>

Knorpelschaden - Rode nie mehr für die Eintracht?

#
AdlerSteve schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Schade, seine Dynamik hat uns immer gut getan.
Ich sehe keinen gleichwertigen Ersatz im Kader.

Das ist mal eine richtige Schwächung im Abstiegskampf.


Das ist leider die bittere Wahrheit. Alle, die seinen Ausfall nicht als mittlere Katastrophe ansehen, sollen mir mal einen gleichwertigen Ersatz aus dem Eintracht-Kader nennen.


Ich kann mit Russ und Schwegler im DM grundsätzlich durchaus leben ... unersetzlich oder ne massive Schwächung wären höchstens Trapp und vll. Zambrano (und Jung, weil wir da gradma gar keinen Ersatz haben ).

Is vor allem für ihn Schade. Seine große Chance bei den Bayern überhaupt zu spielen war ja zu Saisonbeginn, wenn die WM Teilnehmer vll. bissel geschont werden. Aber wenn er dann monatelang verletzt war seh ich da schwarz für ihn.
#
Basaltkopp schrieb:
Ist wohl das Knie, wo er den Kreuzbandriss hatte.


Nur mal ein Gedankenspiel:

Ich gehe davon aus, dass Rode zwar zu Bayern wechseln will/wird, aber noch nicht unterschrieben hat. Er muss also dort auch noch die medizinische Untersuchung hinter sich bringen. Man stelle sich vor er würde diese nicht bestehen, dann wäre er vereinslos und würde vielleicht hier einen neuen Vertrag unterschreiben, wenn wir dann bereit wären dieses Risiko einzugehen.
#
Gute Besserung
#
Tut mir leid für Rode, das ist bitter, gute Genesung.

Trotzdem seh ich Flum insgesamt gesehen (diese Saison) nicht schlechter. Zwar hat er nicht die Dynamik, aber dafür einen Sinn für Torgefahr. Technisch ist er ihm auch nicht unterlegen. Flum und Schwegler als Tandem und mehr defensive Spieler im MF braucht es auch nicht im Regelfall. Barnetta und in größter Not Lanig und Weis gibts ja auch noch.
#
Alles Gute Seppl. Werd schnell wieder fit. Wäre doch ein sehr unwürdiges abtreten wenn er nicht mehr für uns auflaufen könnte.
Und wenns bei Bayern nicht klapp wird hier bestimmt immer eine Tür für dich offen stehen.
#
Was für eine Scheiß-Nachricht. Für die Eintracht, und noch viel mehr für Rode. Das sollte jedem klar sein. Da kann man nur die Daumen drücken und alles Gute wünschen.
Wenn hier schon über seine Zukunft nach dieser Saison spekuliert wird: ich bin sicher, falls er tatsächlich einen Vertrag bei den Bayern hat, wird Hoeness diesen Vertrag auch einhalten und ihm jede Hilfe zur Seite stellen, damit er wieder spielen kann - egal ob bei den Bayern oder sonstwo.
Man mag von Hoeness sonst halten was man will, er dafür hat er genug Anstand und Größe, darauf wette ich.
Für die Eintracht hoffe ich, das die Mannschaft dadurch noch etwas enger zusammen rückt.
#
"Es ist ein minimaler Knorpelschaden", sagte Veh, der Rode als "unheimlich wertvollen Spieler" adelte. Besonders stellte der Trainer aber die persönlichen Folgen für den Antreiber heraus. "Für Seppl ist das keine schöne Meldung", sagte der Trainer mit Verweis auf die Verletzungshistorie von Rode, der im Alter von 23 Jahren nun bereits seinen zweiten Knorpelschaden im Knie hat. Dazu kam im Jahr 2009 ein Kreuzbandriss. Für viele würde diese Krankenakte den Gedanken an Leistungssport verbieten. "Ein Karriereende droht nicht", gab Veh zumindest in diesem Punkt Entwarnung.


Immerhin. Aber trotzdem nur ein schwacher Trost. Gute Besserung Seppl!
#
Alles Gute und schnelle Genesung !

M.E. einer der wenigen die in der "Rückrunde der Schande" 2011 im Abstiegskampf voll dagegen gehalten haben, er wird uns jetzt sehr fehlen.
Die eher schlechteren Leistungen in dieser Runde dürften in erster Linie auf diesen ganzen Zinnober mit den Nordösterreichern zurückzuführen sein, trotzdem ein toller Kämpfer.
Lebbe gehd immer weider !
#
schöner Mist
#
Gute besserung,kann man da nur sagen!!
#
Tut mir sehr leid für unseren Spieler Sebastian Rode und wünsche Ihm natürlich vollständige Genesung. Letzte Saison war er überragend und auch diese Saison bis zuletzt zumindest immer ein Kämpfer und Antreiber. Trotz Schwächen in dieser Saison, befürchte ich, daß wir in den künftigen Spielen ohne Ihn, merken werden, wie wichtig er auch so noch in der Mannschaft war.

Kopf hoch und wünsche guten Heilungsverlauf.
#
Tackleberry schrieb:
Traurige Meldung, Sebastian Rode wünsche ich alles Gute.

Und die Treaderöffnung ist einfach Scheiße!    



Dem kann ich mich nur anschliessen-Ohne Worte!

Alles Gute für dich-Seppl-und ich hoffe,dass du wieder vollkommen gesund wirst und noch mal angreifen wirst-bei was für einem Verein auch immer.

So wollte ich nicht leise-Servus-sagen.Kopf hoch,du packst es.
#
Selbst wenn der Bayern-Vertrag schon unterschrieben ist, gehe ich mal von Folgendem aus (die Bayern und jeder andere Verein, dürfte sich dahingehend absichern):

Die Wirksamkeit des Vertrages dürfte an eine medizinische Untersuchung und entsprechende Gesundheit etc. des Spielers gekoppelt sein.

Wenn es blöd läuft, kann es sehr gut sein, dass er damit seinen Job bei den Bayern abschreiben kann. Bitter für ihn  
#
Das ist doch...
Und gleich wieder sowas ernstes.

Gute Besserung!
#
Auch von mir die allerbesten Genesungswünsche!!

Ich drücke Rode die Daumen, dass sich die Prognose, dass diese Verletzung nicht das Ende seiner Karriere bedeutet, bestätigt und wünsche ihm noch etliche gute Profijahre!!

Für den Rest der Saison ein herber Verlust beim Kampf um den Klassenerhalt!
#
persönlich natürlich sehr schade für Rode,gute Besserung.
Ich kanns mir dennoch nicht verkneifen: sportlich für uns kein Verlust,seine Leistung war doch seit längerem arg "überschaubar".Vielleicht hört auch jetzt endlich das Geseier auf "der hat doch keine Lust mehr" oder "der is mitm Kopp doch eh schon in München" und dergleichen.
Wie gesagt,ich wünsche ihm gesundheitlich alles erdenklich Gute,ansonsten hält sich  meine Trauer ob des sportlichen Verlustes bei uns doch arg in Grenzen.Russ macht das schon.
#
"Sportlich kein Verlust"?
Bin mal gespannt wann der erste von euch meckert das der Rode fehlt...
#
FrancoforteAllez schrieb:
"Sportlich kein Verlust"?
Bin mal gespannt wann der erste von euch meckert das der Rode fehlt...


Klar bleiben so Fehler im Kopp wie im Pokal oder in Porto - aber was der im Mittelfeld ein Laufpensum abgeliefert hat, wie der drauf gegangen ist wie zuletzt gegen die Fischköpp, das war absolut vorbildlich. Ich denke auch, dass einige merken werden, dass er uns fehlen wird. Nun ja, die 5. gelbe Karte hat sich somit auch erledigt...
#
Shadow_Ffm schrieb:
A

Für den Rest der Saison ein herber Verlust beim Kampf um den Klassenerhalt!


Ja, selbst wenn der Seppl nicht in topform ist, so ist seine aggressive Arbeit gegen den Ball immer vorbildlich und dieses gewisse Quentchen Extra-Aggressivität tut (tat...) unserer im Durchschnitt eher "braven" Mannschaft unheimlich gut. Gerade im Abstiegskampf braucht du, tja, Kämpfer, das hat auch Werder gut vorgeführt letzten Sonntag.
#
Schon geil was hier wieder für abartige Beiträge stehen bleiben. Aber das fällt wohl unter die so genannte Meinungsfreiheit.  

Alles gute Sebastian. Ich glaub das ist heute der bitterste Tag in deiner Karriere. Ich hoffe für dich das du wieder auf die Beine kommst!

Aber mal nebenbei... Knorpelschaden? Ist bei uns wieder der Virus unterwegs? Das hatten wir doch schon mal alle Furz lang bei Spielern.  :neutral-face


Teilen