>

Wetten Dass Unfall ?

#
Die haben am Samstag sogar das vergessen.  
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Die haben am Samstag sogar das vergessen.    


Ein junger Mann behält möglicherweise bleibende Schäden. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was dann so ein Beitrag soll.
Ich bin wirklich nicht humorbefreit, aber der "Wetten-Das Losertrailer" ist hier sowas von fehl am Platz und geschmacklos....
#
die aussage des zdf sprechers ist komisch.

"er ist in den proben niemals gestürzt, er ist gestrauchelt und danach sofort wieder aufgestanden"

also ist er doch gestürzt.
#
Wenn du denkst es geht nicht mehr schlimmer ...

also sorry - aber das mit dem Looser-Trailer is ja wirklich übelst daneben!

Zum Thema: Ich habs Samstag schon nicht verstanden, und ich versteh immer noch nicht, warum das ZDF dermaßen in der Kritik steht von wegen Quotenkampf! Es wurde hier ja schon geschrieben, dass das ZDF nicht mit den Wetten für seine Show wirbt, sondern mit den Show-Gästen. Und ich bin sicher, dass sich viele die Sendung nicht wegen der Wetten anschauen wollten, sondern weil da beispielsweise Take That angekündigt war! Von daher ist diese Story Quotenkampf gegen RTL für mich an den Haaren herbeigezogen!

Zur Wette selber: Ich denke mal es gab schon weitaus gefährlichere Wetten als diese jetzt - und da hat auch niemand kritisiert, dass diese nicht rausgenommen wurden! Der Kandidat hat dem ZDF diese Wette angeboten und hat offenbar mehrfach versichert, dass er das beherrscht! Somit seh ich beim ZDF einfach keine Schuld in diesem Fall! Der Kandidat wußte selber am allerbesten, auf welches Risiko er sich einlässt und er wußte auch, dass es eben schiefgehen kann! So tragisch das alles ist, aber hier jetzt auf dem ZDF rumzuhacken find ich falsch! Ein Abfahrtsläufer und ein Formel-1-Rennfahrer sind sich ja auch der Risiken bewußt, die sie eingehen - da würde keiner auf die Idee kommen, es denen zu verbieten!

Im Endeffekt isses aber auch völlig wurscht, war nun wie wo und warum Schuld an der Sache hat - wichtig ist nur, dass der junge Mann wieder ganz gesund wird! Und das wünsche ich ihm von ganzem Herzen!
#
oko1979 schrieb:

Zum Thema: Ich habs Samstag schon nicht verstanden, und ich versteh immer noch nicht, warum das ZDF dermaßen in der Kritik steht von wegen Quotenkampf! Es wurde hier ja schon geschrieben, dass das ZDF nicht mit den Wetten für seine Show wirbt, sondern mit den Show-Gästen. Und ich bin sicher, dass sich viele die Sendung nicht wegen der Wetten anschauen wollten, sondern weil da beispielsweise Take That angekündigt war! Von daher ist diese Story Quotenkampf gegen RTL für mich an den Haaren herbeigezogen!


Dass das ZDF nicht mit den Wetten wirbt, sieht man ja alleine daran, dass die Wetten vorher nicht veröffentlicht werden. RTL, SAT1 und Co. hätten doch gerade mit dieser Wette in Trailern geworben. Nein, dem ZDF kann man sicher nicht unterstellen, dass man mit Wetten auf Quotenfang geht, allerdings muss man im Zweifel auch mal einem Kandidaten sagen, dass man die Wette für zu gefährlich hält.

Nimmt man die Aussage des Kandidaten, dass er bereits am Donnerstag zweimal schwer gestürzt ist, dann darf die Wette eigentlich nicht im Programm bleiben.

Die Aussage seitens des ZDF hören sich anders an - gestrauchelt, gefallen und sofort wieder aufgestanden. Das sind für mich keine schweren Stürze!

@dawiede:
Nein, ich suche keinen Schuldigen, bringt dem Kandidaten jetzt auch sowieso nichts mehr.

Ich wünsche Samuel jedenfalls, dass er wieder ganz gesund wird!
#
Ich übrigens auch. Hals und Beinbruch.
#
oko1979 schrieb:

Zur Wette selber: Ich denke mal es gab schon weitaus gefährlichere Wetten als diese jetzt - und da hat auch niemand kritisiert, dass diese nicht rausgenommen wurden! Der Kandidat hat dem ZDF diese Wette angeboten und hat offenbar mehrfach versichert, dass er das beherrscht! Somit seh ich beim ZDF einfach keine Schuld in diesem Fall! Der Kandidat wußte selber am allerbesten, auf welches Risiko er sich einlässt und er wußte auch, dass es eben schiefgehen kann! So tragisch das alles ist, aber hier jetzt auf dem ZDF rumzuhacken find ich falsch! Ein Abfahrtsläufer und ein Formel-1-Rennfahrer sind sich ja auch der Risiken bewußt, die sie eingehen - da würde keiner auf die Idee kommen, es denen zu verbieten!


Sicherlich gab es viel gefährlichere Wetten. Wenn jemand auf Schlittschuhen eine Bobbahn herunterfährt oder mit dem Motorrad über Häuser oder von einer Skischanze heruntspringt, dann sollte jedem klar sein, dass da ein Fehler locker tödlich enden kann. Die Kandidaten sollten ihr Risiko selber kennen und einschätzen können.

Ich habe auch nur geschrieben, dass das ZDF die Wette hätte herausnehmen müssen, weil der Kandidat selber sagte, dass er am Donnerstag zweimal schwer gestürzt sei. Andererseits ist das ZDF nicht dafür verantwortlich, was sich die Kandidaten zumuten. Wenn der Kandidat also wirklich zweimal schwer gestürzt ist/wäre, dann hätte er selber zum Schluß kommen müssen, dass die Wette zu gefährlich sei.

Und eben gerade habe ich noch eine Aussage von Gottschalk gehört, dass er den Kandidaten gefragt hat, ob die Autos denn wirklich immer größer werden müssen. Er hat ihm angeboten, auch dreimal über den Smart springen zu können...
#
Laut N24 bleibt er wahrscheinlich gelähmt.

http://www.n24.de/news/newsitem_6498902.html
#
zimbi_popimbi schrieb:
Laut N24 bleibt er wahrscheinlich gelähmt.

http://www.n24.de/news/newsitem_6498902.html


Mir ist völlig schleierhaft, wie man aus dem Artikel herauslesen kann, dass Samuel wahrscheinlich gelähmt bleibt  
#
Für mich liest sich das eher nach: "Wird wohl nie wieder bei 100 % sein". Aber nix von völliger Lähmung.

Wäre schön, wenn der junge Mann wenigstens so weit genesen kann, dass er nicht auf fremde Hilfe angewiesen ist.
#
Basaltkopp schrieb:
zimbi_popimbi schrieb:
Laut N24 bleibt er wahrscheinlich gelähmt.

http://www.n24.de/news/newsitem_6498902.html


Mir ist völlig schleierhaft, wie man aus dem Artikel herauslesen kann, dass Samuel wahrscheinlich gelähmt bleibt    


Stand dort vorhin in nem roten Ticker.
#
Ein Jammer, wegen kurzzeitiger fragwürdiger Berühmtheit u.in der Hoffnung, vielleicht Wettkönig u.dadurch einige Euros zu verdienen,ein solch hohes gesundheitliches Risiko einzugehen.

Hoffentlich muss der arme Samuel nicht sein ganzes Leben dafür büssen!
Schuldzuweisungen an das ZDF,wie Programmdirektor,Sendeleiter u.Moteradoren-Team sind meiner Meinung nach nicht angebracht.

Ein solch schreckliches Geschehen,kann u.wird leider immer wieder einmal passieren.
Alle kannten das Risiko,insbesonders der Betroffene selbst.

Dieser bedauerliche Unfall,sollte vor allem vielen jungen Leuten Warnung sein,ihr Leben nicht leichtsinnig durch waghalsige Unternehmigungen in Gefahr zu bringen.
Dafür ist es doch zu kostbar!

Alles Gute für Samuel.
#
Unternehmungen
#
pelo schrieb:
Ein Jammer, wegen kurzzeitiger fragwürdiger Berühmtheit u.in der Hoffnung, vielleicht Wettkönig u.dadurch einige Euros zu verdienen,ein solch hohes gesundheitliches Risiko einzugehen.

Hoffentlich muss der arme Samuel nicht sein ganzes Leben dafür büssen!
Schuldzuweisungen an das ZDF,wie Programmdirektor,Sendeleiter u.Moteradoren-Team sind meiner Meinung nach nicht angebracht.

Ein solch schreckliches Geschehen,kann u.wird leider immer wieder einmal passieren.
Alle kannten das Risiko,insbesonders der Betroffene selbst.

Dieser bedauerliche Unfall,sollte vor allem vielen jungen Leuten Warnung sein,ihr Leben nicht leichtsinnig durch waghalsige Unternehmigungen in Gefahr zu bringen.
Dafür ist es doch zu kostbar!

Alles Gute für Samuel.


Dem schließe ich mich jetzt einfach mal an.

Wobei wir vermutlich das ganze System verändern müssten. Um jeden Preis auffallen, immer besser sein als der andere, schneller, höher, weiter, schöner, schlanker usw.

Zum Unfall selbst, das kann immer passieren und wenn ein Kandidat sich das so aussucht, ist es letztlich seine Entscheidung. Vettel kann auch in seinem Auto verunglücken, oder der Wintersportler kann böse stürzen. Ich werde mir dennoch diese Sportarten ansehen.

Wetten das? weniger, aber das liegt nicht an den Unfall, vielmehr nach gefühlten 175 Jahren, geht mir Herr Gottschalk etwas auf den Nerv.

Gute Besserung an Samuel

Gruß Afrigaaner
#
aus der FAZ: http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E1ED15D8045604D12AC653712564EC26C~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Sprung ins Risiko


und aus der Unterüberschrift: "Andererseits neigen viele zu Freizeitbeschäftigungen mit immer größerem Risiko, wie „Wetten, dass...?“ beweist."

#
Afrigaaner schrieb:
pelo schrieb:
Ein Jammer, wegen kurzzeitiger fragwürdiger Berühmtheit u.in der Hoffnung, vielleicht Wettkönig u.dadurch einige Euros zu verdienen,ein solch hohes gesundheitliches Risiko einzugehen.

Hoffentlich muss der arme Samuel nicht sein ganzes Leben dafür büssen!
Schuldzuweisungen an das ZDF,wie Programmdirektor,Sendeleiter u.Moteradoren-Team sind meiner Meinung nach nicht angebracht.

Ein solch schreckliches Geschehen,kann u.wird leider immer wieder einmal passieren.
Alle kannten das Risiko,insbesonders der Betroffene selbst.

Dieser bedauerliche Unfall,sollte vor allem vielen jungen Leuten Warnung sein,ihr Leben nicht leichtsinnig durch waghalsige Unternehmigungen in Gefahr zu bringen.
Dafür ist es doch zu kostbar!

Alles Gute für Samuel.


Dem schließe ich mich jetzt einfach mal an.

Wobei wir vermutlich das ganze System verändern müssten. Um jeden Preis auffallen, immer besser sein als der andere, schneller, höher, weiter, schöner, schlanker usw.

Zum Unfall selbst, das kann immer passieren und wenn ein Kandidat sich das so aussucht, ist es letztlich seine Entscheidung. Vettel kann auch in seinem Auto verunglücken, oder der Wintersportler kann böse stürzen. Ich werde mir dennoch diese Sportarten ansehen.

Wetten das? weniger, aber das liegt nicht an den Unfall, vielmehr nach gefühlten 175 Jahren, geht mir Herr Gottschalk etwas auf den Nerv.

Gute Besserung an Samuel

Gruß Afrigaaner  


   Gottschalk bei mir/uns weniger als der Inhalt der Sendung- Mögen es längst nicht mehr und verzichten frw.

Was für ein unglaubliches Schicksal für den jungen Mann.  

Solche Sprungfedern sollte man unverzüglich verbieten.Nix anderes als dummes Zeug.
#
Warum hat er eigentlich nicht versucht, sich vor dem Aufschlag mit Armen und Händen abzufangen ? So, wie es wahrscheinlich jeder reflexartig tun würde...!?
Kann es sein, daß er vorher schon von dem Auto touchiert wurde, und dabei das Bewusstsein verloren hatte ?
Zumindest könnte das diesen ungebremsten, ohne jede Gegenwehr, brutalen Aufschlag auf den Boden erklären.
#
Foofighter schrieb:
Warum hat er eigentlich nicht versucht, sich vor dem Aufschlag mit Armen und Händen abzufangen ? So, wie es wahrscheinlich jeder reflexartig tun würde...!?
Kann es sein, daß er vorher schon von dem Auto touchiert wurde, und dabei das Bewusstsein verloren hatte ?
Zumindest könnte das diesen ungebremsten, ohne jede Gegenwehr, brutalen Aufschlag auf den Boden erklären.


So wie ich das heute verstanden habe kam die Halswirbel-Verletzung bereits vom Aufprall auf dem Auto - von daher ziemlich wahrscheinlich, dass es so war, wie du es beschreibst!

Schlimme und üble Sache - hätte mir wirklich sehr gewünscht, dass der junge Mann wieder ganz gesund wird! Aber - wie heute ein Radiomoderator gesagt hat - der Mann hat Lebensmut und Lebenswille - und so etwas ist für eine Heilung ja auch nicht ganz unwesentlich! Und auch wenn es im Moment nicht so aussieht - es ist ja nach wie vor nicht ganz ausgeschlossen, dass er sich vollständig erholt!
#
Dirty-Harry schrieb:
Afrigaaner schrieb:
pelo schrieb:
Ein Jammer, wegen kurzzeitiger fragwürdiger Berühmtheit u.in der Hoffnung, vielleicht Wettkönig u.dadurch einige Euros zu verdienen,ein solch hohes gesundheitliches Risiko einzugehen.

Hoffentlich muss der arme Samuel nicht sein ganzes Leben dafür büssen!
Schuldzuweisungen an das ZDF,wie Programmdirektor,Sendeleiter u.Moteradoren-Team sind meiner Meinung nach nicht angebracht.

Ein solch schreckliches Geschehen,kann u.wird leider immer wieder einmal passieren.
Alle kannten das Risiko,insbesonders der Betroffene selbst.

Dieser bedauerliche Unfall,sollte vor allem vielen jungen Leuten Warnung sein,ihr Leben nicht leichtsinnig durch waghalsige Unternehmigungen in Gefahr zu bringen.
Dafür ist es doch zu kostbar!

Alles Gute für Samuel.


Dem schließe ich mich jetzt einfach mal an.

Wobei wir vermutlich das ganze System verändern müssten. Um jeden Preis auffallen, immer besser sein als der andere, schneller, höher, weiter, schöner, schlanker usw.

Zum Unfall selbst, das kann immer passieren und wenn ein Kandidat sich das so aussucht, ist es letztlich seine Entscheidung. Vettel kann auch in seinem Auto verunglücken, oder der Wintersportler kann böse stürzen. Ich werde mir dennoch diese Sportarten ansehen.

Wetten das? weniger, aber das liegt nicht an den Unfall, vielmehr nach gefühlten 175 Jahren, geht mir Herr Gottschalk etwas auf den Nerv.

Gute Besserung an Samuel

Gruß Afrigaaner  


   Gottschalk bei mir/uns weniger als der Inhalt der Sendung- Mögen es längst nicht mehr und verzichten frw.

Was für ein unglaubliches Schicksal für den jungen Mann.  

Solche Sprungfedern sollte man unverzüglich verbieten.Nix anderes als dummes Zeug.



 

Ich habe mir vor 3 Jahren auch solche Sprungfedern (Poweriser) gekauft... Es ist einfacher wie Inlineskating...
Wieso Du das nun komplett verbieten willst, bleibt Dein Geheimnis.
Ich springe jedenfalls nicht über fahrende Autos und kann mein Risiko daher auch minimieren...
#
SGERafael schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Afrigaaner schrieb:
pelo schrieb:
Ein Jammer, wegen kurzzeitiger fragwürdiger Berühmtheit u.in der Hoffnung, vielleicht Wettkönig u.dadurch einige Euros zu verdienen,ein solch hohes gesundheitliches Risiko einzugehen.

Hoffentlich muss der arme Samuel nicht sein ganzes Leben dafür büssen!
Schuldzuweisungen an das ZDF,wie Programmdirektor,Sendeleiter u.Moteradoren-Team sind meiner Meinung nach nicht angebracht.

Ein solch schreckliches Geschehen,kann u.wird leider immer wieder einmal passieren.
Alle kannten das Risiko,insbesonders der Betroffene selbst.

Dieser bedauerliche Unfall,sollte vor allem vielen jungen Leuten Warnung sein,ihr Leben nicht leichtsinnig durch waghalsige Unternehmigungen in Gefahr zu bringen.
Dafür ist es doch zu kostbar!

Alles Gute für Samuel.


Dem schließe ich mich jetzt einfach mal an.

Wobei wir vermutlich das ganze System verändern müssten. Um jeden Preis auffallen, immer besser sein als der andere, schneller, höher, weiter, schöner, schlanker usw.

Zum Unfall selbst, das kann immer passieren und wenn ein Kandidat sich das so aussucht, ist es letztlich seine Entscheidung. Vettel kann auch in seinem Auto verunglücken, oder der Wintersportler kann böse stürzen. Ich werde mir dennoch diese Sportarten ansehen.

Wetten das? weniger, aber das liegt nicht an den Unfall, vielmehr nach gefühlten 175 Jahren, geht mir Herr Gottschalk etwas auf den Nerv.

Gute Besserung an Samuel

Gruß Afrigaaner  


   Gottschalk bei mir/uns weniger als der Inhalt der Sendung- Mögen es längst nicht mehr und verzichten frw.

Was für ein unglaubliches Schicksal für den jungen Mann.  

Solche Sprungfedern sollte man unverzüglich verbieten.Nix anderes als dummes Zeug.



 

Ich habe mir vor 3 Jahren auch solche Sprungfedern (Poweriser) gekauft... Es ist einfacher wie Inlineskating...
Wieso Du das nun komplett verbieten willst, bleibt Dein Geheimnis.
Ich springe jedenfalls nicht über fahrende Autos und kann mein Risiko daher auch minimieren...


Und was machst Du mit so Dingern? Vermute mal so etwas wie Joggen.......

Geringerer Trainingseffekt als beim normalen Laufen aber dafür gefährlicher (Siehe Beitrag Nr53)

Sorry. Aber ich denke bei vielen von der Industrie mal eben auf den Markt geworfenen Fun-Sportarten geht es den Anwendern mehr um cool was zu machen als um Sport.
Ich frag mich insbesondere dann was so etwas bringt, wenn es abgeshen vom Trainingseffekt noch gefährlich ist.

Aber ich mag da eigen sein. Bekomm schon Zustände, wenn ich diese;Halfpips auf offentlich zugänglichenen Plätzen sehe , wo sich Kinder die Knochen  brechen(zumindest im Umfeld meines Sohnes).

Ich bin mehr für normale Sportarten. Bringt mehr für den Körper und hat in der Regel ein deutlich geringeres Verletzungsrisiko.


Teilen