>

Die Bengalo-Zündler Vol.II

#
Ganz großes Kino: Da verschont uns der DFB gerade noch so mit einem Geisterspiel und zwei Tage später begehen ein paar geistig Zurückgebliebene Hausfriedensbruch, Körperverletzung und zündeln mit Raketen.

Ich hoffe, man erwischt die Trottel endlich und klagt ihnen seitens der Eintracht selbst das letzte Hemd weg. Man stelle sich mal vor, der Ordner wäre über zugerichtet worden, vielleicht zum körperlichen Wrack, nur weil ein paar Halbstarke nicht raffen, dass es keinen rechtsfreien Raum gibt.
#
übler
#
Nicole plant wieder den Aufstand...mal gespannt was das gibt.
Wenn andere Pyro zünden oder sonst was machen bleib ich doch nicht aus dem Stadion.
Insgesamt sind hier die meisten auf Bild Zeitungs Niveau unterwegs.
Gut das von euch keiner beim Freundschaftsspiel in Straßburg Mitte der 90iger war.
Da gabs ne etwas größere Pyro Show,komischerweise hat sich damals keine Sau dafür interessiert sonst müsstet ihr heute noch aus Protest vorm Stadion stehen.
Aber man bekommt hier immer mehr den Anschein das einige Leute nur auf Pyro oder Zwischenfälle bei Eintracht Spielen warten um es an die große Glocke zu hängen.Denn nur durch die Horror Schrecken Szenario Geschichten im Forum wird die Presse erst darauf aufmerksam.
Aber macht ruhig weiter vom Eintracht Forum ist man ja in jeglicher Form
so einiges gewohnt.
#
Ralle14979 schrieb:
Das wäre ein Bild, wenn diese  "Fans" alleine mit ihrem Banner in der Kurve stehen und danach erst die richtigen Fans in die Kurve kommen.  Meinetwegen auch 5 Minuten nach Spielbeginn (wegen der Werbewirksamkeit). .


Das ist Realsatire.
#
nicole1611983 schrieb:
Weil die "Gruppe" sie isolieren müsste. Was die "Normalos" denken ist denen doch egal. Ihnen geht es nur um das Ansehen der Gruppe und Ihr eigenes ansehen in der Gruppe. Und ob die "Normalos" sie ausgrenzen ist denen egal.


richtig. (gibt ja doch noch denkende menschen hier, schön).
nur, wie erreicht man das?
in dem man mit der gruppe redet, und einen kompromis findet, oder ist der aktuelle weg erfolgsversprechender.

der pyro-verzicht hat gezeigt, man kann mit dieser gruppe reden.
man muss ihnen nur auch anreize geben.
und das sehe ich schlicht nicht.
in dem man die gesamte gruppe in die ecke drängt, was hier passiert, begünstigt man ein "wir gegen den rest der welt", und das ist eben nicht das ziel.

was mich immer wieder stört, wie hier die vergangenheit ausgeblendet wird.
dieser konflikt besteht nicht seit gestern, sondern seit ca. 10 jahren in der heutigen form, seine vorläufer sind noch älter.
je mehr man es versuchte, pyro aus dem stadion zu drängen, um so mehr extreme aktionen gab es.
die vereine, die die extremsten strafen bekamen, schlagen am deutlichsten über die stränge.
muss man da nicht blind sein, um einen strategiewechsel abzulehnen?
was nutzt es bitte, dass das deutsche recht auf der eigenen seite ist, wenn dieses recht sich als unwirksam erwiesen hat?

@ aachener_adler (post #692)
stimmt.
und hilft keinem.
daher, wie oben gesagt, statt die gemäsigten, kompromisbereiten zu den hardlinern zu treiben, sollte man diese kräfte stärken.
wie, weiss ich auch nicht, müsste man lange überlegen, und mit den leuten reden.
aber der pyro-verzicht zeigt, dass das durchaus möglich sein könnte.

@ankfur
treffer - versenkt.
also was tun? weiter so?

@kreuzbuerger_international
naja, nach dem, was man so über diesen teil hört, stellt sich dann die frage, ob man diese art fussball will.
#
Salzwerk schrieb:
Nicole plant wieder den Aufstand...mal gespannt was das gibt.
Wenn andere Pyro zünden oder sonst was machen bleib ich doch nicht aus dem Stadion.
Insgesamt sind hier die meisten auf Bild Zeitungs Niveau unterwegs.
Gut das von euch keiner beim Freundschaftsspiel in Straßburg Mitte der 90iger war.
Da gabs ne etwas größere Pyro Show,komischerweise hat sich damals keine Sau dafür interessiert sonst müsstet ihr heute noch aus Protest vorm Stadion stehen.
Aber man bekommt hier immer mehr den Anschein das einige Leute nur auf Pyro oder Zwischenfälle bei Eintracht Spielen warten um es an die große Glocke zu hängen.Denn nur durch die Horror Schrecken Szenario Geschichten im Forum wird die Presse erst darauf aufmerksam.
Aber macht ruhig weiter vom Eintracht Forum ist man ja in jeglicher Form
so einiges gewohnt.


Wo plane ich nen Aufstand? Ich hab nur gesagt, dass es nichts bringt wenn die Normalos die Typen isolieren. Also les lieber richtig oder halt die Klappe.
#
kreuzbuerger_international schrieb:
hier widerum könnte man den eindruck bekommen, die UF ist mit panzern eingerollt...

Wenn 70 Mann auf einen zukommen mit dem Vorsatz, Hindernisse einfach zu überrennen, ist das sicherlich kein so falsches Bild.
#
Seh es ähnlich wie Nicole und singender_hesse, reines ausgrenzen und bestrafen hat im Grunde nur den Effekt das man die Ausschreitungen noch mehr provoziert, so dumm es sich anhört. Der einzige mMn sinnvolle Effekt, so man nicht zu wirklich radikalen Maßnahmen seitens des Vereins greifen will ist, mit den Leuten als Gruppe zu reden und an das, hoffentlich vorhandene Eintracht-Herz zu appellieren.

In der Rückrunde, nach dem Leverkusenspiel hat es ja auch geklappt. Was allerdings gar nicht geht und auch nicht über Emotionen usw. zu entschuldigen ist, ist den Ordner/die Ordner zu klatschen. Beim Pyro ist es mir ehrlich gesagt lieber das läuft bei nem Freundschaftsspiel, wenn die Leute sich gar nicht beherrschen können als in der Liga.
#
singender_hesse schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Weil die "Gruppe" sie isolieren müsste. Was die "Normalos" denken ist denen doch egal. Ihnen geht es nur um das Ansehen der Gruppe und Ihr eigenes ansehen in der Gruppe. Und ob die "Normalos" sie ausgrenzen ist denen egal.


richtig. (gibt ja doch noch denkende menschen hier, schön).
nur, wie erreicht man das?
in dem man mit der gruppe redet, und einen kompromis findet, oder ist der aktuelle weg erfolgsversprechender.

der pyro-verzicht hat gezeigt, man kann mit dieser gruppe reden.
man muss ihnen nur auch anreize geben.
und das sehe ich schlicht nicht.
in dem man die gesamte gruppe in die ecke drängt, was hier passiert, begünstigt man ein "wir gegen den rest der welt", und das ist eben nicht das ziel.

was mich immer wieder stört, wie hier die vergangenheit ausgeblendet wird.
dieser konflikt besteht nicht seit gestern, sondern seit ca. 10 jahren in der heutigen form, seine vorläufer sind noch älter.
je mehr man es versuchte, pyro aus dem stadion zu drängen, um so mehr extreme aktionen gab es.
die vereine, die die extremsten strafen bekamen, schlagen am deutlichsten über die stränge.
muss man da nicht blind sein, um einen strategiewechsel abzulehnen?
was nutzt es bitte, dass das deutsche recht auf der eigenen seite ist, wenn dieses recht sich als unwirksam erwiesen hat?

@ aachener_adler (post #692)
stimmt.
und hilft keinem.
daher, wie oben gesagt, statt die gemäsigten, kompromisbereiten zu den hardlinern zu treiben, sollte man diese kräfte stärken.
wie, weiss ich auch nicht, müsste man lange überlegen, und mit den leuten reden.
aber der pyro-verzicht zeigt, dass das durchaus möglich sein könnte.

@ankfur
treffer - versenkt.
also was tun? weiter so?

@kreuzbuerger_international
naja, nach dem, was man so über diesen teil hört, stellt sich dann die frage, ob man diese art fussball will.


1. ja, man kann mit der Gruppe reden. Unglücklich am vorliegenden Fall ist halt nur, dass die Eintracht erst einmal vor, ich nenne es mal, vollendete Tatsachen gestellt worden ist. Die Gruppe hat ja ihrerseits auch nicht wirklich den Dialog gesucht sondern einfach mal gezündelt (das entnehme ich relativ zweifelsfrei den Bilden) und, wie vielfach bekundet wurde, auch die Kontrolle überrannt und dabei einen Ordner verletzt. Es kann ja auch nicht der Weg sein, Gespräche zu fordern und diese durch kriminelles Verhalten einiger, das dann erschreckender Weise auch noch rechtfertigt werden soll (so deute ich die Beschwichtigungen jetzt mal), zu erzwingen.
Weil ich aber interessiert daran bin, eine zwar homogene aber dennoch nicht zerstrittene Kurve zu haben, könntest Du ja vielleicht mal Vorschläge machen, innerhalb der Gruppe ein Brainstorming lostreten oder was ach immer, auf welcher Basis man sich verständigen kann. Denn die Bereitschaft Gespräche zu führen nimmt immer mehr ab - ob das auf rationale Gründe oder die geschürten Ressentiments zurückzuführen ist, sei mal dahin gestellt, denn das Resultat ist erst einmal da. Wie können wir es denn schaffen, dass die Gruppe nicht in eine Ecke gedrängt wird? Hat sie überhaupt ein Interesse daran, dass dies nicht geschieht oder sucht sie diesen Fall vielmehr um den internenen Zusammenhalt zu stärken?

2. ja, den Konflikt gibt es schon ewig und drei Tage. Aber erst seit die Presse sich dem Thema mit aller Entrüstung widmet, schwelt der Konflikt in der heute bekannten Form.

3. Ursache und Wirkung:
Die Vereine, die die extremsten Strafen bekommen, schlagen am deutlichsten über die Strenge. Ist das so? Oder könnte es auch sein, dass die Vereine, deren Fans am deutlichsten über die Strenge schlagen auch schlichtweg die extremsten Strafen bekommen?

4. Ich will gerne über einen Strategiewechsel reden. Es wurde ja auch in den letzten Tagen, Wochen und Monaten vielfach darüber gesprochen, dass die Öffentlichkeit, federführend Polizei und DFB den Dialog einseitig beendet haben und weiterhin unterbinden. Aber wie kann ein Strategiewechsel aussehen und wie kommen wir dahin? Man kann über das Recht denken, was man will. Es verletzt jedenfalls keine Grundrechte auch wenns unbequem sein mag, so dass ich gewaltsamen Widerstand nicht akzeptieren möchte. Auch wenn ich nicht verhehle, dass ich "südländisches Ambiente" durchaus schätze. Aber das Überrennen von Kontrollen trägt sicher nicht zur Dialogbereitschaft bei.

Also: ich bin völlig auf Deiner Seite, wenns darum geht, die Kurve zu einen. Aber da muss von allen Seiten etwas kommen. Und die Haltung: wir nehmen die denkbar resoluteste Haltung ein, denn von der aus können wir Zugeständnisse machen, wird zu nichts führen, weil DFB und Polizei denselben Hebel ansetzen und insofern keine Annäherung zu erwarten ist.
#
@Haliaeetus
das sind teile der probleme, die es zu lösen gilt.
allerdings bin ich mit den ultras, wenn sie sagen, der nächste schritt muss von den vereinen/dem verband kommen.
denn diese seite war es, die für die heutige eskalation verantwortlich ist.
dem versuch der deeskalation wurde munter ins gesicht gespuckt.
werde heute abend nochmal ausführlicher antworten, jetzt erstmal arbeit ....
#
singender_hesse schrieb:
@Haliaeetus
das sind teile der probleme, die es zu lösen gilt.
allerdings bin ich mit den ultras, wenn sie sagen, der nächste schritt muss von den vereinen/dem verband kommen.
denn diese seite war es, die für die heutige eskalation verantwortlich ist.
dem versuch der deeskalation wurde munter ins gesicht gespuckt.
werde heute abend nochmal ausführlicher antworten, jetzt erstmal arbeit ....


Bin gespannt - denn ich bin da wirklich einigermaßen ratlos. Und natürlich würde ich mir von Polizei und DFB auch wünschen, dass die sich mal mäßigen. Nur für deren Tun werde ich als Normalfan eben nicht verantwortlich gemacht und drangsaliert. Aber wenn da Ideen und Ansatzpunkte, welcher Art auch immer bestehen, bin ich ehrlich interessiert. Freu mich auf den Post heute Abend!
#
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/faustschlaege-feuerwerk-trueben-bilanz-3029331.html

Wenn ich den vollmaskierten Idioten sehe schäme ich mich Eintracht Fan zu sein. Die Kasse überrennen, einen Ordner niederzuschlagen und im Stadion das Ansehen der Eintracht Fans in den Dreck ziehen... Wo gibt's denn sowas?

Macht echt keinen Spaß mehr....
#
Falls das auch nur einer von den Zündlern liest:

Ihr seid einfach nur niveaulose Spacken mit so wenig Intelligenz und Bildung, dass es Euch selbst weh tun müsste. Aber bei Eurem geistigen und sozialen Niveau ist es einfach aussichtslos. Niemand will Euch im Stadion sehen. Die Fans nicht und unsere Spieler erst Recht nicht. Wozu wollt ihr also noch ins Stadion. Um Euer armseliges Leben  mit solchen Aktionen zu kompensieren?
#
singender_hesse schrieb:
allerdings bin ich mit den ultras, wenn sie sagen, der nächste schritt muss von den vereinen/dem verband kommen.
denn diese seite war es, die für die heutige eskalation verantwortlich ist

der Verband ist also schuld, wenn der Pöbel glaubt nicht zahlen zu müssen? Was würde die UF denn sagen, wenn zu einer ihrer Festlichkeiten 50 Mann erscheinen und einfach reinstürmen, weil der Eintrittspeis zu hoch erscheint? Sind sie dann selber schuld, hätten ja weniger verlangen können?
#
Diese Halbstarken die der gefährlichen Optik wegen grimmig dreinschauen und sich vermummen sind so dermaßen lächerlich. Wer außerhalb des Teenageralters findet sowas überhaupt cool?
#
Salzwerk schrieb:
Insgesamt sind hier die meisten auf Bild Zeitungs Niveau unterwegs.
Gut das von euch keiner beim Freundschaftsspiel in Straßburg Mitte der 90iger war.
Da gabs ne etwas größere Pyro Show,komischerweise hat sich damals keine Sau dafür interessiert sonst müsstet ihr heute noch aus Protest vorm Stadion stehen.
Aber man bekommt hier immer mehr den Anschein das einige Leute nur auf Pyro oder Zwischenfälle bei Eintracht Spielen warten um es an die große Glocke zu hängen. Denn nur durch die Horror Schrecken Szenario Geschichten im Forum wird die Presse erst darauf aufmerksam.
Aber macht ruhig weiter vom Eintracht Forum ist man ja in jeglicher Form
so einiges gewohnt.


Wenn du schon die Niveau-Frage ansprichst: in welcher Kategorie ist wohl dein Beitrag einzuordnen?

Wirf mal einen Blick in den Kalender.  Die 90er Jahre, das ist jetzt schon ein paar Tage her.  Die Relevanz  eines Freundschaftsspiels in Straßburg aus jener Zeit liegt bei exakt NULL Prozzent. Zahlst du noch in D-Mark?

Nebenbei bemerkt war altdeutsch Feuerwerk auch damals schon verboten. Falls du noch ne Eintrittskarte aus der Zeit hast, wirf mal nen Blick aufs Kleingedruckte. Der Unterschied ist in der Tat, heute gibts darüber mehr Hype. Aber viel wichtiger: die Vereine müssen heute definitiv auch blechen dafür und stehen unter Beobachtung beim Verband und der Öffentlichkeit.
Das war damals in dieser Form NICHT der Fall, und wäre so gewesen, hätte man sich auch damals schon vorsehen und beizeiten auf die Bremse treten müssen.

Im G-Block der 70er hätte man jedenfalls Leute, die ganz offensichtlich wiederholt und eklatant dem Verein schaden, aussortiert, da bin ich sicher. Denn im Unterschied  zu vielen anderen heutzutage ging es den Leuten damals am Ende ganz überwiegend um den Verein, und weniger um ihr eigenes überhöhtes Ego.

Interessante Logik von dir auch am Ende deines Beitrages: die neuerlichen Vorkomnisse wären also medial unkommentiert geblieben hätte man sie nicht im Forum thematisiert?

Was für ein Schmarrn.
#
singender_hesse schrieb:
@allerdings bin ich mit den ultras, wenn sie sagen, der nächste schritt muss von den vereinen/dem verband kommen.
denn diese seite war es, die für die heutige eskalation verantwortlich ist.


Wenn man sowas liest wundert einen nichts mehr.  Aber bevor ich mich zu mehr hinreissen lasse: ich bin sehr gespannt auf deine weiteren Ausführungen.
#
MrBoccia schrieb:
singender_hesse schrieb:
allerdings bin ich mit den ultras, wenn sie sagen, der nächste schritt muss von den vereinen/dem verband kommen.
denn diese seite war es, die für die heutige eskalation verantwortlich ist

der Verband ist also schuld, wenn der Pöbel glaubt nicht zahlen zu müssen? Was würde die UF denn sagen, wenn zu einer ihrer Festlichkeiten 50 Mann erscheinen und einfach reinstürmen, weil der Eintrittspeis zu hoch erscheint? Sind sie dann selber schuld, hätten ja weniger verlangen können?



+1
#
Ich lese hier immer wieder das Schlagwort von der "vereinten Kurve".

Vielleicht bin ich ja der Einzige, aber ich möchte für meine Person klarstellen, dass ich mich von diesem immer wieder negativ auffallenden Pöbel, der sich jetzt auch noch bei Freundschaftsspielen daneben benimmt, ausdrücklich distanziere und von daher keine Einigkeit mit diesem Teil wünsche.
#
An alle Zündler, Blockstürmer und Ordnerniederschläger:

Hört bitte auf damit! Ihr schadet der Eintracht, ihr schadet den Fans! Ihr fügt uns allen großen Schaden zu!
Ihr denkt, alles muss sich um euch paar Wenige drehen, ihr wärt der Mittelpunkt und der Höhepunkt jedes Fussballabends.
Aber so ist es nicht. Haltet Schaden fern von der Eintracht!


Teilen