>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
etienneone schrieb:
ribschemitkraut66 schrieb:
etienneone schrieb:
hey wenn der beste trainer der liga in 12 spielen nur zwei siege (gegen pfullendorf und bereits abgestiegene dusiburger am letzten spieltag) vorweisen kann, dann muss die mannschaft aber so richtig scheisse sein. alles andere macht ja dann keinen sinn....


....warten wirs doch mal ab und fahren morgen und am sonntag alle ins stadion....ich werde mirs ansehen,es kann doch nur besser werden,oder??
und die rahmenbedingungen für unsere sge werden auch besser,wenn einige verletzte wieder fit sind können wir auch stärkere gegner schlagen.....!!
wo bleibt eure zuversicht??

gruss


aus was soll man denn zuversicht ziehen? ich sehe seit mitte der rückrunde letzter saison fast nur noch grottenschlechte spiele der eintracht. manchmal lucken sie sich zu nem sieg oder nem unentschieden, aber ein richtiger befreiungsschlag, wie es fast jedes andere team zumindest mal schafft, sehe ich einfach nicht. wann haut die eintracht mal nen gegner aus dem stadion? wann spielen sie mal offensiven fussball, kombinieren und spielen mit mumm nach vorne? sorry, aber ich seh da nur noch ne truppe, die mauert und zerstört, egal ob gegen köln oder schalke. ich sehe keine entwicklung der talente, keinen ehrgeiz von vereins-seite und auch unter den verletzten mit ausnahme von korkmaz und bajramovic - niemanden, der uns konkret da rauskicken kann. also erneut die frage - wo soll die zuversicht herkommen? es geht mir nicht mal nur um punkte oder siege, sondern um die art und weise, wie in frankfurt mittlerweile gespielt und gearbeitet wird. wenn ich die eintracht mit trainer funkel sehe, hab ich das gefühl mein fernseher sendet in schwarz-weiss so trist ist es.
und schaut irgendwer eigentlich mal noch andere spiele? mit welcher selbstverständlichkeit hier davon ausgegangen wird, dass wir den ksc und bielefeld weghauen, wundert mich doch sehr. beide teams sind wesentlich stärker drauf als wir zur zeit und wer glaubt, dass das sichere punkte sind, der wird sich noch umgucken...  

niemand geht davon aus, dass wir Bielefeld weghauen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Es ist schon interessant. Wenn man sich die Beiträge mal genauer betrachtet, gibt es eigentlich kaum noch jemanden, der nicht der Meinung ist, dass es bei anhaltender Erfolglosigkeit erlaubt sein muss, über einen Trainerwechsel nachzudenken. Völlig ok so und nicht weiter verwunderlich, wenn man sich vor allem die Art und Weise betrachtet, wie die Spiele gegen Berlin und in Köln, vor allem aber vorgestern gespielt wurden.

Und wenn selbst ich nicht mehr Stunden damit zubringe, gegen die "FF Raus Schreier" zu argumentieren, ist es offenbar tatsächlich an der Zeit, sich zumindest einmal Gedanken zu machen


Meiner Meinung nach gibt es hier allerding zwei Gruppen, die sich in einem ganz wesentlichen Punkt unterscheiden. Die erste Gruppe hofft, dass wir die nächsten Wochen und Monate endlich wieder erfolgreich bestreiten und sich die Diskussion somit von selbst erledigt. Die zweite Gruppe allerdings hofft offenbar (teils offen aussgesprochen, teils versteckt zwischen den Zeilen), dass die Spiele möglichst gewaltig in die Hose gehen, damit wir möglichst schnell von dem "Übel FF" erlöst werden.  Letztgenannte widern mich gewaltig an!



Dann möchte ich mich als Gruppe 3 bezeichnen. Ich will es einfach nicht noch einmal erleben, dass eine Niederlage verwaltet wird. Egal wie wir ansonsten spielen, wenn FF das noch einmal macht, ist er für mich untragbar. Und ich befürchte, dass uns in Hoffenheim wieder etwas ähnliches blühen wird. Zumindest ein zu großer Respekt vor denen. Insofern ist es mir egal, ob Funkel bleibt oder geht. Ich will aber keinen Angsthasenfußball sehen.
Ich habe mittlerweile aber dann doch Angst vor HB, im 11 Freunde-Interview hat er ja Funkel in eine Reihe mit Neururer gestellt. Da kommen bei mir dann doch arge bedenken auf. Zumal ich meinte, ich hätte mal gelesen, dass er  einen Neururer nicht holen würde. Aber das scheint ja nicht zu stimmen.

Aber eines muss ich zu der Diskussion mal sagen: Es wundert mich schon sehr, dass es auf einmal im Forum geradezu anerkannt ist, Kritik an Funkel zu äußern. Denn ich finde, dass die Lage in der vorletzten Saison viel dramatischer war. Da war einfach eine Sauhaufentaktik und wir sind nur mit wahnsinnigem Glück drin geblieben.
Funkel probiert zur Zeit etwas Neues, da sollte man auch Geduld haben. Nur völlig untragbar ist es - wie gesagt - wenn er eine Niederlage verwalten lässt. Da braucht man gar keine weiteren Spiele abzuwarten, das müssen ihm HB und Holz um die Ohren hauen. Und wenn er das noch mal macht, dann muss er sofort entlassen werden. Ohne wenn und aber.
#
etienneone schrieb:
ribschemitkraut66 schrieb:
etienneone schrieb:
hey wenn der beste trainer der liga in 12 spielen nur zwei siege (gegen pfullendorf und bereits abgestiegene dusiburger am letzten spieltag) vorweisen kann, dann muss die mannschaft aber so richtig scheisse sein. alles andere macht ja dann keinen sinn....


....warten wirs doch mal ab und fahren morgen und am sonntag alle ins stadion....ich werde mirs ansehen,es kann doch nur besser werden,oder??
und die rahmenbedingungen für unsere sge werden auch besser,wenn einige verletzte wieder fit sind können wir auch stärkere gegner schlagen.....!!
wo bleibt eure zuversicht??

gruss


aus was soll man denn zuversicht ziehen? ich sehe seit mitte der rückrunde letzter saison fast nur noch grottenschlechte spiele der eintracht. manchmal lucken sie sich zu nem sieg oder nem unentschieden, aber ein richtiger befreiungsschlag, wie es fast jedes andere team zumindest mal schafft, sehe ich einfach nicht. wann haut die eintracht mal nen gegner aus dem stadion? wann spielen sie mal offensiven fussball, kombinieren und spielen mit mumm nach vorne? sorry, aber ich seh da nur noch ne truppe, die mauert und zerstört, egal ob gegen köln oder schalke. ich sehe keine entwicklung der talente, keinen ehrgeiz von vereins-seite und auch unter den verletzten mit ausnahme von korkmaz und bajramovic - niemanden, der uns konkret da rauskicken kann. also erneut die frage - wo soll die zuversicht herkommen? es geht mir nicht mal nur um punkte oder siege, sondern um die art und weise, wie in frankfurt mittlerweile gespielt und gearbeitet wird. wenn ich die eintracht mit trainer funkel sehe, hab ich das gefühl mein fernseher sendet in schwarz-weiss so trist ist es.
und schaut irgendwer eigentlich mal noch andere spiele? mit welcher selbstverständlichkeit hier davon ausgegangen wird, dass wir den ksc und bielefeld weghauen, wundert mich doch sehr. beide teams sind wesentlich stärker drauf als wir zur zeit und wer glaubt, dass das sichere punkte sind, der wird sich noch umgucken...


mit dieser destruktiven Angsthasenart holen wir gegen niemanden was. Ja villeicht mal ein 0:0, das dann als Erfolg gefeiert wird.
und vorher vergeben wir den Gegnern noich schnell Bestnoten, um den Misserfolg dann schön rechtfertigen zu können ....

warten wir Bielefald einfach mal ab vielleicht kommt ja die wende noch, es wird aber immer schwerer daran zu glauben.
#
Stoppdenbus schrieb:
Endgegner schrieb:
DAS ist ein wahres Wort! Wenn wir uns zur Meisterschaft mauern würde sich keiner beschweren und wenn wir mit Traumfußball absteigen würde jeder motzen. ^^


Wenn wir mit dem Fußball, den wir zur Zeit spielen, Meister würden, dann dürfte die Bundesliga zwischenzeitlich in der UEFA-Wertung hinter Zypern zurückgefallen sein.






 geil!!!
#
Maggo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Es ist schon interessant. Wenn man sich die Beiträge mal genauer betrachtet, gibt es eigentlich kaum noch jemanden, der nicht der Meinung ist, dass es bei anhaltender Erfolglosigkeit erlaubt sein muss, über einen Trainerwechsel nachzudenken. Völlig ok so und nicht weiter verwunderlich, wenn man sich vor allem die Art und Weise betrachtet, wie die Spiele gegen Berlin und in Köln, vor allem aber vorgestern gespielt wurden.

Und wenn selbst ich nicht mehr Stunden damit zubringe, gegen die "FF Raus Schreier" zu argumentieren, ist es offenbar tatsächlich an der Zeit, sich zumindest einmal Gedanken zu machen


Meiner Meinung nach gibt es hier allerding zwei Gruppen, die sich in einem ganz wesentlichen Punkt unterscheiden. Die erste Gruppe hofft, dass wir die nächsten Wochen und Monate endlich wieder erfolgreich bestreiten und sich die Diskussion somit von selbst erledigt. Die zweite Gruppe allerdings hofft offenbar (teils offen aussgesprochen, teils versteckt zwischen den Zeilen), dass die Spiele möglichst gewaltig in die Hose gehen, damit wir möglichst schnell von dem "Übel FF" erlöst werden.  Letztgenannte widern mich gewaltig an!



Dann möchte ich mich als Gruppe 3 bezeichnen. Ich will es einfach nicht noch einmal erleben, dass eine Niederlage verwaltet wird. Egal wie wir ansonsten spielen, wenn FF das noch einmal macht, ist er für mich untragbar. Und ich befürchte, dass uns in Hoffenheim wieder etwas ähnliches blühen wird. Zumindest ein zu großer Respekt vor denen. Insofern ist es mir egal, ob Funkel bleibt oder geht. Ich will aber keinen Angsthasenfußball sehen.
Ich habe mittlerweile aber dann doch Angst vor HB, im 11 Freunde-Interview hat er ja Funkel in eine Reihe mit Neururer gestellt. Da kommen bei mir dann doch arge bedenken auf. Zumal ich meinte, ich hätte mal gelesen, dass er  einen Neururer nicht holen würde. Aber das scheint ja nicht zu stimmen.

Aber eines muss ich zu der Diskussion mal sagen: Es wundert mich schon sehr, dass es auf einmal im Forum geradezu anerkannt ist, Kritik an Funkel zu äußern. Denn ich finde, dass die Lage in der vorletzten Saison viel dramatischer war. Da war einfach eine Sauhaufentaktik und wir sind nur mit wahnsinnigem Glück drin geblieben.
Funkel probiert zur Zeit etwas Neues, da sollte man auch Geduld haben. Nur völlig untragbar ist es - wie gesagt - wenn er eine Niederlage verwalten lässt. Da braucht man gar keine weiteren Spiele abzuwarten, das müssen ihm HB und Holz um die Ohren hauen. Und wenn er das noch mal macht, dann muss er sofort entlassen werden. Ohne wenn und aber.


Hä? Hab ich hier etwas völlig verpasst? Funkel probiert zur Zeit etwas Neues aus?
@ Maggo das musst du mir jetzt erklären. Wenn das wirklich stimmt, dann ist aber der Versuch gehörig schief gelaufen.
#
Funkel weg Kloppi ist bald frei der steht nicht auf kompakt stehen.Neun Gegen tore in einer Woche.!!!!!!!!!      
#
etienneone schrieb:
ribschemitkraut66 schrieb:
etienneone schrieb:
hey wenn der beste trainer der liga in 12 spielen nur zwei siege (gegen pfullendorf und bereits abgestiegene dusiburger am letzten spieltag) vorweisen kann, dann muss die mannschaft aber so richtig scheisse sein. alles andere macht ja dann keinen sinn....


....warten wirs doch mal ab und fahren morgen und am sonntag alle ins stadion....ich werde mirs ansehen,es kann doch nur besser werden,oder??
und die rahmenbedingungen für unsere sge werden auch besser,wenn einige verletzte wieder fit sind können wir auch stärkere gegner schlagen.....!!
wo bleibt eure zuversicht??

gruss


aus was soll man denn zuversicht ziehen? ich sehe seit mitte der rückrunde letzter saison fast nur noch grottenschlechte spiele der eintracht. manchmal lucken sie sich zu nem sieg oder nem unentschieden, aber ein richtiger befreiungsschlag, wie es fast jedes andere team zumindest mal schafft, sehe ich einfach nicht. wann haut die eintracht mal nen gegner aus dem stadion? wann spielen sie mal offensiven fussball, kombinieren und spielen mit mumm nach vorne? sorry, aber ich seh da nur noch ne truppe, die mauert und zerstört, egal ob gegen köln oder schalke. ich sehe keine entwicklung der talente, keinen ehrgeiz von vereins-seite und auch unter den verletzten mit ausnahme von korkmaz und bajramovic - niemanden, der uns konkret da rauskicken kann. also erneut die frage - wo soll die zuversicht herkommen? es geht mir nicht mal nur um punkte oder siege, sondern um die art und weise, wie in frankfurt mittlerweile gespielt und gearbeitet wird. wenn ich die eintracht mit trainer funkel sehe, hab ich das gefühl mein fernseher sendet in schwarz-weiss so trist ist es.
und schaut irgendwer eigentlich mal noch andere spiele? mit welcher selbstverständlichkeit hier davon ausgegangen wird, dass wir den ksc und bielefeld weghauen, wundert mich doch sehr. beide teams sind wesentlich stärker drauf als wir zur zeit und wer glaubt, dass das sichere punkte sind, der wird sich noch umgucken...


....irgendwie macht mich das schon traurig,wenn hier so langsam die zuversicht bei vielen verschwindet........
ich war in köln und klar das spiel unserer eintracht war nicht so toll, aber alle fans in unseren farben (und es waren viele und laut) haben an die manschaft geglaubt . immer dann wenn uns andere schon abgeschrieben haben wurde  gekämpft und gewonnen.....
ich traue unseren jungs einiges zu und wenn nicht unter ff ,dann unter einen anderen trainer, aber diese sge ist stärker als letztes jahr.....daran glaube ich
#
ribschemitkraut66 schrieb:
etienneone schrieb:
ribschemitkraut66 schrieb:
etienneone schrieb:
hey wenn der beste trainer der liga in 12 spielen nur zwei siege (gegen pfullendorf und bereits abgestiegene dusiburger am letzten spieltag) vorweisen kann, dann muss die mannschaft aber so richtig scheisse sein. alles andere macht ja dann keinen sinn....


....warten wirs doch mal ab und fahren morgen und am sonntag alle ins stadion....ich werde mirs ansehen,es kann doch nur besser werden,oder??
und die rahmenbedingungen für unsere sge werden auch besser,wenn einige verletzte wieder fit sind können wir auch stärkere gegner schlagen.....!!
wo bleibt eure zuversicht??

gruss


aus was soll man denn zuversicht ziehen? ich sehe seit mitte der rückrunde letzter saison fast nur noch grottenschlechte spiele der eintracht. manchmal lucken sie sich zu nem sieg oder nem unentschieden, aber ein richtiger befreiungsschlag, wie es fast jedes andere team zumindest mal schafft, sehe ich einfach nicht. wann haut die eintracht mal nen gegner aus dem stadion? wann spielen sie mal offensiven fussball, kombinieren und spielen mit mumm nach vorne? sorry, aber ich seh da nur noch ne truppe, die mauert und zerstört, egal ob gegen köln oder schalke. ich sehe keine entwicklung der talente, keinen ehrgeiz von vereins-seite und auch unter den verletzten mit ausnahme von korkmaz und bajramovic - niemanden, der uns konkret da rauskicken kann. also erneut die frage - wo soll die zuversicht herkommen? es geht mir nicht mal nur um punkte oder siege, sondern um die art und weise, wie in frankfurt mittlerweile gespielt und gearbeitet wird. wenn ich die eintracht mit trainer funkel sehe, hab ich das gefühl mein fernseher sendet in schwarz-weiss so trist ist es.
und schaut irgendwer eigentlich mal noch andere spiele? mit welcher selbstverständlichkeit hier davon ausgegangen wird, dass wir den ksc und bielefeld weghauen, wundert mich doch sehr. beide teams sind wesentlich stärker drauf als wir zur zeit und wer glaubt, dass das sichere punkte sind, der wird sich noch umgucken...


....irgendwie macht mich das schon traurig,wenn hier so langsam die zuversicht bei vielen verschwindet........
ich war in köln und klar das spiel unserer eintracht war nicht so toll, aber alle fans in unseren farben (und es waren viele und laut) haben an die manschaft geglaubt . immer dann wenn uns andere schon abgeschrieben haben wurde  gekämpft und gewonnen.....
ich traue unseren jungs einiges zu und wenn nicht unter ff ,dann unter einen anderen trainer, aber diese sge ist stärker als letztes jahr.....daran glaube ich


das glaube ich auch, dass wir stärker sind - nur zeigen wir es nicht und woran das liegt, darum dreht sich die diskussion....
#
Als ci gestern das zwischenzeitlich e 0:4 des BVB in Mannheim und das schnelle 0:3 des HIV in WOB gesehen habe, hat sich meine Betrachtungsweise unseres 0:1 gemildert.

Am Samstag war ich noch über FF's "Feigheit", in der Schlussphase mehr Risiko zu nehmen, verärgert.
Gestern abend dachte ich, ah, Schadensbegrenzung kann in bestimmten Situationen eine richtige Marschroute fürs erste sein.

FF ist halt doch - bei aller Kritik - ein gewiefter BuLi-Trainer, der schon (fast) alles mitgemacht hat.
Heute würde ich ihn nicht mehr rausschmeißen!  
#
@ sotiros

klasse Beitrag - herrlich ironisch ......
#
municadler schrieb:
@ sotiros

klasse Beitrag - herrlich ironisch ......


Meine Ironie bezieht sich sehr ausdrücklich NUR aufmeinen LETZTEN SATZ!
#
FrankfodderBubb schrieb:
Ebbelwoi schrieb:
mickmuck schrieb:


Zum Thema Funkel: Einen Trainer entlassen, nur weil wir etwa drei Punkte hinter dem Plan für die Saison liegen? Und das nach vier Spielen?

Meine Güte... wie kann man nur so einen Dünnschiss verzapfen? Klar waren die letzten Spiele der vergangenen Saison schon mies, und genauso scheint es weiter zu gehen. Wir haben einfach keinen so tollen Start erwischt. Und weiter? Da sind wir nicht die einzigen. Soll Bayern den Klinsmann feuern? Die sind punktemässig noch weiter hinter ihrem Plan zurück als wir.

Ich kann verstehen, dass Funkels Spielweise und Einstellung kritisiert werden. Ich bin auch kein Freund von seinen taktischen Entscheidungen. Aber ich bin auch kein Bundesligatrainer. Ich habe immer noch genug Vertrauen in Funkel, dass er sich und seine Einstellung ändern wird. Wenn das nicht passiert, können wir immer noch über ihn diskutieren. Aber nach vier Spielen? Lächerlich.


Mit Verlaub. Schau Dir die letzten elf Bundesligaspiele (abgesehen vom Duisburgspiel) an und überdenke Deine Aussage! Irgendwann muß man auch mal erkennen, wenn die Zeit für einen abgelaufen ist. Bei Funkel ist die Zeit da und das schon seit längerem, meine Meinung. Der Umgang mit Caio, Juvel und anderen jungen Spielern bestätigt das mehr als eindeutig!  


Wenn Du denkst, Funkel muss weg, dann ist das doch in Ordnung. Ich kann Deine Argumentation (und die vieler anderer hier) sogar in Teilen nachvollziehen. Aber ich teile diese Meinung trotzdem nicht.

Ich denke, ein Trainerwechsel käme heute schlicht zu früh, das ist aus meiner Sicht sinnlose Panikmache. Sollten wir gegen Rostock ausscheiden und auch gegen Bielefeld nicht gewinnen, sieht die Sache etwas anders aus. Dann ist das für mich mehr als ein kleiner Fehlstart nach vier Spielen, dann können wir uns weiter unterhalten.


OK, nach diesen beiden Spielen unterhalten wir uns weiter. Obwohl ich nicht hoffe, daß wir gegen Rostock rausfliegen! Die werden wir ja dann wohl hoffentlich noch schaffen.
#
MrBoccia schrieb:
etienneone schrieb:
ribschemitkraut66 schrieb:
etienneone schrieb:
hey wenn der beste trainer der liga in 12 spielen nur zwei siege (gegen pfullendorf und bereits abgestiegene dusiburger am letzten spieltag) vorweisen kann, dann muss die mannschaft aber so richtig scheisse sein. alles andere macht ja dann keinen sinn....


....warten wirs doch mal ab und fahren morgen und am sonntag alle ins stadion....ich werde mirs ansehen,es kann doch nur besser werden,oder??
und die rahmenbedingungen für unsere sge werden auch besser,wenn einige verletzte wieder fit sind können wir auch stärkere gegner schlagen.....!!
wo bleibt eure zuversicht??

gruss


aus was soll man denn zuversicht ziehen? ich sehe seit mitte der rückrunde letzter saison fast nur noch grottenschlechte spiele der eintracht. manchmal lucken sie sich zu nem sieg oder nem unentschieden, aber ein richtiger befreiungsschlag, wie es fast jedes andere team zumindest mal schafft, sehe ich einfach nicht. wann haut die eintracht mal nen gegner aus dem stadion? wann spielen sie mal offensiven fussball, kombinieren und spielen mit mumm nach vorne? sorry, aber ich seh da nur noch ne truppe, die mauert und zerstört, egal ob gegen köln oder schalke. ich sehe keine entwicklung der talente, keinen ehrgeiz von vereins-seite und auch unter den verletzten mit ausnahme von korkmaz und bajramovic - niemanden, der uns konkret da rauskicken kann. also erneut die frage - wo soll die zuversicht herkommen? es geht mir nicht mal nur um punkte oder siege, sondern um die art und weise, wie in frankfurt mittlerweile gespielt und gearbeitet wird. wenn ich die eintracht mit trainer funkel sehe, hab ich das gefühl mein fernseher sendet in schwarz-weiss so trist ist es.
und schaut irgendwer eigentlich mal noch andere spiele? mit welcher selbstverständlichkeit hier davon ausgegangen wird, dass wir den ksc und bielefeld weghauen, wundert mich doch sehr. beide teams sind wesentlich stärker drauf als wir zur zeit und wer glaubt, dass das sichere punkte sind, der wird sich noch umgucken...  

niemand geht davon aus, dass wir Bielefeld weghauen.



Klingt irgendwie nach: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten..."

Funkel schon  
#
yeboah069 schrieb:
es müssen aus meiner sicht folgende änderungen vorgenommen werden.
1. funkel entlassen
2. spycher verkaufen oder verleihen .
3. neuer kapitän am besten chris oder ochs
4. keine stammplatzgarantie mehr für ama sondern neuer stürmer her oder chance für einen nachwuchsstürmer.
5. caio mehrere spiele hintereinander die chance geben zu spielen von anfang an.
mit diesen änderungen dürften wir auch hoffentlich wieder erfolgreichen fussball hinbekommen.
   

Was findest Du denn gut an der Eintracht - Caio mal ausgelassen?
Das sol kein "schwimm rüber" sein, aber Du willst alles umkrempeln.
Da läge ein Vereinswechsel deinerseits doch einfacher - das geht auch außerhalb der Transferperiode.
#
sotirios005 schrieb:
Als ci gestern das zwischenzeitlich e 0:4 des BVB in Mannheim und das schnelle 0:3 des HIV in WOB gesehen habe, hat sich meine Betrachtungsweise unseres 0:1 gemildert.

Am Samstag war ich noch über FF's "Feigheit", in der Schlussphase mehr Risiko zu nehmen, verärgert.
Gestern abend dachte ich, ah, Schadensbegrenzung kann in bestimmten Situationen eine richtige Marschroute fürs erste sein.

FF ist halt doch - bei aller Kritik - ein gewiefter BuLi-Trainer, der schon (fast) alles mitgemacht hat.
Heute würde ich ihn nicht mehr rausschmeißen!    


Die Situation ist aber bei Dortmund eine andere gewesen. Die lagen nach 67 Minuten 3:0 hinten. Wir ab der 41. Minute mit 1:0. Auch mit 9 Feldspielern, kann man dann in den letzten 15 Minuten Risiko gehen und versuchen noch den Ausgleich zu schießen. Und mit Risiko meine ich dann wirklich einen Antreiber bringen und einen defensiven Mann auswechseln. Wenn dann das 2. oder sogar noch das 3. Tor fällt, das ist Pech. Aber wenn eine Mannschaft wie Schalke dann nervös wird, dann macht sie auch Fehler und man hat eine Chance. Jedes Spiel kann gewonnen werden und ein Eintorerückstand ist grundsätzlich immer aufzuholen.

tobago
#
C_Ronaldo21 schrieb:
MrBoccia schrieb:
etienneone schrieb:
ribschemitkraut66 schrieb:
etienneone schrieb:
hey wenn der beste trainer der liga in 12 spielen nur zwei siege (gegen pfullendorf und bereits abgestiegene dusiburger am letzten spieltag) vorweisen kann, dann muss die mannschaft aber so richtig scheisse sein. alles andere macht ja dann keinen sinn....


....warten wirs doch mal ab und fahren morgen und am sonntag alle ins stadion....ich werde mirs ansehen,es kann doch nur besser werden,oder??
und die rahmenbedingungen für unsere sge werden auch besser,wenn einige verletzte wieder fit sind können wir auch stärkere gegner schlagen.....!!
wo bleibt eure zuversicht??

gruss


aus was soll man denn zuversicht ziehen? ich sehe seit mitte der rückrunde letzter saison fast nur noch grottenschlechte spiele der eintracht. manchmal lucken sie sich zu nem sieg oder nem unentschieden, aber ein richtiger befreiungsschlag, wie es fast jedes andere team zumindest mal schafft, sehe ich einfach nicht. wann haut die eintracht mal nen gegner aus dem stadion? wann spielen sie mal offensiven fussball, kombinieren und spielen mit mumm nach vorne? sorry, aber ich seh da nur noch ne truppe, die mauert und zerstört, egal ob gegen köln oder schalke. ich sehe keine entwicklung der talente, keinen ehrgeiz von vereins-seite und auch unter den verletzten mit ausnahme von korkmaz und bajramovic - niemanden, der uns konkret da rauskicken kann. also erneut die frage - wo soll die zuversicht herkommen? es geht mir nicht mal nur um punkte oder siege, sondern um die art und weise, wie in frankfurt mittlerweile gespielt und gearbeitet wird. wenn ich die eintracht mit trainer funkel sehe, hab ich das gefühl mein fernseher sendet in schwarz-weiss so trist ist es.
und schaut irgendwer eigentlich mal noch andere spiele? mit welcher selbstverständlichkeit hier davon ausgegangen wird, dass wir den ksc und bielefeld weghauen, wundert mich doch sehr. beide teams sind wesentlich stärker drauf als wir zur zeit und wer glaubt, dass das sichere punkte sind, der wird sich noch umgucken...  

niemand geht davon aus, dass wir Bielefeld weghauen.



Klingt irgendwie nach: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten..."

Funkel schon    


hahahhhaaaha der war echt geil .. endlich mal was zu lachen in dieser Zeit....
#
Wieder einmal steht Frankfurts Trainer Friedhelm Funkel in den Stadionkatakomben, wieder einmal sprudelt es aus ihm heraus, wenn die Reporter ihn zum gerade absolvierten Spiel befragen. Ungewohnt viele Worte des sonst so stoffeligen Funkel, die er allerdings bitternötigst braucht. Schönreden nennt man wohl das im Fachjargon, was nicht nur der Eintracht-Coach, sondern die gesamte Führung gerade betreibt.
Seine Mannschaft habe wieder einmal exzellent gekämpft, sei durch eine Rote Karte (die im Übrigen völlig zu recht verteilt wurde) dezimiert worden und letztendlich nur knapp am verdienten Lohn gescheitert. Es hört sich an, als stünde der Verein im sonnigen Drittel der Tabelle und brauche nicht um jeden Preis den Sieg.
Die Realität sind gewiss anders aus: Tabellenvorletzter, noch ohne Sieg und viel schlimmer: noch ohne ansprechende, Hoffnung schürende Leistung. Die Eintracht ist weit weg von jeglicher schöner Umschreibung á la Funkel.
Die Pleite gegen Hertha und zwei überglückliche Punktgewinne in der Fremde werden schöngeredet, keine Lehren daraus gezogen. Es mangelt an der Einstellung, am unbedingten Willen, ein Fortschritt ist nicht im Ansatz zu erkennen. Das lässt uns alle grausen vor den nächsten Spielen und vor den Wortfluten
#
tobago schrieb:
Jedes Spiel kann gewonnen werden und ein Eintorerückstand ist grundsätzlich immer aufzuholen.


tobago herberger  ,-)
#
mir scheint zum ersten mal seit ich diese forum lese, sowas wie Einigkeit zu bestehen:

Das erfreuliche daran ist diese Einigkeit besteht eben nicht in dumpfer
Funkel Raus Polemik, sondern in nüchterener Analyse, dass es so nicht weitergehen darf.

Das man jetzt endlich die Wende - auch zu einer andren Art Fussball zu spielen, zu eiiner andren Art der Einstellung ( Siegermentalität) sehen will.
Auch eine Wende im Geiste: Wir sind EINTRACHT FRANKFURT wir sind wer ! wir können jeden schlagen und wollen das auch. Diese Einstellung wollen wir wieder auf dem Platz sehen, dabei sind Rückschläge kein Problem. Wir wollen kein lamentieren über ( berechtigte ) rote Karten, sondern eine ehrlich Selbstanalyse der erschreckenden Harmlosigkeit..

Wir wollen Stürmer wieder Stürmer sein lassen.

Dafür kommen die nächsten Gegner gerade recht. Noch kann alles gut werden. Allerdings müssen dafür schnell Punkte und die oben beschriebene Einstellung her
#
Ich denke, dass man die Spiele Hoffenheim-Dortmund und Hamburg-Wolfsburg nicht mit dem Spiel unserer Eintracht auf Schalke vergleichen kann. Hoffenheim und Wolfsburg waren taktisch einfach gut auf ihre Gegner eingestellt. Außerdem darf man nicht vergessen, dass Dortmund und Wolfsburg jeweils frühe Gegentore bekommen haben, was ja gegen Schalke auch nicht der Fall war. Solche frühen Tore beflügeln dann auch, aber um wieder zum Spiel der Eintracht zu kommen: Schalke kam taktisch nicht so gut mit der Eintracht zurecht. Diesbezüglich auch mal ein kleines Kompliment an Friedhelm Funkel. Denn grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, auf Schalke mit einer defensiven Taktik anzufangen, aber ich denke, dass wenn man doch irgendwann merkt, der Gegner wird stärker, muss ich doch wenigstens auch mal versuchen, dagegen zu setzen. Aber das gibt es unter Funkel einfach viel zu selten. Man verpasst es einfach, auch mal diese ''Nadelstiche'' zu setzen. So lässt man die Anderen weiter das Spiel machen und es ist nur ein Warten auf das Gegentor.

Um es jetzt mal aus meiner Sicht auf den Punkt zu bringen: Funkel weiß grundsätzlich, wie man es einem Gegner schwer macht, ins Spiel zu finden und zu vielen Chancen zu kommen.
Aber er versteht es nicht, auch mal etwas zu riskieren. Seine taktischen Ideen in der Defensive sind wirklich sehr variabel und ausgeklügelt, doch seine Offensivtaktiken lassen sehr zu wünschen übrig. Immer diese zwei ''Alibi-Außen'' und abwechselnd ein oder zwei Stürmer. In diesem taktischen System fehlt einfach die Kreativität und ein wenig Spielwitz.

Durch diese fehlende Kreativität stellt sich auch immer wieder die Frage: ''Warum spielt Caio nicht?'' Ich kann diese Frage zwar auch nicht mehr hören, allerdings kann ich sie gerade nach solchen Spielen, wie auf Schalke sehr gut nachvollziehen, weil Alexander Meier braucht nun mal einen sehr guten Tag, um auch wirklich mal einen ''tödlichen'' Pass zu spielen. Davon mal abgesehen, ist er ja auch nicht gerade ein Kopfballungeheuer, tortz seiner fast zwei Meter Körpergröße. Aufgrund der Schwäche, die Caio im Fitnessbereich hat, kann ich es ja verstehen, dass Meier von Funkel bevorzugt wird, da er in gewisser Weise auch ein etablierter Spieler ist, doch kann es in meinen Augen nicht ewig ein Argument sein, Caio nie spielen zu lassen. Meiner Meinung nach hat Caio durchaus auch schon gezeigt, dass er diese Fähigkeit hat, mal einen gefährlichen Pass spielen zu können, genauso, dass er auch einen guten Schuss hat.

Also Herr Funkel, etwas weniger defensiv denken und ruhig auch mal den Fans ein wenig Spektakel bieten

...sonst ist ein Trainerwechsel früher oder später wohl unvermeidbar.


Teilen