>

Die Bengalo-Zündler Vol.II

#
Der Herr ist erzürnt.  
#
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/massenschlagerei-nach-hip-hop-konzert-1.2710912

War mir schon im Vorfeld klar,dass da was in Nürnberg passiert...
Könnte mir auch vorstellen,dass die Wiener bei dem Konzert am 3.3. nicht die Füsse stillhalten werden....  ,-)

Schliesslich ´kommen ja die Deitschen ´´  und insbesondere die berühmt-berüchtigten Frankfurter assis....
Und dass es in Wien nicht immer ruhig bleibt bei (Länder-)Spielen gegen uns Deutsche,zeigt die Vergangenheit.
#
francoforte-mpaxx schrieb:
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/massenschlagerei-nach-hip-hop-konzert-1.2710912

War mir schon im Vorfeld klar,dass da was in Nürnberg passiert...
Könnte mir auch vorstellen,dass die Wiener bei dem Konzert am 3.3. nicht die Füsse stillhalten werden....  ,-)  


Geschickte Publicity.

Wenn Vega von Heino gecovert wird, hat er's geschafft.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Wenn Vega von Heino gecovert wird, hat er's geschafft.

#
Ganz ehrlich. Wer sich nach irgendwelchen Konzerten oder in irgendwelchen Innenstädten auf die Fresse haut, ist mir relativ egal. Wird die Eintracht nicht betreffen und hat daher in dem Thread auch nix zu suchen....
#
Spuddel19 schrieb:
Hoffentlich gibts nochmal ne richtig fette pyroshow    


Diesen Schnappschuss machte ich vor Jahren beim türkischen Pokalfinale hier in Frankfurt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Türkischer_Fußball-Supercup#T.C3.BCrkischer_Supercup_in_Deutschland

#
Tackleberry schrieb:
Spuddel19 schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
Spuddel19 schrieb:
Hoffentlich gibts nochmal ne richtig fette pyroshow    


Diesen Schnappschuss machte ich vor Jahren beim türkischen Pokalfinale hier in Frankfurt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Türkischer_Fußball-Supercup#T.C3.BCrkischer_Supercup_in_Deutschland

[img][/img]


ah da ich will aber noch paar leuchtclips die aufs feld fliegen und am besten noch auf die Ränge! wenns geht möglichst nah an die "Forum-Fans" ...,


Du nervst mit Deiner Pyro-Kacke. Scheißt auf die Strafen, die der Verein bereits zahlen musste und demnächst wohl wieder zahlen muss - wegen Fußball gehst du wohl eh kaum ins Stadion.


Ganz ehrlich? Nein ich scheiß nicht auf die Strafen. Ich finde es doch auch net toll das die Eintracht zahlen muss. Und stell dir vor ich gehe wegen Fußball ins Stadion weil ich mein Team (SG Eintracht Frankfurt) sehen und unterstützen will!
Das was ich da oben geschrieben habe war einfach nur die Reaktion auf die scheiße die davor geschrieben wurde. Natürlich will ich nicht das irgendwelche Leuchtclips auf Personen bzw. richtung Feld fliegen. Ich bin generell gegen Pyro was auf den Platz fliegt,und was knallt. (Ansonsten habe ich nichts gegen Pyro - bei richtigem gebrauch: Pro pyro) Ich habe das einfach nur geschrieben weil sich hier paar leute wieder drüber lustig machen und dann wenn es mal knallt die ersten sind die hier laut rum brüllen: Wir müssen was machen, raus mit den deppen, alle in den knast, ....

Also alles cool. Wenn ihr so einen scheiß schreibt, kann ich das auch!
#
Spuddel19 schrieb:
weil ich mein Team (SG Eintracht Frankfurt) sehen will!
Geht nur irgendwie schlecht, wenn Bengalos um einen herum qualmen...


Spuddel19 schrieb:
weil ich mein Team (SG Eintracht Frankfurt) unterstützen will!
Wer in der jetzigen Situation noch immer "Pro Pyro" schreit (hast du ja in der Diskussion zuvor auch schon provokant getan), der liefert hier den nächsten Widerspruch.
#
Tackleberry schrieb:
Spuddel19 schrieb:
weil ich mein Team (SG Eintracht Frankfurt) sehen will!
Geht nur irgendwie schlecht, wenn Bengalos um einen herum qualmen...


Spuddel19 schrieb:
weil ich mein Team (SG Eintracht Frankfurt) unterstützen will!
Wer in der jetzigen Situation noch immer "Pro Pyro" schreit (hast du ja in der Diskussion zuvor auch schon provokant getan), der liefert hier den nächsten Widerspruch.



1. Rauch verzieht
2. Durch support und Tifo Material kann ich doch meine Mannschaft unterstützen. Warum soll das nicht gehen nur weil ich Pro Pyro bin?

Du denkst wahrscheinlich "Pro Pyro" heißt immer Ja zu sagen egal ob da Clips fliegen oder böller explodieren. Man wo ist das Problem wenn einem Mensch eine leuchtende Bengalflamme gefällt, die sicher und ohne werfen (o.ä.) abgebrannt wird
#
Spuddel19 schrieb:
[Man wo ist das Problem wenn einem Mensch eine leuchtende Bengalflamme gefällt, die sicher und ohne werfen (o.ä.) abgebrannt wird
Gar kein Problem. Doch würde ich mir halt überlegen, wenn mir doch mein Verein das Wichtigste ist dem ich "mein Leben Dir vermacht" skandiere, und den ich supporten (also: "unterstützen") will, ob es sinnvoll ist der eigenen Sinnesbefriedigung halber weiter zu zündeln oder aben auf diese optische Freude zu verzichten, um eben jenem geliebten Verein nicht zu schaden.

Aber lassen wir´s, die Diskussion führt leider eh meist zu nichts.
#
Tackleberry schrieb:
Spuddel19 schrieb:
[Man wo ist das Problem wenn einem Mensch eine leuchtende Bengalflamme gefällt, die sicher und ohne werfen (o.ä.) abgebrannt wird
Gar kein Problem. Doch würde ich mir halt überlegen, wenn mir doch mein Verein das Wichtigste ist dem ich "mein Leben Dir vermacht" skandiere, und den ich supporten (also: "unterstützen") will, ob es sinnvoll ist der eigenen Sinnesbefriedigung halber weiter zu zündeln oder aben auf diese optische Freude zu verzichten, um eben jenem geliebten Verein nicht zu schaden.

Aber lassen wir´s, die Diskussion führt leider eh meist zu nichts.


Jo ich versteh ja auch was du meinst. Und Pro Pyro heißt ja auch net das es jedes Spiel "brennen" muss, weil es so toll ist. Aber ich sehe es halt net als so schlimm an, wenn mal paar Bengalos brennen.

Jo das liegt aber meist daran, dass viele der Contra Pyro  Fraktion sich darüber lustig machen und teilweise sachen verdrehen ....
#
Einmal feucht durchgewischt. Diverse Beleidigungen, OT-Beiträge und sonstige Netiquetten-Verstöße entfernt.

Ich bitte Euch nochmal darum die Diskussion sachlich und ruhig zu führen. Vielen Dank.
#
Thema Bengalo Zündler ade und schon haben wir eine neue Baustelle, nämlich Thema Ultra Hools !!

Lt. Medien kam es zu gewaltätigen Auseinandersetzungen von Eintracht Ultras gegen Freiburger Ultras nach dem Spiel in Freiburg !!

Sorry Leute, aber bei uns läuft etwas gewaltiges schief und wenn das so weiter geht, dann gibt es bald kein Auswärtsspiel der Eintracht ,mit eigenen Fans, weil uns keiner mehr ins Stadion lässt und der Verein reagiert alla Dresden.

Ich fahr nicht 500km + Karte + Bier und Wurst, um dann so einen Mist zu lesen, dass irgendwelche Spinner unseren Ruf kaputt machen. Support ja, aber nicht so !!!
#
Nerotaler schrieb:
Thema Bengalo Zündler ade und schon haben wir eine neue Baustelle, nämlich Thema Ultra Hools !!

Lt. Medien kam es zu gewaltätigen Auseinandersetzungen von Eintracht Ultras gegen Freiburger Ultras nach dem Spiel in Freiburg !!

Sorry Leute, aber bei uns läuft etwas gewaltiges schief und wenn das so weiter geht, dann gibt es bald kein Auswärtsspiel der Eintracht ,mit eigenen Fans, weil uns keiner mehr ins Stadion lässt und der Verein reagiert alla Dresden.

Ich fahr nicht 500km + Karte + Bier und Wurst, um dann so einen Mist zu lesen, dass irgendwelche Spinner unseren Ruf kaputt machen. Support ja, aber nicht so !!!


war das nun ein CE oder ein Neandertaler ??
#
Nerotaler schrieb:
Thema Bengalo Zündler ade und schon haben wir eine neue Baustelle, nämlich Thema Ultra Hools !!

Lt. Medien kam es zu gewaltätigen Auseinandersetzungen von Eintracht Ultras gegen Freiburger Ultras nach dem Spiel in Freiburg !!

Sorry Leute, aber bei uns läuft etwas gewaltiges schief und wenn das so weiter geht, dann gibt es bald kein Auswärtsspiel der Eintracht ,mit eigenen Fans, weil uns keiner mehr ins Stadion lässt und der Verein reagiert alla Dresden.

Ich fahr nicht 500km + Karte + Bier und Wurst, um dann so einen Mist zu lesen, dass irgendwelche Spinner unseren Ruf kaputt machen. Support ja, aber nicht so !!!


Na klar, jetzt haben wir also ein Hooligan-Problem  
#
Tackleberry schrieb:
Spuddel19 schrieb:
[Man wo ist das Problem wenn einem Mensch eine leuchtende Bengalflamme gefällt, die sicher und ohne werfen (o.ä.) abgebrannt wird
Gar kein Problem. Doch würde ich mir halt überlegen, wenn mir doch mein Verein das Wichtigste ist dem ich "mein Leben Dir vermacht" skandiere, und den ich supporten (also: "unterstützen") will, ob es sinnvoll ist der eigenen Sinnesbefriedigung halber weiter zu zündeln oder aben auf diese optische Freude zu verzichten, um eben jenem geliebten Verein nicht zu schaden.

Aber lassen wir´s, die Diskussion führt leider eh meist zu nichts.


Lass es einfach, hat eh keinen Sinn. Die raffen es nicht, dass sie ihrer angeblich so geliebten Mannschaft aktiv schaden.
Oder sind, noch schlimmer, tatsächlich so narzisstisch zu glauben, ihr monotones Tralala würde der Eintracht mehr bringen als diese 2-3 Mio (plus Ausfälle durch entgangenes Sponsoring) die an Strafen und dranhängenden Kosten fällig wurden.
#
Schobberobber72 schrieb:
Na klar, jetzt haben wir also ein Hooligan-Problem    

Benenne es doch mal!

Bengaloproblem?
"Eigentlich" sind Bengalos gar kein Problem, sondern schön und Sinnbild einer Lebensphilosophie, wird hier immer wieder von vielen betont.

Sonstige-Pyro-außer-Bengalo-Problem?
Keiner äußert sich positiv/verantwortlich zu Raketen, Leuchtspur, Böllern - kann kein richtiges Problem sein.

Platzsturmproblem?
Platzsturm gehört zur Fankultur, außerdem ist er manchmal friedlich.

Gewaltproblem?
Das ist ja wohl eher ein Presseproblem. Nicht mal der DFB behauptet sowas.

Nur ein Imageproblem?
Alles außer Frankfurt ist scheiße!

Was würdest Du sagen, was wir für ein Problem haben?

Die Frage ist vollkomen ernst gemeint. Ich bin z. B. ganz ernsthaft der Meinung, dass wir kein Pyroproblem haben. Weiter oben habe ich es mal als Problem der Mob- und Ghettomentalität einiger Fangruppen bezeichnet. Aber das trifft es wahrscheinlich auch nicht vollkommen.
#
Fakt schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Na klar, jetzt haben wir also ein Hooligan-Problem    

Benenne es doch mal!

Bengaloproblem?
"Eigentlich" sind Bengalos gar kein Problem, sondern schön und Sinnbild einer Lebensphilosophie, wird hier immer wieder von vielen betont.

Sonstige-Pyro-außer-Bengalo-Problem?
Keiner äußert sich positiv/verantwortlich zu Raketen, Leuchtspur, Böllern - kann kein richtiges Problem sein.

Platzsturmproblem?
Platzsturm gehört zur Fankultur, außerdem ist er manchmal friedlich.

Gewaltproblem?
Das ist ja wohl eher ein Presseproblem. Nicht mal der DFB behauptet sowas.

Nur ein Imageproblem?
Alles außer Frankfurt ist scheiße!

Was würdest Du sagen, was wir für ein Problem haben?

Die Frage ist vollkomen ernst gemeint. Ich bin z. B. ganz ernsthaft der Meinung, dass wir kein Pyroproblem haben. Weiter oben habe ich es mal als Problem der Mob- und Ghettomentalität einiger Fangruppen bezeichnet. Aber das trifft es wahrscheinlich auch nicht vollkommen.



#131

Geht also Lebensphilosophie über Vereinsliebe, wenn man weiß, dass man durch Ausübung jener Philosophie dem Verein wiederholt schadet?  
#
Fakt schrieb:


Was würdest Du sagen, was wir für ein Problem haben?



Also, ich persönlich habe ein Problem damit, wenn irgendwer aktiv und vor allem massiv der Eintracht schadet. Von daher habe ich nichts gegen Pyro im Allgemeinen, aber so lange es verboten ist und daher mit deutlichen Strafen zu rechnen ist, ist es aber unter allen Umständen zu unterlassen!

Mit Böllern und Leuchtspur habe ich allerdings ein grundsätzliches Problem, weil´s einfach scheiß gefährlich ist und zudem nichts bringt.

Wenn sich aber einige Fans (ob das jetzt Ultras waren oder nicht, ist dabei ja völlig worscht) gegnerischer Vereine, fernab des Stadions irgendwo auf ein paar auf die Glocke hauen (was sie im übrigen seit Jahr und Tag tun), sehe ich garantiert kein neues Hooliganproblem!

Wenn sich ein paar Fans in irgendeiner Kneipe einen hinter die Binde kippen, hat der Verein ja auch kein Alkoholproblem.

Zudem hättest du weder von dem Vorfall in Nürnberg, noch von dem in Freiburg vor 15 Jahren überhaupt Kenntnis genommen, weil du den Mini-Artikel in der lokalen Tagespresse vermutlich nicht gelesen hättest. Ebenfalls ein Problem...


Teilen