>

Die Bengalo-Zündler Vol.II

#
Bigbamboo schrieb:
Ja, früher war alles besser und Pyros gab's schon gar nicht.

Heinz, 1960 schrieb:
...Rauchschwaden, Raketen, Leuchtkugeln, bengalisches Feuer, wogende Massen und schließlich der große Ausbruch der Stimmenorkane machten die Illusion fast zur gespenstischen Wirklichkeit - ein surrealistisches Bild. Der Lautsprecher sprach von kleinen Waldbränden...

Also, damals, vor 1960 war's definitiv besser!  


Natürlich gab es das, aber hier wird es hingestellt als wäre Woche für Woche die Welt untergegangen, Nazihorden haben ihre Gesänge geschmettert und man konnte nicht unfallfrei durch den Wald nach Hause gehen. Mir ist seit 1974 im Stadion nur ein einziges Mal was passiert und das war als wir bei den Kackers gespielt haben, ansonsten scheine ich mich erfolgreich vorm Weltuntergang gedrück zu haben.

Gruß,
tobago
#
Misanthrop schrieb:

Wenn Du damit den Kampf für Pyro mit einem solchen gegen menschenunwürdige Abschiebungen gleichsetzen willst, dürfte die Diskussion zu entgleiten drohen.


Ich wollte wie ich auch geschrieben habe nur an einem Beispiel aufzeigen, dass Regeln befolgen und zivilisiert verhalten nicht immer in Einklang zu bringen ist. Nicht mehr und nicht weniger. Daher schießt Du mit Deinen Ausführungen leider etwas über's Ziel hinaus, so wie von Dir vermutet habe ich es nämlich nicht gemeint
#
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Andy schrieb:
raideg schrieb:
Früher war definitiv nicht alles besser!
Allerdings - ein Pyrodiskussion wie heutzutage hätte es auch nicht gegeben.
3-4 aufs Maul und Ruhe wäre mit dem abfackeln.
Das war so und ist verbrieft, jeder der der Eintracht schadete, hatte ein schweres Leben im Block.


Dann wurden aber die Jungs, die damals eifrig mit Leuchtraketen rumballerten, nicht erwischt...    


Der Vergleich hinkt ein wenig, weil es damals dafür noch keine Strafen gab. Aber nonverbale Verweise gab es damals schon.


Na ja, es war schlicht und ergreifend eine Straftat mit Leuchtraketen auf andere Menschen zu ballern. Daher weiß ich jetzt nicht, wie Du darauf kommst es wäre legal gewesen?

Aber es führt jetzt hier zu weit. Bin auch müde...


Davon war jetzt aber hier nicht die Rede. Zumindest habe ich es nicht so aufgefasst.
#
Legitimation und Selbstinzenierung

Guten Morgen zusammen,

ich habe den Thread mit grossem Interesse gelesen und komme nun nicht umhin, kurz meine Meinung abzugeben. Ich bin seit 40 Jahren treuer Eintracht-Fan, auch in den 80er im Waldstadion gewesen, aber sicherlich kein "Allesfahrer", sondern ein normaler Fan eben.

Aus meiern Sicht liegt das Problem tiefer: Es gibt eine Gruppe von "Fans", die für sich in Anspruch nehmen, die einzig wahren und echten Supporter der Eintracht zu sein.  Hier scheint eine "Robin Hood" Mentalität vorzuherrschen , nämlich der idealisierte Kampf gegen den Kommerz, den DFB etc. pp. Und als solche "Robin Hood" - Fraktion inszeniere ich mich gerne auch mit Pyro etc.  

Was aber wichtiger ist, dass sich diese Einzelnen anscheinend durch uns andere Fans legitimiert fühlen. Und hier muss ich doch massiv widersprechen. Es k... mich einfach an und viele meiner Freunde auch.

Solange jedoch weder die Vertreter der Ultras, noch der Nachbar im Block sich traut, hier mal klare Kante zu zeigen, wird sich nichts ändern, auch nicht durch Verbote der UEFA etc. Auf sowas spekulieren diese sogenannten "wahren" Fans nur, da es ihnen einen Grund gibt, immer weiter zu machen. Und das schadet dem Verein immens.

Es liegt aber auch an uns, den "normalen" und "langweiligen" Fans, die mit ihren Familien gerne ins Stadion gehen, am Arbeitsplatz die Eintracht auch in miesen Tagen verteidigen, die es aber vielleicht nicht schaffen, jedes Wochenende live dabei zu sein, hier klare Position in täglichen Gesprächen gegen diesen Schwachsinn zu beziehen.

Ich werde immer Eintracht-Fan sein, aber was ich in letzter Zeit sehe macht mich einfach traurig und wütend.

Adler im Herzen !

WA
#
Westend_Adler schrieb:
Legitimation und Selbstinzenierung

Guten Morgen zusammen,

ich habe den Thread mit grossem Interesse gelesen und komme nun nicht umhin, kurz meine Meinung abzugeben. Ich bin seit 40 Jahren treuer Eintracht-Fan, auch in den 80er im Waldstadion gewesen, aber sicherlich kein "Allesfahrer", sondern ein normaler Fan eben.

Aus meiern Sicht liegt das Problem tiefer: Es gibt eine Gruppe von "Fans", die für sich in Anspruch nehmen, die einzig wahren und echten Supporter der Eintracht zu sein.  Hier scheint eine "Robin Hood" Mentalität vorzuherrschen , nämlich der idealisierte Kampf gegen den Kommerz, den DFB etc. pp. Und als solche "Robin Hood" - Fraktion inszeniere ich mich gerne auch mit Pyro etc.  

Was aber wichtiger ist, dass sich diese Einzelnen anscheinend durch uns andere Fans legitimiert fühlen. Und hier muss ich doch massiv widersprechen. Es k... mich einfach an und viele meiner Freunde auch.

Solange jedoch weder die Vertreter der Ultras, noch der Nachbar im Block sich traut, hier mal klare Kante zu zeigen, wird sich nichts ändern, auch nicht durch Verbote der UEFA etc. Auf sowas spekulieren diese sogenannten "wahren" Fans nur, da es ihnen einen Grund gibt, immer weiter zu machen. Und das schadet dem Verein immens.

Es liegt aber auch an uns, den "normalen" und "langweiligen" Fans, die mit ihren Familien gerne ins Stadion gehen, am Arbeitsplatz die Eintracht auch in miesen Tagen verteidigen, die es aber vielleicht nicht schaffen, jedes Wochenende live dabei zu sein, hier klare Position in täglichen Gesprächen gegen diesen Schwachsinn zu beziehen.

Ich werde immer Eintracht-Fan sein, aber was ich in letzter Zeit sehe macht mich einfach traurig und wütend.

Adler im Herzen !

WA


Rettig von der DFL geht von einer drakonischen Strafe aus...
Aber klar,es trifft ja nicht die eigene Geldbörse,sondern die AG,die hat ja genug Kohle,die verdient in der EL genug Kohle,da kann man ja mal ein bisschen Gas
geben.Und schließlich ist das ja alles verbunden mit einem tiefst emotionalen
Verhältnis zu der Eintracht....
Das alles ist pubertäres Gequatsche.
Leute,die ihr da zündelt,werdet erwachsen.übernehmt mal ein bisschen Verantwortung.
Bisher ist solch ein "Spaß haben auf Kosten anderer" nämlich einfach nur asozial.
Aber für sich in Anspruch nehmen,die "wahren Fans " zu sein".
Die wahren Fans sind die,die ihrem Verein keinen Schaden zufügen!
So einfach ist das.
#
tobago schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ich frag mich immer noch, wieso Wuerzburger diese Zeit so abfeiert.
Und definitiv falsch beschreibt.
Massenschlägereien im Stadion, im Stadioumfeld, Leuchtspur, Steine, Nazis, eben keine Familien, leere Ränge, Wasserwerfer, prügelnde Polizei - das war Realität


Das halte ich allerdings für eine sehr verklärte Sicht in die negative Richtung. Das gab es alles, keine Frage. Nur nicht so geballt wie es hier steht. 80 % der Spiele sind ohne irgendetwas an Vorfällen durchgeführt worden und die drei Spiele in der Saison wo es mal geknallt hat, musste man allerdings auch schon dorthin laufen wo etwas war.  Familien gab es keine, weil es damals noch der gute alte Proletensport war und eben kein Event wie heute, Frauen waren absolute Minderheit und Kids (so wie ich damals) die hingingen waren alles selbst Fussballer oder wurden von den Fussballvätern mit hingeschleift, andere haben sich dort nicht hin verirrt.

Die Ränge waren leer, eben auch weil es kein Event war und weil Fussball einen anderen Stellenwert in der Gesellschaft hatte, eigentlich genau das was viele sich heute wieder herbeisehnen. Die ganze Businesskacke gab´s nicht sondern kalte Stehplätze und Holzsitzbänke. Keine geführten Anfeuerungen, dafür war es halt oft 90 Minuten leise, bis auf ein paar Rentner die immer geschimpft haben. Im Nachhinein eine richtig coole Zeit und mit heute nicht mehr vergleichbar.

Jede Zeit hat ihre Probleme, die gab es früher auch, die heutigen sind aufgrund der Medienpräsenz des Fussballs und der Mediengeilheit der Protagonisten einfach größer und haben andere Auswirkungen. Und deshalb gibt es hier die großen Diskussionen über eine Sache die eigentlich keinen Hund hinterm Ofen hervorlocken würde. Es wurde halt die Pyro in beidseitigem Einvernehmen als gemeinsamer Stein des Anstoßes gewählt und über die Jahre so etabliert, dass dieser Teil des Fantums/-verhaltens von beiden Seiten gewollt in den Fokus der Medien und Öffentlichkeit gerückt wurde. Der Großteil der Fans fällt dabei hinten runter, weil sich die Hardliner auf beiden Seiten die Bengalos und Strafen abwechselnd um die Ohren hauen. Damit verglichen ist die Sicht "früher war alles besser" eine richtige.

Gruß,
tobago

trifft genau mein Stimmungsbild. Und ehrlich: Würde mir manchmal gerne diese Zeiten wieder herbei wünschen, in denen man "nur" Fußball erlebte und erleben wollte.
Und zwar einfach deswegen: damals traf man im Stadion fast durch die Bank nur Fußballinteressierte und Leute die auch selbst direkt mit dem Fußball zu tun hatten, keine oder kaum Eventies. Da ging es nur um den Fußball.
Auswüchse gab es zwar manchmal auch damals schon. Aber wie Tobago schrieb, kam das doch sehr viel seltener vor. Und das bei doch in der Regel sehr viel weniger Aufwand an "sicherheitsbedingten Maßnahmen und Präsenz".  Dazu kam, daß m.E. damals auch eher die Selbstreinigungskräfte funktionierten.
#
DelmeSGE schrieb:

Rettig von der DFL geht von einer drakonischen Strafe aus...



hier ist die quelle dazu.

+++ Rettig erwartet harte Strafe +++
DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig rechnet nach den Vorfällen in Bordeaux mit größeren Sanktionen gegen Eintracht Frankfurt seitens des europäischen Fußballverbandes. "Ich bin mir sicher, dass die UEFA zu drakonischen Strafen greifen wird, und zwar völlig zu Recht", sagte Rettig. Zumal die Eintracht als Wiederholungstäter gilt. Anhänger des Vereins hatten in der Europapokal-Partie bei Girondins Bordeaux am vergangenen Donnerstag erneut verbotene Pyro-Technik abgebrannt und randaliert.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
#
Rattig soll einfach mal sein dummes Maul halten.
#
mickmuck schrieb:
"Ich bin mir sicher, dass die UEFA zu drakonischen Strafen greifen wird, und zwar völlig zu Recht", sagte Rettig.

könnte Herr Rettig mal darlegen, was genau passiert ist, was drakonische Strafen nach sich ziehen müsste? Oder ist er bloss ein meinungsloser Hosenscheisser, der auf fahrende Züge aufspringt? Hat er denn auch schon drakonische Strafen für die Korruption in seinem laden gefordert? Oder gar wegen Katar etwas meinungsumgetan?
#
Bruno_P schrieb:
tobago schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ich frag mich immer noch, wieso Wuerzburger diese Zeit so abfeiert.
Und definitiv falsch beschreibt.
Massenschlägereien im Stadion, im Stadioumfeld, Leuchtspur, Steine, Nazis, eben keine Familien, leere Ränge, Wasserwerfer, prügelnde Polizei - das war Realität


Das halte ich allerdings für eine sehr verklärte Sicht in die negative Richtung. Das gab es alles, keine Frage. Nur nicht so geballt wie es hier steht. 80 % der Spiele sind ohne irgendetwas an Vorfällen durchgeführt worden und die drei Spiele in der Saison wo es mal geknallt hat, musste man allerdings auch schon dorthin laufen wo etwas war.  Familien gab es keine, weil es damals noch der gute alte Proletensport war und eben kein Event wie heute, Frauen waren absolute Minderheit und Kids (so wie ich damals) die hingingen waren alles selbst Fussballer oder wurden von den Fussballvätern mit hingeschleift, andere haben sich dort nicht hin verirrt.

Die Ränge waren leer, eben auch weil es kein Event war und weil Fussball einen anderen Stellenwert in der Gesellschaft hatte, eigentlich genau das was viele sich heute wieder herbeisehnen. Die ganze Businesskacke gab´s nicht sondern kalte Stehplätze und Holzsitzbänke. Keine geführten Anfeuerungen, dafür war es halt oft 90 Minuten leise, bis auf ein paar Rentner die immer geschimpft haben. Im Nachhinein eine richtig coole Zeit und mit heute nicht mehr vergleichbar.

Jede Zeit hat ihre Probleme, die gab es früher auch, die heutigen sind aufgrund der Medienpräsenz des Fussballs und der Mediengeilheit der Protagonisten einfach größer und haben andere Auswirkungen. Und deshalb gibt es hier die großen Diskussionen über eine Sache die eigentlich keinen Hund hinterm Ofen hervorlocken würde. Es wurde halt die Pyro in beidseitigem Einvernehmen als gemeinsamer Stein des Anstoßes gewählt und über die Jahre so etabliert, dass dieser Teil des Fantums/-verhaltens von beiden Seiten gewollt in den Fokus der Medien und Öffentlichkeit gerückt wurde. Der Großteil der Fans fällt dabei hinten runter, weil sich die Hardliner auf beiden Seiten die Bengalos und Strafen abwechselnd um die Ohren hauen. Damit verglichen ist die Sicht "früher war alles besser" eine richtige.

Gruß,
tobago

trifft genau mein Stimmungsbild. Und ehrlich: Würde mir manchmal gerne diese Zeiten wieder herbei wünschen, in denen man "nur" Fußball erlebte und erleben wollte.
Und zwar einfach deswegen: damals traf man im Stadion fast durch die Bank nur Fußballinteressierte und Leute die auch selbst direkt mit dem Fußball zu tun hatten, keine oder kaum Eventies. Da ging es nur um den Fußball.
Auswüchse gab es zwar manchmal auch damals schon. Aber wie Tobago schrieb, kam das doch sehr viel seltener vor. Und das bei doch in der Regel sehr viel weniger Aufwand an "sicherheitsbedingten Maßnahmen und Präsenz".  Dazu kam, daß m.E. damals auch eher die Selbstreinigungskräfte funktionierten.  


Tja,ein Verdienst der neuen Stadien und des enormen Medieninteresses.
Früher war es wirklich so,daß der Großteil der Zuschauer sich für den Sport und für die Mannschaft interessierte.Die Atmosphäre,die Anfeuerung(schöner als Support) war spontan und sehr abhängig vom Spiel der eigenen Mannschaft und vom Spielstand.
Ich behaupte mal,daß man heute beim Stande von 0-1 nicht anhand der Atmosphäre erkennen kann,wie ein Spiel läuft.
Die Abläufe in den Kurven sind durchgestylt.wie hier einer sagte,es ist wie Singsang.
Wobei man weit davon entfernt sein sollte,die früheren Jahre zu verherrlichen.
Ich kann mich noch gut an die EM 1988 erinnern,wo es bei den Spielen vor den Stadien teilweise böse abging  und man eben schon sehen musste,wo man bleibt.
Dagegen ist Pyro im Vergleich eher eine harmlose Geschichte.
Mich stört mehr diese "Scheissegal-Einstellung" dieser Leute,diese totale Ignoranz und das Nachdenken über die weitreichenden Folgen.
Da scheinen einige wirklich die Lampen anzuhaben.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
"Ich bin mir sicher, dass die UEFA zu drakonischen Strafen greifen wird, und zwar völlig zu Recht", sagte Rettig.

könnte Herr Rettig mal darlegen, was genau passiert ist, was drakonische Strafen nach sich ziehen müsste? Oder ist er bloss ein meinungsloser Hosenscheisser, der auf fahrende Züge aufspringt? Hat er denn auch schon drakonische Strafen für die Korruption in seinem laden gefordert? Oder gar wegen Katar etwas meinungsumgetan?



+1

Was ein Widerling!
#
hekimt schrieb:
Schon interessant wie wenige sich direkt nach dem Spiel an der Pyro gestört haben


Das ist so nicht ganz korrekt.
Als der eine Vollhorst in Bordeaux während des Spiels (nicht nach dem Tor) meinte, seine Leuchtfackel abbrennen zu müssen, gab es Proteste dagegen (Pfiffe, Rufe) in der Kurve.
#
SGE_Werner schrieb:
Andy schrieb:
Wenn Dich aufregt, dass die Fanszene in Europa eine absolut geile Visitenkarte abgibt (von Baku bis Bordeaux) ok.



Hat er das geschrieben? Vllt. versteht er einfach unter einer geilen Visitenkarte was anderes? Jemand, der nur die 90 Minuten sieht vom Spiel, denkt sich, oh die zündeln ja bei jedem Spiel und dann laufen sie auch noch in orange rum, was ja gar keine Eintracht-Farben sind und von nem Film kommt, der... Jaja. Das ist der Eindruck, den eben die 99 % kriegen, die nicht da waren. Sind daran jetzt die 99 % schuld, dass sie keine Infos über das, was in den Städten passiert etc. , erhalten? Nicht suchen? Nur sich aufs Spiel konzentrieren?

Das Problem ist doch nicht, dass es Fans aufregt. Wer deswegen nicht mehr ins Stadion geht... Das ist dann eben so. Das Problem ist m.E. immer die Arroganz gegenüber dem Andersdenkenden. Das ist hier mit der Besserfan-Diskussion doch immer so. Es stört m.E. relativ viele Leute, dass dieser Dauersingsang Einkehr gehalten hat, insbesondere Leute mittleren Alters fanden das zu meiner DK-Zeit schon nervig. Es ist einfach nicht ihre Art, von nem Einpeitscher, egal wie gut er ist, Lieder vorgegeben zu bekommen und sie 8 Minuten lang zu singen. Warum? Eben weil es vor der Zeit des kommerziellen Fußballs nicht so war.

Kommerzieller Fußball? Es geht eben, ähnlich wie bei Football oder damals hier bei der Galaxy, nur noch um das Event. Und Teil dieses Events ist z.B. die Dauerbeschallung, entweder durch Lautsprecher (Hallo Hoffe) oder halt durch eine Fanszene, die das gleich übernimmt. Teil des Events sind die Medien, die alles hochstilisieren. Und Teil des Events, insbesondere in Deutschland, ist das Befriedigen der German Angst. Sei es an Bahnhöfen, Angst zu haben, wegen schlagender Jugendlicher oder Leuten mit Bart, die muslimisch aussehen und nen Rucksack an haben... oder im Stadion wegen Bengalos, Böllern oder Auseinandersetzungen mit der armen nicht respektierten Staatsmacht (hust)... Da kriegt eben die Mehrheit Angst, um das liebste Kind, den Fußball. Brot und Spiele...

Kurzum und das ist meine Meinung: Alle Bengalo-Zünder, alles Dauersingsang, alle Echauffierten auf den Sitzplätzen... all das ist Teil der Vermarktungsstrategie des Produkt Fußballs. Wie langweilig wäre Fußball für die Hälfte der derzeit Interessierten, wenn es nix zum Aufregen geben würde. Die DFL, Innenminister etc. brauchen die Pyros etc. , um ihre Ziele zu erreichen. Um es kurz zu fassen: Ich glaube, die Kultur der aktiven Fan-Szenen könnte kaum noch förderlicher sein für die Interessen des kommerziellen Fußballs. Meine bescheidene Meinung. Die freuen sich über jeden Bengalo, der gezündet wird. Jeder Bengalo bringt sie ein Stück näher ans Ziel. Den Innenminister an seine neue Polizei-Ausrüstung, schärfere Gesetze, persönlicher Karriere-Erfolg, Herrn Wendt seiner persönlichen Geltungssucht und die DFL an ihr durch und durch eventisiertes Produkt "Fußball", was mit dem Sport nix mehr zu tun hat.

Übrigens... Mit den Lederhüten auf der Haupttribüne konnte man meistens nach einem Spiel noch über Spielszenen reden. Junge Fans aus den Blöcken 36,38,40... die konnten im Zug manchmal nicht mal aufzählen, wer die Tore macht oder wer die Spieler sind, obwohl sie Allesfahrer waren. Aber wen sie alles von den gegnerischen Fans beleidigt haben, das konnten sie Wort für Wort wiedergeben.

Ich bleib dabei... Die Bengalos sind mir eigentlich egal. Ich hab schon neben welchen gestanden, die sind m.E. , wenn sie nicht geworfen werden, total ungefährlich und in ihrer öffentlichen Warhnehmung in Punkto Gefahr vollkommen überschätzt. Und ich wäre eindeutig für eine Legalisierung. Aber m.E. sollten sich auf beiden Seiten der Pyro-Gegner und -befürworter mal die "Verbohrten" etwas für die andere Gedankenwelt öffnen und sie verstehen. Dann würde vieles leichter werden.

Und damit verabschiede ich mich aus dem Thread, ihr könnt gerne wieder die polemische Dauerdiskussion aufnehmen. Die hat bald schon mehr Tradition wie die Ultra-Szene.    


ich will mal den werner loben. der beitrag ist m.e. vorbildlich. er allein taugt nicht um irgendetwas zu verändern, aber er regt zum nachdenken an, hoffe ich.  

letztlich ist es ja so, dass völlig unterschiedliche menschen mit völlig unterschiedlicher erziehung und bildung sowie wert-  und moralvorstellungen beim fussball zusammenkommen. diese vielfalt ist ja auch ein teil den stadionbesuch ausmacht.
#
tobago schrieb:
 Falsch daran ist, dass der Faschismus hier nicht reingehört. Hier geht es um Fussball und darum, dass verschiedene Ansichten zu Pyro geht. Nur weil Max in den Raum geschmissen hat, dass die Pyrogegner das Pyroverbot nicht hinterfragen heisst es nicht, dass diese per se Vollidioten sind und obrigkeitshörige Lämmer sind. Das ist eine ganz exklusive Sicht von Max und denen die diesen Blödsinm des Faschismusvergleiches hier auch noch blind in die Argumentation übernehmen.Gruß,tobago


Vielen Dank!    

Trotz einer sehr guten Nacht rätsele ich auch heute weiter, warum werden Leute, die klar und anständig, ohne verbal zu entgleisen, ihre Contra Pyro-Meinung vertreten, in die rechte Ecke gestellt, man J.-Vergleiche etc. heranzieht, was gewiss nicht hier her gehört und alles das nur...weil sie das Pyroverbot nicht hinterfragen, weil es für sie dabei nichts zu hinterfragen gibt.    
#
DougH schrieb:
tobago schrieb:
 Falsch daran ist, dass der Faschismus hier nicht reingehört. Hier geht es um Fussball und darum, dass verschiedene Ansichten zu Pyro geht. Nur weil Max in den Raum geschmissen hat, dass die Pyrogegner das Pyroverbot nicht hinterfragen heisst es nicht, dass diese per se Vollidioten sind und obrigkeitshörige Lämmer sind. Das ist eine ganz exklusive Sicht von Max und denen die diesen Blödsinm des Faschismusvergleiches hier auch noch blind in die Argumentation übernehmen.Gruß,tobago


Vielen Dank!    

Trotz einer sehr guten Nacht rätsele ich auch heute weiter, warum werden Leute, die klar und anständig, ohne verbal zu entgleisen, ihre Contra Pyro-Meinung vertreten, in die rechte Ecke gestellt, man J.-Vergleiche etc. heranzieht, was gewiss nicht hier her gehört und alles das nur...weil sie das Pyroverbot nicht hinterfragen, weil es für sie dabei nichts zu hinterfragen gibt.    


Lies mal einen Beitrag über dir, so lange er noch da ist.
#
DougH schrieb:
tobago schrieb:
 Falsch daran ist, dass der Faschismus hier nicht reingehört. Hier geht es um Fussball und darum, dass verschiedene Ansichten zu Pyro geht. Nur weil Max in den Raum geschmissen hat, dass die Pyrogegner das Pyroverbot nicht hinterfragen heisst es nicht, dass diese per se Vollidioten sind und obrigkeitshörige Lämmer sind. Das ist eine ganz exklusive Sicht von Max und denen die diesen Blödsinm des Faschismusvergleiches hier auch noch blind in die Argumentation übernehmen.Gruß,tobago


Vielen Dank!    

Trotz einer sehr guten Nacht rätsele ich auch heute weiter, warum werden Leute, die klar und anständig, ohne verbal zu entgleisen, ihre Contra Pyro-Meinung vertreten, in die rechte Ecke gestellt, man J.-Vergleiche etc. heranzieht, was gewiss nicht hier her gehört und alles das nur...weil sie das Pyroverbot nicht hinterfragen, weil es für sie dabei nichts zu hinterfragen gibt.    


Scheint dich ja schwer getroffen zu haben. Ändert aber nix dran, dass du offensichtlich nach wie vor nicht verstanden hast, was ich an deinem Post kritisiert habe.
#
Wir sollten der UEFA anbieten, dass wir heute freiwillig max. 1/3 der Karten verkaufen. Damit wäre der Zuschauerausschluss vom Tisch.  
#
reggaetyp schrieb:
DougH schrieb:
tobago schrieb:
 Falsch daran ist, dass der Faschismus hier nicht reingehört. Hier geht es um Fussball und darum, dass verschiedene Ansichten zu Pyro geht. Nur weil Max in den Raum geschmissen hat, dass die Pyrogegner das Pyroverbot nicht hinterfragen heisst es nicht, dass diese per se Vollidioten sind und obrigkeitshörige Lämmer sind. Das ist eine ganz exklusive Sicht von Max und denen die diesen Blödsinm des Faschismusvergleiches hier auch noch blind in die Argumentation übernehmen.Gruß,tobago


Vielen Dank!    

Trotz einer sehr guten Nacht rätsele ich auch heute weiter, warum werden Leute, die klar und anständig, ohne verbal zu entgleisen, ihre Contra Pyro-Meinung vertreten, in die rechte Ecke gestellt, man J.-Vergleiche etc. heranzieht, was gewiss nicht hier her gehört und alles das nur...weil sie das Pyroverbot nicht hinterfragen, weil es für sie dabei nichts zu hinterfragen gibt.    


Lies mal einen Beitrag über dir, so lange er noch da ist.


genau aus diesem Grund habe ich PS vom Text davor getrennt.
Sorry. Beim Verhalten dieser Einzelstraftäter zu Lasten der Allgemeinheit geht mir der Hut hoch.
#
reggaetyp schrieb:
DougH schrieb:
tobago schrieb:
 Falsch daran ist, dass der Faschismus hier nicht reingehört. Hier geht es um Fussball und darum, dass verschiedene Ansichten zu Pyro geht. Nur weil Max in den Raum geschmissen hat, dass die Pyrogegner das Pyroverbot nicht hinterfragen heisst es nicht, dass diese per se Vollidioten sind und obrigkeitshörige Lämmer sind. Das ist eine ganz exklusive Sicht von Max und denen die diesen Blödsinm des Faschismusvergleiches hier auch noch blind in die Argumentation übernehmen.Gruß,tobago


Vielen Dank!    

Trotz einer sehr guten Nacht rätsele ich auch heute weiter, warum werden Leute, die klar und anständig, ohne verbal zu entgleisen, ihre Contra Pyro-Meinung vertreten, in die rechte Ecke gestellt, man J.-Vergleiche etc. heranzieht, was gewiss nicht hier her gehört und alles das nur...weil sie das Pyroverbot nicht hinterfragen, weil es für sie dabei nichts zu hinterfragen gibt.    


Lies mal einen Beitrag über dir, so lange er noch da ist.


jetzt isser weg.  
der mist schaukelt sich doch logischerweise hoch. der eine vergleicht bild-leser mit kinderschändern der andere will die fackeln in den hintern prügeln. niveaulimbo.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
"Ich bin mir sicher, dass die UEFA zu drakonischen Strafen greifen wird, und zwar völlig zu Recht", sagte Rettig.

könnte Herr Rettig mal darlegen, was genau passiert ist, was drakonische Strafen nach sich ziehen müsste? Oder ist er bloss ein meinungsloser Hosenscheisser, der auf fahrende Züge aufspringt? Hat er denn auch schon drakonische Strafen für die Korruption in seinem laden gefordert? Oder gar wegen Katar etwas meinungsumgetan?



Reddisch

...es kotzt mich immer mehr an, noch mehr!
In Kaddar gibts keine Ketten, oder wie meinte doch Herr Lichtgestalt zu letzt?


Teilen