>

Die Bengalo-Zündler Vol.II

#
pipapo schrieb:
Je mehr, nach 3 Monaten ohne jeden Vorfall, nun eingefordet wird einfach nichts zu tun, desto größer muss wohl der Reiz werden den Hamsterradnervensägen an den Karren zu fahren.

Heißt: Durch das permanente Wiederauflebenlassen der immergleichen, nicht anlassbezogenen Diskussion erreicht man genau eines: Gar nichts.


Zumal ja offensichtlich Ruhe eingekehrt ist!
#
Man möchte fast glauben das sich hier der ein oder andere Medienfutzi eingeschlichen hat um einen Vorfall herrauf zu beschwören.

Danke fürs hoch holen vom thread, kannst ihn dir jetzt wieder runterholen.
#
tutzt schrieb:
propain schrieb:
philadlerist schrieb:

Zu unserem Pech gibt es aber hier auch eine Entwicklung aus der Vorgeschichte. Die Eintracht wurde abgemahnt, sanft bestraft, dann auf Bewährung gesetzt, etwas höher bestraft, galt dann als vorbestraft und jetzt scheint eben der Punkt gekommen zu sein, wo man jeglichen Kredit verspielt hat und auch die Richter (wenn auch DFB-Richter) keine andere Erziehungs- und Rehabilitationsmaßnahmen mehr für möglich halten.

Und warum ist das bei uns so passiert, weil man uns immer bestraft hat und bei anderen Vereinen gerne mal Vorfälle übersehen hat. Dafür hatte der DFB sogar eine Ausrede, die Schiedsrichter haben das nicht erwähnt und deshalb wurden Vorfälle anderer Vereine nicht bestraft. Dadurch wurden wir und Dresden zu den bösen Buben schlechthin, während andere Vereine die genauso gezündelt und anderen Mist gebaut haben auf Unschuldskind machen konnten. Der DFB handelt völlig willkürlich und das kann man an der Bestrafung diverser Vorfälle wunderbar erkennen.

F.d.DFB


Oder aber, es könnte statt an wüsten Verschwörungstheorien auch mindestens teilweise daran liegen, dass bei uns zumeist nicht einfach "nur" gezündelt wird, sondern mit dem Gezündelten wild umhergeworfen und dazu noch ordentlich geböllert wird.
Aber das kann ja nicht sein, denn dann wäre ja nicht nur der DFB schuld, sondern, Schreckschwerenot, diese "Fans" oder auch Feinde des Vereins, die sich da meinen selbst produzieren zu müssen.



Wenn man keine Ahnung hat.....
#
Nix neues und das alte Gepöbel?

Irgendwann nervt das Thema nur noch...
Kann man das nicht schließen? Diskutiert wird hier doch schon lange nicht mehr.
#
Lob an die Jungs heute... Selbst in Mainz nix gezündet. Find ich jut! Muss man ja auch mal sagen.
#
Maddin hat auch vor dem Spiel extra nochmal gesagt, "bitte keine Pyro und Böller, wäre in unserer Situation extrem beschissen"
#
gelnhausen schrieb:
Maddin hat auch vor dem Spiel extra nochmal gesagt, "bitte keine Pyro und Böller, wäre in unserer Situation extrem beschissen"


Find ich gut.
#
tutzt schrieb:
gelnhausen schrieb:
Maddin hat auch vor dem Spiel extra nochmal gesagt, "bitte keine Pyro und Böller, wäre in unserer Situation extrem beschissen"


Find ich gut.



Dito!  
#
Wuschelblubb schrieb:
tutzt schrieb:
gelnhausen schrieb:
Maddin hat auch vor dem Spiel extra nochmal gesagt, "bitte keine Pyro und Böller, wäre in unserer Situation extrem beschissen"


Find ich gut.



Dito!    


Daumen hoch und danke an alle die dabei waren und unsere SGE lautstark und vorbildlich unterstützen!
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Lob an die Jungs heute... Selbst in Mainz nix gezündet. Find ich jut! Muss man ja auch mal sagen.


Ja genau. Die Leute haben sich nicht daneben benommen und sich so verhalten wie es für 99% der stadionbesucher selbstverständlich ist. Das hat wirklich ein lob verdient
#
Michael@Owen schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Lob an die Jungs heute... Selbst in Mainz nix gezündet. Find ich jut! Muss man ja auch mal sagen.


Ja genau. Die Leute haben sich nicht daneben benommen und sich so verhalten wie es für 99% der stadionbesucher selbstverständlich ist. Das hat wirklich ein lob verdient



Ja, es hat ein Lob verdient, wenn man aus den Fehlern lernt! Absolut und ohne wenn und aber und auch ohne   sowas!
#
Michael@Owen schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Lob an die Jungs heute... Selbst in Mainz nix gezündet. Find ich jut! Muss man ja auch mal sagen.


Ja genau. Die Leute haben sich nicht daneben benommen und sich so verhalten wie es für 99% der stadionbesucher selbstverständlich ist. Das hat wirklich ein lob verdient





Zumal 99% einfach nur lächerlich ist...aber ja, Herzlichen Glückwunsch, die gehörst zu den guten Menschen, wirklich groß!
Wenn ich sowas lese, dann kribbelst mir in den Handflächen, unfassbar!
#
4EverWaldstadion schrieb:
Michael@Owen schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Lob an die Jungs heute... Selbst in Mainz nix gezündet. Find ich jut! Muss man ja auch mal sagen.


Ja genau. Die Leute haben sich nicht daneben benommen und sich so verhalten wie es für 99% der stadionbesucher selbstverständlich ist. Das hat wirklich ein lob verdient





Zumal 99% einfach nur lächerlich ist...aber ja, Herzlichen Glückwunsch, die gehörst zu den guten Menschen, wirklich groß!
Wenn ich sowas lese, dann kribbelst mir in den Handflächen, unfassbar!  


Können wir uns dann auf 85% einigen, das dürfte dann halbwegs hinkommen...

Wie auch immer, ich finde es gut das wir trotz Verzicht auf Leuchtmittel in der Lage sind laut und bunt zu sein.

Gruß

Wedge
#
willkommen in der schönen neuen fussballwelt.
wo ist meine klatschpappe?
#
Wuschelblubb schrieb:
tutzt schrieb:
gelnhausen schrieb:
Maddin hat auch vor dem Spiel extra nochmal gesagt, "bitte keine Pyro und Böller, wäre in unserer Situation extrem beschissen"


Find ich gut.



Dito!    


Denke ich auch!
Obwohl mir ein ganz böser Gedanke gekommen istie Eingangskontrolle war echt sehr lasch(2 Mitfahrer konnten sogar ihre Bierdosen ins Stadion mitnehemen)!War es vieleicht extra net so arg,damit  man nachher (wenn was passiert wäre)wieder mit dem Finger auf die bösen Eintrachtfans zeigen kann?
#
Auch wenn es nichts mit uns zu tun hat:

http://www.bild.de/news/inland/fans/so-feiern-die-dortmund-fans-den-finaleinzug-30223472.bild.html

Sehr gut wie hier die feiernden Fans mit Bengalos gezwigt werden und von jubelstimmung gesprochen wird.
Doppelmoral ole.
#
crasher1985 schrieb:
Auch wenn es nichts mit uns zu tun hat:

http://www.bild.de/news/inland/fans/so-feiern-die-dortmund-fans-den-finaleinzug-30223472.bild.html

Sehr gut wie hier die feiernden Fans mit Bengalos gezwigt werden und von jubelstimmung gesprochen wird.
Doppelmoral ole.


war doch nicht im (deutschen) stadion.
du raffst aber auch garnix.
bengalos sind ausserhalb von deutschen stadien recht harmlos, an sylverster absolut ungefährlich, und in griechenland total geil.

in deutschen stadien sind sie natürlich hoch gefährlich, weil, im gegensatz zu den bildern, sind da ja viele menschen.

zumindest ergibt es dann sinn.
#
Doppelmoralvorwürfe sind ja nicht selten wenn es um das Thema geht. Da wird alles und jedem vorgehalten die Doppelmoral zu pflegen. Aber ihr solltet dabei nicht vergessen, dass ihr gerade ein Bild mit Text der Bildzeitung zum Anlass nehmt um über Doppelmoral zu sprechen. Bekanntermaßen ist Bild egal was sie schreibt, hauptsache sie schreibt etwas das die Aufmerksamkeit der Leser auf den Plan ruft. Daher finde ich diese Diskussion sollte nicht auf dieser Ebene abgehalten werden. Bildartikel taugen nicht zur Verallgemeinerung von Doppelmoral. Bildartikel taugen maximal zur Diskussion über Bildartikel, nicht mehr aber vielleicht sogar noch viel weniger.

Diese plakative Wort Doppelmoral wird hier im Fred und in allen Diskussionen um das Thema m.E. viel zu oft genutzt. Es ist sehr häufig faktisch falsch und wird rein populistisch und verallgemeinert gepflegt. Die Doppelmoral der Medien ist dabei eine Standardbezeichnung und das Wort "Medien" wird in diesem Zusammenhang als eine homogene EInheit dargestellt, was natürlich Humbug ist.

Genauso häufig werden Statements von einzelnen Medienvertretern hergenommen und mit Aussagen anderer in einen Topf geworfen um das Wort Doppelmoral am Leben zu halten. Ich persönlich glaube nicht so ganz an die pauschale Doppelmoral in diesem Thema sondern eher an drei hauptsächliche Meinungeunsbereiche, die Befürworter, die Gegner und die, die es zwar mögen aber aus unterschiedlichsten Gründen trotzdem ablehnen. Und zwischen diesen drei Bereichen gibt es noch ziemlich viele Zwischenfarben. Daher ist Pauschalisierung eher schlecht und wird den wenigsten gerecht. Trotzdem ist es ein hier, von allen Seiten gerne genutztes, Stilmittel.

Gruß,
tobago
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Lob an die Jungs heute... Selbst in Mainz nix gezündet. Find ich jut! Muss man ja auch mal sagen.


Seh ich ganz genau so. Ich muss sagen, ich bin wirklich (jaja ich weiß    ) auch ein Stück weit Stolz das es so gekommen ist. Schön das man sich an das gegebene Wort doch verlassen kann. Ich muss ehrlich gestehen, ich hätte nicht unbedingt damit gerechnet.
#
tobago schrieb:
Doppelmoralvorwürfe sind ja nicht selten wenn es um das Thema geht. Da wird alles und jedem vorgehalten die Doppelmoral zu pflegen. Aber ihr solltet dabei nicht vergessen, dass ihr gerade ein Bild mit Text der Bildzeitung zum Anlass nehmt um über Doppelmoral zu sprechen. Bekanntermaßen ist Bild egal was sie schreibt, hauptsache sie schreibt etwas das die Aufmerksamkeit der Leser auf den Plan ruft. Daher finde ich diese Diskussion sollte nicht auf dieser Ebene abgehalten werden. Bildartikel taugen nicht zur Verallgemeinerung von Doppelmoral. Bildartikel taugen maximal zur Diskussion über Bildartikel, nicht mehr aber vielleicht sogar noch viel weniger.

Diese plakative Wort Doppelmoral wird hier im Fred und in allen Diskussionen um das Thema m.E. viel zu oft genutzt. Es ist sehr häufig faktisch falsch und wird rein populistisch und verallgemeinert gepflegt. Die Doppelmoral der Medien ist dabei eine Standardbezeichnung und das Wort "Medien" wird in diesem Zusammenhang als eine homogene EInheit dargestellt, was natürlich Humbug ist.

Genauso häufig werden Statements von einzelnen Medienvertretern hergenommen und mit Aussagen anderer in einen Topf geworfen um das Wort Doppelmoral am Leben zu halten. Ich persönlich glaube nicht so ganz an die pauschale Doppelmoral in diesem Thema sondern eher an drei hauptsächliche Meinungeunsbereiche, die Befürworter, die Gegner und die, die es zwar mögen aber aus unterschiedlichsten Gründen trotzdem ablehnen. Und zwischen diesen drei Bereichen gibt es noch ziemlich viele Zwischenfarben. Daher ist Pauschalisierung eher schlecht und wird den wenigsten gerecht. Trotzdem ist es ein hier, von allen Seiten gerne genutztes, Stilmittel.

Gruß,
tobago


ja und nein.
denn wo waren denn die berichte über die randale in dortmund?
ich habe sie nicht finden können.
und da finde ich dann schon, dass mit zweierlei mass gemessen wird.
denn dort waren ebenfalls viele menschen, es war ebenfalls eng, und, im gegensatz zu stadien, gab es null sicherheitsvorkehrungen wie wellenbrecher usw.
das ganze müsste also eigentlich gefährlicher gewesen sein, als im stadion.
nur wenns da brennt, geht das abendland unter, wenns dort brennt, wird es entweder nicht erwähnt oder es ist ausdruck der freude.


Teilen