>

Die Bengalo-Zündler Vol.II

#
Jetzt hass Du mich, glaube ich, komplett missverstanden.
#
Fakt schrieb:
Jetzt hass Du mich, glaube ich, komplett missverstanden.


Möglich
#
#141 ging an Tackleberry

@Schobberobber72
Also ein Sonstige-Pyro-Problem gekoppelt mit Imageproblem?

Vielleicht. Und ja, vielleicht würde ich heute so manches nicht wahrnehmen, wenn es isoliert geschähe.

Schobberobber72 schrieb:
Also, ich persönlich habe ein Problem damit, wenn irgendwer aktiv und vor allem massiv der Eintracht schadet.

Da sind wir ziemlich nahe beeinander, auch wenn ich den Schaden wahrscheinlich viel allgemeiner sehe als Du. Ich bin nicht mehr bereit, jeden Imageschaden klaglos hinzunehmen. Ich finde Zugüberfälle - außer von Sundance Kid - verwerflich. Ich habe mich geschämt, als vor 2 Jahren die klassenerhaltenden Kölner flüchten mussten. Unbegreiflich für mich bis heute, dass tausende Fans auf den Tribünen dabei noch die Polizei ausgepfiffen haben. Ich war fassungslos, als im Waldstadion mit scharfer Munition geschossen wurde und sich anschließend absolut niemand einen Gedanken darüber gemacht hat, ob es einfach so weitergehen kann. Ich vermisste den Kollektivaufschrei über fliegende Wackersteine gegen Lauterer Rentnerfans und begleitende Polizisten.

Geisterspiele - das ist anscheinend alles, was hier so manchen noch erschrecken kann.
Tote wären es jedenfalls nicht.
#
Fakt schrieb:
#141 ging an Tackleberry

@Schobberobber72
Also ein Sonstige-Pyro-Problem gekoppelt mit Imageproblem?

Vielleicht. Und ja, vielleicht würde ich heute so manches nicht wahrnehmen, wenn es isoliert geschähe.

Schobberobber72 schrieb:
Also, ich persönlich habe ein Problem damit, wenn irgendwer aktiv und vor allem massiv der Eintracht schadet.

Da sind wir ziemlich nahe beeinander, auch wenn ich den Schaden wahrscheinlich viel allgemeiner sehe als Du. Ich bin nicht mehr bereit, jeden Imageschaden klaglos hinzunehmen. Ich finde Zugüberfälle - außer von Sundance Kid - verwerflich. Ich habe mich geschämt, als vor 2 Jahren die klassenerhaltenden Kölner flüchten mussten. Unbegreiflich für mich bis heute, dass tausende Fans auf den Tribünen dabei noch die Polizei ausgepfiffen haben. Ich war fassungslos, als im Waldstadion mit scharfer Munition geschossen wurde und sich anschließend absolut niemand einen Gedanken darüber gemacht hat, ob es einfach so weitergehen kann. Ich vermisste den Kollektivaufschrei über fliegende Wackersteine gegen Lauterer Rentnerfans und begleitende Polizisten.

Geisterspiele - das ist anscheinend alles, was hier so manchen noch erschrecken kann.
Tote wären es jedenfalls nicht.


Habe Dich wohl echt falsch verstanden, ist mir beim nochmaligen Lesen Deines Beitrags nun aufgefallen. Sorry.
#
Wo ist denn da die Grenze?
Eintracht haftet für Vergehen mit Gewalt irgendwo in Deutschland?
Also auch für Minderjährige die sich in Zukunft bei Auswärtsspielen besaufen?
#
Ich finde das Verhalten "einiger" jedenfalls beschämend.
Es belastet mich, daß dieses üble Verhalten in einem Atemzug mit meinem Verein genannt wird und Eintracht Frankfurt und die Fans von Eintracht Frankfurt mit diesen gleichgesetzt werden.

#
ich dachte, hier geht es um die Bengalos in Leverkusen inklusive anschließenden Folgen? Und nicht um irgendeine andere Scheiße?  
#
Hab ich was verpasst? Aber letztlich wohl gut, das der ganze Crap in einem Thread gebündelt wird. In letzter Konsequenz sollte man den Thread für Gäste aber Unsichtbar machen, die lachen sich sonst über uns schlapp.
#
Jöö schrieb:
Hab ich was verpasst? Aber letztlich wohl gut, das der ganze Crap in einem Thread gebündelt wird. In letzter Konsequenz sollte man den Thread für Gäste aber Unsichtbar machen, die lachen sich sonst über uns schlapp.  


einige Herrschaften haben sich außerhalb vom Stadion geprügelt, unter der Woche sogar auf einem Konzert. Da kann man sich natürlich hier mal direkt drauf schmeißen.
#
captain_tsubasa schrieb:
Jöö schrieb:
Hab ich was verpasst? Aber letztlich wohl gut, das der ganze Crap in einem Thread gebündelt wird. In letzter Konsequenz sollte man den Thread für Gäste aber Unsichtbar machen, die lachen sich sonst über uns schlapp.  


einige Herrschaften haben sich außerhalb vom Stadion geprügelt, unter der Woche sogar auf einem Konzert. Da kann man sich natürlich hier mal direkt drauf schmeißen.


Nee, klar, prügeln ist ganz normale Kommunikation zwischen zivilisierten Menschen   Alles Spießer!
#
Smile schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Jöö schrieb:
Hab ich was verpasst? Aber letztlich wohl gut, das der ganze Crap in einem Thread gebündelt wird. In letzter Konsequenz sollte man den Thread für Gäste aber Unsichtbar machen, die lachen sich sonst über uns schlapp.  


einige Herrschaften haben sich außerhalb vom Stadion geprügelt, unter der Woche sogar auf einem Konzert. Da kann man sich natürlich hier mal direkt drauf schmeißen.


Nee, klar, prügeln ist ganz normale Kommunikation zwischen zivilisierten Menschen   Alles Spießer!


Horst!

Was hat das, was irgendwo passiert, mit eurem geliebten Fußball am Hut? Demnächst schreibt die Bild das ein Frankfurter Hund einer Offenbacher Oma in den ***** beisst. Natürlich gehört der Hund einem Hooligan HOOLIGAN!!! Gehört sowas dann auch hier rein?

Ihr macht euch lächerlich, quasselt was von Heuchelei, merkt aber nicht, das ihr die größten Heuchler seid. Hier gehts ausnahmsweise mal nicht um das was in einem Stadion passiert ist, trotzdem nehmt ihr es euch als Anlass, wie alles und jeden an den Pranger zu stellen. Was ihr hier die letzten 3 Seiten bequatscht habt, hat nichtmal nen Thread im gebabbel verdient.
#
Smile schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Jöö schrieb:
Hab ich was verpasst? Aber letztlich wohl gut, das der ganze Crap in einem Thread gebündelt wird. In letzter Konsequenz sollte man den Thread für Gäste aber Unsichtbar machen, die lachen sich sonst über uns schlapp.  


einige Herrschaften haben sich außerhalb vom Stadion geprügelt, unter der Woche sogar auf einem Konzert. Da kann man sich natürlich hier mal direkt drauf schmeißen.


Nee, klar, prügeln ist ganz normale Kommunikation zwischen zivilisierten Menschen   Alles Spießer!


mir wird das ganze hier zu blöd. Ihr könnt euch gerne über sonstige Dinge, die außerhalb des Stadions stattfinden, kaputt diskutieren. Wenn jemand mit Frankfurt-Shirt demnächst im Supermarkt 'ne Dose Bier klaut, könnt ihr euch gerne wieder in diesem Thread melden.
#
Better you go sleep  

Du hast alles verstanden. Worscht  
#
Smile schrieb:
Better you go sleep  

Du hast alles verstanden. Worscht    


Dann erklär es mir bitte. Meine Meinung ist gewiss nicht zementiert.
#
Jöö schrieb:
Smile schrieb:
Better you go sleep  

Du hast alles verstanden. Worscht    


Dann erklär es mir bitte. Meine Meinung ist gewiss nicht zementiert.


Ach komm, du weißt was ich meine, ich weiß was du meinst und wenn wir bei ´nem Bier drüben reden würden, wären wir wahrscheinlich nicht weit auseinander...
Also: Peace  
#
Sonst wird hier immer gefordert das man solche Prügeleien außerhalb vom Stadion machen soll. Dann wird's so gemacht und wieder ist es nicht recht.
#
anno-nym schrieb:
Sonst wird hier immer gefordert das man solche Prügeleien außerhalb vom Stadion machen soll. Dann wird's so gemacht und wieder ist es nicht recht.


Wieso nicht recht? Solange die Polizei sie sich alle schnappt und möglichst lange einbuchtet, ist es mir sogar sehr recht, solange keine Unbeteiligten zu Schaden gekommen sind.
#
Fakt schrieb:
(...) . Ich war fassungslos, als im Waldstadion mit scharfer Munition geschossen wurde und sich anschließend absolut niemand einen Gedanken darüber gemacht hat, ob es einfach so weitergehen kann. (...)


genau dies ist das problem.
der sicherheitsdienst der eintracht sagte damals, die situation wäre zu dem zeitpunkt bereinigt gewesen, der schütze habe völlig falsch reagiert. (aber das sind bestimmt alles ultras/hools, oder was?
wenn du schon beispiele bringst, dann informier dich doch mal ein bisschen, bevor du hier unwahrheiten schreibst, bzw. implizierst.

denn diese unwahrheiten sind der grösste imageschaden, den die eintracht hat.
#
Jöö schrieb:
Smile schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Jöö schrieb:
Hab ich was verpasst? Aber letztlich wohl gut, das der ganze Crap in einem Thread gebündelt wird. In letzter Konsequenz sollte man den Thread für Gäste aber Unsichtbar machen, die lachen sich sonst über uns schlapp.  


einige Herrschaften haben sich außerhalb vom Stadion geprügelt, unter der Woche sogar auf einem Konzert. Da kann man sich natürlich hier mal direkt drauf schmeißen.


Nee, klar, prügeln ist ganz normale Kommunikation zwischen zivilisierten Menschen   Alles Spießer!


Horst!

Was hat das, was irgendwo passiert, mit eurem geliebten Fußball am Hut? Demnächst schreibt die Bild das ein Frankfurter Hund einer Offenbacher Oma in den ***** beisst. Natürlich gehört der Hund einem Hooligan HOOLIGAN!!! Gehört sowas dann auch hier rein?

Ihr macht euch lächerlich, quasselt was von Heuchelei, merkt aber nicht, das ihr die größten Heuchler seid. Hier gehts ausnahmsweise mal nicht um das was in einem Stadion passiert ist, trotzdem nehmt ihr es euch als Anlass, wie alles und jeden an den Pranger zu stellen. Was ihr hier die letzten 3 Seiten bequatscht habt, hat nichtmal nen Thread im gebabbel verdient.



Siehste genau das isses aber doch.

Viel schöner kann man es doch nicht aufzeigen.
Es wird nicht unterschieden ob sich in LEV irgendjemand richtig dumm benimmt oder ob es irgendwo nach irgendeiner Veranstaltung eine Klopperei gibt.

Erkennungsmerkmal ist ne Jacke, ne Mütze, ein Trikot, ein Tattoo oder sonstwas, völlig wurscht und zack sinds "die Hooligans".

Bei meinem Großvater war "der Ivan" an allem schuld, beim Alfred Tetzlaff waren es "die Sozis" und bei manchen Leuten sind es "die Hooligans".

Ist doch schön wenn man ein klar definiertes Feindbild hat.
(Ich bitte dieses Wort zu entschuldigen mir fällt kein besseres ein für das was da in den Köpfen klemmt.)

Ich hab im letzten Jahr dazugelernt und bin nicht böse drum. Ich hab auch kein Problem damit es zuzugeben und ich setz noch einen drauf, ich hoffe ich lerne noch viel mehr.

Open mind for a diff´rent view....
(Metallica, Nothing else matters)


Gruß

littlecrow
#

Das ganz große Problem (meines Erachtens) ist,
das wir als Verein und Fans eines Vereins auf Grund diverser Rauch & Feuer-Vorfälle in der jüngeren Vergangenheit extrem im Fokus der Medien stehen.
Klar geilen DIE sich dran auf.
Ohne Leverkusen / Düsseldorf /Aachen etc. hätte es keine Sau hinterm Ofen hervor gelockt, wenn sich 9 Frankfurter Deppen mit einigen Freiburger Deppen anlegen und Die sich gegenseitig Fanutensilien zocken.
Ohne Lev/Dü/Aa etc. hätte es keine Sau interessiert, wenn 25 Frankfurter Vollhorste in Nürnberg ne Verabredung zu ner Massenkeilerei haben. Das wäre am Folgetag eine Randbemerkung in einer lokalen Zeitung DORT gewesen und jeder hätte gedacht "sollen die sich doch gegenseitig die Fresse polieren, trifft immer den Richtigen".
Aber auch mit solchen Aktionen, wie anno dazumal am Karlsruher Fanhaus schaffen es Einige Frankfuter Idioten, eine große Fangemeinschaft in eine Richtung zu schieben (in der öffentlichen Wahrnehmung), die bisher eigentlich durch Dresden und Rostock besetzt war.
Das ist meines Erachtens die große Gefahr. Wir sind als die Asozialen der Bundesliga inzwischen gefürchtet, geschmäht, abgestempelt. Nennt es wie Ihr wollt.
Wenn die Fans der SGE pieps sagen, schreibt die Presse: "ein Löwe hat gebrüllt".
Von diesem negativ Image müssen wir als Fanszene wieder wegkommen.
Je schneller desto besser.
(Rechtschreibung ist Glückssache)


Teilen