>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
Die richtige Lösung weiß man immer erst nach der Handlung! Nur wo will man handeln??? Ich denke, auch wenn ich immer ein Beführworter war in Sachen "Lang den Trainer halten" gibt es nunmal in diesem Punkt den ersten Handlungsbedarf! Auch wenn gegen Bielefeld gewonnen wird, gegen Hoffenheim und Leverkusen glaubt doch keiner dran, bei dieser Spielweise und Chancenauswertung die momentan leider bei der EIntracht herrscht!
Vielleicht haben wir nach dem 9. Spieltag 5 Punkte, aber das wird den letzten Platz bedeuten... Freu mich schon wieder auf die Vorbereitung nächste Saison... Da gewinnen wir wenigstens mal wieder! Bin enttäuscht und sehr traurig, mein Sohn hat sogar geheult heut Abend, der schläft die ganze Nacht wieder nicht vor Alpträumen... Bitte tut was!
#
Funkel kann Liberopoulos und Köhler gleich mitnehmen so eine Aroganz und Überheblichkeit hab ich selten gesehen.
#
habe mich auch sehr lange zurück gehalten aber auch ich muss jetzt mal sagen,nach der leistung heute abend gibts es für mich eigentlich nur eine lösung.ein trainerwechsel muss her und das sehr schnell.funkels motivationsfähigkeit ist aufgebraucht,die mannschaften haben sich auf unsere teilweise angsthasentaktik eingestellt und es muss einfach neuer wind her.
#
Die Mannschaft vergeigt deswegen so viele Chancen, weil der Funkel sie gar nicht mehr motivieren kann. Der Typ ist doch 100 % negativ. Kein Biss, keine Ziele, nix....

Und seine Bilanz aus den letzten 13 Spielen spricht auch für sich. Mal ehrlich: Jeder Trainer wird bei so ner Bilanz entlassen!! Wenn der Bruchhagen das jetzt nicht macht, dann brauch er sich nicht wundern, wenn es ganz ganz knapp mit dem Abstieg wird.

Als neuer Trainer würde mir da sofort Mirko Slomka einfallen.
#
Makoga_SGE schrieb:
Funkel wird wieder runtergemacht...Aber hat ER die VIELEN Chancen nicht reingemacht??? Man sollte sich bei der MANNSCHAFT beschweren,die hats heute verschissen und nicht Funkel!


Hast ja nicht unrecht,aber ein Trainer hat die Plicht die Mannschaft in Schuss zu bringen und auch taktisch einzustellen!Desweiteren stellt sich Funkel durch seine Äusserungen in den Medien selber als grosser Zampano dar,nur fehlt ihm in dieser schweren Situation die Möglichkeit der Mannschaft zu helfen.Im Gegenteil-Er verunsichert noch die Spieler durch nichtberücksichtigung oder durch niedermachen,oder falsche taktische Aufgaben!
#
Also ich bin auch fertig mit der Welt - gegen Rostock, ausgerechnet Rostock daheim verlieren.

Hätte der Fenin nur Caio nicht den Ball abgenommen, hätte Nikolov nicht gepatzt, hätte nur ein anderer den Mumm gehabt, den wichtigen Elfer zu schiessen, und nicht der junge und verunsicherte Caio..

would have, should have, could have..  

Immerhin - ein Lichtblick - war Caio noch der beste unter den Adlern trotz seines Elferpatzers, und ich möchte ihn gegen Bielefeld auch spielen sehen, am liebsten von Beginn an.

Und Funkel, was ist mit Funkel? Tja, HB muss sich jetzt mit unangenehmen Entscheidungen quälen: jetzt gleich weg mit ihm, Chance bis Bielefeld - da muss ein Sieg her - oder abwarten bis zur Winterpause?
Hoffentlich trifft er die im Nachhinein gesehen richtige Entscheidung.
#
ein spiel ohne system

nur zufalls pässe

fenin auf der falschen position
und und und

ff sollte nun gehen,bevor es ein großteil der fans tut

danke ff, aber nun tschüss
#
jedes mal redet er ne niederlage schön ich mein einmal ist ja ned so schlimm aber wenn der des jedes spiel macht un nicht einmal das schlechte erwähnt dann stellt der den köhler auf anstatt steinhöfer da könnt ich mich auch schon wieder aufregen
Mein Fazit:

FUNKEL RAUS!!! FUNKEL RAUS!!! FUNKEL RAUS!!!
#
nicht funkel ,schmeisst den caio raus!!!

erst zu fett aussem urlaub kommen dann noch elfer verschiessen!!!!!!!!

was erlaube caio??????????????

spass bei seite !
scheiss auf den pokal ,wir müssen uns jetzt auf die liga konzentrieren denn ab sonntag geht die unglaubliche serie los^^

heute kan man keinem was vorwerfen"der pokal hat seine eigenen gesetze"pokalfight. die mannschaft hat nicht gegen den trainer gespielt ,das hätte anders ausgesehen! die jungs hatten einfach nur pech!!!!
so ist fussball! aber es hat sein gutes caio wird jetzt so aufblühen weil er scheisse gemacht hat! die inizalzündung!!!!!!!  ich glaube jetzt ist sein ehrgeitz geweckt.

kopf hoch all und letz go!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Meine Erkenntnis aus den heutigen Ereignissen:

Wir im Forum sind mit unseren Analysen irgendwie alle auf dem Holzweg.

Für mich leite ich folgende Verhaltensweisen ab:

- betroffen schweigen
- Eintrachtfan bleiben

#
Eine erbärmlich Vorstellung jagt die nächste!

Wir haben heute nicht gegen starke Leverkusener oder Hamburger verloren, sondern gegen schwache Rostocker aus Liga 2!
Was trainiert unser manschaft denn den ganzen Tag? Rückwärtslaufen ohne stolpern?
Sorry, aber im Endeffekt ist der Trainer mit dafür verantwortlich, wie sich die Manschaft präsentiert..........

Danke FF, aber es wird Zeit für frischen Wind!
#
bin auch der meinung, dass der punkt erreicht ist an dem der trainer die mannschaft nicht mehr erreicht. es ist nicht alles seine schuld, er hat viel erreicht, aber irgendwann ist für jeden schluss.
#
Dem Caio nen Vorwurf zu machen, wäre falsch. Er kommt von der Bank und kann schwer das Selbstvertrauen haben. Hoffentlich ist er jetzt net ganz kaputt.Der Trainer muss da von draußen Einfluss nehmen. ABer Spieler wie Liberopolus und Chris müssten da zeigen, dass sie Männer sind. Aber Liberopolus geht mir eh schon so auf den Sack. Dieser Typ hat wirklich 0 bewirkt. Da hätten wir auch Mantzios behalten können.
#
Alle waren bemüht und es hätte locker gereicht, wenn Fenin Caio den Ball nicht dumm weggenommen hätte. Dann kam eindeutig der Bruch. Aber da so ein nicht gemachtes 2:0 nicht reicht, musste Oka ins Spiel kommen um eben die Rostocker wieder ins Spiel zu bringen. Und dann kommt Caio, voller Selbstvertrauen will er sein Tor wieder, das ihm genommen wurde und dann kommt ein unplatziertes Schüsschen. Da das auch nicht reicht, um uns noch einen reinzuwürgen dachte sich Rostock "sind wir mal genial" und zaubert eine einzige Ballstafette mit bestimmt 4-5 direkten Pässen und der Lattentreffer...Mehr kann gar nicht schiefgehen!

Es ist genau das passiert, was ich letztens schon befürchtet habe: Wir spielen sehr viel offensiver, kassieren aber dumme Tore und verlieren unglücklich. Genau das passiert einer Mannschaft, die mit dem Selbstvertrauen kämpft. Nun müssen wir uns in der Bundesliga so schnell wie möglich Selbstvertrauen erkämpfen, sonst wird's verdammt schwer. Aber so verkehrt war das heute nicht. Wie gesagt konnte einfach gar nicht mehr schief gehen.

Funkel dürfte zumindest den ernstzunehmenden Kritikern heute wenigstens etwas gefallen haben oder? Offensiv angetreten, früh ausgewechselt, Caio gebracht, einen offensiven Steinhöfer für Fink. Ich fand's viel besser, auch wenn wir noch meilenweit von normaler Form entfernt sind.
#
daniel_frankfurt schrieb:
bin auch der meinung, dass der punkt erreicht ist an dem der trainer die mannschaft nicht mehr erreicht. es ist nicht alles seine schuld, er hat viel erreicht, aber irgendwann ist für jeden schluss.




Hoffnungslos !!!  
#
Leider ist zu befürchten, dass Bruchhagen wie bei Reimann wieder zu lange zögert und rumeiert, bis es zu spät ist.
Wer heute nicht gesehen hat, dass die Mannschaft unter Funkel nichts bringt und offensichtlich auch nichts bringen will und kann, dem ist nicht mehr zu helfen.
Wenn Funkel allerdings einen Funken Ehrgefühl hat, dann geht er morgen von selbst!
#
Wer gegen Rostock zu Hause mit 4 Verteidigern und 2 defensiven Mittelfeldspielern anfängt, wird gegen die Championsl-Mannschaft aus Bielefeld wahrscheinlich mit 4 Verteidigern und 4 devensiven Mittelfeldspielern antreten.
Genug der Ironie, Herr Funkel Danke und Tschüss !
#
Südattila schrieb:

Immerhin - ein Lichtblick - war Caio noch der beste unter den Adlern trotz seines Elferpatzers, und ich möchte ihn gegen Bielefeld auch spielen sehen, am liebsten von Beginn an.



Nach dem 1-1 bin ich aus dem Haus,stimmt es das Caio der Einäugige unter den Blinden war?
ein Freund hat mich am laufenden gehalten und mir auch was von einem Solo usw erzählt......gebracht hats ja leider nix.

Um zurück zum Thema zu kommen,das heutige Spiel sollte nicht das entscheidende für FF gewesen sein,allerdings sollte gegen Bielefeld und Hoffenheim nicht verloren bzw 4-6pkt geholt werden.
Sollte dies nicht erreicht werden muss jedes weitere ein Schicksalsspiel sein und zwar für das Tandem FF/HB!!!!!!!!!!!
#
derkral schrieb:

Als neuer Trainer würde mir da sofort Mirko Slomka einfallen.  


Ich denke nicht das der kommt.
Es sind genug auf dem Markt , die einer Mannschaft kurzzeitig Geist einhauchen können ( Meyer, Doll, Götz und auch Slomka ) . Doch sind alle nicht so , daß man mit Ihnen gleich eine neue erfolgreiche Ära einläuten würde.

Ich bin auch dafür , daß FF gehen müsste. Ich bedanke mich für die Jahre . Ich habe ihm nicht zugetraut, daß er den Zweitliga-Aufstieg schaffen könnte. Doch war er damals der richtige für den Job, weil Rangnick ihn nicht wollte.

Nun ist er aber verschlissen. FF hat schon immer das Problem gehabt nicht weiter nach oben zu kommen. Er gibt mir auch nicht das Gefühl eine erfolgreiche Erstliga- Mannschaft formen zu können.

Dabei haben wir gute Neuzugänge (Bellaid z.B.) . Geld wird seit einem jahr gut investiert. Doch Geld allen schiesst keine Tore. Es läuft nicht und das ist offensichtlich. Nicht erst diese Saison, nein , der Grottenkick geht schon seit letzter Saison. Nur ein kurzzeitiges Hoch in der Rückrunde bescherte uns die Punkte, die alles an Statistiken hoch hebt. Aber wenn man mal ehrlich ist , hatten wir trotz 23 Punkte eine durchwachsene Hinrunde ( Erst Hui - dann Pfui ) und eine ebenso durchwachsene Rückrunde ( auch hui - dann pfui ), die bis in die jetzige Saison anhält.

Der Trainer hat sowas in den Griff zu bekommen. Schnell. Und nicht erst wenn es zu spät ist.
#
Ich halte dies für eine extrem gefährliche Situation:

- das Nachholspiel Mitte Oktober sehen viele als Sieg und somit 5 Punkte, aber was ist, wenn dies verloren geht? Dann merkt man erst, dass man unten drin steht und nimmt die aktuelle Situation nicht so ernst ("wir haben ja noch 1 Spiel weniger"). Andere Mannschaften wissen von Anfang an, dass sie um den Abstieg mitspielen werden und sind nehmen somit von Anfang an den Kampf an

- gegen einen 2.Ligisten scheint es nicht mehr zu reichen, auch wenn hier Pech und Unvermögen zugleich hinzukam.

- betrachtet man das gesamte Jahr 2008, so wären wir bei einer Meisterschaft von Januar bis heute vermutlich auf einem Abstiegsplatz, d.h. es läuft nichts mehr zusammen, eine Besserung ist nicht in Sicht

- die Defensivtaktiv mit der Einstellung "1:0 reicht" geht bei uns nie auf, ein Gegentor bekommen wir doch immer...(lieber 0:3 in Schalke untergehen als kein Risiko einzugehen)

- mit viel Vorschusslorberren geholte Spieler sind verletzt oder sitzen nur auf der Bank (Inamoto, Fenin, Caio, Steinhöfer etc.) Caio wird eher psychologisch fertiggemacht und darf nicht eine Minute spielen, obwohl er sicher eher Unterstützung trotz eines schlechten Spiels benötigt

- der Kapitän Ama mit der immer richtigen Einstellung fehlt

ich prognostiziere mal eine verdammt enge Saison im Abstiegskampf....


Teilen