft, wo das Problem ist... wird doch auch nicht anders sein, wenn nur Menschen mit GdB 100 zugelassen werden...
#
pipapo schrieb:
4everadler schrieb:
3. hat man sich vorher  an die Verantwortlichen ( kam keine klare Antwort) gewendet bevor letztendlich die Sehbehinderten die letzte Chance in der Bildzeitung gesehen haben ( traurig genug)  

Wie lautete denn die unklare Antwort und auf welche Frage eigentlich?
Welche Sehbehinderten genau? Es gibt ja keine DK, insofern müsste auf der geringen Anzahl der Plätze doch grundsätzlich eine größere Durchmischung stattfinden. Oder irre ich da?

Plätze ohne Anlage an Taubstumme zu verkaufen ist doch nichts kritikables. Keinem Sehbehinderten wird hierdurch etwas weggenommen.
Wieder: Habe ich das falsch verstanden?



Ist Gehörlosigkeit jetzt wirklich eine Behinderung für die es spezielle Plätze in einem Stadion bräuchte?

Davon abgesehen finde ich es dämlich von Sehbehinderten, wenn Sehenden ihre Karten zur Verffügung stellen (oder habe ich da was falsch verstanden?) und dadurch Leidensgenossen in die Röhre schauen. Ein wenig Solidarität wäre da auch nötig.
#
Das sehe ich ähnlich, das primäre Ziel ist es erstmal ins Stadion zu kommen (Rollis etc) und das Spiel dann verfolgen zu können (Blind&Sehbehindert) alles weitere ob ich nichts höre, nur ein Arm habe oder sonstiges ist mehr als zweitranging. Aber natürlich ist auch das alles schlimm, behindert mich aber halt nicht wirklich ein Spiel den Umständen entsprechend normal zu verfolgen.

Genau das ist der Punkt allerdings kann man es nie ganz ausschließen, es sei denn man lässt sich nicht nur bei der Ticketbestellung sondern auch beim Einlass den Nachweis zeigen.
#
Ich glaube solche Diskussionen hat es früher nicht gegeben.

Aber dank "Bild" und anderen Boulevard Blättern wird aus einer Mücke vermutlich ein Elefant gemacht. Ob wirklich alles so war oder ob da nen riesen Fass aufgemacht wird weißt vermutlich niemand.

Würde mich nichtmal wundern wenn es in anderen Stadien nichtmal einen einzigen Platz in dieser Form gibt. Aber wir haben sowas und es wird direkt draufgehauen weil es nicht genug sind.

Kann mir nicht vorstellen das der Verein da Zuschauer verarschen will. Aber es gibt immer Leute die ein gefundenes Fressen für die Presse sind um ein Fass aufzumachen.

Erstmal finde ich es gut das man sich für die Leute mit Behinderung bei uns einsetzt in dem Plätze dieser Art geschaffen wurden und lt. Hellmann unter Umständen noch erweitert werden!
#
Servus,

Mir wurde zwar von anderer Userseite geraten, diesen Thread nicht zu lesen, dennoch habe ich es heute Vormittag, in mühseliger Kleinarbeit getan!
Und bei manch einem Beitrag musste ich mich zurückhalten. Naja?

Dennoch möchte ich die Vergabekriterien der Eintracht kritisieren!

Mir ist schon bekannt, dass es für Seh-und Hörbehinderte, bzw. Blinde spezielle Plätze gibt, wenn auch nur in geringem Maße. Da ich jedoch nicht weiß, wo diese sind und auch wenn ich sehr schlecht sehe, noch nicht davon betroffen bin, kann ich hier nur über meine Erfahrungen mit den Rollstuhlfahrerplätzen berichten.

Tacheles,

Ist schon klar, dass viele hier im Forum große Berührungsängste haben, nicht nur mit mir, meiner offenen, ehrlichen, teils aggressiven Art, sondern mit Schwerbehinderten grundsätzlich!

Andere Betroffene Schwerbehinderte, die auf dieser ominösen Warteliste stehen, ob mit-oder ohne DK, werden sich hier wohl nicht äußern oder outen, weil sie Befürchtungen hegen müssen, von dieser Liste gestrichen zu werden und nie wieder ein Spiel im Stadion sehen-oder hören zu können.

Dieselben Befürchtungen habe ich ebenfalls nach diesem Beitrag.

Aber das sind so, alles keine Optionen für mich und einer muss ja mal Klartext reden.

Wie oben geschrieben, war ich das letzte Mal am 09.02.2013 gegen Nürnberg im Stadion (Rollstuhlfahrerbereich).
Eine kürzlich getätigte  Nachfrage bei der zuständigen Person XYZ ergab, dass auf der Warteliste w. o. 183 Personen stehen, ich an 102. Stelle.
D.h. seit dem 09.02.2013 waren weitere 6 Heimspiele, also wurden während dieser Spiele 81 Anfragen abgearbeitet?
Das sind etwa 14 pro Heimspiel? D.h. aber auch, dass weitere 101 Anfragen vor mir bearbeitet werden und ich frühestens in 8-9 Heimspielen mal wieder im Stadion sein könnte.
Das dürfte dann wieder im Februar sein? Vorausgesetzt, es ist kein Eis oder Schnee, denn dann kann keiner einen Rollstuhl bewegen, geschweige denn, ich mich von alleine fortbewegen.
Ich müsste also meine Kartenanfrage absagen und würde sodann wieder auf Platz 183 gesetzt.
Mal abgesehen davon, dass es mir echt zuwider ist, mir regelmäßig im Februar den ***** abzufrieren.

Zu den örtlichen Begebenheiten!

Der befahrbare Balkon für Rollis erstreckt sich vom Eingang des Gästeblocks 20 bis (keine Ahnung) bis an die NWK Block 36. Ich glaube da sind meine 30-40 Plätze noch sehr tief gegriffen, auch nachzusehen im Stadionplan, einfach auf das Rollstuhlfahrerzeichen achte!

Es ist immer etwa 1 m. Platz für einen Rollstuhl, dann kommen 2 fest montierte Metallsitze für Begleitpersonen und wieder 1 m. Platz für einen Rollstuhl. Danach ein kleines Absperrgitter, 1 m. Platz für Rollstuhl usw.usf.
Von den Balkonrängen 23F bis 32E kann man wohl kaum alle verfügbaren Plätze zählen?

Zu befahren sind diese Plätze nur über die Rampe aus Richtung Sportfeld/Otto-Fleck-Schneise!

Die genaue Zahl dieser Plätze bleibt wohl eine Preisfrage?

Ein durch Zufall geführtes Gespräch mit einer Mitarbeiterin der Commerzbank-Arena über die Anzahl der Schwerbehindertenplätze ergab nämlich nichts.
Zuerst verwies man mich darauf, dass man nur der Betreiber und Vermieter der Arena sei und ich bei dem jeweiligen Sportveranstalter (in diesem Fall die Eintracht) nachfragen solle.
Auf hartnäckiges Nachfragen, man müsse doch wissen, wie viele Personen denn für Sportveranstaltungen zugelassen sind und über wie viele Rollstuhlfahrerplätze, die immerhin fest installiert sind, man verfüge, warf man mich einfach aus der Leitung.
Transparenz sieht anders aus!

Sie konnte es mir nicht sagen? Sie wollte es mir nicht sagen!

Ich habe diesen Thread erst gestern am frühen Abend entdeckt. Gerade Recht! Lange nach diesem Telefonat, vllt war meine Anfrage und die Threaderöffnung auch zeitgleich?

Ich vermute mal, dass hierzu weder eine offizielle Stellungnahme der Eintracht, noch der Commerzbank-Arena erfolgt!

Ich meine hier gestern einen Beitrag gelesen zu haben, indem angemerkt wurde, dass ein Fan der seit 20 Jahren ins Stadion geht, doch wenigstens ab-und zu die Möglichkeit bekommen sollte, für einen Stadionbesuch?
Dazu möchte ich anmerken:
Ich bin schon ins Waldstadion, da hat Onkel Herri noch in Düsseldorf die Schulbank gedrückt!
Und ich bekomm auch keine Karten!

Was machen? Was soll ich machen?

Also werde ich jetzt auf alle Fälle parallel dazu versuchen, über Großsponsoren ab und zu in die Abteilung Loge zu kommen.
Dann schau ich mir halt die Spiele mit den Schnittchenliebhabern an!

Solange ich jedoch weiterhin lesen und schreiben kann, werde ich dies tun.

Fußballvereine sind eben Fußballvereine!
Warum sollte dies bei der Eintracht anders sein wie in anderen Fußballvereinen?
Und genau wie in den oberlustigen Karneval vereinen, sitzen
           , hier die unlustigsten Gesellen!

Da ich glaube mir persönlich mit diesem Beitrag keinen Gefallen getan zu haben, hoffe ich doch wenigstens vielen Schwerbehinderten geholfen zu haben.
#
stormfather3001 schrieb:
Servus,

Mir wurde zwar von anderer Userseite geraten, diesen Thread nicht zu lesen, dennoch habe ich es heute Vormittag, in mühseliger Kleinarbeit getan!
Und bei manch einem Beitrag musste ich mich zurückhalten. Naja?

Dennoch möchte ich die Vergabekriterien der Eintracht kritisieren!

Mir ist schon bekannt, dass es für Seh-und Hörbehinderte, bzw. Blinde spezielle Plätze gibt, wenn auch nur in geringem Maße. Da ich jedoch nicht weiß, wo diese sind und auch wenn ich sehr schlecht sehe, noch nicht davon betroffen bin, kann ich hier nur über meine Erfahrungen mit den Rollstuhlfahrerplätzen berichten.

Tacheles,

Ist schon klar, dass viele hier im Forum große Berührungsängste haben, nicht nur mit mir, meiner offenen, ehrlichen, teils aggressiven Art, sondern mit Schwerbehinderten grundsätzlich!

Andere Betroffene Schwerbehinderte, die auf dieser ominösen Warteliste stehen, ob mit-oder ohne DK, werden sich hier wohl nicht äußern oder outen, weil sie Befürchtungen hegen müssen, von dieser Liste gestrichen zu werden und nie wieder ein Spiel im Stadion sehen-oder hören zu können.

Dieselben Befürchtungen habe ich ebenfalls nach diesem Beitrag.

Aber das sind so, alles keine Optionen für mich und einer muss ja mal Klartext reden.

Wie oben geschrieben, war ich das letzte Mal am 09.02.2013 gegen Nürnberg im Stadion (Rollstuhlfahrerbereich).
Eine kürzlich getätigte  Nachfrage bei der zuständigen Person XYZ ergab, dass auf der Warteliste w. o. 183 Personen stehen, ich an 102. Stelle.
D.h. seit dem 09.02.2013 waren weitere 6 Heimspiele, also wurden während dieser Spiele 81 Anfragen abgearbeitet?
Das sind etwa 14 pro Heimspiel? D.h. aber auch, dass weitere 101 Anfragen vor mir bearbeitet werden und ich frühestens in 8-9 Heimspielen mal wieder im Stadion sein könnte.
Das dürfte dann wieder im Februar sein? Vorausgesetzt, es ist kein Eis oder Schnee, denn dann kann keiner einen Rollstuhl bewegen, geschweige denn, ich mich von alleine fortbewegen.
Ich müsste also meine Kartenanfrage absagen und würde sodann wieder auf Platz 183 gesetzt.
Mal abgesehen davon, dass es mir echt zuwider ist, mir regelmäßig im Februar den ***** abzufrieren.

Zu den örtlichen Begebenheiten!

Der befahrbare Balkon für Rollis erstreckt sich vom Eingang des Gästeblocks 20 bis (keine Ahnung) bis an die NWK Block 36. Ich glaube da sind meine 30-40 Plätze noch sehr tief gegriffen, auch nachzusehen im Stadionplan, einfach auf das Rollstuhlfahrerzeichen achte!

Es ist immer etwa 1 m. Platz für einen Rollstuhl, dann kommen 2 fest montierte Metallsitze für Begleitpersonen und wieder 1 m. Platz für einen Rollstuhl. Danach ein kleines Absperrgitter, 1 m. Platz für Rollstuhl usw.usf.
Von den Balkonrängen 23F bis 32E kann man wohl kaum alle verfügbaren Plätze zählen?

Zu befahren sind diese Plätze nur über die Rampe aus Richtung Sportfeld/Otto-Fleck-Schneise!

Die genaue Zahl dieser Plätze bleibt wohl eine Preisfrage?

Ein durch Zufall geführtes Gespräch mit einer Mitarbeiterin der Commerzbank-Arena über die Anzahl der Schwerbehindertenplätze ergab nämlich nichts.
Zuerst verwies man mich darauf, dass man nur der Betreiber und Vermieter der Arena sei und ich bei dem jeweiligen Sportveranstalter (in diesem Fall die Eintracht) nachfragen solle.
Auf hartnäckiges Nachfragen, man müsse doch wissen, wie viele Personen denn für Sportveranstaltungen zugelassen sind und über wie viele Rollstuhlfahrerplätze, die immerhin fest installiert sind, man verfüge, warf man mich einfach aus der Leitung.
Transparenz sieht anders aus!

Sie konnte es mir nicht sagen? Sie wollte es mir nicht sagen!

Ich habe diesen Thread erst gestern am frühen Abend entdeckt. Gerade Recht! Lange nach diesem Telefonat, vllt war meine Anfrage und die Threaderöffnung auch zeitgleich?

Ich vermute mal, dass hierzu weder eine offizielle Stellungnahme der Eintracht, noch der Commerzbank-Arena erfolgt!

Ich meine hier gestern einen Beitrag gelesen zu haben, indem angemerkt wurde, dass ein Fan der seit 20 Jahren ins Stadion geht, doch wenigstens ab-und zu die Möglichkeit bekommen sollte, für einen Stadionbesuch?
Dazu möchte ich anmerken:
Ich bin schon ins Waldstadion, da hat Onkel Herri noch in Düsseldorf die Schulbank gedrückt!
Und ich bekomm auch keine Karten!

Was machen? Was soll ich machen?

Also werde ich jetzt auf alle Fälle parallel dazu versuchen, über Großsponsoren ab und zu in die Abteilung Loge zu kommen.
Dann schau ich mir halt die Spiele mit den Schnittchenliebhabern an!

Solange ich jedoch weiterhin lesen und schreiben kann, werde ich dies tun.

Fußballvereine sind eben Fußballvereine!
Warum sollte dies bei der Eintracht anders sein wie in anderen Fußballvereinen?
Und genau wie in den oberlustigen Karneval vereinen, sitzen
           , hier die unlustigsten Gesellen!

Da ich glaube mir persönlich mit diesem Beitrag keinen Gefallen getan zu haben, hoffe ich doch wenigstens vielen Schwerbehinderten geholfen zu haben.


Übrigens hat wohl kaum ein gesunder Mensch auch nur die geringste Ahnung davon, welchen Stellenwert es für Schwerbehinderte (gleich ob körperlich, motorisch, seh-oder gehörbehindert) es hat, ein Besuch im Waldstadion zu machen.
Die Atmosphäre, das Feeling, das ganze Drumherum, bei einem meist sehr eintönigen Lebensablauf!
#
stormfather3001 schrieb:
Fußballvereine sind eben Fußballvereine!
Warum sollte dies bei der Eintracht anders sein wie in anderen Fußballvereinen?
Und genau wie in den oberlustigen Karneval vereinen, sitzen
           , hier die unlustigsten Gesellen!

Da ich glaube mir persönlich mit diesem Beitrag keinen Gefallen getan zu haben, hoffe ich doch wenigstens vielen Schwerbehinderten geholfen zu haben.


Hallo stormfather3001,

Du musst weder Befürchtungen haben, noch wirst Du wegen des Beitrags von irgendeiner Liste gestrichen und weißt Du was, Berührungsängste habe ich auch keine und kenne eigentlich auch niemanden bei der Eintracht, der diese hätte. Allerdings werde ich Dir auch nicht auf Deine Fragen antworten. Das hat aber auch einen Grund, denn ich habe einen Kollegen – das ist dieser unlustige Geselle, der auch die Liste führt – welcher das um ein vielfaches besser kann, als ich dies jemals könnte.

Sein Name ist Clemens Schäfer, welcher nicht nur für die Belange von Fans mit Behinderung zuständig ist, sondern auch, und das kann ich wiederum aus eigener Erfahrung sagen, mit vollem Einsatz bei allen Beteiligten, welche in irgendeiner Form etwas mit einem Fußballspiel zu tun haben, für eine Verbesserung dieser Belange kämpft. Ich glaube Ihr würdet Euch ganz gut verstehen, denn Clemens kann sich sehr gut in Deine Gedanken versetzen, denn er ist nicht nur Eintrachtfan und weiß wie wichtig es ist, dass Fans mit Behinderung ebenso wie alle anderen auch in Stadion gehen können sollten, sondern auch noch ein Fan, welcher selbst im Rollstuhl sitzt und einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass die Wahrnehmung der Interessen von Fans mit Behinderung eben nicht einfach ignoriert oder mal so eben "vergessen" werden.

Also rufe ihn doch einfach mal an oder schreibe ihm eine E-Mail. Seine Kontaktdaten findest Du unter folgendem folgenden Link (wenn Du seinen Steckbrief anklickst):

http://www.eintracht.de/fans/behinderten_fanbetreuung/



Schwarz-weiß-rote Grüße,

Marc


P.s.: Wir haben übrigens 110 Plätze für Rollstuhlfahrer und ebenso viele Plätze für deren Begleitpersonen. Hier zählt aber auch die Regel, dass 10% der Plätze dem Gastverein zustehen. Da die Plätze meistens ausgelastet sind, versuchen wir auch hier weitere Möglichkeiten zu erarbeiten, bzw. wurde deshalb auch das Kartenprozedere geändert, aber auch das kann Dir Clemens deutlich besser erklären.
#
ZoLo schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Fußballvereine sind eben Fußballvereine!
Warum sollte dies bei der Eintracht anders sein wie in anderen Fußballvereinen?
Und genau wie in den oberlustigen Karneval vereinen, sitzen
           , hier die unlustigsten Gesellen!

Da ich glaube mir persönlich mit diesem Beitrag keinen Gefallen getan zu haben, hoffe ich doch wenigstens vielen Schwerbehinderten geholfen zu haben.


Hallo stormfather3001,

Du musst weder Befürchtungen haben, noch wirst Du wegen des Beitrags von irgendeiner Liste gestrichen und weißt Du was, Berührungsängste habe ich auch keine und kenne eigentlich auch niemanden bei der Eintracht, der diese hätte. Allerdings werde ich Dir auch nicht auf Deine Fragen antworten. Das hat aber auch einen Grund, denn ich habe einen Kollegen – das ist dieser unlustige Geselle, der auch die Liste führt – welcher das um ein vielfaches besser kann, als ich dies jemals könnte.

Sein Name ist Clemens Schäfer, welcher nicht nur für die Belange von Fans mit Behinderung zuständig ist, sondern auch, und das kann ich wiederum aus eigener Erfahrung sagen, mit vollem Einsatz bei allen Beteiligten, welche in irgendeiner Form etwas mit einem Fußballspiel zu tun haben, für eine Verbesserung dieser Belange kämpft. Ich glaube Ihr würdet Euch ganz gut verstehen, denn Clemens kann sich sehr gut in Deine Gedanken versetzen, denn er ist nicht nur Eintrachtfan und weiß wie wichtig es ist, dass Fans mit Behinderung ebenso wie alle anderen auch in Stadion gehen können sollten, sondern auch noch ein Fan, welcher selbst im Rollstuhl sitzt und einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass die Wahrnehmung der Interessen von Fans mit Behinderung eben nicht einfach ignoriert oder mal so eben "vergessen" werden.

Also rufe ihn doch einfach mal an oder schreibe ihm eine E-Mail. Seine Kontaktdaten findest Du unter folgendem folgenden Link (wenn Du seinen Steckbrief anklickst):

http://www.eintracht.de/fans/behinderten_fanbetreuung/



Schwarz-weiß-rote Grüße,

Marc


P.s.: Wir haben übrigens 110 Plätze für Rollstuhlfahrer und ebenso viele Plätze für deren Begleitpersonen. Hier zählt aber auch die Regel, dass 10% der Plätze dem Gastverein zustehen. Da die Plätze meistens ausgelastet sind, versuchen wir auch hier weitere Möglichkeiten zu erarbeiten, bzw. wurde deshalb auch das Kartenprozedere geändert, aber auch das kann Dir Clemens deutlich besser erklären.


Huch,

von Dir hab ich ja in den letzten 8 Jahren noch gar nichts gelesen oder gehört!
Ich weiß aber wer Du bist, ich weiß aber wer Du bist!
Und Du warst früher Mal Moderator!
Also werte ich das Mal als halboffizielle Antwort. Vielen Dank

Ich kenne die von Dir erwähnte Person insofern, dass ich schon mit ihm telefoniert und auch gemailt habe.
Aus Diskretionsgründen nenne ich aber grundsätzlich keine verbindlichen Namen.
Und ich habe auch nicht unbedingt C. als unlustig bezeichnen wollen, denn mir ist Vereinsmeierei durchaus bekannt!

Das Du mir auf meine Fragen keine Antworten geben möchtest/kannst ist ok.
Nur das mit den 10 Plätzen leuchtet mir nicht so ganz ein, erstreckt sich, laut Plan und meines Wissens doch der Rollstuhlfahrerbereich über die gesamte Gegengerade?
Denn 10 Plätze hab ich ja im Februar schon gewechselt, nach dem Blocksturm der Lebkuchen?

Grüße zurück
#
stormfather3001 schrieb:
ZoLo schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Fußballvereine sind eben Fußballvereine!
Warum sollte dies bei der Eintracht anders sein wie in anderen Fußballvereinen?
Und genau wie in den oberlustigen Karneval vereinen, sitzen
           , hier die unlustigsten Gesellen!

Da ich glaube mir persönlich mit diesem Beitrag keinen Gefallen getan zu haben, hoffe ich doch wenigstens vielen Schwerbehinderten geholfen zu haben.


Hallo stormfather3001,

Du musst weder Befürchtungen haben, noch wirst Du wegen des Beitrags von irgendeiner Liste gestrichen und weißt Du was, Berührungsängste habe ich auch keine und kenne eigentlich auch niemanden bei der Eintracht, der diese hätte. Allerdings werde ich Dir auch nicht auf Deine Fragen antworten. Das hat aber auch einen Grund, denn ich habe einen Kollegen – das ist dieser unlustige Geselle, der auch die Liste führt – welcher das um ein vielfaches besser kann, als ich dies jemals könnte.

Sein Name ist Clemens Schäfer, welcher nicht nur für die Belange von Fans mit Behinderung zuständig ist, sondern auch, und das kann ich wiederum aus eigener Erfahrung sagen, mit vollem Einsatz bei allen Beteiligten, welche in irgendeiner Form etwas mit einem Fußballspiel zu tun haben, für eine Verbesserung dieser Belange kämpft. Ich glaube Ihr würdet Euch ganz gut verstehen, denn Clemens kann sich sehr gut in Deine Gedanken versetzen, denn er ist nicht nur Eintrachtfan und weiß wie wichtig es ist, dass Fans mit Behinderung ebenso wie alle anderen auch in Stadion gehen können sollten, sondern auch noch ein Fan, welcher selbst im Rollstuhl sitzt und einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass die Wahrnehmung der Interessen von Fans mit Behinderung eben nicht einfach ignoriert oder mal so eben "vergessen" werden.

Also rufe ihn doch einfach mal an oder schreibe ihm eine E-Mail. Seine Kontaktdaten findest Du unter folgendem folgenden Link (wenn Du seinen Steckbrief anklickst):

http://www.eintracht.de/fans/behinderten_fanbetreuung/



Schwarz-weiß-rote Grüße,

Marc


P.s.: Wir haben übrigens 110 Plätze für Rollstuhlfahrer und ebenso viele Plätze für deren Begleitpersonen. Hier zählt aber auch die Regel, dass 10% der Plätze dem Gastverein zustehen. Da die Plätze meistens ausgelastet sind, versuchen wir auch hier weitere Möglichkeiten zu erarbeiten, bzw. wurde deshalb auch das Kartenprozedere geändert, aber auch das kann Dir Clemens deutlich besser erklären.


Huch,

von Dir hab ich ja in den letzten 8 Jahren noch gar nichts gelesen oder gehört!
Ich weiß aber wer Du bist, ich weiß aber wer Du bist!
Und Du warst früher Mal Moderator!
Also werte ich das Mal als halboffizielle Antwort. Vielen Dank

Ich kenne die von Dir erwähnte Person insofern, dass ich schon mit ihm telefoniert und auch gemailt habe.
Aus Diskretionsgründen nenne ich aber grundsätzlich keine verbindlichen Namen.
Und ich habe auch nicht unbedingt C. als unlustig bezeichnen wollen, denn mir ist Vereinsmeierei durchaus bekannt!

Das Du mir auf meine Fragen keine Antworten geben möchtest/kannst ist ok.
Nur das mit den 10 Plätzen leuchtet mir nicht so ganz ein, erstreckt sich, laut Plan und meines Wissens doch der Rollstuhlfahrerbereich über die gesamte Gegengerade?
Denn 10 Plätze hab ich ja im Februar schon gewechselt, nach dem Blocksturm der Lebkuchen?

Grüße zurück


Das Augenlicht, ich habe 10 statt110 gelesen Sorry!
#
Klar kennen wir uns!  

Und Du kannst es sogar als offizielle Antwort werten, denn vor sechs Jahren bin ich als Moderator zurückgetreten und arbeite seitdem als Fanbeauftragter bei der Eintracht.

Es sind übrigens 110 Plätze (nicht 10) und Clemens ist wirklich ein unlustiger Geselle (der mich jetzt wohl verprügeln wird, wenn ich ihn am Sonntag sehe)!

Jetzt aber mal im Ernst. Rufe ihn einfach nochmal an, denn er beantwortet Dir mit Sicherheit all Deine Fragen und kann dies sehr viel besser, ausführlicher und genauer, als ich das kann, auch wenn ich, dank Clemens, mittlerweile auch eine Menge mehr über die Problematik weiß und mich auch viel besser in die Bedürfnisse reinversetzen kann.
#
stormfather3001 schrieb:
ZoLo schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Fußballvereine sind eben Fußballvereine!
Warum sollte dies bei der Eintracht anders sein wie in anderen Fußballvereinen?
Und genau wie in den oberlustigen Karneval vereinen, sitzen
           , hier die unlustigsten Gesellen!

Da ich glaube mir persönlich mit diesem Beitrag keinen Gefallen getan zu haben, hoffe ich doch wenigstens vielen Schwerbehinderten geholfen zu haben.


Hallo stormfather3001,

Du musst weder Befürchtungen haben, noch wirst Du wegen des Beitrags von irgendeiner Liste gestrichen und weißt Du was, Berührungsängste habe ich auch keine und kenne eigentlich auch niemanden bei der Eintracht, der diese hätte. Allerdings werde ich Dir auch nicht auf Deine Fragen antworten. Das hat aber auch einen Grund, denn ich habe einen Kollegen – das ist dieser unlustige Geselle, der auch die Liste führt – welcher das um ein vielfaches besser kann, als ich dies jemals könnte.

Sein Name ist Clemens Schäfer, welcher nicht nur für die Belange von Fans mit Behinderung zuständig ist, sondern auch, und das kann ich wiederum aus eigener Erfahrung sagen, mit vollem Einsatz bei allen Beteiligten, welche in irgendeiner Form etwas mit einem Fußballspiel zu tun haben, für eine Verbesserung dieser Belange kämpft. Ich glaube Ihr würdet Euch ganz gut verstehen, denn Clemens kann sich sehr gut in Deine Gedanken versetzen, denn er ist nicht nur Eintrachtfan und weiß wie wichtig es ist, dass Fans mit Behinderung ebenso wie alle anderen auch in Stadion gehen können sollten, sondern auch noch ein Fan, welcher selbst im Rollstuhl sitzt und einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass die Wahrnehmung der Interessen von Fans mit Behinderung eben nicht einfach ignoriert oder mal so eben "vergessen" werden.

Also rufe ihn doch einfach mal an oder schreibe ihm eine E-Mail. Seine Kontaktdaten findest Du unter folgendem folgenden Link (wenn Du seinen Steckbrief anklickst):

http://www.eintracht.de/fans/behinderten_fanbetreuung/



Schwarz-weiß-rote Grüße,

Marc


P.s.: Wir haben übrigens 110 Plätze für Rollstuhlfahrer und ebenso viele Plätze für deren Begleitpersonen. Hier zählt aber auch die Regel, dass 10% der Plätze dem Gastverein zustehen. Da die Plätze meistens ausgelastet sind, versuchen wir auch hier weitere Möglichkeiten zu erarbeiten, bzw. wurde deshalb auch das Kartenprozedere geändert, aber auch das kann Dir Clemens deutlich besser erklären.


Huch,

von Dir hab ich ja in den letzten 8 Jahren noch gar nichts gelesen oder gehört!
Ich weiß aber wer Du bist, ich weiß aber wer Du bist!
Und Du warst früher Mal Moderator!
Also werte ich das Mal als halboffizielle Antwort. Vielen Dank

Ich kenne die von Dir erwähnte Person insofern, dass ich schon mit ihm telefoniert und auch gemailt habe.
Aus Diskretionsgründen nenne ich aber grundsätzlich keine verbindlichen Namen.
Und ich habe auch nicht unbedingt C. als unlustig bezeichnen wollen, denn mir ist Vereinsmeierei durchaus bekannt!

Das Du mir auf meine Fragen keine Antworten geben möchtest/kannst ist ok.
Nur das mit den 10 Plätzen leuchtet mir nicht so ganz ein, erstreckt sich, laut Plan und meines Wissens doch der Rollstuhlfahrerbereich über die gesamte Gegengerade?
Denn 10 Plätze hab ich ja im Februar schon gewechselt, nach dem Blocksturm der Lebkuchen?

Grüße zurück


Nein, es ist eine offizielle Antwort. ZoLo (Marc) ist nach seiner Mod-Zeit Fanbeaufragter bei der Eintracht geworden: http://www.eintracht.de/fans/fanbetreuung/

Und schau' nochmal hin: Es sind 110 (plus Begleiter) Plätze. Nach dem statistischen Anteil der Rolli-Fahrer an der Bevölkerung in Deutschland müssten es allerdings, bezogen auf 50.000 Stadionplätze, über 900 sein.
#
stefank schrieb:
stormfather3001 schrieb:
ZoLo schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Fußballvereine sind eben Fußballvereine!
Warum sollte dies bei der Eintracht anders sein wie in anderen Fußballvereinen?
Und genau wie in den oberlustigen Karneval vereinen, sitzen
           , hier die unlustigsten Gesellen!

Da ich glaube mir persönlich mit diesem Beitrag keinen Gefallen getan zu haben, hoffe ich doch wenigstens vielen Schwerbehinderten geholfen zu haben.


Hallo stormfather3001,

Du musst weder Befürchtungen haben, noch wirst Du wegen des Beitrags von irgendeiner Liste gestrichen und weißt Du was, Berührungsängste habe ich auch keine und kenne eigentlich auch niemanden bei der Eintracht, der diese hätte. Allerdings werde ich Dir auch nicht auf Deine Fragen antworten. Das hat aber auch einen Grund, denn ich habe einen Kollegen – das ist dieser unlustige Geselle, der auch die Liste führt – welcher das um ein vielfaches besser kann, als ich dies jemals könnte.

Sein Name ist Clemens Schäfer, welcher nicht nur für die Belange von Fans mit Behinderung zuständig ist, sondern auch, und das kann ich wiederum aus eigener Erfahrung sagen, mit vollem Einsatz bei allen Beteiligten, welche in irgendeiner Form etwas mit einem Fußballspiel zu tun haben, für eine Verbesserung dieser Belange kämpft. Ich glaube Ihr würdet Euch ganz gut verstehen, denn Clemens kann sich sehr gut in Deine Gedanken versetzen, denn er ist nicht nur Eintrachtfan und weiß wie wichtig es ist, dass Fans mit Behinderung ebenso wie alle anderen auch in Stadion gehen können sollten, sondern auch noch ein Fan, welcher selbst im Rollstuhl sitzt und einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass die Wahrnehmung der Interessen von Fans mit Behinderung eben nicht einfach ignoriert oder mal so eben "vergessen" werden.

Also rufe ihn doch einfach mal an oder schreibe ihm eine E-Mail. Seine Kontaktdaten findest Du unter folgendem folgenden Link (wenn Du seinen Steckbrief anklickst):

http://www.eintracht.de/fans/behinderten_fanbetreuung/



Schwarz-weiß-rote Grüße,

Marc


P.s.: Wir haben übrigens 110 Plätze für Rollstuhlfahrer und ebenso viele Plätze für deren Begleitpersonen. Hier zählt aber auch die Regel, dass 10% der Plätze dem Gastverein zustehen. Da die Plätze meistens ausgelastet sind, versuchen wir auch hier weitere Möglichkeiten zu erarbeiten, bzw. wurde deshalb auch das Kartenprozedere geändert, aber auch das kann Dir Clemens deutlich besser erklären.


Huch,

von Dir hab ich ja in den letzten 8 Jahren noch gar nichts gelesen oder gehört!
Ich weiß aber wer Du bist, ich weiß aber wer Du bist!
Und Du warst früher Mal Moderator!
Also werte ich das Mal als halboffizielle Antwort. Vielen Dank

Ich kenne die von Dir erwähnte Person insofern, dass ich schon mit ihm telefoniert und auch gemailt habe.
Aus Diskretionsgründen nenne ich aber grundsätzlich keine verbindlichen Namen.
Und ich habe auch nicht unbedingt C. als unlustig bezeichnen wollen, denn mir ist Vereinsmeierei durchaus bekannt!

Das Du mir auf meine Fragen keine Antworten geben möchtest/kannst ist ok.
Nur das mit den 10 Plätzen leuchtet mir nicht so ganz ein, erstreckt sich, laut Plan und meines Wissens doch der Rollstuhlfahrerbereich über die gesamte Gegengerade?
Denn 10 Plätze hab ich ja im Februar schon gewechselt, nach dem Blocksturm der Lebkuchen?

Grüße zurück


Nein, es ist eine offizielle Antwort. ZoLo (Marc) ist nach seiner Mod-Zeit Fanbeaufragter bei der Eintracht geworden: http://www.eintracht.de/fans/fanbetreuung/

Und schau' nochmal hin: Es sind 110 (plus Begleiter) Plätze. Nach dem statistischen Anteil der Rolli-Fahrer an der Bevölkerung in Deutschland müssten es allerdings, bezogen auf 50.000 Stadionplätze, über 900 sein.


Verdammt, CE't von ZoLo, und das nur, weil ich so lange für den Dreisatz gebraucht habe...


Teilen