>

Wann platzt die Bombe? (Verein vs. Fußball AG )

#
Irgendwie bewundernswert wie du versuchst andere in Zugzwang zu bringen.

Mich erinnert das an jemanden der behauptet StdB hat 100 Euro geklaut. StdB ist sehr clever und antwortet darauf nicht - und sagt sich, die, die mich kennen wissen eh, dass es nicht stimmt.

Der, der das Gerücht in Umlauf setzte, stichelt weiter, glaubt ihr jetzt, dass StdB 100Euro geklaut hat?. Hätte er es nicht geklaut, würde er sich wehren. Nein er würde sich nicht nur wehren. Er würde uns allen den Beweis bringen, dass er keine 100 Euro gestohlen hat.


So als Tipp, sprech mal mit HB oder einen der früheren Trainer.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Irgendwie bewundernswert wie du versuchst andere in Zugzwang zu bringen.

Mich erinnert das an jemanden der behauptet StdB hat 100 Euro geklaut. StdB ist sehr clever und antwortet darauf nicht - und sagt sich, die, die mich kennen wissen eh, dass es nicht stimmt.

Der, der das Gerücht in Umlauf setzte, stichelt weiter, glaubt ihr jetzt, dass StdB 100Euro geklaut hat?. Hätte er es nicht geklaut, würde er sich wehren. Nein er würde sich nicht nur wehren. Er würde uns allen den Beweis bringen, dass er keine 100 Euro gestohlen hat.


So als Tipp, sprech mal mit HB oder einen der früheren Trainer.

Gruß Afrigaaner  


Das war jetzt relativ einfach. Irgendeine Aussage der AG-Verantwortlichen zur Zusammenarbeit U-23/U19 usw.. Überschaubares Thema.

Und was kommt von dir? Ein ziemlicher Eiertanz. Sehr dünne, sehr sehr dünne.

Warum sollte ich mit HB oder einem früheren Trainer reden, um deine Behauptungen zu belegen?
#
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Irgendwie bewundernswert wie du versuchst andere in Zugzwang zu bringen.

Mich erinnert das an jemanden der behauptet StdB hat 100 Euro geklaut. StdB ist sehr clever und antwortet darauf nicht - und sagt sich, die, die mich kennen wissen eh, dass es nicht stimmt.

Der, der das Gerücht in Umlauf setzte, stichelt weiter, glaubt ihr jetzt, dass StdB 100Euro geklaut hat?. Hätte er es nicht geklaut, würde er sich wehren. Nein er würde sich nicht nur wehren. Er würde uns allen den Beweis bringen, dass er keine 100 Euro gestohlen hat.


So als Tipp, sprech mal mit HB oder einen der früheren Trainer.

Gruß Afrigaaner  


Das war jetzt relativ einfach. Irgendeine Aussage der AG-Verantwortlichen zur Zusammenarbeit U-23/U19 usw.. Überschaubares Thema.

Und was kommt von dir? Ein ziemlicher Eiertanz. Sehr dünne, sehr sehr dünne.

Warum sollte ich mit HB oder einem früheren Trainer reden, um deine Behauptungen zu belegen?



Ich habe ne bessere, ergiebigere und schlauere Beschäftigung gefunden, ich kommunizieren jetzt mit meinem Hund.
#
Afrigaaner schrieb:
Ich habe ne bessere, ergiebigere und schlauere Beschäftigung gefunden, ich kommunizieren jetzt mit meinem Hund.


Du hattest dich dahingehend geäußert, dass die Behauptung - ua in der Bild - die AG habe sich nicht ausreichend um eine Zusammenarbeit mit den U-Teams bemüht, hanebüchen sei, hattest Vergleiche mit Osterhasen und Weihnachtsmann angestellt.

Da dachte man: Mensch, der Afrigaaner weiß was!

Auf Nachfrage schreibst du, ich hätte 100 Euro geklaut, außerdem redetest du lieber mit deinem Hund.

Sehr vielsagend, finde ich.
#
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich habe ne bessere, ergiebigere und schlauere Beschäftigung gefunden, ich kommunizieren jetzt mit meinem Hund.


Du hattest dich dahingehend geäußert, dass die Behauptung - ua in der Bild - die AG habe sich nicht ausreichend um eine Zusammenarbeit mit den U-Teams bemüht, hanebüchen sei, hattest Vergleiche mit Osterhasen und Weihnachtsmann angestellt.

Da dachte man: Mensch, der Afrigaaner weiß was!

Auf Nachfrage schreibst du, ich hätte 100 Euro geklaut, außerdem redetest du lieber mit deinem Hund.

Sehr vielsagend, finde ich.



Kannst du belegen das der Verein daran interessiert war das die Jugendarbeit zur AG geht?

Wer bezahlt eigentlich die Leichtathletik Stars bei der LG Eintracht Frankfurt? Gibt es dafür einen eigenen Etat oder werden die über die AG querfinanziert? PF sagt ja nur etwas über 300 T€ Euro auszugleichender Unterdeckung bei den Amas. Spendiert hat sich der eV jedoch irgendwas zwischen 700 T€ und 1 Mio €.

Wo ist denn der Rest hingeflossen?
#
RichardKress schrieb:
Kannst du belegen das der Verein daran interessiert war das die Jugendarbeit zur AG geht?


Hab ich das behauptet?
#
So langsam verstehe ich all diejenigen die hier nicht mehr schreiben möchten.

Wer mal genau drauf achtet wer bis her schreibtod gemacht wurde, dem kommen die Tränen.

Und dann bleibt einem wirklich nur noch der Hund (die Hunde), weil...

@StdB
Mit der Wahrheit, so erscheint es, nimmst du es nicht genau. Nur ganz ehrlich, dir dein Geschreibsel und deine Behauptungen nochmals vorzulegen, ist mir dann doch zu blöd, (ich schreib nur Hunde).

Du und einige andere vergiften das Forum. Aber das weist du selbst, da ja System dahinter steckt. Ein guter Schachzug, nur irgendwann spielst du nur noch mit schwachen Gegnern.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
So langsam verstehe ich all diejenigen die hier nicht mehr schreiben möchten.

Wer mal genau drauf achtet wer bis her schreibtod gemacht wurde, dem kommen die Tränen.

Und dann bleibt einem wirklich nur noch der Hund (die Hunde), weil...

@StdB
Mit der Wahrheit, so erscheint es, nimmst du es nicht genau. Nur ganz ehrlich, dir dein Geschreibsel und deine Behauptungen nochmals vorzulegen, ist mir dann doch zu blöd, (ich schreib nur Hunde).

Du und einige andere vergiften das Forum. Aber das weist du selbst, da ja System dahinter steckt. Ein guter Schachzug, nur irgendwann spielst du nur noch mit schwachen Gegnern.

Gruß Afrigaaner  



Ich hatte nur gefragt, welche Aktivitäten seitens der AG es deiner Ansicht nach gegeben hat, um die Zusammenarbeit mit den U-Mannschaften zu verbessern.

Darauf kam von dir nur noch Unsinn.

Jetzt bezichtigst du mich der Lüge.
Wird ja immer besser.

Ich vergifte also das Forum?
Was soll man zu einer solch selbstgefälligen Heuchelei noch sagen?
Ich denke, deine Beiträge sprechen für sich selbst.
#
RichardKress schrieb:
Wer bezahlt eigentlich die Leichtathletik Stars bei der LG Eintracht Frankfurt? Gibt es dafür einen eigenen Etat oder werden die über die AG querfinanziert? PF sagt ja nur etwas über 300 T€ Euro auszugleichender Unterdeckung bei den Amas. Spendiert hat sich der eV jedoch irgendwas zwischen 700 T€ und 1 Mio €.

Wo ist denn der Rest hingeflossen?


@sdb: Hierzu irgendeinen Kommentar?
#
RichardKress schrieb:
Wo ist denn der Rest hingeflossen?


@sdb: Hierzu irgendeinen Kommentar? [/quote]

Nein, denn ich kenne die Kassenführung des eV nicht. Ich weiß auch nicht, worauf du hinaus willst. Der eV kann mit seinem Geld machen was er will.

Wenn du weiter oben schaust, finanziert die AG den eV mit wesentlich höheren als den von dir genannten Summen, gereizt hat dazu viele Zahlen aufgeführt.
#
@Afrigaaner
Einigen Leuten hier ist das Thema, ist der Verein sehr wichtig!
Gibt es eine Möglichkeit dass Du Deine Tour hier beendest und wieder sachlich wirst?
Alternativ bleibt natürlich das Gebabbel als Unterforum.

Danke für Dein Verständnis.
#
Das in einem Verein Quersubventionen vorkommen, finde ich nicht schlimm (ok, Eishockey und die Detari-Millionen...), solange Verein und AG mit offenen Karten spielen und miteinander reden, diskutieren und planen. Das es da Defizite gibt, hat Fischer heute in der FAZ ja erstaunlich offen eingeräumt.

Es geht nur miteinander vorwärts, das sollten hoffentlich alle nicht vergessen. Trotz aller Reibereien und mancher Eifersüchteleien, die leider dazu gehören, weil menschlich. Eine starke AG macht auch den Verein glücklich. Umgekehrt wird die AG von vernünftig ausgestatteten U-Mannschaften profitieren, egal wem die nun rechtlich zugeordnet sind.

AG und Verein, Verein und AG. Das ist Eintracht, verdammt!
#
Stoppdenbus schrieb:
...

Etwas irritiert mich, "Skibbes Vorschlag", die U-23 aus dem eV herauszulösen.
Soll da der neue Trainer ein bisschen zu sehr gelobt werden, oder kann es tatsächlich möglich sein, dass es bislang von Seiten der AG wirklich keine Bemühungen in die Richtung gab?


Alter Wein in neuen Schläuchen: Alex Schur hat das Thema der engeren "Verzahnung" der Nachwuchsarbeit  mit dem Profibereich bereits vor ca. 2 Jahren zu einem Top-Thema in einem Zeitungsinterview gemacht. Passiert ist seitdem nicht/wenig. Wie das jedoch oft und häufig so ist: "Der Prophet (Schur) gilt im eigenen Lande nichts. " Jetzt musste erst Michael Skibbe aus der Türkei kommen, um das Thema neu oben auf die Tagesordnung zu setzen.

Manche Dinge gehen zu langsam bei unserer Eintracht. Der eine oder andere Konkurrent hat da mehr Gas gegeben und wir reiben uns nur verwundert die Augen.
#
Ich fands okay, was ich da vom Fischer gelesen habe. Liest sich für mich nach einer gewissen Einsicht.

Für mich gilt nach wie vor: Profiausbildung ist Kerngeschäft des Profifußballs. Wenn das zur strategischen Planung und internen Budgetierung gehört, gibts kein öffentliches Theater und vor allem keine Reibungsverluste.

Für den e.V. gibt es die Lizenzgebühr, aber deren Betrag kann auch neu verhandelt werden, wenn sich die Grundlagen geändert haben.

Und wenn keiner Kompetenzen abgeben will: Klare verbindliche Absprachen und Einhalten der Absprachen! Bloss net mehr hinnerum komme!
#
schusch schrieb:
Ich fands okay, was ich da vom Fischer gelesen habe. Liest sich für mich nach einer gewissen Einsicht.

Für mich gilt nach wie vor: Profiausbildung ist Kerngeschäft des Profifußballs. Wenn das zur strategischen Planung und internen Budgetierung gehört, gibts kein öffentliches Theater und vor allem keine Reibungsverluste.

Für den e.V. gibt es die Lizenzgebühr, aber deren Betrag kann auch neu verhandelt werden, wenn sich die Grundlagen geändert haben.

Und wenn keiner Kompetenzen abgeben will: Klare verbindliche Absprachen und Einhalten der Absprachen! Bloss net mehr hinnerum komme!


Mir kommt es ein bissel so vor: Erst mal dem HB "in die Kasse greifen", der ist dann not amsued + dann zu HB sagen: "Sorry, ich bin dran schuld, ich hab einen Fehler gemacht!"    Das Geld freilich ist nicht weg, es hat jetzt nur ein anderer...
#
sotirios005 schrieb:
Alter Wein in neuen Schläuchen: Alex Schur hat das Thema der engeren "Verzahnung" der Nachwuchsarbeit  mit dem Profibereich bereits vor ca. 2 Jahren zu einem Top-Thema in einem Zeitungsinterview gemacht. Passiert ist seitdem nicht/wenig.


Hmm. Wir haben also was von Schur gehört, was von Lötzbeier, was von Fischer.
Und vom neuen Trainer Skibbe.
Gar nichts gehört hat man dazu von Bruchhagen oder Funkel.

Ganz vorsichtig formuliert untermauert das ein klein wenig die Aussage in der Bild, dass eher die AG das Problem war, oder noch ist.
#
Stoppdenbus schrieb:


Ganz vorsichtig formuliert untermauert das ein klein wenig die Aussage in der Bild, dass eher die AG das Problem war, oder noch ist.




Wenn man z. B. die U-23 "rüberholt" zur AG, muss man auch den Personalstab - außer Spieler ist hier gemeint - mit rübernehmen. Ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen, da hab ich zu wenig Einblick: Könnte EVENTUELL da ein Problem für HB drinliegen?
#
sotirios005 schrieb:


Mir kommt es ein bissel so vor: Erst mal dem HB "in die Kasse greifen", der ist dann not amsued + dann zu HB sagen: "Sorry, ich bin dran schuld, ich hab einen Fehler gemacht!"    Das Geld freilich ist nicht weg, es hat jetzt nur ein anderer...


Wem erzählst du das. Wir wollen aber nach vorne schaun.
#
schusch schrieb:
sotirios005 schrieb:


Mir kommt es ein bissel so vor: Erst mal dem HB "in die Kasse greifen", der ist dann not amsued + dann zu HB sagen: "Sorry, ich bin dran schuld, ich hab einen Fehler gemacht!"    Das Geld freilich ist nicht weg, es hat jetzt nur ein anderer...


Wem erzählst du das. Wir wollen aber nach vorne schaun.


Ja, abgehakt! In #797 hab ich bereits einen neuen Gedanken ins Spiel gebracht.
#
sotirios005 schrieb:


Wenn man z. B. die U-23 "rüberholt" zur AG, muss man auch den Personalstab - außer Spieler ist hier gemeint - mit rübernehmen. Ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen, da hab ich zu wenig Einblick: Könnte EVENTUELL da ein Problem für HB drinliegen?


Womöglich könnte man da einiges straffer organisieren. Nicht das Problem von HB.


Teilen