>

Wann platzt die Bombe? (Verein vs. Fußball AG )

#
Stoppdenbus schrieb:
 ...   Hmm. Wir haben also was von ..., was von Lötzbeier, was von Fischer. ....  Gar nichts gehört hat man dazu von Bruchhagen oder Funkel.
Ganz vorsichtig formuliert untermauert das ein klein wenig die Aussage in der Bild, dass eher die AG das Problem war, oder noch ist.

Was soll denn das bitte?  Aha, die Plaudertaschen und der Fils sind also die Bannerträger oder wie soll man das verstehen? Was ist denn das für eine eigenartige Beweisführung? Nach dem Beitrag nehme ich Dir nicht einmal mehr den Versuch zu einer gewissen Objektivität ab. Denke, Du bist einfach instrumentalisiert.
#
sotirios005 schrieb:
Wenn man z. B. die U-23 "rüberholt" zur AG, muss man auch den Personalstab - außer Spieler ist hier gemeint - mit rübernehmen. Ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen, da hab ich zu wenig Einblick: Könnte EVENTUELL da ein Problem für HB drinliegen?


Es werkelt sich im überschaubaren Kreis, wo man alles im Griff hat, natürlich viel schöner. Ein kollegialer, gut arbeitender Finanzverwalter, ein über fünf Jahre nie aufmuckender Trainer, auf einen sportlichen Leiter hat man bewusst verzichtet - klingt nach Schlaraffenland, wenn sich nicht ab und zu so ein komischer AR melden würde. Warum sollte man da was ändern?
#
Stoppdenbus schrieb:
sotirios005 schrieb:
Wenn man z. B. die U-23 "rüberholt" zur AG, muss man auch den Personalstab - außer Spieler ist hier gemeint - mit rübernehmen. Ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen, da hab ich zu wenig Einblick: Könnte EVENTUELL da ein Problem für HB drinliegen?


Es werkelt sich im überschaubaren Kreis, wo man alles im Griff hat, natürlich viel schöner. Ein kollegialer, gut arbeitender Finanzverwalter, ein über fünf Jahre nie aufmuckender Trainer, auf einen sportlichen Leiter hat man bewusst verzichtet - klingt nach Schlaraffenland, wenn sich nicht ab und zu so ein komischer AR melden würde. Warum sollte man da was ändern?


Herr Lötzbeier ist doch bereits im Vorstand. Ein "Aufpasser" seitens des e. V. ist doch schon längst vorhanden!
#
sotirios005 schrieb:
Herr Lötzbeier ist doch bereits im Vorstand. Ein "Aufpasser" seitens des e. V. ist doch schon längst vorhanden!


Den wollte man ja auch unbedingt verhindern.
Hier wurde ja auch hinterfragt, warum der ach so gefährliche Lötzbeier nach Beecks Abgang unbedingt in den Vorstand müsse.
#
Bruno_P schrieb:
Was soll denn das bitte?  Aha, die Plaudertaschen und der Fils sind also die Bannerträger oder wie soll man das verstehen? Was ist denn das für eine eigenartige Beweisführung? Nach dem Beitrag nehme ich Dir nicht einmal mehr den Versuch zu einer gewissen Objektivität ab. Denke, Du bist einfach instrumentalisiert.  


Stimmt. Ausdrücke wie Plaudertasche und Fils (was ist Fils?) sprechen für ungehemmte Objektivität.
#
Stoppdenbus schrieb:
Stimmt. Ausdrücke wie Plaudertasche und Fils (was ist Fils?) sprechen für ungehemmte Objektivität.

Wer verstehen will, versteht. Aber auf das Wesentliche kommt es an. OK, Filz.
#
Stoppdenbus schrieb:

Es werkelt sich im überschaubaren Kreis, wo man alles im Griff hat, natürlich viel schöner.

Echt? So hat man sich also die Arbeit im Verein vorzustellen?
#
Stoppdenbus schrieb:
sotirios005 schrieb:
Wenn man z. B. die U-23 "rüberholt" zur AG, muss man auch den Personalstab - außer Spieler ist hier gemeint - mit rübernehmen. Ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen, da hab ich zu wenig Einblick: Könnte EVENTUELL da ein Problem für HB drinliegen?


Es werkelt sich im überschaubaren Kreis, wo man alles im Griff hat, natürlich viel schöner. Ein kollegialer, gut arbeitender Finanzverwalter, ein über fünf Jahre nie aufmuckender Trainer, auf einen sportlichen Leiter hat man bewusst verzichtet - klingt nach Schlaraffenland, wenn sich nicht ab und zu so ein komischer AR melden würde. Warum sollte man da was ändern?

Eine Rhetorische Frage, da wahrscheinlich sowieso keine Antwort (außer einer Gegenfrage   ) kommen wird.
Kannst Du das auch irgendwie belegen?
#
Stoppdenbus schrieb:
sotirios005 schrieb:
Wenn man z. B. die U-23 "rüberholt" zur AG, muss man auch den Personalstab - außer Spieler ist hier gemeint - mit rübernehmen. Ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen, da hab ich zu wenig Einblick: Könnte EVENTUELL da ein Problem für HB drinliegen?


Es werkelt sich im überschaubaren Kreis, wo man alles im Griff hat, natürlich viel schöner. Ein kollegialer, gut arbeitender Finanzverwalter, ein über fünf Jahre nie aufmuckender Trainer, auf einen sportlichen Leiter hat man bewusst verzichtet - klingt nach Schlaraffenland, wenn sich nicht ab und zu so ein komischer AR melden würde. Warum sollte man da was ändern?


Nicht zu vergessen, weil man dadurch die erfolgreichste Phase seit über 10 Jahren hat und das noch ohne Pfandnahme auf die Zukunft, wie es auch da zuvor doch gerne passierte.
Denen würde ich doch glatt auch die Amas anvertrauen, und die Einflußmöglichkeiten aus der Richtung, die schon für so manchen Niedergang verantwortlich waren, bei Möglichkeit verringern...
#
Maabootsche schrieb:
und die Einflußmöglichkeiten aus der Richtung, die schon für so manchen Niedergang verantwortlich waren, bei Möglichkeit verringern...


Kannst du das mal näher erleutern?
"So manchen Niedergang"?
Wer denn? Fischer? Lötzbeier? Hellmann? Kraaz??
#
goyschak schrieb:
SDB schrieb:
Es werkelt sich im überschaubaren Kreis, wo man alles im Griff hat, natürlich viel schöner. Ein kollegialer, gut arbeitender Finanzverwalter, ein über fünf Jahre nie aufmuckender Trainer, auf einen sportlichen Leiter hat man bewusst verzichtet - klingt nach Schlaraffenland, wenn sich nicht ab und zu so ein komischer AR melden würde. Warum sollte man da was ändern?

Eine Rhetorische Frage, da wahrscheinlich sowieso keine Antwort (außer einer Gegenfrage   ) kommen wird.
Kannst Du das auch irgendwie belegen?



Stimmt, da muss ich gegenfragen:
Was soll ich belegen bei einem Satz, in dem ich ganz offensichtlich meine Meinung äußere? Da das doch insaugespringend erscheint, nehme ich deine Frage mal als Angepöbel. Richtig?
#
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:
und die Einflußmöglichkeiten aus der Richtung, die schon für so manchen Niedergang verantwortlich waren, bei Möglichkeit verringern...


Kannst du das mal näher erleutern?
"So manchen Niedergang"?
Wer denn? Fischer? Lötzbeier? Hellmann? Kraaz??


Eigentlich läßt es schon tief blicken, daß Du Dich scheinbar nicht mit der erfolgreichen Arbeit der AG-Führung auseinandersetzen magst, sondern an dieser nur beleglos rumnörgelst.
Darüber hinaus antworte ich im Dir eigenen Gustus mit einer Gegenfrage: Haben sich den die Strukturen im e.V., die immerhin schon einige Abstiege, Verschuldungen bis zur Insolvenzgrenze, amateurhaftes Handeln bis hin zum kriminellen Handeln uvm. erlaubten, derart geändert daß man dieser Seite irgendeinen Vertrauensvorschuß entgegenbringen müßte?
#
Maabootsche schrieb:
Darüber hinaus antworte ich im Dir eigenen Gustus mit einer Gegenfrage: Haben sich den die Strukturen im e.V., die immerhin schon einige Abstiege, Verschuldungen bis zur Insolvenzgrenze, amateurhaftes Handeln bis hin zum kriminellen Handeln uvm. erlaubten, derart geändert daß man dieser Seite irgendeinen Vertrauensvorschuß entgegenbringen müßte?  


Schon wieder solche Behauptungen. Wieviele Abstiege gab es denn, als die SGE noch ein reiner eV war? Welche Unternehmensform hatte denn die Lizenzspielermannschaft bei Lizenzentzug, Punktabzug usw? Meinst du mit amateurhaftem Handeln Jedlicki, Leben, Woodcock oder Dohmen? Wer von denen war beim ev?
Rolf Heller? Oder die immer wieder gerne genommenen Ohms & Knispel aus dem letzten Jahrtausend? Alles ziemlich lange her.
Wer vom aktuellen eV hat denn Dreck am Stecken, wenn du das so betonst?
#
Noch eine Frage: Wo nörgel ich denn "beleglos" (kann man auch mit Beleg nörgeln?) an der AG herum?

Ich finde meine Fragen ziemlich konkret, deine Aussagen dagegen sehr schwammig.
#
Stoppdenbus schrieb:
Ich finde meine Fragen ziemlich konkret, deine Aussagen dagegen sehr schwammig.

Vieleicht äußert Maabotsche ja auch nur ganz offensichtlich seine Meinung. Die muß dann nicht belegt werden, wie wir gerade von Dir gelernt haben.
#
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:
Darüber hinaus antworte ich im Dir eigenen Gustus mit einer Gegenfrage: Haben sich den die Strukturen im e.V., die immerhin schon einige Abstiege, Verschuldungen bis zur Insolvenzgrenze, amateurhaftes Handeln bis hin zum kriminellen Handeln uvm. erlaubten, derart geändert daß man dieser Seite irgendeinen Vertrauensvorschuß entgegenbringen müßte?  


Schon wieder solche Behauptungen. Wieviele Abstiege gab es denn, als die SGE noch ein reiner eV war? Welche Unternehmensform hatte denn die Lizenzspielermannschaft bei Lizenzentzug, Punktabzug usw? Meinst du mit amateurhaftem Handeln Jedlicki, Leben, Woodcock oder Dohmen? Wer von denen war beim ev?
Rolf Heller? Oder die immer wieder gerne genommenen Ohms & Knispel aus dem letzten Jahrtausend? Alles ziemlich lange her.
Wer vom aktuellen eV hat denn Dreck am Stecken, wenn du das so betonst?




Nun denn (Ich bleibe jetzt auch bei den gleichen rhetorischen Mitteln ):
Welche Rechtsform war beim ersten Abstieg nach komplett ununterbrochener Bundesligazugehörigkeit unter Ohms gegeben? Wer durfte sich dann der Anklage wegen Steuerhinterziehung gegenübersehen? Hatte der e.V. keinerlei Einflußmöglichkeiten über die Kontrollorgane der dann gegründeten AG, den Octagon-Unsinn mit all seinen Folgen zu verhindern?
Die jetzige AG-Führung, auf die Du auf einer sachlichen Ebene merkwürdigerweise immer noch nicht eingegangen bist, hat hingegen über die letzten Jahre hervorragende Arbeit im Aufbau und der Etablierung einer Bundesligamannschaft ohne Verschuldung (!) geleistet, das letzte, das vom e.V. kam, war, daß hier der Gewinn der AG in einer wirtschaftlich schwierigen Zeit abgeschöpft wurde, in der man diesen dort durchaus hätte gebrauchen können. Und das scheinbar noch deswegen, weil man den selbst aufgestellten Etat nicht einhalten konnte.
Und jetzt nochmal die Frage: Rechtfertigen diese Handlungen des e.V. tatsächlich einen Vertrauensvorschuß gegenüber der jetzigen AG-Führung?
#
Maabootsche schrieb:
Welche Rechtsform war beim ersten Abstieg nach komplett ununterbrochener Bundesligazugehörigkeit unter Ohms gegeben?

Aha. Also nur noch ein Abstieg, und der unter Ohms vor 13 Jahren.

Maabootsche schrieb:
Wer durfte sich dann der Anklage wegen Steuerhinterziehung gegenübersehen?


Knispel, noch früher.

Wie schön, dass du mich bestätigst.
Ansonsten scheinst du deine weitreichenden Behauptungen durch gar nichts belegen zu können außer den üblichen Phrasen.

Danke. Genügt mir.
#
goyschak schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Ich finde meine Fragen ziemlich konkret, deine Aussagen dagegen sehr schwammig.

Vieleicht äußert Maabotsche ja auch nur ganz offensichtlich seine Meinung. Die muß dann nicht belegt werden, wie wir gerade von Dir gelernt haben.



Hast du noch irgendwas sinnvolles beizutragen? Nein? Auch nicht schlimm.
#
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:
Welche Rechtsform war beim ersten Abstieg nach komplett ununterbrochener Bundesligazugehörigkeit unter Ohms gegeben?

Aha. Also nur noch ein Abstieg, und der unter Ohms vor 13 Jahren.

Maabootsche schrieb:
Wer durfte sich dann der Anklage wegen Steuerhinterziehung gegenübersehen?


Knispel, noch früher.

Wie schön, dass du mich bestätigst.
Ansonsten scheinst du deine weitreichenden Behauptungen durch gar nichts belegen zu können außer den üblichen Phrasen.

Danke. Genügt mir.




Deiner Meinung nach hatte der Verein also keinerlei Möglichkeit der Einflußnahme/Kontrolle/Aufsicht über die von ihm selbst gegründeten AG?
#
Stoppdenbus schrieb:
Hast du noch irgendwas sinnvolles beizutragen? Nein? Auch nicht schlimm.

Ich nehme ich deine Fragen mal als Angepöbel. Richtig?


Teilen