>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
Das stimmt, schlimmer geht es nicht mehr + es ist erbärmlich

34,00, das macht mit 2 Jugendlichen 102 Euro + dann seit über 10 Heimspielen dieses Niveau. Da geh ich lieber in die Batschkapp + schau mir Ani DiFranco an, + die ist richtig gut.
Wer hat denn die Mannschaft zusammengestellt? Wer hat denn Inamoto(da beneidet uns ganz Europa) eingekauft?  Von wem bekommt denn Funkel sein Gehalt?
Gut, Spycher + Fenin hatten die schwere EM hinter sich, hatten wie Ama alles auf den Bänken gegeben + waren müde. Sind halt junge Menschen + wenig belastbar.
Wer hat denn im Sommer vorzeitig die Verträge mit Köhler +  Spycher verlängert? Weil das so gefragte + gejagte Spieler sind?

Ich vermisse Thurk, das war noch Einer, der hat sich hingeschmissen, ist dann aufgestanden, hat sich für die Eintracht wieder hingeschmissen, ist wieder aufgestanden., hat ein kleines Nest gebaut + keiner wusste warum. War ein EK von Funkel.

Bitte holt Bernd Schuster + van der Vaart[
#
Maggo schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Maggo schrieb:
@Flo:

Ich verstehe deine Position. Allerdings weiß ich nicht, was HB nach dem Spiel heute hätte sagen sollen, wenn er Funkel nicht schwächen will. Wenn HB FF morgen entließe, dann würde ich an HBs Verstand zweifeln. Eine Niederlage gegen Lev war ja nun auch nicht soooo überraschend. Also hätte man dann vor 2 Wochen den Cut machen müssen. Aber ich denke, dass man zumindest noch bis nach dem Cottbusspiel, evtl. sogar bis nach MG abwarten will.
Wenn sich bis dahin nichts an der spielerischen Situation getan hat und FF nicht fliegt, dann würde ich HB gegenüber viel kritischer sein.


Oh man, Maggo. Das war bisher Dein schlechtester Beitrag hier...




Naja, also würdest du denn sagen, dass man FF nicht nach dem BI-Spiel entlässt, WEIL man meint, man hat ja gegen Leverkusen große Chancen und auch nicht bedacht hat, dass dann ja nach dem Leverkusenspiel noch innerhalb von 14 Tagen 4 weitere Spiele kommen?
Wenn HB  das nicht bedacht hätte, dann wäre er ja völlig untragbar. Von daher sehe ich jetzt keinen Zeitpunkt für einen Trainerwechsel - denn was soll der neue Trainer denn jetzt verändern? Training vor einem Spiel findet ja jetzt fast gar nicht mehr statt, weil ja jeden 2. Tag ein Spiel ist. Und dass alleine eine andere Ansprache etwas ändern würde, daran glaube ich nicht. Dafür halte ich die Lage für zu verfahren.


Ich glaube auch in 1 - 2 Wochen kann ein neuer Trainer nichts grundsätzliches ändern. Aber es besteht immer die Hoffnung, dass "der neue Besen" einiges was festgefahren war verändert und das auch kurzfristig. Zum Beispiel bezüglich dem von Dir so hoch geschätzten Spycher   Wieso nicht endlich Köhler nach hinten links?
Oder er gibt Caio endlich mal die Chance von Anfang an oder er bietet zwei echte Stürmer auf oder wir spielen etwas mehr Pressing...usw.
Außerdem wirkt ein Wechsel manchmal von ganz alleine aufs Selbstvertrauen der Spieler, durch die Art der neuen Ansprache, indem alte Denkstrukturen aufgebrochen werden, vorherige Stammspieler wieder mehr Gas geben müssen und bisherige Bankdrücker neue Chancen wittern. Das sind alles auch kurzfristige Effekte, die innerhalb weniger Tage entstehen können.
Eine Garantie gibt es natürlich nie, aber wenn man so argumentiert, dürfte man nie den Trainer wechseln. Und zumindest ich bin der Meinung, dass z.B. ein Finke besser zur Eintracht passt und spätestens mittel- bis langfristig mehr aus dem vorhandenen Spielermaterial rausholt als Funkel tat und tut.
#
Maggo schrieb:
die Gegenfrage ist entwaffnend. Das stimmt.


#
Maggo schrieb:
die Gegenfrage ist entwaffnend. Das stimmt.


Der neue Trainer könnte vielleicht verheizt werden und Niederlagen einsammeln für die er verhältnismäßig wenig kann. Positive Effekte könnten so wirkungslos verpuffen. Wie bei von Heesen in Nürnberg.

Aber ich würde es riskieren, denn das Gegenrisiko wäre die nächsten 4-5 Spieler weiter den erfolglosen Funkelfußball zu praktizieren und dann in 5 - 6 Wochen schon richtig abgeschlagen zu sein. Es sind jetzt schon 4 Punkte bis zu einem Nichtabstiegsplatz  :neutral-face
#
hi,

ich zahle, wie erwähnt, 34,00 pro Karte.
So einen alten Deppen wie Finke möchte ich nicht sehn!
ICH ZAHLE EINTRITT!

Ich zahle für Schuster + van der Vaart
#
Aus Politischen Gründen kann ein neuer trainer erst nach dem bayern Spiel geholt werden, niemand holt einen neuen trainer vor dem bayern Spiel und riskiert gleich im ersten Match eine drauf zu bekommen. allerdings wäre es heute an der zeit gewesen. Wenn wir KSC schlagen kommen die Jünger um die Ecke, peinlich dass wir uns dann an einem Sieg gegen den KSC aufgeilen müssen. Wobei selbst der in den Sternen steht
#
Jimi47 schrieb:
JayJay125 schrieb:
Wer heute im Stadion war, mußte schon nach wenigen Minuten erkennen, welche verunsicherte Mannschaft dort auf dem Rasen stand. Haarsträubende Fehlpässe, Stellungsfehler und daraus resultierend schon nach 6 Minuten das 0 : 1. Leverkusen stellte nach der Führung dann auch erstmal den Spielbetrieb ein und wir waren nicht in der Lage uns Torchancen zu erarbeiten. Ganze 3 Torchancen in 90 Minuten und dass geht bis aufs Duisburg Spiel jetzt seit März so.
Wetten, dass nächste Woche wieder dieses Statement kommt "die Mannschaft hat zur Zeit kein Selbstvertrauen und Selbstvertrauen bekommt man nur durch Erfolge". Das ist zwar im Prinzip richtig, nur, wo sollen die Erfolge her kommen?
Die Mannschaft weiß doch schon garnicht mehr, wie Offensivfußball funktioniert. Die hören doch Woche für Woche das gleiche negative Gefasel wie "spielstarke Mannschaft, müssen kompakt stehen, die Räume eng machen, geduldig sein" und so weiter und so fort. Der Gegner wird stark geredet anstelle die eigenen Spieler stark zu reden und entsprechend aufzustellen.  
Wenn man gegen die vor der Saison als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelten Bielefelder im eigenen Stadion mit 2 Sechsern beginnt, sollten beim letzten Aufsichtsratsmitglied die Alarmglocken läuten. Ebenso sollte der Finanzvorstand der Eintracht mal hinterfragen, wofür die Millionen für Fenin nach Tschechien überwiesen wurden. Der Junge wird hier kaputtgemacht. Der rennt  90 Minuten den Platz hoch und runter, Torgefahr jedoch gleich null. In den wenigen Spielen, in denen er im Sturmzentrum spielen durfte, hat man gemerkt, dass er sich dort wohler fühlt und auch wesentlich torgefährlicher war.  
So sehr ich die Arbeit von FF in der Vergangenheit schätze, glaube ich aber ebenso, dass wir in dieser Situation mit ihm nicht mehr weiterkommen. Er kann nicht aus seiner Haut. Offensivfußball wie bei Finke oder jetzt bei Rangnick wird es unter FF nicht geben, leider.  
Genau aber danach sehnt sich das Frankfurter Publikum zurück und ich denke mal, dass der momentane Kader das auch hergibt. Leider ist aber die Hoffenheimer Mentalität "wir spielen nach vorne und wenn wir 0 : 3 zurückliegen, spielen wir trotzdem weiter nach vorne, weil uns und dem zahlenden Zuschauer  eine 4 : 5 Niederlage lieber ist wie ein 0 : 1" mit FF nicht zu machen.
Die sauberste Lösung wäre für mich, wenn FF selbst den Hut nimmt, woran ich aber nicht wirklich glaube.
Innerlich habe ich mich leider für Mittwoch wieder auf Statements eingestellt wie "der KSC ist eine starke Kontermannschaft, kompakt stehen usw."
Ein Hoch auf das Selbstvertrauen und die 2. Liga !  
 


Du hast CAIO vergessen:!!!!!!!!!  


Nee, hab ich nicht.  ,-)  Da bin ich auf der Seite von Funkel. Das wird nichts mehr mit Caio, was aber nicht Schuld von Funkel ist. Das sind Fehler, die die Eintracht gemacht hat. Hätten sich vorher mal bei Kalli erkundigen sollen, wie das mit Brasilianern so läuft. Zur Zeit hat der bestenfalls Oberligaformat, was aber nicht Schuld von FF ist. Wer gegen Bielefeld im Stadion war weiß, wovon ich rede. Dribblings am eigenen 16er gegen 3 Gegenspieler (natürlich mit Ballverlust), das sieht man nicht mal mehr in der B-Jugend.
#
SGE_BOMBER schrieb:
Aus Politischen Gründen kann ein neuer trainer erst nach dem bayern Spiel geholt werden, niemand holt einen neuen trainer vor dem bayern Spiel und riskiert gleich im ersten Match eine drauf zu bekommen. allerdings wäre es heute an der zeit gewesen. Wenn wir KSC schlagen kommen die Jünger um die Ecke, peinlich dass wir uns dann an einem Sieg gegen den KSC aufgeilen müssen. Wobei selbst der in den Sternen steht


Darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Wer ernsthaft glaubt, dass wir in dieser Verfassung, dem KSC auch nur einen Punkt abringen können, ist schon mehr als ein Optimist. Da müsste der KSC schon einen rabenschwarzen Tag haben.
#
das ist ja sehr nett + schön,

aber mit der spielerei verlieren wir gg. karlsruhe.
+ cottbus ist ist in der vorwärtsbewegung stark (funkel, faz 12.9.2008)

bevor lothar kommt
#
Die letzten gefühlten 1000 Beiträge haben irgendwie nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun?  :neutral-face

Also zurück zum eigentlichen Grund dieses Freds:

Ich hoffe schnellstens, sonst könnte es eventuell zu spät sein!

Danke FF, aber die 5er-Kette funktioniert Zuhause nicht, weder gegen Bielefeld, noch gegen Leverkusen. Auch bei den nächsten 10 Spielen werden wir mit 7 Defensivkräften nicht genug Tore erzielen, um einen Sieg einzufahren.
Sei ein Mann und nimm deinen Hut von dir aus, so geht es nicht weiter!

Zurück zur Realität:
Ende der Saison verkündet HB die weitere Zusammenarbeit mit FF um das Ziel "Wiederaufstieg" zu realisieren!  ,-)
#
FUNKEL RAUS!!!!!!!!!!!
#
Vielleicht haben wir ja Glück und Madonna gibt am Montag noch ein Zusatzkonzert im Stadion!
#
wimi schrieb:



lass mich raten: Spycher?!


Yep. Wie gesagt. Ob wahr oder nicht ist immer schwer zu sagen wenn man nicht persönlich dabei war. Mein Freund ist eigentlich Köln Fan und wir haben über die Liga geplaudert und ich hab ihn mein Leid als Eintracht-Fan in der momentanen Situation, geklagt und dass Funkel im  Moment ein wenig unter Beschuß gerät. Da hat er mir diese Anekdote erzählt.
#
JayJay125 schrieb:
Wer heute im Stadion war, mußte schon nach wenigen Minuten erkennen, welche verunsicherte Mannschaft dort auf dem Rasen stand. Haarsträubende Fehlpässe, Stellungsfehler und daraus resultierend schon nach 6 Minuten das 0 : 1.  


Genau das stimmt ja, aber:
In Köln oder gegen Hertha oder oder oder waren wir genauso verunsichert. Und da kann eine miese Serie nicht als Begründung herhalten, sondern entweder eine schlechte Vorbereitung, die falsche Zusammenstellung des Kaders, die miese Einstellung der Spieler o.ä.

Funkel springt natürlich jetzt auf den Verunsicherungs-Zug auf, klar. Aber wir Fans sollten das nicht 1:1 übernehmen...
#
Richitg,

das harmlose gekicke hat doch gleich am ersten Spieltag angefangen, die spielen so schlecht, da ist die Bambini Mannschaft von meinem Sohn stärker, die gehen wenigstens auf den Ballführenden Spieler drauf.


Funkel sei ein Mann, du hast hier in der Vorbereitung mehr als versagt. Bitte nimm Deine Sachen aus dem Spinnt und fahr nach Hause ins Ruhrgebiet, Danke für 3 1/2 Jahre die gut liefen, den Rest ganz schnell vergessen.

P.S. HB handeln kann manchmal auch ein Zeichen von Stärke sein, und falls Du es nicht schaffen solltest FF zu feuern, dann geh halt auch. Auch wenn man Deine Arbeit weit aus positiver betrachten kann.

PPS: Ihr lieben Spieler, die zur Zeit ja so verunsichert seid, könnt ihr nicht mehr kicken ? Diese Ausreden, verunsichert und Sieg muss her, seid Männer und keine Mämmen, haut mal rein. Lauft bis die Socken qualmen, konzentriert euch verdammt nochmal auf Euren Job, Ihr bekommt mehr Geld als alle Fans zusammen, jeder einzelne von Euch sollte sich mal überlegen, das er sehr gutes Geld verdient, viele von Euch würden nicht mal mehr ein Angebot von einem anderen Verein bekommen.
Also kämpft, bleibt konzentriert und spielt offensiv nach vorne.
Forza SGE
#
HB wird nicht viele argumente haben nachher im Doppelpass.
#
Im Doppelpass gibts eh nur das selbe gebabbel wie sonst auch.
Wir wissen das die Lage ernst ist.
Wir vertrauen voll und ganz Friedhelm Funkel.
Es muß nur mal ein Sieg her.
Herr Funkel ist ja gewohnt gegen den Abstieg zu spielen, er wird es deshalb wieder mit uns schaffen!
Wir haben einen Aufwärtstrend sehen können!
Bla bla bla!
Aufwachen Herr Bruchhagen!
Wir steigen ab und keiner merkt`s
#
Naja, keiner der Verantwortlichen merkts- wir Fans haben schon gemerkt,
dass Paderborn und Co. bald wieder auf dem Speiseplan der Adler stehen...
#
Goddi schrieb:
Im Doppelpass gibts eh nur das selbe gebabbel wie sonst auch.
Wir wissen das die Lage ernst ist.
Wir vertrauen voll und ganz Friedhelm Funkel.
Es muß nur mal ein Sieg her.
Herr Funkel ist ja gewohnt gegen den Abstieg zu spielen, er wird es deshalb wieder mit uns schaffen!
Wir haben einen Aufwärtstrend sehen können!
Bla bla bla!
Aufwachen Herr Bruchhagen!
Wir steigen ab und keiner merkt`s


das habe ich auch gerade gedacht, HB läßt wie immer die selben Sprüche los, wir waren schön öfters in einer schwierigen Situation die seit 2008 andauert aber naja gegen KSC kommt die Wende wenn nicht kommt Sie irgendwann. Ich warte jetzt schon 9 Monate auf die Wende da kommst auf die paar Spiele auch nicht mehr an.
#
2 Tore aus 4 Heimspielen (inkl. 120 Min. DFB-Pokal gegen einen Zweitligisten). Wer dürfte sich sonst noch solch eine Bilanz erlauben?


Teilen