>

Jetzt wird es in Hessen ernst mit dem Nichtrauchen,

#
miep0202 schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Die Schikeria macht, was sie will



Deshalb liebe ich sie auch so sehr...





Nicht nur die Schikeria lässt sich nichts gefallen, sondern auch der normale Kneipenbesitzer.
War am Wochenende in München und kam aus dem Staunen nicht raus


Soviel Rauchervereine habe ich mein Leben noch nicht gesehen und war überrascht das fast alle Kneipen mitziehen.

Hätte nicht gedacht dass der Finsterling an einem Wochenende mal in 6 !!!Vereinen Mitglied wird.  


In München hat das Nachtleben mal wieder richtig Spaß gemacht.


Gruß
Finsterling
#
Finsterling schrieb:
miep0202 schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Die Schikeria macht, was sie will



Deshalb liebe ich sie auch so sehr...





Nicht nur die Schikeria lässt sich nichts gefallen, sondern auch der normale Kneipenbesitzer.
War am Wochenende in München und kam aus dem Staunen nicht raus


Soviel Rauchervereine habe ich mein Leben noch nicht gesehen und war überrascht das fast alle Kneipen mitziehen.

Hätte nicht gedacht dass der Finsterling an einem Wochenende mal in 6 !!!Vereinen Mitglied wird.  


In München hat das Nachtleben mal wieder richtig Spaß gemacht.


Gruß
Finsterling





nicht nur in Mü................bayernweit................

aber fällt einfach unter "Notwehr"  
#
Heidi58 schrieb:


nicht nur in Mü................bayernweit................

aber fällt einfach unter "Notwehr"  

[/quote]


Also dann muss ich aber der bayrischen Bevölkerung  mal Respekt zollen.
Die scheißen auf Gesetze bzw. umgehen sie legal und die Mehrheit des Volkes! ist dafür.  

Die Bayern machen es vor, wie Widerstand zu funktionieren hat.



Gruß
Finsterling
#
Nachstehend die Meinung eines passionierten Nichtrauchers:
Ich bin Nichtraucher und werde es auch bleiben. Insofern finde ich es auch nicht so toll, in Großraumbüros und Kneipen in blauen Dunstglocken sitzen zu müssen.
So weit so gut. Aber man sollte sich auch mal überlegen, ob man Rücksichtnahme nicht auch folgendermaßen definieren kann: ANDERN DAS RECHT ZUGESTEHEN ANDERS ZU SEIN ALS SO WIE MAN ES GERNE HÄTTE !!!
Ich weiß, daß ich so, wie ich bin, dem einen oder anderen auch nicht in den Kram passe. Aber ich möchte recht gerne meine Persönlichkeit zur Entfaltung bringen,
insofern gestehe ich das andern auch zu. Also, liebe Raucher, wenn ihr mir euren Dunst nicht gerade absichtlich frontal ins Gesicht blast, macht was ihr wollt, ich tue es auch....
#
Die ersten drei Klagen werden in dieser Woche vor dem BVerfG verhandelt; ein SPON-Wasserstandsbericht:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,558600,00.html
#
In den Niederlanden hat man nun ganz andere Probleme:

Rauchverbot, nur wenn Tabak im Joint ist


Willkommen in Absurdistan!
#
Ich habe da vorhin einen Bericht im ZDF gesehen, da rennt in München eine Gruppe geistig Verwirrter rum die sich irgendwas mit Pro Rauchfrei oder so nennt, die laufen durch München und bespitzeln jedes Lokal und jammern rum wenn es irgendwo nach Rauch riecht und zeigen sogar Kneipen an die irgendwie gegen dieses abgefuckte Antirauchergesetz verstossen. Wie erbärmlich muss man sein solch eine Spitzeltätigkeit auszuüben, die sind doch auf der untersten Stufe angekommen. Deutlich sichtbar in dem Bericht war aber auch, die Raucherecken waren voll besetzt, die Nichtraucherecken gähnend leer, da in den Raucherecken auch die Nichtraucher saßen weil es ihnen sonst zu langweilig ist. Hoffentlich verschwindet dieses Gängelgesetz bald wieder.
#
Es sollte einfach sonderregelungen für Kneipen geben. In restaurants find ich es schon in Ordnung...
#
Prima, was freue ich mich auf unbekümmertes abhängen an einer Theke in einer Bierkneipe mit einer Kippe, beim Fußball!
Hat ja nicht lange gedauert, diese Verfolgung von Menschen die dieses Gefühl in Ihrer Freizeit Lebensgefühl nennen.....
#
propain schrieb:
Wie erbärmlich muss man sein solch eine Spitzeltätigkeit auszuüben,


Das hat in Deutschland Tradition. Mein Ur-Großvater kam wegen solchen Arschlöchern vor Freislers Volksgerichtshof...
#
propain schrieb:
Ich habe da vorhin einen Bericht im ZDF gesehen, da rennt in München eine Gruppe geistig Verwirrter rum die sich irgendwas mit Pro Rauchfrei oder so nennt, die laufen durch München und bespitzeln jedes Lokal und jammern rum wenn es irgendwo nach Rauch riecht und zeigen sogar Kneipen an die irgendwie gegen dieses abgefuckte Antirauchergesetz verstossen. Wie erbärmlich muss man sein solch eine Spitzeltätigkeit auszuüben, die sind doch auf der untersten Stufe angekommen. Deutlich sichtbar in dem Bericht war aber auch, die Raucherecken waren voll besetzt, die Nichtraucherecken gähnend leer, da in den Raucherecken auch die Nichtraucher saßen weil es ihnen sonst zu langweilig ist. Hoffentlich verschwindet dieses Gängelgesetz bald wieder.



Bei uns in der Gegend darf mittlerweile in fast jeder Kneipe wieder geraucht werden, beziehungsweise es wird vom Gastwirt geduldet. Gerade jetzt während der EM-Zeit befürchten viel Einraumwirte gravierende Nachteile gegenüber den Kneipen,die räumlich abtrennen können.
Ich habe noch keinen einzigen Fall von Anzeigen oder ähnliches gehört, auch hat sich noch kein einziger Gast in den Kneipen, die ich kenne beschwert.Im Gegenteil,da wo auf eigene finanzielle und gesetzliche Gefahr für den Wirt wieder geraucht werden darf, steigt der Umsatz wieder.
Viele Raucher gehen bei schönem Wetter eh raus Rauchen und ziehen die Flumme nur bei miesem Wetter drinnen durch. Warum erlaubt man nicht neuartige Filter und Abzugsmethoden?
Ich hoffe auch,dass das BVG diesem Gesetzes- Blödsinn ein Ende bereitet und Wirten mit nur einem Schankraum wieder uneingeschränkt das Rauchen erlaubt.

Das Nichtrauchen in Speiselokalen ist akzeptiert, doch das Kneipenfeeling bis zum 1.10.2007, welches zerstört worden ist, muss wieder hergestellt werden. So denken auch viele Nichtraucher, die jetzt wieder vermehrt in Grüppchen mit ihren rauchenden Freunden in Raucherkneipen gehen.
#
propain schrieb:
Ich habe da vorhin einen Bericht im ZDF gesehen, da rennt in München eine Gruppe geistig Verwirrter rum die sich irgendwas mit Pro Rauchfrei oder so nennt, die laufen durch München und bespitzeln jedes Lokal und jammern rum wenn es irgendwo nach Rauch riecht und zeigen sogar Kneipen an die irgendwie gegen dieses abgefuckte Antirauchergesetz verstossen. Wie erbärmlich muss man sein solch eine Spitzeltätigkeit auszuüben, die sind doch auf der untersten Stufe angekommen. Deutlich sichtbar in dem Bericht war aber auch, die Raucherecken waren voll besetzt, die Nichtraucherecken gähnend leer, da in den Raucherecken auch die Nichtraucher saßen weil es ihnen sonst zu langweilig ist. Hoffentlich verschwindet dieses Gängelgesetz bald wieder.



tja einige vermissen ihre gute alte tätigkeit als stasi spitzel gar sehr  
#
#
#
#
Bundesverfassungsgericht kippt Rauchverbot

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,568963,00.html
#
Würde mich noch nicht zu früh freuen. So wie sich das Urteil ließt, könnte im nächsten Gesetzesentwurf plötzlich ein absolutes Rauchverbot steht, indem auch Raucherräume verboten werden. Hoffe mal, dass das dann doch ein paar rauchende Politiker verhindern.
#
#
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Würde mich noch nicht zu früh freuen. So wie sich das Urteil ließt, könnte im nächsten Gesetzesentwurf plötzlich ein absolutes Rauchverbot steht, indem auch Raucherräume verboten werden. Hoffe mal, dass das dann doch ein paar rauchende Politiker verhindern.


das sehe ich auch so. schon die formulierung, dass jugendliche unter 18 die raucherkneipen nicht betreten dürfen lässt vermuten, dass da noch etwas nachkommt. denn bisher durften die sich, soweit ich es weiß, im raucherbereich aufhalten.

die nächste frage die sich stellt wäre dann nämlich: dürfen jugendliche nirgendswo mehr hin wo geraucht wird oder darf nirgendswo mehr geraucht werden wo sich jugendliche aufhalten.

peter


Teilen