>

Wann platzt die Bombe? (Verein vs. Fußball AG )

#
Hallo Marco,

vielen Dank für die Klarstellung.

Kannst du eine Aussage dazu machen, wie die falschen Angaben in den FAZ-Artikel gelangt sind?

Übrigens:
Nach meiner Berechnung - Grundlage waren die Angaben in den Spielberichten auf eintracht-frankfurt.de - hatte die U23 in der letzten Spielzeit einen Zuschauerschnitt von ca. 341 Zuschauern. Zu einem nahezu identischen Ergebnis (340) kommt übrigens auch die Statistik auf http://www.weltfussball.de/zuschauer/oberliga-hessen-2007-2008/1/ bzw. http://www.spox.com/de/daten/fussball/zuschauer/oberliga-hessen-2007-2008/1/ , wobei die U23 von den gut 900 Zuschauern profitierte, die beim letzten Heimspiel kamen, um den Riederwald als Seniorenpunktspielspielstätte zu verabschieden.
Der FAZ-Artikel lag mit den angegebenen 650 Zuschauerm für die letzte Spielzeit - auch hier (?) - daneben.

Einträchtlicher Gruß,
Kid
#
roma schrieb:
Hallo,

nach den Diskussionen in den letzten Wochen im Bezug auf die Zuschauerkalkulation bei den Heimspielen der U23 möchte ich an dieser Stelle klar stellen, dass das Leistungszentrum mit 700 Besuchern im Schnitt am    Bornheimer Hang plant.

Mit freundlichem Gruß
Marco Romano
Mitarbeiter LZ Eintracht Frankfurt


Noch immer eine sehr ambitionierte Zahl.
#
Wer meint, die U-23 bräuchte kein größeres Finanz-Budget, der lese ruhig mal:
http://www.ksta.de/html/artikel/1214566389102.shtml
#
hab ich gelesen, wo is Zusammenhang?
#
Kid_Klappergass schrieb:
monk schrieb:
Achja, zum Hauptausschuss gehören doch nur Bruchhagen, Fischer und Becker. Wen meint die FAZ denn da noch?

Hallo monk,

der Hauptausschuss wurde im letzten Jahr um die Herren Gödel und Ehinger erweitert und hat nun fünf Mitglieder.

Der neue Hauptausschuss
Eintracht Frankfurt hat den bestehenden Hauptausschuss um zwei Personen erweitert. Dem Gremium, das bei schnellen Entschlüssen gefragt ist, gehören neben Aufsichtsratschef Herbert Becker und Vereinspräsident Peter Fischer nun auch die Aufsichtsräte Reinhard Gödel und Bernd Ehinger an. "Der Ausschuss bleibt aber bei zwei Personen beschlussfähig", so Becker. Zudem wurde ein Finanzausschuss gegründet.

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/22836/
FR, 23.11.2007


Danke für die Erklärung, Kid!
Es wäre natürlich interessant zu wissen, was zu dieser Erweiterung des Hauptausschusses geführt hat.
#
Ist eigentlich inzwischen irgendwas geplatzt?
Eine Bombe hochgegangen?

Lizenzentzug für die U-23 wegen falsch angegebener Zuschauerzahlen?
Lizenzentzug für alle Mannschaften?

Gibt es bereits erste Opfer im Gerangel zu beklagen?
Musste schon jemand seinen Hut nehmen?

Angesichts der eskalierenden Situation müsste doch in sechs Wochen was passiert sein?







Oder war das Ganze doch nur ein unglaublich aufgeblasener Popanz?
#
Stoppdenbus schrieb:
Ist eigentlich inzwischen irgendwas geplatzt?
Eine Bombe hochgegangen?

Lizenzentzug für die U-23 wegen falsch angegebener Zuschauerzahlen?
Lizenzentzug für alle Mannschaften?

Gibt es bereits erste Opfer im Gerangel zu beklagen?
Musste schon jemand seinen Hut nehmen?

Angesichts der eskalierenden Situation müsste doch in sechs Wochen was passiert sein?







Oder war das Ganze doch nur ein unglaublich aufgeblasener Popanz?









ich denke wir sollten öfters Mal etwas abwarten, dann wird vieles klein und verliert deutlich an Bedeutung
#
big_strider schrieb:
ich denke wir sollten öfters Mal etwas abwarten, dann wird vieles klein und verliert deutlich an Bedeutung  
Z. B.
Fanclub-Card I
Fanclub-Card II
Fanclub-Card III

Sieger nach Punkten: e.V.
#
schlusskonferenz schrieb:

Fanclub-Card I
Fanclub-Card II
Fanclub-Card III

Sieger nach Punkten: e.V.



Skandal! Die AG ist am Ende. Es wird auf Jahrzehnte hinaus keinen Fußball mehr in Frankfurt geben.


Geht doch nichts über ein gepflegtes Feindbild.
#
Eigentlich geht ja nichts über eine reibungslose Zusammenarbeit.
War das nicht auch der Grund des Threads?

Letztlich hat sich an den Inhalten und den Sorgen hier doch gar nichts geändert, geht man mal davon aus dass es nicht darum ging explizit für oder gegen eine "Seite" zu sein.
Nur war mehr oder weniger eben alles gesagt und andere Themen haben diese Diskussion hier überlagert.

Warum du, SDB, aber immer alles so abbürstest das in deinen Augen auch nur im Mindesten als Kritik am Verein gesehen werden kann, ist mir ein Rätsel. Bei anderen Themen bist du da weniger zimperlich.
#
pipapo schrieb:
Warum du, SDB, aber immer alles so abbürstest das in deinen Augen auch nur im Mindesten als Kritik am Verein gesehen werden kann, ist mir ein Rätsel. Bei anderen Themen bist du da weniger zimperlich.



Es gibt da vieles zu kritisieren, und auch zu verbessern.
Wir haben hier über vieles kontrovers und konstruktiv diskutiert.
Aber mit fairen Voraussetzungen.

Diese ewig gleiche Dolchstoßlegende, die hier mit Vehemenz vertreten wird, die nervt. Dass angeblich Subjekte im eV sitzen, die aus lauter Machtgeilheit das ganze mühsam aufgebaute Gebäude zum Einsturz bringen wollen.
Vor allem auch, wenn dieser angebliche Dauerkrieg dann auch langsam zu den Pressevertretern wandert, durch allzu häufiges Wiederholen dann letztlich auch herbeigerufen wird.
Da sehe ich die Brandstifter eher hier im Forum als im eV. Und wenn Leute wie SK inzwischen überall Feinde der AG sehen, und selbst Kilchenstein als "instrumentalisierten Idioten" sehen, wirds langsam bedenklich.

Ist es Verfolgungswahn, oder steckt Methode dahinter?
#
Stoppdenbus schrieb:
Oder war das Ganze doch nur ein unglaublich aufgeblasener Popanz?

Diese ewig gleiche Dolchstoßlegende, die hier mit Vehemenz vertreten wird

allzu häufiges Wiederholen

Verfolgungswahn, oder steckt Methode dahinter


schlusskonferenz schrieb:
9 Antworten
Stoppdenbus schrieb:
74 Antworten


Wer hat den Thread eigentlich hochgeholt?  
#
Und wer hat den Fred eigentlich aufgemacht? Was bleibt den übrig von Deinen Befürchtungen, den dunklen Andeutungen? Auch nach zwei Monaten habe ich noch keine Bombe platzen hören? Der von Dir unterstellte Konflikt wird möglicherweise doch auf kleinerer Flamme gekocht als von Dir unterstellt. Ist das so schlimm?

Deine dünnhäutige Reaktionen auf kritische/berechtigte Nachfragen müssen übrigens auch nicht sein.

Schönes Wochenende!

YZ
#
pipapo schrieb:
zimperlich.

yeboahszeuge schrieb:
dünnhäutige


Ja, das wäre schön. Wenn alle ein wenig mehr zimperlich wären, wenn sie mit anderen schreiben und ein wenig weniger dünnhäutig wenn es um ihr eigenen kleines Ego geht. Dann hätten wir einen gewaltigen Schritt in Richtung Diskussionskultur gemacht.

Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
Oscar Wilde
#
yeboahszeuge schrieb:
Und wer hat den Fred eigentlich aufgemacht?

Ich. Gäbe es ihn nicht, würde ich ihn jederzeit wieder eröffen


Was bleibt den übrig von Deinen Befürchtungen, den dunklen Andeutungen?

Eine größere Auseinandersetzung um die Fanclub-Card
Druck des AR auf Funkel "Caio hinzubekommen"
Jugendspiele des e.V. ohne eigene medizinische Betreuung
Warten auf das Leistungszentrum
... aber auch 4 Punkte der U23 und Preis-Ermäßigung für alle Gruppen



Auch nach zwei Monaten habe ich noch keine Bombe platzen hören?

Wie lautet die Frage?


Der von Dir unterstellte Konflikt wird möglicherweise doch auf kleinerer Flamme gekocht als von Dir unterstellt. Ist das so schlimm?

Das würde ich außerordentlich begrüßen, wenn es so wäre.
Gegenfragen: Was denkst Du denn, warum dieser Thread eröffnet wurde? Glaubst Du wirklich, dass so ein Thread Konfliktpotential erzeugen kann?
Mir ging es eigentlich darum, Konfliktpunkte zu benennen, damit diese beseitigt werden können. Was das U23-Budget angeht, wurde dies ja auch vorerst geklärt. Und die Preisermäßigung für die U23 führe ich direkt auf die Kritik in mehreren Forumsthreads zurück. Von daher sehe ich die Diskussionen als fruchtbar an.



Deine dünnhäutige Reaktionen auf kritische/berechtigte Nachfragen müssen übrigens auch nicht sein.

Meine Dünnhäutigkeit bitte ich Dich noch, mir aufzuzeigen.


Schönes Wochenende!

Danke, Dir auch!
#
Ich finde es ungemein interessant, dass derjenige, der massiv versucht hat, diesen Thread in die Lächerlichkeit zu ziehen, nun noch massiver versucht, gegen den Vorstand (Heribert Bruchhagen) Stimmung zu machen. Immerhin hat der Möchte-Gern-Zündler sich jetzt geoutet, wenn auch nur in der Anonymität des Internets.

Wenn eine - unbestrittene - sportliche Krise nach dem vierten Bundesligaspiel tatsächlich als Vorwand dienen sollte, in den alten Wahnsinn zurückzufallen und mit blindem Aktionismus alles zu zerstören, was in 4 Jahren aufgebaut wurde, dann müsste ich mir wirklich überlegen, ob das noch meine Eintracht ist.

Erst wird Caio zum Prüfstein von Bruchhagen erklärt (siehe Beitrag von Vereinsmeier Heulsusen-Jan), dann wird die Marginalie, dass ein Ordner von einem Fufa-Mitglied einen Ermäßigungsnachweis sehen wollte, mittels Fanclubcard zur Staatsaffäre aufgebauscht, und nun wird dem Vorstand (HB) das Entscheidungsrecht, ob und wann der Trainer entlassen werden soll, abgesprochen; hier soll jetzt der Aufsichtsrat, z. B. Herr Vandreike (der mit den blauen Sitzschalen) entscheiden. Muss man Verschwörungstheoretiker sein, um dahinter System zu befürchten?

Ich wünsche dem Verein, dem AG-Vorstand und dem Aufsichtsrat, aber auch den Medien und dem Forum viel Verstand und Vernunft bei anstehenden Entscheidungen und deren Kommentierung.

Nein, ich wünsche es uns.
#
schlusskonferenz schrieb:
Ich finde es ungemein interessant, dass derjenige, der massiv versucht hat, diesen Thread in die Lächerlichkeit zu ziehen, nun noch massiver versucht, gegen den Vorstand (Heribert Bruchhagen) Stimmung zu machen. Immerhin hat der Möchte-Gern-Zündler sich jetzt geoutet, wenn auch nur in der Anonymität des Internets.




Du hast doch wirklich nen Schatten....




Nebenbei: Was ist nun eigentlich mit deiner Bombe?
#
Thema ist eigentlich tot, da es vor wenigen Wochen ein sehr gutes Lötzbeier-Interview dazu gab (ich glaube in der FR).Lötzbeier hat mich voll überzeugt.
#
schlusskonferenz schrieb:
dann wird die Marginalie, dass ein Ordner von einem Fufa-Mitglied einen Ermäßigungsnachweis sehen wollte, mittels Fanclubcard zur Staatsaffäre aufgebauscht,  


Von wem wurde in dieser Sache was zur Staatsaffäre aufgebauscht?
#
Stoppdenbus schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Ich finde es ungemein interessant, dass derjenige, der massiv versucht hat, diesen Thread in die Lächerlichkeit zu ziehen, nun noch massiver versucht, gegen den Vorstand (Heribert Bruchhagen) Stimmung zu machen. Immerhin hat der Möchte-Gern-Zündler sich jetzt geoutet, wenn auch nur in der Anonymität des Internets.




Du hast doch wirklich nen Schatten....




Nebenbei: Was ist nun eigentlich mit deiner Bombe?





Wenn es in diesem Forum einen Schatten gibt, dann bist du das. Daß du ein bezahlter Troll bist, der hier Stimmung gegen HB bzw. die AG machen soll, habe ich dir bereits gestern, mangels Gesicht, in deinen Fred gesagt. Ich bleibe dabei. Die Art und Weise, wie du das Forum durch deine massierte, anonyme Präsenz und Hetze versuchst, für diese Zwecke zu nutzen, läßt keinen anderen Schluß zu.


Teilen