Typen wie Jermaine Jones sind der Grund, warum es in meinem Schrank nur drei Trikots gibt, auf denen ein Spielername steht:
- einmal "Zico" - einmal "Bindewald" und - einmal "Mutzel", so hieß nämlich meine verstorbene Katze
Was ich wirklich bedauere ist, dass diese Aussage "Schui und Zico sind vergessen" ihm bestimmt von seinen Beratern ins Ohr gesetzt wurde. Wahrscheinlich ist Herr Jones ob unserer Reaktionen diesbzgl. nun selbst überrascht.
Der beste Berater steckt in jedem selbst - wenn man ihn findet; gefolgt von den eigenen Eltern, die haben zumindest definitiv keine eigenen Interessen. Was Ihnen Berater sagen, Herr Jones, sollten sie auch kritisch abwägen.
Aber was soll's, Fußball ist ja bloß ein Job, und wenn Sie da die Chance haben, so viel mehr Geld zu verdienen und bei einem Champions League Anwärter zu spielen und ganz groß raus zu kommen---dann los.
Aber dann faseln Sie bitte nix vom stolzen Frankfurter Bub, von Heimat und von Wohlfühlen.
Denn das wären für mich persönlich - und glauben Sie mir bitte, ich verdiene auch kein schlechtes Geld - gute Gründe, meinen Arbeitsplatz auch dann zu behalten, wenn man mir rosa Wolken verspricht.
Das Jahr ist noch nicht alt, aber der "Enttäuschung des Jahres" haben Sie bereits einen Namen gegeben.
Und weiter werde ich mich mit Ihnen nicht befassen, Sie sind es nicht wert. Wobei: Ich werde den Kicker anschreiben, ob ich sie ihm Managerspiel ersatzlos verschenken darf, damit ich Sie nicht jede Woche sehen muss ! Das meine ich ernst, weil Sie bereiten mir von nun an noch neun Spieltage lang alleine deshalb schlechte Laune !
Ich finde du bist einfach wieder ein Klasse Beispiel wie "Geld-Gier" einen Menschen verändert. Im Stadion sind Woche für Woche soviele kleine Kinder die davon Träumen einmal dort unten zu stehen. Die vermutlich alles dafür tun würden. So wie du damals. Du verdienst im Jahr 1 Mio. €, das tut nicht jeder in Frankfurt, und du kannst davon sicher sehr gut Leben.
Nun stehst/standest du vor der Entscheidung 1 Mio. mehr oder für DEINE(Okay das war wohl gelogen, wie mir scheint) UNSERE Eintrach zu spielen. Deinen Kindheitstraum zu erfüllen. Aber Träume sind nur Schäume wie es so schön heißt, man könnte sie erfüllen...aber ne Mio. mehr ist sicher besser!
Wünsche dir viel Glück bei deinem neuen Verein. Nur lass dich bitte hier nicht mehr Blicken....erst auf "Frankfurter" machen und dann sowas....schau dir doch mal Oka an.....das ist TREUE! Schade das dir das Geld soviel Wert ist...wir alle dachten wohl du wärst Bodenständiger...doch du hast uns wieder nur ausgenutzt....
Schau dir die Bilder an Judas!!! So etwas hätte dir auch blühen können aber sowas zählt für dich wohl nicht! Im letzten Stadionmagazin stand: "Für kommenden Sommer plant Eintracht-Mitglied Christoph Brathendheier ein Abschiedsspiel für Uwe Bindewald und Alexander Schur. Genauers darüber in unserer nächsten Ausgabe."
Bei diesem Spiel wirst du dich selbst davon überzeugen können welch einen Status die beiden Spieler in den Herzen von uns Fans haben!
Man, man, man - was ist denn hier los? Komme mir vor im Kindergarten wenn einem kleinen Kind sein Spielzeug weggenommen wird.
Was regt Ihr Euch eigentlich so auf? Lasst ihn doch babbeln und gut is. Er wechselt nach Schalke? Okay. Soll er doch. Jermaine will eben international spielen und das wird er bei uns höchstwahrscheinlich in naher Zukunft nicht tun können. Klar, die Art und Weise ist peinlich und hat schon Gründe an die Decke zu gehen, aber so what? Jones ist ein guter Kicker - ich würde es ihm sogar zutrauen, dass er den Durchbruch bei Schalke packen könnte wäre, ja wäre da nicht seine Verletzungsanfälligkeit.
Ich persönliche bedaure seinen Weggang - hätte ihn gerne noch ein paar Jahre im Adlertrikot gesehen. Jetzt geht er und sportlich wird durch seinen Weggang nichts wirklich schlechter.
Es ist an der Zeit diese Kindergartenposse zu beenden, meint ihr nicht auch?! Wir stehen vor einem wichtigen Spiel und die Mehrheit der Fans hier läßt sich auf eine sinnlose Dikussion ein. Wir sollten uns lieber wieder den wirklich wichtigen Themen widmen - dem Abstiegskampf. Wenn wir absteigen sollten, dann könnten durchaus weitere Threats solchen Kalibers über andere wichtige Spieler eröffnet werden. Dann ist hier mehr als nur der Teufel los...
Und ja, auch mir gefällt die Art und Weise wie Jones uns verläßt überhaupt nicht. Aber wollen wir uns jetzt hier gegenseitig in Selbstmitleid zerfleischen? Solche Kerle wie den Charly, den Schui oder den Binde wird es so schnell nicht mehr geben. Das waren Unikate - Jones ist das nicht.
Wenn Jones wirklich gehen sollte dann ist er für mich eben ein Spieler eines gegenerischen Clubs - und zumindest für 90 Minuten ist ihm meine tiefe Verachtung sicher. Aber das nur weil er eben ein ordinäre Spieler des Gegners ist.
ich verstehe die sachliche Komponente deines Wechsels, ich verstehe die emotionale nicht. Es passt nicht zusammen! Und deswegen tust du mir in der Situation, in die du dich nun selber gebracht hast, auch irgendwie leid!
Sachlich kann ich verstehen, dass dein Vertrag ausläuft, andere Mannschaften dir über deinen Berater Angebote machen, du dir diese natürlich auch anschaust und da ggf. eines bei ist, welches sportlich (CL-Teilnahme und ggf. Möglichkeit der Deutschen Meisterschaft - schließlich ist seit der 1959er Meisterschaft ist niemand mehr mit der Eintracht Meister geworden), wie auch lukrativ interessanter ist.
Dann kann ich verstehen, dass du diesen Weg einschlägst, weil du meinst, er sei für dich nun das richtige.
Emotional aber habe ich den Eindruck trotz all dieser Sachlagen, bist du im inneren nicht wirklich bereit bzw. nicht wirklich überzeugt. Emotional bist du (noch) Frankfurter, deswegen deine Interaktion mit den Fans. Es liegt dir am Herzen, verstanden zu werden. Außerdem hast Du vielleicht im Inneren auch ein schlechtes Gewissen, weil irgendwie empfindest du es ja auch als egoistisch, die Eintracht, in der Phase der Fortentwicklung zu verlassen, obwohl sie und ihre Fans dich nach deiner Leverkusener Zeit so gut wieder aufgenommen haben und der Trainer dich zum Kapitän gemacht hat. Dein "ich schulde der Eintracht nichts" ist arbeitsjuristisch sicher wahr, hört sich aber nach einer etwas trotzigen Erklärung an.
Also sachlich glaubst du, dass es richtig ist zu wechseln, aber emotional fühlt es sich nicht wirklich richtig an.
Nun hast du ich für die erste Variante entschieden. Ich glaube, es war die falsche und für dich wird am Ende die emotionale Komponente nicht stimmen, und deswegen wirst du ggf. nicht glücklich werden.
Obwohl du fussballerisch das Zeug hast, wenn du längerfristig gesund wirst und bleibst, auch bei Schalke ein erfolgreicher Stammspieler sein wirst. Vielleicht spielst du CL, vielleicht wirst du sogar Deutscher Meister, aber du wirst es mit einem Club werden, bei dem du angeheuert hast, weil er gut ist und dir gut Geld geboten hat. Es wird nicht der Club sein, den du liebst bzw. geliebt hast. Und der im Grunde auch in der Lage ist, 6:0 gegen Schalke zu gewinnen, jedoch noch etwas Zeit und Reife benötigt, um oben in der BL dauerhaft mitzumischen.
Schade, dass es nach all den Diskussionen (insbesondere des öffentlichen Nachtretens gegen HB) vermutlich zu spät für eine Kurskorrektur deinerseits ist.
im Namen der Fans von Eintracht Frankfurt möchte ich Sie darum bitten zukünftig über einen eigenen Nickname Stellung zu oben genannter Sache zu nehmen und nicht den Nickname der von Ihnen beratenen Spieler zu missbrauchen. Dies kann zur Irreführung der Fans dienen, was nicht im Sinne der Sache ist. Das der Text von Ihnen kommt, ist leicht zurück zu führen da der von Ihnen beratene Spieler Jermaine Jones zu solch einer Stellungnahme eher weniger fähig wäre. Desweiteren möchte ich Sie darüber in Kenntnis setzen, das es die Möglichkeit gibt nach dem Abschluss eines Satzes ein sogenanntes Leerzeichen zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Der Schreibstil im Ausgansgspost ist genau derselbe wie in Jermaines anderen Beiträgen im Forum. Also nix "Herr Rogon"!
Oh, Herr Studnix wisse besser was is Sache. Wer sagt dir denn bitte, das die von dir erwähnten Beiträge direkt von Jones kamen??? Mal ganz ehrlich (und du als Student solltest das am besten wissen), Jermaine is nicht fähig solch ein Statement von sich aus abzugeben. Zwischen Fußballer und Rethoriker gibt es einen riesen Unterschied. Siehe Podolski, dumm wie Brot, aber ein guter Stürmer. Und in eine ähnliche Schublade schiebe ich Jones. Er kann besser mit dem Ball umgehen als ich, aber rethorisch mal gar nix.
Jermaine, keine Ahnung, ob Du Dich noch an Deine Jugend beim SV Bonames erinnern kannst. Wir haben damals gemeinsam in der Jugend gespielt und zusammen das Kicken gelernt. Ich kam aus dem kleinen Nachbarort mit "H" und wir sind öfters gemeinsam den kleinen schmalen Weg auf dem Weg nach Hause an dem Feld vor dem Sportplatz entlang gelaufen und haben gemeinsam mit den anderen Jungs über Fussball und die Eintracht geredet und wir haben alle damals geträumt irgendwann mal bei diesem Verein zu spielen. Am Ende des Weges haben sich unsere Wege dann getrennt. Du bist nach links Richtung Berg ich nach rechts Richtung H. Auch diesmal trennen sich die Wege. Während Du Deine Träume von damals endgültig aufgibst bleibe ich meinen Träumen treu und glaube auch weiterhin an den Adler. Es ist wie es ist - schade aber nicht mehr zu ändern.
Ich versuch einfach mal den Unterschied zwischen einem Zico, Schui, Grabowski, Körbel, Hölzenbein, Stein, Yeboah und einem X-beliebigen Fussballer darzustellen.
im Namen der Fans von Eintracht Frankfurt möchte ich Sie darum bitten zukünftig über einen eigenen Nickname Stellung zu oben genannter Sache zu nehmen und nicht den Nickname der von Ihnen beratenen Spieler zu missbrauchen. Dies kann zur Irreführung der Fans dienen, was nicht im Sinne der Sache ist. Das der Text von Ihnen kommt, ist leicht zurück zu führen da der von Ihnen beratene Spieler Jermaine Jones zu solch einer Stellungnahme eher weniger fähig wäre. Desweiteren möchte ich Sie darüber in Kenntnis setzen, das es die Möglichkeit gibt nach dem Abschluss eines Satzes ein sogenanntes Leerzeichen zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Der Schreibstil im Ausgansgspost ist genau derselbe wie in Jermaines anderen Beiträgen im Forum. Also nix "Herr Rogon"!
Oh, Herr Studnix wisse besser was is Sache. Wer sagt dir denn bitte, das die von dir erwähnten Beiträge direkt von Jones kamen??? Mal ganz ehrlich (und du als Student solltest das am besten wissen), Jermaine is nicht fähig solch ein Statement von sich aus abzugeben. Zwischen Fußballer und Rethoriker gibt es einen riesen Unterschied. Siehe Podolski, dumm wie Brot, aber ein guter Stürmer. Und in eine ähnliche Schublade schiebe ich Jones. Er kann besser mit dem Ball umgehen als ich, aber rethorisch mal gar nix.
Annerne Probleme habt ihr grade ma momentan net, oddä ?
So rhetorisch toll war das Eingangspost nun auch nicht.
JermaineJuniorJones schrieb: Hallo, ich nenne euch jetzt mal meine Gründe des Wechsels!Zum einen möchte ich hiermit mal ganz klar sagen, dass ich nicht im Sommer`06 mit anderen Vereinen in Kontakt getreten bin, sondern das Alles hat erst vor einigen Wochen angefangen. Wie es üblich ist in der Branche kamen die Vereine auf mich zu und haben mir ein Angebot gemacht. Ich habe zu jedem Zeitpunkt auch die Eintracht als potentiellen Zukunftsverein gesehen. Die Aussage, ich stünde schon seit letztem Sommer in Verhandlungen ist FALSCH. Ebenso ist die Aussage falsch, ich hätte schon vor Wochen bei einem anderen Verein unterschrieben.Bis heute habe ich noch nirgendwo unterschrieben.Die Presse hat Aussagen getroffen, die nicht der Wahrheit entsprachen.Ich habe mit den Presseleuten immer direkt telefoniert und war sehr wütend.Für mich ist es sehr frustrierend, dass auf meine Kosten Sensations-Artikel verfasst wurden, die nicht der Wahrheit entsprachen.Ich beschäftige mich seit Wochen Tag und Nacht mit der Reha und habe nach wie vor das Ziel, den Klassenerhalt mit der Eintracht zu schaffen, unabhängig davon, wie wenig ihr mich sehen wollt.Ich habe mir in den letzten 2 Wochen intensive Gedanken darüber gemacht, ob und zu wem ich wechseln soll. Ihr müßt verstehen, dass es für mich in meinem Alter eine gute Chance ist in einer großen Mannschaft Fuß zu fassen. Ich bin Eintracht nach wie vor dankbar, dass sie mir die Chance gegeben hat, mich zu beweisen.Ich habe versucht, immer mein Bestes zu geben und war lange verletzt und wurde als Invalide abgestempelt und jetzt ist es doch klar, dass man sich in so einer Situation als Fußballer freut, wenn auch andere Vereine Interesse zeigen. Ich verstehe euren Frust vollkommen, aber seid doch mal so ehrlich und versetzt euch bitte einmal in meine Lage!Ihr redet immer davon, dass man sich unsterblich machen kann in Frankfurt.Dann sagt mir was ist mit Binde und Schui?Von ihnen redet keiner mehr!Oder?Eine Aussicht auf Championsleague ist das Erstrebenswerteste eines jeden Fußballspielers. Davon träumt jeder!Ihr urteilt über Aussagen in Zeitungen, die ich nie getroffen habe!Ich bin ein Frankfurter Junge und daran ändert sich nichts-ich werde auf jeden Fall versuchen, mein Bestes zu geben und den Klassenerhalt zu schaffen. Daran liegt mir viel.Egal wie schlecht ihr mich jetzt macht!
WIR tragen den Adler im Herzen, Du und alle Söldner Deinesgleichen haben ihn nur von uns geliehen! Das Du den Adler aber uns nicht einfach zurückgibst, sondern ihn wegwirfst - DAS werden wir Dir nie vergessen! Hau einfach ab!
Max_Merkel schrieb: Man, man, man - was ist denn hier los? Komme mir vor im Kindergarten wenn einem kleinen Kind sein Spielzeug weggenommen wird.
Was regt Ihr Euch eigentlich so auf? Lasst ihn doch babbeln und gut is. Er wechselt nach Schalke? Okay. Soll er doch. Jermaine will eben international spielen und das wird er bei uns höchstwahrscheinlich in naher Zukunft nicht tun können. Klar, die Art und Weise ist peinlich und hat schon Gründe an die Decke zu gehen, aber so what? Jones ist ein guter Kicker - ich würde es ihm sogar zutrauen, dass er den Durchbruch bei Schalke packen könnte wäre, ja wäre da nicht seine Verletzungsanfälligkeit.
Ich persönliche bedaure seinen Weggang - hätte ihn gerne noch ein paar Jahre im Adlertrikot gesehen. Jetzt geht er und sportlich wird durch seinen Weggang nichts wirklich schlechter.
Es ist an der Zeit diese Kindergartenposse zu beenden, meint ihr nicht auch?! Wir stehen vor einem wichtigen Spiel und die Mehrheit der Fans hier läßt sich auf eine sinnlose Dikussion ein. Wir sollten uns lieber wieder den wirklich wichtigen Themen widmen - dem Abstiegskampf. Wenn wir absteigen sollten, dann könnten durchaus weitere Threats solchen Kalibers über andere wichtige Spieler eröffnet werden. Dann ist hier mehr als nur der Teufel los...
Und ja, auch mir gefällt die Art und Weise wie Jones uns verläßt überhaupt nicht. Aber wollen wir uns jetzt hier gegenseitig in Selbstmitleid zerfleischen? Solche Kerle wie den Charly, den Schui oder den Binde wird es so schnell nicht mehr geben. Das waren Unikate - Jones ist das nicht.
Wenn Jones wirklich gehen sollte dann ist er für mich eben ein Spieler eines gegenerischen Clubs - und zumindest für 90 Minuten ist ihm meine tiefe Verachtung sicher. Aber das nur weil er eben ein ordinäre Spieler des Gegners ist.
Einträchtliche Grüße Max_Merkel
Kann man bei objektiver Betrachtung und mit gewisser Lebens- und Geschäftserfahrung auch so interpretieren, dass mit gegebenen Mitteln und besseren Kenntnissen an den gesunden Menschenverstand appeliert wird.
Am liebsten würde ich ihn gar nicht mehr auf irgendeinem Rasen dieses Landes sehen. Könnt ich es mir aussuchen, würde ich ihn für 2,50 Euro zu Endemol verramschen und dann könnte er sich meinetwegen so aufschwulen wie auf den Fotos seiner Homepage und ins Big-Brother-Haus einziehen.
Jones, Du warst immer der Spieler, der mich am meisten begeisterte, mit Deinem Kampfgeist, mit Deiner Einsatzfeude, mit Deinem Adler im Herzen. Ich bin zwar kein Profi-Fußballer, aber für mich wäre es nicht das größte Championsleague, UEFA Cup oder bei ner Weltmeisterschaft zu spielen, für mich wäre es das größte - gerade als gebürtigen Frankfurter - für meine Eintracht zu spielen.
Wie kann ein Schalke-Trikot, oder eins von Leverkusen (oder wer nun auch immer), das Trikot der SGE ersetzen? Es ist doch das größte in einer Manschaft zu spielen, von der du als Kind schon immer Fan warst. Wenn 50.000 Deinen Namen rufen und Du weißt du bist ihr held. Das wird es weder in Leverkäs noch in Schalke 06 geben. Du wirst nie wieder ein Derby gegen die Kickers spielen...
Wenn ich deine anderen Gründe (auch wega der Kohle, auch wenn dus nich sagts) sehr gut verstehen kann, kann ich die genanten Punkte einfach nicht nachvollziehen.
Du hattest alles hier in Frankfurt, warum willst du das alles wegwerfen für so einen Verein wie Schalke 06? Du verdienst doch bei der Eintracht auch net schlecht und hier hattest du so was wie eine Stammplatzgarantie als Kapitän und Identifikationsfigur, als Frankfurter Junge... Ich war wirklich ein Fan von dir, nahm dich fussballerisch als Vorbild...
Aber dein Verhalten ist das Letzte! Die Art und Weise wie du weggehst ist einfach zum kotzen!
Also dann viel Geld und kein Erfolg in der hässlichsten Stadt Deutschlands: Schalke! Hau ab! Und trag bitte niemehr unser Trikot! Wir wollen dich niemehr in Frankfurt sehen!
Boxenluder schrieb: Jermaine, keine Ahnung, ob Du Dich noch an Deine Jugend beim SV Bonames erinnern kannst. Wir haben damals gemeinsam in der Jugend gespielt und zusammen das Kicken gelernt. Ich kam aus dem kleinen Nachbarort mit "H" und wir sind öfters gemeinsam den kleinen schmalen Weg auf dem Weg nach Hause an dem Feld vor dem Sportplatz entlang gelaufen und haben gemeinsam mit den anderen Jungs über Fussball und die Eintracht geredet und wir haben alle damals geträumt irgendwann mal bei diesem Verein zu spielen. Am Ende des Weges haben sich unsere Wege dann getrennt. Du bist nach links Richtung Berg ich nach rechts Richtung H. Auch diesmal trennen sich die Wege. Während Du Deine Träume von damals endgültig aufgibst bleibe ich meinen Träumen treu und glaube auch weiterhin an den Adler. Es ist wie es ist - schade aber nicht mehr zu ändern.
Ich versuch einfach mal den Unterschied zwischen einem Zico, Schui, Grabowski, Körbel, Hölzenbein, Stein, Yeboah und einem X-beliebigen Fussballer darzustellen.
Hallo Jermaine! Irgendwie kann ich dich kein Meter verstehen... Ich meine klar kriegst du von S>06< wohlgemerkt ,-) mehr Geld, aber es ist doch nicht so, dass du bei uns einen 1€ Job hast! Ich weiß um ehrlich zu sein nicht ganz, was ich von der Sache halten soll... Schreibst du das alles nur rein, weil du Angst vor pfiffen hast, oder doch, weil dir an dem guten Ruf, den du bei uns HATTEST was liegt? Vor ein paar Wochen hätte ich zu 101% gesagt, der liegt was an uns..., aber jetz bin ich mir sicher das du einfach Schiss hast... Zu der ganzen Sache muß ich sagen: Lieber arm und glücklich, als reich und unglücklich! Und eins verspreche ich dir: Jetz gibt es kein zurück mehr! Und nochmals in diesem Sinne: GEH MIT GOTT - ABER GEH!!!
JermaineJuniorJones schrieb: Hallo, ich nenne euch jetzt mal meine Gründe des Wechsels!Zum einen möchte ich hiermit mal ganz klar sagen, dass ich nicht im Sommer`06 mit anderen Vereinen in Kontakt getreten bin, sondern das Alles hat erst vor einigen Wochen angefangen. Wie es üblich ist in der Branche kamen die Vereine auf mich zu und haben mir ein Angebot gemacht. Ich habe zu jedem Zeitpunkt auch die Eintracht als potentiellen Zukunftsverein gesehen. Die Aussage, ich stünde schon seit letztem Sommer in Verhandlungen ist FALSCH. Ebenso ist die Aussage falsch, ich hätte schon vor Wochen bei einem anderen Verein unterschrieben.Bis heute habe ich noch nirgendwo unterschrieben.Die Presse hat Aussagen getroffen, die nicht der Wahrheit entsprachen.Ich habe mit den Presseleuten immer direkt telefoniert und war sehr wütend.Für mich ist es sehr frustrierend, dass auf meine Kosten Sensations-Artikel verfasst wurden, die nicht der Wahrheit entsprachen.Ich beschäftige mich seit Wochen Tag und Nacht mit der Reha und habe nach wie vor das Ziel, den Klassenerhalt mit der Eintracht zu schaffen, unabhängig davon, wie wenig ihr mich sehen wollt.Ich habe mir in den letzten 2 Wochen intensive Gedanken darüber gemacht, ob und zu wem ich wechseln soll. Ihr müßt verstehen, dass es für mich in meinem Alter eine gute Chance ist in einer großen Mannschaft Fuß zu fassen. Ich bin Eintracht nach wie vor dankbar, dass sie mir die Chance gegeben hat, mich zu beweisen.Ich habe versucht, immer mein Bestes zu geben und war lange verletzt und wurde als Invalide abgestempelt und jetzt ist es doch klar, dass man sich in so einer Situation als Fußballer freut, wenn auch andere Vereine Interesse zeigen. Ich verstehe euren Frust vollkommen, aber seid doch mal so ehrlich und versetzt euch bitte einmal in meine Lage!Ihr redet immer davon, dass man sich unsterblich machen kann in Frankfurt.Dann sagt mir was ist mit Binde und Schui?Von ihnen redet keiner mehr!Oder?Eine Aussicht auf Championsleague ist das Erstrebenswerteste eines jeden Fußballspielers. Davon träumt jeder!Ihr urteilt über Aussagen in Zeitungen, die ich nie getroffen habe!Ich bin ein Frankfurter Junge und daran ändert sich nichts-ich werde auf jeden Fall versuchen, mein Bestes zu geben und den Klassenerhalt zu schaffen. Daran liegt mir viel.Egal wie schlecht ihr mich jetzt macht!
im gegensatz zu dir hat es mir damals das herz gebrochen, als ich zwecks studium aus unserer stadt ziehen musste. JUDAS!
JermaineJuniorJones schrieb: Lieber Zolo, ich habe das Alles nicht vergessen, aber man entwickelt sich weiter und die Entscheidung faellt mir nicht leicht!Ich habe aus Leverkusen gelernt und bin reifer geworden.Das Feeling in Frankfurt aufzulaufen ist Wahnsinn und die erlebten Momente vergesse ich nie. Aber es reizt mich auf der anderen Seite auch, nochmal einen Schritt zu wagen.Die Zeit hier ist und bleibt in meinem Herzen!Egal was passiert!
Du hattest Deine Chance Deinen Schritt vor ein paar Monaten mit Anstand zu verkünden. Nach Deinem üblen Nachtreten gg. HB hast Du Dir selbst jede Glaubwürdigkeit genommen.
Viele Glück bei Schalski!
P.S. Es ist eben wie in einer Beziehung. Wenn einmal Schluß ist, sollte man nicht mehr zusammen kommen.
- einmal "Zico"
- einmal "Bindewald"
und
- einmal "Mutzel", so hieß nämlich meine verstorbene Katze
Was ich wirklich bedauere ist, dass diese Aussage "Schui und Zico sind vergessen" ihm bestimmt von seinen Beratern ins Ohr gesetzt wurde. Wahrscheinlich ist Herr Jones ob unserer Reaktionen diesbzgl. nun selbst überrascht.
Der beste Berater steckt in jedem selbst - wenn man ihn findet; gefolgt von den eigenen Eltern, die haben zumindest definitiv keine eigenen Interessen. Was Ihnen Berater sagen, Herr Jones, sollten sie auch kritisch abwägen.
Aber was soll's, Fußball ist ja bloß ein Job, und wenn Sie da die Chance haben, so viel mehr Geld zu verdienen und bei einem Champions League Anwärter zu spielen und ganz groß raus zu kommen---dann los.
Aber dann faseln Sie bitte nix vom stolzen Frankfurter Bub, von Heimat und von Wohlfühlen.
Denn das wären für mich persönlich - und glauben Sie mir bitte, ich verdiene auch kein schlechtes Geld - gute Gründe, meinen Arbeitsplatz auch dann zu behalten, wenn man mir rosa Wolken verspricht.
Das Jahr ist noch nicht alt, aber der "Enttäuschung des Jahres" haben Sie bereits einen Namen gegeben.
Und weiter werde ich mich mit Ihnen nicht befassen, Sie sind es nicht wert. Wobei: Ich werde den Kicker anschreiben, ob ich sie ihm Managerspiel ersatzlos verschenken darf, damit ich Sie nicht jede Woche sehen muss ! Das meine ich ernst, weil Sie bereiten mir von nun an noch neun Spieltage lang alleine deshalb schlechte Laune !
Nun stehst/standest du vor der Entscheidung 1 Mio. mehr oder für DEINE(Okay das war wohl gelogen, wie mir scheint) UNSERE Eintrach zu spielen. Deinen Kindheitstraum zu erfüllen. Aber Träume sind nur Schäume wie es so schön heißt, man könnte sie erfüllen...aber ne Mio. mehr ist sicher besser!
Wünsche dir viel Glück bei deinem neuen Verein. Nur lass dich bitte hier nicht mehr Blicken....erst auf "Frankfurter" machen und dann sowas....schau dir doch mal Oka an.....das ist TREUE! Schade das dir das Geld soviel Wert ist...wir alle dachten wohl du wärst Bodenständiger...doch du hast uns wieder nur ausgenutzt....
Schau dir die Bilder an Judas!!!
So etwas hätte dir auch blühen können aber sowas zählt für dich wohl nicht!
Im letzten Stadionmagazin stand: "Für kommenden Sommer plant Eintracht-Mitglied Christoph Brathendheier ein Abschiedsspiel für Uwe Bindewald und Alexander Schur. Genauers darüber in unserer nächsten Ausgabe."
Bei diesem Spiel wirst du dich selbst davon überzeugen können welch einen Status die beiden Spieler in den Herzen von uns Fans haben!
Was regt Ihr Euch eigentlich so auf? Lasst ihn doch babbeln und gut is. Er wechselt nach Schalke? Okay. Soll er doch. Jermaine will eben international spielen und das wird er bei uns höchstwahrscheinlich in naher Zukunft nicht tun können. Klar, die Art und Weise ist peinlich und hat schon Gründe an die Decke zu gehen, aber so what? Jones ist ein guter Kicker - ich würde es ihm sogar zutrauen, dass er den Durchbruch bei Schalke packen könnte wäre, ja wäre da nicht seine Verletzungsanfälligkeit.
Ich persönliche bedaure seinen Weggang - hätte ihn gerne noch ein paar Jahre im Adlertrikot gesehen. Jetzt geht er und sportlich wird durch seinen Weggang nichts wirklich schlechter.
Es ist an der Zeit diese Kindergartenposse zu beenden, meint ihr nicht auch?! Wir stehen vor einem wichtigen Spiel und die Mehrheit der Fans hier läßt sich auf eine sinnlose Dikussion ein. Wir sollten uns lieber wieder den wirklich wichtigen Themen widmen - dem Abstiegskampf. Wenn wir absteigen sollten, dann könnten durchaus weitere Threats solchen Kalibers über andere wichtige Spieler eröffnet werden. Dann ist hier mehr als nur der Teufel los...
Und ja, auch mir gefällt die Art und Weise wie Jones uns verläßt überhaupt nicht. Aber wollen wir uns jetzt hier gegenseitig in Selbstmitleid zerfleischen? Solche Kerle wie den Charly, den Schui oder den Binde wird es so schnell nicht mehr geben. Das waren Unikate - Jones ist das nicht.
Wenn Jones wirklich gehen sollte dann ist er für mich eben ein Spieler eines gegenerischen Clubs - und zumindest für 90 Minuten ist ihm meine tiefe Verachtung sicher. Aber das nur weil er eben ein ordinäre Spieler des Gegners ist.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
ich verstehe die sachliche Komponente deines Wechsels, ich verstehe die emotionale nicht. Es passt nicht zusammen! Und deswegen tust du mir in der Situation, in die du dich nun selber gebracht hast, auch irgendwie leid!
Sachlich kann ich verstehen, dass dein Vertrag ausläuft, andere Mannschaften dir über deinen Berater Angebote machen, du dir diese natürlich auch anschaust und da ggf. eines bei ist, welches sportlich (CL-Teilnahme und ggf. Möglichkeit der Deutschen Meisterschaft - schließlich ist seit der 1959er Meisterschaft ist niemand mehr mit der Eintracht Meister geworden), wie auch lukrativ interessanter ist.
Dann kann ich verstehen, dass du diesen Weg einschlägst, weil du meinst, er sei für dich nun das richtige.
Emotional aber habe ich den Eindruck trotz all dieser Sachlagen, bist du im inneren nicht wirklich bereit bzw. nicht wirklich überzeugt. Emotional bist du (noch) Frankfurter, deswegen deine Interaktion mit den Fans. Es liegt dir am Herzen, verstanden zu werden. Außerdem hast Du vielleicht im Inneren auch ein schlechtes Gewissen, weil irgendwie empfindest du es ja auch als egoistisch, die Eintracht, in der Phase der Fortentwicklung zu verlassen, obwohl sie und ihre Fans dich nach deiner Leverkusener Zeit so gut wieder aufgenommen haben und der Trainer dich zum Kapitän gemacht hat. Dein "ich schulde der Eintracht nichts" ist arbeitsjuristisch sicher wahr, hört sich aber nach einer etwas trotzigen Erklärung an.
Also sachlich glaubst du, dass es richtig ist zu wechseln, aber emotional fühlt es sich nicht wirklich richtig an.
Nun hast du ich für die erste Variante entschieden. Ich glaube, es war die falsche und für dich wird am Ende die emotionale Komponente nicht stimmen, und deswegen wirst du ggf. nicht glücklich werden.
Obwohl du fussballerisch das Zeug hast, wenn du längerfristig gesund wirst und bleibst, auch bei Schalke ein erfolgreicher Stammspieler sein wirst. Vielleicht spielst du CL, vielleicht wirst du sogar Deutscher Meister, aber du wirst es mit einem Club werden, bei dem du angeheuert hast, weil er gut ist und dir gut Geld geboten hat. Es wird nicht der Club sein, den du liebst bzw. geliebt hast. Und der im Grunde auch in der Lage ist, 6:0 gegen Schalke zu gewinnen, jedoch noch etwas Zeit und Reife benötigt, um oben in der BL dauerhaft mitzumischen.
Schade, dass es nach all den Diskussionen (insbesondere des öffentlichen Nachtretens gegen HB) vermutlich zu spät für eine Kurskorrektur deinerseits ist.
So long.....
Wird dieses Objekt auch von ROGON über Gazprom nach Russland verscherbelt ?
Suche potenzielle Mitglieder für den "EFC-We-hate-JJ" damirt er auch unvergessen bleibt wie Holz,Zico & Co
Oh, Herr Studnix wisse besser was is Sache.
Wer sagt dir denn bitte, das die von dir erwähnten Beiträge direkt von Jones kamen??? Mal ganz ehrlich (und du als Student solltest das am besten wissen), Jermaine is nicht fähig solch ein Statement von sich aus abzugeben. Zwischen Fußballer und Rethoriker gibt es einen riesen Unterschied. Siehe Podolski, dumm wie Brot, aber ein guter Stürmer. Und in eine ähnliche Schublade schiebe ich Jones. Er kann besser mit dem Ball umgehen als ich, aber rethorisch mal gar nix.
Er schreibt hier, er redet nicht.
Auch diesmal trennen sich die Wege. Während Du Deine Träume von damals endgültig aufgibst bleibe ich meinen Träumen treu und glaube auch weiterhin an den Adler. Es ist wie es ist - schade aber nicht mehr zu ändern.
Ich versuch einfach mal den Unterschied zwischen einem Zico, Schui, Grabowski, Körbel, Hölzenbein, Stein, Yeboah und einem X-beliebigen Fussballer darzustellen.
Annerne Probleme habt ihr grade ma momentan net, oddä ?
So rhetorisch toll war das Eingangspost nun auch nicht.
WIR tragen den Adler im Herzen, Du und alle Söldner Deinesgleichen haben ihn nur von uns geliehen!
Das Du den Adler aber uns nicht einfach zurückgibst, sondern ihn wegwirfst - DAS werden wir Dir nie vergessen!
Hau einfach ab!
Kann man bei objektiver Betrachtung und mit gewisser Lebens- und Geschäftserfahrung auch so interpretieren, dass mit gegebenen Mitteln und besseren Kenntnissen an den gesunden Menschenverstand appeliert wird.
Da würd ich mir ihn vielleicht sogar angucken.
Wie kann ein Schalke-Trikot, oder eins von Leverkusen (oder wer nun auch immer), das Trikot der SGE ersetzen? Es ist doch das größte in einer Manschaft zu spielen, von der du als Kind schon immer Fan warst. Wenn 50.000 Deinen Namen rufen und Du weißt du bist ihr held. Das wird es weder in Leverkäs noch in Schalke 06 geben. Du wirst nie wieder ein Derby gegen die Kickers spielen...
Wenn ich deine anderen Gründe (auch wega der Kohle, auch wenn dus nich sagts) sehr gut verstehen kann, kann ich die genanten Punkte einfach nicht nachvollziehen.
Ich bin ehrlich, ich bin total enttäuscht.
MFG
Du hattest alles hier in Frankfurt, warum willst du das alles wegwerfen für so einen Verein wie Schalke 06?
Du verdienst doch bei der Eintracht auch net schlecht und hier hattest du so was wie eine Stammplatzgarantie als Kapitän und Identifikationsfigur, als Frankfurter Junge...
Ich war wirklich ein Fan von dir, nahm dich fussballerisch als Vorbild...
Aber dein Verhalten ist das Letzte! Die Art und Weise wie du weggehst ist einfach zum kotzen!
Also dann viel Geld und kein Erfolg in der hässlichsten Stadt Deutschlands: Schalke!
Hau ab! Und trag bitte niemehr unser Trikot! Wir wollen dich niemehr in Frankfurt sehen!
Danke.
Irgendwie kann ich dich kein Meter verstehen...
Ich meine klar kriegst du von S>06< wohlgemerkt ,-) mehr Geld, aber es ist doch nicht so, dass du bei uns einen 1€ Job hast!
Ich weiß um ehrlich zu sein nicht ganz, was ich von der Sache halten soll...
Schreibst du das alles nur rein, weil du Angst vor pfiffen hast, oder doch, weil dir an dem guten Ruf, den du bei uns HATTEST was liegt? Vor ein paar Wochen hätte ich zu 101% gesagt, der liegt was an uns..., aber jetz bin ich mir sicher das du einfach Schiss hast...
Zu der ganzen Sache muß ich sagen:
Lieber arm und glücklich, als reich und unglücklich!
Und eins verspreche ich dir:
Jetz gibt es kein zurück mehr!
Und nochmals in diesem Sinne:
GEH MIT GOTT - ABER GEH!!!
im gegensatz zu dir hat es mir damals das herz gebrochen, als ich zwecks studium aus unserer stadt ziehen musste.
JUDAS!
Du hattest Deine Chance Deinen Schritt vor ein paar Monaten mit Anstand zu verkünden. Nach Deinem üblen Nachtreten gg. HB hast Du Dir selbst jede Glaubwürdigkeit genommen.
Viele Glück bei Schalski!
P.S. Es ist eben wie in einer Beziehung. Wenn einmal Schluß ist, sollte man nicht mehr zusammen kommen.
habe mir erlaubt, den Titel Deines Freds zu ändern.
"Nichts als die Wahrheit" ist eigentlich die größte Frechheit, die Du Dir mit dem Fred erlaubt hast......