>

Offizieller Pokalspielthread Eintracht Frankfurt - BVB Dortmund (Viertelfinale, 11.02.2014, 20:45 Uhr)

#
Yoannmiguel schrieb:
Ich weiß nicht was ihr feiert? Eine Niederlage gegen Dortmund`s B-Elf, echt stark. Seine Aufstellungen und seine Auswechslungen waren unterste Schublade, dieser Typ hat nichts mehr bei uns zu suchen.


Muss schon zugeben, der BVB hat eine ziemlich gut aufgestellte B- Mannschaft. Der ein oder andere von denen wäre vielleicht sogar gut genug für unsere A-Mannschaft.
#
Schade, schade.. Gute leidenschaftliche und kämpferische Leistung unserer
Eintracht.. Aber leider am Ende nach einer Standardsituation blöd gepennt..
Rode wird leider auch keiner mehr, der wenigstens ab und an mal ins Tor
trifft..    Das waren zwei gute Möglichkeiten, die musst du halt
gegen so ein Team wie Dortmund machen.. Sonst haben wir leider in der
Offensive nicht stattgefunden..  
Man hätte vielleicht nochmal Mitte der 2ten Halbzeit einen Joselu vorne rein-
werfen sollen.. Gerade bei der ein oder anderen Flanke von Djakpa,
hätte er evtl. mit dem ein oder anderen Kopfball nochmal für mehr Gefahr
sorgen können..
Am Ende geht der Sieg für den BVB aber nach Chancen durchaus in Ordnung..
Auch wenn es wahrlich kein Feuerwerk von Dortmund war, aber die zwingenderen
Aktionen hatten sie schon..
Naja gut, wir sind jetzt leider ausgeschieden.. Haben uns aber gut verkauft..
Nun "Mund abbuzze" und weiter gehts..
Holen wir uns halt am Samstag die Punkte in Dortmund..    ,-)
#
Großer Kampf von unseren Jungs bin trotzdem angepisst. Rode hat ne Torschussphobie, sorry vor dem Tor ist das nicht  Buli tauglich... Bayern München na Dankeschön. Habs nicht verstanden warum Flum in so einem intensivem Spiel 20 Min durchhumpeln musste        ich glaub wir hätten noch Alternativen auf der Bank gehabt. Schiri war für mich o.k. hätte sich aber auch gerne mal den Polnischen Superstar zur Brust nehmen dürfen. Angeblicher Elfer von Madlung und Tätlichkeit von Carlos - lächerlich, wie der ARD Kasper. Zorc einfach``s Maul halten wenn nur Dünnpfiff rauskommt. Weidenfeller musste nicht einmal ne Parade zeigen hätte gerne Josule (wenigstens die letzte halbe Stunde) gesehen, wobei mir Rosenthal wieder Gut gefallen hat. Ne weiß auch nicht war ein komisches Spiel...
#
schade, die dortmunder waren heute schlagbar.

aber ich bleibe dabei, dass ist nicht unser system. zwei offensive außen und vorne joselu hätten der dortmunder abwehr m.e. mehr probleme bereitet.

aber es gab auch positives. flum scheint angekommen zu sein und zambrano wird immer besser.
#
warum füttert ihr den trollinger yuanmiguel? lasst den doch labern
#
Yoannmiguel schrieb:
Ich weiß nicht was ihr feiert? Eine Niederlage gegen Dortmund`s B-Elf, echt stark. Seine Aufstellungen und seine Auswechslungen waren unterste Schublade, dieser Typ hat nichts mehr bei uns zu suchen.


Schlag mal nen besseren Trainer vor, der grad verfügbar ist, bezahlbar ist, und uns garantiert helfen würde?
Ist es Vehs Schuld, dass Rode sich latent weigert, mal ein Tor zu schießen?
Geht eins von den Dingern rein, muss sich der BVB hier viel mehr reinhängen, so waren die in HZ2 kaltgestellt, am Ende unglücklich der Standard.

Aber gut, van Marwijk ist ja bald frei, der hätte das bestimmt besser gemacht, oder Dutt, der hat schließlich nur 1:5 verloren
#
Yoannmiguel schrieb:
Ich weiß nicht was ihr feiert? Eine Niederlage gegen Dortmund`s B-Elf, echt stark. Seine Aufstellungen und seine Auswechslungen waren unterste Schublade, dieser Typ hat nichts mehr bei uns zu suchen.


Du hast doch de Schuss net gehört! Ohnen Worte!
#
Geiles Spiel unserer Mannschaft ! Leider fehlte vorne etwas die Durchschlagskraft.
Aber egal, ich bin stolz auf die Jungs !
Kompliment aber auch an die Dortmunder, die mit einer dezimierten Truppe sehr stark waren.

Was mich total ankotzt ist die ständige Medienhetze gegen Zambrano. Vor allem "Heulksusi" Zorc sollte mal schön sein Maul halten und sich lieber um Lewandowski scheren.
Was der heute an Provokationen abgezogen hat war unter aller Sau.
Das dieses A.r.s.c.h.l.o.c.h zu den Bauern geht passt wie die Faust aufs Auge.
#
MaurizioGaudino schrieb:
Afrigaaner schrieb:
kokskarl schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Der Klopp - ich weis dass gefaellt nicht jeden. - ist im Interview ein recht fairer Sportsmann.


Auch bei PKs. Der ist nur während dem Spiel ein [bad][bad][bad][bad]*********[/bad][/bad][/bad][/bad] und ansonsten recht angenehm.



Der lebt halt das Spiel mit.

Es gibt fuer mich unsympathischere Trainer.


Der einzige Trainer den ich hasse ist die Glühbirne.
Man muss auch einfach mal anerkennen das Tuchel und Klopp verdammt gute trainer sind, das einzige was mich am tuchel nervt ist das er einer dieser trainer ist die für altbekannte seit ewigkeiten existierende dinge irgendwelche neuen behinderten namen ausdenkt Matchplan welcher Profi trainer geht denn nicht mit nem PLAN was wann wie gemacht werden soll in ein spiel rein, Stepi vielleicht.
Sobald nen stürmer mehr fähigkeiten hat als am strafraum rumzustehen und ab und zu ma zu köpfen is er ne falsche neun als hätts immer nur Hrubeschs gegeben.
Ich hab den Klopp auch schon durchaus bescheiden und die Leistung des gegners anerkennend gesehen nur weil er sich ab und zu  mal ein bissi uffrescht  

Wer noch nie für einen völlig harmlosen zweikampf ne rote karte gefordert hat sollte vielleicht lieber keine ahnung...federball spielen gehen


was auch immer du sagen willst,Klopp isn Depp und Tuchel sein legetimer Nachfolger.Ich kann beide nicht leiden,und "Glühbirne" hat im Laufe der Jahre daszugelernt,was ich den Vorhergenanten mal so locker abstreite.Klopp ist ein Psycho,Tuchel ne Heulsuse.
#
mickmuck schrieb:
schade, die dortmunder waren heute schlagbar.

aber ich bleibe dabei, dass ist nicht unser system. zwei offensive außen und vorne joselu hätten der dortmunder abwehr m.e. mehr probleme bereitet.

aber es gab auch positives. flum scheint angekommen zu sein und zambrano wird immer besser.  


Aigner ist im Sturm verschenkt. Der gehört auf die Außen und dafür Joselu vorne rein. Kadlec heute leider schwach, aber wenn nur hohe Bälle rein kommen, kann er halt leider auch nicht viel zeigen.

Ansonsten ist eine steigende Tendenz zu sehen und trotz Niederlage bin ich guten Mutes für die nächsten Spiele. Normalerweise dürften wir mit dem Abstieg bald nichts mehr zu tun haben.
#
mickmuck schrieb:
schade, die dortmunder waren heute schlagbar.

aber ich bleibe dabei, dass ist nicht unser system. zwei offensive außen und vorne joselu hätten der dortmunder abwehr m.e. mehr probleme bereitet.

aber es gab auch positives. flum scheint angekommen zu sein und zambrano wird immer besser.  


Ich sehe das genau so. Ich fand das Spiel nach vorne heute gar nicht gut. Die Flanken waren eine Katastrophe und auch nie aus wirklich guten Positionen herausgespielt. Sehr einfach zu verteidigen.
Das Spiel war nicht schlecht und die Einstellung super, aber vorm Tor war das spielerisch eher mau.
#
Yoannmiguel schrieb:
Ich weiß nicht was ihr feiert? Eine Niederlage gegen Dortmund`s B-Elf, echt stark. Seine Aufstellungen und seine Auswechslungen waren unterste Schublade, dieser Typ hat nichts mehr bei uns zu suchen.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11182341,12616256/goto/
Yoannmiguel schrieb:
Also ich finde es einfach nur extrem respektlos und schlicht weg falsch Michael Skibbe hier als Hauptverantwortlichen für den Abstig hinzustellen. ... Ich bin mir relativ sicher hätten wir Skibbe nicht entlassen würden wir jetzt hier nicht solche Disskusionen führen....Wahrscheinlich ist es in der heutigen Gesellschaft einfach so, immer als auf die Trainer zu sichieben, ich kann sowas einfach nicht mehr hören....

#
Dumm gelaufen! Aber bei der kämpferischen Einstellung mache ich mir keine Sorgen mehr um den Klassenerhalt. Das war, wenn auch ersatzgeschwächt, eine der besten Mannschaften Europas heute. Und wenn man sieht, was bei denen immer noch spielt, wenn 6 Stammspieler fehlen (vielleicht mal abgesehen von der Innenverteidigung), braucht man sich nicht grämen heute verloren zu haben. Erst recht nicht in der Art und Weise wie.
Ich denke für die anderen Mannschaften ab Tabellenplatz 10 reicht eine solche Leistung wie heute aus. Ok, wir haben keinen Knipser, die bekommt man aber auch nicht für die der EIntracht zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel. Schade nur, dass wir Herrn "nächstes Jahr spiele ich Champions League" nicht gehen haben lassen, als es noch Geld für ihn gegeben hätte. Das ist schon erbärmlich, wie er diese beiden Großchencen vergeigt hat (weiß er aber auch selber). Guardiola fragt sich wahrscheinlich auch gerade, wer auf die Schapsidee gekommen ist, diesen Vorvertrag abzuschließen.
Samstag am besten mal 'ne richtige B-Elf geschickt (Wiedwald - Schröck, Madlung, Anderson, Djakpa (sorry, da haben wir niemand sonst) - Lanig, Weis - Inui, Rosenthal, Barnetta - Joselu), ganauso gekämpft wie heute (sollte man von Profis erwarten können, nicht wie vorletzten Sonntag) und gleichzeitig Kräfte gespart für Bremen und Porto.
Wird so nicht passieren - wäre aber mal interessant...
#
MrBoccia schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Ich weiß nicht was ihr feiert? Eine Niederlage gegen Dortmund`s B-Elf, echt stark. Seine Aufstellungen und seine Auswechslungen waren unterste Schublade, dieser Typ hat nichts mehr bei uns zu suchen.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11182341,12616256/goto/
Yoannmiguel schrieb:
Also ich finde es einfach nur extrem respektlos und schlicht weg falsch Michael Skibbe hier als Hauptverantwortlichen für den Abstig hinzustellen. ... Ich bin mir relativ sicher hätten wir Skibbe nicht entlassen würden wir jetzt hier nicht solche Disskusionen führen....Wahrscheinlich ist es in der heutigen Gesellschaft einfach so, immer als auf die Trainer zu sichieben, ich kann sowas einfach nicht mehr hören....

 


Oh je, was ein Troll!
#
JoeSkeleton schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Afrigaaner schrieb:
kokskarl schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Der Klopp - ich weis dass gefaellt nicht jeden. - ist im Interview ein recht fairer Sportsmann.


Auch bei PKs. Der ist nur während dem Spiel ein [bad][bad][bad][bad][bad]*********[/bad][/bad][/bad][/bad][/bad] und ansonsten recht angenehm.



Der lebt halt das Spiel mit.

Es gibt fuer mich unsympathischere Trainer.


Der einzige Trainer den ich hasse ist die Glühbirne.
Man muss auch einfach mal anerkennen das Tuchel und Klopp verdammt gute trainer sind, das einzige was mich am tuchel nervt ist das er einer dieser trainer ist die für altbekannte seit ewigkeiten existierende dinge irgendwelche neuen behinderten namen ausdenkt Matchplan welcher Profi trainer geht denn nicht mit nem PLAN was wann wie gemacht werden soll in ein spiel rein, Stepi vielleicht.
Sobald nen stürmer mehr fähigkeiten hat als am strafraum rumzustehen und ab und zu ma zu köpfen is er ne falsche neun als hätts immer nur Hrubeschs gegeben.
Ich hab den Klopp auch schon durchaus bescheiden und die Leistung des gegners anerkennend gesehen nur weil er sich ab und zu  mal ein bissi uffrescht  

Wer noch nie für einen völlig harmlosen zweikampf ne rote karte gefordert hat sollte vielleicht lieber keine ahnung...federball spielen gehen


was auch immer du sagen willst,Klopp isn Depp und Tuchel sein legetimer Nachfolger.Ich kann beide nicht leiden,und "Glühbirne" hat im Laufe der Jahre daszugelernt,was ich den Vorhergenanten mal so locker abstreite.Klopp ist ein Psycho,Tuchel ne Heulsuse.


Wenn Veh irgendwann die Eintracht verlässt wäre ich durchaus zufrieden damit wenn der Psycho oder die Heulsuse dessen Nachfolge antreten würde.
#
MrBoccia schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Ich weiß nicht was ihr feiert? Eine Niederlage gegen Dortmund`s B-Elf, echt stark. Seine Aufstellungen und seine Auswechslungen waren unterste Schublade, dieser Typ hat nichts mehr bei uns zu suchen.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11182341,12616256/goto/
Yoannmiguel schrieb:
Also ich finde es einfach nur extrem respektlos und schlicht weg falsch Michael Skibbe hier als Hauptverantwortlichen für den Abstig hinzustellen. ... Ich bin mir relativ sicher hätten wir Skibbe nicht entlassen würden wir jetzt hier nicht solche Disskusionen führen....Wahrscheinlich ist es in der heutigen Gesellschaft einfach so, immer als auf die Trainer zu sichieben, ich kann sowas einfach nicht mehr hören....

 


das könnte die titanic nicht besser machen.  
#
Ja alles mal realistisch zu sehen fällt den meisten schwer, aber Fakt ist nun mal das wir heute gegen eine ganz schwache B-Elf von Dortmund verdient verloren haben. Ich mach der Mannschaft keinen Vorwurf, sondern Veh der nicht gesehen hat dasRode, Flum und vor allem Russ völlig überfordert waren. Mit, Schröckund Inui hatten wir gute Leute auf der Bank, aber bloß keinen Spieler bringen der was mit dem Ball anfangen kann. Es kann nicht so weiter gehen...
#
JoeSkeleton schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Afrigaaner schrieb:
kokskarl schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Der Klopp - ich weis dass gefaellt nicht jeden. - ist im Interview ein recht fairer Sportsmann.


Auch bei PKs. Der ist nur während dem Spiel ein [bad][bad][bad][bad][bad]*********[/bad][/bad][/bad][/bad][/bad] und ansonsten recht angenehm.



Der lebt halt das Spiel mit.

Es gibt fuer mich unsympathischere Trainer.


Der einzige Trainer den ich hasse ist die Glühbirne.
Man muss auch einfach mal anerkennen das Tuchel und Klopp verdammt gute trainer sind, das einzige was mich am tuchel nervt ist das er einer dieser trainer ist die für altbekannte seit ewigkeiten existierende dinge irgendwelche neuen behinderten namen ausdenkt Matchplan welcher Profi trainer geht denn nicht mit nem PLAN was wann wie gemacht werden soll in ein spiel rein, Stepi vielleicht.
Sobald nen stürmer mehr fähigkeiten hat als am strafraum rumzustehen und ab und zu ma zu köpfen is er ne falsche neun als hätts immer nur Hrubeschs gegeben.
Ich hab den Klopp auch schon durchaus bescheiden und die Leistung des gegners anerkennend gesehen nur weil er sich ab und zu  mal ein bissi uffrescht  

Wer noch nie für einen völlig harmlosen zweikampf ne rote karte gefordert hat sollte vielleicht lieber keine ahnung...federball spielen gehen


was auch immer du sagen willst,Klopp isn Depp und Tuchel sein legetimer Nachfolger.Ich kann beide nicht leiden,und "Glühbirne" hat im Laufe der Jahre daszugelernt,was ich den Vorhergenanten mal so locker abstreite.Klopp ist ein Psycho,Tuchel ne Heulsuse.


BINGO!!!
#
Hut ab vor unserem Team. Hut ab vor der Abwehr!
Der Klopp kann mir übrigens nicht erzählen, dass er heut nicht zur Großwildjagd auf Carlos aufgerufen hat. Er ist ein Wahnsinnstrainer, aber ich kann ihn net ab.
#
Da hat der Kloppo was gesagt, was auch der Armin den seinen mal sagen könnte:
Wenn man so weit nach vorne aufrückt, muss man unbedingt den Abschluss suchen, und zwar lieber auch mal den ball am Tor vorbei schiessen, als ihn dem gegner in Füße spielen und ohne Verzögerung zum Aufbauspiel einladen.

Ich hab ja ein bisschen Bedenken, wie das in Doofmund mit Zambrano gegen Lewa werden soll. am besten lässt Veh ihn wieder draußen von wegen 9. Gelber und das nächste wichtige Heimspiel gegen Bremen.

Die Hetze danach kann sich susi Zorc echt sparen, der soll mal lieber mit seinem eigenen Bald-Ex-Stürmer reden.

Seppl Rode tut mir leid, in den zwei drei wichtigen Situationen, in denen er heute zum Held hätte werden können, hats wieder nur zu Slapstick gereicht. Im Sturm wie auf der Torlinie. Schade, es wäre so wichtig, dass er endlich wieder Selbstvertrauen bekommt. Er fightet echt toll, auch im Mittelfeld hat er so gut wie nie einen Ballverlust, aber wenn er den 16er sieht, muss man eigentlich nen Psychiater neben her laufen lassen.

Djakpas Gefuddel nervt leider oft, klar dass man so die meisten Ballkontakte hat.
Tatsächlich sieht das auf Strecke nicht anders aus als bei Otsche.
Oder wird er einfach zu oft alleine gelassen? auch da muss sich Veh was einfallen lassen, wie er das Zusammenspiel auf links besser einstellen kann.

madlung sehr solide, Respekt, wenn man bedenkt, dass er ein halbes jahr nicht aufm Platz stand.
Russ heute im Aufbau uneffektiv, aber gut im defensivverbund.

katze zu recht ausgewechselt, hat leider gegen die BVB IV kein land gesehen.
Aigner fighted gut, aber bei der ballbehandlung war er schon mal besser. Hoffe er findet da den faden bald wieder.
Flum gut, aber nicht so effektiv wie gegen BS
Meier, Traumpässe, aber trotzdem heute zu oft am falschen Ort

Jung wird immer besser in den letzten wochen. Gehört wieder zu besten RV der Liga.
Trapp, souverän, abgeklärt und mit tollen Reflexen, am Tor schuldlos

Mannschaft hat toll gekämpft und sich auch eigentlich gute letzte Wege vorbereitet, aber eben dieser letzte pass hat heut leider zu oft gefehlt.
Trotzdem, tolle Leistung gegen eine der best geschwächtesten CL-Finalisten des letzen Jahres.
Ein Auswärtssieg wäre am Sonntag gerechte Rache!
Auf geht's, Adler!


Teilen