>

Kino Fred 2010

#
Seraphina schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Also habe gestern Inception gesehen, und mal ne Frage zum Ende. Glaube ich war zu verwirrt dafür ^^

Achtung nicht weiterlesen wenn noch nicht geschaut !!!


Wieso war Leo wieder in einem Traum, wenn er doch im Flugzeug aufwachte? Habe ich ein Detail übersehen oder einen Zusammenhang verpasst?


Du warst verwirrt. Es bleibt offen ob der Kreisel umfällt oder nicht.    


Jep
#
Spoiler ahead

Es ist egal, ob der Kreisel umfällt oder nicht. Der Kreisel war Mals Totem und kann dementsprechend nicht Cobbs Totem sein.
#
S04-Sebi schrieb:
Spoiler ahead

Es ist egal, ob der Kreisel umfällt oder nicht. Der Kreisel war Mals Totem und kann dementsprechend nicht Cobbs Totem sein.


Ok das stimmt schon. Nur hat er es nicht vorher mal benutzt wo es sich auch ganze Zeit gedreht hat? Bin mir nicht mehr sicher in welcher Szene...weil dann wäre es wiederum egal ob es ihr Totem war, weil er es ja weiternutzen könnte. Für mich war das Kreisel am Ende leicht am Schwenken und es hat sich angehört als ob es umfällt wo der Abspann begann ^^ Der Film war sensationell
#
Das Ende von Shutter Island hab ich so verstanden, dass Leo sich an alles erinnert, er aber sterben will. Er sagt doch irgendso einen Satz " Entweder sterben oder als Monster leben" . Er hat sich für das sterben entschieden. So habe ich das Ende verstanden, dass er am Ende das Spiel nocheinmal bewusst spielt, weil er nicht mehr leben möchte.

Calli
#
Hallo,

als alter A-Team-Fan war ich gestern in der Vorpremiere zum Film. Bin etwas enttäuscht: Ein solide gemachter Action-Film der aber mit den Handlungen der Serien-Filme nur halbwegs etwas zu tun hatte. Die Darstellung der einzelnen Charaktere wurden nur am Rande getroffen.
http://www.myspace.com/A-Team-DerFilm

Naja, evtl. schwelge ich alter Sack zu sehr in der Nostalgie, aber die hier waren eindeutig besser.
http://schlatterblog.de/wp-content/uploads/2010/03/the-a-team.jpg

Sitzfussballer  
#
Seraphina schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Also habe gestern Inception gesehen, und mal ne Frage zum Ende. Glaube ich war zu verwirrt dafür ^^

Achtung nicht weiterlesen wenn noch nicht geschaut !!!


Wieso war Leo wieder in einem Traum, wenn er doch im Flugzeug aufwachte? Habe ich ein Detail übersehen oder einen Zusammenhang verpasst?


Du warst verwirrt. Es bleibt offen ob der Kreisel umfällt oder nicht.    



der war doch schon am kippen, der film war nur ein paar sekunden zu früh aus  ,-)
#
Calli_09 schrieb:
Das Ende von Shutter Island hab ich so verstanden, dass Leo sich an alles erinnert, er aber sterben will. Er sagt doch irgendso einen Satz " Entweder sterben oder als Monster leben" . Er hat sich für das sterben entschieden. So habe ich das Ende verstanden, dass er am Ende das Spiel nocheinmal bewusst spielt, weil er nicht mehr leben möchte.

Calli


ja,so hab ich das auch verstanden
schon ein sehr geiler film
#
1amanatidis8 schrieb:
S04-Sebi schrieb:
Spoiler ahead

Es ist egal, ob der Kreisel umfällt oder nicht. Der Kreisel war Mals Totem und kann dementsprechend nicht Cobbs Totem sein.


Ok das stimmt schon. Nur hat er es nicht vorher mal benutzt wo es sich auch ganze Zeit gedreht hat? Bin mir nicht mehr sicher in welcher Szene...weil dann wäre es wiederum egal ob es ihr Totem war, weil er es ja weiternutzen könnte. Für mich war das Kreisel am Ende leicht am Schwenken und es hat sich angehört als ob es umfällt wo der Abspann begann ^^ Der Film war sensationell


Ich glaube der Kreisel wrde zu seinem Totem, denn ich kann mich nicht erinnern im Film ein anderes von ihm gesehen zu haben, er hat immer wieder mal den Kreisel gedreht. Am Ende hat der Kreisel schon zweimal gezuckt und der Film war aus als ich eigentlich auf ein verstärktes schlingern gewartet habe. Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung mit der Auflösung. Fand den Film super gut, einer der besten Filme der letzten Jahre.
#
Gestern in "Me too" gewesen. Schöne Komödie, die einen hin und wieder auch zu Tränen rührt.
#
corny schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
S04-Sebi schrieb:
Spoiler ahead

Es ist egal, ob der Kreisel umfällt oder nicht. Der Kreisel war Mals Totem und kann dementsprechend nicht Cobbs Totem sein.


Ok das stimmt schon. Nur hat er es nicht vorher mal benutzt wo es sich auch ganze Zeit gedreht hat? Bin mir nicht mehr sicher in welcher Szene...weil dann wäre es wiederum egal ob es ihr Totem war, weil er es ja weiternutzen könnte. Für mich war das Kreisel am Ende leicht am Schwenken und es hat sich angehört als ob es umfällt wo der Abspann begann ^^ Der Film war sensationell


Ich glaube der Kreisel wrde zu seinem Totem, denn ich kann mich nicht erinnern im Film ein anderes von ihm gesehen zu haben, er hat immer wieder mal den Kreisel gedreht. Am Ende hat der Kreisel schon zweimal gezuckt und der Film war aus als ich eigentlich auf ein verstärktes schlingern gewartet habe. Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung mit der Auflösung. Fand den Film super gut, einer der besten Filme der letzten Jahre.


Aber hat er nicht im Film selbst gesagt, dass wenn ein anderer das Totem mit seiner besonderen Eigenschaft kennt, man es nicht mehr benutzen kann?
#
Mal hat ihr Totem doch im Limbo weggesperrt. In ihrem Kindheits-Haus. Un er hat danach gesucht,weil sie aus den 50 Jahren Limbo iwann annahm,dass dieses die Wahrheit wäre.

Was mich noch son bissken verwirrt ist die Szene mit Mr.Sushi (wie hieß der denn- Saito??) am Anfang des Films wo Leo an den Strand gespült wird. Am Ende wiederholt sich diese Szene..
#
Seraphina schrieb:
Mal hat ihr Totem doch im Limbo weggesperrt. In ihrem Kindheits-Haus. Un er hat danach gesucht,weil sie aus den 50 Jahren Limbo iwann annahm,dass dieses die Wahrheit wäre.

Was mich noch son bissken verwirrt ist die Szene mit Mr.Sushi (wie hieß der denn- Saito??) am Anfang des Films wo Leo an den Strand gespült wird. Am Ende wiederholt sich diese Szene..  


da hab ich mich am ende auch geärgert,dass ich anfangs noch nicht so aufmerksam war...und dann wiederholt sich die szene...aargh
#
corny schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
S04-Sebi schrieb:
Spoiler ahead

Es ist egal, ob der Kreisel umfällt oder nicht. Der Kreisel war Mals Totem und kann dementsprechend nicht Cobbs Totem sein.


Ok das stimmt schon. Nur hat er es nicht vorher mal benutzt wo es sich auch ganze Zeit gedreht hat? Bin mir nicht mehr sicher in welcher Szene...weil dann wäre es wiederum egal ob es ihr Totem war, weil er es ja weiternutzen könnte. Für mich war das Kreisel am Ende leicht am Schwenken und es hat sich angehört als ob es umfällt wo der Abspann begann ^^ Der Film war sensationell


Ich glaube der Kreisel wrde zu seinem Totem, denn ich kann mich nicht erinnern im Film ein anderes von ihm gesehen zu haben, er hat immer wieder mal den Kreisel gedreht. Am Ende hat der Kreisel schon zweimal gezuckt und der Film war aus als ich eigentlich auf ein verstärktes schlingern gewartet habe. Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung mit der Auflösung. Fand den Film super gut, einer der besten Filme der letzten Jahre.


Also meiner Meinung nach will ja jeder Regisseur etwas aussagen mit seinen Filmem. In diesem Film wird es meiner Meinung nach keine Fortsetzung geben, da es egal ist ob der Kreisel umfällt oder nich, denn er ist wieder bei seinen Kindern. Er ist glücklich, egal im Traum oder in der Wirklichkeit. Es ist seine Realität mit seinen Kindern und das ist die Hauptsache.  Vielleicht habe ich auch einfach zu viel reininterpretiert, aber finde es auf jeden Fall eine schöne Vorstellung  
#
Wenn man den Abspann bis zum Ende schaut, hört man noch ein Geräsch, das so klingt, als würde ein Kreisel umfallen.
#
norwegerr schrieb:
Wenn man den Abspann bis zum Ende schaut, hört man noch ein Geräsch, das so klingt, als würde ein Kreisel umfallen.


Außerdem hat der Kreisel nie geschlingert als er in der Traumwelt war, sondern immer fein weiter gleichmäßig gedreht. Warum sollte er diesmal schlingern im Traum ?!
Zu der Frage warum am Anfang die gleiche Szene wie am Ende ist. Schon mal darüber nachgedacht das viele Filme so beginnen indem kurz die Abschluss-Szene gezeigt wird, um dann mit dem "Rückblick" den Film anzufangen? So habe ich es verstanden  
#
Das einige Filme so anfangen ist mir klar.

Allerdings habe ich es nicht als Rückblende mit "wie alles geschah" wahrgenommen und war deswegen leicht verwirrt.
#
Der Film ist in einer Rückblende erzählt und der Bogen schließt sich am Ende hin zum Anfang, mehr ist da nicht.

Diese Verwirrung, die Nolan immer wieder stiftet, ist das Salz in der Suppe.
#
macht doch mal einen spoiler-thread zu dem film auf. jedesmal wenn ich diesen thread nklicke versuche ich nicht mit zu lesen. das ist ein bisschen blöd.  
#
peter schrieb:
macht doch mal einen spoiler-thread zu dem film auf. jedesmal wenn ich diesen thread nklicke versuche ich nicht mit zu lesen. das ist ein bisschen blöd.  


Der wurde geschlossen.
#
bla_blub schrieb:
peter schrieb:
macht doch mal einen spoiler-thread zu dem film auf. jedesmal wenn ich diesen thread nklicke versuche ich nicht mit zu lesen. das ist ein bisschen blöd.  


Der wurde geschlossen.

Hallo,
hier gehts weiter
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11175652,151260/goto/

grüße


Teilen