>

Offizieller Spieltagthread Vfl Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt (10. Spieltag 27.10.13, 17:30 Uhr)

#
etienneone schrieb:
Düsseldorf stieg ab nach 10 Spieltagen mit 10 Punkten.
Lautern schaffte 2010/11 nach 10 Spieltagen mit 10 Punkten Platz 7.

Alles drinne....

Aber wenn wir gegen Wolfsburg nicht gewinnen ist erst mal Abstiegskampf angesagt, ist leider so.
Zum Glück gibt es noch ein paar größere Graupen als uns...


Jepp wir sind total der Graupen-Verein. Wie kann man nur als Aufsteiger im ersten  Jahr überraschend in die EL kommen und dann im 2ten Jahr nach 10 Spielen mit BVB/BAyern, gegen die man übrigens gut mitgehalten hat, auf Platz 14 stehen?
Sorry aber graupig finde ich unsere Spielweise nicht. Die Defensive sollte vlt mal gestärkt werden aber die Offensive war letztes Jahr unser Erfolgsrezept nur verbessern sich auch andere Mannschaften.
#
Horten schrieb:
ich bring es mal auf den punkt: "die ganze woche ist jetzt versaut. da kann die freundin noch so sexy sein"    


Und das wirst du im Laufe deines Lebens noch lernen - es gibt wichtigere Dinge als Fussball - z.B. deine sexy Freundin.
#
Afrigaaner schrieb:
Horten schrieb:
ich bring es mal auf den punkt: "die ganze woche ist jetzt versaut. da kann die freundin noch so sexy sein"    


Und das wirst du im Laufe deines Lebens noch lernen - es gibt wichtigere Dinge als Fussball - z.B. deine sexy Freundin.  


in echt afrigaaner meinste wirklich  
#
das war eine bittere klatsche, die mannschaft deshalb jetzt aber als abstiegskandidat zu sehen ist doch unsinn.
#
mickmuck schrieb:
das war eine bittere klatsche, die mannschaft deshalb jetzt aber als abstiegskandidat zu sehen ist doch unsinn.  


danke!
#
Horten schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Horten schrieb:
ich bring es mal auf den punkt: "die ganze woche ist jetzt versaut. da kann die freundin noch so sexy sein"    


Und das wirst du im Laufe deines Lebens noch lernen - es gibt wichtigere Dinge als Fussball - z.B. deine sexy Freundin.  


in echt afrigaaner meinste wirklich    



Yes
Sag ihr doch gleich mal, dass sie sexy ist - und das Leben sieht viel rosiger aus.
#
mickmuck schrieb:
das war eine bittere klatsche, die mannschaft deshalb jetzt aber als abstiegskandidat zu sehen ist doch unsinn.  


Danke
#
Afrigaaner schrieb:
Horten schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Horten schrieb:
ich bring es mal auf den punkt: "die ganze woche ist jetzt versaut. da kann die freundin noch so sexy sein"    


Und das wirst du im Laufe deines Lebens noch lernen - es gibt wichtigere Dinge als Fussball - z.B. deine sexy Freundin.  


in echt afrigaaner meinste wirklich    



Yes
Sag ihr doch gleich mal, dass sie sexy ist - und das Leben sieht viel rosiger aus.


habs gemacht..du glaubst nicht wie rosig ich gleich aussehe...
#
In Gladbach kann und darf man verlieren,die haben schon vorne eine brutale Qualität,das muss man denen ehrlich zugestehen.
Allerdings ist die Art und Weise ein Problem.
Ich hatte nach dem 4-1 die Befürchtung,daß es den zweiten 6er Pack gibt,dankenswerterweise haben es die Gladbacher ein wenig ruhiger angehen lassen.
Wir haben es der Gladbacher Offensive aber auch denkbar leicht gemacht.
Teilweise war es Harakiri,wie die Eintracht attackiert,ohne jegliche Absicherung.
Unsere beiden 6er spielen mir viel zu offensiv,Rode attackiert teilweise weit in der gegnerischen Hälfte,eine Einladung für eine spielerisch gute Truppe wie Gladbach.
Das Veh sein Spiel durchdrücken will und damit wie im Vorjahr Gladbach so richtig in die Karten spielt,ist für mich auch ein schwerer Fehler.
Wir sind nicht Bayern,die auf den Gegner keine Rücksicht nehmen brauchen!
Mir scheint es so,daß die Mannschaft mental nicht in der Lage ist,von Europa auf die viel,viel wichtigere Liga umzuschalten.
Handlungsschnelligkeit,Aggressivität,Tempo,alles wie weggeblasen.
Veh muss der Mannschaft verdeutlichen,daß Europa eine nette Abwechslung ist,der Fokus aber ganz klar auf der Liga liegen muss.
Wir müssen jetzt akzeptieren,daß die Sichtweise eher nach unten gehen muss,schließlich haben wir seit 5 Ligaspielen nicht mehr gewonnen.
Und nächste Woche gegen erstarkte Wolfsburger....
Könnte wirklich demnächst unangenehm werden.
Dann muss der Veh eben die B-Elf nach Tel Aviv jagen.
Was helfen denn Siege in der EL,wenn man in der Liga abschmiert?
Man sollte hier jetzt auch nicht von nur drei Punkten nach oben reden,die nächsten Wochen kommen einige hübsche Brocken,wir haben eben zu viele Punkte liegenlassen.
Man muss sich Sorgen machen und hoffen,daß die Mannschaft schnell begreift,daß die Bundesliga eben ein anderes Niveau hat als die Gruppe in der EL.
#
Afrigaaner schrieb:
mickmuck schrieb:
das war eine bittere klatsche, die mannschaft deshalb jetzt aber als abstiegskandidat zu sehen ist doch unsinn.  


Danke



nachschreiber
#
mickmuck schrieb:
das war eine bittere klatsche, die mannschaft deshalb jetzt aber als abstiegskandidat zu sehen ist doch unsinn.  


aber so schon langsam sollte man mal punkten. Und Veh sich fragen warum er den breiten Kader gelobt hat und doch nur immer die Gleichen einsetzt. Oder sich fragen, warum er Barnetta wollte, für aussen, der sich auch am liebsten auf aussen sieht, aber dann beständig innen rumturnt. Oder was ist mit Schröck und Djapka? Wenn andere schwächeln, könnte man ja mal wechseln. Oder den etatmässigen Spielern gegen die zweitklassigen EL-Rumpler eine Pause gönnen.
#
Horten schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Horten schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Horten schrieb:
ich bring es mal auf den punkt: "die ganze woche ist jetzt versaut. da kann die freundin noch so sexy sein"    


Und das wirst du im Laufe deines Lebens noch lernen - es gibt wichtigere Dinge als Fussball - z.B. deine sexy Freundin.  


in echt afrigaaner meinste wirklich    



Yes
Sag ihr doch gleich mal, dass sie sexy ist - und das Leben sieht viel rosiger aus.


habs gemacht..du glaubst nicht wie rosig ich gleich aussehe...  


Hab ich gut umschrieben - oder?
#
Veh muss jetzt kapieren das es so nicht mehr weitergehen kann. Es geht in meinen Augen garnicht mal so um taktische Dinge. Es muss jetzt auch mal personelle Konsequenzen innerhalb der Mannschaft geben und vor allen Dingen muss jetzt mal ernsthaft an den Schwächen gearbeitet werden.
Ich halte eigentlich viel von Veh aber jetzt muss er zeigen das er das Ruder rumreißen kann.
#
bolze schrieb:
Afrigaaner schrieb:
mickmuck schrieb:
das war eine bittere klatsche, die mannschaft deshalb jetzt aber als abstiegskandidat zu sehen ist doch unsinn.  


Danke



nachschreiber  


I meinem Alter entfallen einem die eigenen Ideen.
Und da dachte ich mir - dass liest sich gut vom bolze.
#
^ bock umstossen!
#
dass ich vehs kader politik nicht verstehe habe ich neulich schon mal geschrieben. das geht jetzt wohl solange bis die stammspieler völlig überspielt sind und dann dürfen die anderen mal ran.
m.e. kann man übrigens auch mental überspielt sein, nicht nur körperlich. und an genau diesem punkt sind einige jetzt.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
das war eine bittere klatsche, die mannschaft deshalb jetzt aber als abstiegskandidat zu sehen ist doch unsinn.  


aber so schon langsam sollte man mal punkten. Und Veh sich fragen warum er den breiten Kader gelobt hat und doch nur immer die Gleichen einsetzt. Oder sich fragen, warum er Barnetta wollte, für aussen, der sich auch am liebsten auf aussen sieht, aber dann beständig innen rumturnt. Oder was ist mit Schröck und Djapka? Wenn andere schwächeln, könnte man ja mal wechseln. Oder den etatmässigen Spielern gegen die zweitklassigen EL-Rumpler eine Pause gönnen.


Du glaubst jetzt aber nicht wirklich, dass wir mit Schröck (für den Kapitän?), Djakpa und Inui gewonnen hätten?

M.E. sind die Gladbacher gerade in der Mitte durchspaziert.
#
realdeal schrieb:
Veh muss jetzt kapieren das es so nicht mehr weitergehen kann. Es geht in meinen Augen garnicht mal so um taktische Dinge. Es muss jetzt auch mal personelle Konsequenzen innerhalb der Mannschaft geben und vor allen Dingen muss jetzt mal ernsthaft an den Schwächen gearbeitet werden.
Ich halte eigentlich viel von Veh aber jetzt muss er zeigen das er das Ruder rumreißen kann.


Genau, dass meinte und schrieb ich vor ner halben Stunde.
#
Afrigaaner schrieb:
Horten schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Horten schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Horten schrieb:
ich bring es mal auf den punkt: "die ganze woche ist jetzt versaut. da kann die freundin noch so sexy sein"    


Und das wirst du im Laufe deines Lebens noch lernen - es gibt wichtigere Dinge als Fussball - z.B. deine sexy Freundin.  


in echt afrigaaner meinste wirklich    



Yes
Sag ihr doch gleich mal, dass sie sexy ist - und das Leben sieht viel rosiger aus.


habs gemacht..du glaubst nicht wie rosig ich gleich aussehe...  


Hab ich gut umschrieben - oder?  


yepp..jetzt schaue ich schon viel optimistischer in dei kommende woche  
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
das war eine bittere klatsche, die mannschaft deshalb jetzt aber als abstiegskandidat zu sehen ist doch unsinn.  


aber so schon langsam sollte man mal punkten. Und Veh sich fragen warum er den breiten Kader gelobt hat und doch nur immer die Gleichen einsetzt. Oder sich fragen, warum er Barnetta wollte, für aussen, der sich auch am liebsten auf aussen sieht, aber dann beständig innen rumturnt. Oder was ist mit Schröck und Djapka? Wenn andere schwächeln, könnte man ja mal wechseln. Oder den etatmässigen Spielern gegen die zweitklassigen EL-Rumpler eine Pause gönnen.


Du glaubst jetzt aber nicht wirklich, dass wir mit Schröck (für den Kapitän?), Djakpa und Inui gewonnen hätten?

M.E. sind die Gladbacher gerade in der Mitte durchspaziert.


ja, der flum wechsel ging nach hinten los.


Teilen