>

Roland Koch diskriminiert Sozialhifeempfänger

#
Rahvin schrieb:
Wie stellt ihr euch eigentlich Deutschland in 30-40 Jahren vor (also vor allem mit Schwerpunkt auf Wirtschaft/Sozialstaat)? Wie hätten es denn unsere linken Freunde hier gerne? Sagt es mir und ich sage euch, warum es so nicht funktionieren wird.    

In 30-40 Jahren haben wir eine völlig andere Bevölkerungsstruktur. Was bedeutet, dass wir den Spagat schaffen müssen, unsere kostbare Ressource, die sich "Jugend" nennt, gut auszubilden und zu fördern und die vielen Rentner und zu Pflegenden nicht zu vernachlässigen.

Eigentlich ist das mit dem heutigen Renten-Standard, der heutigen Pflege-Politik...

... unmöglich zu bewältigen.

P.S. Um die Wirtschaft müssen wir uns angesichts einer schrumpfenden Bevölkerung ohnehin keine Gedanken machen. Die wird auf Dauer keine hohen Wachstumsraten zusammen kriegen. Da wir keine Ressourcen haben außer unserer Bildung, müssen wir eben auf diese Karte setzen. Das aber so schnell wie möglich. Noch können wir die dramatischen Folgen der Entwicklung mindern. Dazu bedarf es aber keiner Reförmchen, hier bedarf es einer Reform, die alle trifft und betrifft.

Leider wird sich die Union niemals an eine solche Reform wagen, weil sie damit der SPD bei der nä. Wahl in die Karten spielen würde. Die SPD wird wohl nach Hartz IV nie wieder einen größeren Sozialabbau betreiben.

Kurzum: Wir brauchen gute Bildung für mehr Kinder. Für das erste kann ich nur zum Teil sorgen, für das zweite Teil kann ich sorgen. Wer stellt sich zur Verfügung von der Damenwelt?  
#
Rahvin schrieb:
Wie stellt ihr euch eigentlich Deutschland in 30-40 Jahren vor (also vor allem mit Schwerpunkt auf Wirtschaft/Sozialstaat)? Wie hätten es denn unsere linken Freunde hier gerne? Sagt es mir und ich sage euch, warum es so nicht funktionieren wird.    

Wenn der Schranz noch lebt, gehe ich von aus, dass er einem Tuerken die Schuhe putzt
#
Ich bin leider sehr pessimistisch über die Zukunftsaussichten. Denn ich sehe weder die Parteien noch Politiker, die wirklich in der Lage wären, etwas Entscheidendes zu bewegen. Das ganze politische System braucht eine Reform. Warum glauben wir eigentlich, dass unsere Demokratie GANZ GENAU SO funktionieren muss, wie sie 1948 geschaffen wurde? Dinge ändern sich, nur das politische System ändert sich nicht. Das ist völlig unabhängig davon, ob man jetzt Linker, Rechter, Liberaler oder sonstwas ist. Wir sind nicht mehr im Kalten Krieg, dazu leben wir in einer Welt, die einerseits sehr viel Potential für eine Weiterverbreitung von Reichtum enthält, die aber auch gleichzeitig deutlich größere Konkurrenz beinhaltet. Ein Weg muss gewählt werden; nehmen wir den Kampf an um eine Beibehaltung der westlichen wirtschaftlichen und militärischen Vormachtstellung oder nicht? Beide Wege könnten teuer werden, keiner kann vorhersagen, welcher besser ist. Aber wenn man keinen dieser Wege nimmt, dann passiert...NICHTS; man wird dahin vegetieren und in 50 Jahren wird die Welt nicht mehr auf Berlin oder London gucken sondern vielleicht auf Mexiko City, Kalkutta und Rio; die Auswirkungen dessen sind den meisten noch nicht ganz klar.

Und keine unserer Parteien oder unserer Politiker ist in der Lage oder hat den Weitblick, um eine solche Entscheidung zu treffen. Viel schlimmer, die Menschen haben bereits jegliches Interesse an solchen Entscheidungen verloren. Wir leben gerade in einer Zeit, die für das internationale System ähnliche Veränderungen beinhaltet, wie die Zeit um den 2. Weltkrieg herum, als die Europäischen Imperien endgültig ihre Vormachtstellung verloren.

Es klingt verrückt, aber all das HAT einen Bezug zu den Sozialhilfeempfängern. Solche sozialen Fragen müssen auf einer viel fundamentaleren, höheren Ebene beantwortet werden. Nicht mit einer zusammengekleisterten Reform, die nach einem halben Jahr schon wieder umgebaut werden muss. Stattdessen wird seit Jahren, vielleicht seit Jahrzehnten, Politik für den Augenblick und den Wahlkampf gemacht. Und das wird sich mit unserem politischen System nicht ändern.

Das wird keinen Absturz oder Hungersnöte und Bürgerkriege zur Folge haben. Anstelle dessen wird es eine Art dahin vegetieren, wie es sich jetzt schon abzeichnet. Eine für unsere Verhältnisse recht hohe Anzahl von Arbeitslosen, eine für unsere Verhältnisse recht hohe 'Armut' (also unsere Art von Armut, nicht die afrikanische...), etc.

Danach gibt es zwei Möglichkeiten; 1. Entweder es gibt irgendeinen technologischen Durchbruch, der alles auf den Kopf stellt und völlig neue Ziele ermöglicht (e.g.: man kann auf einmal Öl aus Sand erstellen; etwas für unmöglich gehaltenes, was für rasantes Wirtschaftswachstum sorgen wird) oder 2. der Werteverfall und diese kontinuierliche Stagnation und das Dahinvegetieren gehen weiter, bis sich jemand findet, der dem demokratischen System den Todesstoß (auf welche Weise auch immer) gibt.
#
r.adler schrieb:
Schranz76 schrieb:

... gesunder...

... Schmarotzer unter den Empfängern gibt, und die gilt es auszusortieren und finanziell kurz zu halten, was wiederum den Fleißigen zu gute kommt....

Boah, wasne Einstellung, was ne Sprache, was ne Geisteshaltung!

Willkommen im Leben, ich wünsch niemandem  "arm" zu sein, aber du solltest doch irgendwie mal die Erfahrung machen.

Hast du mit deiner Wortwahl unbeabsichtigt daneben gegriffen, oder meinst du das Ernst?

Natürlich meine ich das Ernst, wenn deine fett markierten Worte bei dir auf dem Index stehen, kann ich doch nix dafür...

Übrigens bin ich kein Politiker, mir braucht ihr nicht mit super pseudomoralischem Gelaber ankommen von wegen unangemessener Wortwahl o ä., ich habe meine Meinung und daran wird sich auch nichts ändern, genauso wenig da dran,  daß ich diese nicht unbedingt durch "die Blume" äußere. Um den heißen Brei rumreden sollen die ganzen Politiker, ich mache das nicht. Man sollte hier vlt. noch mal anmerken, daß wir hier in einem Fußballforum sind, wo die Wortwahl normal nicht unbedingt zimperlich ist, wenn es allerdings um bestimmte Themengebiete ( im diues & das ) geht, werden hier einige zu Memmen....

Muß ganz ehrlich sagen, ich weiß net, in welchem Umfeld ihr lebt und wie ihr zu eurer Einstellung kommt, aber wenn ich mich hier vor Ort mit Leuten unterhalte, haben ca. 80% die gleiche Meinung wie ich. Seltsamerweise finden diese Gespräche nicht auf Kameradschaftstreffen statt, sondern bei Kumpels, auf dem Sportplatz, in der Kneipe, bei mir im Geschäft uswusf....
#
Schranz76 schrieb:
r.adler schrieb:
Schranz76 schrieb:

... gesunder...

... Schmarotzer unter den Empfängern gibt, und die gilt es auszusortieren und finanziell kurz zu halten, was wiederum den Fleißigen zu gute kommt....

Willkommen im Leben, ich wünsch niemandem  "arm" zu sein, aber du solltest doch irgendwie mal die Erfahrung machen.

Hast du mit deiner Wortwahl unbeabsichtigt daneben gegriffen, oder meinst du das Ernst?

Natürlich meine ich das Ernst, wenn deine fett markierten Worte bei dir auf dem Index stehen, kann ich doch nix dafür...

Übrigens bin ich kein Politiker, mir braucht ihr nicht mit super pseudomoralischem Gelaber ankommen von wegen unangemessener Wortwahl o ä., ich habe meine Meinung und daran wird sich auch nichts ändern, genauso wenig da dran,  daß ich diese nicht unbedingt durch "die Blume" äußere. Um den heißen Brei rumreden sollen die ganzen Politiker, ich mache das nicht. Man sollte hier vlt. noch mal anmerken, daß wir hier in einem Fußballforum sind, wo die Wortwahl normal nicht unbedingt zimperlich ist, wenn es allerdings um bestimmte Themengebiete ( im diues & das ) geht, werden hier einige zu Memmen....

Muß ganz ehrlich sagen, ich weiß net, in welchem Umfeld ihr lebt und wie ihr zu eurer Einstellung kommt, aber wenn ich mich hier vor Ort mit Leuten unterhalte, haben ca. 80% die gleiche Meinung wie ich. Seltsamerweise finden diese Gespräche nicht auf Kameradschaftstreffen statt, sondern bei Kumpels, auf dem Sportplatz, in der Kneipe, bei mir im Geschäft uswusf....

wie man sich bettet, so liegt man.

früher nannte man das "das gesunde volksempfinden". das war so in den 60ern. und das sprachrohr war schon damals die "bild".
#
Schranz76 schrieb:
r.adler schrieb:
Schranz76 schrieb:

... gesunder...

Irgendwann zahlt jeder mal die Zeche. Jeder. Auch du.
Gruß
eine Memme, die lieber Memme als selbstsüchtiges ********** ist.
#
@Schranz

werd doch Politiker! Red einfach nicht um den heissenbrei und wenn 80% in deinem Dorf deiner Meinung sind, werden dich dann auch ganz bestimmt waehlen. Hoffen wir anderen einfach drauf, dass es kein Super-Gau wird
#
dawiede schrieb:
@Schranz

werd doch Politiker! Red einfach nicht um den heissenbrei und wenn 80% in deinem Dorf deiner Meinung sind, werden dich dann auch ganz bestimmt waehlen. Hoffen wir anderen einfach drauf, dass es kein Super-Gau wird

Lieber nicht: http://www.youtube.com/watch?v=ipgHFJkxTp8
#
Hier mal ein interessanter Kommentar aus der "Zeit", um mal ein wenig den Fokus gerade zu richten zwischen "Sozialschmarotzern" und "Leistungsträgern":

http://blog.zeit.de/herdentrieb/2010/01/19/wer-sind-die-sozialschmarotzer_1289
#
Finde den ZEIT Artikel so lala.

Richtig ist dass die Steuerhinterziehung wesentlich mehr kostet.
Und da muß mindestens genausoviel gemacht werden.
Aber dies gegen "Hinterziehung" in anderen Bereichen aufrechnen...weiß nicht os recht.

Das der Artikel die Skandale in hess. Steuerbehörden anspricht ist übrigens völlig OK  

Interessant übrigens dass es in der Debatte eigentlich nicht allein um den Missbrauch von Hartz4 ging, sondern eher darum dass die Frage aufgeworfen wurde ob jemand der Geld von der Solidargemeinschaft bezieht, etwas (in seinem Rahmen mögliches) zurückgeben sollte.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Interessant übrigens dass es in der Debatte eigentlich nicht allein um den Missbrauch von Hartz4 ging, sondern eher darum dass die Frage aufgeworfen wurde ob jemand der Geld von der Solidargemeinschaft bezieht, etwas (in seinem Rahmen mögliches) zurückgeben sollte.

Ich finde es demgegenüber viel interessanter, die Frage aufzuwerfen, ob Herr Koch, der sich seine fragwürdigen Auslassungen durch Bezüge in Höhe von ca. € 300.000,- jährlich durch die Solidargemeinschaft honorieren lässt, durch eine Sonderabgabe des hessischen Ministerpräsidenten zur Kasse gebeten werden sollte.

Damit könnte er dann den vielen von Hartz IV Abhängigen, die bereits als 1-€-Jobber oder Hungerlöhner mangels gesetzlichem Mindestlohn "etwas zurückgeben" einen höheren Gegenwert für ihre Tätigkeit bezahlen.

Gerade er und seine Partei sind es nämlich, die sich mit aller Macht gegen die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns in Deutschland sperren.

Diese Sonderabgabe Kochs finde ich unter anderem auch schon deswegen gerechtfertigt, weil er mit keinem Wort erwähnt, daß die jeweiligen Ausbeuter und Schmarotzer an der Arbeitskraft dieser Hungerlöhner sich den aus diesen ausgequetschten Extraprofit letztlich durch die Solidargemeinschaft holen, die dann eben für die allernötigsten Reproduktionskosten ihrer Arbeitskräfte in Form von Hartz IV aufkommen muß.

Mit seiner ministerielle Sonderabgabe könnte dann wenigstens in seinem Hessen zumindest etwas mehr für die in 1€-Jobs Tätigen gezahlt werden, sodaß sie nicht mehr so sehr bei der für Koch doch so schutzwürdigen Solidargemeinschaft "schmarotzen" müssen.
#
Pedrogranata schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Ich finde es demgegenüber viel interessanter, die Frage aufzuwerfen, ob Herr Koch, der sich seine fragwürdigen Auslassungen durch Bezüge in Höhe von ca. € 300.000,- jährlich durch die Solidargemeinschaft honorieren lässt, durch eine Sonderabgabe des hessischen Ministerpräsidenten zur Kasse gebeten werden sollte.

Nicht zuvergessen eine lebenslange Rente für die jeder normal Sterbliche etliche hundert Jahre hätte schuften müssen. Da stellt sich mir überhaupt nicht die Frage für was meine Steuern eher verbraten werden soll.Da finanzier ich erhlich gesagt lieber nen faulen Hartz4 Empfänger.
#
Im Zusammenhang mit Hartz 4 und den dazugehörenden Ausführungsregelungen ergeben sich bestimmt viele Fragen.  Menschenwürde, Perspektive(-losigkeit) erhöhtes Krankheitsrisiko, Vereinsamung,Altersarmut, evtl. eine andere und geringere Lebenserwartung usw,usw,

Was bin ich froh, daß die auflagenstärkste Zeitung unseres Landes, für die auch viele Promis Werbung machen,die Sache auf den Punkt gebracht hat:

Die Blöd hat heute ganzseitig auf der Titelseite ,die wohl wichtigste Frage bezügl. Hartz 4 unserem Land nahegebracht:

" Macht Hartz 4 faul ? "

So dumm und einfach funktioniert  Meinungsbildung in Deutschland heute.
#
Dirty-Harry schrieb:
I
Die Blöd hat heute ganzseitig auf der Titelseite ,die wohl wichtigste Frage bezügl. Hartz 4 unserem Land nahegebracht:

" Macht Hartz 4 faul ? "

DrecksA.rschlochWi.chserDummSchund-Blatt.
Verantwortungsloses Pack.
#
Wo Informationen fehlen, da wachsen die Gerüchte.
#
vielleicht kann man mir da ja weiterhelfen.

ich verstehe nicht, dass immer mehr minderqualifizierte, die arbeitslos geworden sind, eine option auf eine neue arbeit haben sollen. welche denn?

es gibt in deutschland reichlich bedarf an qualifizierten menschen, falls man den offiziellen statistiken vertrauen mag. aber sind die aktuell arbeitslosen menschen eigentlich qualifiziert für diese jobs? oder, ganz simpel formuliert, möchte jemand einen lagerarbeiter oder einen postzusteller (ich meine das nicht abwertend) dem sein job wegrationalisiert wurde als ingenieur oder pflegekraft? wenn es um das eigene haus, die eigenen angehörigen oder um einen selbst geht?

das was die "bild" da schreibt kann man auch anders herum interpretieren: es gibt menschen, die arbeiten und ihre lebenszeit verkaufen, und die viel zu wenig dafür zurück bekommen. eben nicht viel mehr als ein hartz IV-empfänger. während der arbeitgeber sich saniert.

in diesem zusammenhang finde ich die andere debatte, nämlich, dass viel zu viele zu einem studium zugelassen werden, ziemlich merkwürdig. diejenigen die studieren wären nämlich auch diejenigen die die lücken auf dem arbeitsmarkt schließen könnten. in wie weit man die regulation eines studiums dann über die effizienz und das lernverhalten von studenten steuern könnte, keine ahnung, aber erst einmal sollte jeder davon profitieren können, dass unser bildungssystem nicht auf eine klassengesellschaft zugeschnitten ist, in der das portemonaie der eltern darüber entscheidet wer studieren kann.

dafür steuern zu zahlen habe ich nicht das geringste problem. da wird ganz anders und sinnloser geld verbrannt.
#
[quote=greenbay.]ja ja,  der böse Koch.

Um gleich bei dieser Branche zu bleiben.   Warum fahren dort mittllerweile wohl mehr Pakistani als Deutsche???

Wie es bei den Spargelstechern aussieht, wissen wir auch alle.

Bei Aramark kann man im Stadion jederzeit Würstchen verkaufen.  Man muß sie ja nicht mal selbst essen

Allein diese Aussage zeigt doch dass du auf keinen Fall ein liberaler sondern eher "eher"rechtsorientierter Mensch bist. Ist ja auch klar dass fast nur Moslems Arbeitslos usw. sind... Denn die essen ja bekanntlich kein Schweinefleisch...

Ausserdem ist sich doch der Deutsche Mann bzw. die Deutsche Frau zu schade um Spargelstechen zu gehen. Meinen Vater und Großvater hat man wie ein Tier behandelt am Anfang als er hier war, er hat geschuftet wie ein Gaul und musste in einem Container wohnen wo noch nicht einmal die Waschräume drinnen waren sondern 20 Meter weiter ausserhalb in nem seperaten Container.

Gott sei Dank hat er den Sprung geschafft nicht in ein Ghetto zu gelangen, seine Firma aufzumachen und nen guten Umsatz zu erwirtschaften. Er bezahlt schon immer die Steuern hier und wenn denn der Fall der Fälle eintreten sollte dann ist es nicht nur ein Gefallen des Deutschen Staates ihm zu helfen. Es ist seine gottverdammte Pflicht.

Ich habe das jetzt nur aus DIESER Sicht geschrieben klar gibt es andere aber ... Ein Koch mag ein guter Wirtschaftsmensch sein, aber ein Charackterloses A*loch von höchster Güte !

...

PS: Rechtschreibfehler sind gewollt. !
#
Warum ist es eigentlich nicht møglich mit der Technik unserer spaetmodernen Gesellschaft Sozialhilfeempfaenger abzuschaffen?
#
dawiede schrieb:
Warum ist es eigentlich nicht møglich mit der Technik unserer spaetmodernen Gesellschaft Sozialhilfeempfaenger abzuschaffen?

unsere moderne technik ist darauf ausgelegt immer mehr sozialhilfeempfänger zu produzieren. nur bezahlen will denen halt niemand etwas. sind ja alle selbst schuld.
#
Dirty-Harry schrieb:
Hubert_Cumberdale schrieb:
JohnyChamp2 schrieb:
recht hat er,
der roland!

Genau, zielgenau die Probleme erkannt, die unser Land derzeit bewegen. Und nebenbei einen alten Beißreflex der (geistig?) Schwachen bedient: Die, die wenig haben fallen liebend gern über die her, die gar nichts haben.

Schlimm dabei ist, daß der Koch jene ,die wenig haben ,offensichtlich für geistig bescheuertes und leicht beeinflußbares Klientel hält. Er spricht sie ja gezielt an. " Ist den arbeitenden Menschen ansonsten nicht vermittelbar".

Lieschen Müller, die hart arbeitet und wenig verdient- aber wohl der gesamten (in der sich wandelnden Welt)zunehmend frustrierten Arbeitnehmerschaft-, muß ja mal ein gescheites weltbild( nämlich die des Roland) näher gebracht werden,  

Der Typ muß endlich weg!!

Ihr seid mir ein paar schöne :P

Kennt ihr euch mit Politik überhaupt aus?
Smith und den ganzen Kram?
Keynes, mein Freund?

Ich denke nicht
Wir reden jeden scheiß Tag darüber in der Schule im Politik und Wirtschafts LK und nur weil manche eine andere Auffassung haben als ihr,
müsst ihr nicht so einen Müll labern!
Wählt die Linke, hofft auf eine Revolution die vom Volk ausgeht oder geht doch gleich in ein Kibutz und küsst euch alle.....so ein geschwall,
da bekomm ichs kotzen.....wie meine Mutter, die jetzt arbeitslos daheim sitzt und sich die Birne vollsäuft,
"Ich will arbeiten, blabla......"
Klar is das ganze System mist, das streit ich nicht ab,
aber 30% der Arbeitslosen haben kein BOCK zu arbeiten...da könnt ihr mir nichs anderes erzählen,
auch wenn es unendlich behinderte Dinge gibt beim Amt....ein Freund von mir ist im Winter 3 Monate arbeitslos, Maler hat ihm gesagt er braucht ihn nicht und im März kann er wieder arbeiten....jetzt muss er jeden Monat 5 Bewrbungen schreiben, obwohl klar ist er bekommt im März wieder arbeit..!
Sinn?
Gut, 2 Monate in den Staatshaushalt einzahlen, aber er will und wird ja wieder arbeiten.
Darüber brauchen wir uns nicht streiten!
Aber einfach eine Meinung als "dumm" ansehen und sich nicht damit auseinandersetzten ist was anderes......wenn hier alles so scheiße ist,
dann geht doch woanderst hin!
Ich will was erreichen, demnach mache ich mein Abitur und werde alles geben nicht darein zu kommen, wenn doch, mein Gott gehts mir immernoch besser als anderen Menschen!
Wir labern immer uns gehts so schlecht, weil es hier als Menschenunwürdig gilt, wenn ein kleines Kind keinen neuen Schulranzen hat oder sonst was,
STIMMT, aber nur in unserer Gesellschaft!
Weltweit arbeiten 250 Mio. Kinder....in Stollen, Nähen Sachen,
die meisten sind zwischen 10 und 14!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist unwürdig, die sollten Hilfe bekommen, was zu essen und blabla!

Wir beuten sie aus,
aber was soll man dazu sagen,
Pro Kapitalismus?
Pro Marxismus?

Außerdem ist es ja bei uns ja eine Mischform :P
Die gute alte "soziale Marktwirtschaft" haha
oder nicht haha

HAUT REIN

Teilen