>

Einmal ausmustern, bitte....

#
Du willst nach Möglichkeit keinen "Dienst leisten", auf keinen Fall zur "Bundeswehr" (gut so), bist aber bereit, Dich notfalls einem "Zivildienst" zu unterziehen (naja).

Manchmal hilft es, solche Einladungen bzw. Drohbriefe zu ignorieren, zumindest eine Zeit lang. Und wenn Du dann doch gezwungen wirst, Dich von wildfremden Leuten in entwürdigender Weise "mustern" zu lassen, kannst Du auch: Nein! sagen, zu allem, das Du nicht willst. Nö, will ich ned, mach ich ned. Leute mit eigenem Kopf und festem Willen, die Zwang ablehnen, sind dort eher ungewollt.
#
HibernianEagle schrieb:
Du willst nach Möglichkeit keinen "Dienst leisten", auf keinen Fall zur "Bundeswehr" (gut so), bist aber bereit, Dich notfalls einem "Zivildienst" zu unterziehen (naja).

Manchmal hilft es, solche Einladungen bzw. Drohbriefe zu ignorieren, zumindest eine Zeit lang. Und wenn Du dann doch gezwungen wirst, Dich von wildfremden Leuten in entwürdigender Weise "mustern" zu lassen, kannst Du auch: Nein! sagen, zu allem, das Du nicht willst. Nö, will ich ned, mach ich ned. Leute mit eigenem Kopf und festem Willen, die Zwang ablehnen, sind dort eher ungewollt.



naja die Musterung ist auch nix anderes als ein Artzbesuch, ob man sich direkt querstellen sollte ist fraglich, wie überall im Leben kommt man auch dort mit Freundlichkeit weiter
#
Man kann auch freundlich Nein! sagen, z. B. so: Nein, Danke!.
#
- kein Selbstbewusstes Auftreten
- Freunde ? Antwort: Nein , oder z.B. ja, den Philipp der 12
- Aktivitäten: keine bzw. WoW (keine Partys usw.)
- Beim Hörtest spätere Reaktion zeigen

Damit kann man Ausgemustert werden.
#
Also da muss ich immer schmunzeln wenn ich so was lese.Die Leute die zum Bund könnten wollen nicht und die die wollen dürfen nicht.

In meinem Freundeskreis bin ich der einzige der ausgemustert wurde,der Rest hat T1 oder T2,tja ich bin aber auch der einzige im Freundeskreis der hin wollte.

Mein Tipp.Schreib eine Wehrdienst verweigerung.Weiss nicht mehr so genau was da alles rein muss und wie lange die sein muss aber schreib einfach das du ein gläubiger Mensch bist und deine Religion es verbietet Menschen zu töten,du bist überzeugter Pazifist usw.

Bei einigen hat das schon geklappt.
#
little_drummerboy schrieb:
Also da muss ich immer schmunzeln wenn ich so was lese.Die Leute die zum Bund könnten wollen nicht und die die wollen dürfen nicht.

In meinem Freundeskreis bin ich der einzige der ausgemustert wurde,der Rest hat T1 oder T2,tja ich bin aber auch der einzige im Freundeskreis der hin wollte.

Mein Tipp.Schreib eine Wehrdienst verweigerung.Weiss nicht mehr so genau was da alles rein muss und wie lange die sein muss aber schreib einfach das du ein gläubiger Mensch bist und deine Religion es verbietet Menschen zu töten,du bist überzeugter Pazifist usw.

Bei einigen hat das schon geklappt.


Schreib, dass du kein religiöser Fanatiker bist und du somit nicht durch Religion gezwungen werden kannst, dein Leben sinnfrei für ein sogenanntes christliches Vaterland wegzuschmeißen, du bist überzeugt, dass es dem besoffenen 18 3/4-jährigen auf Wacht nur unnötig Schuldgefühle verursachen würde, wenn er dich aus Versehen erschießt.
#
little_drummerboy schrieb:

Mein Tipp.Schreib eine Wehrdienst verweigerung.Weiss nicht mehr so genau was da alles rein muss und wie lange die sein muss aber schreib einfach das du ein gläubiger Mensch bist und deine Religion es verbietet Menschen zu töten,du bist überzeugter Pazifist usw.

Bei einigen hat das schon geklappt.


Das hat nicht nur bei einigen geklappt - das nennt man Verweigerung!  
#
HibernianEagle schrieb:
Henk schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
Gibt da irgendso eine Regel wenn jetzt z.B. Meine beiden Brüder wurden ausgemustert, muss ich dann Bund oder Zivi machen?
Ich hab da mal sowas gehört  


der dritte sohn muss doch nie zum bund, oder?
oder ist der nur befreit, wenn die anderen beiden den wehr- oder wehrersatzdienst (=zivi) gemacht haben?

gruß von
henk


Wenn 2 Jungs einer Familie "Dienst geleistet" haben, muss der 3. nicht mehr hin. Ausgemusterte zählen nicht mit.

Bezüglich der Simulationsempfehlungen:
Der Junge soll sich volldröhnen, literweise Kaffee saufen, Butter fressen, mit dem Kopf gegen die Wand schlagen, durchgeknallt verhalten etc.? Seid Ihr noch zu retten? Soll sich der Junge umbringen oder die nächsten 10 Jahre in einer Anstalt verbringen?


Danke für die Info's  und Tipp's
#
emjott schrieb:
Wer Angst davor hat zu versagen, sollte lieber kneifen und verweigern!

Die AGA ist teilweise sehr anstrengend und stressig und bietet (v.a. für frischgebackene Abiturienten) völlig ungewohnte Belastungen. Nix für Weicheier.    


Die hab sogar ich Fettsack und notorischer Faulenzer ohne 5 kg Schein und Krank machen geschafft du, mach den Bub doch ka Angst!  
#
EintrachtFan87 schrieb:
- - Freunde ? Antwort: Nein , oder z.B. ja, den Philipp der 12
-


Ulmen tv?
#
sei froh dass du gesund bist und verstell dicht nicht.
#
Selbst auf die Gefahr hin mich hier zu outen muss ich sagen das der "Wehrdienst" als Wehrpflichtiger keinem schadet.
Ich wurde 1968 eingezogen. Da ging es in der Ausbildung noch rund. Da waren noch richtig alte Komißknüpel zu gange. Grundausbildung war hart. Aber der Rest war reines Natogegammel.
Bin dann vor lauter Begeisterung gleich mal 4 Jahre dabei geblieben.
Mir ging es da gut (Küchenbulle)  ,-)
#
Humpelheinz schrieb:
little_drummerboy schrieb:

Mein Tipp.Schreib eine Wehrdienst verweigerung.Weiss nicht mehr so genau was da alles rein muss und wie lange die sein muss aber schreib einfach das du ein gläubiger Mensch bist und deine Religion es verbietet Menschen zu töten,du bist überzeugter Pazifist usw.

Bei einigen hat das schon geklappt.


Das hat nicht nur bei einigen geklappt - das nennt man Verweigerung!    


Jaaaa das hab ich auch schon gedacht.Aber bei einem haben sie die Verweigerung nicht akzeptiert.
Der hatte was von wegen seine Religion verbietet es usw. Problem nur das die beim KWEA wussten das der Junge nicht geatauft war .
Jetzt robbt er sich i-wo im Norden durch den Dreck und ärgert sich nen Wolf.
#
Verweigerung nicht akzeptieren gibts net. Im schlimmsten Fall musste ne neue oder ne ausführlichere schreiben.
#
christus schrieb:
Verweigerung nicht akzeptieren gibts net. Im schlimmsten Fall musste ne neue oder ne ausführlichere schreiben.


Ich weiss es auch nur vom erzählen.Ich war ja nicht dabei.
Sicher ist nur er hatte eine Verweigerung mit zur Musterung und jetzt ist er i-wo in Norddeutschland seinen Grundwehrdienst absolvieren.Also scheint etwas mit der Verweigerung nicht gepasst zu haben.
Ist mir ja auch klar das die einen eigentlich nicht einziehen nur weil es auffälligkeiten gab.
#
christus schrieb:
Verweigerung nicht akzeptieren gibts net. Im schlimmsten Fall musste ne neue oder ne ausführlichere schreiben.


wir hatten nen kerl bei uns (sowas ekliges hab ich bis dahin noch nich gesehn) der war an dummheit kaum zu überbieten. der hatte bei der musterung schon alles mögliche versucht um ausgemustert zu werden - hat nich geholfen. in der grundausbildung ist der echt jeden zweiten tag ins krankenhaus zum arzt um sich bloß nicht anstrengen zu müssen usw., den hat man nur in blau gesehen.
jedenfalls hatte er nen antrag auf kriegsdienstverweigerung während der grundi gestellt. zu dumm nur das der idiot beim gelöbnis dabei war als sein antrag noch geprüft wurde
#
Also bei meiner Musterung saßen 3 Jungs, die am Abend zuvor 2 Flachen Cognac getrunken und 5 Joints geraucht hatten. Die waren sehr schnell raus
#
"Machen Sie Sport?"

"Ja, Handball."

"Oh, dann wird das ja bestimmt eh nix mit Ihnen."

So wars bei mir. Dann noch n bißchen beim Hörtest geschummelt, alle möglichen chronischen Verletzungen heruntergeleiert und fertig.

Hab mal gehört, dass die Waffenfreaks eh kein Geld mehr haben und deswegen kaum noch jemanden einziehen. Is da was dran?
#
ExilhesseBaWue schrieb:
"Machen Sie Sport?"

"Ja, Handball."

"Oh, dann wird das ja bestimmt eh nix mit Ihnen."

So wars bei mir. Dann noch n bißchen beim Hörtest geschummelt, alle möglichen chronischen Verletzungen heruntergeleiert und fertig.

Hab mal gehört, dass die Waffenfreaks eh kein Geld mehr haben und deswegen kaum noch jemanden einziehen. Is da was dran?


ja, man kann in ganz deutschland beobachten wie kasernen oder zumindest einzelne kompanien dicht gemacht oder umgegliedert werden. bei manchen teilstreitkräften wird auch in der grundi gespart (weniger übungen mit panzern, keine fallschirmsprünge).
#
Oder man kann auch einfach auswandern  

Bei mir hat's ja auch geklappt Ich muss weder in meiner Heimat zum Militär noch hier, obwohl ich mittlerweile deutscher Staatsbürger bin  


Teilen