>

Offizieller Spieltagthread Hannover 96 - Eintracht Frankfurt (14. Spieltag 01.12.13, 15:30 Uhr)

#
TyTabor schrieb:
Eigentlich ist alles schon gesagt, trotzem will ich nochmal die hier im Forum unterstützen, die nicht in Panikmache, Depression oder Zorn verfallen. Klar läuft's momentan nicht. Wenn du dir ständig selbt ein Bein stellst und kurz vor Schluss Punkte hergibst, strotzt du nicht vor Selbstbewusstsein. Dann fährt du mit einer B-Elf zu einer doch recht heimstarken Mannschaft, hast ein intensives Donnerstagsspiel in den Knochen - da musst du froh sein, dass es zur Halbzeit nur 0:1 steht. Und wenn dann noch der Schiri die kniffligen Entscheidungen gegen dich pfeift, gehst du halt als Verlierer vom Platz - so what?
In der derzeitigen Situation brauchst du auch einfach mal Glück - und das haben wir zur Zeit eben nicht. Es läuft schon in der ganzen Saison nicht rund, deshalb muss man jetzt sehen, dass man einigermaßen in die Winterpause kommt. Mittwoch Sandhausen wird schwer mit dem zur Verfügung stehenden Personal, aber mit uns Fans im Rücken schaffen die Jungs das, da bin ich überzeugt von.
Das mit den Verstärkungen in der Winterpaus wird wohl kaum passieren - was bekommt man denn bitteschön für das Geld, das wir zur Verfügung haben? Wir sind 13. in der Etattabelle, vergesst das mal nicht. Da sind wir mit Platz 15 nicht soooo weit weg. Mit ein bisschen Losglück (übrigens das einzige Glück, was wir dieses Jahr bislang hatten - hoffentlich bleibt's so) fahren wir nach Berlin und gehen nächstes Jahr wieder auf Europatour
Und auf Trainer und Manager draufzuhauen ist nun wirklich nicht die Lösung, auch wenn ich die Schröck Auswechslung heute nicht verstanden habe (Verletzung?). Da hätte ich eher Inui rausgeolt und Schröck auf links gestellt, da hat er Erfahrung und er war in der 1.HZ einer der wenigen, die wenigstens mal in die Zweikämpfe gegangen sind.  


Genau so isses nämlich.
#
Relegation 2 mal Karlsruhe mit 5:0 weg hauen und gut ist.
#
knolle68 schrieb:
Das gebabbel über den Elfer, versaut einem noch den Rest vom Abend!!  Sicher gaaaaaanz sicher, wäre dann alles anderst gekommen, die Belastung wäre abgefallen, der Kampfgeist wäre Gott gegeben wieder gekommen und Spieler die ihre Arbeit heute verweigert haben, hätten dann Hannover an die Wand gespielt. Endstand 2:4 SGE
Die Mannschaft muß jetzt (ohne zweifel stark geschwächt)!! Kann sie es von der Einstellung?? Und meiner Meinung nach, muß man Veh ein Ultimatum setzen ! Vieleicht holt das noch was raus. Doppelbelastung akzeptiere ich nicht mehr ,als Argument! Jetzt erstrecht Mentalität !  EL, macht keinen Spaß mehr, wenns Richtung 2. Liga geht.
SGE


Zu dem Zeitpunkt stand es noch 1:0 und es wäre der mögliche Ausgleich gewesen. Zudem sah es in dieser Phase des Spiels keineswegs danach aus als würde Hannover noch ein Tor schießen.
#
Biotic schrieb:
MrBoccia schrieb:
Biotic schrieb:
Rheuma_Kai schrieb:
V.a. ist es momentan unheimlich einfach unsere gesamte Hintermannschaft mit ein oder zwei Doppelpässen komplett auszuhebeln oder aber man lässt den Angreifer ganz ohne Passspiel ungehindert aufs Tor zu laufen.

Im Gegenzug rennen unsere Angreifer sich permanent im Gegenspieler fest. Wir kommen ja überhaupt nicht (oder nur durch Zufall) mal vors gegnerische Tor geschweige denn zu Großchancen. Keine Geschwindigkeit, keine Kreativität, keine Laufbereitschaft um Überzahlen zu schaffen, keine Spielintelligenz - Dinge die letztes Jahr noch gut geklappt haben, scheinen diese Saison - warum auch immer - unmöglich zu sein.


Sehe ich genauso.
Veh hatte ja beklagt, dass das Hauptproblem der Dreifachbelastung ist, dass man nicht mehr gescheit trainieren kann. Dazu die vielen Verletzten und die Gegner haben sich auf uns eingestellt. Denke mal das sind die Hauptgruende - gerade weil die vielen Ballverluste unheimlich Kraft kosten. Die Saison wird ganz schwer, aber ich glaube die RR wird recht gut. Und wenn hier auch noch Bruno Huebner kritisiert wird, dann bleibt einem echt die Spucke weg.


genau. Bitte keine Kritik an Veh, Hüber, oder den Spielern. Die können ja alle nix dafür. Böse doppelte Dreifachbelastung.


Das ist doch polemisch.
Es heisst nicht umsonst das zweite Jahr ist das schwerste.
Und die Situation eben ist leider nicht optimal (Verletzungspech, last-Minute-Tore, kein Trainingsrhytmus, Leistungsgefaelle im Kader, Spielplan, etc.) . Dass man dann nicht mit breiter Brust auftritt, verstaerkt die Probleme nur noch. Das sollte man bei seiner Kritik einfach beruecksichtigen und dann gibt es auch nix zu meckern, schliesslich ist das ja hier ein Diskussionsforum. Aber hirnlose Hetze will ich hier echt nicht lesen, sorry.

Was wurde Bruno vor kurzem noch gefeiert und nun ist alles anders? Welches Geld haetten wir denn investieren sollen, um uns punktuell deutlich zu verstaerken - seit wann gibt es so Spieler fuer umme? Wir verdienen jetzt (hoffentlich kommen wir auch im Pokal weiter) endlich gutes Geld und ich vertraue der Vereinsfuehrung, dass sie dies gut investiert. Und auch ein HB wird in so ner Situation im Winter die Schatulle oeffnen, wenn es denn Sinn macht. Manchmal muss man eben einen Schritt zurueck machen (den Umstaenden geschuldet), um dann den Schritt nach vorne zu machen. Dieses Jahr wird schwer, aber das war klar und die langfristige Entwicklung zaehlt.


Schwer werden, unterschreibe ich! Aber schwer heist, Sagen wir von 42 möglichen Punkten, knapp die hälfte ! Die Rückrunde ist noch 3 Spiele entfernt mit viel Glück 1-4 Pkt dann Hängen sie drin. Neuer Trainer steht dann auch bei der Vereinsführung im Gespräch. Jetzt neu Starten, und dann in der Rückrunde mit neuer Motivation Gas geben, kann auch schief gehen, aber schlimmer wirds nicht , da die Spiele die wir zuhause gegen direkte Konkurenten hatten- rum sind!
SGE!!
#
Bin echt geneigt, ein Zwischenfazit zu unseren jüngsten "Stammspieler-Transfers" (Kadlec, Barnetta und Flum) zu ziehen.

Glaube aber, das würde meine Wut & Enttäuschung nur noch schlimmer machen  :neutral-face  :neutral-face
#
Ich weiß das man König Armin nicht kritisieren darf, aber ein Trainer der schon vieles erlebt hat, sollte doch sehen das uns Oczipka und Kadlec 0,0 bringen.
Djakpa und Rosenthal mal werfen, neue Akzente setzen, viel mehr können die auch nicht falsch machen.
#
Basaltkopp schrieb:
knolle68 schrieb:
Das gebabbel über den Elfer, versaut einem noch den Rest vom Abend!!  Sicher gaaaaaanz sicher, wäre dann alles anderst gekommen, die Belastung wäre abgefallen, der Kampfgeist wäre Gott gegeben wieder gekommen und Spieler die ihre Arbeit heute verweigert haben, hätten dann Hannover an die Wand gespielt. Endstand 2:4 SGE
Die Mannschaft muß jetzt (ohne zweifel stark geschwächt)!! Kann sie es von der Einstellung?? Und meiner Meinung nach, muß man Veh ein Ultimatum setzen ! Vieleicht holt das noch was raus. Doppelbelastung akzeptiere ich nicht mehr ,als Argument! Jetzt erstrecht Mentalität !  EL, macht keinen Spaß mehr, wenns Richtung 2. Liga geht.
SGE


Zu dem Zeitpunkt stand es noch 1:0 und es wäre der mögliche Ausgleich gewesen. Zudem sah es in dieser Phase des Spiels keineswegs danach aus als würde Hannover noch ein Tor schießen.


Ich habs gesehen, mir geht es mehr um die ständigen ausreden , bzw kommt einem das so, wie gejammer vor . Wegen diesem und jenem haben wir verloren. Die Mannschaft hat selbst z..Zt die Klasse, zumindest mal dagegen zu halten. Zeigen sie ja,ab u.an. also liegts doch an der Einstelung! Oder stimmt was im Team intern nicht!
#
anno-nym schrieb:
Ich weiß das man König Armin nicht kritisieren darf, aber ein Trainer der schon vieles erlebt hat, sollte doch sehen das uns Oczipka und Kadlec 0,0 bringen.
Djakpa und Rosenthal mal werfen, neue Akzente setzen, viel mehr können die auch nicht falsch machen.


Der wird schn tag für Tag im Training sehen wer wie im Moment drauf ist...Aber wenns mal bisschen schief läuft, braucht man ja hier nicht nach Trainer zu suchen...Hier im Forum ist doch jeder ein Fussballlehrer....Ich geh mal en Äppler trinken, statt das Geschwätz hier weiter zu lesen.
#
Basaltkopp schrieb:
knolle68 schrieb:
Das gebabbel über den Elfer, versaut einem noch den Rest vom Abend!!  Sicher gaaaaaanz sicher, wäre dann alles anderst gekommen, die Belastung wäre abgefallen, der Kampfgeist wäre Gott gegeben wieder gekommen und Spieler die ihre Arbeit heute verweigert haben, hätten dann Hannover an die Wand gespielt. Endstand 2:4 SGE
Die Mannschaft muß jetzt (ohne zweifel stark geschwächt)!! Kann sie es von der Einstellung?? Und meiner Meinung nach, muß man Veh ein Ultimatum setzen ! Vieleicht holt das noch was raus. Doppelbelastung akzeptiere ich nicht mehr ,als Argument! Jetzt erstrecht Mentalität !  EL, macht keinen Spaß mehr, wenns Richtung 2. Liga geht.
SGE


Zu dem Zeitpunkt stand es noch 1:0 und es wäre der mögliche Ausgleich gewesen. Zudem sah es in dieser Phase des Spiels keineswegs danach aus als würde Hannover noch ein Tor schießen.


Genau! Meine ich ohne Ironie.
Hannover hat auch nur 2 wirklich gute Chancen gehabt und hat sie halt reingemacht.... optisch war Hanoi sehr überlegen in HZ1 aber wir hatten eine gute Chance, in HZ2 zurückzukommen (und die Mannschaft war willens es zu tun) - auch bei Stand von noch 1:0 - alles vereitelt durch Herrn Perl!
Was nicht heisst, dass wie ansonsten ein Riesenproblem haben ...aber das wussten wir auch schon vor dem Spiel...hätten wir 3 Punkte mitgenommen bei gleicher Leistung, hätten wir wieder von einem "dreckigen Sieg" gesprochen... wir sind im Abstiegskampf und in der 2. Hz habe ich etwas Kampf gesehen...immerhin...ForzaSGE (gegen alle die Unken hier)
#
Ich kann nicht erklären warum, aber ich bin eigentlich nicht beunruhigt. Wir hatten zwei Jahre ohne große Verletzungen, zur Zeit klebt uns halt das Pech an den Füßen. Das wird auch wieder anders werden.

Ich sehe den Kader nicht so schlecht. Die meisten Mannschaften im Mittelfeld hätten dieselben Schwierigkeiten wie wir, wenn Ihnen 5 Stammspieler wegbrechen. Es dauert halt noch ein paar Jahre, bis die Eintracht da von den Möglichkeiten her aufgeholt hat.

Natürlich ist das eine blöde Phase und es wird bis zur Winterpause auch nicht leichter. Ich finde aber, dass man auch in einer solchen Phase zu seiner Mannschaft stehen kann, ohne Trainer, Spieler oder Verantwortliche persönlich zu beleidigen.

Natürlich war das heute wieder eine Enttäuschung, wobei ich den Schiri in der zweiten Halbzeit schon als  Zünglein an der Waage gesehen habe - mal wieder nicht wirklich zu unseren Gunsten. Wie die Mannschaft aber auch zu zehnt noch versucht hat, nach vorne zu spielen, hat nicht nur der Kommentator zu recht gelobt - auch mir gefällt das. Auch dass sie ohne Zambrano dabei noch hinten dicht gehalten hat, finde ich positiv.

Also Eintracht! Auf geht's. Alles wird besser!
#
Naja, es reicht ja schon wenn sie nur ein wenig mehr falsch machen.
#
philadlerist schrieb:
Ich kann nicht erklären warum, aber ich bin eigentlich nicht beunruhigt. Wir hatten zwei Jahre ohne große Verletzungen, zur Zeit klebt uns halt das Pech an den Füßen. Das wird auch wieder anders werden.

hier erhoffe ich, dass man gründlich analysiert, warum es soviele Muskelverletzungen gibt. Wenn ich den Konditrainer lese mit einem "jo mei, die reisen halt soviel, da kann das schon mal passieren" habe ich Befürchtungen, dass man sich hier seh viel dem unmstösslichen Karma hingibt.

philadlerist schrieb:
Ich sehe den Kader nicht so schlecht. Die meisten Mannschaften im Mittelfeld hätten dieselben Schwierigkeiten wie wir, wenn Ihnen 5 Stammspieler wegbrechen.

welche 5 Stammspieler? Meier. Anderson. Rode (wobei ich den eh nimmer als Stammspieler ansehen würde)
#
Das "wenig mehr falsch machen" bezog sich auf das "viel mehr falsch machen" von anno-nym.
#
MrBoccia schrieb:
philadlerist schrieb:
Ich kann nicht erklären warum, aber ich bin eigentlich nicht beunruhigt. Wir hatten zwei Jahre ohne große Verletzungen, zur Zeit klebt uns halt das Pech an den Füßen. Das wird auch wieder anders werden.

hier erhoffe ich, dass man gründlich analysiert, warum es soviele Muskelverletzungen gibt. Wenn ich den Konditrainer lese mit einem "jo mei, die reisen halt soviel, da kann das schon mal passieren" habe ich Befürchtungen, dass man sich hier seh viel dem unmstösslichen Karma hingibt.

philadlerist schrieb:
Ich sehe den Kader nicht so schlecht. Die meisten Mannschaften im Mittelfeld hätten dieselben Schwierigkeiten wie wir, wenn Ihnen 5 Stammspieler wegbrechen.

welche 5 Stammspieler? Meier. Anderson. Rode (wobei ich den eh nimmer als Stammspieler ansehen würde)


Rode musste als Stammspieler ansehen, da keine wirklichen Alternativen da sind.
#
geoffrey_5 schrieb:
Wo soll denn planvoller Spielaufbau auch herkommen, lieber Afrigaaner,  wenn die Spieler, die für so etwas in Frage kommen, verletzt sind und die, die bisher die Bank drückten oder auf der Tribüne saßen, jetzt von null auf hundert diese Misere kompensieren sollen, zumal alle keine Kreativkräfte. Ich beneide Herrn Veh wahrlich nicht um seinen Trainerposten.
 


So ist es mein Lieber.

Wir hatten letzte Saison von genau 2 Mannschaftsteilen gelebt. Torhüter und Mittelfeld.

Von unserem Mittelfeld sind nur noch der enorm formstarke Inui und ein Schwegler in seinem 2. Spiel nach 3 Monaten Verletzungspause übrig geblieben.

Wer da planvolles, schnelles und strukturiertes Spiel erwartet, hat irgendetwas nicht richtig verstanden.

Und Trapp hält halt diese Saison auch recht wenige "Unhaltbare".
#
MrBoccia schrieb:

welche 5 Stammspieler? Meier. Anderson. Rode (wobei ich den eh nimmer als Stammspieler ansehen würde)


Aigner und dass Schwegler höchstens 70% abrufen kann ist ja auch klar.

Inui "fehlt" quasi auch. :neutral-face
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:

welche 5 Stammspieler? Meier. Anderson. Rode (wobei ich den eh nimmer als Stammspieler ansehen würde)


Aigner und dass Schwegler höchstens 70% abrufen kann ist ja auch klar.

Inui "fehlt" quasi auch. :neutral-face  

Aigner war auch schon vor seiner Verletzung bei weitem deutlich schwächer als letztes Jahr.
#
concordia-eagle schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Wo soll denn planvoller Spielaufbau auch herkommen, lieber Afrigaaner,  wenn die Spieler, die für so etwas in Frage kommen, verletzt sind und die, die bisher die Bank drückten oder auf der Tribüne saßen, jetzt von null auf hundert diese Misere kompensieren sollen, zumal alle keine Kreativkräfte. Ich beneide Herrn Veh wahrlich nicht um seinen Trainerposten.
 


So ist es mein Lieber.

Wir hatten letzte Saison von genau 2 Mannschaftsteilen gelebt. Torhüter und Mittelfeld.

Von unserem Mittelfeld sind nur noch der enorm formstarke Inui und ein Schwegler in seinem 2. Spiel nach 3 Monaten Verletzungspause übrig geblieben.

Wer da planvolles, schnelles und strukturiertes Spiel erwartet, hat irgendetwas nicht richtig verstanden.

Und Trapp hält halt diese Saison auch recht wenige "Unhaltbare".


Fußballlehrer!!  
#
Jetzt wird es langsam richtig gruselig. Die Eintracht hat einige Zugänge geholt, verstärkt hat sie sich dadurch nicht.
Sollte in der EL ein richtiger Gegner kommen gehe ich , aus beiden Spielen zusammen, von einem zweistelligen Ergebnis aus.
Wen man in der BL vor der Winterpause noch schlagen will ist mir auch nicht ganz klar :
Akute Abstiegsgefahr !!!
#
es hat aber auch sein gutes. als bzw. Bayern fan geht's ja nur darum wie hoch man obsiegt.

bei uns ist Woche für Woche Überraschung obs gen himmel oder hölle geht. momentan zwar mehr zweiteres...aber hee... sge fan sein härtet ab fürs leben    ,-)


Teilen