>

Die Bengalo-Zündler Vol.II

#
Nuriel schrieb:
anno-nym schrieb:
Sonst wird hier immer gefordert das man solche Prügeleien außerhalb vom Stadion machen soll. Dann wird's so gemacht und wieder ist es nicht recht.


Wieso nicht recht? Solange die Polizei sie sich alle schnappt und möglichst lange einbuchtet, ist es mir sogar sehr recht, solange keine Unbeteiligten zu Schaden gekommen sind.


mal wieder so ein fall von kompletter vorverurteilung und harter linie ohne hintergründe und sinn und verstand.
ich frag mich, wofür es eigentlich noch eine ermittelnde staatsgewalt gibt wo man doch einfach bei allem die härteste strafe verhängen kann...

meine güte, es wird immer schlimmer hier...
#
Cino schrieb:
Nuriel schrieb:
anno-nym schrieb:
Sonst wird hier immer gefordert das man solche Prügeleien außerhalb vom Stadion machen soll. Dann wird's so gemacht und wieder ist es nicht recht.


Wieso nicht recht? Solange die Polizei sie sich alle schnappt und möglichst lange einbuchtet, ist es mir sogar sehr recht, solange keine Unbeteiligten zu Schaden gekommen sind.


mal wieder so ein fall von kompletter vorverurteilung und harter linie ohne hintergründe und sinn und verstand.
ich frag mich, wofür es eigentlich noch eine ermittelnde staatsgewalt gibt wo man doch einfach bei allem die härteste strafe verhängen kann...

meine güte, es wird immer schlimmer hier...


Nein
#
nach wie vor geht es hier um pyroidioten, die sich gesetzwidrig verhalten.
sie schaden dem verein und gefährden die besucher eines fussballspiels.
dem relativierungsgeschwätz von einigen symphatisanten hier muss man entgegentreten.
#
Platte schrieb:
nach wie vor geht es hier um pyroidioten, die sich gesetzwidrig verhalten.
sie schaden dem verein und gefährden die besucher eines fussballspiels.
dem relativierungsgeschwätz von einigen symphatisanten hier muss man entgegentreten.



Völlig richtig.



Den Forderungen nach Sippenhaft und Kollektivstrafen und den Verallgemeinerungen sollte man aber auch enigermaßen skeptisch begegnen.

Gruß

littlecrow
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Das ganz große Problem (meines Erachtens) ist,
das wir als Verein und Fans eines Vereins auf Grund diverser Rauch & Feuer-Vorfälle in der jüngeren Vergangenheit extrem im Fokus der Medien stehen.
Klar geilen DIE sich dran auf.
Ohne Leverkusen / Düsseldorf /Aachen etc. hätte es keine Sau hinterm Ofen hervor gelockt, wenn sich 9 Frankfurter Deppen mit einigen Freiburger Deppen anlegen und Die sich gegenseitig Fanutensilien zocken.
Ohne Lev/Dü/Aa etc. hätte es keine Sau interessiert, wenn 25 Frankfurter Vollhorste in Nürnberg ne Verabredung zu ner Massenkeilerei haben. Das wäre am Folgetag eine Randbemerkung in einer lokalen Zeitung DORT gewesen und jeder hätte gedacht "sollen die sich doch gegenseitig die Fresse polieren, trifft immer den Richtigen".
Aber auch mit solchen Aktionen, wie anno dazumal am Karlsruher Fanhaus schaffen es Einige Frankfuter Idioten, eine große Fangemeinschaft in eine Richtung zu schieben (in der öffentlichen Wahrnehmung), die bisher eigentlich durch Dresden und Rostock besetzt war.
Das ist meines Erachtens die große Gefahr. Wir sind als die Asozialen der Bundesliga inzwischen gefürchtet, geschmäht, abgestempelt. Nennt es wie Ihr wollt.
Wenn die Fans der SGE pieps sagen, schreibt die Presse: "ein Löwe hat gebrüllt".
Von diesem negativ Image müssen wir als Fanszene wieder wegkommen.
Je schneller desto besser.
(Rechtschreibung ist Glückssache)


Eigentlich wollte ich mich nicht in diesen Thread einmischen, aber du bringst es auf den Punkt. Das Image der Eintrachtfans ist mittlerweile auf Niveau von Dresden und Magdeburg. Und jede kleine Schlägerei wird von der Presse wieder als ein kleines Mosaiksteinchen benutzt, um den Radalemeister noch stärker hervorzuheben.

Problematisch ist dann, dass andere Vereine sich vorbereiten. Scheiße die Frankfurter kommen, Hochsicherheitsspiel, scharfe Kontrollen, überforderter Ornungsdienst, schwachsinnige Anweisungen (beim ersten Vorfall hart durchgreifen), etc. Und dann kommt die Empörung von unserer Seite: Wir haben garnichts gemacht und sind dreimal kontrolliert worden. Alles weitere brauche ich nicht zu beschreiben.  
#
Ist das hier der Thread, wo alles durcheinander geworfen und vermengt wird?
#
Und wenn ein Junkie im Bahnhofsviertel einen Gästefan mit dem Messer bedroht, bekommt die Eintracht auch ne Platzsperre? Wo leben wir denn?
Dann müsste ja Lazio für Jahrzehnte aus dem Uefa Cup verschwinden. Man kann sich als Verein seine Fans leider nicht aussuchen!
#
reggaetyp schrieb:
Ist das hier der Thread, wo alles durcheinander geworfen und vermengt wird?



Nein, bitte die Tür raus, dritte Reihe links und jeder nur ein Kreuz bitte!
#
singender_hesse schrieb:
Fakt schrieb:
(...) . Ich war fassungslos, als im Waldstadion mit scharfer Munition geschossen wurde und sich anschließend absolut niemand einen Gedanken darüber gemacht hat, ob es einfach so weitergehen kann. (...)


genau dies ist das problem.
der sicherheitsdienst der eintracht sagte damals, die situation wäre zu dem zeitpunkt bereinigt gewesen, der schütze habe völlig falsch reagiert. (aber das sind bestimmt alles ultras/hools, oder was?
wenn du schon beispiele bringst, dann informier dich doch mal ein bisschen, bevor du hier unwahrheiten schreibst, bzw. implizierst.

denn diese unwahrheiten sind der grösste imageschaden, den die eintracht hat.

Einfach mal ein Synonym für Lüge hingerotzt. Und weil's sachlich einfach falsch ist, ein "impliziert" hinterher. Und schon bin ich bzw. meinesgleichen schuld an der Situation. singender_hesse, das ist ziemlich widerlich!
#
Fakt schrieb:
singender_hesse schrieb:
Fakt schrieb:
(...) . Ich war fassungslos, als im Waldstadion mit scharfer Munition geschossen wurde und sich anschließend absolut niemand einen Gedanken darüber gemacht hat, ob es einfach so weitergehen kann. (...)


genau dies ist das problem.
der sicherheitsdienst der eintracht sagte damals, die situation wäre zu dem zeitpunkt bereinigt gewesen, der schütze habe völlig falsch reagiert. (aber das sind bestimmt alles ultras/hools, oder was?
wenn du schon beispiele bringst, dann informier dich doch mal ein bisschen, bevor du hier unwahrheiten schreibst, bzw. implizierst.

denn diese unwahrheiten sind der grösste imageschaden, den die eintracht hat.

Einfach mal ein Synonym für Lüge hingerotzt. Und weil's sachlich einfach falsch ist, ein "impliziert" hinterher. Und schon bin ich bzw. meinesgleichen schuld an der Situation. singender_hesse, das ist ziemlich widerlich!


Was daran liegt das du ihn nicht verstehst... der DFB und die Polizei sind dran schuld... und zwar an allem!
#
Fakt schrieb:
singender_hesse schrieb:
Fakt schrieb:
(...) . Ich war fassungslos, als im Waldstadion mit scharfer Munition geschossen wurde und sich anschließend absolut niemand einen Gedanken darüber gemacht hat, ob es einfach so weitergehen kann. (...)


genau dies ist das problem.
der sicherheitsdienst der eintracht sagte damals, die situation wäre zu dem zeitpunkt bereinigt gewesen, der schütze habe völlig falsch reagiert. (aber das sind bestimmt alles ultras/hools, oder was?
wenn du schon beispiele bringst, dann informier dich doch mal ein bisschen, bevor du hier unwahrheiten schreibst, bzw. implizierst.

denn diese unwahrheiten sind der grösste imageschaden, den die eintracht hat.

Einfach mal ein Synonym für Lüge hingerotzt. Und weil's sachlich einfach falsch ist, ein "impliziert" hinterher. Und schon bin ich bzw. meinesgleichen schuld an der Situation. singender_hesse, das ist ziemlich widerlich!


widerlich ist, das du die bild-propagande nachbetest. obwohl grade dieser fall differenziert zu betrachten ist.

denn es war einfach nicht so, wie du hier implizierst, es gab keine grossen ausschreitung, nur einer ist durchgedreht, und das war kein fan.
die stimmung war wohl hitzig, aber es ist nichts passiert, ausser einem einbruch ins stadiongelände.

hausfriedensbruch.
ob das schusswaffenwaffengebrauch rechtfertigt?
(es gab meines wissens weder unter den sicherheitsleuten noch unter den cops verletzte.)

und genau diese mythen zu verbreiten, und gleichzeitig über ein negativimage zu heulen, ist lächerlich, da du das negativimage zementierst.

beantworte einfach folgende fragen.
- wieviele verletzte gab es durch eintrachtfans in den letzten jahren?
- wie viele tote gab es in den letzten jahren durch eintrachtfans?
- wieviele verfehlungen gab es durch eintrachtfans in den letzten jahren, im vergleich zu anderen mannschaften, unter berücksichtigung der grösse der aktiven fanszene.

grade die letzte frage ist zentral.
wir reisen im schnitt mit ca. 3000, vllt mehr.
hoppelheim mit 300 oder so.
also sind bei uns statistisch einfach auch 10 mal mehr straftaten zu erwarten, oder nicht?
diese fakten kommen zu kurz, und nur dadurch lässt sich ein negativimage aufbauen.
das der verein, der mit die meisten auswärtsfans hat, auch der ist, bei dem die meisten straftaten geschehen, ist schlicht und ergreifend logisch.
wer das nicht versteht, bei dem wundere ich mich, wenn schreiben überhaupt möglich ist.
diese fakten lassen sich sogar erstklässlern vermitteln.
gehen wir mal von 5% "chaoten" aus, so sind das bei hoppelheim dann eben 15, bei uns 150.
150 werden aber logischerweise mehr auffallen als 15.
in bezug auf freiburg kommt man dann zu dem ergebnis, dass eine bestimmte grösse sogar zu mehr straftaten führen muss, da eben das "potential" bei hoppelheim, bei gleichem prozentsatz an gewaltbereiten, bei 1-2 leuten gelegen hätte, die aber, auch wenn sies wollen, keine gruppe überfallen können.

diese tatsachen vermisse ich in der debatte.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Fakt schrieb:
singender_hesse schrieb:
Fakt schrieb:
(...) . Ich war fassungslos, als im Waldstadion mit scharfer Munition geschossen wurde und sich anschließend absolut niemand einen Gedanken darüber gemacht hat, ob es einfach so weitergehen kann. (...)


genau dies ist das problem.
der sicherheitsdienst der eintracht sagte damals, die situation wäre zu dem zeitpunkt bereinigt gewesen, der schütze habe völlig falsch reagiert. (aber das sind bestimmt alles ultras/hools, oder was?
wenn du schon beispiele bringst, dann informier dich doch mal ein bisschen, bevor du hier unwahrheiten schreibst, bzw. implizierst.

denn diese unwahrheiten sind der grösste imageschaden, den die eintracht hat.

Einfach mal ein Synonym für Lüge hingerotzt. Und weil's sachlich einfach falsch ist, ein "impliziert" hinterher. Und schon bin ich bzw. meinesgleichen schuld an der Situation. singender_hesse, das ist ziemlich widerlich!


Was daran liegt das du ihn nicht verstehst... der DFB und die Polizei sind dran schuld... und zwar an allem!  


nein.
aber auch die fans sind nicht allein schuld.
und die seite mit mehr macht, hat es immer einfacher, solche spiralen zu durchbrechen.
und wer mehr macht hat, muss doch hier nicht diskutiert werden, oder?
#
singender_hesse schrieb:
Fakt schrieb:
singender_hesse schrieb:
Fakt schrieb:
(...) . Ich war fassungslos, als im Waldstadion mit scharfer Munition geschossen wurde und sich anschließend absolut niemand einen Gedanken darüber gemacht hat, ob es einfach so weitergehen kann. (...)


genau dies ist das problem.
der sicherheitsdienst der eintracht sagte damals, die situation wäre zu dem zeitpunkt bereinigt gewesen, der schütze habe völlig falsch reagiert. (aber das sind bestimmt alles ultras/hools, oder was?
wenn du schon beispiele bringst, dann informier dich doch mal ein bisschen, bevor du hier unwahrheiten schreibst, bzw. implizierst.

denn diese unwahrheiten sind der grösste imageschaden, den die eintracht hat.

Einfach mal ein Synonym für Lüge hingerotzt. Und weil's sachlich einfach falsch ist, ein "impliziert" hinterher. Und schon bin ich bzw. meinesgleichen schuld an der Situation. singender_hesse, das ist ziemlich widerlich!


widerlich ist, das du die bild-propagande nachbetest. obwohl grade dieser fall differenziert zu betrachten ist.

denn es war einfach nicht so, wie du hier implizierst, es gab keine grossen ausschreitung, nur einer ist durchgedreht, und das war kein fan.
die stimmung war wohl hitzig, aber es ist nichts passiert, ausser einem einbruch ins stadiongelände.

hausfriedensbruch.
ob das schusswaffenwaffengebrauch rechtfertigt?
(es gab meines wissens weder unter den sicherheitsleuten noch unter den cops verletzte.)

und genau diese mythen zu verbreiten, und gleichzeitig über ein negativimage zu heulen, ist lächerlich, da du das negativimage zementierst.

beantworte einfach folgende fragen.
- wieviele verletzte gab es durch eintrachtfans in den letzten jahren?
- wie viele tote gab es in den letzten jahren durch eintrachtfans?
- wieviele verfehlungen gab es durch eintrachtfans in den letzten jahren, im vergleich zu anderen mannschaften, unter berücksichtigung der grösse der aktiven fanszene.

grade die letzte frage ist zentral.
wir reisen im schnitt mit ca. 3000, vllt mehr.
hoppelheim mit 300 oder so.
also sind bei uns statistisch einfach auch 10 mal mehr straftaten zu erwarten, oder nicht?
diese fakten kommen zu kurz, und nur dadurch lässt sich ein negativimage aufbauen.
das der verein, der mit die meisten auswärtsfans hat, auch der ist, bei dem die meisten straftaten geschehen, ist schlicht und ergreifend logisch.
wer das nicht versteht, bei dem wundere ich mich, wenn schreiben überhaupt möglich ist.
diese fakten lassen sich sogar erstklässlern vermitteln.
gehen wir mal von 5% "chaoten" aus, so sind das bei hoppelheim dann eben 15, bei uns 150.
150 werden aber logischerweise mehr auffallen als 15.
in bezug auf freiburg kommt man dann zu dem ergebnis, dass eine bestimmte grösse sogar zu mehr straftaten führen muss, da eben das "potential" bei hoppelheim, bei gleichem prozentsatz an gewaltbereiten, bei 1-2 leuten gelegen hätte, die aber, auch wenn sies wollen, keine gruppe überfallen können.

diese tatsachen vermisse ich in der debatte.


jede einzelne Straftat ist eine zuviel!
#
grabi_wm1974 schrieb:
singender_hesse schrieb:

...
diese tatsachen vermisse ich in der debatte.


jede einzelne Straftat ist eine zuviel!


Statt auf des Sängers vorgebrachte Argumente einzugehen, schaffst Du einen ganzen Satz mit billigem Populismus!  

Btw:
Reiche Eltern für Alle!!!
#
Block_37H schrieb:

Statt auf des Sängers vorgebrachte Argumente einzugehen, schaffst Du einen ganzen Satz mit billigem Populismus!  
[...]



Das zeigt wieder sehr schön wie solche "Diskussionen" aufgebaut sind.

Die Verteidigung glaubt argumentieren zu müssen bis die Synapsen glühen während die Anklage sich mit Einzeilern von Einzellern ganz locker von Ast zu Ast schwingt.

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass die Verteidigung die "Argumentation" der Anklage ernster nimmt als umgekehrt, wobei doch an sich klar ist dass die Anklage keine Argumente hat...

Meine 5 Pfennig (sic!)

Gruß

littlecrow
#
singender_hesse schrieb:

widerlich ist, das du die bild-propagande nachbetest. obwohl grade dieser fall differenziert zu betrachten ist.
denn es war einfach nicht so, wie du hier implizierst, es gab keine grossen ausschreitung, nur einer ist durchgedreht, und das war kein fan.
die stimmung war wohl hitzig, aber es ist nichts passiert, ausser einem einbruch ins stadiongelände.


Hitzige Stimmung. Das war das einzige was dort passiert ist?
Sorry, aber genau dieses Verharmlosen ist es, was hardlinern immer und immer wieder Wasser auf die Mühlen liefert.

singender_hesse schrieb:

hausfriedensbruch.
ob das schusswaffenwaffengebrauch rechtfertigt?
(es gab meines wissens weder unter den sicherheitsleuten noch unter den cops verletzte.)


Hausfriedensbruch war das einzige was dort passiert ist?
Also, wenn in mein Haus Leute einbrechen und in einer Gruppe auf mich „zustürmen“ dabei schreien und mich beleidigen (so es denn stimmt) würde ich mich auch durchaus bedroht fühlen.
Die Vorstellung dieser „Mob“ würde auch noch meine Schusswaffe in Besitz bekommen -> Das würde bei mir zumindest Panik verursachen.
Du würdest vermutlich entspannt lächelnd die Waffe aus der Hand geben und die Kollegen zu nem Teechen einladen?

singender_hesse schrieb:

und genau diese mythen zu verbreiten, und gleichzeitig über ein negativimage zu heulen, ist lächerlich, da du das negativimage zementierst.


Was auch immer für Dich der Mythos ist.
Für viele (und vor allem für die breite Öffentlichkeit) ist eine Situation, in der sich ein Polizist derart bedroht fühlt, dass er einen Warnschuss abgibt untragbar!
Du kannst hundert mal darüber diskutieren, ob überzogen oder nicht, aber unterm Strich bleibt ein Mensch, der um sein Leben gefürchtet hat (vermutlich).
Und das ist nicht akzeptabel!

singender_hesse schrieb:

beantworte einfach folgende fragen.
- wieviele verletzte gab es durch eintrachtfans in den letzten jahren?
- wie viele tote gab es in den letzten jahren durch eintrachtfans?
- wieviele verfehlungen gab es durch eintrachtfans in den letzten jahren, im vergleich zu anderen mannschaften, unter berücksichtigung der grösse der aktiven fanszene.


Du willst wirklich eine Anzahl an Verbrechen durch Eintrachtfans? Am Besten mit Beispielen, wie der Steinwurf gegen einen Polizisten?
Du fragst nach einer Anzahl an toten und wirfst anderen Propaganda vor?
Aber kommen wir besser zu Deinem letzten Punkt:

singender_hesse schrieb:


diese fakten lassen sich sogar erstklässlern vermitteln.

diese tatsachen vermisse ich in der debatte.



Lass uns gerne über Fakten sprechen:
Nach Deinem Beispiel überfallen Hoppenheimer keine Gruppe, weil sie so wenige sind?
Wir haben mit die meißten Auswätsfans, deswegen muss das statistisch und prozentual mehr sein.
Ja, versteht ein Erstklässler!

Versteht ein Erwachsener Mensch, dass es 99 % der deutschen Bevölkerung Schiet-egal ist, wer, wo, wie viele Auswärtsfans hat?
Das 99 % der deutschen Bevölkerung einfach keinen Bock haben auf diese Knallköppe?
Das 95 % der Eintrachtfans (die 5 % kamen von Dir) keinen Bock darauf haben, wegen solchen Hirnis eine schlechte Presse zu bekommen und Einschränkungen erwarten zu müssen.

Bei Verbrechen/Straftaten zählt man (Gott sei Dank) nicht in Prozenten, sondern nach Anzahl und da ist einer (wie schon ein Vorredner geschrieben hat) zu viel!

Das sollte ein erwachsener Mensch (und auch Jugendliche) verstehen.

PS. Kann Off-Topic wirken, aber gerade der letzte Absatz lässt sich 1:1 auf die Pyrodebatte anwenden
#
Geht es hier eigentlich noch um Pyro?

Oder ist das der große Eintrachtfans-A.bschaum-Hooligans-Kneipenschlägerei-Sogenannte-Problemfans-Thread?

Es setzt sich doch keiner der hier Schreibenden ernsthaft damit auseinander, wie man Pyro legalisieren könnte, warum es verboten ist, wie man das verhindern könnte, wie man einige wenige, die Böller werfen o.ä. disziplinieren/loswerden kann.

Stattdessen werden Hools, Auseinandersetzungen, von denen kein Mensch weiß, wie sie abliefen, Schlägereien bei HipHop-Gigs weit jenseits eines Spieltags und einfach mal alles, was man scheiße findet, zusammengeworfen und alles völlig undifferenziert abgewatscht.
#
reggaetyp schrieb:
Geht es hier eigentlich noch um Pyro?

Oder ist das der große Eintrachtfans-A.bschaum-Hooligans-Kneipenschlägerei-Sogenannte-Problemfans-Thread?

Es setzt sich doch keiner der hier Schreibenden ernsthaft damit auseinander, wie man Pyro legalisieren könnte, warum es verboten ist, wie man das verhindern könnte, wie man einige wenige, die Böller werfen o.ä. disziplinieren/loswerden kann.

Stattdessen werden Hools, Auseinandersetzungen, von denen kein Mensch weiß, wie sie abliefen, Schlägereien bei HipHop-Gigs weit jenseits eines Spieltags und einfach mal alles, was man scheiße findet, zusammengeworfen und alles völlig undifferenziert abgewatscht.


Ja, es geht um Pyro. Darum, dass der Großteil überhaupt keine Lust darauf hat das zu legalisieren?
Warum sollen 10.000 im Rauch stehen, weil 1000 (wenn überhaupt) das wollen?

Im übrigen wird die Legalisierung (die niemals stattfinden wird) nicht dazu führen, dass irgendwelche hanseln selber im Block pyro anzünden.
Es wird diese Deppen immer wieder geben.

Das ist ja eine der Ursachen für das Problem. Es geht nicht um Pyro-Show, sondern um Selbstdarstellung als harter cooler Kerl, denen das persönliche Interesse über das der Eintacrht und deren Fans geht!
#
SGE-URNA schrieb:
grinch schrieb:
Kriegen wir hier wieder die Kurve?


Ok, dann mal ernsthaft zum Thema.

Ich begrüsse ja das Novum der täterorientierten Bestrafung... allerdings leuchtet mir nicht ganz ein, wie genau ausgerechnet der Fussballverein Eintracht Frankfurt die Täter ermitteln soll? Welche Ermittlungsinstrumente stehen denn einem Sportverein zur Verfügung? Woher weiss man, wann alle Täter ermittelt worden sind? Und gegeben man weiss gar nicht, wieviele sich wirklich fehlverhalten haben, was ist die kritische Grenze an ermittelten Tätern, ab der eine Strafmassreduzierung vorgesehen ist?


Um die Spirale der Sinnlosanfeindungen und Hamsterradähnlichen Tiraden der User hier mal zu durchbrechen und vor allem zum eigentlichen Thema zurückzukommen, versuch ich nochmal, meine obig formulierte Frage(n)  beantwortet zu bekommen. Hat da jemand eine Idee?  
#
Peace@bbc schrieb:
singender_hesse schrieb:

widerlich ist, das du die bild-propagande nachbetest. obwohl grade dieser fall differenziert zu betrachten ist.
denn es war einfach nicht so, wie du hier implizierst, es gab keine grossen ausschreitung, nur einer ist durchgedreht, und das war kein fan.
die stimmung war wohl hitzig, aber es ist nichts passiert, ausser einem einbruch ins stadiongelände.


Hitzige Stimmung. Das war das einzige was dort passiert ist?
Sorry, aber genau dieses Verharmlosen ist es, was hardlinern immer und immer wieder Wasser auf die Mühlen liefert.

singender_hesse schrieb:

hausfriedensbruch.
ob das schusswaffenwaffengebrauch rechtfertigt?
(es gab meines wissens weder unter den sicherheitsleuten noch unter den cops verletzte.)


Hausfriedensbruch war das einzige was dort passiert ist?
Also, wenn in mein Haus Leute einbrechen und in einer Gruppe auf mich „zustürmen“ dabei schreien und mich beleidigen (so es denn stimmt) würde ich mich auch durchaus bedroht fühlen.
Die Vorstellung dieser „Mob“ würde auch noch meine Schusswaffe in Besitz bekommen -> Das würde bei mir zumindest Panik verursachen.
Du würdest vermutlich entspannt lächelnd die Waffe aus der Hand geben und die Kollegen zu nem Teechen einladen?


och bitte.
meine wohnung ist kein stadion.
ich bin kein cop, ich werde nicht dafür bezahlt, und bin nicht für solche situationen ausgebildet.
aber ich arbeite "öffentlich" mit menschen.
von mir wird erwartet, situationen gewaltfrei zu lösen, und das ist mir bisher immer gelungen.
dafür muss ich auch keine waffen einsetzen.
und auch bei meinem job ist die stimmung gelegentlich hitzig.

Peace@bbc schrieb:
singender_hesse schrieb:

und genau diese mythen zu verbreiten, und gleichzeitig über ein negativimage zu heulen, ist lächerlich, da du das negativimage zementierst.


Was auch immer für Dich der Mythos ist.
Für viele (und vor allem für die breite Öffentlichkeit) ist eine Situation, in der sich ein Polizist derart bedroht fühlt, dass er einen Warnschuss abgibt untragbar!
Du kannst hundert mal darüber diskutieren, ob überzogen oder nicht, aber unterm Strich bleibt ein Mensch, der um sein Leben gefürchtet hat (vermutlich).
Und das ist nicht akzeptabel!


aha, so wie aktuell in münschen?
da finden es einige absolut nicht akzeptabel, welche form der gewalt angewendet wurde.
hier ist es eine frage der berichterstattung.
glaubt irgendwer das die jungs damals unsere spieler zusammengeschlagen hätten?
sie wollten reden, denen die meinung sagen, sie auffordern endlich zu kämpfen.
gewalt hatte da eigentlich keiner im sinn, soweit ich weiss.

Peace@bbc schrieb:
singender_hesse schrieb:

beantworte einfach folgende fragen.
- wieviele verletzte gab es durch eintrachtfans in den letzten jahren?
- wie viele tote gab es in den letzten jahren durch eintrachtfans?
- wieviele verfehlungen gab es durch eintrachtfans in den letzten jahren, im vergleich zu anderen mannschaften, unter berücksichtigung der grösse der aktiven fanszene.


Du willst wirklich eine Anzahl an Verbrechen durch Eintrachtfans? Am Besten mit Beispielen, wie der Steinwurf gegen einen Polizisten?
Du fragst nach einer Anzahl an toten und wirfst anderen Propaganda vor?
Aber kommen wir besser zu Deinem letzten Punkt:


ich will, das wir klären, worüber wir hier überhaupt reden, dass wir die gewalt (wie du unten forderst) mal einordnen können, in dem wir fallzahlen mit besucherzahlen abgleichen.
auf mich wirken teile der debatte so, als könne man auch fordern "deutsche raus aus deutschland, keine andere volksgruppe begeht so viele straftaten."
was natürlich absolut lächerlich ist.
und wenn ich die reaktionen auf die gewalt und die masse der gewalt so lese, die hier beschworen wird, wundert mich die geringe zahl an verletzen.

Peace@bbc schrieb:
singender_hesse schrieb:


diese fakten lassen sich sogar erstklässlern vermitteln.

diese tatsachen vermisse ich in der debatte.



Lass uns gerne über Fakten sprechen:
Nach Deinem Beispiel überfallen Hoppenheimer keine Gruppe, weil sie so wenige sind?
Wir haben mit die meißten Auswätsfans, deswegen muss das statistisch und prozentual mehr sein.
Ja, versteht ein Erstklässler!

Versteht ein Erwachsener Mensch, dass es 99 % der deutschen Bevölkerung Schiet-egal ist, wer, wo, wie viele Auswärtsfans hat?
Das 99 % der deutschen Bevölkerung einfach keinen Bock haben auf diese Knallköppe?
Das 95 % der Eintrachtfans (die 5 % kamen von Dir) keinen Bock darauf haben, wegen solchen Hirnis eine schlechte Presse zu bekommen und Einschränkungen erwarten zu müssen.

Bei Verbrechen/Straftaten zählt man (Gott sei Dank) nicht in Prozenten, sondern nach Anzahl und da ist einer (wie schon ein Vorredner geschrieben hat) zu viel!

Das sollte ein erwachsener Mensch (und auch Jugendliche) verstehen.

PS. Kann Off-Topic wirken, aber gerade der letzte Absatz lässt sich 1:1 auf die Pyrodebatte anwenden



ja und nein.
denn die frage ist, wie entstehen solche stimmungen.
man kann solche stimmungen kippen lassen, in dem man die realtäten einordnet.
dies ist etwas, was manchem erwachsenen schwer fällt.
wäre otto normalverbraucher bewusst, das ein besuch der zeil ähnlich gefährlich ist wie ein stadionbesuch, ein besuch der dippemess oder in altsax deutlich gefährlicher, wäre die stimmung eine andere.

ich finde gewalttätigkeit sicher nicht gut, im gegenteil.
aber ich bin mir bewusst, das menschenmengen, insbesondere wenn viel alkohol fliesst, zu gewalt führen können.
wenn dann noch zwei lager aufeinander prallen, verschlimmert sich die situation normalerweise.
von daher ist ein fussballspiel erstaunlich sicher, und es passiert erstaunlich wenig.

das es durch pyro bisher kaum verletzte gab, zeigt das der umgang grösstenteils verantwortungsvoll ist.
nur dies wird nicht öffentlich transportiert.
wir haben hier eine gewisse gegenöffentlichkeit, die ich gerne nutzen würde, auch um den ruf der eintracht zu schützen.


Teilen