>

Wann platzt die Bombe? (Verein vs. Fußball AG )

#
Merci.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
und nunmehr aus Bernd Ehinger und ......."


mein lieblingsfunktionär ist ein freund der eintracht?
#
sotirios05 schrieb:

Die "Verzahnung" von e. V. und AG ist eine hervorrragende Aufgabe! Das sagte Alex Schur, als er Co (!)-Trainer bei der U19 wurde! Daraus schließe ich, dass da ein Problem vor sich hinköchelt, das von echten Insidern (Schur) sehr ernst genommen wird.

...

Geld muss die AG für die U's herausrücken - sonst sägt sie sich ihren eigenen Ast ab, auf dem sie sitzt! Es kommt der Tag, an dem Du nicht für 2 - 4 Mio € mehr einkaufen gehen kannst, dann ist der U-Bereich gefragt + die AG fragt: Was können wir da noch hochholen?

Der Thread hier ist ein superwichtiger und auch hochkarätig diskutierter!
Und, das soll jetzt kein Witz sein, wenn Peter Fischer hier drin liest, braucht er keine Unternehmensberatung mehr: Er wird erkennen, dass in den Strukturen des Gesamtgebildes e. V./AG dringender Reformbedarf steckt!
Ein starker U-Unterbau ist existenzwichtig und darf nicht an ein paar hunderttausend Euro scheitern! 3000 Zuschauer in der Regionalliga sind utopisch! Die AG muss mehr zuschießen.

Peter Fischer, werde Deiner Führungsrolle gerecht! Sorge für eine wie auch immer geartete bessere Ausstattung der U-Mannschaften!


Das schrieb ich vor etwa einem Jahr, am 8.7.2008.
Mein Appell im letzten Satz ist leider, leider ungehört verhallt... nix ist geschehen in dem einen Jahr, sonst hätten wir die aktuelle Diskussion jetzt nicht.
#
BiebererAdler schrieb:
Offensichtlich hat Bruchhagen hier (und möglicherweise auch in der Funkelfrage) eine ganz große Niederlage erlitten. Wahrscheinlich hat er deshalb seinem Ärger Luft gemacht....
.....
Oder: Bruchhagen hat auf stur geschaltet, und keins vorgelegt, weil er die Ausgaben der U23 für nicht zu verantworten hält, wofür einiges spricht (z.B. seine polemische Kritik am Riederwald vor ca. 1 Jahr). Ist der Gegensatz so grundsätzlich, sehe ich schwere Zeiten auf uns zukommen.

Bieberer Adler


BiebererAlder


Wenn das wirklich so wäre, nähmen meine Zweifel an HB`s Politik deutlich zu.

Einerseits die dauernde und ermüdende Klage, dass die Eintracht aus Geldmangel von aussen keine Spieler bekommen kann, auf der anderen Seite sichtbares Desinteresse an der eigenen Nachwuchsarbeit.

Das verträgt sich nicht!
#
Ist alles schon etwas merkwürdig und auch komisch abgelaufen. Man denkt sofort wieder an die üblichen Verdächtigen, die die ganze Zeit mehr oder weniger in den Hintergrund gedrängt waren. Hoffe sehr, daß HB und damit die Eintracht nicht der Leidtragende bei der Geschichte sein wird.

Dann noch eines zu den genannten Zahlen. Alleine die genannte Unterdeckung des Planansatzes reicht anderen Vereinen um ihren gesamten Spieleretat in dieser Klasse zu finanzieren. Und die liegen etwa auf Augehöhe mit der U23 (von der Plazierung her). Kann mich auch noch erinnern wie im Vorfeld der Saison schon hier im Forum über die unseriöse Plankalkulation betreffend der Zuschaueransätze diskutiert wurde. So wurde von vorneherein der Etat falsch zusammengestellt und damit auch bewusst die Diskussion mit der AG unterlaufen. Dass HB sich darüber ärgert, kann ich mehr als verstehen, zumal in Zeiten klammer Kassen.

Denke persönlich nicht, daß der finanzielle Spielraum hier für die Personen um die U23 herum eine solche Überschreitung rechtfertigt (s.o.). Andere müssen in dieser Klasse auch mit Gesamtetats für den Spielbetrieb um 0,8 bis 1 Mio zurecht kommen und schaffen das auch.

Würde es auch für viel besser befinden, wenn die ältesten Jugendteams und die U23 der AG zugeordnet würden. Gründe: Einheitliche sportliche Leitung, durchgängiges Konzept, die Gelder kämen dann zu 100% beim Kader an (nicht 72%), Auflösung des Filzes im heutigen Umfeld.
#
Bruno_P schrieb:


Würde es auch für viel besser befinden, wenn die ältesten Jugendteams und die U23 der AG zugeordnet würden. Gründe: Einheitliche sportliche Leitung, durchgängiges Konzept, die Gelder kämen dann zu 100% beim Kader an (nicht 72%), Auflösung des Filzes im heutigen Umfeld.  


!! Andere beauftragen für solche Strukturkonzepte eine teure Unternehmensberatung. Die Eintracht braucht bloß hier mitzulesen. Kostenlos.
#
sotirios005 schrieb:

!! Andere beauftragen für solche Strukturkonzepte eine teure Unternehmensberatung. Die Eintracht braucht bloß hier mitzulesen. Kostenlos.


Da muss man Euch allen hier auch mal ein ganz fettes Lob aussprechen.

Es ist äußerst traurig, dass es keine Stimme gab/gibt, die diese Inhalte an geeigneter Stelle vortragen konnten.
Und die Eintracht ist offenbar doch nicht so seriös aufgestellt wie sie selbst gerne immer wieder von sich behauptet.

Es knirscht im Gebälk und zwar gewaltig...
#
Bruno_P schrieb:
Ist alles schon etwas merkwürdig und auch komisch abgelaufen. Man denkt sofort wieder an die üblichen Verdächtigen, die die ganze Zeit mehr oder weniger in den Hintergrund gedrängt waren. Hoffe sehr, daß HB und damit die Eintracht nicht der Leidtragende bei der Geschichte sein wird.

Dann noch eines zu den genannten Zahlen. Alleine die genannte Unterdeckung des Planansatzes reicht anderen Vereinen um ihren gesamten Spieleretat in dieser Klasse zu finanzieren. Und die liegen etwa auf Augehöhe mit der U23 (von der Plazierung her). Kann mich auch noch erinnern wie im Vorfeld der Saison schon hier im Forum über die unseriöse Plankalkulation betreffend der Zuschaueransätze diskutiert wurde. So wurde von vorneherein der Etat falsch zusammengestellt und damit auch bewusst die Diskussion mit der AG unterlaufen. Dass HB sich darüber ärgert, kann ich mehr als verstehen, zumal in Zeiten klammer Kassen.

Denke persönlich nicht, daß der finanzielle Spielraum hier für die Personen um die U23 herum eine solche Überschreitung rechtfertigt (s.o.). Andere müssen in dieser Klasse auch mit Gesamtetats für den Spielbetrieb um 0,8 bis 1 Mio zurecht kommen und schaffen das auch.

Würde es auch für viel besser befinden, wenn die ältesten Jugendteams und die U23 der AG zugeordnet würden. Gründe: Einheitliche sportliche Leitung, durchgängiges Konzept, die Gelder kämen dann zu 100% beim Kader an (nicht 72%), Auflösung des Filzes im heutigen Umfeld.  


Guter Beitrag!
Allein der Vorgang, sich das Geld quasi hintenrum über eine verordnete Gewinnausschüttung zu besorgen, die teilweise ja noch nicht mal am Problempunkt ankommt, ist schon reichlich seltsam.

Auch den Jugendspielern würde bei einer einheitlichen Fußballabteilung ja vermittelt werden, daß sie bei entsprechender Leistung in das Konzept der Profimannschaft passen könnten.
Da ist gerade das momentane Getue wohl eher kontraproduktiv, den Amas wird da doch eher vermittelt, daß sie nur Spielball der widerstreitenden Interessen sind und nicht etwa der Unterbau für die nächsten Jahre.
#
kreuzbuerger schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
und nunmehr aus Bernd Ehinger und ......."


mein lieblingsfunktionär ist ein freund der eintracht?


@kreuzbuerger und Heinz G.:
Hier wird in Kids Blog auch auf das Thema eingegegangen. Insbesondere im letzten Kommentar gibt es eine Auflistung der Aufsichtsräte. Da kann bestimmt der ein oder andere auch so gut mit dem Handy umgehen, daß er SMS schreiben kann. Insbesondere während Pressekonferenzen...
Nachtigall ick hör dir trapsen.

Für mich wird das Bild immer klarer. Spätestens, wenn die Altschulden durch die Oktagon Millionen, mit den dadurch (überhöhten) Zahlungen an Sportfive für die Vermarktung abbezahlt sind, hat der Mohr HB (vielleicht auch die Mohren HB und Pröckl) seine Schuldigkeit getan und muß gehen. Dann ist der Weg auch wieder frei für die Herrschaften, die uns die Suppe eigentlich eingebrockt hatten.
Um denen (oder jemand mit fliederfarbenem Anzug) das Besteigen des Sattels leichter zu machen und HB davon abzuhalten vielleicht nochmal ein oder zwei Jahre dranzuhängen, muß natürlich jetzt schon an HBs Image gekratzt werden.

Die Reibungen bei der Installation Lötzbeiers im Vorstand, das Gewürge mit Funkels Vertragsverlängerung, Indiskretionen aus dem AR bei/vor Funkels Abschied, das Gekeile um die Budgetüberschreitung in der Öffentlichkeit dienen alle dazu, die Festung allmählich sturmreif zu schießen.
Eine Garnierung des Ganzen mit ständigen - vielleicht auch fremdgesteuerten - Postings im Stile einer hängenden Schallplatte durch bestimmte User hier im Forum ist da auch nicht zu schmutzig.

Mann, was kotzt mich das an.

Maulwürfe raus!
#
goyschak schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
und nunmehr aus Bernd Ehinger und ......."


mein lieblingsfunktionär ist ein freund der eintracht?


@kreuzbuerger und Heinz G.:
Hier wird in Kids Blog auch auf das Thema eingegegangen. Insbesondere im letzten Kommentar gibt es eine Auflistung der Aufsichtsräte. Da kann bestimmt der ein oder andere auch so gut mit dem Handy umgehen, daß er SMS schreiben kann. Insbesondere während Pressekonferenzen...
Nachtigall ick hör dir trapsen.

Für mich wird das Bild immer klarer. Spätestens, wenn die Altschulden durch die Oktagon Millionen, mit den dadurch (überhöhten) Zahlungen an Sportfive für die Vermarktung abbezahlt sind, hat der Mohr HB (vielleicht auch die Mohren HB und Pröckl) seine Schuldigkeit getan und muß gehen. Dann ist der Weg auch wieder frei für die Herrschaften, die uns die Suppe eigentlich eingebrockt hatten.
Um denen (oder jemand mit fliederfarbenem Anzug) das Besteigen des Sattels leichter zu machen und HB davon abzuhalten vielleicht nochmal ein oder zwei Jahre dranzuhängen, muß natürlich jetzt schon an HBs Image gekratzt werden.

Die Reibungen bei der Installation Lötzbeiers im Vorstand, das Gewürge mit Funkels Vertragsverlängerung, Indiskretionen aus dem AR bei/vor Funkels Abschied, das Gekeile um die Budgetüberschreitung in der Öffentlichkeit dienen alle dazu, die Festung allmählich sturmreif zu schießen.
Eine Garnierung des Ganzen mit ständigen - vielleicht auch fremdgesteuerten - Postings im Stile einer hängenden Schallplatte durch bestimmte User hier im Forum ist da auch nicht zu schmutzig.

Mann, was kotzt mich das an.

Maulwürfe raus!


eine zusammenfassung der ich in keinster weise widersprechen würde.

ich bin nicht sicher ob alle punkte richtig sind, vorstellen kann ich mir das aber genau so. die tendenz ist jedenfalls eindeutig die, dass offensichtlich bekannte seilschaften dabei sind sich zu positionieren. und das nicht erst seit gestern.
#
goyschak schrieb:
das Gewürge mit Funkels Vertragsverlängerung,  


Nunja, bei diesem Punkt haben sich die Vorbehalte ja voll bestätigt und der Widerstand wäre besser erfolgreich gewesen.
Bei den anderen Punkten hast du Recht.
#
tutzt schrieb:
goyschak schrieb:
das Gewürge mit Funkels Vertragsverlängerung,  


Nunja, bei diesem Punkt haben sich die Vorbehalte ja voll bestätigt und der Widerstand wäre besser erfolgreich gewesen.
Bei den anderen Punkten hast du Recht.



ich glaube mit "gewürge" ist weniger die tatsache gemeint, dass es ein "hin und her" gab. ich glaube gewürge bezieht sich eher auf die aussendarstellung. und die war alles andere als erfreulich.

und dabei hat jemand die medien benutzt. ich vermute mal bruchhagen war es nicht. und ohne die geweckte mediale öffentlichkeit wäre das kein so ganz großes ding gewesen sich nach der saison in ruhe zu einigen. so war es ein krampf.
#
Naja, man muss es ja nicht überbewerten, aber wir haben in dieser Saison auch ziemlich scheisse gespielt.  ,-)

Was man da nun hineininterpretieren will oder nicht, sei dahin gestellt, aber zu bedenken gebe ich, dass auch HB vor dem KSC-Spiel gesagt hat, dass FF weiss, wann der Zeitpunkt gekommen ist.

Da hatte diese Thematik nichts mit dem Verein zu tun und vertragliches Geplänkel ist normal.
#
goyschak schrieb:
Maulwürfe raus!


Das sind aber eine ganze Menge: einige wühlen, die anderen lassen sie.
#
Pedrogranata schrieb:
goyschak schrieb:
Maulwürfe raus!


Das sind aber eine ganze Menge: einige wühlen, die anderen lassen sie.


Dann könnte man auch das Forum zu machen und wir wären auf dem Niveau des Vizemeisters 59.  
#
Karsten schrieb:
Pedrogranata schrieb:
goyschak schrieb:
Maulwürfe raus!


Das sind aber eine ganze Menge: einige wühlen, die anderen lassen sie.


Dann könnte man auch das Forum zu machen und wir wären auf dem Niveau des Vizemeisters 59.  



Beschäftigen wir uns also mit "Niveau" oder Offenbach...


Es ist ja doch auch ohnehin viel zu spät.

N8
#
Ich weiss nicht, ob Nivea und Offenbach zusammen passen.  

Und ich weiss auch nicht, ob diese Diskussion -mit den zum Teil an den Haaren herbei gezogenen Argumenten- zusammen passt.

Nur finde ich es etwas bedenklich, dass gerade in der Presse und im SOMMERLOCH ein solches Fass aufgemacht wird, wo doch die strittigen Dinge und die grossen Reibungspunkte aufgrund unserer jüngsten Vergangenheit durchaus bekannt sind.  

Ich sehe es so. In jeder guten Beziehung gibt es Krach.

Wenn aber die Presse etwas zur Diva schreiben will, dann schreibt sie es halt.

Was gewisse Gremien untereinander machen und meinen Muskeln zeigen zu müssen, sind nur momentaufnahmen. Ruckzuck fängt man nämlivh nen Konter.  ,-)



#
HB stichelt weiter. Zum Thema Neuzugänge sagt er:
"Ich nehme mir nicht die Freiheit, gegen den Etat zu verstoßen."

 
#
NicheHo schrieb:
HB stichelt weiter. Zum Thema Neuzugänge sagt er:
"Ich nehme mir nicht die Freiheit, gegen den Etat zu verstoßen."

   


Dieser Unruhestifter. Sperren den Mann...
#
goyschak schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
und nunmehr aus Bernd Ehinger und ......."


mein lieblingsfunktionär ist ein freund der eintracht?


@kreuzbuerger und Heinz G.:
Hier wird in Kids Blog auch auf das Thema eingegegangen. Insbesondere im letzten Kommentar gibt es eine Auflistung der Aufsichtsräte. Da kann bestimmt der ein oder andere auch so gut mit dem Handy umgehen, daß er SMS schreiben kann. Insbesondere während Pressekonferenzen...
Nachtigall ick hör dir trapsen.

Für mich wird das Bild immer klarer. Spätestens, wenn die Altschulden durch die Oktagon Millionen, mit den dadurch (überhöhten) Zahlungen an Sportfive für die Vermarktung abbezahlt sind, hat der Mohr HB (vielleicht auch die Mohren HB und Pröckl) seine Schuldigkeit getan und muß gehen. Dann ist der Weg auch wieder frei für die Herrschaften, die uns die Suppe eigentlich eingebrockt hatten.
Um denen (oder jemand mit fliederfarbenem Anzug) das Besteigen des Sattels leichter zu machen und HB davon abzuhalten vielleicht nochmal ein oder zwei Jahre dranzuhängen, muß natürlich jetzt schon an HBs Image gekratzt werden.

Die Reibungen bei der Installation Lötzbeiers im Vorstand, das Gewürge mit Funkels Vertragsverlängerung, Indiskretionen aus dem AR bei/vor Funkels Abschied, das Gekeile um die Budgetüberschreitung in der Öffentlichkeit dienen alle dazu, die Festung allmählich sturmreif zu schießen.
Eine Garnierung des Ganzen mit ständigen - vielleicht auch fremdgesteuerten - Postings im Stile einer hängenden Schallplatte durch bestimmte User hier im Forum ist da auch nicht zu schmutzig.

Mann, was kotzt mich das an.

Maulwürfe raus!



Besser kann man es nicht ausdrücken! Einige machen schon seit knapp 2 Jahre auf die Problematik aufmerksam.

Nein wir sehen keine Gespenster!

Funkel war das Bauernopfer, mit dem man HB treffen wollte. Jetzt wird HB stepp by stepp abgesägt. Ich bin gespannt wie lange sich das HB noch antun wird.

Gruß Afrigaaner


Teilen