>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen (22. Spieltag 23.02.14, 15:30 Uhr)

#
SGEgrauser schrieb:
Luzbert schrieb:

Ich kann mir gut vorstellen, dass er gerade auch vor dem Hintergrund der englischen Wochen eher verhalten spielen lässt.


Wenn das stimmen sollte hoffe Ich doch mal stark dass wir am Donnerstag rausfliegen sonst steigen wir wirklich noch ab.


Ist eigentlich schonmal jemand als Europa Cup Sieger abgestiegen?    
#
Tom66 schrieb:

Aber wenn man sich die Braunschweiger anschaut. 1:0 geführt. Gegen 10 Nürnberger zwei Elfmeter verschossen. 1:2 verloren. Das ist noch viel deprimierender.


Das mag sein - Braunschweig steigt aber ab und wir nicht.
Damit das aber auch Wirklichkeit wird muss so ein Spiel einfach wenn es sein muss "mit Gewalt" gewonnen werden.

Ich hatte den Eindruck das die Jungs in HZ 1 gut drauf waren und Gas gegeben haben, in HZ 2 fehlte mMn die Kraft - geschuldet der Euro Leauge.
Ich hoffe nur das nach dem nächsten EL Spiel am Donnerstag nicht der kommenden Sonntag "noch schlimmer" ausgeht...
#
Für mich enttäuschend gestern war die Tatsache, dass man es in den 10 Minuten  vor der Pause in Überzahl nicht geschafft hat, gegen in diesem Moment unorganisierte Bremer Torgefährlichkeit zu erzeugen. In der zweiten Halbzeit versuchte man es bis zur 75.Minute gegen neu eingestellte Gäste mit einem extrem langsamen Spielaufbau, während man erst in der Schlussphase deutlich mehr Risiko ging und sich die offensiven Kräfte der Eintracht endlich aus ihrer körperlichen Schockstarre befreien konnten. Meiner Meinung hätte man einfach in der Phase bis zur Halbzeit das Tor erzwingen müssen. Da fehlte mir die letzte Konsequenz oder wie Pirmin Schwegler gestern im Interview bekannte:Die letzten paar Prozente.
#
Das Spiel gestern hat einmal mehr ganz deutlich aufgezeigt dass uns Spieler fehlen welche auch mal den Unterschied ausmachen. Uns fehlt ein sogenannter  "Türöffner" der den Ball auch mal mit einer besonderen Aktion ins Tor haut.

Dies ist kein Vorwurf an unsere Jungs, aber es wird immer offensichtlicher dass die Mannschaft aus zu vielen gleichen Spielertypen zusammen gesetzt ist.

Und genau da liegt meiner Meinung nach derzeit unser Problem, denn selbst unsere "Ersatzleute" geben da nicht viel mehr her.

Ich denke diesen Vorwurf müssen sich Veh & Hübner inzwischen gefallen lassen bzw. an diesem Punkt muss zur neuen Saison dringend etwas verändert werden

Dennoch kann Veh derzeit nicht viel daran ändern weil ihm schlichtweg die Alternativen fehlen. Von daher würde uns auch ein Trainerwechsel nicht viel bringen.

Außerdem was kann Veh dafür, dass z.B. Meier die Kugel aus zwei Metern an den Außenpfosten köpft oder Joselu den Ball schon bei der Annahme verstolpert?

Die Mannschaft hat Qualität, keine Frage, aber uns fehlt definitiv die Durchschlagskraft.

Von daher nützt auch alles gemecker über irgendwelche Aufstellungen oder Taktiken bzw. Systeme nichts.

So traurig das auch klingt, aber wir müssen diese Saison jetzt mit den vorhandenen Mitteln irgendwie über die Runden bringen und hoffen das es am Ende für den Klassenerhalt langt.
#
DeMuerte schrieb:
Das Spiel gestern hat einmal mehr ganz deutlich aufgezeigt dass uns Spieler fehlen welche auch mal den Unterschied ausmachen. Uns fehlt ein sogenannter  "Türöffner" der den Ball auch mal mit einer besonderen Aktion ins Tor haut.

Dies ist kein Vorwurf an unsere Jungs, aber es wird immer offensichtlicher dass die Mannschaft aus zu vielen gleichen Spielertypen zusammen gesetzt ist.

Und genau da liegt meiner Meinung nach derzeit unser Problem, denn selbst unsere "Ersatzleute" geben da nicht viel mehr her.

Ich denke diesen Vorwurf müssen sich Veh & Hübner inzwischen gefallen lassen bzw. an diesem Punkt muss zur neuen Saison dringend etwas verändert werden

Dennoch kann Veh derzeit nicht viel daran ändern weil ihm schlichtweg die Alternativen fehlen. Von daher würde uns auch ein Trainerwechsel nicht viel bringen.

Außerdem was kann Veh dafür, dass z.B. Meier die Kugel aus zwei Metern an den Außenpfosten köpft oder Joselu den Ball schon bei der Annahme verstolpert?

Die Mannschaft hat Qualität, keine Frage, aber uns fehlt definitiv die Durchschlagskraft.

Von daher nützt auch alles gemecker über irgendwelche Aufstellungen oder Taktiken bzw. Systeme nichts.

So traurig das auch klingt, aber wir müssen diese Saison jetzt mit den vorhandenen Mitteln irgendwie über die Runden bringen und hoffen das es am Ende für den Klassenerhalt langt.







Da mag ich allerdings nur sehr bedingt zustimmen. Denn warum Veh, der erst kürzlich sein Umdenken bezüglich der Rotationspolitik verkündet hat, mit exakt der gleichen Mannschaft, die gerade aus Porto zurückgekommen ist, wieder anzutreten, muß man nicht wirklich verstehen.

Unabhängig davon, daß mir die Sinnhaftigkeit fraglich erscheint, zu Hause gegen Bremen mit Russ, Flum und Rode das gleiche bodenständige Mittelfeldfundament antreten zu lassen wie auswärts bei Porto.

Und das Argument "keine Alternativen"? Mit Kadlec, Aigner, Inui, Schröck auf der Bank? Nun...
#
2cvrs schrieb:
DeMuerte schrieb:
Das Spiel gestern hat einmal mehr ganz deutlich aufgezeigt dass uns Spieler fehlen welche auch mal den Unterschied ausmachen. Uns fehlt ein sogenannter  "Türöffner" der den Ball auch mal mit einer besonderen Aktion ins Tor haut.

Dies ist kein Vorwurf an unsere Jungs, aber es wird immer offensichtlicher dass die Mannschaft aus zu vielen gleichen Spielertypen zusammen gesetzt ist.

Und genau da liegt meiner Meinung nach derzeit unser Problem, denn selbst unsere "Ersatzleute" geben da nicht viel mehr her.

Ich denke diesen Vorwurf müssen sich Veh & Hübner inzwischen gefallen lassen bzw. an diesem Punkt muss zur neuen Saison dringend etwas verändert werden

Dennoch kann Veh derzeit nicht viel daran ändern weil ihm schlichtweg die Alternativen fehlen. Von daher würde uns auch ein Trainerwechsel nicht viel bringen.

Außerdem was kann Veh dafür, dass z.B. Meier die Kugel aus zwei Metern an den Außenpfosten köpft oder Joselu den Ball schon bei der Annahme verstolpert?

Die Mannschaft hat Qualität, keine Frage, aber uns fehlt definitiv die Durchschlagskraft.

Von daher nützt auch alles gemecker über irgendwelche Aufstellungen oder Taktiken bzw. Systeme nichts.

So traurig das auch klingt, aber wir müssen diese Saison jetzt mit den vorhandenen Mitteln irgendwie über die Runden bringen und hoffen das es am Ende für den Klassenerhalt langt.







Da mag ich allerdings nur sehr bedingt zustimmen. Denn warum Veh, der erst kürzlich sein Umdenken bezüglich der Rotationspolitik verkündet hat, mit exakt der gleichen Mannschaft, die gerade aus Porto zurückgekommen ist, wieder antritt, muß man nicht wirklich verstehen.

Unabhängig davon, daß mir die Sinnhaftigkeit fraglich erscheint, zu Hause gegen Bremen mit Russ, Flum und Rode das gleiche bodenständige Mittelfeldfundament antreten zu lassen wie auswärts bei Porto.

Und das Argument "keine Alternativen"? Mit Kadlec, Aigner, Inui, Schröck auf der Bank? Nun...


So stimmts
#
2cvrs schrieb:
DeMuerte schrieb:
Das Spiel gestern hat einmal mehr ganz deutlich aufgezeigt dass uns Spieler fehlen welche auch mal den Unterschied ausmachen. Uns fehlt ein sogenannter  "Türöffner" der den Ball auch mal mit einer besonderen Aktion ins Tor haut.

Dies ist kein Vorwurf an unsere Jungs, aber es wird immer offensichtlicher dass die Mannschaft aus zu vielen gleichen Spielertypen zusammen gesetzt ist.

Und genau da liegt meiner Meinung nach derzeit unser Problem, denn selbst unsere "Ersatzleute" geben da nicht viel mehr her.

Ich denke diesen Vorwurf müssen sich Veh & Hübner inzwischen gefallen lassen bzw. an diesem Punkt muss zur neuen Saison dringend etwas verändert werden

Dennoch kann Veh derzeit nicht viel daran ändern weil ihm schlichtweg die Alternativen fehlen. Von daher würde uns auch ein Trainerwechsel nicht viel bringen.

Außerdem was kann Veh dafür, dass z.B. Meier die Kugel aus zwei Metern an den Außenpfosten köpft oder Joselu den Ball schon bei der Annahme verstolpert?

Die Mannschaft hat Qualität, keine Frage, aber uns fehlt definitiv die Durchschlagskraft.

Von daher nützt auch alles gemecker über irgendwelche Aufstellungen oder Taktiken bzw. Systeme nichts.

So traurig das auch klingt, aber wir müssen diese Saison jetzt mit den vorhandenen Mitteln irgendwie über die Runden bringen und hoffen das es am Ende für den Klassenerhalt langt.







Da mag ich allerdings nur sehr bedingt zustimmen. Denn warum Veh, der erst kürzlich sein Umdenken bezüglich der Rotationspolitik verkündet hat, mit exakt der gleichen Mannschaft, die gerade aus Porto zurückgekommen ist, wieder anzutreten, muß man nicht wirklich verstehen.

Unabhängig davon, daß mir die Sinnhaftigkeit fraglich erscheint, zu Hause gegen Bremen mit Russ, Flum und Rode das gleiche bodenständige Mittelfeldfundament antreten zu lassen wie auswärts bei Porto.

Und das Argument "keine Alternativen"? Mit Kadlec, Aigner, Inui, Schröck auf der Bank? Nun...


Öhm hast du wirklich gelesen was ich geschrieben habe? Ich hatte doch angeführt das auch unsere "Ersatzbank" keine wirklich anderen Spielertypen hergibt als die welche wir schon auf dem Platz haben. Sprich alle Typen ähneln sich zu sehr.

Oder glaubst du ernsthaft ein Inui, Kadlec, Aigner, Barnetta oder wer auch immer macht in der Startaufstellung einen Unterschied?

Das ganze hatten wir doch schon so oft. Aber egal wer da von anfang an gespielt hat, einen Unterschied hat es nicht wirklich gemacht, oder?

Dies implizert doch das wir keine wirklichen Alternativen haben sprich es völlig egal ist ob man rotiert oder in welchem System wir auftreten.

Unsere offensive Durchschlagskraft verbessert sich dadurch trotzdem nicht merklich.

Gestern kamen doch dann Aigner und danach Inui von der Bank. So und jetzt sag mir mal was die bahnbrechendes gerissen haben?
#
Also die Aufstellung hat mich von Anfang an schon sehr negativ überrascht. Wenn du ein Heimspiel gewinnen willst und spielst dann gegen eine der schlechtesten Abwehren der Liga, dann kann ich es nicht verstehen das mit Meier und Joselu eigentlich nur zwei gelernte offensivspieler auf dem Feld standen.
So kann man auswärts gegen ne starke Mannschaft spielen, aber nicht zu Hause gegen Bremen.

Gut, Chancen haben wir uns in der 1.Halbzeit trotzdem erspielt, aber man muss doch deutlich sagen: Veh MUSS sehen das ein Rode und Russ auf den Halbpositionen verschenkt sind.
Rode ist ein Balleroberer, der mit dem Ball dann schnell nach vorne rennt. Wenn man sieht wie er manchmal vor Jung herumläuft und kein Loch reißt, dann werde ich wahnsinnig. Nicht wegen Rode selbst, er kann es halt einfach nicht, sondern wegen Veh. Rode gehört neben Schwegler ins DM.
Russ ist eher der Zerstörer und ist in der IV am besten aufgehoben.

Das Jung angeschlagen ist, wundert mich nun wirklich nicht, der spielt ja in jedem Spiel mit.

Aber mir will nicht in den Kopf rein, wie ein Trainer, der die Spieler jeden Tag sieht, die Positionen so verschenken kann.

Wenn Bremen übrigens in der Endtabelle vor uns landet, dann fress ich vorm Stadion einen Besen. Selten sowas harmloses gesehen
#
anno-nym schrieb:
Wenn Bremen übrigens in der Endtabelle vor uns landet, dann fress ich vorm Stadion einen Besen. Selten sowas harmloses gesehen


Dann spare schon mal für den Besen.  
#
DeMuerte schrieb:
2cvrs schrieb:
DeMuerte schrieb:
Das Spiel gestern hat einmal mehr ganz deutlich aufgezeigt dass uns Spieler fehlen welche auch mal den Unterschied ausmachen. Uns fehlt ein sogenannter  "Türöffner" der den Ball auch mal mit einer besonderen Aktion ins Tor haut.

Dies ist kein Vorwurf an unsere Jungs, aber es wird immer offensichtlicher dass die Mannschaft aus zu vielen gleichen Spielertypen zusammen gesetzt ist.

Und genau da liegt meiner Meinung nach derzeit unser Problem, denn selbst unsere "Ersatzleute" geben da nicht viel mehr her.

Ich denke diesen Vorwurf müssen sich Veh & Hübner inzwischen gefallen lassen bzw. an diesem Punkt muss zur neuen Saison dringend etwas verändert werden

Dennoch kann Veh derzeit nicht viel daran ändern weil ihm schlichtweg die Alternativen fehlen. Von daher würde uns auch ein Trainerwechsel nicht viel bringen.

Außerdem was kann Veh dafür, dass z.B. Meier die Kugel aus zwei Metern an den Außenpfosten köpft oder Joselu den Ball schon bei der Annahme verstolpert?

Die Mannschaft hat Qualität, keine Frage, aber uns fehlt definitiv die Durchschlagskraft.

Von daher nützt auch alles gemecker über irgendwelche Aufstellungen oder Taktiken bzw. Systeme nichts.

So traurig das auch klingt, aber wir müssen diese Saison jetzt mit den vorhandenen Mitteln irgendwie über die Runden bringen und hoffen das es am Ende für den Klassenerhalt langt.







Da mag ich allerdings nur sehr bedingt zustimmen. Denn warum Veh, der erst kürzlich sein Umdenken bezüglich der Rotationspolitik verkündet hat, mit exakt der gleichen Mannschaft, die gerade aus Porto zurückgekommen ist, wieder anzutreten, muß man nicht wirklich verstehen.

Unabhängig davon, daß mir die Sinnhaftigkeit fraglich erscheint, zu Hause gegen Bremen mit Russ, Flum und Rode das gleiche bodenständige Mittelfeldfundament antreten zu lassen wie auswärts bei Porto.

Und das Argument "keine Alternativen"? Mit Kadlec, Aigner, Inui, Schröck auf der Bank? Nun...


Öhm hast du wirklich gelesen was ich geschrieben habe? Ich hatte doch angeführt das auch unsere "Ersatzbank" keine wirklich anderen Spielertypen hergibt als die welche wir schon auf dem Platz haben. Sprich alle Typen ähneln sich zu sehr.

Oder glaubst du ernsthaft ein Inui, Kadlec, Aigner, Barnetta oder wer auch immer macht in der Startaufstellung einen Unterschied?

Das ganze hatten wir doch schon so oft. Aber egal wer da von anfang an gespielt hat, einen Unterschied hat es nicht wirklich gemacht, oder?

Dies implizert doch das wir keine wirklichen Alternativen haben sprich es völlig egal ist ob man rotiert oder in welchem System wir auftreten.

Unsere offensive Durchschlagskraft verbessert sich dadurch trotzdem nicht merklich.

Gestern kamen doch dann Aigner und danach Inui von der Bank. So und jetzt sag mir mal was die bahnbrechendes gerissen haben?



Ich sehe da schon einen Unterschied. Ein Inui bringt, so er keinen rabenschwarzen Tag hat, deutlich mehr Unruhe ins Spiel als ein Beamtenkicker wie Flum. Das bedeutet mehr Gefahr (vorn wie hinten  ) siehe Volleyabnahme mit dem Innenrist und nach seiner Einwechslung spürbar mehr Alarm über links.

Natürlich gilt es dagegen die Fehlpassgefahr abzuwägen, aber genau da könnte man ja zu Hause gegen 10 Bremer zu einer etwas mutigeren Einschätzung gelangen als auswärts in Porto.

Ich hätte mir von Beginn an einen Aigner statt Flum und nach der roten Karte noch Kadlec/Inui für Russ gut vorstellen können. Keine Erfolgsgarantie, aber wenigsten etwas versucht.

Im Zusammenhang mit den Auswärtsspielen in Bayern und Dortmund sehe ich eine unschöne Tendenz mit Parallelen zum Ende der Funkelära.
#
Die Aufstellung gestern lies mich eigentlich vermuten, dass wir gasgeben würden. 4-4-2 mit Raute is ja jetzt erstma weniger defensiv wie ein 4-2-3-1 mMn. Russ hatte die Spiele davor ordentlich gespielt recht offensiv für einen Defensivspieler. Allerdings hab ich mich schon gewundert, dass Flum OM und Meier ST spielen. Kadlec muss ja grad komplett in einem Loch stecken, anders kann ich mir das nicht erklären im OM den Spieler aufzustellen der doch jetzt immer wieder katastrophale Pässe gespielt hat und immer das Spiel langsam macht. Da stell ich doch den Meier ins OM wo er sich wohl fühlt und lass nen anderen Stürmer neben Joselu spielen. Unfassbar wie man diese Big Points verschenkt hat. Gegen Bremer, die doch vor dem Spiel schon komplett am Ars.. waren, die dann noch einen Mann verloren haben und man ballert denen nicht die Hütte voll. Unfassbar... In manchem Kulturkreis wird es als unhöflich angesehen, Geschenke nicht anzunehmen. Und gestern hatten wir eins auf einem Silbertablett. Aber gegen Shitgart wird alles besser, die liegen uns ja *hust*
#
anno-nym schrieb:


Aber mir will nicht in den Kopf rein, wie ein Trainer, der die Spieler jeden Tag sieht, die Positionen so verschenken kann.




Klar sieht er die Spieler jeden Tag, aber offensichtlich sticht da keiner wirklich raus. Aber vllt ist Veh auch schon ein wenig Betriebsblind? Ich weiß es nicht.

Meiner Wahrnehmung nach ist es derzeit aber egal ob  Mister x oder y spielt. Einen Unterschied macht das in meinen Augen nicht wirklich.

Ok, man kann sicher darüber streiten ob man Russ in LOM stellt bzw. das fand ich auch ein wenig strange, aber ich denke Veh ist inzwischen zu solchen Experimenten gezwungen da alles andere bisher auch nicht gegriffen hat.

Er ging gestern wohl davon aus, was in Porto so einigermaßen gefunzt hat könnte auch gg. Bremen gehen. Naja, hinterher ist man eben immer schlauer.

Nun bleibt also die Frage was soll Veh jetzt noch tun? Er hat rotiert, er hat fast alle Positionen mit unterschiedlichen Spielern besetzt, er hat unterschiedliche Systeme spielen lassen ...und was kam dabei raus?

Ich denke das unterstützt doch meine These, das wir im Kollektiv zu einfach gestrickt sind.

Klar ist Veh dafür verantwortlich, da er die Spieler selbst ausgesucht hat. Aber was soll er jetzt machen außer weiter auszuprobieren oder eben immer die gleichen zu stellen.

Nach der Saison muss es definitv einen Schnitt geben, wo auch Veh auf dem Prüfstand steht.

Nur jetzt kann keiner mehr was daran ändern sprich ob zum derzeitigen Punkt ein neuer Trainer mehr verändern würde sei mal dahin gestellt, denn der kann auch nur das machen was Veh auch schon alles probiert hat.
#
Was mich hier am meisten ankotzt ist nicht die Tatsache das wir gegen einen unterlegenen Gegner keine 3 Punkte geholt haben, sondern das Forum, in dem es immer wieder die gleichen Leute gibt die auf Trainer, Mannschaft und Verantwortlichen einhauen müssen.

Dabei feiert man die Jungs 3 Tage zuvor zu wie Geil es war gegen Porto aus einem 0:2 ein 2:2 zu machen. Zugleich sind diese gleichen "Fans" nicht in der Lage auch mal ein 3:0 gegen Braunschweig würdig zu feiern sondern man stellt es ein mit für Stimmung zu Sorgen um die Mannschaft weiter nach vorne zu pushen. Hier gibt es zu viele Eventies die einfach nicht begreifen können das es auch gute Spiele in der Saison gibt wo man Siege verschenkt. Das gestern war ein gutes Spiel wenn man sich allein die Statistik anguckt. Mit ein bisschen mehr Glück trifft Meier und wir gewinnen.

Das Wichtigste ist doch, dass man keine 3 Punkte der Konkurrenz geschenkt hat und denen gleichzeitig aufzeigte, dass die gegnerische Mannschaft spielerisch nichts in der Liga verloren hat. Ein Punkt mehr auf dem Konto ist immer noch besser als einen weniger zu haben. Wir haben einige schwer verdauliche Spiele in der Saison gehabt. Dennoch waren es nur die wenigsten Spiele in dieser Saison, wo man sagen kann das die Jungs keine Erstliga Leistung gebracht haben. Wenn man Powerplay sehen will sollte man doch zum FCB gehen. Da sind Erfolge garantiert. Hier muss man ab und an mal Niederlagen mit 4-5 Tore unterschied akzeptieren auch wenn es so schwer fällt. Oder ein Remis gegen spielerisch schlechtere Mannschaften.

Manchmal ist es einfach besser nichts zu sagen, in den Wald zu gehen, einmal zu schreien um runter zu kommen um dann eine Woche später mit voller Elan ins Stadion zu gehen um die Mannschaft so zu unterstützen, dass sie die letzten Prozente aus sich raus holen.
#
2cvrs schrieb:
DeMuerte schrieb:
2cvrs schrieb:
DeMuerte schrieb:
Das Spiel gestern hat einmal mehr ganz deutlich aufgezeigt dass uns Spieler fehlen welche auch mal den Unterschied ausmachen. Uns fehlt ein sogenannter  "Türöffner" der den Ball auch mal mit einer besonderen Aktion ins Tor haut.

Dies ist kein Vorwurf an unsere Jungs, aber es wird immer offensichtlicher dass die Mannschaft aus zu vielen gleichen Spielertypen zusammen gesetzt ist.

Und genau da liegt meiner Meinung nach derzeit unser Problem, denn selbst unsere "Ersatzleute" geben da nicht viel mehr her.

Ich denke diesen Vorwurf müssen sich Veh & Hübner inzwischen gefallen lassen bzw. an diesem Punkt muss zur neuen Saison dringend etwas verändert werden

Dennoch kann Veh derzeit nicht viel daran ändern weil ihm schlichtweg die Alternativen fehlen. Von daher würde uns auch ein Trainerwechsel nicht viel bringen.

Außerdem was kann Veh dafür, dass z.B. Meier die Kugel aus zwei Metern an den Außenpfosten köpft oder Joselu den Ball schon bei der Annahme verstolpert?

Die Mannschaft hat Qualität, keine Frage, aber uns fehlt definitiv die Durchschlagskraft.

Von daher nützt auch alles gemecker über irgendwelche Aufstellungen oder Taktiken bzw. Systeme nichts.

So traurig das auch klingt, aber wir müssen diese Saison jetzt mit den vorhandenen Mitteln irgendwie über die Runden bringen und hoffen das es am Ende für den Klassenerhalt langt.







Da mag ich allerdings nur sehr bedingt zustimmen. Denn warum Veh, der erst kürzlich sein Umdenken bezüglich der Rotationspolitik verkündet hat, mit exakt der gleichen Mannschaft, die gerade aus Porto zurückgekommen ist, wieder anzutreten, muß man nicht wirklich verstehen.

Unabhängig davon, daß mir die Sinnhaftigkeit fraglich erscheint, zu Hause gegen Bremen mit Russ, Flum und Rode das gleiche bodenständige Mittelfeldfundament antreten zu lassen wie auswärts bei Porto.

Und das Argument "keine Alternativen"? Mit Kadlec, Aigner, Inui, Schröck auf der Bank? Nun...


Öhm hast du wirklich gelesen was ich geschrieben habe? Ich hatte doch angeführt das auch unsere "Ersatzbank" keine wirklich anderen Spielertypen hergibt als die welche wir schon auf dem Platz haben. Sprich alle Typen ähneln sich zu sehr.

Oder glaubst du ernsthaft ein Inui, Kadlec, Aigner, Barnetta oder wer auch immer macht in der Startaufstellung einen Unterschied?

Das ganze hatten wir doch schon so oft. Aber egal wer da von anfang an gespielt hat, einen Unterschied hat es nicht wirklich gemacht, oder?

Dies implizert doch das wir keine wirklichen Alternativen haben sprich es völlig egal ist ob man rotiert oder in welchem System wir auftreten.

Unsere offensive Durchschlagskraft verbessert sich dadurch trotzdem nicht merklich.

Gestern kamen doch dann Aigner und danach Inui von der Bank. So und jetzt sag mir mal was die bahnbrechendes gerissen haben?



Ich sehe da schon einen Unterschied. Ein Inui bringt, so er keinen rabenschwarzen Tag hat, deutlich mehr Unruhe ins Spiel als ein Beamtenkicker wie Flum. Das bedeutet mehr Gefahr (vorn wie hinten  ) siehe Volleyabnahme mit dem Innenrist und nach seiner Einwechslung spürbar mehr Alarm über links.

Natürlich gilt es dagegen die Fehlpassgefahr abzuwägen, aber genau da könnte man ja zu Hause gegen 10 Bremer zu einer etwas mutigeren Einschätzung gelangen als auswärts in Porto.

Ich hätte mir von Beginn an einen Aigner statt Flum und nach der roten Karte noch Kadlec/Inui für Russ gut vorstellen können. Keine Erfolgsgarantie, aber wenigsten etwas versucht.

Im Zusammenhang mit den Auswärtsspielen in Bayern und Dortmund sehe ich eine unschöne Tendenz mit Parallelen zum Ende der Funkelära.


Du hast sicher nicht ganz unrecht, aber im Kern geht es doch darum das wir keinen einzigen Spieler haben der in solchen Schweinespielen wie gestern einen wirklichen Unterschied macht.
#
etienneone schrieb:
Das Problem ist ganz einfach und offensichtlich.
Es gibt bei uns, mit Ausnahme von Pirmin, keinen einzigen Spieler, der auch mal eine 1:1 Situation gehen kann bzw. einen Gegner stehen lassen oder kontrolliert ausspielen kann. Inui evtl. noch, aber der wird mittlerweile von 80% der Liga abgekocht.
Dadurch fehlt uns ein Überraschungsmoment und auch Platz für Fernschüsse. Kombinationen am Strafraum, vor allem durch die Mitte, sind völlig ausgeschlossen. Ich glaub ich hab seit Monaten keinen gelungen Doppelpass zentral vorm gegnerischen 16er gesehen.
Fernschüsse und Standards sind bei uns seit Jahren scheisse. Also bleibt nur Flanken von Außen und hoffen, dass Meier oder Russ den Ball reindrücken, oder er im geordneten Chaos irgendwie sonst vor unsere Füße fällt.

Man muss halt auch konsterniert feststellen, dass uns schlicht die Qualität für besseren Fussball fehlt.


Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Meine Frag, wann tat das Schwegler aber gestern?

Der einzige der das versuchte, war Inui.

Ich hatte eigentlich immer das Gefuehl, die hatten ne richtige Angst, dass ein Fehlpass zu einen Konter fuehrt.
#
Kuckuck schrieb:
Was mich hier am meisten ankotzt ist nicht die Tatsache das wir gegen einen unterlegenen Gegner keine 3 Punkte geholt haben, sondern das Forum, in dem es immer wieder die gleichen Leute gibt die auf Trainer, Mannschaft und Verantwortlichen einhauen müssen.

Dabei feiert man die Jungs 3 Tage zuvor zu wie Geil es war gegen Porto aus einem 0:2 ein 2:2 zu machen. Zugleich sind diese gleichen "Fans" nicht in der Lage auch mal ein 3:0 gegen Braunschweig würdig zu feiern sondern man stellt es ein mit für Stimmung zu Sorgen um die Mannschaft weiter nach vorne zu pushen. Hier gibt es zu viele Eventies die einfach nicht begreifen können das es auch gute Spiele in der Saison gibt wo man Siege verschenkt. Das gestern war ein gutes Spiel wenn man sich allein die Statistik anguckt. Mit ein bisschen mehr Glück trifft Meier und wir gewinnen.

Das Wichtigste ist doch, dass man keine 3 Punkte der Konkurrenz geschenkt hat und denen gleichzeitig aufzeigte, dass die gegnerische Mannschaft spielerisch nichts in der Liga verloren hat. Ein Punkt mehr auf dem Konto ist immer noch besser als einen weniger zu haben. Wir haben einige schwer verdauliche Spiele in der Saison gehabt. Dennoch waren es nur die wenigsten Spiele in dieser Saison, wo man sagen kann das die Jungs keine Erstliga Leistung gebracht haben. Wenn man Powerplay sehen will sollte man doch zum FCB gehen. Da sind Erfolge garantiert. Hier muss man ab und an mal Niederlagen mit 4-5 Tore unterschied akzeptieren auch wenn es so schwer fällt. Oder ein Remis gegen spielerisch schlechtere Mannschaften.

Manchmal ist es einfach besser nichts zu sagen, in den Wald zu gehen, einmal zu schreien um runter zu kommen um dann eine Woche später mit voller Elan ins Stadion zu gehen um die Mannschaft so zu unterstützen, dass sie die letzten Prozente aus sich raus holen.  


Geh jetzt einfach mal davon aus, dass nicht alle Zeitgenossen so schlau wie du bist.

Geh weiterhin davon aus, dass einige das Forum gebrauchen, um Frust abzubauen, der gar nichts mit der Eintracht zu tun hat.

Geh zu dem davon aus, dass du bei einigen nichts mit Logik erreichst.
#
Man kann es drehen und wenden wie man will - mir graut es vorm Spiel gegen den VfB.

Da unsre Eintracht gerne Mannschaften, die noch beschissener da stehn, Aufbauhilfe leistet, ist zu befürchten, dass genau dies am Wochenende wieder der Fall sein wird... Man kann nur hoffen, dass der Aderlass gegen Porto nicht so groß ausfällt!!!
#
2x Pfosten
1x Lu frei vorm Tor
1x nicht gegebener Elfer
dazu noch Defensiv eine starke Leistung!

So schlecht fand ich uns nicht.

Das notwendige Glück hat gestern gefehlt, so was soll vorkommen.

btw.: Ich habe einige gute 1:1 Situationen gesehen!
#
Es gab gestern keinen nicht gegebenen Elfmeter. Selbst nicht mit einer starken Eintrachtbrille in Kombination mit Eintrachtkontaktlinsen!
#
Machridro schrieb:
dazu noch Defensiv eine starke Leistung!


Von Bremen, ja. Sind die überhaupt mal gefährlich vor unser Tor gekommen? Wohl eher nicht.


Teilen