>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
municadler schrieb:
@ Marco

siehst du das bei eventuellen weiter ausbleibeneden Siegen gegen KSC und Rostock dann auch noch so ??

Irgendwann hast du sogar recht , dann ist nämlich der Karren so dermassen im Dreck, dass ein Trainerwechsel auch nichts mehr bringen dürfte..

Und zu deinen Beispielen :

Der HSV vor 2 jahren wäre wohl mit Doll abgestiegen, am schlkuss kam es auf jeden Spieltag an. Und wäre die Wende durch Stevens auch nur einen Spieltag später erfolgt wäre der HSV weg gewesen..

Also man kann für alles ein Für und Wieder finden ...



....ja und gibt noch andre Beispiele wo ein Trainerwechsel was bewirkte,in Frankfurt schätze ich die Wahrscheinlichkeit das es besser würde dennoch sehr gering ein.
Wenn man das Spiel gegen Leverkusen wieder gesehn hat.
Ja wenn halt ein Russ sich wie ein Anfänger verhält und ein Routinehaken von Kiessling zum Elfer führt und Nikolov direkt Vidal vor die Beine faustet bist als Trainer die ärmste Sau.
nach 6 Minuten wieder einem 0:1 hinterher laufen,was soll da die Sicherheit im Spiel fördern.
Dann kriegst noch ein Elfer nicht und schon nimmt alles seinen Lauf....
#
3zu7 schrieb:
Isi schrieb:
Was ist denn an diesem Satz so schlimm? So denken die meisten Menschen, die arbeiten, allerdings stehen sie nicht so in der Öffentlichkeit wie Herr Funkel.
Ausserdem finde ich es sehr schön, dass jemand seine Familie an der 1. Stelle sieht.


SDB hats schon an anderer Stelle mal geschrieben: Wenn man als Tabellenletzter in ein Spiel geht, ist dieser Satz - so richtig dieser auch grundsätzlich sein mag - das Letzte, was man hören will. Er hätte sich diese Bemerkung einfach ersparen können. Auch im Hinblick auf geschätzte zweidutzend Geschäftsstellen-Mitarbeiter, die bei einem Abstieg den Job verlieren könnten, mit dem sie ihre Familien ernähren müssen.



1.steigt die eintracht eh nicht ab,für Cottnus,Bielefeld wirds schon noch reichen
2.wird halt dieser Funkel Satz wieder hergenommen um weitere Stimmung zu machen,als wenn man drauf gewartet hätte.Dabei ist dieser Satz so unwichtig wie sonstwas...
Mir kommts grad so vor wie bei den letzten Heimspielen gegen Bielefeld und Leverkusen das gradezu drauf gewartet wird von einigen das der Niedergang so weitergeht,das man sich bestätigt fühlt und schnell während dem Spiel wieder Stimmung machen kann.
Als Mannschaft würd ich wohl zur Zeit lieber auswärts antreten
#
und schlussendlich lässt man sich von Platz 9 letzte Saison blenden,man fordert ein neuen Trainer.
Man glaubt es würde dann alles besser als ne Art Wunderdroge,wie naiv sind da eigentlich einige?
Zudem fordert man den ultimativen Offensivfussball,naja hat man ja gesehn am Samstag wenn so Teams wie Hannover mit Hoffenheim mitspielen wollen.
Der Schuss geht nach hinten los,soweit ist die Eintracht noch nicht.
#
yeboahszeuge schrieb:
Kurzes Update zum Thema dieses Freds, quasi eine Zusammenfassung meiner Beiträge an anderer Stelle:

Die ZDF-Sportredaktion behauptete gestern in der „Sportreportage“, der Aufsichtsrat habe den Rausschmiss Funkels gefordert. Bruchhagen habe daraufhin mit Rücktritt gedroht. Hier die Abschrift des entsprechenden Beitrages:

[font=Courier New]"Kein anderer Verein hat so viele Trainer verschlissen, doch da schreitet der Traum aller Trainer heran [HB läuft mit Feick durchs Bild]: Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender. Der Mann trotzt der Eigendynamik des Misserfolgs. Als bei der letzten Aufsichtsratssitzung die Entlassung von Funkel gefordert wurde, soll Bruchhagen mit Rücktritt gedroht haben. Funkel bleibt, Basta."[/font]


Die jüngste Aufsichtsratssitzung fand vor etwa 14 Tagen statt. Das lässt sich aus den Aussagen Herbert Beckers in der HR-Sendung „Heimspiel“ vom 29.9. schließen.

Allerdings zweifle ich erheblich am Wahrheitsgehalt des ZDF-Berichtes, ist die Sportredaktion des ZDF gerade in Bezug auf die Eintracht schon öfters mit Fehlern und Übertreibungen aufgefallen.



Hatte das gestern auch gesehen, und das ganze hat mich ziemlich erschrocken!
Weiß denn jetzt Jemand mehr darüber, könnte das wahr sein, oder ist der ZDF-Bericht nicht ernst zu nehmen?
#
Marco72 schrieb:
3zu7 schrieb:
Isi schrieb:
Was ist denn an diesem Satz so schlimm? So denken die meisten Menschen, die arbeiten, allerdings stehen sie nicht so in der Öffentlichkeit wie Herr Funkel.
Ausserdem finde ich es sehr schön, dass jemand seine Familie an der 1. Stelle sieht.


SDB hats schon an anderer Stelle mal geschrieben: Wenn man als Tabellenletzter in ein Spiel geht, ist dieser Satz - so richtig dieser auch grundsätzlich sein mag - das Letzte, was man hören will. Er hätte sich diese Bemerkung einfach ersparen können. Auch im Hinblick auf geschätzte zweidutzend Geschäftsstellen-Mitarbeiter, die bei einem Abstieg den Job verlieren könnten, mit dem sie ihre Familien ernähren müssen.



1.steigt die eintracht eh nicht ab,für Cottnus,Bielefeld wirds schon noch reichen



So so...also so wie wir momentan spielen reicht es vielleicht fuer den FSV aber sicherlich nicht fuer Kotzbus oder Bielefeld...da machst Du Dir was vor....Nuernberg hatte einen aehnlich starken Kader letztes Jahr, der Rest ist bekannt...es ist hoechste Eisenbahn..
#
Marco72 schrieb:
3zu7 schrieb:
Isi schrieb:
Was ist denn an diesem Satz so schlimm? So denken die meisten Menschen, die arbeiten, allerdings stehen sie nicht so in der Öffentlichkeit wie Herr Funkel.
Ausserdem finde ich es sehr schön, dass jemand seine Familie an der 1. Stelle sieht.


SDB hats schon an anderer Stelle mal geschrieben: Wenn man als Tabellenletzter in ein Spiel geht, ist dieser Satz - so richtig dieser auch grundsätzlich sein mag - das Letzte, was man hören will. Er hätte sich diese Bemerkung einfach ersparen können. Auch im Hinblick auf geschätzte zweidutzend Geschäftsstellen-Mitarbeiter, die bei einem Abstieg den Job verlieren könnten, mit dem sie ihre Familien ernähren müssen.



1.steigt die eintracht eh nicht ab,für Cottnus,Bielefeld wirds schon noch reichen
2.wird halt dieser Funkel Satz wieder hergenommen um weitere Stimmung zu machen,als wenn man drauf gewartet hätte.Dabei ist dieser Satz so unwichtig wie sonstwas...
Mir kommts grad so vor wie bei den letzten Heimspielen gegen Bielefeld und Leverkusen das gradezu drauf gewartet wird von einigen das der Niedergang so weitergeht,das man sich bestätigt fühlt und schnell während dem Spiel wieder Stimmung machen kann.
Als Mannschaft würd ich wohl zur Zeit lieber auswärts antreten



Es ist aber nicht ganz so populistisch wie Du sagst. Funkel hat die letzten Interviews oft genutzt um zu behaupten 1. Er habe keinen Druck 2. Er fühle sich stark und sei "Kampfbereit" 3. Er brauche nicht beschützt zu werden (von Burchhagen) 4. Familie sei wichtiger usw. Er wählt seine Worte sehr dümmlich zum falschen Zeitpunkt und sendet Publikumsunwikrsame Parolen. Er hat es mit Aussendarstellung einfach nicht drauf. Wenn ein Verkäufer zum Kunden sagt dass es auf seine 5 Euro nicht ankommt ist das vieleicht richtig , dennoch darf man so etwas nicht sagen. Er ist momentan wie ein Elefant im Porzellanladen. Aber ihm ist es ja egal ob jemand pfeifft und Benni Köhler ist es egal ob "die da" pfeiffen, DIE DA sind ja nur sein Arbeitgeber
#
Ruben schrieb:
Marco72 schrieb:
3zu7 schrieb:
Isi schrieb:
Was ist denn an diesem Satz so schlimm? So denken die meisten Menschen, die arbeiten, allerdings stehen sie nicht so in der Öffentlichkeit wie Herr Funkel.
Ausserdem finde ich es sehr schön, dass jemand seine Familie an der 1. Stelle sieht.


SDB hats schon an anderer Stelle mal geschrieben: Wenn man als Tabellenletzter in ein Spiel geht, ist dieser Satz - so richtig dieser auch grundsätzlich sein mag - das Letzte, was man hören will. Er hätte sich diese Bemerkung einfach ersparen können. Auch im Hinblick auf geschätzte zweidutzend Geschäftsstellen-Mitarbeiter, die bei einem Abstieg den Job verlieren könnten, mit dem sie ihre Familien ernähren müssen.



1.steigt die eintracht eh nicht ab,für Cottnus,Bielefeld wirds schon noch reichen



So so...also so wie wir momentan spielen reicht es vielleicht fuer den FSV aber sicherlich nicht fuer Kotzbus oder Bielefeld...da machst Du Dir was vor....Nuernberg hatte einen aehnlich starken Kader letztes Jahr, der Rest ist bekannt...es ist hoechste Eisenbahn..

das höchste Eisenbahn ist weiss jeder,aber die Fans dürfen jetzt auch nicht das Team im Stich lassen.
Jetzt müssen alle mithelfen....
Es geht so schnell im Fussball:die müssen nurmal 1:0 in Führung gehen durch ein abgefälschten Schuss oder wie auch immer dann kann sich vieles lösen,es ligt alles ganz nah beieinander....
#
@SGE_BOMBER

du glaubst nicht wirklich, dass du der arbeitgeber der spieler bist, oder?
#
Marco72 schrieb:

1.steigt die eintracht eh nicht ab,für Cottnus,Bielefeld wirds schon noch reichen




Pfeiffen im Walde ?
#


Es ist aber nicht ganz so populistisch wie Du sagst. Funkel hat die letzten Interviews oft genutzt um zu behaupten 1. Er habe keinen Druck 2. Er fühle sich stark und sei "Kampfbereit" 3. Er brauche nicht beschützt zu werden (von Burchhagen) 4. Familie sei wichtiger usw. Er wählt seine Worte sehr dümmlich zum falschen Zeitpunkt und sendet Publikumsunwikrsame Parolen. Er hat es mit Aussendarstellung einfach nicht drauf. Wenn ein Verkäufer zum Kunden sagt dass es auf seine 5 Euro nicht ankommt ist das vieleicht richtig , dennoch darf man so etwas nicht sagen. Er ist momentan wie ein Elefant im Porzellanladen. Aber ihm ist es ja egal ob jemand pfeifft und Benni Köhler ist es egal ob "die da" pfeiffen, DIE DA sind ja nur sein Arbeitgeber  


Das Funkel noch nie ein Medienprofi war und nie sein wird ist klar.
Dennoch gebe ich auf diese Sätze sowas von 0 von Ihm,das interessiert überhaupt nicht.
Der Trainer ist der Sündenbock,aber das wäre zu einfach.
Schade das ich gestern DP nicht gesehn hab,hätte mal gerne gehört was HB so gesagt hat und die Meinung der Aussenstehenden von der Presse und Udo Lattke war.

Jedenfalls kommts bei der diesjährigen Quaität der 1.Buli genauso wie man es vermuten konnte,das die halbe Liga um den Abstieg spielt und Frankfurt gehört eben dazu.
Aber ich denke auch Cottbus wird sich dieses Jahr nimmer rausziehen können und auf jeden Fall runtergehen,dafür ist die 1.Liga dieses Jahr einfach zu stark.
Dazu Bielefeld.
Und frankfurt wird mitmischen mit Bochum,Hannover,KSC,Köln,Gladbach...
Man sieht ja auch was Hannover für Probleme hat wo ähnlicxh strukturiert ist wie Frankfurt.
Die Liga ist einfach sehr hart dieses Jahr.
#
Marco72 schrieb:
Ruben schrieb:
Marco72 schrieb:
3zu7 schrieb:
Isi schrieb:
Was ist denn an diesem Satz so schlimm? So denken die meisten Menschen, die arbeiten, allerdings stehen sie nicht so in der Öffentlichkeit wie Herr Funkel.
Ausserdem finde ich es sehr schön, dass jemand seine Familie an der 1. Stelle sieht.


SDB hats schon an anderer Stelle mal geschrieben: Wenn man als Tabellenletzter in ein Spiel geht, ist dieser Satz - so richtig dieser auch grundsätzlich sein mag - das Letzte, was man hören will. Er hätte sich diese Bemerkung einfach ersparen können. Auch im Hinblick auf geschätzte zweidutzend Geschäftsstellen-Mitarbeiter, die bei einem Abstieg den Job verlieren könnten, mit dem sie ihre Familien ernähren müssen.



1.steigt die eintracht eh nicht ab,für Cottnus,Bielefeld wirds schon noch reichen



So so...also so wie wir momentan spielen reicht es vielleicht fuer den FSV aber sicherlich nicht fuer Kotzbus oder Bielefeld...da machst Du Dir was vor....Nuernberg hatte einen aehnlich starken Kader letztes Jahr, der Rest ist bekannt...es ist hoechste Eisenbahn..

das höchste Eisenbahn ist weiss jeder,aber die Fans dürfen jetzt auch nicht das Team im Stich lassen.
Jetzt müssen alle mithelfen....
Es geht so schnell im Fussball:die müssen nurmal 1:0 in Führung gehen durch ein abgefälschten Schuss oder wie auch immer dann kann sich vieles lösen,es ligt alles ganz nah beieinander....




Was soll sich lösen? Die spielen seit dem ersten Spieltag verängstigt, plan- und systemlos. Es is ja nicht so, als könnte man sagen, dass man sich auf seine stärken besinnen soll und zu alter Form zurückkehren muss. Diese Saison gab es ja nichtmal etwas, dass nach "Form" aussah. Man hätte den Übungsleiter schon nach der letzten Saison austauschen müssen.
#
Die Phasen macht aber jeder Verein mit,man kann nicht immer nur den Trainer und Team feiern wenns gut läuft,sondern auch mal dahinter stehen wenns nicht so läuft,was auch viele machen ,aber leider nicht geschlossen.
Diese ganze Theater was bei Misserfolgsserien in den Vereinen gemacht wird von Presse,Umfeld,Fans bringt meist überhaupt nichts ,sondern verschlimmert das Ganze nur noch.
Grade Frabnkfurt war doch ein gutes Beispiel dafür,oder Nürnberg letzte Saison,Theater auf Theater,abgestiegen sind se trotzdem auch mit anderm Trainer.
#
Marco72 schrieb:
Die Phasen macht aber jeder Verein mit,man kann nicht immer nur den Trainer und Team feiern wenns gut läuft,sondern auch mal dahinter stehen wenns nicht so läuft,was auch viele machen ,aber leider nicht geschlossen.
Diese ganze Theater was bei Misserfolgsserien in den Vereinen gemacht wird von Presse,Umfeld,Fans bringt meist überhaupt nichts ,sondern verschlimmert das Ganze nur noch.
Grade Frabnkfurt war doch ein gutes Beispiel dafür,oder Nürnberg letzte Saison,Theater auf Theater,abgestiegen sind se trotzdem auch mit anderm Trainer.


Bullshit,anders kann man das nicht kommentieren!
Um FF und seine Taktik herrscht Theater schon seit längerem,Beispiele wo ein Trainerwechsel was gebracht hat gibt es mehr als umgekehrt.
Momentan gibt es 0,0 Argumente die für FF sprechen und selbst das Positive was HB ummantelt hat verschwindet immer mehr.
Cottbus,KSC und Gladbach müssen bezwungen werden bzw 7.Pkt müssen her,ob mit der F-Jugend,mit einem Lazarett oder sonst wenn.
Ausflüchte ala viele Verletzte,junge Spieler usw... zählen nicht mehr bzw hätten nie zählen dürfen,verdammt nochmal wir spielen in der Bundesliga,andere Vereine haben auch Probleme nur bei uns ist das wohl ein Grund für Ausflüchte!
Sieg oder .......flieg,das andere wollen wir ja doch nicht,zumindest auf eigenen Rasen!
#
touch7 schrieb:
Marco72 schrieb:
Die Phasen macht aber jeder Verein mit,man kann nicht immer nur den Trainer und Team feiern wenns gut läuft,sondern auch mal dahinter stehen wenns nicht so läuft,was auch viele machen ,aber leider nicht geschlossen.
Diese ganze Theater was bei Misserfolgsserien in den Vereinen gemacht wird von Presse,Umfeld,Fans bringt meist überhaupt nichts ,sondern verschlimmert das Ganze nur noch.
Grade Frabnkfurt war doch ein gutes Beispiel dafür,oder Nürnberg letzte Saison,Theater auf Theater,abgestiegen sind se trotzdem auch mit anderm Trainer.


Bullshit,anders kann man das nicht kommentieren!
Um FF und seine Taktik herrscht Theater schon seit längerem,Beispiele wo ein Trainerwechsel was gebracht hat gibt es mehr als umgekehrt.
Momentan gibt es 0,0 Argumente die für FF sprechen und selbst das Positive was HB ummantelt hat verschwindet immer mehr.
Cottbus,KSC und Gladbach müssen bezwungen werden bzw 7.Pkt müssen her,ob mit der F-Jugend,mit einem Lazarett oder sonst wenn.
Ausflüchte ala viele Verletzte,junge Spieler usw... zählen nicht mehr bzw hätten nie zählen dürfen,verdammt nochmal wir spielen in der Bundesliga,andere Vereine haben auch Probleme nur bei uns ist das wohl ein Grund für Ausflüchte!
Sieg oder .......flieg,das andere wollen wir ja doch nicht,zumindest auf eigenen Rasen!

da kann man lange Funkels Taktik kritisieren,ich bezweifel mal das die Eintracht anders 3 Mal den Klassenerhalt geschafft hätte bzw. Platz 9 geschafft hätte.
Träumereien von den Funkel Gegner wie 1996-2004,dort wude auch jeder Trainer kritisiert,angezweifelt und am Schluss entlassen.
Mit Hurra Fussball in Liga 2.
Ich bleib dabei:nur ohne Funkel wird man absteigen.
#
Marco72 schrieb:
Träumereien von den Funkel Gegner wie 1996-2004,dort wude auch jeder Trainer kritisiert,angezweifelt und am Schluss entlassen.
Mit Hurra Fussball in Liga 2.


Ach, war das so?
Meine Erinnerung ist eine andere.
#
Stoppdenbus schrieb:
Marco72 schrieb:
Träumereien von den Funkel Gegner wie 1996-2004,dort wude auch jeder Trainer kritisiert,angezweifelt und am Schluss entlassen.
Mit Hurra Fussball in Liga 2.


Ach, war das so?
Meine Erinnerung ist eine andere.






dito .. ich erinnere mich in erster linie daran wie ein magath und ein berger den verein mehrere male vor dem absturz bewahrt haben nachdem es andere verbockt hatten
#
Stoppdenbus schrieb:
Marco72 schrieb:
Träumereien von den Funkel Gegner wie 1996-2004,dort wude auch jeder Trainer kritisiert,angezweifelt und am Schluss entlassen.
Mit Hurra Fussball in Liga 2.


Ach, war das so?
Meine Erinnerung ist eine andere.



schade das ich kein Mod bin,1Tag und so Provokationen egal welcher Seite würde ausbleiben!
Bei soviel Ignoranz und haltlosen Argumenten, finde ich es lächerlich überhaupt zu antworten,der Teufel treibt mich aber immer dazu.
viele vergessen 2-0 Führungen die in die Hose gingen usw.......ach es hat eh keinen Sinn............
#
@Marco72:

Is schon gut Friedhelm, war ein netter Versuch.
#
Marco72 schrieb:

Ich bleib dabei:nur ohne Funkel wird man absteigen.


einer noch ischhhhh ssscccchhhhwööööörrrrre Alta das ist Letzte!

....und mit FF stehen wir auf einen Abstiegsplatz was jetzt?! *kotzsmile*
#
touch7 schrieb:
Marco72 schrieb:

Ich bleib dabei:nur ohne Funkel wird man absteigen.


einer noch ischhhhh ssscccchhhhwööööörrrrre Alta das ist Letzte!

....und mit FF stehen wir auf einen Abstiegsplatz was jetzt?! *kotzsmile*

da stand man schon öfter unter Funkel.
ich will überhaupt niemand provozieren,versuche nur realistisch zu sein.

Und wenn ich dann höre Magath und Berger  haben den Verein vorm Absturz gerettet,dann frag ich mich warum die dann nimmer bei der Eintracht waren und der Verein dann doch wieder abgestiegen ist?
In den Zeiten nachdem "Absturz retten" wo der Absturz wieder kam standen diese doch genauso in der Kritik.

Aber zurück zur Realität:
das was sich viele in Frankfurt erhoffen wird so schnell nicht möglich sein,wenn überhaupt mal und da ist egal wer Trainer ist.
Kommt ein neuer trainer ist doch ne Weile später wenns wieder nicht läuft das gleiche Geschrei nach Trainer raus da.
Es wird einfach nimmer realistisch gedacht,nur noch geträumt wahrscheinlich von irgendwelchen 80er oder 90er Zeiten.
Träumt Ihr nurmal weiter,oder träumt von besseren Zeiten unter einem neuen Trainer(ja vielleicht kurzfristig),Träumen darf ja erlaubt sein,aber von der Realität ist man meilenweit weg .


Teilen