realdeal schrieb: Auch wenn wir heute gewonnen hätten, wär es wieder ein schmutziger Sieg gewesen und kein überzeugendes Spiel.
Punkte sind (bzw. wären) mir aber derzeit wichtiger als Hacke-Spitze 1-2-3.
Mir auch, aber du kannst dich nicht immer darauf verlasen einen reinzuquälen. Man muss auch mal soviele Chancen herausspielen das es am Ende zum Sieg reicht oder man muss soviel Druck erzeugen bis der Gegner zusammenbricht.
realdeal schrieb: Auch wenn wir heute gewonnen hätten, wär es wieder ein schmutziger Sieg gewesen und kein überzeugendes Spiel.
Mir auch, aber du kannst dich nicht immer darauf verlasen einen reinzuquälen. Man muss auch mal soviele Chancen herausspielen das es am Ende zum Sieg reicht oder man muss soviel Druck erzeugen bis der Gegner zusammenbricht.
Eben drum. Wir hatten gegen Port, Hertha und auch teilweise Braunschweig solche Tore. Ich hab in der gesamten Rückrunde nur eine wahre Druckphase gesehen, wo wir die Gegner erdrückt haben. Das waren fünf Minuten vor der Pause gegen Braunschweig nach dem überraschenden 2:0. Danach viel dann das 3:0. So muss das sein.
Eben drum. Wir hatten gegen Port, Hertha und auch teilweise Braunschweig solche Tore. Ich hab in der gesamten Rückrunde nur eine wahre Druckphase gesehen, wo wir die Gegner erdrückt haben. Das waren fünf Minuten vor der Pause gegen Braunschweig nach dem überraschenden 2:0. Danach viel dann das 3:0. So muss das sein.
Was ich heute kritisiere ist das aus meiner Sicht zu langsame Spiel nach vorne und die doch oft schlampig zuende gespielten Spielzüge über außen. Dass es aber schwer ist ein Offensivfeuerwerk abzubrennen, wenn sich eine Mannschaft nur hinten reinstellt kennt man ja spätestens seit so denkwürdigen Spielen der Nationalmannschaft wie gegen die Faröer etc. Bremen hat das hinten schon clever gemacht und hatte auch verdammt viel Glück. Meiers Kopfball kurz vor Schluss hätte eigentlich drin sein müssen. Gibt halt so Tage. Mist verfluchter.
Ich seh vorallem 2 Probleme. 1. es wird sich, vorallem in der Vorwärtsbewegung, zu wenig bewegt. Es läuft sich keiner frei, löst sich vom Gegenspieler. Das ist alles viel zu statisch. Bis zum 16er kommt man vielleicht noch, aber dann mangelt es am Abschluss, weil sich keiner vom Gegenspieler löst und viele Pässe/ Flanken vorhersehbar sind. Zudem kommen wir zu selten zum Abschluss und als Abschluss zähle ich einen Ball der in die 4. Etage, Spielwarenabteilung geht nicht. Abschluss sind Schüsse aufs Tor. 2. unsere Standarts, vorallem die Ecken sind seit Jahren ne Katastrophe und eher ne Gefahr in einen Konter zu laufen, als selbst ein Tor zu schießen.
Waehrend der ballfuehrende Spieler den Ball hat stehen die anderen Spieler bewegungslos rum.
Bedauerlicherweise ist es aber nicht erst seit heute so. Und das ist ein Problem und das mache ich nicht nur am Trainer fest. Laufen müssen die Jungs schon von alleine.
nicole1611983 schrieb: Ich seh vorallem 2 Probleme. 1. es wird sich, vorallem in der Vorwärtsbewegung, zu wenig bewegt. Es läuft sich keiner frei, löst sich vom Gegenspieler. Das ist alles viel zu statisch. Bis zum 16er kommt man vielleicht noch, aber dann mangelt es am Abschluss, weil sich keiner vom Gegenspieler löst und viele Pässe/ Flanken vorhersehbar sind. Zudem kommen wir zu selten zum Abschluss und als Abschluss zähle ich einen Ball der in die 4. Etage, Spielwarenabteilung geht nicht. Abschluss sind Schüsse aufs Tor. 2. unsere Standarts, vorallem die Ecken sind seit Jahren ne Katastrophe und eher ne Gefahr in einen Konter zu laufen, als selbst ein Tor zu schießen.
Gut und richtig erkannt, wer sagt es jetzt der Mannschaft?
Waehrend der ballfuehrende Spieler den Ball hat stehen die anderen Spieler bewegungslos rum.
Bedauerlicherweise ist es aber nicht erst seit heute so. Und das ist ein Problem und das mache ich nicht nur am Trainer fest. Laufen müssen die Jungs schon von alleine.
Wie fast immer hast du recht!
Ich schmeiße doch nur mit Dreck nach Spielern.
Ich hoffe das wir die nächsten Spiele gut über die Runden bekommen und die Spieler sich endlich mal den ***** aufreißen. Ich hab keinen Bock da unten wieder weiter rein zu rutschen. :neutral-face
Der sky Moderator hatte recht als er meinte das sich bei uns nur der ballführende Spieler bewegt. Mir sind das zu viele Flanken ohne plan und zu wenig Pässe in die tiefe. Aigner wieder nur bemüht und ohne Glück. Inui war belebend und eigentlich mit einer tollen Vorlage für Alex. Ich hoffe mal auf inui oder kadlec auf links gegen Porto.Marco war da heute eher schwach. Ist halt kein Offensivspieler. Donnerstag ein 1:0 und wir werden europabogal Sieger
Ich hoffe das wir die nächsten Spiele gut über die Runden bekommen und die Spieler sich endlich mal den ***** aufreißen. Ich hab keinen Bock da unten wieder weiter rein zu rutschen. :neutral-face
Man sollte nicht alles zu woertlich und persoenlich nehme,
Nach so einen Spiel sind einige richtig angepisst. Ich gehoere auch dazu. War es doch die Chance sich aus dem Abstiegsstrudel etwas zu verabschieden.
So weit kommt es noch das ich das hier machen würde.
nicole1611983 schrieb: Ich seh vorallem 2 Probleme. 1. es wird sich, vorallem in der Vorwärtsbewegung, zu wenig bewegt. Es läuft sich keiner frei, löst sich vom Gegenspieler. Das ist alles viel zu statisch. Bis zum 16er kommt man vielleicht noch, aber dann mangelt es am Abschluss, weil sich keiner vom Gegenspieler löst und viele Pässe/ Flanken vorhersehbar sind. Zudem kommen wir zu selten zum Abschluss und als Abschluss zähle ich einen Ball der in die 4. Etage, Spielwarenabteilung geht nicht. Abschluss sind Schüsse aufs Tor. 2. unsere Standarts, vorallem die Ecken sind seit Jahren ne Katastrophe und eher ne Gefahr in einen Konter zu laufen, als selbst ein Tor zu schießen.
Dafür haben wir doch Analysten, die dafür bezahlt werden. Genau wie wir Trainer für die Standarts haben.
Mir fehlt aber aucj irgendwie die Spielfreude und der Siegeswillenin unserem Spiel. Es wirkt alles eher so nach lästiger Pflicht und ohne Spaß am Spiel. Ich hab nur einzelne Ausschnitte ausndem Bayernspiel gesehen, aber da wird sichnselbst bei ner 3-0 Führung noch über ne vergebene Torchance geärgert. Bei uns nimmt mannes einfach so hin. Da fehlt der Wille, der Biss. Wo hierfür die Ursachen liegen weiß ich nicht. Aber ich denke, es ist auch ne Einstellungsfrage. Bestes Beispiel: Auftreten gegen den BVB. Innder "Kür" DFB-Pokal hui, in der Liga pfui, wobei wir auch da zu selten aufs Tor geschossen haben/ uns Torchancen heraus gespielt haben.
Gleiches gilt für die EL. Auch da spielen wir uns nicht wirklich viele zwingende Chancen heraus (aber noch mehr als in der Liga) undnda haben wir (vielleicht auch weil die Motivation nen ticken höher ist) das nötige Glück, aus den paar Chancen Tore zu machen.
Nach diesem Spiel bin ich wirklich bedient. Was sind das diese Saison für Heimspiele? Diese ärgerlichen Spiele gegen Hamburg und Nürnberg, diese Niederlagen gegen Wolfsburg und Hoffenheim. Nun heute - ein Tag an dem offenbar wurde wie limitiert unsere Mannschaft ist! Kein gutes Kombinationsspiel, kaum Versuche in der Mitte durchzukommen, keine Pässe in die Tiefe. Zambrano hat einmal in HZ2 einen klugen Pass in die Mitte gespielt - ansonsten diese Flanken, die ich schon lange nicht mehr sehen kann. Und mutiges Offensivspiel habe ich nicht gesehen.
Und was mich noch frustriert: Es war wieder so ein Spiel welches zeigt um wie viel es im Profi-Fußball geht. Mehr als 40.000 Zuschauer kommen ins Stadion: Haben Geld gezahlt, sind angereist, feuern an und sehen ein unansehnliches Spiel, in der eine der beiden Mannschaften eine Stunde lang nur "zerstören" oder zumindest keinen Fußball spielen will. Man konnte sogar beobachten wie auf der Bremer Bank genau überlegt wurde, wie und wann man die Sanitäter "einsetzen" kann. Aber es geht nicht um uns Zuschauer, es geht darum auf noch so erbärmliche Weise einen Punkt zu retten, weil es halt um so viel geht: In diesem Fall gegen den Abstieg. Das ist Profifußball. Bei manch Kreisligaspiel geht es sportlicher und unterhaltsamer zu. Denn unterhaltsam für uns Fans war es doch nur, weil wir bis zur letzten Sekunde mitgefiebert haben. Das Spiel selbst unansehnlich, wenn auch die Gästemannschaft dies mehr zu verantworten hatte als unsere, aber viel entgegenhalten haben wir auch nicht.
Irgendwie bin ich frustriert von diesem … Fußballgeschäft.
realdeal schrieb: Auch wenn wir heute gewonnen hätten, wär es wieder ein schmutziger Sieg gewesen.
Also schmutzig wäre ein Sieg auf keinen Fall gewesen,bei den Spielanteilen. Wir hatten eindeutig die klareren chancen, bremen nicht eine! Also was manche hier für ein Spiel gesehen haben weiss ich auch nicht. Ein 1:0 wäre heute hochverdient gewesen gg solch harmlose Bremer!
sportsharry schrieb: Nach diesem Spiel bin ich wirklich bedient. Was sind das diese Saison für Heimspiele? Diese ärgerlichen Spiele gegen Hamburg und Nürnberg, diese Niederlagen gegen Wolfsburg und Hoffenheim. Nun heute - ein Tag an dem offenbar wurde wie limitiert unsere Mannschaft ist! Kein gutes Kombinationsspiel, kaum Versuche in der Mitte durchzukommen, keine Pässe in die Tiefe. Zambrano hat einmal in HZ2 einen klugen Pass in die Mitte gespielt - ansonsten diese Flanken, die ich schon lange nicht mehr sehen kann. Und mutiges Offensivspiel habe ich nicht gesehen.
Und was mich noch frustriert: Es war wieder so ein Spiel welches zeigt um wie viel es im Profi-Fußball geht. Mehr als 40.000 Zuschauer kommen ins Stadion: Haben Geld gezahlt, sind angereist, feuern an und sehen ein unansehnliches Spiel, in der eine der beiden Mannschaften eine Stunde lang nur "zerstören" oder zumindest keinen Fußball spielen will. Man konnte sogar beobachten wie auf der Bremer Bank genau überlegt wurde, wie und wann man die Sanitäter "einsetzen" kann. Aber es geht nicht um uns Zuschauer, es geht darum auf noch so erbärmliche Weise einen Punkt zu retten, weil es halt um so viel geht: In diesem Fall gegen den Abstieg. Das ist Profifußball. Bei manch Kreisligaspiel geht es sportlicher und unterhaltsamer zu. Denn unterhaltsam für uns Fans war es doch nur, weil wir bis zur letzten Sekunde mitgefiebert haben. Das Spiel selbst unansehnlich, wenn auch die Gästemannschaft dies mehr zu verantworten hatte als unsere, aber viel entgegenhalten haben wir auch nicht.
Frustriert bin ich auch!!!
Aber das unsere Mannschaft limitiert ist - und das Spiel unansehlich war, kann ich so nicht bestaetigen. Die Bremer haben gut verteidigt. Solche Spiele wird es immer wieder geben.
Basalti schrieb es (ausnahmsweise ) richtig, gegen 11 Bremer haetten wir uns leichter getan, haetten die doch versucht auf Sieg zu spielen.
sportsharry schrieb: Nach diesem Spiel bin ich wirklich bedient. Was sind das diese Saison für Heimspiele? Diese ärgerlichen Spiele gegen Hamburg und Nürnberg, diese Niederlagen gegen Wolfsburg und Hoffenheim. Nun heute - ein Tag an dem offenbar wurde wie limitiert unsere Mannschaft ist! Kein gutes Kombinationsspiel, kaum Versuche in der Mitte durchzukommen, keine Pässe in die Tiefe. Zambrano hat einmal in HZ2 einen klugen Pass in die Mitte gespielt - ansonsten diese Flanken, die ich schon lange nicht mehr sehen kann. Und mutiges Offensivspiel habe ich nicht gesehen.
Eiderdaus, das is ja ganz was Neues, dass eine Mannschaft auswärts und in Unterzahl Zeit schindet und sich hinten reinstellt. Das muss der moderne Profifußball sein, das gabs früher nicht, und in der Kreisklasse schon gar nicht!
Tja Harry, sehe ich in vielen Dingen so wie Du, gegen den modernen Fussball heißt für mich, kämpfen gegen Windmühlen und ich bin dankbar, daß das in Frankfurt Woche für Woche gelebt wird.
Mir auch, aber du kannst dich nicht immer darauf verlasen einen reinzuquälen.
Man muss auch mal soviele Chancen herausspielen das es am Ende zum Sieg reicht oder man muss soviel Druck erzeugen bis der Gegner zusammenbricht.
Was ich heute kritisiere ist das aus meiner Sicht zu langsame Spiel nach vorne und die doch oft schlampig zuende gespielten Spielzüge über außen. Dass es aber schwer ist ein Offensivfeuerwerk abzubrennen, wenn sich eine Mannschaft nur hinten reinstellt kennt man ja spätestens seit so denkwürdigen Spielen der Nationalmannschaft wie gegen die Faröer etc.
Bremen hat das hinten schon clever gemacht und hatte auch verdammt viel Glück. Meiers Kopfball kurz vor Schluss hätte eigentlich drin sein müssen.
Gibt halt so Tage. Mist verfluchter.
1. es wird sich, vorallem in der Vorwärtsbewegung, zu wenig bewegt. Es läuft sich keiner frei, löst sich vom Gegenspieler. Das ist alles viel zu statisch. Bis zum 16er kommt man vielleicht noch, aber dann mangelt es am Abschluss, weil sich keiner vom Gegenspieler löst und viele Pässe/ Flanken vorhersehbar sind. Zudem kommen wir zu selten zum Abschluss und als Abschluss zähle ich einen Ball der in die 4. Etage, Spielwarenabteilung geht nicht. Abschluss sind Schüsse aufs Tor.
2. unsere Standarts, vorallem die Ecken sind seit Jahren ne Katastrophe und eher ne Gefahr in einen Konter zu laufen, als selbst ein Tor zu schießen.
Mir sind das zu viele Flanken ohne plan und zu wenig Pässe in die tiefe.
Aigner wieder nur bemüht und ohne Glück.
Inui war belebend und eigentlich mit einer tollen Vorlage für Alex.
Ich hoffe mal auf inui oder kadlec auf links gegen Porto.Marco war da heute eher schwach. Ist halt kein Offensivspieler.
Donnerstag ein 1:0 und wir werden europabogal Sieger
Nach so einen Spiel sind einige richtig angepisst. Ich gehoere auch dazu. War es doch die Chance sich aus dem Abstiegsstrudel etwas zu verabschieden.
So weit kommt es noch das ich das hier machen würde.
Hab ich genauso gehört, vielleicht richtig, mir kam es eher vor, Angst vor dem eigenen Schatten, aber auch egal.
Porto wirft die Schatten voraus.
Dafür haben wir doch Analysten, die dafür bezahlt werden. Genau wie wir Trainer für die Standarts haben.
Mir fehlt aber aucj irgendwie die Spielfreude und der Siegeswillenin unserem Spiel. Es wirkt alles eher so nach lästiger Pflicht und ohne Spaß am Spiel.
Ich hab nur einzelne Ausschnitte ausndem Bayernspiel gesehen, aber da wird sichnselbst bei ner 3-0 Führung noch über ne vergebene Torchance geärgert. Bei uns nimmt mannes einfach so hin. Da fehlt der Wille, der Biss. Wo hierfür die Ursachen liegen weiß ich nicht. Aber ich denke, es ist auch ne Einstellungsfrage. Bestes Beispiel: Auftreten gegen den BVB. Innder "Kür" DFB-Pokal hui, in der Liga pfui, wobei wir auch da zu selten aufs Tor geschossen haben/ uns Torchancen heraus gespielt haben.
Gleiches gilt für die EL. Auch da spielen wir uns nicht wirklich viele zwingende Chancen heraus (aber noch mehr als in der Liga) undnda haben wir (vielleicht auch weil die Motivation nen ticken höher ist) das nötige Glück, aus den paar Chancen Tore zu machen.
Was sind das diese Saison für Heimspiele?
Diese ärgerlichen Spiele gegen Hamburg und Nürnberg, diese Niederlagen gegen Wolfsburg und Hoffenheim.
Nun heute - ein Tag an dem offenbar wurde wie limitiert unsere Mannschaft ist!
Kein gutes Kombinationsspiel, kaum Versuche in der Mitte durchzukommen, keine Pässe in die Tiefe. Zambrano hat einmal in HZ2 einen klugen Pass in die Mitte gespielt - ansonsten diese Flanken, die ich schon lange nicht mehr sehen kann. Und mutiges Offensivspiel habe ich nicht gesehen.
Also schmutzig wäre ein Sieg auf keinen Fall gewesen,bei den Spielanteilen.
Wir hatten eindeutig die klareren chancen, bremen nicht eine!
Also was manche hier für ein Spiel gesehen haben weiss ich auch nicht.
Ein 1:0 wäre heute hochverdient gewesen gg solch harmlose Bremer!
Frustriert bin ich auch!!!
Aber das unsere Mannschaft limitiert ist - und das Spiel unansehlich war, kann ich so nicht bestaetigen. Die Bremer haben gut verteidigt. Solche Spiele wird es immer wieder geben.
Basalti schrieb es (ausnahmsweise ) richtig, gegen 11 Bremer haetten wir uns leichter getan, haetten die doch versucht auf Sieg zu spielen.
Eiderdaus, das is ja ganz was Neues, dass eine Mannschaft auswärts und in Unterzahl Zeit schindet und sich hinten reinstellt. Das muss der moderne Profifußball sein, das gabs früher nicht, und in der Kreisklasse schon gar nicht!
Und der Rest ist auch Käse. Sorry.
+1
Tja Harry, sehe ich in vielen Dingen so wie Du, gegen den modernen Fussball heißt für mich, kämpfen gegen Windmühlen und ich bin dankbar, daß das in Frankfurt Woche für Woche gelebt wird.