>

Ausländeranteil in deutschen Großstädten

#
schwarzer_geier schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Muß bei diesem Thema ( Großstadtregion wäre in der Überschrift ebenfalls zutreffend) auch an ganze Stadtteile7 Ortsteile denken .

Hab mir mal den Starkenburgring in Dietzenbach angesehen. Ferner muß ich an die Leipziger str. in Bockenheim denken.


Und was genau hat die Leipziger jetzt mit 70er-Jahre Hochhausghettos zu tun? Da biste mal durchgefahrn und hast nur angebliche Nicht-Arier gesehen oder wie?


Das würde mich als Bockeheimer auch interessieren..
#
Er meint bestimmt, dass es auf der Leipziger viele Landeninhaber aus ganz verschiedenen Ländern gibt:
Thai-Imbiss
Dönnerbuden
Polnische Spezialitäten
Türkische Delikatessen
1€-Läden (die bei vielen ja das Imgae Fern-Ost haben)
Italienische und türkische Obststände (aber die haben bei dem Wetter ja leider geschlossen)

Dabei muss ich als Bockenheimerin bei der Leipziger immer zuerst an Bäcker, Optiker und Handyläden denken *g*, wobei die Banken mittlerweile aufholen.
#
neeko schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Muß bei diesem Thema ( Großstadtregion wäre in der Überschrift ebenfalls zutreffend) auch an ganze Stadtteile7 Ortsteile denken .

Hab mir mal den Starkenburgring in Dietzenbach angesehen. Ferner muß ich an die Leipziger str. in Bockenheim denken.


Und was genau hat die Leipziger jetzt mit 70er-Jahre Hochhausghettos zu tun? Da biste mal durchgefahrn und hast nur angebliche Nicht-Arier gesehen oder wie?


Das würde mich als Bockeheimer auch interessieren..


Gerne, aber hoffentlich nicht in dem Tenor  : "Du bist mal durchgefahren und hast angebliche Nicht-Arier gesehen".Dies sind versteckte antisemitische Unterstellungen - damit  unsachliche Beleidigungen- die solche Themen dann unschön( zurückhaltend ausgedrückt)werden lassen.

Ich vermisse ehrlich gesagt auch, daß die Mods  künftig solche Dinge im Keim ersticken.

Ich war ,solange ich noch in Ffm. gewohnt habe, öfters auf derLeipziger. Eine Freundin wohnt am Ende der Leipziger( Nähe der Alten- und Pflegeeinrichtungen) Ein anderer Mensch den ich kenne, hatte dort ein Laden-Geschäft betrieben , was er aber vor einem Jahr aufgeben mußte.
Wir haben alle  übereinstimmend den Eindruck, daß hier die Entwicklung dahin geht, daß hier so langsam eine Geschäftsstraße primär für Leute mit Migrationshintergrund entsteht.

Abgesehen von den Studenten wegen der nahen Uni, meiden  andere Leute diese Straße immer mehr.
#
Dirty-Harry schrieb:
...
Abgesehen von den Studenten wegen der nahen Uni, meiden  andere Leute diese Straße immer mehr.


Nö, ich gehe gerade wegen dieser Leute dorthin. Das Frühstück im Bistro Sahin z.B. ist weltklasse.
#
Wenn ich so täglich mit den öffentlichen durch Frankfurt fahre, dann hab ich so den Eindruck der Anteil liegt bei 70%.  
#
@ DeWalli

Dein Eindruck liegt wohl daran, dass der Anteil der Personen mit Migrationshintergund in den jüngeren Altersschichten deutlich höher ist als bei den älteren Altersschichten.

Und eben diese jüngeren Menschen (Schüler, Studierende, Auszubildende) machen einen erheblichen Teil der Nutzer des öff. Nahverkehrs aus.
#
DeWalli schrieb:
Wenn ich so täglich mit den öffentlichen durch Frankfurt fahre, dann hab ich so den Eindruck der Anteil liegt bei 70%.    


Frankfurt( Region) ist nun mal  die " Multi-Kulti-Stadt" geworden.

Entweder es gefällt einem oder man muß weg ziehen.Die Äußerungen der Grünen im Stadtrat zu den Beschwerden der Hausener Bürger ( so unglücklich sie evtl. auch gewesen sein mag) trifft es auf den Punkt.
#
peter schrieb:
tutzt schrieb:
RobinAdler schrieb:
Hab eben ein Ranking zum Ausländeranteil in deutschen Städten gefunden und war ziemlich erstaunt.

Ich dachte immer das Berlin und der Ruhrpott da recht weit oben sind.


Wenn das wirklich der Ausländeranteil ist, dann überrascht mich das überhaupt nicht.
Wenn es der Anteil von Ausländern und Deutschen mit Migrationshintergrund an der Bevölkerung sein sollte wäre ich doch mehr als überrascht.


dann müsste man vorab die frage klären, bis in die wievielte generation so ein migrationshintergrund als solcher herausgearbeitet werden sollte.


http://de.wikipedia.org/wiki/Migrationshintergrund

Merke: http://www.gidf.de/
#
SGE_Werner schrieb:
@ DeWalli

Dein Eindruck liegt wohl daran, dass der Anteil der Personen mit Migrationshintergund in den jüngeren Altersschichten deutlich höher ist als bei den älteren Altersschichten.

Und eben diese jüngeren Menschen (Schüler, Studierende, Auszubildende) machen einen erheblichen Teil der Nutzer des öff. Nahverkehrs aus.

Außerdem dürften die Einkommen der Personen mit Migrationshintergrund niedriger sein, weshalb sie eher gezwungen sind den ÖNV zu nutzen.
Und ganz subjektiv habe ich noch den Eindruck, dass viele der Immigranten geselliger sind und nicht solche "Stubenhocker" wie unsereins. ,-)
#
Dirty-Harry schrieb:

Abgesehen von den Studenten wegen der nahen Uni, meiden  andere Leute diese Straße immer mehr.


Es ist eben genau so wie ich vermutet habe. Deine Ahnung von Bockenheim beläuft sich auf dummes Hörensagen und klassifizieren von Leuten auf de Gass nach Hautfarben.
Da kann jeder Bockenheimer nur noch den Kopp schütteln.
#
schwarzer_geier schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Abgesehen von den Studenten wegen der nahen Uni, meiden  andere Leute diese Straße immer mehr.


Es ist eben genau so wie ich vermutet habe. Deine Ahnung von Bockenheim beläuft sich auf dummes Hörensagen und klassifizieren von Leuten auf de Gass nach Hautfarben.
Da kann jeder Bockenheimer nur noch den Kopp schütteln.

Dito! Die Leipziger Straße mag nicht so eine schickimicki Meile wie z.B. die Schweitzer Staße sein, aber sie ist absolut friedlich und kein bisschen bedrohlich. Da muss man schon ein ernsthaftes pathologisches Problem haben, wenn man sie so wahrnimmt.
#
Dirty-Harry schrieb:
Ein anderer Mensch den ich kenne, hatte dort ein Laden-Geschäft betrieben , was er aber vor einem Jahr aufgeben mußte.
Liegt wohl eher daran, dass wegen der neuen Campusse und gestiegenen Mieten immer weniger Studenten in Bockenheim leben.
#
yeboah1981 schrieb:
Und ganz subjektiv habe ich noch den Eindruck, dass viele der Immigranten geselliger sind und nicht solche "Stubenhocker" wie unsereins. ,-)


Könnte allerdings auch sein, das die Stubenhocker arbeiten und daher keine Zeit haben, den ganzen Tag in Fußgängerzonen rumzulungern.  
#
Schranz76 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Und ganz subjektiv habe ich noch den Eindruck, dass viele der Immigranten geselliger sind und nicht solche "Stubenhocker" wie unsereins. ,-)


Könnte allerdings auch sein, das die Stubenhocker arbeiten und daher keine Zeit haben, den ganzen Tag in Fußgängerzonen rumzulungern.  

Ich bin gerad nicht am Arbeiten. Du etwa?
#
schwarzer_geier schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Abgesehen von den Studenten wegen der nahen Uni, meiden  andere Leute diese Straße immer mehr.


Es ist eben genau so wie ich vermutet habe. Deine Ahnung von Bockenheim beläuft sich auf dummes Hörensagen und klassifizieren von Leuten auf de Gass nach Hautfarben.
Da kann jeder Bockenheimer nur noch den Kopp schütteln.



"Dummes hörensagen"- "Klassifizieren " nach Hautfarbe .
Vermeintliche "Nicht Arier" hast du jetzt dagegen weggelassen.
Aber es wäre nett,  wenn  Du endlich mal konkret erläutern könntest, was Du
mit "Nicht-Ariern" und " Klassifizieren" nach Hautfarbe" meinst.
Wenn Du meine Betrachtung nicht teilst , ist dies selbstverständlich o.K.
Wenn Du- und dies ist zweifelsfrei  der Fall- mit antisemitischen Unterstellungen und Beleidigungen arbeitest, dann  mußt du Dich dafür veranworten. 2X hast du dies ohne Unterstellungen bereits geäußert.

Möchtest Du eine Anzeige? Bist Du bereit die Sache gerichtlich klären zu lassen? Oder bist Du nur zur anonymen Pöpelei  und Beleidigung im Internet fähig.?
Wie auch immer!! Ich werde Deine niveaulosen Unterstellungen  und versteckten und primitiven Beleidigungen nicht akzeptieren.
#
yeboah1981 schrieb:
Schranz76 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Und ganz subjektiv habe ich noch den Eindruck, dass viele der Immigranten geselliger sind und nicht solche "Stubenhocker" wie unsereins. ,-)


Könnte allerdings auch sein, das die Stubenhocker arbeiten und daher keine Zeit haben, den ganzen Tag in Fußgängerzonen rumzulungern.  

Ich bin gerad nicht am Arbeiten. Du etwa?



Zählt "Die Datenbank lädt grad und macht die Arbeit" als "ich arbeite gerade" ?  
#
yeboah1981 schrieb:
Schranz76 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Und ganz subjektiv habe ich noch den Eindruck, dass viele der Immigranten geselliger sind und nicht solche "Stubenhocker" wie unsereins. ,-)


Könnte allerdings auch sein, das die Stubenhocker arbeiten und daher keine Zeit haben, den ganzen Tag in Fußgängerzonen rumzulungern.  

Ich bin gerad nicht am Arbeiten. Du etwa?



Die haben ihm die weggenommen, die dauernd in den Fussgaengerzonen rumlungern
#
Dirty-Harry schrieb:
...

"Dummes hörensagen"- "Klassifizieren " nach Hautfarbe .
Vermeintliche "Nicht Arier" hast du jetzt dagegen weggelassen.
Aber es wäre nett,  wenn  Du endlich mal konkret erläutern könntest, was Du
mit "Nicht-Ariern" und " Klassifizieren" nach Hautfarbe" meinst.
Wenn Du meine Betrachtung nicht teilst , ist dies selbstverständlich o.K.
Wenn Du- und dies ist zweifelsfrei  der Fall- mit antisemitischen Unterstellungen und Beleidigungen arbeitest, dann  mußt du Dich dafür veranworten. 2X hast du dies ohne Unterstellungen bereits geäußert.

Möchtest Du eine Anzeige? Bist Du bereit die Sache gerichtlich klären zu lassen? Oder bist Du nur zur anonymen Pöpelei  und Beleidigung im Internet fähig.?
Wie auch immer!! Ich werde Deine niveaulosen Unterstellungen  und versteckten und primitiven Beleidigungen nicht akzeptieren.  


Oh, ja - zeige ihn mal an, weil er Dir hier im Fred Antisemitismus vorgeworfen hat.

Da habbe die Renter uff'em Amtsgerischt mal widder was zum lache.
#
dawiede schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Schranz76 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Und ganz subjektiv habe ich noch den Eindruck, dass viele der Immigranten geselliger sind und nicht solche "Stubenhocker" wie unsereins. ,-)


Könnte allerdings auch sein, das die Stubenhocker arbeiten und daher keine Zeit haben, den ganzen Tag in Fußgängerzonen rumzulungern.  

Ich bin gerad nicht am Arbeiten. Du etwa?



Die haben ihm die weggenommen, die dauernd in den Fussgaengerzonen rumlungern


#
Nuriel schrieb:


Ist doch klar - Du nutzt hier nur unser Bildungssystem aus.  


Teilen