>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
Basaltkopp schrieb:
SGE_1 schrieb:
Wenn man sachlich analysiert muss man u. a. feststellen

1. Ganze 5 BL-Heimsiege im Jahr 2013.
2. Phasenweise ein Klassenunterschied gegen Hoffenheim zu erkennen, obwohl es ein eminent wichtiges  "6-Punkte-Spiel" war.
3. Die Zuschauerzahlen gehen nach nach unten.
4. Es geben nur noch wenige in der Mannschaft alles Menschenmögliche.
5. Misst man die Leistungen an den Liga-Etats, sind die Ergebnisse noch katastrophaler.
6. Armin Veh zeigt zu oft schwerwiegende taktische Mängel. Wegen seines Selbstverständnisses "Niemand kann mir noch etwas vormachen" muss er sich an seinen Kollegen - wie u. a.  Favre oder Tuchel - messen lassen, und da kommt er alles andere als gut weg.
7. Die gewollte,  verstärkte Integration von talentiertem Nachwuchs hat nicht stattgefunden, obwohl Armin Veh angesichts der grottenschlechten Leistung mancher Spieler ideale Vorraussetzungen gehabt hätte.

Wenn die Eintracht-Führung ihren Job vorrausschauend erledigt, hat sie bereits Gespräche mit Nachfolgern geführt. Ich befürchte allerdings, dass sichs Vehs Einstellung - bei der ein Adler im Herzen eher weniger vorkommt, sondern nur das knallharte Business zählt - auf einige Spieler übertragen hat, die bereits mit dem Gedanken (oder auch mehr) woanders sind.

Ich hatte bereits Anfang 2013 vor genau dieser Entwicklung gewarnt, nachdem Veh beim Thema Vertragsverlängerung eine katastrophales Vorbild abgegeben hat, und wurde unsachlich angepöbelt. Nun haben wir genau diesen Salat. Zudem ist es nicht gut gewesen, dass Veh Diskussionen mit der SGE-Führung  via Medien geführt hat. In jedem normalen Unternehmen verliert man so seinen Job. Bruchhagen hat leider auf die Medien Rücksicht genommen und Veh den Rücken gestärkt, obwohl er sicher kein Veh-Freund war. Er hätte Stärke zeigen müssen, als Veh (auch noch) mit Schalke verhandelt (und dort angeblich sogar mündlich zugesagt)  hatte, und die Vertragsverlängerung von sich aus ausschliessen sollen - eben, weil über alles und jeden, auch Armin Veh, Eintracht Frankfurt steht, und nichts anderes.

Armin Veh hat uns lediglich in der Vorrunde der vergangenen Saison viel Freude gemacht. Der Aufstieg zuvor war angesichts des Etats eine Selbstverständlichkeit. Ich wünsche mir endlich eine sportliche Führung, die perspektivisch handelt, so wie bei anderen Vereinen, wie z. B. in Gladbach und Mainz.  


Es wundert mich schon, dass Du erst jetzt kommst, um Dich hier an der Niederlage aufzugeilen.
Sinkende Zuschauerzahlen? Wo denn? Gegen Hoppenheim kommen immer weniger Zuschauer.

Zum Thema:
Die Argumente für Veh werden natürlich weniger. Die Erfolge in den Pokalwettbewerben darf man nicht zu hoch bewerten, weil das Losglück auf unserer Seite war.

Heute war das ein Offenbarungseid. Die Mannschaft war einfach unterirdisch. Wir können von Glück sagen, dass die Hoffenheimer als unseren zahlreichen Einladungen höher zu gewinnen, konsequent abgelehnt hat.

Unser Tor war auch reiner Zufall. Ein schlechter Pass von Inui, der mir sonst noch mit am besten gefallen hat, dann hört SAP auf zu spielen und bereitet sich gedanklich auf den Abstoß vor.

Ansonsten nichts, was einen positiv oder optimistisch stimmen könnte.


Bessere Alternativen können wir bei unserem Budget aber auch nicht haben. Inui hat letztes Jahr gezeigt, was er kann, Zambrano ist für SGE-Verhältnisse ein spielerisch ausgezeichneter IV, und diese Verpflichtungen werden sich bei einem Verkauf auch rentieren.

Und dass wir Glück haben, dass Hoffenheim nicht höher gewinnt, kann man aber auch so drehen, dass wir in letzter Zeit immer Pech hatten, und unsere ganzen Unentschieden hätten gewinnen müssen.

So ist das halt, Negative Ereignisse stehen immer in einem engen Zusammenhang und es ist schwer aus sowas wieder rauszukommen.
#
Ich denke wir Fans sind alle ratlos und ich habe das Gefühl,Veh,Hübner und Bruchhagen sind es genau so.Würde uns ein Sieg im letzten Spiel gegen Augsburg helfen oder nur Sand in die Augen streuen ?
31 Punkte in der Hinrunde 2012/2013
21 Punkte in der Rückrunde 2012/2013
11 Punkte Hinrunde 2013/2014 bis 15 Spieltag

Die Tendenz ist Beängstigend

Das wir im Pokal soweit gekommen sind ist normal,einen aus der 4 Liga und die 2 aus der 2.Bundesliga musst du zu Hause einfach schlagen.
Ja und die Gegner in der Euroleague kann ich nicht richtig einschätzen
#
Sledge_Hammer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Da wir am Anfang der Saison viel Pech gehabt habe, hatte ich mich sehr zurück gehalten mit Kritik. Nun aber ist es nicht nur Pech, sondern einfach Unvermögen. Es fehlen die Ideen und Konzepte und von Außen wird nicht, oder nicht richtig eingegriffen. Die Phase der Erfolglosigkeit dauert einfach zu lange an und wenn man hofft, irgendwann mal wieder dran zu sein, ein Spiel zu gewinnen, dann sollte man sich auf die Hoffnung alleine eben nicht verlassen.

Ich gehe mit Scarecrow mit - 2 Spiele noch und dann die Situation bewerten. Wenn es nicht besser wird, Trainerwechsel. Der könnte noch 1-2 Wintertransfers in Auftrag geben und dann die Kehrtwende bewirken.

Hauptkritikpunkt ist der Zeitpunkt und die Art des Wechsels und das Rotieren der Mannschaft. Immer wenn ich mal Spieler getauscht hätte, dann hat Veh das nicht getan und wenn ich an Spieler fest gehalten hätte, dann hat Veh gewechselt. Gegen Sandhausen beispielsweise hätte ich Leute wie Barnetta, Kadlec und Ozcipka nicht auflaufen lassen. Mit seinen Wechseln hat er einige Spiele sehr verunsichert. Hauptopfer ist für mich Inui. Und das hat nichts mit dem heutigen Wechsel zu tun.  


Otsche dürfte schon seit Wochen nicht mehr spielen. Und die Wechsel heute mal wieder ganz großes Kino. Inui, der heute noch mit am besten war, muss raus und Flum, dem wirklich kaum was gelang, darf 90 Minuten durch stümpern.
Ansonsten die Wechsel wie immer zu spät - wie kann ich bei einem Rückstand erst in der 85. Minute noch einen Stürmer bringen? Veh behauptet doch, dass er ein Spiel lesen kann.


Für wen genau hättest du noch einen Stürmer gebracht? Für Flum? Also, angenommen Inui drin belassen und dann mit 3 Stürmern + Inui. Wär ganz bestimmt bei 2 Gegentoren geblieben.

Ich reg mich eher darüber auf, dass kurz vor dem 2. Gegentor mehrere Spieler einfach vorne stehen bleiben, als der Angriff scheiterte, unter anderem Rode. Hab mir schon gedacht, das kann doch nicht wahr sein und dann klingelt es.

Sehe immer noch in Veh den richtigen Mann. Man sollte allerdings die 2 Spiele abwarten und dann in der Winterpause Tacheles reden, alle Verantwortlichen zusammen. Und dann schaun wir mal, was raus kommt.


Wir hatten die auch so noch oft genug zum Toreschießen eingeladen. Das haben sie auch nicht genutzt!
Jedenfalls darf ich nicht den besten Mann auf dem Platz rausholen, der wenigsten mal was probiert hat. Und ich habe Inui in Hannover hart kritisiert.
#
Was denkt sich Veh eigentlich dabei, bei einem Spielstand von 1:2 in der 87. Minute einen Wechsel zu machen?  
Der tut so, als würden wir führen...
#
MANNY schrieb:
Ich denke wir Fans sind alle ratlos und ich habe das Gefühl,Veh,Hübner und Bruchhagen sind es genau so.Würde uns ein Sieg im letzten Spiel gegen Augsburg helfen oder nur Sand in die Augen streuen ?
31 Punkte in der Hinrunde 2012/2013
21 Punkte in der Rückrunde 2012/2013
11 Punkte Hinrunde 2013/2014 bis 15 Spieltag

Die Tendenz ist Beängstigend

Das wir im Pokal soweit gekommen sind ist normal,einen aus der 4 Liga und die 2 aus der 2.Bundesliga musst du zu Hause einfach schlagen.
Ja und die Gegner in der Euroleague kann ich nicht richtig einschätzen


Wenn du schon Statistiken aufstellst, dann ist es nicht zu viel verlangt, die korrekt zu machen.  
#
1martin3 schrieb:

Bessere Alternativen können wir bei unserem Budget aber auch nicht haben. Inui hat letztes Jahr gezeigt, was er kann, Zambrano ist für SGE-Verhältnisse ein spielerisch ausgezeichneter IV, und diese Verpflichtungen werden sich bei einem Verkauf auch rentieren.

Und dass wir Glück haben, dass Hoffenheim nicht höher gewinnt, kann man aber auch so drehen, dass wir in letzter Zeit immer Pech hatten, und unsere ganzen Unentschieden hätten gewinnen müssen.

So ist das halt, Negative Ereignisse stehen immer in einem engen Zusammenhang und es ist schwer aus sowas wieder rauszukommen.


Nö hätten wir nicht:
-Gegen Stuttgart war es sogar Glück, dass wir nicht noch durch den Elfer verloren haben.
-Gegen Hamburg ok dumm gelaufen.
-Gegen Nürnberg waren wir bis zum Führungstreffer spielbestimmend aber nicht wirklich gefährlich. Nach der Führung haben wir das Spielen eingestellt und hatten sogar etwas Glück, dass Nürnberg nicht noch den Führungstreffer gemacht hat
-Gegen Freiburg waren wir nur die ersten zwanzig Minuten stark. Das Tor von uns kam aus dem Nichts und sowohl vorher als auch danach war Freiburg klar stärker bis auf die besagten ersten zwanzig Minuten. Auch in dem Spiel war es sogar eher Glück, dass wir nicht verloren haben.
#
Ich hab da ne Vemutung: Was ist, wenn Schalke den Keller feuert? Ich seh den komnen, zumindest wäre das ne Möglichkeit.  Er war auch mal Spieler bei uns. Als Typ mag ich ihn.
#
Basaltkopp schrieb:


Wir hatten die auch so noch oft genug zum Toreschießen eingeladen. Das haben sie auch nicht genutzt!
Jedenfalls darf ich nicht den besten Mann auf dem Platz rausholen, der wenigsten mal was probiert hat. Und ich habe Inui in Hannover hart kritisiert.


Es gibt aber auch noch mehr Gründe für einen Wechsel als die Leistung. Inui ist immer einer der ersten, der ausgewechselt wird, wenn er von Beginn an spielt. Vermutlich ist er einfach nach einiger Zeit platt, sein Spielstil und Körperbau sprechen jedenfalls dafür. Und wenn so ein offensiver Flügelspieler, der über seine Beweglichkeit und Technik kommt, fertig ist, bringt er auch nicht mehr viel zu Stande.
#
Basaltkopp schrieb:


Otsche dürfte schon seit Wochen nicht mehr spielen. Und die Wechsel heute mal wieder ganz großes Kino. Inui, der heute noch mit am besten war, muss raus und Flum, dem wirklich kaum was gelang, darf 90 Minuten durch stümpern.
Ansonsten die Wechsel wie immer zu spät - wie kann ich bei einem Rückstand erst in der 85. Minute noch einen Stürmer bringen? Veh behauptet doch, dass er ein Spiel lesen kann.


Das sehe ich absolut genau so.

Heute liefen etliche Diskussionen rund um Veh bei meinen Sitznachbarn und mir.
Einiges wurde hier schon gesagt. Eine Meinung war auch noch, dass Veh jetzt ganz toll sagen kann:
"Ich hab mit dem Kader gemacht was ich konnte! Ich hab ja gleich gesagt, dass es ne schwere Saison wird! An mir lags nicht!"
Oder:
"Veh fordert jetzt vehement Verstärkungen und wenn er sie nicht bekommt, nimmt er seinen Hut und is ganz toll aus der Sache raus!

Und wenn ich jetzt höre, "Populistische Aktionen wird es bei mir nicht geben.....",
schwillt mir der Kamm.
Es ist ja nicht erst seit kurzem so, dass die Mannschaft auf der Stelle tritt.

Mir reichen die Daten aus der Bundesliga:
29 Spiele 5 Siege  
Tore Schnitt im Jahr 2013: 1,0  
Die Mannschaft wird nicht besser.  

Mein Gott, wäre es schön, wenn Dietrich Weise 30 Jahre jünger wäre. *träum*
#
Basaltkopp schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Da wir am Anfang der Saison viel Pech gehabt habe, hatte ich mich sehr zurück gehalten mit Kritik. Nun aber ist es nicht nur Pech, sondern einfach Unvermögen. Es fehlen die Ideen und Konzepte und von Außen wird nicht, oder nicht richtig eingegriffen. Die Phase der Erfolglosigkeit dauert einfach zu lange an und wenn man hofft, irgendwann mal wieder dran zu sein, ein Spiel zu gewinnen, dann sollte man sich auf die Hoffnung alleine eben nicht verlassen.

Ich gehe mit Scarecrow mit - 2 Spiele noch und dann die Situation bewerten. Wenn es nicht besser wird, Trainerwechsel. Der könnte noch 1-2 Wintertransfers in Auftrag geben und dann die Kehrtwende bewirken.

Hauptkritikpunkt ist der Zeitpunkt und die Art des Wechsels und das Rotieren der Mannschaft. Immer wenn ich mal Spieler getauscht hätte, dann hat Veh das nicht getan und wenn ich an Spieler fest gehalten hätte, dann hat Veh gewechselt. Gegen Sandhausen beispielsweise hätte ich Leute wie Barnetta, Kadlec und Ozcipka nicht auflaufen lassen. Mit seinen Wechseln hat er einige Spiele sehr verunsichert. Hauptopfer ist für mich Inui. Und das hat nichts mit dem heutigen Wechsel zu tun.  


Otsche dürfte schon seit Wochen nicht mehr spielen. Und die Wechsel heute mal wieder ganz großes Kino. Inui, der heute noch mit am besten war, muss raus und Flum, dem wirklich kaum was gelang, darf 90 Minuten durch stümpern.
Ansonsten die Wechsel wie immer zu spät - wie kann ich bei einem Rückstand erst in der 85. Minute noch einen Stürmer bringen? Veh behauptet doch, dass er ein Spiel lesen kann.


Für wen genau hättest du noch einen Stürmer gebracht? Für Flum? Also, angenommen Inui drin belassen und dann mit 3 Stürmern + Inui. Wär ganz bestimmt bei 2 Gegentoren geblieben.

Ich reg mich eher darüber auf, dass kurz vor dem 2. Gegentor mehrere Spieler einfach vorne stehen bleiben, als der Angriff scheiterte, unter anderem Rode. Hab mir schon gedacht, das kann doch nicht wahr sein und dann klingelt es.

Sehe immer noch in Veh den richtigen Mann. Man sollte allerdings die 2 Spiele abwarten und dann in der Winterpause Tacheles reden, alle Verantwortlichen zusammen. Und dann schaun wir mal, was raus kommt.


Wir hatten die auch so noch oft genug zum Toreschießen eingeladen. Das haben sie auch nicht genutzt!
Jedenfalls darf ich nicht den besten Mann auf dem Platz rausholen, der wenigsten mal was probiert hat. Und ich habe Inui in Hannover hart kritisiert.


Richtig, ich hätte Inui auch drin gelassen. Aber wann und für wen du einen Stürmer gebracht hättest, ist damit immer noch nicht erklärt.
Und auch kein Argument ist, dass wir einen Ballverlust nach dem anderen hatten. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, ab der 70. volle Offensive gegen die zu spielen. Mehr zum Konter einladen geht nicht.
#
DJLars schrieb:
Ich hab da ne Vemutung: Was ist, wenn Schalke den Keller feuert? Ich seh den komnen, zumindest wäre das ne Möglichkeit.  Er war auch mal Spieler bei uns. Als Typ mag ich ihn.


Genau. So eine Schlaftablette, über den sich zudem noch alle Medien lustig machen, ist genau das, was die Mannschaft jetzt braucht..
#
Ihr wollt pro Argumente für Veh? Kein Problem:

1.) Die Spieler
Egal wen er bringt, ob rotiert wird oder auf Alt-Bewertes gesetzt wird: Keiner bringt Leistungen. Meier, Rode, Jung, Kadlec, Barnetta und so weiter sind allesamt in der Formkrise. Wenn Spieler wie Djakpa, Rosenthal oder Lakic gebracht werden bringen sie keinen neuen Spielfluss rein. Insgesamt ist man zu ungefährlich im Sturm da vom Mittelfeld, egal wer da spielt einfach zu wenig kommt.

2.) Trainerwechsel
Hamburg mit van Marwijk: Hat nichts gebracht. Nürnberg? Weiterhin Sieglos. Stuttgart? Nach anfänglichem Hoch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgefallen. Und von Bremen will Ich gar nicht erst reden.

Zur Erinnerung wie Ich es vorhin schon mal geschrieben hab: Vor 3 Jahren hielt Freiburg zur Trainer Dutt und damit die Klasse. Vor 2 Jahren war es Augsburg mit Trainer Weinzierl die es gepackt haben die Klasse zu sichern. Und letztes Jahr hielt Bremen an Schaaf fest.

3.) Fehlende Traineralternativen
Labbadia? Gefeuert wegen Erfolgslosigkeit. Schaaf? Ähnlicher Trainertyp wie Veh. Magath? Na dann gute Nacht wenn man 200 Spieler verpflichtet wovon 2 einschlagen und sich verschuldet. Und auch Schur: Er ist zurecht eine Spieler-Legende hier aber mit der Regionalmannschaft nicht erfolgreicher als unsere erste Mannschaft.

4.) Verletzungsmisere
Immer wieder fehlen uns Stammspieler. Dann spielen die Ersatzleute 4-5 Wochen. Die alte Stammkraft kommt rein und erreicht nicht auf Anhieb das Leistungsniveau was er erreichen kann. Meier und Anderson als Beispiele hierfür.

5.) Erfolgsfans
Hier wird ohne Ende gejammert. Ist ja schon fast schlimmer wie zur Abstiegszeit. Leute aufwachen!!!! Wir sind Finanziell weiterhin nicht so rosig aufgestellt wie die Top-Mannschaften. Zudem haut hier jeder 2. so sehr auf die Mannschaft ein das man sich anstatt auf die Unterstützung der Fans nur auf Ohrfeigen verlassen kann. Die Medien tun ihr übriges dazu. Was habt ihr denn erwartet? Ich persönlich bin mit Platz 10 in die Saison gegangen. Das es jetzt Platz 15 ist ist mir egal. Denn Ich weiß immer noch was Ich an der Eintracht habe.

6.) Veh
Er ist mit voller Leidenschaft dabei. Und da bin Ich mir auch absolut sicher: Er ist mit Geschrei dabei. Denn wenn es ein Trainer schafft Öffentlich Reporter und Vorstand niederzumachen dann macht er das auch mit der Mannschaft. Zudem fliegt er nicht einfach so vom Platz wie gegen Hannover wenn er Leidenschaftslos alles mitmachen würde.

7.) Individuelle Fehler und Schiedsrichter-Entscheidungen
Meier kann gegen Wolfsburg das 1:0 machen nach 50 Sekunden, eher man sich das Kontertor der Wölfe fängt. Rosenthal muss gegen Svenson hinterherrennen. Abspielfehler von jedem einzelnen Spieler. Soll der Trainer, das Grundlegendste eines Fußballspielers, nämlich das Passspiel trainieren lassen? Das muss jeder Fußballer beherrschen.

Und auch die Schiedsrichter tun ihr übriges dazu. Wenn man gegen Bayern den Elfmeter bekommt und in der letzten Sekunde das 1:1 macht dann nimmt man nach dem Debakel gegen die Hertha sehr viel mehr Selbstvertrauen mit. Aigner gegen Nürnberg muss man auch erwähnen. Und Lanig gegen Hannover: Da muss auch nicht unbedingt Gelb-Rot gezeigt werden.

Ich weiß nicht wie viele Leute sich zum Koreaner entwickeln und alles so schwarz sehen. Aber es ist mir eindeutig zu viel. Nicht nur das mich die Niederlagen hier ankotzen, nein: Denn das Forum tut dies auch. Anstatt zusammen eine Eintracht zu sein beschimpft man sich, nennt den Erfolgstrainer Veh, der aus einer 2.-Liga-Mannschaft eine Europa-Mannschaft geformt hat, H********n und Nichts-Könner. Dieser Mann war Deutscher Meister und weiß von daher so viel mehr als die ganzen Experten hier wie man zu trainieren hat und welche Spieler am meisten Erfolg versprechen können. Bevor man aber auf einzelne Spieler eindrischt und den Kopf des Trainers fordert sollte man runterkommen und mit Vernünftigen und vor allem keine Beleidigende Argumente bringen.
#
DJLars schrieb:
Ich hab da ne Vemutung: Was ist, wenn Schalke den Keller feuert? Ich seh den komnen, zumindest wäre das ne Möglichkeit.  Er war auch mal Spieler bei uns. Als Typ mag ich ihn.


Mir kam weniger der Gedanke dass Keller hierher kommen könnte, als das Heldt vieleicht versuchen könnte Veh zu holen.
#
Sledge_Hammer schrieb:


Richtig, ich hätte Inui auch drin gelassen. Aber wann und für wen du einen Stürmer gebracht hättest, ist damit immer noch nicht erklärt.
Und auch kein Argument ist, dass wir einen Ballverlust nach dem anderen hatten. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, ab der 70. volle Offensive gegen die zu spielen. Mehr zum Konter einladen geht nicht.


Rode hätte früher gehen dürfen: Rosenthal rein  o. Lakic rein
Otsche hätte früher gehen dürfen: DJ rein
Kadlec is seit Wochen  überspielt: Lakic rein
Anderson und Zambrano waren heute übel, einer darf raus: Kempf rein
Flum als 10er überfordert, darf raus: Kadlec da spielen lassen Lakic rein

Alles Hirngespinst meinerseits, ich weiß. Aber ich bin eindeutig für Experimente!
#
Wir sollten immer bedenken, dass Veh im Positiven (siehe die letzten beiden Saisons)  aber AUCH im Negativen (jetzt)  sehr speziell ist. Ich glaube, dass er die jeweilige Tendenz  / Situation durch seine Art verstärken kann, Momentan ist das nicht gut!  Wenn man ehrlich ist, hat Veh bei Problemen in seinen bisherigen Vereinen auch nichts bewirkt...
Ich glaube deshalb, dass ein Trainerwechsel unausweichlich ist. Allerdings nicht unbedingt eine Entlassung passieren wird, da ich mir vorstellen kann, dass Veh auch zurücktritt.

Wir werden sehen... So geht es jedenfalls nicht weiter.
#
Mainhattener schrieb:
DJLars schrieb:
Ich hab da ne Vemutung: Was ist, wenn Schalke den Keller feuert? Ich seh den komnen, zumindest wäre das ne Möglichkeit.  Er war auch mal Spieler bei uns. Als Typ mag ich ihn.


Mir kam weniger der Gedanke dass Keller hierher kommen könnte, als das Heldt vieleicht versuchen könnte Veh zu holen.


Es ist beides möglich.  Ich bin für langfristige Lösungen.  Keller könnte eine sein. Muss es aber auch nicht. Mit Veh habe ich kein Problem.  Nur müsste jetzt mal rin Erfolgserlebnis her!
#
Kuckuck schrieb:
Ihr wollt pro Argumente für Veh? Kein Problem:

1.) Die Spieler
Egal wen er bringt, ob rotiert wird oder auf Alt-Bewertes gesetzt wird: Keiner bringt Leistungen. Meier, Rode, Jung, Kadlec, Barnetta und so weiter sind allesamt in der Formkrise. Wenn Spieler wie Djakpa, Rosenthal oder Lakic gebracht werden bringen sie keinen neuen Spielfluss rein. Insgesamt ist man zu ungefährlich im Sturm da vom Mittelfeld, egal wer da spielt einfach zu wenig kommt.

2.) Trainerwechsel
Hamburg mit van Marwijk: Hat nichts gebracht. Nürnberg? Weiterhin Sieglos. Stuttgart? Nach anfänglichem Hoch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgefallen. Und von Bremen will Ich gar nicht erst reden.

Zur Erinnerung wie Ich es vorhin schon mal geschrieben hab: Vor 3 Jahren hielt Freiburg zur Trainer Dutt und damit die Klasse. Vor 2 Jahren war es Augsburg mit Trainer Weinzierl die es gepackt haben die Klasse zu sichern. Und letztes Jahr hielt Bremen an Schaaf fest.

3.) Fehlende Traineralternativen
Labbadia? Gefeuert wegen Erfolgslosigkeit. Schaaf? Ähnlicher Trainertyp wie Veh. Magath? Na dann gute Nacht wenn man 200 Spieler verpflichtet wovon 2 einschlagen und sich verschuldet. Und auch Schur: Er ist zurecht eine Spieler-Legende hier aber mit der Regionalmannschaft nicht erfolgreicher als unsere erste Mannschaft.

4.) Verletzungsmisere
Immer wieder fehlen uns Stammspieler. Dann spielen die Ersatzleute 4-5 Wochen. Die alte Stammkraft kommt rein und erreicht nicht auf Anhieb das Leistungsniveau was er erreichen kann. Meier und Anderson als Beispiele hierfür.

5.) Erfolgsfans
Hier wird ohne Ende gejammert. Ist ja schon fast schlimmer wie zur Abstiegszeit. Leute aufwachen!!!! Wir sind Finanziell weiterhin nicht so rosig aufgestellt wie die Top-Mannschaften. Zudem haut hier jeder 2. so sehr auf die Mannschaft ein das man sich anstatt auf die Unterstützung der Fans nur auf Ohrfeigen verlassen kann. Die Medien tun ihr übriges dazu. Was habt ihr denn erwartet? Ich persönlich bin mit Platz 10 in die Saison gegangen. Das es jetzt Platz 15 ist ist mir egal. Denn Ich weiß immer noch was Ich an der Eintracht habe.

6.) Veh
Er ist mit voller Leidenschaft dabei. Und da bin Ich mir auch absolut sicher: Er ist mit Geschrei dabei. Denn wenn es ein Trainer schafft Öffentlich Reporter und Vorstand niederzumachen dann macht er das auch mit der Mannschaft. Zudem fliegt er nicht einfach so vom Platz wie gegen Hannover wenn er Leidenschaftslos alles mitmachen würde.

7.) Individuelle Fehler und Schiedsrichter-Entscheidungen
Meier kann gegen Wolfsburg das 1:0 machen nach 50 Sekunden, eher man sich das Kontertor der Wölfe fängt. Rosenthal muss gegen Svenson hinterherrennen. Abspielfehler von jedem einzelnen Spieler. Soll der Trainer, das Grundlegendste eines Fußballspielers, nämlich das Passspiel trainieren lassen? Das muss jeder Fußballer beherrschen.

Und auch die Schiedsrichter tun ihr übriges dazu. Wenn man gegen Bayern den Elfmeter bekommt und in der letzten Sekunde das 1:1 macht dann nimmt man nach dem Debakel gegen die Hertha sehr viel mehr Selbstvertrauen mit. Aigner gegen Nürnberg muss man auch erwähnen. Und Lanig gegen Hannover: Da muss auch nicht unbedingt Gelb-Rot gezeigt werden.

Ich weiß nicht wie viele Leute sich zum Koreaner entwickeln und alles so schwarz sehen. Aber es ist mir eindeutig zu viel. Nicht nur das mich die Niederlagen hier ankotzen, nein: Denn das Forum tut dies auch. Anstatt zusammen eine Eintracht zu sein beschimpft man sich, nennt den Erfolgstrainer Veh, der aus einer 2.-Liga-Mannschaft eine Europa-Mannschaft geformt hat, H********n und Nichts-Könner. Dieser Mann war Deutscher Meister und weiß von daher so viel mehr als die ganzen Experten hier wie man zu trainieren hat und welche Spieler am meisten Erfolg versprechen können. Bevor man aber auf einzelne Spieler eindrischt und den Kopf des Trainers fordert sollte man runterkommen und mit Vernünftigen und vor allem keine Beleidigende Argumente bringen.  


Ich kann dir gerne Gegenargumente bringen.
Tranfers: Veh hat viele Verstärkungen gefordert und auch fast alle bekommen, die er wollte.

Spieler: Du siehst es als Argument für ihn, dass die Spieler keine Leistung bringen, aber in Wirklichkeit ist einzig und allein der Trainer dafür zuständig die Spieler in Form zu bringen und zu motivieren usw... Veh bekommt es scheinbar nicht hin auch nur einen Spieler noch zur Topleistung zu bewegen.

Jugendarbeit: Das wofür Veh immer und immer wieder gelobt wurde, hat er bei uns nie gebracht. Gute Jugendarbeit. War es nicht sein Plan mit Zambrana und Bamba als Stammspieler und zusätzlich mit Russ und Kempf als Ersatz die Saison zu bestreiten?? Jetzt setzt er lieber auf einen total bescheidenen eigentlich nicht gelernten IV namens Flum anstatt Kempf ne Chance zu geben. Kittel hatte unter Veh außer in der zweiten Liga keine Chance. Scheinbar bekomm Armin auch bei Sonny nicht das Potential raus und nein das liegt nicht nur an dem Spieler und seinen Verletzungen.

Spielstrategie: Wie oft will Veh die Mannschaft eigentlich noch durcheinander werfen?? Da ist es kein Wunder, dass die Mannschaft keine einzige Strategie richtig beherrscht.

Abwärtstrend: Seit der letzten Rückrunde wurde es immer und immer schlechter. Wir haben uns dann noch mit viel Glück auf den EL-Platz gerettet und stark verstärkt aber nach der Sommerpause ging es dann mit den schlechten Leistungen weiter bis auf die Ausnahmen Bayern, Dortmund, Braunschweig und Bremen.

Aufstieg: Dieser Aufstieg wurde total überbewertet. Wir hatten mit Abstand den teuersten und besten Kader und haben doch den einen oder anderen Bock geschossen und sind von Fürth in der Tabelle sogar geschlagen wurden.

Ausdauer: Wenn wir mal ehrlich sind, gehört unsere Mannschaft nicht zu den besten Mannschaft was die Ausdauer angeht. Die Doppelbelastung ist auch eine schlechte Ausrede, da die Mannschaft ja schon nicht mehr konnte bevor es mit der EL überhaupt richtig losging. Und die ganzen Verletzungen könnten auch einen Hinweis darauf sein, dass die Trainingsmethoden nicht die besten sind(eine Vermutung kein Vorwurf).

Veh: Tja Veh hat sich selbst ein Bein gestellt. Er ist erstens kein Trainer, der irgendwo lange erfolgreich war und zweitens ist er sowieso kein Krisentrainer. Wir sind schon lange in der Krise und man merkt, dass er die Spieler nicht mehr richtig erreicht und total planlos ist.
#
Hier mal meine Meinung:

Nach dem 1:6 am ersten Spieltag war mir gleich klar, wie die Hinrunde laufen wird. Nach so einem Ergebnis ist eine Vorbereitung sinnlos geworden. Du musst eigentlich ganz neu anfangen, Aufstellung, Taktik, etc.

Das Problem ist nur, dass Du so etwas dann nicht mehr machen kannst in der laufenden Runde - das geht einfach nicht. Aus diesem Grund kann jetzt auch kein anderer Trainer weiterhelfen (siehe Nürnberg). Ich gehe auch schon seit Wochen davon aus, dass wir bis zur Winterpause (Bundesliga) kein Spiel mehr gewinnen werden. Man muss jetzt einfach nur irgendwie in die Winterpause kommen und dann ganz neu anfangen. Dafür brauchen wir aber keinen anderen Trainer. Meiner Meinung nach gibt es sogar zur Zeit keinen freien besseren Trainer als Veh. Und bei den Namen die hier teilweise genannt werden (Magath), darf man nicht vergessen was die bei ihrem vorherigen Vereinen an Budget und Kader gehabt haben - so ein Vergleich ist einfach nur unfair.

Warum kann man eigentlich nicht einfach nur mal traurig sein und leiden? Warum nicht sogar wenn man absteigen sollte?
Ich frage mich manchmal wer das hier so ist, wer hier Eintracht schreit aber auch gleich jemanden kritisiert, verkaufen oder entlassen will? Die Betroffen sind sicherlich genau so schlau und wissen selber auch wie die aktuelle Situation ist. Sie werden sicherlich auch traurig sein und leiden. Am wenigsten brauchen sie jetzt aber jemanden der sie auch noch anschreit: Du kannst es nicht, Du bringst es nicht, Du, Du, Du ...
#
Achso ich habe noch was vergessen: Diese letzten zehn Minuten..... Das ist kein Zufall. Macht euch nichts vor. Die Mannschaft stellt konsequent nach der Führung das Spielen ein. Das hat sehr viel mit dem Trainer zu tun, der seine Spieler entweder nicht erreicht oder nicht deutlich genug macht, dass sie dann nachlegen müssen. Das war selbst in der Hinrunde letzte Saison zu sehen, dass wir die letzten zehn bis zwanzig Minuten oder nach zwei Toren Führung das Spielen eingestellt haben. Und das hat sehr wohl was mit dem Trainer zu tun.
#
Na trösten wir uns mal mit Nürnberg.  Trainer gewechselt und der Neue reißt auch nix. In der zweiten Liga fällt mir Cottbus ein. Wenn der Trainer gewechselt wird, muss jetzt jemand kommen,  der es auvh drauf hat und hilft.  So wie Groß in Stuttgart damals, ohne ihn zu fordern.


Teilen