>

Heribert Bruchhagen am Sonntag im DSF Doppelpass! [am 04.08.]

#
HibernianEagle schrieb:
Doppelpass ist doch prima, insbesondere wenn nicht dauernd von Bayern die Rede ist und wenn Buschmann statt Wontorra moderiert. Die gute Nachricht ist also, dass HB dabei ist, die schlechte, dass Wonti mitlabert.
Gegen Aachen gewinnen, rettet den Klassenerhalt, ein Remis schadet ihm nicht notwendigerweise.Gegen Aachen verlieren, das lässt  den Klassenerhalt utopisch (aber nicht unmöglich) erscheinen. Theoretisch könnte die Eintracht Bremen und Hertha wegputzen.


Also ich bin ja schon ein sehr grosser Optimist, aber Du übertrumpfst mich bei weitem!
Bei einem Sieg gegen Aachen ist die Klasse noch nicht gerettet. Sollten Mainz und Wolfsburg gewinnen sind wir sogar noch lange nicht gerettet. (Bremen und Hertha...) So wie diese Saison verlaufen ist, ist alles möglich!
Sogar mit 40 Punkten könnte man dieses Jahr noch absteigen! (Theoretisch!!!)
#
HackeSpitz-1-2-3 schrieb:
Bin schon sehr gespannt und werde es auch gucken. Aber was mann denke ich jetzt schon sagen kann ist das von ihm nichts neues  zu hören sein wird. Bei einer Niederlage (was ich nicht hoffe!!!) Bekenntnisse zum Trainer und bei einem Sieg sowas in der Art wie, wir haben die Ruhe bewahrt und es wird schon werden...


Ich befürchte aber,dass dies so kommen wird...........
(Hör die g. Saison immer das selbe.....
#
Zitat aus der FNP

" ...Funkel weiß auch, dass der Druck auf ihn und die Mannschaft am Samstag immens sein wird. Funkel: „Wir werden diesem Druck im eigenen Stadion standhalten und gewinnen.“

Darauf berufe ich mich und werde am Sonntag ganz entspannt DSF einschalten um zu hören was HB uns Eintracht-Fans erzählt, wie wir in Bremen ein Punkt holen könnten...  

Bzw. gegen Hertha...

Steigen wir ab? Wir doch nicht!

#
Erstmal wird er wohl wieder nur 10`Gehör finden da sonst vom FCB gebabbelt wird...bei einem Sieg gegen die Alemania wird er wohl davon babbeln dass er wusste dass Funkel das Ganze noch hinbekommt und was ne dolle Mannschaft wir haben...bei ner Niederlage heissts dann es ist noch nix verloren und man habe sich schon in der Vergangenheit erst am letzten Spieltag retten können.

Vielleicht tut ein Abstieg gar Not damit hoffentlich erkannt wird dass die Manschaft nur Quantität anstelle von Qualität besass  
#
HibernianEagle schrieb:
(...) Gegen Aachen verlieren, das lässt  den Klassenerhalt utopisch (aber nicht unmöglich) erscheinen. Theoretisch könnte die Eintracht Bremen und Hertha wegputzen.

Wenn gegen Aachen verloren wird, ist das tatsächlich nur reinste Theorie. Denn dann wird die Mannschaft kaum in der Verfassung sein irgendetwas in Bremen zu reißen und die Wahrscheinlichkeit ausgerechnet im letzten Spiel gegen die z.Zt. auswärts starken Berliner die entscheidenden Punkte zu holen, ist wohl auch eher gering.

@Rostiger-Nagel
Bruchhagen ist prinzipiell schon ein Guter! Allerdings hat er in dieser Saison leider ein paar, wie ich finde, eklatante Fehler begangen, für die er sich auch Kritik gefallen lassen muss. Das bisschen Stichelei wird er schon verkraften ...
#
ElStefano schrieb:
Erstmal wird er wohl wieder nur 10`Gehör finden da sonst vom FCB gebabbelt wird...bei einem Sieg gegen die Alemania wird er wohl davon babbeln dass er wusste dass Funkel das Ganze noch hinbekommt und was ne dolle Mannschaft wir haben...bei ner Niederlage heissts dann es ist noch nix verloren und man habe sich schon in der Vergangenheit erst am letzten Spieltag retten können.

Vielleicht tut ein Abstieg gar Not damit hoffentlich erkannt wird dass die Manschaft nur Quantität anstelle von Qualität besass    

Und Funkel ist der richtige Mann für einen Neuaufbau in Liga 2  
#
ElStefano schrieb:
Erstmal wird er wohl wieder nur 10`Gehör finden da sonst vom FCB gebabbelt wird...bei einem Sieg gegen die Alemania wird er wohl davon babbeln dass er wusste dass Funkel das Ganze noch hinbekommt und was ne dolle Mannschaft wir haben...bei ner Niederlage heissts dann es ist noch nix verloren und man habe sich schon in der Vergangenheit erst am letzten Spieltag retten können.

Vielleicht tut ein Abstieg gar Not damit hoffentlich erkannt wird dass die Manschaft nur Quantität anstelle von Qualität besass    



Für das was HB so seit einiger Zeit von sich gibt, reichen aber auch 10 Minuten vollkommen aus.
#
Grabi2001 schrieb:
ElStefano schrieb:
Erstmal wird er wohl wieder nur 10`Gehör finden da sonst vom FCB gebabbelt wird...bei einem Sieg gegen die Alemania wird er wohl davon babbeln dass er wusste dass Funkel das Ganze noch hinbekommt und was ne dolle Mannschaft wir haben...bei ner Niederlage heissts dann es ist noch nix verloren und man habe sich schon in der Vergangenheit erst am letzten Spieltag retten können.

Vielleicht tut ein Abstieg gar Not damit hoffentlich erkannt wird dass die Manschaft nur Quantität anstelle von Qualität besass    



Für das was HB so seit einiger Zeit von sich gibt, reichen aber auch 10 Minuten vollkommen aus.


das gilt aber auch für deine beiträge. den letzten positiven hast du 1959 geschrieben.

peter
#
@ el-toro
Mein Optimismus ist auf Erfahrung gegründet (5:1 gegen Lautern, 6:3 gegen Reutlingen) und auf Vertrauen in Mannschaft und Trainer.
@z-heimer
Natürlich stehen die Chancen äußerst miserabel nach einer Niederlage. Aber so wie diese seltsame Saison verlaufen ist: Weshalb sollte die Eintracht nicht gegen Bremen bestehen? Und weshalb sollte sie im letzten Spiel der Saison nicht Berlin niederringen? Bremen hat einen Topspieler (Diego), Berlin keinen. Das Problem der Eintracht ist, dass ihre Topspieler bislang keine Topleistung gebracht haben. Vielleicht tun sie das ja zum Ende der Saison.

Einfacher ist: Gegen Aachen gewinnen und danach nach weiteren Punkten Ausschau halten.
#
gucke auch immer doppelpass, aber HB wird eh wieder das gleiche sagen......."ich bin überzeugt, dass wir die klasse halten werden"........oder so ähnlich  :neutral-face  :neutral-face
#
Ich werde Gucken. Ich hoffe es wird nicht die letzte Vorstellung von ihm im Doppelpass, denn aus der 2ten Liga habe ich da noch nie jemanden gesehen *duckundweg* ,-)

Im Enrst, ich finde es super, dass HB da ist. Ich schaue die Sendung seit Jahren, sozusagen schon zu Warsteiner-Zeiten    Aber der Moderator ist echt unmöglich. Der drischt die meisten Phrasen und raffts nicht mal    Ich kann den Fischkopp net leiden...*sing ein* Ich will den Rudi sehen *sing aus*
Früher haben die noch die ganze Liga behandelt, mitlerweile gibt es immer nur die M-Frage, jede Woche wieder, das nervt und ist öde.
#
liegt vielleicht daran das bayern diesmal nicht mit 20 punkten vorsprung meister wird!
#
Bruchhagen, der zuletzt am 28. Januar im Doppelpass zu Gast war, hatte damals noch die Möglichkeit über seine Initiative mit Erzfeind Hoeneß zu berichten, die da lautet: Sittenverfall in der Fußball Bundesliga. Nun, er muss Nerven wie Drahtseile haben, einen Tag nach dem Abstiegsendspiel gegen Aachen Rede und Antwort zu stehen. Im schlimmsten Fall (Niederlage) kann er dort, zumindest für ein Jahr, seine Abschiedsschow aus der 1. Liga geben.
Aber auch im Falle eines Sieges bin ich auf seine Erklärungen hinsichtlich der Talfahrt von Eintracht Frankfurt gespannt. Vor allem interessiert mich seine Meinung zu den jüngsten Querelen zwischen Funkel und einem Teil der Profis, die für mich ein Hauptgrund für die sportliche Misere bei der Eintracht sind. Gefordert ist Bruchhagen in jedem Falle:

Er wird den Fans erklären müssen, wie er mit Funkel eine Weiterentwicklung bewerkstelligen will. Da hilft es nichts, darauf zu verweisen, dass man schließlich in der Gruppenphase des Uefa-Cups war und dort nur unglücklich ausgeschieden ist. Auch der Verweis auf die Tatsache, Frankfurt habe von 23 Auswärtspflichtspielen lediglich 5 verloren, wird die Probleme nicht vertuschen. Da muss mehr kommen:

Wie will man Streit und Jones ersetzen?
Wie will man mittelfristig in höhere Regionen der Bundesliga vorstoßen, falls der Klassenerhalt gelingt und vor allem mit welchem Trainer? Ich bin sicher, das Jörg Wontorra nicht nur übers Aachen-Spiel mit ihm plaudern wird.

An den Supergau Abstieg will ich noch keinen Gedanken verschwenden.  
#
im HR Heimspiel is er wohl auch da, hoffentlich nicht wieder wie immer in dieser unsäglichen Sendung nur Seifenblasen und blabla, da is mir meine Zeit zu Schadeeeeeeeee................... zu.  
#
StolzerRömer schrieb:
Ich bin sicher, das Jörg Wontorra nicht nur übers Aachen-Spiel mit ihm plaudern wird.


Am Sonntag muss man dann nochmal im Doppelpass zittern und ich will mir auch hier kein Szenario ausmalen,besonders falls wir nicht gewinnen!
#
weltelf schrieb:
im HR Heimspiel is er wohl auch da, hoffentlich nicht wieder wie immer in dieser unsäglichen Sendung nur Seifenblasen und blabla, da is mir meine Zeit zu Schadeeeeeeeee................... zu.    




ich meine ja nur das die es bisschen Aufpeppen könnten + mehr Hintergrundberichte und mehr Auszüge aus Spiel und Training, evtl. den Moderator wechseln.
#
Also man kann sagen was er will, aber entweder ist das eine mutige Entscheidung oder eine optimistische (weil er zu 100% davon ausgeht, dass wir in Aachen gewinnen).

Alles in allem gibt es für mich 3 Szenarien:

1.) Wir gewinnen gegen Aachen -> der Klassenerhalt rückt zum greifen nahe und HB wird vom hohen Ross herunter allen erzählen, dass er doch eh immer gewußt hat, dass wir nicht absteigen.

2.) Wir spielen Unentscheiden -> Klassenerhalt wird schwer werden und HB wird versuchen mit Durchhalteparolen wie "noch stehen wir über dem Strich" oder "Wir sind Auswärts so oder so stärker als zu Hause, wieso sollten wir nicht auch in Bremen gewinnen?!".

3.) Wir verlieren -> praktisch gesehen sind wir abgestiegen. Bruchhagen wird gewaltige verbale Prügel beziehen und von jedem in der Runde zu hören bekommen, dass er mit seinen Fehlern (keine Wintertransfers, zu lange an Funkel festgehalten) unsere Eintracht in die 2. Liga gebracht hat. Man wird sicher auch auf die Bilanz hinweisen, dass Bruchhagen in noch nichtmal 4 Jahren Eintracht Frankfurt 50% aller Abstiege hinbekommen hat.


Anyway: Es dürfte so oder so am Sonntag recht interessant werden, auch wenn viele Sprüche wahrscheinlich wieder wie auswendig gelernt von Bruchhagen zitiert werden.
#
Bruchhagen ist nicht Gott!
Auch ihm gestehe ich Fehler zu und diese hat er sicherlich gemacht.
Ich halte ihn trotzdem immer noch für einen absoluten Glücksfall, was unsere Eintracht angeht und freue mich auf Sonntag!

p.s. Wenn wir morgen natürlich verkacken sollten, kann man jeoch nur noch von Interesse statt Freude reden...
#
Heribert hat gar keine Krawatte an. So relaxt habe ich ihn schon lange nicht gesehen.   Und seine Meinung zum Klose-Theater finde ich absolut vertretbar.
#
er wirkt generell irgendwie locker, cool, routiniert und nett.
lieg grad mim laptop auf der couch, trink kaffee und zieh mir das rein. wunderbar


Teilen