>

Die Bengalo-Zündler Vol.II

#
Verraeter schrieb:
JJ_79 schrieb:
Wenn ich hier wieder einige Beiträge lese, wundert mich gar nichts mehr. Das beste finde ich dabei, dass man dann mit solchen "Leuten" auch noch reden soll und das dies von den Vereinen ausgehen soll.    


Und was ist daran so weltfremd?
Was schlägst du denn vor?

Schlimm die Forumsultras sind wieder unterwegs.



Forumsultra!  

Dann erklär mir doch mal wie man mit so maskierten Volldeppen reden soll und was das bringen soll. Wenn man hier einige Beiträge liest, sieht man doch schon, dass es da null Einsicht gibt. Sicherlich ist das hier nur ne kleine Schnittmenge, denke aber davon muss es leider noch mehr geben.
#
Irgendwie kann ich das alles gar nicht glauben.

Bei allem Verständnis, aber ich denke, solche Aktionen wie das Eintrittprellen und Vorgehen gegen Ordner hat nichts, aber auch gar nichts mit fanphilosophischen oder weltanschaulichen Dingen zu tun. Es ist einfach nur krank und ein gruppenspezifisches asoziales Verhalten. Dazu "kontrolliertes" Pyroabbrennen auf der Haupttribüne.

Aus verschiedenen Gründen ist es mir derzeit nur bedingt möglich, nach Frankfurt oder zu einem Auswärtsspiel zu fahren. Es fängt aber langsam an, nicht mehr so weh zu tun.
#
nicole1611983 schrieb:
Grabi1991 schrieb:
Das kann doch nicht euer Ernst sein, dass sich hier Leute darüber aufregen, dass bei einem Testspiel im Ausland gezündet wurde. Denkt doch mal alle drüber nach bevor ihr euch hier so aufregt und setzt das in Relation zu Sachen über die man sich wirklich aufregen kann und spart euch eure Energie dafür.
Da wird ein Stadion gestürmt.., na und? Die Jungs fahren die nächste Saison wieder genug durch Deutschland und Europa und sind finanziell da gut dabei, da kann man doch bestimmt verstehen wenn die Jungs sich das Geld nicht für ein unbedeutendes Testspiel aus der Tasche ziehen lassen wollen. Rechtlich ist es sicher nicht okay, aber es ist jetzt auch kein Weltuntergang über den man sich hier tagelang aufregen muss. Verhältnismäßigkeit ist hier das Stichwort.


Ich hoffe mal 1991 ist dein Geburtsjahr. Nur weil ich viel Geld in Auswärtsfahrten investiere darf ich das Testspiel gartis besuchen. Und wenn man mich nicht rein lässt, dann stürm ich eben? Hallo?
Wenn ich also jeden Freitag Samstag in die Disco gehe  und fahr dann in Urlaub und da kostet der EIntritt nicht 12 € sondern 20 €, dann darf ich da stürmen, weil ich ja das ganze Jahr genug Geld für Dicobesuche ausgebe?

Habt ihr Jugendlichen/Heranwachsenden heute gar kein Unrechtsbewusstsein mehr? Könnt ihr nicht mehr zwischen richtig und falsch Unterscheiden?


Wie du ja gelesen hast, sage ich , dass es rechtlich nicht richtig ist, das Stadion zu stürmen. Ich prangere vor allem an, dass hier ein solches Fass aufgemacht wird, weil 50-70 jugendliche Eintracht-Fans in ein Stadion gestürmt sind! Und damit klammere ich explizit aus, dass dabei anscheinend ein Ordner verletzt wurde. Das ist eine ganz andere Sache und nicht zu entschuldigen, vorausgesetzt es war so wie es in der Zeitung steht.
Muss man sich darüber jetzt wirklich so aufregen, dass es einem so vorkommt, als hätte es in Luxemburg die riesen Eskalation gegeben? Mag sein, dass ich das etwas zu positiv sehe, da ich für diese Gruppe Fans Sympathien hege allerdings erschließt sich für mich die gigantische Verwerflichkeit der Aktion wirklich nicht. Möglicherweise haben wir es aufgrund des Verhaltens der Gruppe nicht mehr mit einer bloßen Leistungserschleichung zu tun sondern vielmehr mit einer Nötigung, allerdings ziehe ich für mich hierbei trotzdem eher eine Parallele zu Schwarzfahrern und den ganzen Leuten die Samstags bei uns im Stadion ein Spiel umsonst sehen, weil sie über die Zäune klettern. Regt ihr euch da auch so auf?
Und bevor hier gleich wieder die eine oder andere Antwort kommt, die die Grenze zur Beleidigung überschreitet, spart es euch lieber, ich versuche auch meine von eurer Meinung abweichende Ansicht sachlich zu vertreten, was in Deutschland, und somit auch in diesem Forum, ja Gott sei Dank aufgrund der Meinungsfreiheit aus Art. 5 I GG erlaubt ist.
#
Ich finde die Diskussion, die keine ist, ermüdend.

Die Hardliner der Pyrogegner-Seite kämpfen mal wieder mit einer dermaßenen Haudrauf-Polemik gegen die Pyro-Beschwichtiger, die wiederum mit selbiger Polemik antworten. Oder andersrum.
Keiner respektiert auch nur annähernd die Meinung des anderen, ein Glaubenskrieg um das, was "richtig" ist. Nicht nur rechtlich, das ist noch relativ klar, sondern allumfassend im Anbetracht der "richtigen" Fankultur.

Wir leben im Jahr 2013. Die Zeiten sind, wie sie sind. Da kann man nicht mit Argumenten kommen, wie es vor 20 Jahren mal bei Testspielen war und heute nicht mehr ist, als die meisten der heutigen Pyro-Zündler noch in die Windeln geschissen haben. Deswegen muss der andere Teil nicht einfach alles toll finden und richtig finden und sich damit abfinden, wie die Zeiten heute sind. Unreflektiert.

Wir werden in dieser Debatte nie zu einem Konsens kommen. Die Arroganz gegenüber dem Andersdenkenden ist einfach zu groß. Und solange das so ist, wird eine Fankurve in so Debatten auch öffentlich immer zu schwach bleiben, um etwas erreichen zu können. Sie ist munter dabei, dem Keil, den andere wie Verband, Medien und Polizei, zwischen einen schieben, immer mehr Platz einzuräumen, indem man voneinander sich entfernt und immer darauf wartet, dass der andere einem einen Schritt entgegen kommt, während man selbst nicht den Mut dazu hat.

Ich finde es einfach nur ermüdend und traurig. Macht ruhig weiter. Es ist verschwendete Lebenszeit. Ich sehe nicht ein, auch nur eine Minute weiter zu verschwenden. Kein Mitleid mit denen, die daraus resultierende Konsequenzen ertragen müssen. Nicht mal Selbstmitleid mehr, wenn es mich treffen würde.  
#
Grabi1991 schrieb:
Ich prangere vor allem an, dass hier ein solches Fass aufgemacht wird, weil 50-70 jugendliche Eintracht-Fans in ein Stadion gestürmt sind!  


In Zeiten der medialen Omnipraesentz, ist sie Aussendarstellung eines Vereins fast ebenso wichtig, wie der sportliche Erfolg.
Wer diese aber sabotiert, ist kein (Eintracht) Fan!
#
60489 schrieb:
Harvey schrieb:

Na ja, wenn man studiert, dann will man wohl in irgendeiner Weise ein Vorbild für die Menschheit sein, und nicht irgendwelchen Zechprellern ein Alibi liefern.


Ich bin mir nicht ganz sicher was für ein Bild du von Studierenden bzw. Akademikern hast. Ich kenne keine Studierenden, die sich selbst als ein Vorbild für die Menschheit sehen. Zumal man, um dies sein zu können, ja auch die Dreistigkeit besitzen müsste von sich zu behaupten, das man wisse was das richtige Verhalten für die Menschheit wäre.

Auch wenn du es sicher kaum glauben wirst und hier sehr häufig das Bild des "Halbstarken Dummkopfs" als der Übeltäter  auserkoren wird, sind prozentual zur Gesellschaft gesehen m. W. viele Leute bei so Aktionen dabei, die studiert haben bzw. aus einem Akademischen Familienhaus kommen. Das sich von denen hier viele nicht äußern liegt neben der Diskussionsweise und einseitigen Betrachtung der Usergemeinde auch an der nicht vorhandenen Notwendigkeit.



Also, das Bildness eine Studierendes ist für mich ein durchaus Positives, ein junger Mensch investiert die Zeit, um etwas an die Gesellschaft zurückzugeben, um so verwunderlicher ist es für mich, dass so ein Mensch Verständnis für Leute aufbringt, dass sich solche auf Kosten der Gesellschaft (auch wenn es nur Luxemburger sind) zu bereichern. In meinem durchaus beschränktem Weltbild kann ich es nicht verstehen, dass sich intelligente Leute nach Luxemburg begeben, um ein paar Fackeln zu zünden, deswegen keinen Eintritt zahlen, und noch den Verein zu schädigen, den sie angeblich über alles lieben. Und dass du keinen Studierenden kennst, der sich für das Vorbild für die Menschheit sieht, liegt einzig und allein an der Bescheidenheit der Studierenden.
#
Platte schrieb:
in der hand ne lunte - das mag jede tunte



Immer schön wenn die Dummheit mancher Pyromanen von manchen Kritikern noch übertroffen wird.......
#
Meierei schrieb:
Grabi1991 schrieb:
Ich prangere vor allem an, dass hier ein solches Fass aufgemacht wird, weil 50-70 jugendliche Eintracht-Fans in ein Stadion gestürmt sind!  


In Zeiten der medialen Omnipraesentz, ist sie Aussendarstellung eines Vereins fast ebenso wichtig, wie der sportliche Erfolg.
Wer diese aber sabotiert, ist kein (Eintracht) Fan!


Grundsätzlich richtige Aussage, allerdings erschließt sich für mich in der Praxis die Bedeutung nicht. Hat Eintracht Frankfurt denn schon irgendwelche Nachteile durch gelegentliche negative Schlagzeilen der Fans erlitten? Wenn ja, welche?
#
Grabi1991 schrieb:
Meierei schrieb:
Grabi1991 schrieb:
Ich prangere vor allem an, dass hier ein solches Fass aufgemacht wird, weil 50-70 jugendliche Eintracht-Fans in ein Stadion gestürmt sind!  


In Zeiten der medialen Omnipraesentz, ist sie Aussendarstellung eines Vereins fast ebenso wichtig, wie der sportliche Erfolg.
Wer diese aber sabotiert, ist kein (Eintracht) Fan!


Grundsätzlich richtige Aussage, allerdings erschließt sich für mich in der Praxis die Bedeutung nicht. Hat Eintracht Frankfurt denn schon irgendwelche Nachteile durch gelegentliche negative Schlagzeilen der Fans erlitten? Wenn ja, welche?


Verscheißerst du uns gerade?
#
Grabi1991 schrieb:
Meierei schrieb:
Grabi1991 schrieb:
Ich prangere vor allem an, dass hier ein solches Fass aufgemacht wird, weil 50-70 jugendliche Eintracht-Fans in ein Stadion gestürmt sind!  


In Zeiten der medialen Omnipraesentz, ist sie Aussendarstellung eines Vereins fast ebenso wichtig, wie der sportliche Erfolg.
Wer diese aber sabotiert, ist kein (Eintracht) Fan!


Grundsätzlich richtige Aussage, allerdings erschließt sich für mich in der Praxis die Bedeutung nicht. Hat Eintracht Frankfurt denn schon irgendwelche Nachteile durch gelegentliche negative Schlagzeilen der Fans erlitten? Wenn ja, welche?


Komm mal ins Zelt und ziehe die Schuhe aus. Ja Du!
#
Langsam reicht es mir aber so richtig. Freundschaftskick hin oder her- Pyro ist verboten, das Stadion stürmen ist verboten und für die Ordner auch gefährlich.

Wenn die Eintracht nicht in der Lage ist die paar Deppen ausfindig zu machen da "die Gruppe" meint sie decken zu müssen- müssen eben härtere Bandagen aufgezogen werden. Dann muss man eben einen auf "Sippenhaft" durchziehen und diesen ganzen Gruppen Stadionverbot geben. Hat vor ein paar Jahren auch geklappt als einige Ultras Stadionverbot hatten.

Ich scheiß aufs Image der stimmgewaltigsten Kurve (wobei ich der Meinung bin das wir diesen "Titel" eh nicht innehalten). Wenn die Ultras weg sind wird das Risiko Pyro in der Kurve zu haben extrem minimiert.

Mag ein extremer Vorschlag sein aber anders scheinen es diese Vollidioten nicht haben zu wollen.
#
Grabi1991 schrieb:
Meierei schrieb:
Grabi1991 schrieb:
Ich prangere vor allem an, dass hier ein solches Fass aufgemacht wird, weil 50-70 jugendliche Eintracht-Fans in ein Stadion gestürmt sind!  


In Zeiten der medialen Omnipraesentz, ist sie Aussendarstellung eines Vereins fast ebenso wichtig, wie der sportliche Erfolg.
Wer diese aber sabotiert, ist kein (Eintracht) Fan!


Grundsätzlich richtige Aussage, allerdings erschließt sich für mich in der Praxis die Bedeutung nicht. Hat Eintracht Frankfurt denn schon irgendwelche Nachteile durch gelegentliche negative Schlagzeilen der Fans erlitten? Wenn ja, welche?


Ich meine mich entsinnen zu können, dass es hieß  ein Hauptsponsor sei deshalb abgesprungen. Das ändert aber so oder so nichts an der Sache, dass man nicht einfach nen Block stürmt um den Eintritt zu sparen.

Auch wenn ich es nach der gerade erst verhängten Leverkusenstrafe selten dämlich finde, dass man meint gleich wieder zündeln zu müssen, lieber am vergangenen Samstag, als in Augsburg, Berlin oder Braunschweig.

Aber das Stürmen des Blockes (und das haben wir ja nicht zum ersten Mal) ist einfach ne Sache die nicht geht.Da kann ich das ganze Jahr tausende von Euros zu Auswärtsfahren tragen, das rechtfertigt das ganze nicht. Zumal hier ja mehrfach schon zu lesen war, dass alle Testspiele ungefähr das gleiche an Eintritt gekostet haben.
Und da geht es mir viel weniger um die rechtliche Seite, als viel mehr um die Einstellung Jetzt komm ich und ich nehm mir das was ich will zu dem Preis zu dem ich es will.
#
Grabi1991 schrieb:
Grundsätzlich richtige Aussage, allerdings erschließt sich für mich in der Praxis die Bedeutung nicht. Hat Eintracht Frankfurt denn schon irgendwelche Nachteile durch gelegentliche negative Schlagzeilen der Fans erlitten? Wenn ja, welche?


Der ist gut  
#
little_drummerboy schrieb:


Ich scheiß aufs Image der stimmgewaltigsten Kurve (wobei ich der Meinung bin das wir diesen "Titel" eh nicht innehalten). Wenn die Ultras weg sind wird das Risiko Pyro in der Kurve zu haben extrem minimiert.
.


Oh oh oh......Die RR hat gezeigt, dass sich die Ultras ihrer Verantwortung gegenueber der Eintracht bewusst geworden sind.
Ich habe es schon mal geschrieben. Es waren eben die Ultras, die jene erreicht haben, die nur von den Ultras erreicht werden koennen......
#
Meierei schrieb:
Grabi1991 schrieb:
Ich prangere vor allem an, dass hier ein solches Fass aufgemacht wird, weil 50-70 jugendliche Eintracht-Fans in ein Stadion gestürmt sind!  


In Zeiten der medialen Omnipraesentz, ist sie Aussendarstellung eines Vereins fast ebenso wichtig, wie der sportliche Erfolg.
Wer diese aber sabotiert, ist kein (Eintracht) Fan!


+1!!

100% Zustimmung wahre Worte!!

Wer fordert, dass sich die Medien in Bezug auf die Eintracht und den Pyro- & Gewaltvorfällen zurücknimmt, gefährdet die Außendarstellung unseres Vereins in Zeiten der medialen Omnipräsenz, ist also nichts weiter als ein Saboteur und ganz sicher auch kein (Eintracht) Fan!

Ich kann nur hoffen, dass diese Leute endlich zur Besinnung kommen, gerade jetzt wo unsere SGE endlich den Anschluss zu finden scheint in den neuen sozialen Medien! (Stichwort Expansion!!)
#
#Jawohl...
#
JJ_79 schrieb:
Verraeter schrieb:
JJ_79 schrieb:
Wenn ich hier wieder einige Beiträge lese, wundert mich gar nichts mehr. Das beste finde ich dabei, dass man dann mit solchen "Leuten" auch noch reden soll und das dies von den Vereinen ausgehen soll.    


Und was ist daran so weltfremd?
Was schlägst du denn vor?

Schlimm die Forumsultras sind wieder unterwegs.



Forumsultra!  

Dann erklär mir doch mal wie man mit so maskierten Volldeppen reden soll und was das bringen soll. Wenn man hier einige Beiträge liest, sieht man doch schon, dass es da null Einsicht gibt. Sicherlich ist das hier nur ne kleine Schnittmenge, denke aber davon muss es leider noch mehr geben.


Ich habe eine Frage an dich. Angenommen du baust scheiße und dann kommt jemand und will dir was sagen, aber er beleidigt dich durchweg, als Idioten, geistig kleinkariert oder sonst was.
Würdest du Einsicht zeigen oder würdest du auf Abwehr stellen?
Ich für meinen Teil würde keine Einsicht zeigen. Vielleicht probiert man mal RESPEKTVOLL mit denen zu reden und das ohne sie zu beleidigen, aber das scheint ja für die meisten hier ein komplett nicht zu gehen.
#
hellmood schrieb:
... Ich kann nur hoffen, dass diese Leute endlich zur Besinnung kommen, gerade jetzt wo unsere SGE endlich den Anschluss zu finden scheint in den neuen sozialen Medien! (Stichwort Expansion!!)


Ja, jedes Facbook-Like ist ein Zeichen gegen Pyro! Das wird die Leute endlich mal zur Vernunft bringen.

Bestimmt.
#
Meierei schrieb:
little_drummerboy schrieb:


Ich scheiß aufs Image der stimmgewaltigsten Kurve (wobei ich der Meinung bin das wir diesen "Titel" eh nicht innehalten). Wenn die Ultras weg sind wird das Risiko Pyro in der Kurve zu haben extrem minimiert.
.


Oh oh oh......Die RR hat gezeigt, dass sich die Ultras ihrer Verantwortung gegenueber der Eintracht bewusst geworden sind.
Ich habe es schon mal geschrieben. Es waren eben die Ultras, die jene erreicht haben, die nur von den Ultras erreicht werden koennen......


die rückrunde hat nur gezeigt das die betreffenden idioten die füße gerade so lange stillhalten können, bis die strafe gesprochen wurde. das war purer selbstschutz, auch um die eigene position unter den übrigen fans nicht noch mehr zu zerstören. man hat ja gesehen wie hier die stimmung gegenüber ultras und ähnlichem kurz nach leverkusen war, inkl. aufsetzen von kopfgeld (was hier wohl losgewesen wäre, wenn wir wegen einer erneuten pyroaktion in der RR ein geisterspiel aufgebrummt bekommen hätten..).

ein freundschaftsspiel zu stürmen wird unter anderem dafür sorgen das die eintracht in zukunft noch öfters probleme kriegen könnte geeignete testspielpartner zu finden, wenn man schon solche unbedeutenden kicks als "risiko"spiele ansehen muss. ist ja auch nicht so, das wegen unserer superfans noch nie testspiele aus sicherheitsbedenken abgesagt werden mussten..  
#
Verraeter schrieb:
JJ_79 schrieb:
Verraeter schrieb:
JJ_79 schrieb:
Wenn ich hier wieder einige Beiträge lese, wundert mich gar nichts mehr. Das beste finde ich dabei, dass man dann mit solchen "Leuten" auch noch reden soll und das dies von den Vereinen ausgehen soll.    


Und was ist daran so weltfremd?
Was schlägst du denn vor?

Schlimm die Forumsultras sind wieder unterwegs.



Forumsultra!  

Dann erklär mir doch mal wie man mit so maskierten Volldeppen reden soll und was das bringen soll. Wenn man hier einige Beiträge liest, sieht man doch schon, dass es da null Einsicht gibt. Sicherlich ist das hier nur ne kleine Schnittmenge, denke aber davon muss es leider noch mehr geben.


Ich habe eine Frage an dich. Angenommen du baust scheiße und dann kommt jemand und will dir was sagen, aber er beleidigt dich durchweg, als Idioten, geistig kleinkariert oder sonst was.
Würdest du Einsicht zeigen oder würdest du auf Abwehr stellen?
Ich für meinen Teil würde keine Einsicht zeigen. Vielleicht probiert man mal RESPEKTVOLL mit denen zu reden und das ohne sie zu beleidigen, aber das scheint ja für die meisten hier ein komplett nicht zu gehen.

angenommen, du baust scheisse, es wird dir auch im Guten hundertmal erklärt, was daran scheisse war. Du nickst, gehst hin und machst den gleichen Scheiss nochmal. Und nochmal. Und gleich nochmal. Und dann weinst, weil man es dir nimmer im Guten erklären will sondern dich anmotzt.


Teilen