>

Wann platzt die Bombe? (Verein vs. Fußball AG )

#
Stoppdenbus schrieb:
Wann und wo hat jetzt der eV den Einzug in den Europacup gefordert?
Kommt bestimmt noch....aber das erfährst du ja als Erster...
#
Stoppdenbus schrieb:
sge-dimert schrieb:
Die Kuh schlachten von der man Milch will,
anders gesagt Europapokal fordern und Geld abziehen etc etc



Wann und wo hat jetzt der eV den Einzug in den Europacup gefordert?


Was kommt noch mal in der Tabelle vor dem von dir verteufelten Mittelmaß *überleg...überleg...kopfkratz...*.

Aber da muß ich dir recht geben: Du hast immer gesagt, wir hätten genügend Stürmer und sonstige gute Spieler, es müsse bloß der Trainer raus um das dröge Mittelmaß zu verlassen. Und jetzt haben wir ja auch bloß noch einen 6er und spielen praktisch mit 5 Stürmern, wie 59.  CL, wir kommen !

Bloß: der Trainerwechsel kostet auch was...Und gleich danach die goldenen Eier klauen, noch bevor sie gelegt werden können, ist doch auch nicht die feine Art.
#
Also hat der eV Funkel entlassen?

Interessant ©MT
#
Hallo,

bin hier richtig im Thread-Ich-frage-ohne-jemals-zu-antworten?

#
Stoppdenbus schrieb:
Also hat der eV Funkel entlassen?

Interessant ©MT

Reims dir selbst zusammen....
#
Stoppdenbus schrieb:
Also hat der eV Funkel entlassen?

Interessant ©MT

Neee, das war der HB ...

Merkste was?  
#
Bigbamboo schrieb:
Hallo,

bin hier richtig im Thread-Ich-frage-ohne-jemals-zu-antworten?

 


Wolltest du nicht dem Afrigaaner bei der Antwort helfen?
#
Stoppdenbus schrieb:
Wolltest du nicht dem Afrigaaner bei der Antwort helfen?
Fragen über Fragen....
#
BigMacke schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Also hat der eV Funkel entlassen?

Interessant ©MT

Neee, das war der HB ...


Komisch. Warum schreibt dann Pedro so ein Zeugs?
#
Stoppdenbus schrieb:
BigMacke schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Also hat der eV Funkel entlassen?

Interessant ©MT

Neee, das war der HB ...


Komisch. Warum schreibt dann Pedro so ein Zeugs?



"Pedros Zeugs" passt vielleicht auf meinen 2. Satz - aber der ist komischerweise von Dir nicht zitiert worden ...  

Selektive Wahrnehmung (Antworten) allez ...      
#
BigMacke schrieb:
"Pedros Zeugs" passt vielleicht auf meinen 2. Satz - aber der ist komischerweise von Dir nicht zitiert worden ...  

Selektive Wahrnehmung (Antworten) allez ...      



Pedro schreibt was zu Beiträgen, die du erst nachher erstellst?
Interessant©MT
#
Interessanter wären ja Beiträge mit Inhalten.
Ein Kommentar zu schusch o.ä.

Das zerreden des Threads hilft bei der diskutierten Problematik jedenfalls nicht. Wenn hier jemand nicht diskutieren möchte, dann ignoriert man denjenigen am besten.
#
Wir machens einfach so:
HB bekommt einen Etat wie ein Aufsteiger. Alle Überschüsse gehen in die U23.
Dafür gibts bei der U23 freien Eintritt und wir rocken die Regionalliga. Wir bauen uns ein geiles Regionalligastadion von HBs Überschüssen und kaufen uns die besten Spieler da unten.
Wenn der Klassenerhalt von HB und Skibbe geschafft ist, müssen die die besten Spieler an die U23 abstellen.
Das ist wie Lizenzentzug, nur das wir freiwillig Regionalliga gucken und eine Gelddruckmaschine in der Bundesliga haben.
#
jo, inhalte.

sei geraumer zeit steht dieser thread an exponierter stelle im forum, wird durch die gleichen protagonisten am leben erhalten - und erhält wenig erhellendes.

stichworte:

[ulist]
  • neubau riederwald - sind die kosten in den zahlen berücksichtigt?
  • [/ulist]
    [ulist]
  • pro sports - was kostet's, was bringts's?
  • [/ulist]
    [ulist]
  • zuschauerschnitt vs unsinnige spielverlegungen
  • (alleine das spiel gegen sv da 98 hat durch die ansetzung während des dortmundspieles den schnitt um 100 bis 200 zuschauer nach unten gedrückt)
    [/ulist][ulist]
  • was hat die notwendige spielverlegung gegen kassel in die arena gekostet?
  • [/ulist]
    usw...

    wer was genaues weiß, kann's mir ja sagen. ansonsten erinnern mich viele weisheiten hier an das, was so gerne kritisiert wird: ich weiß zwar nix genaues - mache es aber öffentlich.
    #
    Beverungen schrieb:
    wer was genaues weiß, kann's mir ja sagen. ansonsten erinnern mich viele weisheiten hier an das, was so gerne kritisiert wird: ich weiß zwar nix genaues - mache es aber öffentlich.


    Tja, auf diesbezügliche Nachfragen kommt nur noch Gebabbel oder Rumgepienze, wie üblich.
    #
    Stoppdenbus schrieb:
    Tja, auf diesbezügliche Nachfragen kommt nur noch Gebabbel oder Rumgepienze, wie üblich.


    Und du nimmst dich jetzt davon aus, oder wie?!  
    #
    Stoppdenbus schrieb:

    Tja, auf diesbezügliche Nachfragen kommt nur noch Gebabbel oder Rumgepienze, wie üblich.
    pipapo schrieb:
    Interessanter wären ja Beiträge mit Inhalten.
    Ein Kommentar zu schusch o.ä.
     

    Pienzer oder Antwortgeber bzw. Kommentarabgeber?
    #
    DeniseL schrieb:
    Stoppdenbus schrieb:
    Tja, auf diesbezügliche Nachfragen kommt nur noch Gebabbel oder Rumgepienze, wie üblich.


    Und du nimmst dich jetzt davon aus, oder wie?!  



    Da wurde behauptet, der Verein hätte schon einmal die AG fast in den Ruin getrieben - leider kam dann nichts mehr.

    Da wurde behauptet, aus dem Verein seien Forderungen nach Europapokal gestellt worden - leider kam dann nichts mehr.

    Da wurde behauptet, der Verein habe Funkels Entlassung betrieben - leider kam dann nichts mehr.

    Da wurde behauptet, der Verein habe jetzt überraschend sein Budget überzogen  - leider kam dann nichts mehr.

    usw. usw.

    So geht das, seit SK diesen Thread aufgemacht hat. Mit Halb- und Unwahrheiten wird gegen den eV geschossen, irgendwelche platzenden Bomben vorhergesagt und sich zur Bestätigung gegenseitig auf die Schulter geklopft.

    Inhaltlich fehlt jede Substanz, diese wird auch durch noch so ofte Wiederholung der gleichen Leier nicht mehr.
    #
    Stoppdenbus schrieb:


    .....

    Da wurde behauptet, der Verein habe jetzt überraschend sein Budget überzogen  - leider kam dann nichts mehr.

    usw. usw.






    Einzig zu diesem Thema habe ich Stellung genommen, wobei das Wort "überraschend" von mir nicht verwendet wurde.

    Ich habe mich dabei auf die von gereizt vorgelegten Zahlen und die offentlichen Auskünfte der Verantwortlichen "2,5 Millionen reichen nicht" gestützt. Ich habe dargelegt, dass der Verein auch erheblich mehr als die 2,5 Mio erhalten hat, nämlich 3,2 Mio und dass er sein Budget, welches sich nach eigenen Angaben auf max 2,9 Mio für das Jahr 2008 (1,5 Jugend und 1,4 U 23 belaufen sollte,  überzogen haben muss, da er mit den 3,2 nicht hinkam, sondern sich zusätzlich 800.000 oder 1 Mio (da gibt es ja unterschiedliche Verlautbarungen) genehmigte.

    Damit ist aus meiner Sicht sehr sachlich dargelegt und bewiesen, dass der Verein sein Budget tatsächlich überzogen hat.

    Ich habe dann noch unter Berufung auf den Artikel von Veit in der FNP (der bisher jedenfalls auch noch nicht dementiert wurde) dargelegt, dass dem Artikel zufolge die zuständigen Kontrollorgane des Vereins den Etat für das neue Jahr nicht genehmigt hätten, da er schon jetzt eine strukturelle Unterdeckung aufweisen würde. Und das halte ich für sehr schlechtes Haushalten, da

    1. wiederum nicht mit den 3,2 Mio hausgehalten wird, obwohl angeblich nur 2,9 gebraucht werden und

    2. es eben die alte früher schon bei der Eintracht (egal von welcher Person) vorherrschende Mentalität war, höhere Ausgaben als Einnahmen einzuplanen. Das halte ich für unseriös.

    Warum hier die Substanz für eine seriöse Diskussion fehlen sollte, vermag ich nicht zu erkennen.
    #
    concordia-eagle schrieb:
    Warum hier die Substanz für eine seriöse Diskussion fehlen sollte, vermag ich nicht zu erkennen.


    Stimmt, du hast das Wort "überraschend" nicht verwendet. Andere allerdings sinngemäß oder wörtlich schon. Ich behaupte ja gar nicht, dass der eV hier toll gewirtschaftet hätte. Nur ist eben gar nichts Neues an der Situation.

    Ob die Überschreitung letztlich unter der Prämisse "die U-23 muss Regionalliga spielen" hätte vermieden werden können oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen, ich behaupte allerdings, die meisten anderen hier auch nicht.

    Warum nun die Gewinnabführung an den eV derartig angepragert wird, ist mir unverständlich, weil ein ganz normaler Vorgang. Da ist eben mal wieder nix mit explodierenden Bomben oder dem Untergang der Eintracht, auch wenn es gerne beschrien wird.


    Teilen