1martin3 schrieb: Von Dankbarkeit ist hier gar nicht die Rede, aber ein Trainer wie Veh, der einer Mannschaft zumindest die Grundlagen des Fußballs (funktionierendes Offensivkonzept) beibringen kann ist mir lieber als blinder Aktionismus, wenn nicht wirklich eine Alternative da ist, die eine Verbesserung garantiert.
Das Problem ist, dass nichts und niemand eine Verbesserung garantiert. Ich kann auch nicht dafür plädieren, den Veh jetzt zu feuern, doch habe ich Angst, dass man mit ihm dem Abstieg entgegensteuert. Vielleicht reißt er das Ruder rum und holt den Bock vom Eis, vielleicht auch nicht. Vielleicht bringt ein neuer Trainer die Mannschaft wieder in die Spur, vielleicht auch nicht. Niemand weiß es. Also bin ich froh, nicht in Heriberts Haut zu stecken, denn der weiß es auch nicht, würde ich mal behaupten.
Bei der augenblicklichen Situation muss sich auch ein Veh hinterfragen lassen, gar keine Zweifel.
Weniger wegen der Niederlagen, sondern wie diese Zustande kamen. - Früher nannten Reporter dies "spielerischen Offenbarungseid".
Mein C-Klassen-Heimatverein geht mit mehr Elan in seine (bedeutungslosen, da abgeschlagen Letzter) Spiele als die SGE-Kicker in den BL-Spielen der letzten drei Monate. - Zumindest scheint dies so. - Was die SGE-Spieler da bieten ist ein Gewürge, ich könnte mir dies auf meiner Arbeit keine drei Tage erlauben.
So empfinde ich dies als Fan vor dem TV-Gerät oder im Stadion. - Was nützt mir eine kämpfende Mannschaft ab einem 0:1 oder 0:2? Wo ist der Kampf vorher?
Auch wenn das Gewusel auf dem Platz augenblicklich wirklich sehr schlimm ist, man lieber an der Bierbude als im Block steht, ich stehe zu meinem Verein und zu dessen Trainer.
Die Eintracht war schon immer ein "Auf- und Ab-Verein". Jetzt erlebt man mit Veh die erste Krise ... die man überstehen und gestärkt hervorgehen wird.
Die Verantwortlichen der SGE sehen auch was da seit Monaten auf dem Platz los ist, werden dies intern ansprechen und ihr Bestes geben dies zu ändern. - Darauf würde ich einen vierstelligen Geldbetrag wetten.
Lieber interne Ansprachen, als Traineransprachen von denen die Spieler erst aus der BILD erfahren. - Was öffentliche "Wutreden" bringen sieht man aktuell bei einem Völler oder einem Heldt. - Wie viele Titel haben die Mannschaften nach jeweils gefühlten 1.000 Wutreden gewonnen? - Ein öffentliches Bashing bringt gar nichts. Intern werden schon die richtigen Worte angeschlagen werden.
Auch wenn die Situation augenblicklich sehr trostlos ist, wirkliche Lösungen einem wirklich nicht einfallen wollen ... ich glaube weiter an die Fähigkeiten eines Armin Veh.
Ich bin sogar tiefenentspannt trotz der augenblicklichen Situation und der zu erwartenden Niederlage in Leverkusen.
8/7 schrieb: ich bin mir sicher wenn die verletzten zurück kommen und wir auch mal wieder etwas glück haben gewinnen wir spiele in denen wir viel besser sind als der gegner. scheiß 86 minute, was da für blöde dinger gefallen sind. da kann kein trainer was dafür. und hätten wir anstatt 3 unentschieden 3 siege würde kein hahn nach nem trainerwechsel krähen. wir spielen international und mit dfb-pokal millionen ein. im winter wird nochmal zugeschlagen und am ende der saison steigen wir nicht ab, waren im viertelfinale eurocup und stehen als finalist im dfb pokalfinale. außerdem, wer soll denn kommen und den retter spielen?
pro veh, pro rückrunde, pro eintracht, pro st
Da hat aber einer nicht nur eine rosa Vereinsbrille auf, sondern gleich Fünf. Setz noch paar auf und wir kommen noch unter die ersten 6.
Tausende Fragen und tausende Antworten. Aber wisst Ihr was mich stört? Es lesen hier bestimmt einige Journalisten mit, aber keiner fragt den Herrn Veh mal, warum manche Spieler machen können was sie wollen und er reagiert nicht. Meine Fragen an Herrn Veh wären z.Bsp. folgende: Warum darf Ozcipka seit Wochen rumstümpern wie er will, und Djakpa sitzt nur auf der Bank? Warum darf ein Flum, Woche für Woche rumstolpern und darf immer spielen (vielleicht wegen der 2,2Mio. Ablöse) Warum bekommen Ersatzspieler keine Einsatzzeiten, obwohl man sieht, das die Stammspieler nur noch Dreck spielen. Warum wurde ein Bakalorz verpflichtet? Warum wird ständig das System gewechselt? Was ist mit unseren Jugendspielern? Ich weiß, Stendera verletzt, Kittel nach Verletzung noch nicht soweit.aber was ist mit, Waldschmitt, Kempf etc. Warum wechselt er immer so spät, und meistens nicht angepasst? Er wollte die Mannschft in der Breite verstärken, aber die von ihm geholten Spieler, spielen selten, warum? Und ganz wichtig!!! Hat er in seinen 23 oder 24 Trainerjahren, Erfahrung im Abstiegskampf? Diese Fragen sollte man ihm direkt stellen und nicht umschreiben. Also, ihr Journalisten fragt mal nach, und stellt die Antworten hier ins Forum. Und jetzt gehe ich essen. Schönen Abend noch zusammen!
Das lustige ist ja, das man auf die Rückrunde hofft und irgendwie ganz vergisst, das man gleich zu den Bayern und nach Dortmund muss..... wenn die nächsten 2 Spiele keine Punkte mehr geholt werden, ist man Anfang der Rückrund schon letzter, da die anderen 3 da unten irgendwann auch mal gewinnen..... ach was fucked mich das alles ab..... es fehlen einem einfach die Worte wenn man dieses Desaster miterlebt. Immer und immer wieder..... .... hatte mich endlich mal auf eine "Festigung" in der Liga gefreut und vielleicht mal dauerhaft oben mitspielen zu können und wieder kriegt man einen in die Fresse. Na ja, die Dauerkarten werden dann halt wieder günstiger....
Was mich bei vielen Pro Armin Veh - Posts immer wundert ist die Wahrnehmung seiner Leistungen während seiner Trainerlaufbahn. Diese dauert bis jetzt 23 Jahre, wovon er gerade einmal in zwei Jahren herausragende Leistungen vollbracht hat. Ansonsten war es sehr wechselhaft.
Was viele auch vergessen: wenn ich einen erklärten Söldner als Chef engagiere, färbt das aufs Personal ab. Es soll mir keiner erklären alles sei nur Business. Dies ist eben nicht so!
Zu Rosenthals Bemerkungen: nach außen dringt zunächst nur die Spitze des Eisberges. Die Realität wird schlimm sein. Spätestens, nachdem sich Marco Russ nach seiner Rückkehr erkennbar zum Sprachrohr, Meinungsführer und unverzichtbaren Leistungsträger berufen sah, wird es in der Mannschaft einigermassen gebrodelt haben. Diese Verpflichtung war m. E. ein verheerendes Signal.
Kann mir einer mal Sagen , ob Armin Inui bei seiner Auswechslung gegen Hoffenheim abgeklatscht hat.
ich glaube Rosenthal kam für ihn rein. In dem schlechtem Stream war es nicht eindeutig zu sehen.
Gegen Augsburg werde ich den Bock dann vor Ort wieder umstoßen.
ich warte immer noch auf eine Antwort und zwar in diesem Jahr noch .
Er wollte ihn abklatschen. Sie liefen beide aufeinander zu und dann hat Veh nicht richtig hingeschaut und hat den Arm zu weit oben gehabt. Inui [Edit/Misanthrop] ist zwar gesprungen, aber er hat es leider nicht ganz geschafft…...
hbh64 schrieb: Meine Fragen an Herrn Veh wären z.Bsp. folgende: [...]Diese Fragen sollte man ihm direkt stellen und nicht umschreiben.
Kann man ja mal versuchen zu simulieren:
hbh64 schrieb: Warum darf Ozcipka seit Wochen rumstümpern wie er will, und Djakpa sitzt nur auf der Bank?
Bastian Oczipka - wie er wirklich heißt - stümpert nicht rum. Ich möchte Sie bitten, sich bei der Fragestellung etwas zusammenzureißen. Oczipka hat bisher nicht die Form der letzten Saison gefunden, dennoch sehe ich ihn auch aktuell als stärkste Alternative auf dieser Position.
hbh64 schrieb: Warum darf ein Flum, Woche für Woche rumstolpern und darf immer spielen (vielleicht wegen der 2,2Mio. Ablöse)
Ich habe Ihnen gerade gesagt, Sie sollen sich etwas zusammenreißen. Wollen oder können Sie das nicht verstehen, wie unverschämt Sie sich mit Ihren Fragen aufführen?
Zu Flum, er hat es nicht immer einfach, auf wechselnden Positionen stets im Brennpunkt der Verantwortung zu stehen. Dennoch kann er seine Leistung natürlich noch deutlich steigern, wenn er seine Rolle vollkommen annimmt.
hbh64 schrieb: Warum bekommen Ersatzspieler keine Einsatzzeiten, obwohl man sieht, das die Stammspieler nur noch Dreck spielen.
Ich habe es Ihnen jetzt zweimal gesagt, jetzt reicht es mir: Verschwinden Sie sofort aus der Pressekonferenz, Sie Rotzlöffel - ich möchte Sie hier nicht wiedersehen!
Ich bin dafür dem Hyundaii alle Kompetenzen im Verein zuzusprechen- Vorstandschef, Manager,Trainer, Co-Trainer, Scout- in Personalunion. Dann wären sich endlich mal alle einig hier in der Beurteilung der Verantwortlichen!
wegjubler schrieb: Ich bin dafür dem Hyundaii alle Kompetenzen im Verein zuzusprechen- Vorstandschef, Manager,Trainer, Co-Trainer, Scout- in Personalunion. Dann wären sich endlich mal alle einig hier in der Beurteilung der Verantwortlichen!
Gute Idee. Dann könnte der Thread zu. Und das Forum auch.
wegjubler schrieb: Ich bin dafür dem Hyundaii alle Kompetenzen im Verein zuzusprechen- Vorstandschef, Manager,Trainer, Co-Trainer, Scout- in Personalunion. Dann wären sich endlich mal alle einig hier in der Beurteilung der Verantwortlichen!
Richtig dann wäre die Eintracht bal wieder dauerhaft unter den Top 8. und mußte nicht Mainz oder Hoppelheim das Feld überlassen.
wegjubler schrieb: Ich bin dafür dem Hyundaii alle Kompetenzen im Verein zuzusprechen- Vorstandschef, Manager,Trainer, Co-Trainer, Scout- in Personalunion. Dann wären sich endlich mal alle einig hier in der Beurteilung der Verantwortlichen!
Na,Du hast aber einen Job vergessen.Den Busfahrer macht er auch
Das Problem ist, dass nichts und niemand eine Verbesserung garantiert. Ich kann auch nicht dafür plädieren, den Veh jetzt zu feuern, doch habe ich Angst, dass man mit ihm dem Abstieg entgegensteuert. Vielleicht reißt er das Ruder rum und holt den Bock vom Eis, vielleicht auch nicht. Vielleicht bringt ein neuer Trainer die Mannschaft wieder in die Spur, vielleicht auch nicht. Niemand weiß es. Also bin ich froh, nicht in Heriberts Haut zu stecken, denn der weiß es auch nicht, würde ich mal behaupten.
Weniger wegen der Niederlagen, sondern wie diese Zustande kamen. - Früher nannten Reporter dies "spielerischen Offenbarungseid".
Mein C-Klassen-Heimatverein geht mit mehr Elan in seine (bedeutungslosen, da abgeschlagen Letzter) Spiele als die SGE-Kicker in den BL-Spielen der letzten drei Monate. - Zumindest scheint dies so. - Was die SGE-Spieler da bieten ist ein Gewürge, ich könnte mir dies auf meiner Arbeit keine drei Tage erlauben.
So empfinde ich dies als Fan vor dem TV-Gerät oder im Stadion. - Was nützt mir eine kämpfende Mannschaft ab einem 0:1 oder 0:2? Wo ist der Kampf vorher?
Auch wenn das Gewusel auf dem Platz augenblicklich wirklich sehr schlimm ist, man lieber an der Bierbude als im Block steht, ich stehe zu meinem Verein und zu dessen Trainer.
Die Eintracht war schon immer ein "Auf- und Ab-Verein". Jetzt erlebt man mit Veh die erste Krise ... die man überstehen und gestärkt hervorgehen wird.
Die Verantwortlichen der SGE sehen auch was da seit Monaten auf dem Platz los ist, werden dies intern ansprechen und ihr Bestes geben dies zu ändern. - Darauf würde ich einen vierstelligen Geldbetrag wetten.
Lieber interne Ansprachen, als Traineransprachen von denen die Spieler erst aus der BILD erfahren. - Was öffentliche "Wutreden" bringen sieht man aktuell bei einem Völler oder einem Heldt. - Wie viele Titel haben die Mannschaften nach jeweils gefühlten 1.000 Wutreden gewonnen? - Ein öffentliches Bashing bringt gar nichts. Intern werden schon die richtigen Worte angeschlagen werden.
Auch wenn die Situation augenblicklich sehr trostlos ist, wirkliche Lösungen einem wirklich nicht einfallen wollen ... ich glaube weiter an die Fähigkeiten eines Armin Veh.
Ich bin sogar tiefenentspannt trotz der augenblicklichen Situation und der zu erwartenden Niederlage in Leverkusen.
Abstiegspanik bekomme ich April, nicht vorher.
GO ARMIN!
Pro Edit-Funktion.
Kann mir einer mal Sagen , ob Armin Inui bei seiner Auswechslung gegen Hoffenheim abgeklatscht hat.
ich glaube Rosenthal kam für ihn rein.
In dem schlechtem Stream war es nicht eindeutig zu sehen.
Gegen Augsburg werde ich den Bock dann vor Ort wieder umstoßen.
Ganz grosses Kino!
Da hat aber einer nicht nur eine rosa Vereinsbrille auf, sondern gleich Fünf. Setz noch paar auf und wir kommen noch unter die ersten 6.
Es lesen hier bestimmt einige Journalisten mit, aber keiner fragt den Herrn Veh mal, warum manche Spieler machen können was sie wollen und er reagiert nicht.
Meine Fragen an Herrn Veh wären z.Bsp. folgende:
Warum darf Ozcipka seit Wochen rumstümpern wie er will, und Djakpa sitzt nur auf der Bank?
Warum darf ein Flum, Woche für Woche rumstolpern und darf immer spielen (vielleicht wegen der 2,2Mio. Ablöse)
Warum bekommen Ersatzspieler keine Einsatzzeiten, obwohl man sieht, das die Stammspieler nur noch Dreck spielen.
Warum wurde ein Bakalorz verpflichtet?
Warum wird ständig das System gewechselt?
Was ist mit unseren Jugendspielern? Ich weiß, Stendera verletzt, Kittel nach Verletzung noch nicht soweit.aber was ist mit, Waldschmitt, Kempf etc.
Warum wechselt er immer so spät, und meistens nicht angepasst?
Er wollte die Mannschft in der Breite verstärken, aber die von ihm geholten Spieler, spielen selten, warum?
Und ganz wichtig!!!
Hat er in seinen 23 oder 24 Trainerjahren, Erfahrung im Abstiegskampf?
Diese Fragen sollte man ihm direkt stellen und nicht umschreiben.
Also, ihr Journalisten fragt mal nach, und stellt die Antworten hier ins Forum. Und jetzt gehe ich essen. Schönen Abend noch zusammen!
Na ja, die Dauerkarten werden dann halt wieder günstiger....
http://de.wikipedia.org/wiki/Armin_Veh
Was viele auch vergessen: wenn ich einen erklärten Söldner als Chef engagiere, färbt das aufs Personal ab. Es soll mir keiner erklären alles sei nur Business. Dies ist eben nicht so!
Zu Rosenthals Bemerkungen: nach außen dringt zunächst nur die Spitze des Eisberges. Die Realität wird schlimm sein. Spätestens, nachdem sich Marco Russ nach seiner Rückkehr erkennbar zum Sprachrohr, Meinungsführer und unverzichtbaren Leistungsträger berufen sah, wird es in der Mannschaft einigermassen gebrodelt haben. Diese Verpflichtung war m. E. ein verheerendes Signal.
KOPFBALL stark .Robust in den Zweikämpfen. Spielinteligenz im Aufbauspiel
Aber doch nicht als MIttelfeldspieler.
Das erinnert mich an Ribbeck als er Sternkopf als linken Verteidiger einsetzte.
Wenn Armin den jemals noch ins Mittelfeld stellt brech ich ab.
Dann fahr ich nach Koeln und mach den Trainerschein und werd Trainer beim OFC
ich warte immer noch auf eine Antwort und zwar in diesem Jahr noch .
Er wollte ihn abklatschen. Sie liefen beide aufeinander zu und dann hat Veh nicht richtig hingeschaut und hat den Arm zu weit oben gehabt. Inui [Edit/Misanthrop] ist zwar gesprungen, aber er hat es leider nicht ganz geschafft…...
Wenn du so höflich darum bittest: Den Veh hat er nicht abgeklatscht. Der Veh ihn auch nicht.
und im Training alle in den ***** tritt.
Kann man ja mal versuchen zu simulieren:
Bastian Oczipka - wie er wirklich heißt - stümpert nicht rum. Ich möchte Sie bitten, sich bei der Fragestellung etwas zusammenzureißen. Oczipka hat bisher nicht die Form der letzten Saison gefunden, dennoch sehe ich ihn auch aktuell als stärkste Alternative auf dieser Position.
Ich habe Ihnen gerade gesagt, Sie sollen sich etwas zusammenreißen. Wollen oder können Sie das nicht verstehen, wie unverschämt Sie sich mit Ihren Fragen aufführen?
Zu Flum, er hat es nicht immer einfach, auf wechselnden Positionen stets im Brennpunkt der Verantwortung zu stehen. Dennoch kann er seine Leistung natürlich noch deutlich steigern, wenn er seine Rolle vollkommen annimmt.
Ich habe es Ihnen jetzt zweimal gesagt, jetzt reicht es mir: Verschwinden Sie sofort aus der Pressekonferenz, Sie Rotzlöffel - ich möchte Sie hier nicht wiedersehen!
Dann wären sich endlich mal alle einig hier in der Beurteilung der Verantwortlichen!
Gute Idee. Dann könnte der Thread zu. Und das Forum auch.
Richtig dann wäre die Eintracht bal wieder dauerhaft unter den Top 8.
und mußte nicht Mainz oder Hoppelheim das Feld überlassen.
Na,Du hast aber einen Job vergessen.Den Busfahrer macht er auch