>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
Ich verstehe auch nicht, dass manche nicht begreifen wollen, dass eine Mannschaft auch mal einen anderen Trainer vertragen kann.

Wie soll man sich sonst weiterentwickeln, FF entwickelt sich nicht weiter, wie soll sich da seine Mannschaft weiterentwickeln.

Eine Leblose Truppe die vor lauter Frust zwar nicht gegen den Trainer spielt aber auch nicht für ihn. Bedingungsloser Einsatz sieht bei mir anders aus.

In der Wirtschaft werden Führungskräfte gerne turnusmäßig ausgetauscht um Routine und Abnutzung klein zu halten. Das soll bei Buli-Trainern nicht möglich sein? Nutzen sich Trainer nicht ab?
Wer jetzt mit den Herren Ferguson und Wenger ankommt, dem sei mitgeteilt, dass diese Trainer Jahr für Jahr TOP-Spieler bekommen, die können aus dem vollen schöpfen...

Selbst ein Finke haben sie in Freiburg weggejagt weil es keiner mehr mitansehen wollte...

FF hat in Frankfurt im Grunde schon Narrenfreiheit, das macht mir Angst. FF hat zweifellos große Verdienste, das macht ihn beileibe aber nicht unfehlbar...
#
Troubadix schrieb:

FF hat in Frankfurt im Grunde schon Narrenfreiheit, das macht mir Angst. FF hat zweifellos große Verdienste, das macht ihn beileibe aber nicht unfehlbar...

Wer genau hat denn was anderes behauptet?
#
Es ist einfach nur ärgerlich und macht moch furchtbar wütend mit anzusehen wie hier alles vor die hunde geht.
Wir spielen großteil des Spiels mit einem Mann weniger und unser Trainer wechselt noch nicht mal 3 Mann aus.
Schalke wackelt in der Schlußphase und unser Trainer traut sich nicht einen Offensivspieler zu bringen.
Und die Krönung: Er stellt sich mach dem Spiel hin und lobt die Mannschaft, die nicht mal eine handvoll sehenswerter Offensivaktionen zu Stande gebracht hat, nur mit 1:0 verloren zu haben.
Wie hoch sind denn die Ansprüche unseres Trainers?
Verlieren scheint in Ordnung zu sein.....
#
Nicht das man gegen Schalke nicht 1:0 verlieren darf aber die Tatsache wie man verloren hat ist ein Trauerspiel. Schalke war einfach zu bescheuert um das 2:0 zu machen und wir haben´s nur Nikolov und dem Unvermögen der Blauen zu verdanken, dass das Tor nicht gefallen ist. Von der „Übermannschaft“ Schalke war an diesem Tag nicht viel zu sehen und auch nicht davon das die um die Meisterschaft mitspielen aber anstatt dagegen zu halten haben wir uns hinten eingelümmelt und das 1:0 des Gegners verteidigt. Nice Plan, FF! Selbst mit 10 Mann ist es besser zu kämpfen und eventuell 2:0 zu verlieren als das 1:0 „sicher“ nach Hause zu schaukeln. Punkte bekommt man, so oder so, keine.

Und wenn man dann sieht das ein Totalausfall wie Meier 90 Min. durchspielen darf stellen sich einem die Haare zu Berge. Schlechter kann ein fetter Caio oder ein, noch nicht eingespielter, Köhler auch nicht sein. Und sich dann nach dem Spiel noch hinzustellen und die Niederlage gegen eine schwache Schalker Elf noch schön zu reden ist echt Panne.

Aber ist ja egal wie schlecht ein Meier, Fink usw. sind, da sie ja wohl das Trainingsgelände jeden Tag rocken. Und Training ist ja das Wichtigste für den Trainer und auch manche Leute hier. Da ist es egal wie bescheiden am in der Liga spielt, solange man top trainiert und gegen Kleinkleckersdorf 08 voll motiviert zur Sache geht rechtfertig man seine Aufstellung, egal wie beschissen die Leistung im wichtigen Spiel war/ist! Und Schande auf den, der in der Liga vernünftig spielt aber nicht hart trainiert und im Freundschaftsspiel auf der Kuhweide Gas gibt!

Fällt euch eigentlich auf das auf der einen Seite immer argumentiert wird wie toll Funkel die Hinrunde gemeistert hat und wie toll seine Leistung mit Platz 9 ist, er aber auf der anderen Seite keine Schuld hat wenn die Mannschaft schlecht ist? Er ist nun mal der Trainier und genauso wie er auf die Schulter geklopft bekommt wenn es gut läuft hat er verdammt noch mal seinen Kopf hinzuhalten wenn´s nicht läuft, was ja im Moment augenscheinlich der Fall ist. Und mir ist es, wenn ich ganz ehrlich bin, egal wie das Team spielt solange Punkte eingefahren werden. Meinetwegen soll er mit 100 Mann verteidigen, und den Ball nur hinten rausschlagen lassen, wenn wir 1:0 gewinnen ist mir das absolut Latte. Das Ergebnis muss aber stimmen!

Hat die Hinrunde der letzen Saison nicht gezeigt was in dem Team steckt? Außer Kyriakos haben wir keinen schwerwiegenden Abgang und selbst dieser ist, meiner Meinung nach, gut ersetzt worden. Woran liegt es den das die auf einmal keinen normalen Pass mehr an den Mann bringen und stellenweise wie ne Dorfmannschaft kicken? Haben die auf einmal alle das Spielen verlernt?

Ich persönlich finde nicht das unsere Mannschaft so schwach ist, wie sie hier einige gern machen wollen. Das Team spielt bestimmt nicht um Meisterschaft, CL-Quali oder UEFA-Cup mit aber von der Klasse her kann es in der oberen Tabellenhälfte stehen. Klar ist es für den Trainer schön wenn er sagen kann „Höhöhö, das Team ist nicht so toll, wir müssen froh sein wenn wir nicht absteigen.“ Und dann kann er sich auch wieder, am Ende der Saison für das „Platz 9-Wunder“ feiern lassen.

Es kann doch nicht des Mittel sein, den Gegner immer Stark zu reden, sei es nun Hertha, Köln oder was weis ich wer. Und auf der anderen Seite heißt es gegen Mannschaften, die augenscheinlich besser sind: „Warum sollen wir gegen Schalke nicht gewinnen?“ Irgendwie etwas verdreht oder?

Und immer diese Sprüche „Allen in der Bundesliga geht es besser als der armen Eintracht!“ Wir haben als einzige nur Verletze, kaum gute Spieler und selbst die sind, nur an guten Tagen, höchstens Mittelmaß im Ligavergleich. Ach ja und der speckige Brasilianer, außer Form, ohne Willen und Können, den wollen wir ja nicht vergessen. Und um uns herum ist nur Elfenland, kleine Feen und Sonnenschein, Superstars, die sich nie verletzen,und immer in Form sind, Geld ohne Ende und dicken Sponsoren! Nur die arme Eintracht sitzt in der toten Wüste. Ich warte ja auf den Tag, an dem mit Funkel erzählt wie Stark doch Cottbus ist, weil wir da nur 1 Punkt geholt haben.

Und ständig dieses „Funkel hat dies erreicht“, „Funkel hat das geschafft“, warum holen wir uns dann nicht wieder den guten Herrn Weise als Trainer zurück? Immerhin haben wir mit den DFB-Pokal gewonnen! DAS ist ein Erfolg, nicht mit einem „Mittelklasse-Team“ nicht abzusteigen. Vor allem bringt es nicht zu sagen „Der Trainier hat doch DAMALS dies und das geschafft“ und „Der WAR mal so gut mit der Mannschaft“. Ein Magath hat 2 Mal hintereinander Meisterschaft und Pokal mit Bayern geholt und ist auch entlassen worden weil es AKTUELL nicht gepasst hatte, ein Mourinho wurde auch entlassen, obwohl er eigentlich Erfolg hatte. Warum? Weil er eben nicht das erreicht hatte, was die Clubbosse wollten (in diesen Fällen der Champions-Leauge Sieg). Ok, in Maurinhos Fall auch das er sich mit dem Chef nicht gut verstanden hat. ^^

Vor allem, wie stellt man sich den die Weiterentwicklung des Team vor, wenn alle um einen herum so viel mehr Potential, Geld, Stars whatever haben und wir immer nur kleine Brötchen backen können? Jedes Jahr ein kleiner Schritt nach vorne bis unsere guten Spieler keine Lust mehr auf kleine Schritte haben und nach Schalke, Dortmund, Hoffenheim oder sonst wo hin rennen? Oder uns unsere „Perspektivspieler“ weggekauft werden weil sie gelernt haben vernünftig zu spielen und auch mal international ran wollen? Und wir dann wieder auf Platz 15 abfallen um 2 Jahre später Platz 9 als super Erfolg zu feiern? Ist es das, was man mit der Eintracht vor hat???

Oder ist „Tabellenplatz 9“ nun das ultimative End-Erfolgsziel auf Lebenszeit? Was muss den passieren das man sagt „So nun aber mal Angriff auf Platz 6 diese Saison!“? Muss dazu erst der gute Herr Hopp sein Interesse an Hoffenheim verlieren und uns 100 Mio für neue Spieler geben? Oder warten wir bis sich eine gute Fee, auf dem Weg nach Wolfsburg oder Hamburg, versehendlich zu uns verirrt?

Auch gehen mir hier die Anfeindungen, von Schlage „verpiss dich nach Hoffenheim oder München, wenn du so erfolgsgeil bist“ bzw. „bleibt doch mal realistisch ihr Deppen, der Kader ist so schlecht, damit kann man nix reisen. Hört auf den Trainer, der muss es wissen!“ gehörig auf den Sack. Genau die ganzen Funkel-Befürworter sollten sich mal durchlesen was ihre „Seite der Medaille“ hier stellenweise rausläst bevor es immer heißt, nur die „Funkel-Gegner“ würden blöd rumpöbeln.

Ich will ja dem Herrn „Fukel“ nicht die Schuld an allem geben aber der Trainier ist nun mal das „schwächste Glied“ in der Kette oder wollt ihr die ganze Mannschaft austauschen? Wenn der Trainier mit dem Team nichts mehr weiterbringt oder es nicht mehr motivieren/weiterentwickeln kann ist es nun mal an der Zeit „Adios“ zu sagen.

Unter uns, ich halte Funkel für einen super Trainier wenn man aufsteigen bzw. seine erstes Jahr in der Liga heil überstehen will. Genauso hielt ich Berger/Doll für einen tollen Retter aber danach muss er wieder weg. Hört sich gemein an, ist aber so. Für mich ist Funkel einfach kein Trainer, der ein Team langfristig nach vorne bringen kann. Wie ich darauf komme? Nun, welches Team das FF trainiert hat ist wirklich nach vorne gekommen? Wo ist den Köln, Rostock, Uerdingen? Mir ist entgangen das davon eins mal wirklich nach vorne gekommen ist. Ok, über das Potential von Uerdingen oder Rostock kann man sich streiten, deshalb hinkt der Vergleich etwas aber wenn er wirklich so ein toller Trainier wäre, der ein Team aufbauen kann hätte doch schon mal ein etwas größerer Verein nach ihm gerufen oder? Warum wird ein Klopp z.B. von Mainz direkt nach Dortmund geholt? Weil man ihn für einen guten Trainer hält, der ein Team aufbauen und motivieren kann. Warum krebst ein Funkel in der Regel bei Vereinen rum, die aus der 2. Liga in die Erste wollen bzw. aus der 1. Liga nicht in die Zweite absteigen? Antwort steht am Anfang des Absatzes.

Ich weis, das ist alles sehr provokant geschrieben aber das ist durchaus Absicht. Seelisch und moralisch bin ich schon dabei mich auf die Klatsche im Pokal einzustellen und darauf, das wir gegen Rostock zuhause mit 6-8 Defensiven auflaufen. So, mal allen Frust von der Seele geschrieben, jetzt geht’s einem gleich besser. ^^
#
Es ist schon interessant. Wenn man sich die Beiträge mal genauer betrachtet, gibt es eigentlich kaum noch jemanden, der nicht der Meinung ist, dass es bei anhaltender Erfolglosigkeit erlaubt sein muss, über einen Trainerwechsel nachzudenken. Völlig ok so und nicht weiter verwunderlich, wenn man sich vor allem die Art und Weise betrachtet, wie die Spiele gegen Berlin und in Köln, vor allem aber vorgestern gespielt wurden.

Und wenn selbst ich nicht mehr Stunden damit zubringe, gegen die "FF Raus Schreier" zu argumentieren, ist es offenbar tatsächlich an der Zeit, sich zumindest einmal Gedanken zu machen

Meiner Meinung nach gibt es hier allerding zwei Gruppen, die sich in einem ganz wesentlichen Punkt unterscheiden. Die erste Gruppe hofft, dass wir die nächsten Wochen und Monate endlich wieder erfolgreich bestreiten und sich die Diskussion somit von selbst erledigt. Die zweite Gruppe allerdings hofft offenbar (teils offen aussgesprochen, teils versteckt zwischen den Zeilen), dass die Spiele möglichst gewaltig in die Hose gehen, damit wir möglichst schnell von dem "Übel FF" erlöst werden.  Letztgenannte widern mich gewaltig an!
#
Schobberobber72 schrieb:
Die zweite Gruppe allerdings hofft offenbar (teils offen aussgesprochen, teils versteckt zwischen den Zeilen), dass die Spiele möglichst gewaltig in die Hose gehen, damit wir möglichst schnell von dem "Übel FF" erlöst werden.  Letztgenannte widern mich gewaltig an!

Kann Dich zwar verstehen.... das Wohl der Eintracht geht vor.... wenn man den Mann jedoch nach weiteren Niederlagen los wird, dann nehm ichs diesmal hin... denn ein "künstliches" weitermachen mit dem Sturkopp hat keinen sinn...   ... bitter alles....  
#
Schobberobber72 schrieb:

Meiner Meinung nach gibt es hier allerding zwei Gruppen, die sich in einem ganz wesentlichen Punkt unterscheiden. Die erste Gruppe hofft, dass wir die nächsten Wochen und Monate endlich wieder erfolgreich bestreiten und sich die Diskussion somit von selbst erledigt. Die zweite Gruppe allerdings hofft offenbar (teils offen aussgesprochen, teils versteckt zwischen den Zeilen), dass die Spiele möglichst gewaltig in die Hose gehen, damit wir möglichst schnell von dem "Übel FF" erlöst werden.  Letztgenannte widern mich gewaltig an!

Ja, da hast Du recht!

Übrigens bin ich absolut sicher, dass HB sich als "Vollprofi" bereits Gedanken für den Fall der Fälle macht. Seine Aussage (vor der Saison), dass FF nun all seine Wunschspieler bekommen hat, war mit Sicherheit wohl überlegt.

Allerdings sollte man diese Wunschspieler auch erstmal spielen lassen (können). Also tut HB (und der Aufsichtsrat) gut daran, zumindest die Rückkehr von Ümit und Bajramovic und somit die Hinrunde abzuwarten. Sollte unser Spiel dann noch immer so aussehen, wie am Samstag, gehe ich inzwischen auch davon aus, dass die Winterpause genutzt wird, um die Mannschaft mit einem neuen Trainer vertraut zu machen...
#
Matzel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Ja, da hast Du recht!

Übrigens bin ich absolut sicher, dass HB sich als "Vollprofi" bereits Gedanken für den Fall der Fälle macht. Seine Aussage (vor der Saison), dass FF nun all seine Wunschspieler bekommen hat, war mit Sicherheit wohl überlegt.

Allerdings sollte man diese Wunschspieler auch erstmal spielen lassen (können). Also tut HB (und der Aufsichtsrat) gut daran, zumindest die Rückkehr von Ümit und Bajramovic und somit die Hinrunde abzuwarten. Sollte unser Spiel dann noch immer so aussehen, wie am Samstag, gehe ich inzwischen auch davon aus, dass die Winterpause genutzt wird, um die Mannschaft mit einem neuen Trainer vertraut zu machen...

Winterpause???  

Was ist, wenn sich die Herren im ersten Spiel wieder verletzen? Warten bis Saisonende?  
#
Matzel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Ja, da hast Du recht!

Bis zur Winterpause sinkt der Zuschauerschnitt beachtlich wenn FF Trainer bleibt... sorry, ich gehe als Fan zwar immer hin egal wie die Eintracht spielt, jedoch denkt nicht jeder so. Karten kosten viel Geld und dafür will der eine oder andere auch ein schönes Spiel sehen und nicht so ein Gekicke wie die letzten Monate... bitte FF erlöse uns und GEH endlich!!!  
#
DerNeuAnfang schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Die zweite Gruppe allerdings hofft offenbar (teils offen aussgesprochen, teils versteckt zwischen den Zeilen), dass die Spiele möglichst gewaltig in die Hose gehen, damit wir möglichst schnell von dem "Übel FF" erlöst werden.  Letztgenannte widern mich gewaltig an!

Kann Dich zwar verstehen.... das Wohl der Eintracht geht vor.... wenn man den Mann jedoch nach weiteren Niederlagen los wird, dann nehm ichs diesmal hin... denn ein "künstliches" weitermachen mit dem Sturkopp hat keinen sinn...   ... bitter alles....  

So denken viele. Ganz ehrlich, Ihr seid für mich keine Eintracht Fans.

Es ist also schon soweit gekommen, dass man auf eine Niederlage hofft, um den Trainer los zu werden  
#
So nach monatelangem ‚nur Lesen’ möchte ich jetzt doch mal zwei Fragen loswerden, die ich mir als einfacher Fußballfan und ‚nur Zuschauer’ gestellt habe. Ich möchte damit auch nicht auf  Funkel rein oder Funkel raus abzielen, sondern einfach mal hören, was andere darüber denken.

(a) Warum wurde an dieser defensiven Spielweise festgehalten, nachdem letzte Saison feststand, dass wir die Klasse halten? Wieso wurde da nicht endlich mal nach vorne gespielt oder einfach mal was riskiert und/oder was ausprobiert, als es quasi nichts mehr zu verlieren gab?

(b) Wenn FF selbst dann, wenn nichts (mehr) auf dem Spiel steht (letzten Spiele der Rückrunde) nichts an der Defensiv-Taktik ändert und nichts riskiert, warum sollte er das jetzt tun?? Warum würde er das jetzt tun??

Gruß
P14
#
Ich hab jetzt ne Einladung fürs Leverkusen-Heimspiel. Tolle Plätze und - wie gesagt - Einladung. Ich halte mich für einen großen Eintrachtfan. dennoch, ich kann mir diesen Rumpelfussball nicht mehr angucken, und lehne die Einladung ab. Im Fernsehen fang ich auch an, auf Konferenz zu schalten, weil man es nicht mehr ansehen kann. Alte Liebe rostet nicht, deswegen raff ich mich zwar immer wieder auf, guck mir meinen Lieblingsclub an, aber danach herrscht in meinem Bauch ein leeres Gefühl. Als alter Fan wurde man bei der Eintracht früher mit ästhetischem Fussball verwöhnt, aber Ästhetik ist zur Zeit ein Fremdwort.
#
Schobberobber72 schrieb:

Mich interessiert nur, dass die Eintracht erfolgreichen (und wenns geht auch schönen) Fussball spielt. Das lief einige Jahre ganz gut, es gab einen stetigen Auffwärtstrend.
Aber jetzt gibt es seit über einem halben Jahr einen stetigen Abwärtstrend, der entweder ignoriert oder gar schön geredet wird.
Dieser Trend und vor allem die Ausflüchte/Euphemismen lassen mich erheblich zweifeln, dass erfolgreicher Fussball der Eintracht mit Funkel noch möglich ist.
Zwar ist es evtl. undankbar angesichts FFs Leistungen in der Vergangenheit, aber Angst um den Absturz/zu spätes Handeln(wie in Nürnberg oder damals bei Reimann) geht bei mir vor Dankbarkeit. Funkel ist nicht die Eintracht, bloß ein Trainer und eines ist sicher: Er ist nicht der Letzte.
#
Pelikan14 schrieb:

(a) Warum wurde an dieser defensiven Spielweise festgehalten, nachdem letzte Saison feststand, dass wir die Klasse halten? Wieso wurde da nicht endlich mal nach vorne gespielt oder einfach mal was riskiert und/oder was ausprobiert, als es quasi nichts mehr zu verlieren gab?

An dem Punkt scheiden sich z.B. die Geister. Da werde auch diejenigen, die Funkel diese Spiele vorwerfen keine einheitliche Meinung haben.

War nicht sogar der Uefa-Cup drin? Dann muss man doch aber auch beim erfolgreichen System bleiben.

Oder haette man testen und umstellen muessen? Das ist ja interessanterweise im Nuernbergspiel sogar geschehen. Da wurde ploetzlich Caio im Mittelfeld aufgestellt. Die Spiele gegen Nuernberg, Wolfsburg und Hannover waren so defensiv nicht, eher ist man regelmaessig klassisch ausgekontert worden.

Ob nun Testen oder versuchen, weiter auf bewaehrte Weise Punkte zu holen... Wenn die Erfolge ausbleiben, steht man immer dumm da und haette mal lieber das andere gemacht. Wobei man auch nicht weiss, ob das geklappt haette.

Aber so prinzipiell klar, was in der Situation zu tun war, war es sicher nicht. Fuer beide moeglichen Vorgehen sprechen diverse Kriterien. Was man vorwerfen kann, ist dass eben insgesamt nichts dabei herum gekommen ist.
#
mickmuck schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Es ist also schon soweit gekommen, dass man auf eine Niederlage hofft, um den Trainer los zu werden  

Tja.... hat mich selbst auch erschüttert.... aber auch in unserem Fanclub denken mittlerweile auch die Fanatiker, unter die ich mich auch zähle, darüber nach...  wir sehen im grossen und ganzen das "Wohl" der Eintracht und ein ständiges hinauszögern mit FF bringt unsere Eintracht vor den Abgrund. Sorry, lieber jetzt als später wenns vielleicht zu spät ist und wir mit zig Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt sind...  
#
DerNeuAnfang schrieb:
mickmuck schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Tja.... hat mich selbst auch erschüttert.... aber auch in unserem Fanclub denken mittlerweile auch die Fanatiker, unter die ich mich auch zähle, darüber nach...  wir sehen im grossen und ganzen das "Wohl" der Eintracht und ein ständiges hinauszögern mit FF bringt unsere Eintracht vor den Abgrund. Sorry, lieber jetzt als später wenns vielleicht zu spät ist und wir mit zig Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt sind...    

Ich würde mal vorschlagen dass wir die Partieen gegen Rostock und Bielefeld abwarten udn sehen wie da agiert wird . 2 Siege sind Pflicht - obwohl man nicht davonb ausgehen kann dass man beide Gegner überollt muss eifach mal eine Spielweise an den Tag gelegt werden die überzeugt, die Torhunger ausstrahlt.

Wenn dann nur zu knappen Siegen reicht ist es ok, nur wollen wir glaube ich alle jetzt mal eine Eintracht sehene, die sich nicht als die graue Maus schlechthin zeigt..

Wenn das allerdings wieder nicht klsppt muss man sich wirklich mal Gedanken machen ...
#
Domin schrieb:
Ich hab jetzt ne Einladung fürs Leverkusen-Heimspiel. Tolle Plätze und - wie gesagt - Einladung. Ich halte mich für einen großen Eintrachtfan. dennoch, ich kann mir diesen Rumpelfussball nicht mehr angucken, und lehne die Einladung ab. Im Fernsehen fang ich auch an, auf Konferenz zu schalten, weil man es nicht mehr ansehen kann. Alte Liebe rostet nicht, deswegen raff ich mich zwar immer wieder auf, guck mir meinen Lieblingsclub an, aber danach herrscht in meinem Bauch ein leeres Gefühl. Als alter Fan wurde man bei der Eintracht früher mit ästhetischem Fussball verwöhnt, aber Ästhetik ist zur Zeit ein Fremdwort.  

Ich habe heute mit einem Kollegen über den letzten Bundesligaspieltag geschwätzt. Nur so nebenbei, Kollege ist Bayern-Fan.
Wir waren uns beide einig, dass unsere Mannschaften am WE ein nicht schön anzusehendes Spiel abgeliefert haben.
Wir waren uns einig, dass die Spiele von Hoppenheim und Leverkusen viel schöner anzusehen waren. Ich sagte noch, als neutraler Zuschauer würde ich auf Premiere Hoppenheim oder Leverkusen als Einzeloption auswählen.

Aber ich bin nicht neutral, ich bin Fan der SGE. Und deshalb schaue ich mir Spiele der Eintracht an. Egal wie sie spielen. Hoffend, dass es besser wird, aber auch akzeptierend, wenn es mal nicht so läuft.

Morgen bin ich im Stadion und ich freue mich schon darauf.  

Programmierer
#
Wenn der Erfolg weiterhin ausbleibt und gleichzeitig so harmlos gespielt wird, steht natürlich die Personalie FF zur Debatte. Ein Trainer wird nunmal am Erfolg gemessen, mit welchem System und welchen Mitteln er diesen auch immer herbei führt.

Allerdings will ich dann, falls wir die nächsten Spiele erfolgreich gestalten, von den vielen Schreibern hier genauso hören, dass der Trainer alles richtig gemacht hat, denn er hat ja mit der Mannschaft Punkte geholt. Leider befürchte ich aber, dass es dann heißt wir hätten "trotz Funkel" gewonnen.

Jetzt davon zu reden, Funkel führe uns in den Abgrund, ist ja wohl mal total überzogen. Zur Mitte der letzten Rückrunde hätte niemand diese Befürchtungen geäußert, alle waren mit den Ergebnissen und der Entwicklung der Mannschaft trotz vieler Verletzter zufrieden.

So schnelllebig ist Fußball, dann kamen die miesen Spiele bis zum Ende der Rückrunde und jetzt zu Beginn. Aber wenn wir ehrlich sind, wie oft hatten wir schon Angst in den letzten Jahren, in Zeiten wo schlecht gespielt und nicht gewonnen wurde. Es kamen danach aber immer wieder gute Phasen, und keiner Sprach mehr vom Abgrund. Deshalb sollte man Trainer und Team auch jetzt die Chance geben, den Saisonstart in den nächsten Spielen wett zu machen.

Vor der Winterpause wird sich in Sachen Trainer eh nichts tun, HB macht keine Schnellschüsse. Da könnt ihr noch so sehr daheim im Dreieck springen.
#
Das Gejammere von FF über die rote karte war auch nicht ok ..

Klar kann man sie gebe,n muss vielleicht nicht, aber es verdeckt doch die wahren Probleme, gibt den Spielern vielelicht sogar ein Alibi.. warum haben wir null Durchschlagskraft, warum sind wir an Harmlosigkeit kaum zu überbieten ?
( auch vor der roten Karte )

Das wären die Fragen die sich FF stellen sollte. Wen jetzt einer sagt jaja  die stellt er sich auch, warum bringt er nicht Köhler oder Caio die letzten 15 Min ??
was hätte passieren können das 2: 0 ja
na und ??
#
Welcher Trainer könnte die Eintracht weiter bringen.Namen habe ich hier noch keine gelesen,nur dass es mit Funkel nicht weiter geht.

Teilen