>

Offizieller Spieltagthread Vfl Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt (10. Spieltag 27.10.13, 17:30 Uhr)

#
dass Gladbach den besseren Kader hat war mir zwar klar.
Aber was mir nicht klar ist: Warum verlieren wir im Mittelfeld jedes kopfballduell ?
Und wenn man mal einen Kopfball gewinnt kommt er irgendwie postwendend zum Gegner.
Diese ewigen Kopfballstafetten die man versucht hat waren einfach nur peinlich.
Man sollte irgendwann mal kapieren dass der gegner die Lufthoheit besitzt und einfach mal den Ball flach halten.
Die Abschläge waren alle für den popo.Sowas sollte ein Trainer sehen und ansprechen.
#
deddy32 schrieb:
Naja immerhin kein Gegentor in der 86 Minute    


Dieser Taktik sollte man zukuenftig dann besser nicht mehr vertrauen.
#
ankue schrieb:
1martin3 schrieb:
So nach einem 1:4 die Saisonprognose:

1. Abstiegskampf
2.Randale
3. Veh-Rücktritt
4. Abstieg
5. Noch mehr Randale
6. Alle Stammspieler werden verkauft
7. Nichtaufstieg
8. Lizenzentzug
9. Gehirn einschalten
10. Danke

Klar muss ein Umdenkenstattfinden aber wenn wir eine unserer Chancen nutzen geht das ganz anders aus.

Auch wenns derzeit schwerfällt eines sollten wir nicht vergessen, so wie heute, war es nicht immer.


Deine Rechtschreibung passt sich dem spiel von heute gut an.


Wieso weil ich 2 Wörter zusammengeschrieben habe und ein Komma falsch gesetzt habe?

Verzeih mir oh großer ankue, dass ich nicht wie du in diesem auf grammatikalische Korrektheit bedachten Forum geachtet habe
ach ja du hast "spiel" kleingeschrieben
Kindergarten
#
Bleibt nur zu hoffen, dass der Veh hier mitliest, damit er mal lernt, wie man eine Bundesligamannschaft erfolgreich führt.
#
Das habe ich bis jetzt immer noch net verstanden warum die keine Chance mehr bekommen , und Inui ist kein Einwechselspieler , da kannst du auch gleich mit 10 Mann zu Ende spielen. das ist nichts gegen Inui , nur er bekommt kein Zugriff aufs Spiel.
#
SGE-Tobias schrieb:
Machridro schrieb:
SGE-Tobias schrieb:
Könnt ihr mal alle den Ball flach halten?
Ja, wir haben gerade eine Krise. Aber mit 2011 hat das überhaupt nix zu tun.
Klar war das heute scheiße. Aber insgesamt spielen wir ganz ordentlichen Fußball. Wir hatten auch viel Pech mit Schiedsrichterentscheidungen und haben es oft in den letzten Minuten verbockt. Deshalb geht doch die Welt nicht unter! Wir werden auch wieder gewinnen. Die Mannschaft muss sich erst an den Tanz auf drei Hochzeiten gewöhnen. Hier vergessen zu viele, dass wir vor zwei Jahren noch eine Klasse tiefer gespielt haben.
Im Moment sind es nur 6 Punkte Rückstand auf Platz 4, das kann also ganz schnell wieder komplett anders aussehen.
Mein Tipp: Abwarten und nicht den Teufel an die Wand malen. Wenn wir in ein paar Wochen noch da unten stehen können wir immer noch in Panik ausbrechen.


Ah da sind sie wieder! Die Optimisten!  


Optimist? Weil ich nicht glaube dass wir jetzt und sofort sang- und klanglos absteigen? Ok.    


2 Siege, ein Haufen Gegentore, und dann jede Woche dieses "na dann halt nächstes Spiel", deshalb muss ich darüber lächeln.
Das manche es bis zum letzten nicht einsehen wollen.
Ich meine jetzt nicht nur dich.
#
Afrigaaner schrieb:
deddy32 schrieb:
Naja immerhin kein Gegentor in der 86 Minute    


Dieser Taktik sollte man zukuenftig dann besser nicht mehr vertrauen.  


#
mikulle schrieb:
Bleibt nur zu hoffen, dass der Veh hier mitliest, damit er mal lernt, wie man eine Bundesligamannschaft erfolgreich führt.  


Wenn Veh hier mitliest wechselt er im Sommer.
#
Schon amüsant wie sich hier manche in die Hose pissen sobald jemand das Wort "Abstiegskampf" in den Mund nimmt und dann direkt anfangen alles anzupöbeln. Bei 10 Punkten aus 10 Spielen und ner relativ klaren Tendenz von den Leistungen in der Liga zuletzt ist das eigentlich ne durchaus realistische Einschätzung. Sicherlich realistischer als darauf zu verweisen, dass es 6 Punkte auf Platz 4 sind, der uns heute vorgeführt hat  

Wir sind in der Verfassung der letzten Spiele zur Zeit zurecht da unten und dürfen uns au net beschweren weil wir die Siege durch schwache Leistungen hergeschenkt haben, akzeptierts oder heult rum.
#
mikulle schrieb:
Bleibt nur zu hoffen, dass der Veh hier mitliest, damit er mal lernt, wie man eine Bundesligamannschaft erfolgreich führt.  


*ironie aus* hast du noch vergessen..... ,-)
#
Verdiente Niederlage. Ich habe mir gerade zum ersten mal diese Saison die Tabelle von unten angesehen. Außerdem halte ich das nicht spielen von Inui für einen Fehler, weil seine Ideen fehlen. Das muss halt der Träner wissen und verantworten
#
War heute nix. Das Ergebnis sowas von verdient. Eigentlich hatten wir keine Torchance außer dem auch reingestiefelten Treffer. Insofern: diesmal sehr gute Chancenverwertung.

Woran liegt es? Die Europa League Gruppe mag kein Maßstab sein, aber gegen Hamburg, Freiburg, Nürnberg waren es doch überlegene Spiele. Heute sind wir vorgeführt worden. Veh kann zwar eine gute Mannschaft zusammenstellen und ihr ein sehr schickes Spielsystem verpassen, das schön anzusehen und effektiv ist, wenn der Gegner es zulässt; andererseits aber scheint es mir aber manchmal mit der Einstellung auf einen bestimmten Gegner vor und während des Spiels zu hapern. Spiele werden nicht mehr umgedreht wie in der vorigen Saison.

Ich glaube, wir holen in der Bundesliga jetzt die Aufstiegssaison nach. Die hochfrequente Belastung mag mit daran Schuld sein, dass die Energie in den Punktspielen nicht mehr über das Normalmaß freigesetzt wird. Und dass dies manchmal notwendig ist, hat man heute gesehen. Von der Ballsicherheit der Gladbacher waren unsere Spieler wit entfernt.

Möge uns das Losglück in EL und Pokal weiterhin gnädig sein. In der Liga geht es jetzt nur noch um den Anschluss.
#
SGE-Tobias schrieb:
mikulle schrieb:
Bleibt nur zu hoffen, dass der Veh hier mitliest, damit er mal lernt, wie man eine Bundesligamannschaft erfolgreich führt.  


Wenn Veh hier mitliest wechselt er im Sommer.


Warum so manches ist nicht von der Hand zu weissen , und nicht jeder ist ein Hobbytrainer sondern hat auch Ahnung.
#
Die Gladbacher sind uns heute nicht nur gedanklich und körperlich einen Schritt vorraus, sie sind auch noch perfekt auf uns eingestellt. Da hat der Favre das richtige MIttel gegen uns gewählt. Unser MIttelfeld ist nicht vorhanden, da kommt nichts.

Mir fällt immer mehr auf wie mir ein Schwegler fehlt. Rode ist mir offfensiv einfach zu schwach. Defensiv ackert er und rennt vielen Bällen hinterher aber offensiv ist das mal garnichts. Unser Spiel steht und fällt mit dem Zugriff im Mittelfeld. Rode, Russ und Flum stoßen da gerade an Ihre Grenzen. Hoffentlich ist Schwegler bald wieder da und findet schnell in die Form vom letzten Jahr zurück.

Auch ich habe mich oft über leichte Ballverluste von Inui geärgert. Aber den Tausch mit Barnetta kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Inui hat gefühlt doppel soviel zug zum Tor.

Naja die letzten Spiele waren ordentlich bis gut nur die Punktausbeute hat nicht gestimmt. Jetzt mal wieder ein schwaches Spiel. Kann ich mit Leben aber so langsam würden mal 2-3 Siege am Stück in der Bundesliga gut tun.  
#
Seit unsere Flügelzange mit Aigner und Inui auseinandergerissen wurde, ist
es mit schnellem Umschaltspiel vorbei.
Wir sollten wieder zu dieser Formation zurückkehren.
Alles andere ist doch auch in letzten Rückrunde schon meistens nicht gelaufen.
#
mikulle schrieb:
Bleibt nur zu hoffen, dass der Veh hier mitliest, damit er mal lernt, wie man eine Bundesligamannschaft erfolgreich führt.  


Ja ist doch war  





#
Spiel gegen einen starken Gegner verdient verloren, somit Platz 14 in der Tabelle. Nicht mehr und nicht weniger. War ja klar dass jetzt wieder alles hinterfragt wird, ich bin aber von Hause aus Optimist und bin mir auch sicher, dass wir nächste Woche die passende Antwort sehen werden. Und dann sieht die Welt wieder ganz anders aus...

Ich schreibe selten hier in diesen Fred, weil es im Prinzip Spieltag für Spieltag immer dasselbe ist. Erst wird über nen Spieler hergezogen, wenn der dann aber trifft ist er der neue Liebling. Wir haben schon soviel Scheiße durchgemacht, da wirft uns jetzt eine Niederlage nach 5 ungeschlagenen Spielen in Folge nicht in alte Gewohnheiten zurück... Sollte sie zumindest nicht. Die Jungs haben immernoch nen Riesenkredit und man sieht auch, dass sie es können. Heute sollte es net sein aber gegen die **** Plattbacher werden auch noch andere Teams Punkte lassen....

Klar kann man nach dem Spiel enttäuscht und angepisst sein, trotzdem sollten wir auch mal realistisch bleiben. Das letzte Jahr war ne Ausnahmesaison, unser Ziel ist es sich Stück für Stück in der Top10 zu etablieren und alles was geht aus der EL und dem DFB Pokal mitzunehmen. Solche Niederlagen gehören dazu, die hatten wir auch letztes Jahr (in Düsseldorf, daheim gegen Mainz) und trotzdem wurden wir 6.

Und das hier "Optimist" als Beleidigung dienen soll erschließt sich mir auch net ganz. Gibt genug Leute die immer wieder dieselbe pessimistische Platte abspulen ...

Auf den Rängen haben wir heute übrigens gewonnen, von den Drecksfohlen war ja mal garnix zu hören... Beste war der Maddin "Ey Leuteeee, Scheißt auf den Regen, auf geeeeehts"  
#
1martin3 schrieb:
ankue schrieb:
1martin3 schrieb:
So nach einem 1:4 die Saisonprognose:

1. Abstiegskampf
2.Randale
3. Veh-Rücktritt
4. Abstieg
5. Noch mehr Randale
6. Alle Stammspieler werden verkauft
7. Nichtaufstieg
8. Lizenzentzug
9. Gehirn einschalten
10. Danke

Klar muss ein Umdenkenstattfinden aber wenn wir eine unserer Chancen nutzen geht das ganz anders aus.

Auch wenns derzeit schwerfällt eines sollten wir nicht vergessen, so wie heute, war es nicht immer.


Deine Rechtschreibung passt sich dem spiel von heute gut an.


Wieso weil ich 2 Wörter zusammengeschrieben habe und ein Komma falsch gesetzt habe?

Verzeih mir oh großer ankue, dass ich nicht wie du in diesem auf grammatikalische Korrektheit bedachten Forum geachtet habe
ach ja du hast "spiel" kleingeschrieben
Kindergarten



Ihr habt Probleme  
#
Wenn irgendjemand sagt: "Nächste Woche wird der Bock umgestoßen", dann platzt mir der Sack.
#
Bitte mal die letzten 10 Jahre Buli Tabelle anschauen:

Vereine die nach 10 Spieltage nur 10 Punkte hatten waren danach meistens im Abstiegskampf verwickelt. Ich frage mich was die Schönrederei jetzt soll?  

Bin ehrlich gesagt froh über die Klatsche. Ein Unentschieden wäre tabellarisch genauso schlecht gewesen, aber es wäre wieder nichts passiert. Hoffentlich rappelts jetzt mal im Karton!!


Teilen