Basaltkopp schrieb: Ich finde es lustig, wie hier bei einigen schon wieder der Sabber läuft. Interessanterweise sind das aber auch meist die Leute, bei denen immer sofort der Sabber läuft bzw. die eh nur schreiben, wenn sie hier geifern können.
Über Weis muss man nicht begeistert sein, noch ist er nicht fix und wenn er kommt, dann hat auch er eine faire Chance verdient.
Richtig , ist doch schön wenn man schon frühzeitig wieder für die 2. Liga plant und die richtigen Leute dafür testen kann. Veh und Hübner sind dann eh weg. Gegen Porto und Dortmund hätte man ja eh keine Chance, also gibt man hier auch gleich auf und holt Spieler vom Abstellgleis, die dort nicht umsonst waren. Das ist die Zukunft unserer Eintracht und darüber muss!!! man sich laut Dir auch noch freuen.
Hallo ich bin Eintrachtfan und will das wir wenigstens wieder dauerhaft zu den Top Ten der Bundesliga gehören. Denn das wäre im Moment geradenoch machbar. Die dauerhaften Top 6 habe ich aufgegeben.
So schafft man das 100 % nicht.
Mann dieser Verein ist sooooo geil und hat soooo tolle Fans und hier wird so viel Mist gebaut, damit eine erfolgreiche Zukunft in der 1. Bundesliga unnötig schwer wird.
...und wenn wir dann - gemäß Deiner self-fullfilling-prohecy - wieder in der 2. Liga spielen, wärst Du dann, so wie Hübner und Veh, auch weg? Ja dann hätte Liga 2 durchaus seinen Reiz
invinoveritas schrieb: ...und wenn wir dann - gemäß Deiner self-fullfilling-prohecy - wieder in der 2. Liga spielen, wärst Du dann, so wie Hübner und Veh, auch weg? Ja dann hätte Liga 2 durchaus seinen Reiz
Na eines muss man dem Hyundaii30 aber lassen...er reagiert net so memmenhaft wie... und hat ne bessere Ausdauer als... so manch Kicker ,-)
Mission-Adler schrieb: Das neuste Gerücht würde aktuell ja super zu unserer aktuellen Transferpolitik passen. Die Granate für den Sturm: Mlapa...
"Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner hat nach wie vor Peniel Mlapa im Auge, der Borussia Mönchengladbach wohl verlassen dürfte." Quelle: Offline - kicker (auf LigaInsider.de)
Der wäre zumindest jung, was ja hier bei einigen das wichtigste Qualitätsmerkmal zu sein scheint.
Wenn der käme, würde er (sofern er überhaupt spielen dürfte) wenigstens nur gegnerische Spieler kaputt treten und keine von uns. Wobei er dazu dann täglich im Training die Gelegenheit dazu hätte.
Mlapa hatte gute Szenen bei der U21. Er müsste das nur mal in der Bundesliga bestätigen. Keine Ahnung, ob er wirklich das Zeug dazu hat.
Ohne jetzt den Stab über ihn brechen zu wollen, er wäre dann wohl der dritte Neuzugang, der uns nicht direkt weiterhelfen würde, so wie Veh es gefordert hatte.
Aber dennoch würde ich auch ihn willkommen heißen und nicht schon abschreiben bevor er das erste Mal für uns gegen einen Ball getreten hat.
Eine Chance gebe ich prinzipiell jedem Spieler. Aber nach der Aussage: Wir holen nur Spieler die den Kader aufwerten, sind die gehandelten oder bereits ausgeführten Transfers ein Hohn für die aktuellen Spieler. Ein Mlapa ist doch in der momentanen Situation sicherlich nicht stärker als ein Kadlec oder ein Joselu. Wenn wenigstens Namen (wenn auch vlt. utopisch) wie Diouf, Bendtner oder De Jong gehandelt werden würden. Aber momentan holen wir die Resterampe von anderen Vereinen.... Mlapa wäre für mich allenfalls ein Ersatz für Lakic, wenn er gehen würde. Aber keine Verstärkung.
Ich hätte auch Leuten wie Bakalorz eine Chance gegeben anstelle einen Weis zu holen. Oder auch Kempf anstelle Madlung. Aber mich fragt ja keiner
Mission-Adler schrieb: Eine Chance gebe ich prinzipiell jedem Spieler. Aber nach der Aussage: Wir holen nur Spieler die den Kader aufwerten, sind die gehandelten oder bereits ausgeführten Transfers ein Hohn für die aktuellen Spieler. Ich hätte auch Leuten wie Bakalorz eine Chance gegeben anstelle einen Weis zu holen. Oder auch Kempf anstelle Madlung. Aber mich fragt ja keiner
...weil Du so viel Ahnung hast
...genau das ist es wohl warum sich so mancher empört... aber was interessieren die Aussagen von gestern
SGE_77 schrieb: AV will nur Neuverpflichtungen, die sofort weiterhelfen. BH verpflichtet Spieler vom Abstellgleis. HB verbeitet sueffisante Kommentare dazu.
Also Eintracht sieht anders aus.
ganz im Gegenteil ...beweist es doch vielmehr das die Diva lebt ,-)
SGE_77 schrieb: AV will nur Neuverpflichtungen, die sofort weiterhelfen. BH verpflichtet Spieler vom Abstellgleis. HB verbeitet sueffisante Kommentare dazu.
Also Eintracht sieht anders aus.
ganz im Gegenteil ...beweist es doch vielmehr das die Diva lebt ,-)
Stimmt, trotzdem hofft man immer wieder, dass nach der wirtschaftlichen Vernunft nun endlich auch im sportlichen etwas Kontinuität einkehrt und zumindest der Eindruck vermittelt wird, dass man ein in sich schlüssiges Konzept verfolgt.
Hier wird wieder nur gemeckert. Es wurde doch immer gewünscht keine Spieler von den Ersatzbänken zu verpflichten. Jetzt holt man einen vom Arbeitsamt und einen von der Trainingsgruppe 5 und ist auch wieder nicht gut.
Mal sehen,was die Reservebänke der Liga,zweite Trainingsgruppen und das Arbeitsamt noch für Verstärkungen parat haben. Eintracht Frankfurt kauft alles,Hauptsache sie haben schon mal in der Liga gespielt, auch wenn dies gefühlt Ewigkeiten her ist. Die Qualität unseres Kaders muss ja erstaunlich schlecht sein,wenn dies die Verstärkungen in der Spitze sind. Talente der SGE und andere Spieler wie Bakalorz,die vll keine Lobby haben, lieber verleihen oder abgeben,was soll man mit denen? lieber auf Jungs bauen,die vor Jahren mal respektable Leistungen,zumindest für einen überschaubaren Zeitraum, gebracht haben. Wo bleibt egtl Gekas?
Mlapa könnte ich noch verstehen, durchaus ein Spieler der schon Potenzial in jungen Jahren angedeutet hat, den Durchbruch aber bisher nicht geschafft hat. Hier besteht aber aus meiner Sicht berechtigte Hoffnung das dass noch was werden könnte. Falls er doch nicht wie erhofft Einschlägt, wird man auf Grund des Alters und den Namen den er sich in jungen Jahren gemacht hat, immer noch etwas Ablöse erzielen können. Also zumindest kein Vertragsauflösungskandidat.
Wenn man sich den Transferticker oder die Namen, die im Wunschkonzert gehandelt werden, anschaut, wird einem relativ schnell klar, dass der Markt in unserer Preisklasse nicht wirklich was hergibt. Mit Weis und Madlung (die mich beide auch nicht vom Hocker hauen), schafft man sich für einen überschaubaren Zeitraum Alternativen, mehr nicht. Und für die Offensive scheint's nicht wirklich was zu geben, das ist halt einfach die Wahrheit. Da kann man rumheulen, wie man will. Und wenn man gar nix machen würde, wäre es den üblichen Verdächtigen auch wieder nicht recht.
brockman schrieb: Wenn man sich den Transferticker oder die Namen, die im Wunschkonzert gehandelt werden, anschaut, wird einem relativ schnell klar, dass der Markt in unserer Preisklasse nicht wirklich was hergibt. Mit Weis und Madlung (die mich beide auch nicht vom Hocker hauen), schafft man sich für einen überschaubaren Zeitraum Alternativen, mehr nicht. Und für die Offensive scheint's nicht wirklich was zu geben, das ist halt einfach die Wahrheit. Da kann man rumheulen, wie man will. Und wenn man gar nix machen würde, wäre es den üblichen Verdächtigen auch wieder nicht recht.
In Anbetracht der getätigten Verpflichtungen,der Rückkehr der verletzten Spieler,hätte ich es tatsächlich vorgezogen,nichts zu machen. Weil wir nicht einen Zentimeter besser geworden sind. So hatten es ja auch die Herren Veh und Hübner vor. Da können sie nun argummentieren,wie sie wollen. Die Gelegenheit Madlung hätte man auch schon vor 2 Monaten wahrnehmen können,da sah es in der Tabelle auch nicht so rosig aus. Nun muss man einen Spieler quasi erstmal aufbauen.,das hätte man im November/Dezember erledigen können. Das ist doch nicht gerade logisch.
Macht aktuell 28 Profispieler. Kommt mir insgesamt gesehen doch etwas viel vor, vor allem da evtl. ab Ende Februar nur alle 7 Tage genau ein Spiel sein könnte. Da ist Unzufriedenheit bei einigen Spielern, die auf der Tribüne sitzen, doch schon vorprogrammiert. Und ob diese Unzufriedenheit im Abstiegskampf unbedingt förderlich ist? Das ist jetzt übrigens vollkommen unabhängig von den beiden konkreten Neuzugängen.
Mission-Adler schrieb: Das neuste Gerücht würde aktuell ja super zu unserer aktuellen Transferpolitik passen. Die Granate für den Sturm: Mlapa...
"Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner hat nach wie vor Peniel Mlapa im Auge, der Borussia Mönchengladbach wohl verlassen dürfte." Quelle: Offline - kicker (auf LigaInsider.de)
Auch wenn ich von ein paar Leuten gehauen werden, ich fand den eigentlich immer klaase. Problem ist nur, er hat leider bisher aus sich nichts gemacht. :neutral-face
Auch wenn einen die beiden Spieler nicht wirklich vom Hocker hauen, wird deutlich, dass man nicht noch einmal den Fehler der letzten Abstiegssaison machen will, in der man auf Winterneuzugänge (trotz Bedarf in der IV) verzichtet hat. Ich denke bei Madlung ist das Risiko gering (leistungsbezogener Vertrag). Außerdem bringt er mit seinem Offensivkopfball auch noch eine weitere Komponente in den Kader. Die Verpflichtung von Weiß überrascht natürlich sehr, aber wie hier schon geschrieben wurde, scheint sich ein Abgang auf dieser Position anzudeuten. Von daher muss man auch diese Verpflichtung etwas unkritischer sehen. Einzig die Aussagen "keine Verbreiterung des Kaders - nur Kracher" sind zurückblickend absolut nicht nachvollziehbar.
Was waren das noch für Zeiten, als 17-18-Jährige Jugendspieler noch nicht in der Öffentlichkeit über ihre Unzufriedenheit gemault haben. Ich kann von mir jedenfalls behaupten, dass ich Waldschmidt, Kempf und Stendera noch nie in ihren Jugendmannschaften kicken gesehen habe und ich vermute mal, dass das 90 % in diesem Forum das auch nicht haben.
Vor 5 Jahren wurden Jugenspieler auch nicht so vehement gefordert, weil einfach die Medien nicht ständig über angebliche Topstars von Morgen berichtet haben. Bei Kittel wars genauso.
Zu glauben, dass wir irgendwann eine Mannschaft bestehend aus "Frankfurter Jungs" haben werden, ist einfach nur naiv. Wir sind eine Durchschnittsmannschaft und befinden uns von der Finanzkraft her im unteren Tabellendrittel, von daher sind Jugenspieler nichts anderes als eine Geldanlagequelle, weil sowieso keiner von denen langfristig für Eintracht Frankfurt spielen wird.
brockman schrieb: Wenn man sich den Transferticker oder die Namen, die im Wunschkonzert gehandelt werden, anschaut, wird einem relativ schnell klar, dass der Markt in unserer Preisklasse nicht wirklich was hergibt. Mit Weis und Madlung (die mich beide auch nicht vom Hocker hauen), schafft man sich für einen überschaubaren Zeitraum Alternativen, mehr nicht. Und für die Offensive scheint's nicht wirklich was zu geben, das ist halt einfach die Wahrheit. Da kann man rumheulen, wie man will. Und wenn man gar nix machen würde, wäre es den üblichen Verdächtigen auch wieder nicht recht.
In Anbetracht der getätigten Verpflichtungen,der Rückkehr der verletzten Spieler,hätte ich es tatsächlich vorgezogen,nichts zu machen. Weil wir nicht einen Zentimeter besser geworden sind. So hatten es ja auch die Herren Veh und Hübner vor. Da können sie nun argummentieren,wie sie wollen. Die Gelegenheit Madlung hätte man auch schon vor 2 Monaten wahrnehmen können,da sah es in der Tabelle auch nicht so rosig aus. Nun muss man einen Spieler quasi erstmal aufbauen.,das hätte man im November/Dezember erledigen können. Das ist doch nicht gerade logisch.
Natürlich stellt sich keiner hin und sagt: "Wir holen nur Spieler, damit jemand die Plätze auf der Tribüne warmhält." Hätten sie gesagt "Wir wollen uns noch mehr Alternativen auf den Positionen X, Y und Z schaffen" würde sich die gleiche Situation, wie wir sie im Moment haben, völlig anders darstellen. Wir können die Transferperiode ja jetzt mal verfolgen: kein Verein in unserer Gewichtsklasse wird einen Spieler holen, der ihn mit großer Wahrscheinlichkeit sofort besser macht. Es gibt die Möglichkeit, eine Wundertüte aus dem Ausland zu holen oder sich in der Liga auf den Ersatzbänken zu bedienen. Und einer wie der Kirchhoff kriegt bei Schalke einfach mal mehr als bei uns.
Verstehe nicht was diese Verpflichtung bewirken sollte.. Auch wenn es erstmal nur ein Leihgeschäft wäre..
Auf dieser Position sind wir eigentlich ausreichend und gut besetzt.. Dann lieber mal einem jungen Bakalorz auf der 6er Position eine richtige Chance geben, der in seinen wenigen Kurzeinsätzen ja schon gute Ansätze gezeigt hatte..
Glaube kaum, dass Weis in dem halben Jahr auf viele Einsätze kommen würde.. Für mich überhaupt keine Alternative.. Naja, warten wirs mal ab..
...und wenn wir dann - gemäß Deiner self-fullfilling-prohecy - wieder in der 2. Liga spielen, wärst Du dann, so wie Hübner und Veh, auch weg? Ja dann hätte Liga 2 durchaus seinen Reiz
Na eines muss man dem Hyundaii30 aber lassen...er reagiert net so memmenhaft wie... und hat ne bessere Ausdauer als... so manch Kicker ,-)
Eine Chance gebe ich prinzipiell jedem Spieler.
Aber nach der Aussage: Wir holen nur Spieler die den Kader aufwerten, sind die gehandelten oder bereits ausgeführten Transfers ein Hohn für die aktuellen Spieler. Ein Mlapa ist doch in der momentanen Situation sicherlich nicht stärker als ein Kadlec oder ein Joselu.
Wenn wenigstens Namen (wenn auch vlt. utopisch) wie Diouf, Bendtner oder De Jong gehandelt werden würden. Aber momentan holen wir die Resterampe von anderen Vereinen....
Mlapa wäre für mich allenfalls ein Ersatz für Lakic, wenn er gehen würde. Aber keine Verstärkung.
Ich hätte auch Leuten wie Bakalorz eine Chance gegeben anstelle einen Weis zu holen. Oder auch Kempf anstelle Madlung. Aber mich fragt ja keiner
...weil Du so viel Ahnung hast
...genau das ist es wohl warum sich so mancher empört... aber was interessieren die Aussagen von gestern
ganz im Gegenteil ...beweist es doch vielmehr das die Diva lebt ,-)
Das wir uns nur Qualitativ verstärken wollen gehört wohl in die Rubrik: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern,.
Obwohl, die beiden neuen sind ja Nationalspieler
ich will gar nicht wissen wer für die Offensive im Gespräch ist.
Schieber, Mlapa, Cacau, Petric?
Stimmt, trotzdem hofft man immer wieder, dass nach der wirtschaftlichen Vernunft nun endlich auch im sportlichen etwas Kontinuität einkehrt und zumindest der Eindruck vermittelt wird, dass man ein in sich schlüssiges Konzept verfolgt.
Es wurde doch immer gewünscht keine Spieler von den Ersatzbänken zu verpflichten.
Jetzt holt man einen vom Arbeitsamt und einen von der Trainingsgruppe 5 und ist auch wieder nicht gut.
Na ja, oder es kommt halt gar keiner mehr.
Jetzt wo man zwei Kracher verpflichtet hat bleibt kein Geld mehr.
Eintracht Frankfurt kauft alles,Hauptsache sie haben schon mal in der Liga gespielt,
auch wenn dies gefühlt Ewigkeiten her ist.
Die Qualität unseres Kaders muss ja erstaunlich schlecht sein,wenn dies die Verstärkungen in der Spitze sind.
Talente der SGE und andere Spieler wie Bakalorz,die vll keine Lobby haben, lieber verleihen oder abgeben,was soll man mit denen?
lieber auf Jungs bauen,die vor Jahren mal respektable Leistungen,zumindest für einen überschaubaren Zeitraum, gebracht haben.
Wo bleibt egtl Gekas?
Hier besteht aber aus meiner Sicht berechtigte Hoffnung das dass noch was werden könnte.
Falls er doch nicht wie erhofft Einschlägt, wird man auf Grund des Alters und den Namen den er sich in jungen Jahren gemacht hat, immer noch etwas Ablöse erzielen können.
Also zumindest kein Vertragsauflösungskandidat.
In Anbetracht der getätigten Verpflichtungen,der Rückkehr der verletzten Spieler,hätte ich es tatsächlich vorgezogen,nichts zu machen.
Weil wir nicht einen Zentimeter besser geworden sind.
So hatten es ja auch die Herren Veh und Hübner vor.
Da können sie nun argummentieren,wie sie wollen.
Die Gelegenheit Madlung hätte man auch schon vor 2 Monaten wahrnehmen können,da sah es in der Tabelle auch nicht so rosig aus.
Nun muss man einen Spieler quasi erstmal aufbauen.,das hätte man im November/Dezember erledigen können.
Das ist doch nicht gerade logisch.
Tor: Trapp, Wiedwald, Özer (3)
Abwehr: Jung, Celozzi, Oczipka, Djakpa, Zambrano, Anderson, Russ, Madlung, Kempf (9)
Mittelfeld: Schwegler, Rode, Lanig, Flum, Schröck, Aigner, Inui, Kittel, Rosenthal, Meier, Bakalorz, Barnetta, Weis (13)
Sturm: Joselu, Kadlec, Lakic (3)
Macht aktuell 28 Profispieler. Kommt mir insgesamt gesehen doch etwas viel vor, vor allem da evtl. ab Ende Februar nur alle 7 Tage genau ein Spiel sein könnte. Da ist Unzufriedenheit bei einigen Spielern, die auf der Tribüne sitzen, doch schon vorprogrammiert. Und ob diese Unzufriedenheit im Abstiegskampf unbedingt förderlich ist?
Das ist jetzt übrigens vollkommen unabhängig von den beiden konkreten Neuzugängen.
Auch wenn ich von ein paar Leuten gehauen werden, ich fand den eigentlich immer klaase.
Problem ist nur, er hat leider bisher aus sich nichts gemacht. :neutral-face
Ich kann von mir jedenfalls behaupten, dass ich Waldschmidt, Kempf und Stendera noch nie in ihren Jugendmannschaften kicken gesehen habe und ich vermute mal, dass das 90 % in diesem Forum das auch nicht haben.
Vor 5 Jahren wurden Jugenspieler auch nicht so vehement gefordert, weil einfach die Medien nicht ständig über angebliche Topstars von Morgen berichtet haben. Bei Kittel wars genauso.
Zu glauben, dass wir irgendwann eine Mannschaft bestehend aus "Frankfurter Jungs" haben werden, ist einfach nur naiv.
Wir sind eine Durchschnittsmannschaft und befinden uns von der Finanzkraft her im unteren Tabellendrittel, von daher sind Jugenspieler nichts anderes als eine Geldanlagequelle, weil sowieso keiner von denen langfristig für Eintracht Frankfurt spielen wird.
Natürlich stellt sich keiner hin und sagt: "Wir holen nur Spieler, damit jemand die Plätze auf der Tribüne warmhält." Hätten sie gesagt "Wir wollen uns noch mehr Alternativen auf den Positionen X, Y und Z schaffen" würde sich die gleiche Situation, wie wir sie im Moment haben, völlig anders darstellen. Wir können die Transferperiode ja jetzt mal verfolgen: kein Verein in unserer Gewichtsklasse wird einen Spieler holen, der ihn mit großer Wahrscheinlichkeit sofort besser macht. Es gibt die Möglichkeit, eine Wundertüte aus dem Ausland zu holen oder sich in der Liga auf den Ersatzbänken zu bedienen. Und einer wie der Kirchhoff kriegt bei Schalke einfach mal mehr als bei uns.
Verstehe nicht was diese Verpflichtung bewirken sollte.. Auch wenn es erstmal
nur ein Leihgeschäft wäre..
Auf dieser Position sind wir eigentlich ausreichend und gut besetzt..
Dann lieber mal einem jungen Bakalorz auf der 6er Position eine richtige Chance geben, der in seinen wenigen Kurzeinsätzen ja schon gute Ansätze gezeigt hatte..
Glaube kaum, dass Weis in dem halben Jahr auf viele Einsätze kommen
würde.. Für mich überhaupt keine Alternative.. Naja, warten wirs mal ab..