>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Bei den Chancen fehlte es lediglich am finalen Pass.

ach so, na dann.


Ja. Barnetta, Rode, waren mehrfach rechts durch. Der Pass zur Mitte fand nur einen Wolfsburger. Dito Oczipka und Meier links. Meine Frage ist doch nur, ob der Tannenbaum dran schuld war, dass diese letzten Pässe nicht ankamen.


Die finalen Pässe kommen seit Wochen nicht an. Stockfehler, hier ist Otsche wohl unangefochtener Rekordhalter und einfach Fehlpässe prägen seit Wochen unsere Spiel.
Veh muss einfach mal rotieren. Der hier so oft genannte Schröck hat einfach mal eine Chance verdient. Bei seinen Auftritten in der Startelf hat er mich, jeweils nach leichten Anlaufschwierigkeiten, wirklich absolut überzeugt.

So schwach kann der zweite Anzug nicht sein, dass er schlechter wäre als die formschwächsten Spieler aus dem ersten Anzug!
#
DelmeSGE schrieb:
Tja,der Funkel hätte hier ,sagen wir mal,einen etwas schwereren Stand gehabt...

Die IV in Mainz wird eine interessante Sache.
Ich vermute Russ/Anderson,ich hoffe auf Kempf,Anderson.
Und vll,auch schon aus psychologischen Gründen,zurück zum 4-2-3-1
Trapp
Jung,Anderson,Kempf,Djakpa
Rode,Flum
Aigner,Meier,Inui
Kadlec

In Tel Aviv

Trapp
Schröck,Zambrano,Anderson,Djakpa
Lanig
Barnetta,Meier,Rosenthal
Lakic,Joselu




Rosenthal? Ist der denn schon wieder einsatzfähig?
#
Basaltkopp schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Tja,der Funkel hätte hier ,sagen wir mal,einen etwas schwereren Stand gehabt...

Die IV in Mainz wird eine interessante Sache.
Ich vermute Russ/Anderson,ich hoffe auf Kempf,Anderson.
Und vll,auch schon aus psychologischen Gründen,zurück zum 4-2-3-1
Trapp
Jung,Anderson,Kempf,Djakpa
Rode,Flum
Aigner,Meier,Inui
Kadlec

In Tel Aviv

Trapp
Schröck,Zambrano,Anderson,Djakpa
Lanig
Barnetta,Meier,Rosenthal
Lakic,Joselu




Rosenthal? Ist der denn schon wieder einsatzfähig?


Ist zumindest wieder im Mannschaftstraining.
Und man sollte ihm die Gelegenheit geben Spielpraxis zu sammeln,selbst,wenns nur 60 Minuten reicht.
#
Nur mal eine Frage:

Veh nahm vor kurzem (in einer Länderspielpause) eine Auszeit.
Begründung:

Er hätte Angst burnout zu bekommen.

Könnte es sein das es Veh zu viel wird, das es zu Anstrengend für ihn bei uns    ist ???
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Kadaj schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Zugegeben: die Paradelösung hab ich auch nicht. Im Gegensatz zu vielen anderen hier. Nur ein paar Überlegungen:

1. Spielsystem. War es wirklich so, dass Veh ohne Grund das System geändert hat? Oder war es nicht vielmehr so, dass das grandiose 4-2-3-1 der letzten Vorrunde aufgrund vieler Umstände (zB Verletzungen Schwegler/Meier) nicht mehr funktionierte?

2. Inui. Sprechen wir beim Heilsbringer Inui von demselben Spieler, dem man noch vor kurzem vorwarf, bei einem "Buh" seines Gegenspielers den Ball freiwillig abzugeben? Dessen Torschüsse zu Rückgaben mutierten? Der mit seinen haarsträubenden Ballverlusten nicht selten hochgefährliche Situationen für unser Tor heraufbeschwor?

3. Rotation. Abgesehen von Schröck, den ich auch vermisse, hatte jeder seine Chancen. Niemand konnte nachdrücklich nachweisen, dass mit einer Rotation irgendetwas besser gelaufen wäre.

4. Individuelle Fehler. Defensivkopfbälle samt und sonders zum Gegner, Haarsträubende Spieleröffnungen seit Wochen, Grauenhafte Stockfehler bei einfachsten Bällen. Stümperhafte Flanken. Auslassen bester Torchancen.

Dazu Barnetta und Rode außer Tritt. Dauerverletzte und immer wieder neue Ausfälle. In der Glück/Pech-Bilanz sowie bei den Schiedsrichtern voll auf der Sollseite. Wegfall des Aufsteiger-Nimbus. Und und und.

Will sagen: Jeder, auch Veh, trägt sein Fehlerscherflein zu der jetzigen Situation bei. Aber die Schlaumeierei allenthalben, hier Rückkehr zum alten System, da Inui, dort Rode raus und alles wird gut?

Kinners....    


zu 1: hat es denn die ersten 4 ligasspiele nach dem herthaspiel etwa nicht funktioniert? das waren immer noch unsere besten saisonspiele und darunter die einzigen beiden siege.

zu 2: wer hat ihm das denn bitte vorgeworfen außer einigen, die nunmal eben nicht einsehen wollen, dass er verdammt wichtig für unser spiel ist? inui hat auch in der rückrunde als oftmals wenig nach vorn ging, gefühlt 90% unserer torchancen kreiiert und gehört auch diese saison als er von begin an spielte fast immer zu den besten. heilsbringer sicher nicht (zumal der jetzt vermutlich eh kaum selbstvertrauen haben dürfte und ich behaupte mal, dass er das brauch) aber mit sicherheit eine nicht unwesentliche komponente, damit man wieder gescheiten fußball spielt.

zu 3: die meisten aber nur als einwechselspieler und ich behaupte mal, dass manche spieler eben nicht unbedingt die geborenen einwechselspieler sind. schröck, lakic, joselu, inui, djakpa... wann hatten die denn zuletzt die chance von beginn an auf sich aufmerksam zu machen? und ich behaupte mal dass deren letzte startelf auftritte mit ausnahme von joselu alle nicht so schlecht waren, im gegenteil. und ja, im sturm klemmts nicht mit kadlec, aber auf den anderen positionen schon und dort ist ersatz da und die haben alle schon überzeugt diese saison.

zu 4: richtig, das kommt vor allem wenn die unsicherheit steigt. dass gestern der höhepunkt erreicht ist, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. und in den ersten paar spielen nach den guten auftritten gegen braunschweig und co, gab es solche fehler kaum.



Zu 1: Waren da nicht auch noch Meier und Schwegler dabei? Rode, Ocipka, Barnetta in Superform, wie zB gegen Bremen? Und hieß es nicht bereits in der letzten RR, dass der Gegner mittlerweile unser System durchschaut habe und wir dringend einen "Plan B" bräuchten? Dass bei schwachen Spielen von Inui/Aigner wir vollkommen blank dastehen, weil wir keine Alternative haben?

Zu 2: Meiner Auffassung von Fußball kommt Inui mit seinen individuellen Stärken, seinen Überraschungsmomenten und seiner Passgenialität sehr entgegen. Ich liebe diesen Spieler! Leider waren seine Leistungen seit ca. 1 Jahr derart unkonstant, um es positiv auszudrücken, dass nicht nur Veh immer öfter auf ihn verzichtete, sondern zB auch hier das halbe Forum über ihn herfiel. Nicht ganz zu Unrecht.

Zu 3: Weder Rosenthal noch DJ noch Lakic noch Joselu noch sonst irgendwer hat sich als echte Startalternative aufgedrängt. DJ noch am ehesten; was dabei letztendlich rauskam, sah man gestern gegen Caligiuri.

Zu 4: Da sind wir uns ja einig.

Wie schon gesagt: ich habe auch keine Paradelösung. Dafür werde ich auch nicht bezahlt. Die Lösungen, die hier angeboten werden, sind mir aber viel zu plakativ, spekulativ und unausgegoren. Zurück zum alten System? Mit Inui/Aigner? Da bin ich extrem skeptisch. Höre schon die Pfeifkonzerte nach Inuis viertem Ballverlust. Rode raus? Da erst recht. Russ in die IV? Um Gottes willen. DJ rein? Kann man probieren, wenn man gute Nerven hat.


1. schwegler war nicht dabei, meier auch nur in einem oder zwei der spiele. oczipka war nicht in form und wurde zwischenzeitlich durch djakpa ersetzt und stimmt, rode und barnetta wurden danach schlechter. als das system umgestellt wurde. du stimmst mir hier eigentlich im grunde zu, wenn du so argumentierst.
dass man einen plan b hat ist sicher nicht verkehrt, aber wenn er nicht funktioniert, dann setz ich ihn nicht ein. schon gar nicht, wenn plan a einwandfrei funktioniert. und wie gesagt, weder inui noch aigner waren in den spielen schlecht.

2.  das thema hatten wir schonmal, du kritisierst inui für das, was wofür du caio einst verteidigt hast, da brauchst du dich auch nicht wieder rausreden, das ist einfach so. :p
und ja, inui spielt unkonstant, das ist aber bei 90% solcher spieler so. die bei denen es nicht so ist, spielen bei mannschaften, die regelmäßig in der cl vertreten sind. und dass das halbe forum über ihn hergefallen ist, ist mir neu, daran kann ich mich nicht erinnern. es gab einige inui kritiker, waren aber meist immer die gleichen, und nochmal: wo hat er diese saison derart schlecht gespielt als er von beginn an ran durfte? in den 4 oben genannten spieln kanns nicht gewesen sein. und ja, ich weiß, dass der kicker manchmal recht eigenwillig ist, aber trotzdem, ich wette wenn ich seinen notenschnitt im vergleich zu den anderen spielern nehme, kommt er deutlich besser weg.  es ist auch kein problem wenn er mal eine pause bekommt, die hatte ihm - wie man gegen bochum sah - vielleicht sogar gut getan, aber seitdem ist er völlig zu unrecht quasi komplett außen vor was die startelf betrifft. das hilft weder ihm noch der mannschaft.

3. rosenthal ist ja auch ewig verletzt und kann folglich nicht spielen, djakpa hat meistens gut gespielt und bei dem weißt du doch genauso gut wie jeder, dass du den immer mal 2-3 spiele bringen kannst und danach wieder auf die bank setzen solltest. so kam es, dann hatte er seine pause, aber jetzt nach den schlechten leistungen von oczipka hätte er schon seit 2-3 wochen seine chance wieder verdient von beginn an, bekommt er aber nicht, warum auch immer. und ja, gestern wars nicht toll, aber das was oczipka vorher abgeliefert hat, war nochmal ne kategorie schlechter.

4. richtig.

und ja bei deiner anmerkung hast du auch recht, ich glaub nicht, dass sich sehr viel änder wenn wir jetzt wieder umstellen, vllt sogar gar nix, einfach weil die spieler kein selbstvertrauen mehr haben und es jetzt einfach schon zu spät ist, der karren wurde etwas übertrieben formuliert schon gegen die wand gefahren. aber diese umstellung ist das einzige, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass es vllt wieder etwas besser wird.  wie man da jetzt aktuell rauskommt weiß ich nicht, aber dass es überhaupt soweit gekommen ist, daran ist - aus den ganzen oben aufgeführten grunden - hauptsächlich veh verantwortlich, weil er eben grundlos das geändert hat, was funktionierte und sowas geht aus erfahrung immer schief.
#
DelmeSGE schrieb:

Die IV in Mainz wird eine interessante Sache.
Ich vermute Russ/Anderson


Ehrlich gesagt gruselt es mich ein wenig davor....
#
Vieleicht kommt das Spiel gegen M1 zum richtigen Zeitpunkt?
Das Spiel sollte genug Motivation sein, wenn AV die Manschaft noch erreicht, müssten sie ja Manschaftlich geschlossen kämpfen.
Klar ich weiß schon, das klingt etwas einfach !!
#
Ich vermute mal, dass die Mannschaft in dieser Woche beim Training mal Besuch bekommen wird.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
2 Tage Geheimtraining, um dann einen Tannenbaum mit 3 Sechsern zu präsentieren. Und 2 Offensive. In einem Spiel, dass man gewinnen musste.

Funkel wäre dafür gesteinigt worden.


In der Tat.


Wenn ich hierüber nachdenke, drängt sich mir die Frage auf, wie man dann nach 20 Minuten das Heft in die Hand bekam, bevor man es nach 70 Minuten wieder abgab? Was genau passierte da jeweils? Tannenbaum?

das Heft? Wohl eher ein Heftchen, ohne Blätter. VW war mit einem Unentschieden zufrieden, tat nicht mehr als nötig, daher sahst du das Heft bei uns. Es war belangloses Ballgeschiebe ohne Chancen.

Veh wollte nicht verlieren, in einem Spiel, das man gewinnen musste.


War nicht im Stadion. Alle, die mit mir das Spiel sahen, inkl. der beiden Kommentatoren, waren mit mir einer Meinung, dass die Eintracht "zurückgekommen" und der Ausgleich verdient war. Die Zweikampfquote verbesserte sich schlagartig, auch der Ballbesitz, auch das Eckenverhältnis schraubte sich auf 8:1. Bis zur ca. 70. Minute war es ein vollkommen offenes Spiel, obwohl die ersten 20 Minten klar Wolfsburg gehörten.
Bei den Chancen fehlte es lediglich am finalen Pass. So kamen auch die vielen Eckstöße zustande.


dann habe ich ein anderes spiel gesehen. in der phase vor und nach dem 1:1 hat wolfsburg das spielen eingestellt. die haben nur in den ersten und in den letzten 20 minuten die handbremse gelöst.
#
MrBoccia schrieb:
2 Tage Geheimtraining, um dann einen Tannenbaum mit 3 Sechsern zu präsentieren. Und 2 Offensive. In einem Spiel, dass man gewinnen musste.

Funkel wäre dafür gesteinigt worden.


+1
#
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
2 Tage Geheimtraining, um dann einen Tannenbaum mit 3 Sechsern zu präsentieren. Und 2 Offensive. In einem Spiel, dass man gewinnen musste.

Funkel wäre dafür gesteinigt worden.


In der Tat.


Wenn ich hierüber nachdenke, drängt sich mir die Frage auf, wie man dann nach 20 Minuten das Heft in die Hand bekam, bevor man es nach 70 Minuten wieder abgab? Was genau passierte da jeweils? Tannenbaum?

das Heft? Wohl eher ein Heftchen, ohne Blätter. VW war mit einem Unentschieden zufrieden, tat nicht mehr als nötig, daher sahst du das Heft bei uns. Es war belangloses Ballgeschiebe ohne Chancen.

Veh wollte nicht verlieren, in einem Spiel, das man gewinnen musste.


War nicht im Stadion. Alle, die mit mir das Spiel sahen, inkl. der beiden Kommentatoren, waren mit mir einer Meinung, dass die Eintracht "zurückgekommen" und der Ausgleich verdient war. Die Zweikampfquote verbesserte sich schlagartig, auch der Ballbesitz, auch das Eckenverhältnis schraubte sich auf 8:1. Bis zur ca. 70. Minute war es ein vollkommen offenes Spiel, obwohl die ersten 20 Minten klar Wolfsburg gehörten.
Bei den Chancen fehlte es lediglich am finalen Pass. So kamen auch die vielen Eckstöße zustande.


dann habe ich ein anderes spiel gesehen. in der phase vor und nach dem 1:1 hat wolfsburg das spielen eingestellt. die haben nur in den ersten und in den letzten 20 minuten die handbremse gelöst.



So sieht es aus. Da dachte ich schon "hui, die spielen ja wie wir, wenn wir mal führen".
#
Hyundaii30 schrieb:
Nur mal eine Frage:

Veh nahm vor kurzem (in einer Länderspielpause) eine Auszeit.
Begründung:

Er hätte Angst burnout zu bekommen.

Könnte es sein das es Veh zu viel wird, das es zu Anstrengend für ihn bei uns    ist ???


ganz ehrlich.wenn es ihm schon bei uns zu anstrengend ist sollte er seinen trainerjob an den nagel hängen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Nur mal eine Frage:

Veh nahm vor kurzem (in einer Länderspielpause) eine Auszeit.
Begründung:

Er hätte Angst burnout zu bekommen.

Könnte es sein das es Veh zu viel wird, das es zu Anstrengend für ihn bei uns    ist ???


Wenn er hier regelmäßig mitliest kann ich nachvollziehen, dass es ihm hier zu viel wird.
#
Blablablubb schrieb:

Wir haben die Punkte anderswo liegen lassen, und das ist sehr ärgerlich!

Stimmt. Weil die Wolfsburger gestern ja so bärenstark waren und bisher auswärts nur einmal zuvor nicht verloren haben.


Hätten wir die späten Ausgleiche gegen Hamburg, Freiburg und Nürnberg nicht kassiert, würde hier doch keiner meckern, weil wir dann wieder an den Euro-Plätzen kratzen würden. Es ist nunmal wie es ist, und es muss daran gearbeitet werden, die Siege einzufahren, die man auch realistisch erwarten kann!

Wenn gestern ein Sieg unrealistisch war, dann brauchen wir wohl gar nicht mehr anzutreten, denn Mannschaften denn es gibt aktuell nicht so viele Mannschaften in der BL, die auswärts schwächer agierten als Wolfsburg...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
2 Tage Geheimtraining, um dann einen Tannenbaum mit 3 Sechsern zu präsentieren. Und 2 Offensive. In einem Spiel, dass man gewinnen musste.

Funkel wäre dafür gesteinigt worden.


In der Tat.


Wenn ich hierüber nachdenke, drängt sich mir die Frage auf, wie man dann nach 20 Minuten das Heft in die Hand bekam, bevor man es nach 70 Minuten wieder abgab? Was genau passierte da jeweils? Tannenbaum?

das Heft? Wohl eher ein Heftchen, ohne Blätter. VW war mit einem Unentschieden zufrieden, tat nicht mehr als nötig, daher sahst du das Heft bei uns. Es war belangloses Ballgeschiebe ohne Chancen.

Veh wollte nicht verlieren, in einem Spiel, das man gewinnen musste.


War nicht im Stadion. Alle, die mit mir das Spiel sahen, inkl. der beiden Kommentatoren, waren mit mir einer Meinung, dass die Eintracht "zurückgekommen" und der Ausgleich verdient war. Die Zweikampfquote verbesserte sich schlagartig, auch der Ballbesitz, auch das Eckenverhältnis schraubte sich auf 8:1. Bis zur ca. 70. Minute war es ein vollkommen offenes Spiel, obwohl die ersten 20 Minten klar Wolfsburg gehörten.
Bei den Chancen fehlte es lediglich am finalen Pass. So kamen auch die vielen Eckstöße zustande.


Mal abgesehen davon, dass die beiden Kommentatoren zu den blindesten Menschen überhaupt gehören, sahen die aber auch insgesamt kein gutes Spiel und sprachen doch von einem verdienten Sieger in einem schwachen Spiel.
#
Maximus1986 schrieb:
Leider muss man wohl konstatieren, dass die Eingangsfrage durchaus zu bejahen ist...

Unser Erfolgssystem der Vorsaison mit schnellen, dynamischen Flügelangriffen wurde völlig grundlos aufgegeben, um zu einem System zu wechseln, welches unseren Spielern nun offensichtlich nicht im Geringsten liegt. Da wird mit aller Macht versucht, ein System durchzupressen, dass man fast den Eindruck gewinnen könnte, dass man verzweifelt versucht, zu kaschieren, dass man mit dem Systemwechsel falsch lag und  dies durch die Rückkehr zum Erfolgssystem nicht zuzugeben vermag.

Inzwischen ist nämlich mal - von der Systemfrage mal abgesehen - von unserer so hochgelobten Philosophie, schnell und direkt offensiv nach vorne zu spielen, auch wenn man dadurch mal hinten offen ist, gar nichts mehr zu sehen. Wir spielen statisch, ohne jegliche Kreativität und mit 3 defensiven, nicht sonderlich agilen 6ern im Mittelfeld.

Ich verstehe nicht, aus welchem Grund wir nicht mehr mit Inui und Aigner spielen, die zudem auch perfekt miteinander kombinieren und harmonieren. Es ist für mich in keiner Weise nachvollziehbar, was Barnetta - ohne ihn jetzt zu diskreditieren - der Mannschaft geben sollte, was Inui nicht zu leisten vermag und weswegen er dessen Platz einnahm.

Wir haben keinerlei Überraschungsmoment mehr im Spiel, unser Aufbauspiel ist eine einzige Katastrophe. Viele schießen sich jetzt auf Bambas Aufbauspiel ein, aber ganz ehrlich, der ist doch die ärmste Sau da neben Kadlec. Anderson ist ein technisch versierter Spieler, ich erinnere mich an zahlreiche wunderschöne lange, öffnende Bälle auf die auf den Flügeln durchstartenden Aigner und Inui. Wo soll er denn jetzt hinpassen? Weder Rode noch Flum noch Russ können mit dem Ball aktuell etwas in Sachen Spielaufbau anfangen, auf den Flügeln ist ja grundsätzlich eh niemand mehr...

Was noch hinzu kommt und was ich fast am Schlimmsten finde, ist dieses konsequente Ignorieren des eklatant miserablen physischen Zustands unserer Mannschaft. Wie kann es denn sein, dass da Spieler um die 60. Minute herum platt sind? Man braucht mir auch nichts von Doppelbelastung erzählen, denn zum einen hatten wir diese Woche kein weiteres Spiel und zum anderen sollte das auch einem Profisportler nichts ausmachen.
Die späten Gegentore werden auf mangelnde Konzentration oder Verunsicherung zurückgeführt. Dass Konzentrationsfähigkeit auch mit der physischen Konstituiton korreliert, sollte doch jedem rational denkenden Menschen klar sein...
Es ist doch wirklich evident, dass dieses Team aktuell nicht in der Lage ist, 90 Minuten Gas zu geben. Letzte Saison war das neben der Spielphilosophie ein Hauptargument für unseren Erfolg. Wie kann man nicht den körperlichen Zustand hinterfragen und gezielter in diesem Bereich arbeiten? Was macht denn unser Konditionstrainer aktuell? Sich auf den Lorbeeren der Vorsaison ausruhen?

Man sollte sich dringend mal zusammensetzen und wirklich eine schonungslose Analyse betreiben, wenn man die Geschichte nicht wiederholen will. Die Anzeichen für die Gefahr einer ähnliche Entwicklung sind trotz des meilenweit besseren Kaders leider überdeutlich.


Absolute Zustimmung.
#
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
2 Tage Geheimtraining, um dann einen Tannenbaum mit 3 Sechsern zu präsentieren. Und 2 Offensive. In einem Spiel, dass man gewinnen musste.

Funkel wäre dafür gesteinigt worden.


In der Tat.


Wenn ich hierüber nachdenke, drängt sich mir die Frage auf, wie man dann nach 20 Minuten das Heft in die Hand bekam, bevor man es nach 70 Minuten wieder abgab? Was genau passierte da jeweils? Tannenbaum?

das Heft? Wohl eher ein Heftchen, ohne Blätter. VW war mit einem Unentschieden zufrieden, tat nicht mehr als nötig, daher sahst du das Heft bei uns. Es war belangloses Ballgeschiebe ohne Chancen.

Veh wollte nicht verlieren, in einem Spiel, das man gewinnen musste.


War nicht im Stadion. Alle, die mit mir das Spiel sahen, inkl. der beiden Kommentatoren, waren mit mir einer Meinung, dass die Eintracht "zurückgekommen" und der Ausgleich verdient war. Die Zweikampfquote verbesserte sich schlagartig, auch der Ballbesitz, auch das Eckenverhältnis schraubte sich auf 8:1. Bis zur ca. 70. Minute war es ein vollkommen offenes Spiel, obwohl die ersten 20 Minten klar Wolfsburg gehörten.
Bei den Chancen fehlte es lediglich am finalen Pass. So kamen auch die vielen Eckstöße zustande.


Mal abgesehen davon, dass die beiden Kommentatoren zu den blindesten Menschen überhaupt gehören, sahen die aber auch insgesamt kein gutes Spiel und sprachen doch von einem verdienten Sieger in einem schwachen Spiel.


Das würde jetzt auch nicht wirklich für Würzis Fußballkompetenz sprechen wenn er einer Meinung mit Reif wäre. Sorry aber was der gestern kommentiert hat war eher...  
#
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
2 Tage Geheimtraining, um dann einen Tannenbaum mit 3 Sechsern zu präsentieren. Und 2 Offensive. In einem Spiel, dass man gewinnen musste.

Funkel wäre dafür gesteinigt worden.


In der Tat.


Wenn ich hierüber nachdenke, drängt sich mir die Frage auf, wie man dann nach 20 Minuten das Heft in die Hand bekam, bevor man es nach 70 Minuten wieder abgab? Was genau passierte da jeweils? Tannenbaum?

das Heft? Wohl eher ein Heftchen, ohne Blätter. VW war mit einem Unentschieden zufrieden, tat nicht mehr als nötig, daher sahst du das Heft bei uns. Es war belangloses Ballgeschiebe ohne Chancen.

Veh wollte nicht verlieren, in einem Spiel, das man gewinnen musste.


War nicht im Stadion. Alle, die mit mir das Spiel sahen, inkl. der beiden Kommentatoren, waren mit mir einer Meinung, dass die Eintracht "zurückgekommen" und der Ausgleich verdient war. Die Zweikampfquote verbesserte sich schlagartig, auch der Ballbesitz, auch das Eckenverhältnis schraubte sich auf 8:1. Bis zur ca. 70. Minute war es ein vollkommen offenes Spiel, obwohl die ersten 20 Minten klar Wolfsburg gehörten.
Bei den Chancen fehlte es lediglich am finalen Pass. So kamen auch die vielen Eckstöße zustande.


Mal abgesehen davon, dass die beiden Kommentatoren zu den blindesten Menschen überhaupt gehören, sahen die aber auch insgesamt kein gutes Spiel und sprachen doch von einem verdienten Sieger in einem schwachen Spiel.


Stimmt. Das mit den Blinden.  
Immerhin machte Labbadia die Einschränkung, dass auch ein Unentschieden Ok gewesen wäre.
Ich spreche aber gar nicht von den Kommentaren nach dem Spiel, sondern zu der Zeit, als die Eintracht endlich Zugriff bekam und den Ausgleich erzielte. Da waren sich alle einig.

Mit Ausnahme derer, die so etwas immer damit begründen, dass der Gegner schwächelt.  
#
veh macht mit der verbannung von inui ein riesenfehler
das erste mal aufgefallen ist es mir beim spiel in nikosia.
als über links eigentlich nix ging
habe damals gehofft das es nicht die zukunft unseres spiels ist
leider hat sich das dann fortgesetzt
barnetta ist kein schlechter aber zieht zu sehr in die mitte.
unser spiel ist zu mittelastig und ganz links ist niemand anspielbar.
wir brauchen diesen spielertyp inui unbedingt.
der links anspielbar ist und den direkten weg zum tor sucht,
1 gegen 1 geht oder bis zur grundlinie geht.
auch abwehrspieler auf die seite zieht, und in der mitte haben wir mit meier und kadlec zwei sehr torgefährliche spieler die dann mehr platz haben.
das man bei dieser spielweise auch mal am gegenspieler hängen bleibt
und das inui kein ribery ist das ist klar aber ohne ihn geht unser spiel zu grunde.  
meiner meinung leidet auch oczikba unter dem fehlen inuis.
in bremen bsw. haben beide gut harmoniert.

mannschaft nicht fit und geistige müdigkeit?
ich glaube die mannschaft ist körperlich fit.
aber  wenn man 90 min rennt und kämpft aber nichts bei rauskommt,
weil über links nichts geht, und dadurch kreativität fehlt ermüden spieler geistig irgendwann.
was dann zu fehlern und gegentoren führt.
ich glaube das indirekt die ganze mannschaft unter diesem systhem leidet
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Zugegeben: die Paradelösung hab ich auch nicht. Im Gegensatz zu vielen anderen hier. Nur ein paar Überlegungen:

1. Spielsystem. War es wirklich so, dass Veh ohne Grund das System geändert hat? Oder war es nicht vielmehr so, dass das grandiose 4-2-3-1 der letzten Vorrunde aufgrund vieler Umstände (zB Verletzungen Schwegler/Meier) nicht mehr funktionierte?

Bitte beantworte Dir die Frage doch selbst.
Letzter Sieg? Ja richtig, in Bremen.
Welches System? Ja richtig, 4-2-3-1
Umstände? Ja richtig, auch da ohne Schwegler oder Meier.

Oder wo genau funktionierte es da nicht mehr? Weil wir eine Mannschaft wie Bremen 5:0 weghauen müssten?
Oder etwa bei den Niederlagen gegen Bayern oder Dortmund?
Bei denen einige kuriose Fehlentscheidungen der Eintracht mögliche Punktgewinne zunichte machten.

Fakt ist: In der Bundesliga haben wir keinen einzigen Sieg ohne das 4-2-3-1 geholt. Wenn also etwas nicht funktioniert, dann es -ja, genau- alles andere was der Trainer bisher ausprobiert hat.


2. Inui. Sprechen wir beim Heilsbringer Inui von demselben Spieler, dem man noch vor kurzem vorwarf, bei einem "Buh" seines Gegenspielers den Ball freiwillig abzugeben? Dessen Torschüsse zu Rückgaben mutierten? Der mit seinen haarsträubenden Ballverlusten nicht selten hochgefährliche Situationen für unser Tor heraufbeschwor?


Nach einem Spiel wie dem gestrigen kann ich fast gar nicht glauben, dass Du Dich hier noch gegen Inui stellen kannst. Meines Erachtens nach ist das absurd.
2 Mal fällt das Tor über unsere linke Seite. 2 Mal steht unser LV ganz alleine auf sich gestellt, und Du weist hier auf irgendwelche "hochgefährlichen Situationen" hin. Gestern war die linke Seite offen wie ein Scheunentor. Wir müssen hier nicht von hochgefährlichen Situationen sprechen, sondern reden von 2 Gegentoren. Fakten. 2 Mal hats geklingelt. Über unsere linke Seite. Kein Inui.
Können wir uns vielleicht damit beschäftigen, statt irgendwelchen Theorien?

Inui mag schmächtig sein und viele Defensivzweikämpfe deswegen verlieren, doch so sehr im Stich hat Inui seine Hintermänner NIE gelassen. Niemals nie.
Sein läuferischer Einsatz müsste im Normalfall nach einem Spiel wie gestern erst recht über jeden Zweifel erhaben sein.


3. Rotation. Abgesehen von Schröck, den ich auch vermisse, hatte jeder seine Chancen. Niemand konnte nachdrücklich nachweisen, dass mit einer Rotation irgendetwas besser gelaufen wäre.

Hier verdrehst Du mEn schon sehr viel.
Denn ein Inui hat sehr wohl nachgewiesen, dass es mit ihm sehr gut geht.
In allen "Kackspielen" war er nicht dabei, bzw. kam rein, als das Kind bereits in den Brunnen gefallen war.
Schau nach. Berlin, Gladbach, Wolfsburg: kein Inui zu sehen.
Spiele, die toll waren: Bremen, Bayern, Dortmund, und aufgrund des Sieges zähle ich Braunschweig einmal dazu: Braunschweig. Inui zu sehen.
Keine Ahnung, welchen Nachweis Du noch benötigst. Aber die Daten sprechen in jedem Fall eine eindeutige Sprache.

Auch dass Aigner rausmusste. Nachdem er noch gegen Gladbach das einzige Tor macht. Das ist keine Rotation, das ist Irritation.

Sinn würde es machen, den Spielern eine Pause zu geben, die tatsächlich eher mäßig spielen oder platt sind.
Da fallen mir persönlich Spieler ein: Oczipka, Russ, Rode, Flum, Barnetta...

Wirklich, die letzten, an denen man eigentlich zu schrauben hätte, sind Inui, Aigner, die IV und Jung. Da macht Rotation wirklich keinen Sinn, bzw. ist kontraproduktiv.

Und eigentlich müssten die letzten Spiele eine deutliche Sprache sprechen und dennoch werden hier irgendwelche anderen Theorien aufgegriffen. Ich verstehe es nicht. Wirklich nicht.


Teilen