>

European Song Contest 2010

#
Zack.. 1 Minute später kam die Antwort.    

So langsam glaube ich an Voodoo !!    
#
Habe eben mal das Lied "Taken by a stranger" als Kandidat für den Song Contest gesehen. Einfach der Hammer wenn man ihn das erste mal anhört. Würde mich wundern wenn der Song nicht gewählt wird und beim Contest sehr gut abschneidet, wenn nicht sogar gewinnt  .

http://www.youtube.com/watch?v=WuMYrce7q9c
#
Endless schrieb:
Habe eben mal das Lied "Taken by a stranger" als Kandidat für den Song Contest gesehen. Einfach der Hammer wenn man ihn das erste mal anhört. Würde mich wundern wenn der Song nicht gewählt wird und beim Contest sehr gut abschneidet, wenn nicht sogar gewinnt  .

http://www.youtube.com/watch?v=WuMYrce7q9c


ich find die Lieder von der Lena allesamt langweilig. Die kann irgendwie nur eine Masche. naiv-langweiliges-einschlaf-gedudel. Da war irgendwie noch nix peppiges, neues, eingängiges dabei.
"Alter Finne", was nen Show-Marathon um 12 Lieder die alle nach gleich wenig klingen
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Endless schrieb:
Habe eben mal das Lied "Taken by a stranger" als Kandidat für den Song Contest gesehen. Einfach der Hammer wenn man ihn das erste mal anhört. Würde mich wundern wenn der Song nicht gewählt wird und beim Contest sehr gut abschneidet, wenn nicht sogar gewinnt  .

http://www.youtube.com/watch?v=WuMYrce7q9c


ich find die Lieder von der Lena allesamt langweilig. Die kann irgendwie nur eine Masche. naiv-langweiliges-einschlaf-gedudel. Da war irgendwie noch nix peppiges, neues, eingängiges dabei.
"Alter Finne", was nen Show-Marathon um 12 Lieder die alle nach gleich wenig klingen


Ich kann ihr Englisch überhaupt nicht leiden. Es wirkt, als würde sie total zwanghaft versuchen, den British-Akzent nachzuahmen
#
Arya schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Endless schrieb:
Habe eben mal das Lied "Taken by a stranger" als Kandidat für den Song Contest gesehen. Einfach der Hammer wenn man ihn das erste mal anhört. Würde mich wundern wenn der Song nicht gewählt wird und beim Contest sehr gut abschneidet, wenn nicht sogar gewinnt  .

http://www.youtube.com/watch?v=WuMYrce7q9c


ich find die Lieder von der Lena allesamt langweilig. Die kann irgendwie nur eine Masche. naiv-langweiliges-einschlaf-gedudel. Da war irgendwie noch nix peppiges, neues, eingängiges dabei.
"Alter Finne", was nen Show-Marathon um 12 Lieder die alle nach gleich wenig klingen


Ich kann ihr Englisch überhaupt nicht leiden. Es wirkt, als würde sie total zwanghaft versuchen, den British-Akzent nachzuahmen  


nerviges Mädchen mit Fahrstuhlmusik
#
Endless schrieb:
Habe eben mal das Lied "Taken by a stranger" als Kandidat für den Song Contest gesehen. Einfach der Hammer wenn man ihn das erste mal anhört. Würde mich wundern wenn der Song nicht gewählt wird und beim Contest sehr gut abschneidet, wenn nicht sogar gewinnt  .

http://www.youtube.com/watch?v=WuMYrce7q9c


...der Sieg ist ihr nicht mehr zu nehmen.
#
das Ganze ist doch eh nur ne Promoaktion für die Tour und die neue CD...wenn ich seh in welchen Tempo, die Castingkinder die CDs zusammenkloppen wird einem eh schlecht

Gary Moore ist tot und Lena tritt auf...schlimme Welt  
#
ich versteh nicht ganz wieso sie jetzt automatisch wieder "gewählt" wurde um für deutschland am gp teilzuehmen.
#
Arya schrieb:

Ich kann ihr Englisch überhaupt nicht leiden. Es wirkt, als würde sie total zwanghaft versuchen, den British-Akzent nachzuahmen  

Ich mag den Song überhaupt nicht, aber ihre englische Aussprache ist nun wirklich nicht schlecht. Mir ist es lieber, jemand versucht, eine Sprache korrekt wiederzugeben (und mit ihr unter Umständen einen landesbedingten oder regionalen Akzent), als sich in 99% aller Deutschen einzureihen, die ihren peinlichen deutschen Akzent nicht loswerden und nicht in der Lage sind, einen einzigen Diphthong korrekt zu artikulieren, weil es ihnen peinlich zu sein scheint. "Wehr iss se weih tu se bietsch?" - bei sowas fallen mir die Ohren ab, nicht, wenn sich jemand bemüht, möglichst "originalgetreu" zu sein, auch wenn dies nicht immer klappt.

Das ist übrigens nicht gegen Dich persönlich gemeint, sondern ganz allgemein: So viele bemängeln Lenas englische Aussprache, müssten aber froh sein, ansatzweise eine annähernd vernünftige Aussprache hinzubekommen.

http://www.youtube.com/watch?v=VSdxqIBfEAw
#
De peinliche Otwoat is wohl auf de fruehe Uhrzeit zuaruekzufuehrn    
#
Die Einschaltquote sinkt:

Verfolgten letzte Woche noch 2,56 Millionen die Sendung welche damit in etwa das Niveau von "Unser Star für Oslo" erreichte waren es gestern nur noch 1,82 Millionen Zuschauer. Vielleicht lag es auch an der Hindenburg.
#
f1r3 schrieb:
Arya schrieb:

Ich kann ihr Englisch überhaupt nicht leiden. Es wirkt, als würde sie total zwanghaft versuchen, den British-Akzent nachzuahmen  

Ich mag den Song überhaupt nicht, aber ihre englische Aussprache ist nun wirklich nicht schlecht. Mir ist es lieber, jemand versucht, eine Sprache korrekt wiederzugeben (und mit ihr unter Umständen einen landesbedingten oder regionalen Akzent), als sich in 99% aller Deutschen einzureihen, die ihren peinlichen deutschen Akzent nicht loswerden und nicht in der Lage sind, einen einzigen Diphthong korrekt zu artikulieren, weil es ihnen peinlich zu sein scheint. "Wehr iss se weih tu se bietsch?" - bei sowas fallen mir die Ohren ab, nicht, wenn sich jemand bemüht, möglichst "originalgetreu" zu sein, auch wenn dies nicht immer klappt.

Das ist übrigens nicht gegen Dich persönlich gemeint, sondern ganz allgemein: So viele bemängeln Lenas englische Aussprache, müssten aber froh sein, ansatzweise eine annähernd vernünftige Aussprache hinzubekommen.

http://www.youtube.com/watch?v=VSdxqIBfEAw



Ich war schon oft in England.
Und habe dort noch nie jemand so reden hören, wie Lena singt.

Davon ab finde ich den ganzen Zirkus übertrieben.
Es geht um die Tour, die CD, um Lena als Produkt (incl. der Werbespots mit ihr in den Werbeblocks) und um Raab.
Um sonst nix.
#
raab geht mir schon lange auf den sack (ausser schlag den raab), der verdient sich wieder dumm und dämmlich. es herrscht totale übersättigung von ihm.

4x die woche tvtotal und dann noch jeden monat einer seiner beknackten events.

seit dem auftritt von serdar somuncu bei tvt hab ich eine gewisse antipati gegen ihn.
#
reggaetyp schrieb:
f1r3 schrieb:
Arya schrieb:

Ich kann ihr Englisch überhaupt nicht leiden. Es wirkt, als würde sie total zwanghaft versuchen, den British-Akzent nachzuahmen  

Ich mag den Song überhaupt nicht, aber ihre englische Aussprache ist nun wirklich nicht schlecht. Mir ist es lieber, jemand versucht, eine Sprache korrekt wiederzugeben (und mit ihr unter Umständen einen landesbedingten oder regionalen Akzent), als sich in 99% aller Deutschen einzureihen, die ihren peinlichen deutschen Akzent nicht loswerden und nicht in der Lage sind, einen einzigen Diphthong korrekt zu artikulieren, weil es ihnen peinlich zu sein scheint. "Wehr iss se weih tu se bietsch?" - bei sowas fallen mir die Ohren ab, nicht, wenn sich jemand bemüht, möglichst "originalgetreu" zu sein, auch wenn dies nicht immer klappt.

Das ist übrigens nicht gegen Dich persönlich gemeint, sondern ganz allgemein: So viele bemängeln Lenas englische Aussprache, müssten aber froh sein, ansatzweise eine annähernd vernünftige Aussprache hinzubekommen.

http://www.youtube.com/watch?v=VSdxqIBfEAw



Ich war schon oft in England.
Und habe dort noch nie jemand so reden hören, wie Lena singt.

Davon ab finde ich den ganzen Zirkus übertrieben.
Es geht um die Tour, die CD, um Lena als Produkt (incl. der Werbespots mit ihr in den Werbeblocks) und um Raab.
Um sonst nix.

Also ich hab da die verrücktesten Akzente von den Natives gehört. Das mag ja ein sprachliches Kuddelmuddel sein, aber ich finde es authentisch, und das geht wohl den Engländern auch so, was man so hört.
#
reggaetyp schrieb:

Es geht um die Tour, die CD, um Lena als Produkt (incl. der Werbespots mit ihr in den Werbeblocks) und um Raab.
Um sonst nix.

Das bestimmt genau wer? Willst Du mir das Recht streitig machen, zu Äußerungen Stellung zu nehmen, die ich für falsch und ungerechtfertigt halte? Ich wiederhole die Frage: Wer bestimmt, wo die Grenze dieser Diskussion gezogen wird? Wenn Arya also diese Thematik hervorholt, ist das sein gutes Recht.

Du schreibst selbst, dass es hier auch um Lena als Produkt geht. Ist Dir die Möglichkeit in den Sinn gekommen, dass eben diese Akzentuierung ihrer Aussprache ein Teil des Lena-Produktes sein könnte? Sie zelebriert diesen Akzent, vielleicht übertreibt sie es, aber es ist schlichtweg falsch, zu behaupten, ihre Aussprache wäre schlecht. Ich würde gerne all diejenigen einen zufälligen englischen Text sprechen hören, die sich zu solchen Aussagen hinreißen lassen. Im Übrigen erinnert mich Lena in ihrer Art ein wenig an Kate Nash. Nicht, dass ich letztere mag, es ist nur ein Beispiel. Jeder sollte sich im Klaren darüber sein, dass Gesang mit der Altagssprache des Künstlers in zahlreichen Fällen wenig zu tun hat.

reggaetyp schrieb:

Ich war schon oft in England.
Und habe dort noch nie jemand so reden hören, wie Lena singt.

Davon ab finde ich den ganzen Zirkus übertrieben.

Exakt, sie singt. Auch Aussprache ist ein stilistisches Mittel. Hattest Du jemals Gesangsunterricht? Dann weißt Du vielleicht, dass {(übertrieben) deutliche, übertriebene} Artikulation durchaus gewünscht sein kann. Oder ein Stilmittel, wie erwähnt (Nash). Lena spricht, und singt auf ihre Art, und das ist wesentlich besser als die Aussprache der Mehrzahl aller Deutschen, leider. Und das ist "rilli nott fanni".

Dir sollte bewusst sein, dass es selbst in England, sowie im gesamten United Kingdom, zahlreiche lokale Unterschiede gibt.
#
Ich mach dir gar nichts streitig.

Ich find Lena gar nicht mal unsympathisch. Jeder soll, darf, will, kann das gut finden.
Mir ist es ne Nummer zu viel, das ist alles.
Eine Sendung für den Vorausscheid mit einer Sängerin finde ich beknackt. Diese Meinung kann mir auch niemand nehmen.  

Man muss aber schon mit dem Hammer gekämmt sein, um nicht zu erkennen, dass rund um das Mädchen eine gigantische Vermarktungsindustrie abläuft. Man wird ja förmlich erschlagen von Lena-Auto, Lena-Tour, Lena-CD, Lena-Songs, Lena-Klamotten usw. usf.

Wie gesagt, wem's gefällt. Mir halt nicht mehr so. Sie hat ihre Unschuld verloren. Also, äh, rein künstlerisch.  ,-)  Ein vermutlich normaler Vorgang.

Ebenso wie die unbestreitbare Tatsache, dass ich diesen Akzent niemals in England (und Schottland) von einem native gehört habe, weder singend noch sprechend.
#
reggaetyp schrieb:

Ich find Lena gar nicht mal unsympathisch. Jeder soll, darf, will, kann das gut finden.
Mir ist es ne Nummer zu viel, das ist alles.
Eine Sendung für den Vorausscheid mit einer Sängerin finde ich beknackt. Diese Meinung kann mir auch niemand nehmen.  

Das macht ja auch niemand. Im Übrigen finde ich Lenas neuen Song ziemlich daneben. Mir ging's rein um das Sprachliche, das von Arya aufgegriffen wurde.

reggaetyp schrieb:

Man muss aber schon mit dem Hammer gekämmt sein, um nicht zu erkennen, dass rund um das Mädchen eine gigantische Vermarktungsindustrie abläuft. Man wird ja förmlich erschlagen von Lena-Auto, Lena-Tour, Lena-CD, Lena-Songs, Lena-Klamotten usw. usf.

...hat mit meiner Sprachargumentation aber nicht viel zu tun, ich hatte mich ganz bewusst auf diesen einen Punkt (Aussprache) beschränkt. In Bezug auf das Thema Vermarktung kann ich Dir zustimmen, es ist wie bei vielen "gemachten" Künstlern zuviel des Guten.

reggaetyp schrieb:

Ebenso wie die unbestreitbare Tatsache, dass ich diesen Akzent niemals in England (und Schottland) von einem native gehört habe, weder singend noch sprechend.

Es ist schwer, die persönlichen Erfahrungen anderer zu bestreiten, letztendlich ist es eine Behauptung etwas erlebt zu haben, was von Natur aus niemand widerlegen kann. Das möchte ich auch nicht.

Es sind allerdings nur persönliche Erfahrungen von Dir selbst, was nicht bedeutet, dass sie Allgemeingültigkeit besitzen. Ich kann gegenteiliges berichten. Es gibt unglaublich viele Facetten des Englischen, sei es in den USA, in Australien oder in anderen englischsprachigen Ländern. Der Kernpunkt meiner Kritik ist ja, dass viele des Englischen mäßig mächtige Menschen Lena das "Englisch klingen" absprechen. Paradox, denn ob Lena nun einen bestimmten britischen Akzent hat oder nicht, sie klingt weit authentischer und englischer als 99% derjenigen, die eben dies kritisieren: "Lena kännot schpiek inglisch bikohs schie saunds so briehtisch". Ahh!
#
DougH schrieb:
De peinliche Otwoat is wohl auf de fruehe Uhrzeit zuaruekzufuehrn    

Ich bitte um nähere Erläuterung.
#
reggaetyp schrieb:
Ich mach dir gar nichts streitig.

Ich find Lena gar nicht mal unsympathisch. Jeder soll, darf, will, kann das gut finden.
Mir ist es ne Nummer zu viel, das ist alles.
Eine Sendung für den Vorausscheid mit einer Sängerin finde ich beknackt. Diese Meinung kann mir auch niemand nehmen.  

Man muss aber schon mit dem Hammer gekämmt sein, um nicht zu erkennen, dass rund um das Mädchen eine gigantische Vermarktungsindustrie abläuft. Man wird ja förmlich erschlagen von Lena-Auto, Lena-Tour, Lena-CD, Lena-Songs, Lena-Klamotten usw. usf.

Wie gesagt, wem's gefällt. Mir halt nicht mehr so. Sie hat ihre Unschuld verloren. Also, äh, rein künstlerisch.  ,-)  Ein vermutlich normaler Vorgang.

Ebenso wie die unbestreitbare Tatsache, dass ich diesen Akzent niemals in England (und Schottland) von einem native gehört habe, weder singend noch sprechend.


Es gibt Lena-Autos?  
#
concordia-eagle schrieb:


Es gibt Lena-Autos?    


*klick*


Teilen